World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 7
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
13.03.2003, 18:00 #26
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron hatte erst gar nicht bemerkt dass der Soldat ihn meinte. Er, ein Dieb? Etwas gekränkt schaute er unter seiner Kapuze heraus und musterte seinen Gegenüber. "Unter meinem Umhang trage ich meine Rüstung", entgegenete er gelassen, "aber was ist das denn für ein Umgang? Sagt man in dieser Stadt nicht wenigstens guten Tag wenn man jemanden anspricht?" Das war doch wirklich alles sehr verwunderlich hier. "Wollt ihr vielleicht etwas kaufen guter Mann? Ich bin fliegender Händler, ich habe Schürhaken, Nägel und andere praktische Werkzeuge im Angebot." Er schaute Kano aus der Dunkelheit seines Umhangs heraus aus geheiminsvollen Augen an.
13.03.2003, 18:07 #27
Kano
Beiträge: 2.622

Kaufen? Der bot ihm etwas zu kaufen an? Nerven hatte der Mann.
"Willst du mich bestechen? Lass es lieber bleiben. Und nett sind wir allemal, nur bei so zwielichtigen Gestalten wie dir werden wir misstrauisch. Außerdem hab ich eben meine gute Laune verloren. Aber mach dir nichts draus. Also, was hast du da drunter, oder muss ich erst selbst nachsehen?"
Der Milizionär legte die Hand an den Schwertknauf und zog eine ernst-finstere Miene. Zwar war er immer noch recht gut drauf, aber das musste der ja nicht wissen und so würde es mehr Wirkung haben...
13.03.2003, 18:08 #28
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker blickte ungläubig drein.War diese Frau ihm nun gerade entkommen?Und die Torwachen haben sie einfach durchgelassen?Um Himmelswillen nochmal...ich glaube das einfach nicht.Starseeker wusste das sie nicht mehr so einfach auftauchen würde...er würde wohl oder übel die Initiative ergreifen.Er ging sofort hinunter ins Hafenviertel und hoffte das Brahim der Kartenzeichner noch auf war.Er war es und Starseeker ging zu ihm hin und forderte das er ein Phantombild machen solle.Brahim erklärte sich sofort bereit und Starseeker gab ihm eine genaue Beschreibung von Alyana samt ihrem Namen.Ausserdem kam noch eine schriftliche Beschreibung von ihr und ausserdem noch eine des Wargs samt Namen.50 Zettel sollte Brahim so schnell es geht von ihr anfertigen.Er würde eine gute Belohnung für seine Mühen erhalten.Dafür würde man schon sorgen und Brahim wusste das auch.Starseeker rannte sofort die Stadt hinauf und kam wieder am Markt an.Starseeker sah das Kano der Bogenmeister noch immer auf dem Marktplatz stand und er sprach ihn auf den Vorfall an:Was haltet ihr von ihrem Verhalten sir?Ich habe bereits ein Phantonbild erstellen lassen.
13.03.2003, 18:21 #29
Kano
Beiträge: 2.622

Kurz wand sich Kano von dem Verdächtigen ab und sah zu dem Rekruten.
"Phantombild? Sehr gute Idee Soldat, sehr gute Idee. Wenn doch alle so mitdenken würden, dein Gesicht werde ich mir merken. Aber was ich darüber denke...nun, ich habe es ihr gestern schon gesagt, sie solle das lassen. Jetzt kann ich auch nichts mehr tun, Gesetz ist Gesetz und wir sind die Soldaten, die da sind um es zu schützen und dafür zu sorgen, dass es eingehalten wird."
Mit einem schnellen prüfenden Blick versicherte er sich, dass der Fremde nicht abgehaun war und sah wieder zu dem Kameraden.
"Wie ist dein Name, Soldat?"
13.03.2003, 18:23 #30
Khorûl
Beiträge: 426

