World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Gothic-gamer meets Pisa Studie
Seite 1 von 2  1  2 
19.03.2003, 12:46 #1
Sly
Beiträge: 2.229
Gothic-gamer meets Pisa Studie
Hiho.

Ich komme gerade von meiner Schule heim und mir wurde heute gesagt, dass meine Klasse und ich zu den Auserwählten der Pisastudie gehören. *GG* Ich möcht mal gern wissen wen es noch erwicht hat. Ich muss mich noch entscheiden ob ich mich bei der Studie anstrenge oder alles absichtlich falsch mache, mal schaun wie ich mich entscheide, hab nämlich keinen Bock auf son Scheiß
19.03.2003, 13:14 #2
_nEo_
Beiträge: 1.658

Bei uns habenses schon gemacht(chemie),
unsere lehrerin flehte uns an zu lernen,

ich hab in der vorbereitung nicht aufgepasst,
ich hab nicht gelernt und hatte dann auch das ensprechende ergebniss,

es ist schon gut so wenn die mal wirklich was in schulen stecken
und nicht immer nur ein paar schulen in großer aufmache,
ich hab glück in einer dieser auserwählten schulen zu sein,
besser kann mans fast nicht mehr haben
19.03.2003, 13:25 #3
sphero
Beiträge: 3.402

bekommt man dann ne richtige note drauf, oder is das bloß wissensstand abfrage??? bei uns war so was nicht.... :D
19.03.2003, 13:37 #4
Trulek
Beiträge: 1.337

unsere Schule hat auch gewonnen und ich bin bei der Pisa-Studie dabei...
ich denk ich streng mich nicht an und lern auch nicht dafür...ist ja keine richtige Arbeit oder so:)
aber mich würd mal interessiren ob das schwer wird...
kriegt man sein Ergebnis zurrück oder bleibt einem das erspart ?:D
19.03.2003, 13:47 #5
Dexter
Beiträge: 3.037

also ich würd mich anstrengen wenn sowas bei mir wär...Mich nervts das jeder über die Deutschen schulen lacht..Ach wir wären ja so blöd..Und weshalb? weil genau jeder so ne einstellung hat wie ihr...

die sollten mal noten drauf geben, dann würden die schüler mal lernen und wir wären net mehr so weit hinten sondern auf Platz 1...
19.03.2003, 13:51 #6
Trulek
Beiträge: 1.337

irgenwo hast du vielleicht recht:)

fragt sich nur noch was man lernen soll...heute muss ich sowieso lernen (schreib morgen mathe:( )
19.03.2003, 13:52 #7
DarkLink
Beiträge: 207

Ich glaub auch das man für sowas wie die Pisastusie lernen sollte oder sich zumindest anstrengen sollte!
Bei uns machen wir sonen Känguruwettbewerb. Voll doof hab mich schon letztes Jahr angestrengt, diesmal mach ichs nicht!
19.03.2003, 14:05 #8
Diontar
Beiträge: 305

Ich find irgendwie auch nicht, dass man da was lernen sollte. Für mich ist die PISA eine regelrechte Umfrage zum Allgemeinwissen. Und wenn ich mir da vorher alles durchlese und merke, ist das ist meinen Augen kein Allgemeinwissen, da ich sowieso im nachhinein alles vergesse.
19.03.2003, 14:29 #9
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Also ich bin nicht dran Schuld,dass Sachsen Anhalt fast überall letzter ist! :D
19.03.2003, 14:36 #10
Sly
Beiträge: 2.229

Also das Zeug zurück bekommen werdet ihr net is anonym. Aber ehrlichgesagt hab ich keinen Bock drauf mir is es egal ob die anderen Länder über unsre Schulen lachen oder net , mich interessiert auch net der Vergleich zu anderen Ländern, solln se doch machn was se wolln
19.03.2003, 14:59 #11
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296
Re: Gothic-gamer meets Pisa Studie
quote:
Zitat von Sly
Ich muss mich noch entscheiden ob ich mich bei der Studie anstrenge oder alles absichtlich falsch mache, mal schaun wie ich mich entscheide, hab nämlich keinen Bock auf son Scheiß



und genau das is der Grund warum Dtl. so schlecht abgeschnitten hat.

find ich echt bescheiden da was absichtlich falsch hinzuschreiben...solche Intelligenzbolzen könnte man echt mal (also überlegs dir guuut, Sly ;))

und die Deppen solln ma zu uns komm und rumfragen. da erzähl ich den aber was Sachsen-Anhalt kann und was nich :D
19.03.2003, 15:37 #12
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Also ich bin nicht dran Schuld,dass Sachsen Anhalt fast überall letzter ist!


is doch logisch, jeder weiß das die schlechten noten aus den westen kommen und somit den durchschnitt der osis fällt!!! osis müssen zusammenhalten!! lang lebe sachsen!!:D ;)
19.03.2003, 16:22 #13
Berzelius2
Beiträge: 650

Sachsen war bis jetzt immer gut bei der Pisastudie, ich hab zwar noch nie mitgemacht, aber egal.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Deutschland wieder schlecht abschneiden wird, bei den ganzen Leuten, die keine "Lust" auf sowas haben. Wenn ich mal befragt werden würde, würde ich mich sicherlich auch anstrengen und versuchen das beste Ergebnis rauszuholen.

