World of Gothic Archiv > Hilfe
Gorn TOT !!??
Seite 1 von 2  1  2 
10.03.2003, 12:18 #1
-{Dark-Ange}-
Beiträge: 14
Gorn TOT !!??
nach dem ritual zur herstellung des Auge Innos bin ich in der Hohen Robe des Magiers vom Sonnenkreis recht die steintreppen runter zu einer Höle mit Minecrawlern und ein paar Sekeletten gekommen ...
Weiter hinten fand ich dann Plötzlich Gorn tot in seiner Söldner Rüstung ...

Etwas später traf ich ihn dann im Minental wieder .. nur mit einer Schweren Drachenjäger Rüstung ..... *loool*
10.03.2003, 12:19 #2
Azathot
Beiträge: 1.253

Du hast warscheinlich den "Friedhof" gefunden wo die Chars die von einer Welt in die andere wechseln hingebracht werden, damit die nicht tot irgendwo auf der Straße liegen.
10.03.2003, 12:39 #3
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

des ist nix besonderes. da die charaktere wenn sie von newworld nach oldworld gehen ja irgendwo hin müssen, sterben sie halt wie gorn zb. in newworld, und werden in oldworld einfach neu eingefügt. und da gorn ja im 5.kapitel wieder in newworld ist muss er auch in oldworld sterben, was er übrigens zweimal tut, am ende des zweiten und des 4ten, und deshalb liegt er halt auch noch mal im graben bei der alten klosterruine
10.03.2003, 12:45 #4
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Wo genau ist eigentlich dieser Graben im Minental. Denn das mit der Klosterruine sagt mir nichts. (Nicht schlagen, hab G1 noch nicht gezockt)
10.03.2003, 12:50 #5
Dawit
Beiträge: 237

mh das raff ich nicht mit dem old und new world wechsel und tot sien hä gorn is doch aufm hof nachher
wieso tot inder söldner rüssi
10.03.2003, 12:54 #6
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Das Script von Githic kann scheinbar Personen einfügen aber diese nicht löschen.
Das heißt wenn sie einen neuen Gorn n Khorinis einfügen mit DJRüsi würde der alte im Minental bleiben. Deshalb wird dieser getötet und in die Höhle gebracht! Kapiert?
10.03.2003, 12:55 #7
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

wenn du dich ganz am rand der orkbarriere mit k durchcheatest, gehst du einfach an der felswand lang und schon biste da. achso am linken rand durchcheaten, beim fluss.

und das du gothic 1 noch nicht gespielt hast, nein du nein du ich kann nur sagen . du musst es unbedingt zocken, sonst bist du siehe oben
10.03.2003, 13:01 #8
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

????? häh????

und das mit dem überwechseln ist ganz einfach. NPCs können sich offenbar nicht so einfach wie du in das mienental (oldworld) bewgen. die werden statt dessen da neu erstellt. und da sie sonst in khorinis (newworld) noch rum stehen würden, werden sie dort "entfernt". das heißt in einer entlegenen gegend, wo der spielr niht hinkommen sollte, getötet.

den graben bei der klosterruinen findest du wenn du dem fluss am alten lager folgst und dich dann durch die orkpalisade cheatest. dann links, da kommst du zu ner schlucht.

mfg
"der winzige"
10.03.2003, 13:36 #9
DasTalent
Beiträge: 315

wie kann ich mich durch die palisade cheaten?

b marvin b

dann konsole mit f2 aufmachen

was nun? also cheatet man sich damit ja nur en paar meter oder so weider nach vorne oder?

wäre nett wenn mir des einer sagenkann.

thx

greez

btw lohnt es sich überhaupt in vinos schwarzbrennerrei reinzugehen?
^^ wenn wir grad beim fragen sind dachte ich mir kann ich des au fragen ;) kein bock grad wo nachzulesen sry :) btw könnt ihr euch so posts holen.
molerafett = palaBOOT und wo noch? weil auf des boot darf ich als söldner irgendwie noch net in kap.3

greez
10.03.2003, 13:39 #10
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

nix mit konsole. dann einfach "k" drücken und du wirst ein paar meter vorgrückt.

das moleratfett soll dir angeblich auch der eine bruder auf akils hof geben. hat der bei mir aber nie gemacht.
und in der brennerei ist sowieso nix.

mfg
"der winzige"
10.03.2003, 13:42 #11
DasTalent
Beiträge: 315

naja akils hof= tot ^^ da waren paar skellet goblins+ wölfe+blutfliegen als ich low lvl war. war net so toll bin halt weggerant. jetzt sind alle bis auf die frau tot^^
10.03.2003, 13:43 #12
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

b marvin b

wenn du K druckst, kommst du durch die Palisade (oder mit F8 "rüberfliegen")

Wg. Vinos Schwarzbrennerei: Wenn du die Winde öffnest, gibt es 400 EXP, da drinne findest du eine menge Wachholder, etwas kleinkram und ca. 500 Gold.