Nach langem Marsch hatte der hohe Novize die Stadt erreicht, hier irgendwo wollte er einen geeigneten Lehrmeister finden.
Jedoch würde das in einer großen Stadt alles andere als einfach werden. Von weitem schon konnte er die Torwachen erkennen, welche standhaft wie eh und je das Tor bewachten.
Plötzlich tauchte ein Paladin aus dem Wald auf, welcher schwer beladen, mit Krallen und Zähnen von irgendwelchen Tieren, zurück in die Stadt marschierte.
Sollte er nun doch einmal Glück haben ?
Schnell ging Khorûl auf den Streiter Innos zu.
Entschuldigt, wie ich sehe versteht ihr etwas vom Jagen ?
Ihr tragt da eine Menge Kram mit euch herum, nicht jeder Laie kann Tieren so etwas entnehmen, weshalb ich davon ausgehe das ihr ein Profi seid, richtig ?

der Novize wartete nun auf die Antwort seines Gegenüber.
13.03.2003, 18:25 #31
Isgaron
Beiträge: 329

Der Mann war wirklich ungehobelt. Wenigstens eine Entschuldigung hätte ihm doch über die Lippen gehen können. Aber das war wohl zuviel verlangt.
Der sollte bloß seine dreckigen Pfoten von seinem Umhang lassen. Wirklich schade dass Isgaron kein Schwert mehr besaß. Er hatte viel von seinem Können verlernt seit seiner Flucht, sonst hätte er dem kleinen Bürschchen dort vor ihm mal zeigen können was unter seinem Umhang war.
"Alles feinste Ware", erwiderte er immer noch recht gelassen, "Wie ich schon sagte, Schürhaken, Nägel, ein paar Messer..." Er schob den Umhang ein Stückchen zur Seite damit der Soldat einen Teil seiner Messer sehen konnte. "Wirklich ganz harmlos. Aber ist euch nicht auch so trocken im Mund? Wie wärs auf ein kleines Bierchen in der Taverne, ich lad euch ein.." Jetzt durfte er hier wohl auch noch sein restliches Gold opfern für diesen neugierigen Wachen.
13.03.2003, 18:28 #32
Stenic
Beiträge: 496

Stenic war auserhalb von Khorinis dachte sich was eigentlich jetz mit Aylana wird. Vielleicht wird etwas in der Stadt wegen der Aktion sich verändern. Stenic ging wieder in die Stadt und sah den Mann zu einer Stadtwache rannte. Sie sah ziemlich wichtig aus. Stenic bemerkte das der Mann Zetteln in der Hand hatt. Stenic schlich sich langsam an und hörte den Gespräch los. Er wusste nun das Aylana in Gefahr war. Er musste sie finden und sie warnen. Nun hatte er einen Neuen Auftrag! Aylana finden und sie Warnen.
13.03.2003, 18:31 #33
Kano
Beiträge: 2.622

Der verdächtige Kerl erhob wieder das Wort und Kano sah ihn streng an.
"Nix da, ich bin noch im Dienst, eigentlich nur wegen dir, sonst hätte ich längst Feierabend. Und wie ich schon sagte, bin ich nicht bestechlich."
Ein seltsamer Mann, sicher war er einmal Soldat gewesen, seine Ruhe ließ darauf schließen und auch die Gelassenheit. Aber andererseits war er auch wieder kein Krieger...Die, im Vergleich zu dem Milizionär, nur knapp kleinere Gestalt, gehüllt in diesen Umhang hatte etwas geheimnisvolles.
"Also, du bist also Händler, hm? Nun gut, dann will ich das mal durchgehen lassen. Unsere Kerker müssen nicht so voll sein, kostet nur Unterhalt.
Aber lang bist du noch nicht hier, einer wie du wäre mir aufgefallen.
Wo kommst du also her?"
13.03.2003, 18:32 #34
Taurodir
Beiträge: 3.553

Gleich in der stadt angekommen, überraschte taurodir auch ein fremder kerl. Schien keiner aus khorinis zu sein, wie man an seinen klamotten erkennen konnte.

"Vom Jagen? Da versteh ich ne menge sachen drin, kenn mich in allen bereichen aus, vor langer zeit hab ich selbst bei einem trainer alles mögliche übers jagen erlernt! Weshalb, kann ich dir irgendwie behilflich sein?"