Wenn ich manchmal solche Umfragen im Fernsehn sehe und tatsächlich mal so eine Kaugummi fressende Ziege mit Handywahn gefragt wird und nicht mal weiß, wer der Bundeskanzler ist, dann weiß ich auch, warum die Pisastudie so schlecht ausfällt, denn zu unserem Glück werden immer solche Deppen befragt. Und es gibt einfach zu viele von denen.

Na denn Leute strengt euch an und holt uns aus dem Loch der Pisastudienversager wieder raus, unser Land hat es nicht verdient so weit hinten zu stehen, das Bildungssystem ist im Vergleich zu anderen Ländern nämlich wirklich nicht schlecht.

Ich bin froh, das hier im Forum nur Intelligente Leute sind, das sagt jedenfalls der Bildungsthread aus, hoffe unser Cifer hat nicht gelogen, mit seinen vielen Einsen. :D
19.03.2003, 18:49 #14
Diontar
Beiträge: 305

quote:
Zitat von Berzelius2
... Loch der Pisastudienversager wieder raus, ...


Nenn sie PISA-Opfer. Das klingt deprimierender und spornt daher mehr an. Die meißten zumindest.

Übrigens ist PISA kein Wort, sonder eine Wortabk., was heißt, das man PISA nicht mit anderen Wörtern zusammenschreibt, sonder stets mit Bindestrich. So z.B. heißt das nicht Pisastudie, sonder PISA- Studie.

Ich glaub das heißt ausgesprochen "Program for International Student Association".
19.03.2003, 18:52 #15
Berzelius2
Beiträge: 650

ich weiß doch, dass es eine Abkürzung ist, aber ich schreib es eben so. Wenn ich von S.T.A.L.K.E.R. :D rede schreibe ich auch Stalker.
19.03.2003, 19:12 #16
Diontar
Beiträge: 305

quote:
Zitat von Berzelius2
ich weiß doch, dass es eine Abkürzung ist, aber ich schreib es eben so. Wenn ich von S.T.A.K.E.R. rede schreibe ich auch Stalker.


S.T.A.K.E.R. = Stalker ? :D Pisa...

Da fehlt doch ein Buchstabe oder ? :D :D :D
19.03.2003, 19:14 #17
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Also, ob sich da jetzt einer anstrengt oder nicht, das Ergebnis wird kaum besser ausfallen als letztes mal. Oder habt Ihr festgestellt, das der Unterricht und die Integration der nicht Deutsch Sprechenden plötzlich besser geworden sind??

Ich würde übrigens gerne mal die Studie in den USA sehen, die wissen doch nicht mal wo Europa ist. Und Deutsche sind automatisch Nazis. Pah!
19.03.2003, 19:54 #18
Diontar
Beiträge: 305

quote:
Zitat von HoraXeduS
... Und Deutsche sind automatisch Nazis. Pah!


Das ist nicht nur in Ami-Land so. Ein Kumpel von mir war vor kurzem erst in Israel (wegen irgendeiner Hochzeit). Als die ihn fragten, ob er deutscher sei und er dies mit ja beantwortete, kam naürlich promt: S*** H*** (ich glaub ich krieg ärger wenn ich das hier ausschreiben würde) und alle stelten sie sich in Pose (also hoch den rechten Arm). Aber das haben wenn überhaupt nur die Jungen, also Jugendlichen gemacht.
19.03.2003, 20:10 #19
Cain
Beiträge: 3.358

Ich war zu alt für die Pisastudie, da sie bei uns an der schule nur bis 15 gemacht wurde... :D
19.03.2003, 20:13 #20
>Avril<
Beiträge: 602

Pisa is doof.. :D


P.S. Glückwunsch cain zu deinen 2400 ;)
19.03.2003, 21:00 #21
Sly
Beiträge: 2.229

Lol sag ich da die Ami's solln lernen wo Europa ist? Bei uns kam letztens einer nach vorne der wurde abgefragt wo deutschland ist und hats auf der Karte net gefunden also von daher :D
21.03.2003, 04:55 #22
the_elb
Beiträge: 1.433

nun ja die amis glauben ja auch das h. noch lebt bei einem schüler austausch sollten ihn doch glaat welche grüßen
21.03.2003, 13:22 #23
Noerknhar
Beiträge: 1.737

also bei irgendner anderen studie haben 50% der amerikaner den irak nicht auf der weltkarte gefunden und 11% nichtmal die USA...pisa rulz...
21.03.2003, 15:01 #24
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
S*** H***


Meinst du nicht: H*** H***** ? Oder irre ich mich. Wenn so ne Pizza-Studie an unserer Schule gemacht werden würde. Würde ich mich auf keinen Fall besonders gut darauf vorbereiten. (wie bei allen anderen Arbeiten auch.:D ). Ehrlich gesagt nervt das mehr. Ich hab mal im TV das Schulsystem von äh Irland (?) gesehen. Dort kommen auf einen Lehrer gerade mal 10 Schüler. Ist ja kein Wunder das die besser sind oder?
21.03.2003, 21:19 #25
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Er meinte "Sieg Heil". Und wenn man das nicht in einem rechtsradikalen Zusammenhang ausschreibt wird einem deswegen im Forum auch kein Ärger gemacht...
Seite 1 von 2  1  2