Molertatfett hat auch einer von den 2 Brüdern auf Akils Hof (der etwas dickere), du kannst die beiden gegeneinander hetzen, der wird dabei getötet, und in seinem Inventar findest du Moleratfett.
10.03.2003, 13:44 #13
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

dann müsstest du aber der einen leiche das fett abnehmen können.
bei mir hatte der das immer dabei. hats mir nur nie gegeben.

mfg
"der winzige"

P.S.
@nachtwanderer
bringt das echt 400 exp??? hats bei mir nie.
10.03.2003, 13:47 #14
DasTalent
Beiträge: 315

naja auf die bisssle exp und des bissle gold kann ich schei***

btw akils hof kacke ^^ habs mit sekob verwechselnt*schäm*

welcher hat des fett? der schafhirte oder der , der auf em feld steht?
weil bei mir is der schafhirte tot hatte aber kein fett dabei :(
10.03.2003, 13:48 #15
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von DasTalent
naja akils hof= tot ^^ da waren paar skellet goblins+ wölfe+blutfliegen als ich low lvl war. war net so toll bin halt weggerant. jetzt sind alle bis auf die frau tot^^


Du kannst Moleratfett auch klauen wenn du willst :D (schaue die Bilder an, und in dem Laderaum des Schiffes findest du auch 1 Stärketrank)



Bild 1
Bild 2
Bild 3
10.03.2003, 13:51 #16
DasTalent
Beiträge: 315

hui muss ich nachher gleeihc mal testen. btw warum kann ich als drachenjäger( leichte rüsse) und mit meisterdegen 60 einhänder die ritter eingelcih net einzeln killen? dürfte normal kein prob sein. aber die schlagen einmal( wenn ich mal net blcok^^) und mir fehlt fast hälfte der leben. find ich bissle unfair oder?

greez
10.03.2003, 14:00 #17
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

dann sind sie opffenbar verdammt stark. dann block doch. blocken, schlagen...
dann sind die meißten kein problem.
ich hab die ritter nie angegriffen. was machst du???

mfg
"der winzige"
10.03.2003, 14:03 #18
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von DasTalent
btw warum kann ich als drachenjäger( leichte rüsse) und mit meisterdegen 60 einhänder die ritter eingelcih net einzeln killen?


Die sind immortal (unsterblich), und zu viele

quote:
Zitat von DasTalent
welcher hat des fett? der schafhirte oder der , der auf em feld steht?


Einer von den 2 Brüdern die auf dem Feld arbeiten (Ehnim und Egil), der etwas dickere
10.03.2003, 14:29 #19
DasTalent
Beiträge: 315

wutz dass der dicke des hat weis ich jetzt au nur haben die sich ´bei mir gegenseidig abgeschlachtet und lebt nur noch einer also is en vergliech bissle schwer

btw hab nen einzelnen ritter erwischt und der wra net immortal ;)
aber hab ihm mit 5 schlägen grad mal angekratzt ;)

achso des heist iMMortal und net iNMortal ;)
10.03.2003, 14:48 #20
Kermit.d
Beiträge: 3.145

@Orkkrieger
Ich hab mir ja schon vorgenommen Gothic1 zu zocken. Aber ich wollte erst mal meinen Magier zu Ende Spielen und dann mal versucehn wei es sich so als Gildenloser Lebt.

Ach, weiß jemand ob Gothic1 mittlerweile Budget-Titel ist?

Nun noch was zum Thema:
Über den Orkwall kommt man auch ohne zu cheaten. Is halt nur etwas kletterei. Am besten geht es an den Toren, wo zwei waagerechte Balken übereinander sind. Einfach am ersten hochziehen. An manchen Stellen wird man dann direkt zum zweiten hochkatapultiert und man kann ganz rüber hopsen.
Und den Graben werd ich mir mal ansehen.:)
10.03.2003, 14:53 #21
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von DasTalent
wutz dass der dicke des hat weis ich jetzt au nur haben die sich ´bei mir gegenseidig abgeschlachtet und lebt nur noch einer also is en vergliech bissle schwer



Ehnim hat das Moleratfett

quote:
Zitat von Kermit.d
Ach, weiß jemand ob Gothic1 mittlerweile Budget-Titel ist?


Gothic I ist schon längst Budget-Titel, manchmal sogar für nur 5 € zu haben (sonderangebot), aber für ca. 10 € fast überall zu kaufen
10.03.2003, 15:32 #22
Achim_S
Beiträge: 135

Man muss nicht cheaten, um hinter die Palisade zu kommen, man kann auch einfach rüberklettern.

Aber das ist offensichtlich zu schwierig für viele.... :(
10.03.2003, 15:43 #23
-{Dark-Ange}-
Beiträge: 14
Balisade ...
Also wie ich von Ur-Shak erfahren habe sollte sich hinter den Balisaden die wahre Orkarmee verbergen ...

Ich dachte bist jetz das der Level da einfach aus ist ...

gibts dahinter wirklich noch was ????
10.03.2003, 15:45 #24
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

nur ein recht witziges schild und den übergangsfriedhof. sonst nur leeres gelände.

mfg
"der winzige"
10.03.2003, 15:53 #25
-{Dark-Ange}-
Beiträge: 14
Übergangsfriedhof ...
Ich verstehe es Trotzdem noch nicht ...

Warum müssen die irgendwo tot rumliegen und werden nicht einfach unsichtbar oder so ...

Die Höle liegt ja direkt neben dem Sonnenkreis und nach dem Ritual kann man sich die Abkürtzung durch den großen Wald mit der Hohen Robe leicht zutrauen ...

da muss man dann einfach in die Höle hinen ...
Seite 1 von 2  1  2