Taurodir hoffte zwar, dass dieser kerl ihm die sachen abkaufte, da er es nicht ewig mit sich schleppen wollte, doch der mann gegenüber ihm wollte anscheinend etwas anderes.
Neugierig blickte der junge Paladin ihn an und lies ihn weiter aussprechen...
13.03.2003, 18:34 #35
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker sah wie Kano sich umdrehte und einen Mann anfauchte.Er dachte nocheinmal über das vergangene nach.Um ein Haar hätte er sie gehabt...und nun war sie ihm entkommen.Naja wenn die Phantombilder verteilt sind wird sie bestimmt gefasst.JEdenfalls wenn sie nach Khorinis kommt.Nun ging er wieder zu Kano und antwortete ihm:Mein Name ist Starseeker sir!
13.03.2003, 18:42 #36
Kano
Beiträge: 2.622

Und wieder drehte er sich zu dem Rekruten um...
"Ah, Starseeker, gut, den Name werde ich mir merken. In der Garde bist du ja schon, freut mich. Solche wie dich können wir gut gebrauchen. Wenn wir die Kleine fassen kriegen, oder speziell du, es war ja deine Idee mit den Steckbriefen, dann wirst du einiges an Ansehen hier gewinnen. Und eine Belohnung gibt es ja auch meistens.
Kann ich mich darauf verlassen, dass du die Bilder von Brahim holst und verteilst? Nimm da ruhig ein paar andere Rekruten dazu, dass du nicht durch die ganze Stadt rennen musst."
13.03.2003, 18:51 #37
Starseeker
Beiträge: 914

Ich danke euch sir!Ich werde selbstverständlich alles in die Wege leiten! Kano nickte ihm zu und Starseeker sah sich auf dem Markt um...es hätten soviele Leute die Frau aufhalten können.Aber niemand hat auch nur einen Finger gerührt...andererseits war es den Bürgern kaum zu verübeln da nicht mal die Torwachen in der Lage waren sie aufzuhalten.Naja er dreht sich nocheinmal zu Kano:Ob sie es nocheinmal nach Khorinis wagen wird?
13.03.2003, 18:53 #38
Khorûl
Beiträge: 426

Khorûl blickte von den glänzenden Krallen und Zähnen in den Händen des Paladins, wieder zu ihm hinauf.
Ich komme aus dem Sumpflager und hoffte hier in Khorinis jemanden zu finden der mir etwas über das Jagen beibringen kann. Ich war vor Jahren selbst des öfteren mal auf Streifzug, jedoch verlernt man so manches mit der Zeit wieder. Würdet ihr mir etwas über das Jagen beibringen ?
13.03.2003, 19:04 #39
Taurodir
Beiträge: 3.553

Also wollte der fremde nicht die sachen abkaufen, auch egal, die würde der paladin schon noch irgendwie los werden, er gelang an solche sachen sowieso ziemlich schnell, am besten sollte er es dem fremden schenken, da sich dieser ziemlich fürs jagen interessierte.
"Bei mir hat es sich festgesetzt, nach intemsiven training ist es einfach ein teil von jemanden und man verlernt es nie wieder.
Ich könnt dir sicherlich was beibringen, meine fähigkeiten im jagen an jemanden anderen weiter zu geben wäre mir sogar eine große freude.

In den nächsten Tagen hab ich auch nicht sonderlich viel zu tun, also könnten wir sicher trainieren, auch wenn ich dich kaum kenne. Mein name ist jedenfalls Taurodir!


Der junge Krieger Innos wartete ab, was der fremde ihn noch alles fragen würden, ihn selbst freute es aber sehr, mal jemanden seine kenntnisse im jagen beizubringen, und nicht alles für sich selber zu behalten, sein Jägervorbild war noch immer tomekk, der ihm vor ner langen zeit alles beigebracht hatte...
13.03.2003, 19:09 #40
Isgaron
Beiträge: 329

Der Wachsoldat war wirklich hart zu knacken. Nicht mal auf ein freundschaftliches Bier wollte er eingehen. Isgaron zog seinen Umhang wieder zu und kniff die hellbraunen Augen etwas zusammen. "Mit euch ist wirklich nicht viel anzufangen scheint mir. Irgendwann müßt ihr doch auch mal Feierabend haben." Er schüttelte den Kopf. "Ich war auch mal so einer wie ihr es seid. Treuer Anhänger des Königs, immer brav ergeben und willig mein Leben für ihn zu lassen. Aber die Erfahrung hat mir meinen wahren Weg gezeigt. Ich lebe viel lieber in Unabhängigkeit. Wenn ihr meine Herkunft wissen wollt, ich komme von hier und dort und nirgendwo." Hoffentlich hatte der Soldat folgen können.
13.03.2003, 19:10 #41
Khorûl
Beiträge: 426

