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neuer Nebenskill der Söldner
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15.03.2003, 13:39 #1
Gorr
Beiträge: 1.940
neuer Nebenskill der Söldner
So, hiermit ist die Wahl um den neuen Nebenskill der Söldner eröffnet. Ich habe hier alle guten / durchführbaren Nebenskill-Vorschläge aufgelistet, und bitte nun darum für den Favoriten zu voten.Es wird keine weitere Wahl geben, solange mich keine gleiche Stimmzahl dazu zwingt. Die Stimme ist bitte mit Post abzuliefern, in welchem die entsprechende Wahl gekennzeichnet ist, sonst wird sie nicht gezählt. Wahl bitte nur von Gildenmitgliedern (auch ZAs) Ich habe mir hier erlaubt, ein paar kleine Änderungen vorzunehmen um die Skills genauer zu definieren oder zu vereinfachen. Beschwerden dazu bitte an mich per ICQ oder PM.
Hier die Skills mit Definition und Vorraussetzung:

verbesserter Axtkampf:
-bietet demjenigen der den Skill beherrscht, die Fähigkeit schneller/kräftiger mit seiner Axt (keine anderen Waffen), als sein Gegner, der mit jeder anderen Waffe der Kategorie kämpfen kann, zuzuschlagen und erhält somit einen klaren Vorteil. Jedoch muss dafür der Gegner mit einer Waffe der gleichen Kategorie kämpfen (also Unterscheidung zwischen Einhand/Zweihand). Es ergibt keinen Vorteil wenn man mit seiner Einhand-Axt, dem NS und Einhand Stufe 2 gegen jemanden mit Zweihand Stufe 2 und Zweihandwaffe kämpft. Und andersherum.
-Vorraussetzung: Rang- hoher Söldner

unbewaffneter Nahkampf
- Gildenmitglieder mit diesem Skill haben Vorteile im Nahkampf ohne Waffen, also wenn sie sich mit Fäusten und Füßen wehren müssen, das gilt auch gegen bewaffnete Gegner, denen durch diesen Skill die Waffe abgenommen werden kann, um sie zum Faustkampf zu zwingen
-Vorrausetzung: Rang- hoher Söldner

Spezialisierung (ehem. "Berserkerwut/Raserei" - Name wird noch gesucht)
- nachdem der Skill angenommen wurde darf sich der Träger entscheiden, welchen seiner Hauptskills er verbessern will. Es ist ihm also danach möglich einen bestimmten anderen Skill besser zu nutzen. Das System funktioniert ähnlich dem des "verbesserten Axtkampfes" nur halt mit jeder beliebigen Waffe. Allerdings muss diese Waffe(n-Art) am Anfang gewählt werden und kann dann nichtmehr geändert werden.
-Vorraussetzung: Rang- hoher Söldner

Klingenblock(ehem. "Klingenbarriere")
-der Skill ermöglicht es dem Träger auf ihn abgefeuerte Geschosse wie Bolzen oder Pfeile, unter Zuhilfenahme der Klinge seiner Axt/ seines Schwertes abzublocken.
-Vorraussetzung: 2te Stufe des benutzen Waffenskills(Einhand/Zweihand)
Rang -hoher Söldner

Fallenbau
-mithilfe einfacher Mechanismen und natürlicher Umgebung (umgebogene Äste, Steine, Lianen...ihr kennt das von Rambo ), werden Fallen im Wald gestellt, in die die Gegner laufen können und ggf. getötet werden (natürlich der Tod nur bei NPCs)
-Vorrausetzung: Rang -hoher Söldner

erste Hilfe
-ermöglicht es dem hohen Söldner sich oder seine Kameraden schnell und unverbindlich auf dem Schlachtfeld zu verarzten, womit sie einige Zeit weiterkämpfen können, später muss ein "echter" Heiler konsultiert werden
-Vorraussetzung: Rang -hoher Söldner

blinde Wut
-gibt dem Söldner die Möglichkeit kontrolliert seine Empfindungen abzustellen und sich so auf einen Kampf vorzubereiten und zu kämpfen. Schmerzen und Gefühle werden stark gehämmt. Das heisst zum Beispiel er kann 1 oder 2 Pfeile in die Brust kriegen, sie abbrechen und weiter kämpfen. Später (nach dem Kampf muss auch er ärztlich versorgt werden)
-Vorraussetzung: Rang -hoher Söldner

Stamina
-gibt dem Söldner die Möglichkeit seine Leistungskurve erheblich ansteigen zu lassen. Das Adrenalin schießt durch den Körper und veranlasst erhebliche Veränderungen, man schlägt härter zu, kann schneller laufen und höher Springen, trotzdem ist man nicht so schnell erschöpft, wie ohne Skill
-Vorraussetzung: Rang -hoher Söldner
15.03.2003, 14:14 #2
Linky
Beiträge: 3.168

Ich habe für den unbewaffneten Nahkampf gestimmt, da er meiner Meinung nach am meisten zu den Söldnern passt und auch sonst irgendwie cool ist.
15.03.2003, 14:18 #3
Cain
Beiträge: 3.358

Ich hab auch unbewaffneter Nahkampf genommen... is irgendwie cool und wird bestimmt lustig wenn die Innos´ler das nächste ma kommen :D
15.03.2003, 14:19 #4
.chr!S
Beiträge: 2.857

Ich hab für Fallenbau gestimmt, ist irgendwie nützlich um gegner zu Fangen sie zum Reden zu bringen oder sonst was.
15.03.2003, 14:20 #5
Gorr
Beiträge: 1.940

ich hab für meinen Fallenbau gestimmt
15.03.2003, 14:26 #6
Sly
Beiträge: 2.229

spezialisierung
15.03.2003, 14:59 #7
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Ich hab auch für Fallenabau gestimmt weil ich das für mich als angehenden möchtegernprofijäger am nützlichsten ist. Ansonsten stimme ich Chr!s zu...
15.03.2003, 15:47 #8
Saturas
Beiträge: 3.217

Blade stimmt für den unbewaffneten nahkampf, ist doch ganz klar.
15.03.2003, 16:01 #9
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Achso, Hinweis:
Und der Nebenskill wird natürlich erst ab Hoher Söldner verfügbar sein, nicht ab Söldner, da sich erst ab Rang 5 die Rangzweige teilen.

