World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Einsamer Troll
Seite 1 von 1  1 
20.03.2003, 15:09 #1
Gjaron
Beiträge: 1.380
Einsamer Troll
In der Klosterruine gibts ja oben auf so ner Plattform ne Säule. Wie kann man die rüber kippen, denn dort hockt ein einsamer Troll und ich will unbedingt mit ihm knuddeln!:D
20.03.2003, 15:37 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Lern Akrobatik und spring rüber.

2 andere Möglichkeiten, die hier schon mal waren, ich aber nicht bestätigen kann.

Trink einen Geschwindigkeitstrank und spring oder kipp die Säule um.
Wie gesagt noch nicht getestet.
20.03.2003, 15:55 #3
bOb
Beiträge: 1.654

Geschwindigkeitstrank bringt nichts, man springt damit nicht weiter.

Andere Möglichkeiten wurden hier beschieben.
21.03.2003, 22:07 #4
Gjaron
Beiträge: 1.380

Thx. Hab Akrobatik, aber noch nicht probiert. Sah auch ziehmlich weit aus!Und danke für den Link.
21.03.2003, 22:44 #5
Dämonika
Beiträge: 1.471

die säule fällt übrigens auch in die falsche richtung
also kommt man nur mit akro oder verwandlung rüber
einige behaupten es ohne akro geschafft zu haben, aba das kann ich mir nicht vorstellen...okeh, ich war da noch nie ohne akro, das sind meine ersten 10 exp die ich ausgeb ^^
22.03.2003, 11:42 #6
bOb
Beiträge: 1.654

Wie ich schon sagte, mit Hilfe des Säulenstumps kommt man auch ohne Akrobatik rüber. Das ist zwar ein blöder pixelgenauer Doppelsprung, ist aber zumindest mir leichter gefallen als als Blutfliege verwandelt die Seite hoch fliegen.
22.03.2003, 13:31 #7
Baldidium
Beiträge: 211

Du musst dich einfach in nen Lurker verwandeln, dann kommst du da locker drüber!
22.03.2003, 18:46 #8
DarrenJ.
Beiträge: 163

mit ein bissel anlauf gehts auch ohne akro den der rand ist nicht exakt programmiert oder irgend so was so das mann noch einen schritt weiter laufen kann während mann springt und so rüber kommt klappt nicht immer auf anhieb hab es aber immer ohne akro rüber geschafft
deshalb kann ich es 100% bestätigen.

mfg darren
22.03.2003, 18:51 #9
therealxardas
Beiträge: 312

von was redet ihr? Wo seid ihr denn?? Ich bin in die Klosterruine mit Gorn als Fleischwanze reingekommen!
23.03.2003, 10:44 #10
Gjaron
Beiträge: 1.380

@therealxardas: Wir sind auch schon alle in der Klosterruine. Wir meinen die zwei Plattformen oben am Berghang. Du findest eine Wand, die Du hochklettern kannst. Dann bist Du auf der ersten Plattform. MIt Akrobatik kommst du dann, wenn du nahe des Berges rüberspringst, auch rüber. Aber dort ist nur eine unbedeutende Truhe. Später wird die noch von einem Troll bewacht.

@alle: Ich kann diese verdammte Säule nicht bewegen. Ist aber auch egal, ich bin jetzt drüben gewesen.
24.03.2003, 16:08 #11
bOb
Beiträge: 1.654

Du sagst zwar einerseits, dass es dir jetzt egal ist, stellst aber andererseits die Frage. Dann beantworte ich sie halt dennoch.

Das Umwerfen funzt wie jede andere Benutzung von Gegenständen: Aktionstaste+Cursor nach oben

Allerdings -das habe ich auch nicht allein rausgefunden- nur, wenn Du dich mit dem Rücken zum Abgrund stellst, da es nicht vorgesehen ist, sie als Brücke zu verwenden.
24.03.2003, 19:00 #12
Gjaron
Beiträge: 1.380

thx, vanillekipferl, hab ich auch schon probiert, hat aber nicht gefunzt! Bin immer runtergeplumpst!:D
24.03.2003, 19:02 #13
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Wenn gar nichts mehr klappt cheate dich rüber nur ein Tipp;)
24.03.2003, 19:18 #14
Champ
Beiträge: 5.711

pff cheat.
@Gjaron
halt doch einfach beim laufen die shifttaste gedrückt. dann fällst du nicht runter.
es ist übrigens ab version 1.07 recht schwer, den punkt zufinden, von wo aus man die verflixte säule umschmeissen kann. da hilft echt nur mit gedrückter shifttaste auszuprobieren.
24.03.2003, 19:32 #15
Gjaron
Beiträge: 1.380

thx, aber ich bin doch nun schon längst drüben, trotzdem Danke.:D

Aber ich kann die Säule nur anvisieren, wenn ich genau davor stehe und in richtung andre Plattform glotzte.

edit: Und das mit STRG+Pfeil hoch macht der dann auch nicht, wenn ich sie von der einen Richtung anvisiere.
24.03.2003, 19:35 #16
bOb
Beiträge: 1.654

Bei mir hat es auch mit Version 1.08f gefunzt.

Der richtige Abstand von der Säule ist wohl wichtig. Versuch es, wenn du das noch willst, dich so hinzustellen, dass der Abgrund hinter dir und die Säule links von dir sind und dreh dich dann zur Säule.

[Edit] Von der anderen Seite aus zuckt er nur mit den Schultern.
24.03.2003, 19:41 #17
Gjaron
Beiträge: 1.380

thx, ich werds mal probieren,fals ich es schaffe aus diesem geilen Forum rauszugehen.:D
Seite 1 von 1  1