Mein Name ist Khorûl. Ich nehme euer Angebot dankend an. Jedoch habe ich vom Bogenschiessen keine Ahnung, lediglich vom einhändigen Kampf. Wir können beginnen sobald ihr bereit seid. Ich denke ich werde mich immer in der Nähe des Gasthauses aufhalten, wo ich wohl auch die nächsten Nächte verbringen werde.
13.03.2003, 19:13 #42
Hostis
Beiträge: 351

Meine Erfolge habe ich euch ja bereits erzählt, obwohl sie nicht sehr glorreich waren. Aber ich glaube, dass ich mit euren Worten den Pfeil rechtzeitg auslassen kann, sodass er sein Ziel nicht verfehlen wird. Mit dem Erschaffen hatte ich ja kein Problem, ich ließ blos die Magie nicht fließen und verkrampfte mich, deswegen löste sich der Feuerpfeil nicht von meiner Hand. Auch habe ich kein Problem mehr, das Element des Pfeiles zu bestimmen., sagte Hostis und wartete auf die Antwort seines Meisters.

Plötzlich hörte er einen Ruf, den er nur allzu gut vom Kloster kannte. Als sich die Gruppe umdrehte erblickten sie Warnsinn, der mit einem Lächeln hinter ihnen stand. Hostis löste sich mit einem Nicken zu Shakuras von der Grupe und ging zu dem Anwärter hin.

Seid gegrüßt, ich bin zwar von eurer Anwesenheit sehr erfreut, jedoch bin ich gerade in meinen magischen Studien mit dem hohen Magier Shakuras. Ich glaube er fände es nicht gut, wenn wir jetzt gestört würde, deshalb bitte ich euch, inzwischen einer anderen Tätigkeit nach zu gehen und wenn meine Lehrstunde beendet ist werde ich, wenn ihr mich braucht, mich euch befassen.

Warnsinn nickte verständnisvoll und ging tiefer in den Raum hinein, um die Gruppe nicht zu stören. Hostis ging zu seinem Lehrmeister zurück, der ihm dankbar zunickte und mit seinem Training fortfuhr.
13.03.2003, 19:16 #43
Taurodir
Beiträge: 3.553

"Einhand genügt auhc völlig, ich selbst beherrsche auch nicht das Bogenschießen, beim jagen kommt es darauf auch nicht an, eine beute kann man mit dem schwert oder mit dem jagen erledigen, doch was danach folgt, braucht man beides net sehr...
Falls du mal auf der Suche nach mir sein solltest, ich befinde mich meistens im Hafen, um meine Ruhe vor all dem Stress zu haben."
Der junge Paladin stoppte kurz mit seiner Rede und begann dann weiter zu sprechen.

"Hier, nimm diese Krallen und Zähne, ich brauch sie nicht dringend, vielleicht können sie dir auch helfen, falls du mal gold brauchen solltest, ein guter tausch sollte drinnen sein.
Ich würd dann auch vorschlagen, dass wir beiden uns morgen am mittag hier am tor des oberviertels treffen, danach können wir auch gleich loslegen und schon mal die grundkenntnisse dir beibringen.
Ich werd mich dann auch mal weiter begeben, wir sehen uns dann sicher morgen wieder, ich hoffe es zumindest. Machs gut...