Und noch ne Frage: Brauchen jetzt die Paladine, die keine Magie lernen und deswegen Selbstheilung nicht belegen können, noch einen zweiten eigenen Nebenskill?

Und die Templer, die keine Magie haben und deshalb nicht Meditation belegen können, brauchen die auch noch einen?

Und welche Voraussetzungen braucht man an Skills, um den von euch dann letztendlich gewählten Nebenskill zu belegen? Alle anderen Nebenskills haben ja recht klare Skillvoraussetzungen (für Drachenausnehmen braucht man Jagen 2, für Selbstheilung Paladinmagie 2, für Wahrsagen Magie Innos' 3...)
Das sollte dann bei euch auch noch festgelegt werden.

Beispiel:
Wenn Fallenbau gewinnt, soltle Jagen vorher gemeistert werden.
Wenn unbewaffneter Nahkampf gewinnt, soltle vielleicht Schleichen gemeistert werden.
In anderen Fällen Zweihand.
usw...
15.03.2003, 16:13 #10
Nizidraman
Beiträge: 1.171

hmm, *Don zustimm*

aber nur als Nachfrage: Im Regelthread wurde ja besprochen, dass jedermann Fallen stellen kann/könnte. Wie würde das nach der Einführung des Skills aussehen? Oder sind das dann besonders gute Fallen?
15.03.2003, 16:45 #11
Gorr
Beiträge: 1.940

Das sind dann Fallen für Menschen. Die unterscheiden sich natürlich in Größe und komplexität von denen der Jäger.

@Don: Und das hättest du mir nicht früher sagen können ?
15.03.2003, 17:12 #12
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

spezialisierung!

Wenn ich einen Nebenskill haben werde, dann der! Unbewaffneter Kampf vieleicht auch noch, aber nur wenn genug so blöd sind und für ihn stimmen! *michschnellverpiss*
15.03.2003, 18:29 #13
$UP3RFLY
Beiträge: 675

ich bin für den unbewaffneten Nahkampf, da mir das gegenüber Berserkerzeugs und Stamina realistischer vorkommt. Sachen wie Fallenbau oder so sind auch gut, aber für eins muss man sich ja entscheiden :D
16.03.2003, 00:50 #14
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Gorr
@Don: Und das hättest du mir nicht früher sagen können ?

Ja sorry, das berührt ja nicht die Skillvorschläge selbst. Wenn einer ausgewählt wurde, wird der dann schon noch ins System reingepresst.
Kriegen wir schon hin irgendwie.
16.03.2003, 02:51 #15
Nizidraman
Beiträge: 1.171

ach jo: Waffenloser Kampf
16.03.2003, 09:43 #16
Erend
Beiträge: 4.703

Wie im Internen: Spezialisierung
16.03.2003, 10:18 #17
Nizidraman
Beiträge: 1.171

man könnte sich doch auch überlegen, die Spezialisierung einfach auf den Unbewaffneten Nahkampf zu übertragen. Sprich, man kann bei der Spezialisierung auch Waffenlos nehmen. So wären beide Skills belegt.
16.03.2003, 10:20 #18
Erend
Beiträge: 4.703

quote:
Zitat von Argos
man könnte sich doch auch überlegen, die Spezialisierung einfach auf den Unbewaffneten Nahkampf zu übertragen. Sprich, man kann bei der Spezialisierung auch Waffenlos nehmen. So wären beide Skills belegt.


Ich kann dir nicht so ganz folgen
16.03.2003, 10:38 #19
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

@Fisk: Er meint wohl, dass wenn man Spezialisierung als Nebenskill hat, kann man das auch benutzen um im Waffenlosenkampf besser zu sein!
16.03.2003, 11:27 #20
Tuan
Beiträge: 1.914

Das war ja auch das, was ich vorgeschlagen habe. Jeder kämpft nach seinem Stil. Entweder mit Einhänder, Bogen, blabla oder auch Faustkampf.

Ich bin natürlich für meinen Vorschlag Spezalisierung. :D
Auch wenn es einige andere gute Vorschläge gibt.
16.03.2003, 11:43 #21
Engardo
Beiträge: 1.626

Ich hab für Fallenbau gestimmt, da es meinem Char. am nächsten kommt.
16.03.2003, 20:14 #22
Gorr
Beiträge: 1.940

Haltet euch mal ran ! Am Dienstag geht die Verarsche..öhh...Wahl hier zu Ende. Also : WÄÄÄÄÄHLT
16.03.2003, 23:22 #23
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Darf man auch abstimmen, wenn man noch nicht Mitglied ist? Ich meine, bald müsste ich ja theoretisch Schürfer werden...
17.03.2003, 06:34 #24
Gorr
Beiträge: 1.940

Ich darf mal sagen: NOE
nichts gegen dich, aber wenn das ginge, könnte bald jeder kommen, von wegen : "Hey, ich war vor einem 3/4 Jahr in der Gilde. Darf ich da auch abstimmen ?"
17.03.2003, 08:02 #25
Corruptor
Beiträge: 170

Aber ich darf! Ätschibätschi! :D

Ich bin für Spezialisierung.
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