Der junge Paladin verabschiedete sich von "Khorul" und lief in Richtung des Oberviertels, da Müdigkeit in ihm aufkam, wollte er sich zunächst mal ausruhen von allem...
13.03.2003, 19:18 #44
Kano
Beiträge: 2.622

"Also, du warst einst Soldat des Königs, bist aber ausgetreten? Ein Desserteur? In diesen Zeiten aus der Armee austreten, nicht sehr selbstlos, der Orks gibt es viele und das Heer braucht jeden Mann..."
Etwas verärgert über diesen Zustand, blickte der Milizionär sein Gegenüber noch strenger an, hielt sich aber zurück, vielleicht war es ja auch anders...
13.03.2003, 19:26 #45
Shakuras
Beiträge: 3.243

"Nun, dann lasst uns nach Draußen! Ich will nicht nur von euren Fortschritten hören, sondern sie auch begutachten.", sprach Shakuras und schaute flüchtig zu Rhobar mit einem Lächeln.Die Zeit für seine Darbietung war nun gekommen und natürlich auch die Darbietung seiner Lehrlinge.
13.03.2003, 19:27 #46
Khorûl
Beiträge: 426

Nachdem der hohe Novize sich von dem Paladin verabschiedet hatte, betrat Khorûl den großen Marktplatz von Khorinis. Wie immer herrschte hier reges Treiben, jeder Händler versuchte seine Ware an den Mann zu bringen. Der ehemalige Offizier schlenderte durch die Strassen der Stadt auf der Suche nach einem Ort wo er den tag ausklingen lassen konnte. Dabei versuchte er sich von dem Hafenviertel fern zu halten, wo er schon so manche unangenehme Dinge darüber gehört hatte.
13.03.2003, 19:27 #47
Isgaron
Beiträge: 329

Diese Reaktion hatte Isgaron nur erwartet. Was konnte man auch anderes erwarten von einem Soldaten der immer noch treu dem König diente. Er sah nur seinen Standpunkt und dessertieren war in seinen Augen frevelhaft. Aber Isgaron war schließlich nicht auf die Meinung eines Wachsoldaten angewiesen. "Ich bin eigentlich nur hier weil ich Gold brauche und gehofft hatte ein wenig in dieser kleinen Stadt zu verdienen mit meinen spärlichen Waren. Ich bin keinesfalls darauf aus euch Scherereien zu machen." versicherte er noch schnell.
13.03.2003, 19:29 #48
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker antwortete Kano dass er sich sofort morgen um alles kümmern würde.Sie würde geschnappt werden...sie konnte nicht entkommen.Wenn sie versucht in die Stadt zurückzukehren werden wir sie schnappen.Starseeker ging langsam die Treppen zur Kaserne hinauf.Er zog sich um und dachte darüber nach das solange die Phantombilder nicht verteilt sind sie es schaffen könnte in die Stadt zu kommen.Das wäre Nachts für ihn nicht sehr gesund.Deswegen ging er bevor er sich schlafen legte zum Nachtwache habenden Offzier und sagte das er besonders acht geben soll und vor den Schlafgemächern der Soldaten eine Wache aufstellen soll.Damit wäre alles für heute geregelt und Starseeker ließ sich totmüde auf sein Bett fallen.
13.03.2003, 19:42 #49
Kano
Beiträge: 2.622

"Aha, nur Gold verdienen wollen und keinen Ärger machen, was? Hmm..."
Kano kratzte sich über das stoppelige Kinn, Mist, wieder vergessen zu rasieren.
"Nun, ich denke, wenn du etwas Gold verdienen willst, dann könnte ich dir behilflich sein...und du mir...Wie du sicher eben mitbekommen hast, der Trubel war ja kaum zu übersehen, haben wir ein kleines Problem, eine Flüchtige.
Sag mal...du bist nicht zufällig an leicht verdientem Gold interessiert? Und daran, etwas Nützliches zu tun? Ein Mann wie du könnte der Stadt sicher dienlich sein und du musst dich nichtmal der Garde verpflichten. Was sagst du?"
13.03.2003, 19:49 #50
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron schaute forschend unter seiner Kapuze hervor. Doch nicht so ganz koscher der werte Herr Soldat. Wenn es was Nützliches brachte wich er wohl auch ganz gern von den normalen Regeln ab. Isgaron hatte es doch gewußt. Er lächelte jetzt sogar leicht.
"Klar bin ich an Gold interessiert. Ohne Verpflichtung zu eurer Garde und mit entsprechender Bezahlung.. aber warum bereden wir das nicht ganz einfach bei einem Bier in der Taverne, hier ist doch wirklich nicht der rechte Ort für so ein Vorhaben."
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »