World of Gothic Archiv > Hilfe
Bögen aber Wo?
Seite 1 von 1  1 
22.03.2003, 23:25 #1
RPG's4ever
Beiträge: 83
Bögen aber Wo?
Hey bin neu, habe aber gleich eine Fragen. 1. Wo bekomme ich in Level 2 (Habe alle Gegner bis auf Skellete und Drachen getötet) bessere Bögen als den Eschenbogen (40 Sch. 40 Ge be.)?

Ich bin Level 28 (glaube ich) und habe Stärke 80 Geschicklichkeit 90 Mana 22 und Lebensenergie 400. Ein-und Zweihandwaffen 10%, Bögen 60%
und Armbrüste 34%.
Habe Magier und Paladin fast genausoweit gezockt, war aber zu schwach

Tip von mir:
Im Minental sich in einen Schatenläufer verwandeln, damit habe ich 60 Echsenmenschen, 120 Orks getötet, mehrere Eisgolems und ein paar kleinere Viecher.

Auf jedenfall eine Fernkampfwaffe lernen oder Runenzaubersprüche als Magier !!

Wenn man den Bogen benutzt und stirbt dann bleibt an der Stelle an der man gestorben ist ein Pfeil. Geht auch wenn man Berge runterspringt, dann lädt .

Man kann sich mit Fernkampf waffen immer auf Objekte klettern und Ork-Elite Einheiten nach und nach er schießen

Etwas unlogisches zum Schluss:

Manchmal wenn ich 2 Tränke schnell hintereinander Trinke verliere ich einen und wenn ich den nächsten Trinke bekomme ich einen dazu ( erst 12 dann 11 und dann 12)

Manchmal, wenn man schnell hintereinander seine Fähigkeiten verbessert z.B. 5 Punkte auf Bögen, kostet schon 10 LP, dann kostet es mich nur 5 LP.

Man kann, wenn man hartnäckig genug ist auf alles raufklettern, z. B. Berge, Dächer.

Wenn man durch den Boden fällt, dann landet man im Wasser und kann bis zum Strand schwimmen.

Man überlebt oft Sprünge von Bergen wie dem Mount Everest aber fällt man einen Meter tief ist man Tot.

Ich als kleiner unerfahrener Söldner töte tausende von Monster und Gruppen, Expeditionen von mehreren Paladinen werden angeblich von einem kleinen Ork getötet, den ich mit level 10 fertig mache!

Das war alles erstmal Hoffe könnt mir helfen und ich euch
23.03.2003, 01:07 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Hast du deinen Bogen aus der Burg? Wenn nein, dann soeh mal da in einem der häuser im oberen Stockwerk nach. Da oben ist ein Bogen der 45 dmg macht.
23.03.2003, 02:03 #3
RPG's4ever
Beiträge: 83
doch
Doch das ist der Bogen :( . Wo gibt es den den Drachenbogen oder den Knochenbogen oder wann ?
23.03.2003, 02:20 #4
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Der beste Bogen im kapitel 1 und 2 (solange du noch im Khorinis bleibst)

Kompositbogen - 40 Schaden / 45 Geschicklichkeit

Kompositbogen (Karte)

Kapitel 2 und 3: Langbogen in der Bergfestung (Minental), 50 Schaden / 60 Geschicklichkeit

Alternative: Eschenbogen in der Burg (OG in dem Haus wo Engor steht), oder im Hort des Feuerdrachen - 45 Schaden / 50 Geschicklichkeit

Kapitel 4: Eichenbogen - 65 Schaden / 80 Geschicklichkeit

Eichenbogen (Karte)

Kapitel 5 und 6: Drachenbogen, bei Bosper und Khaled zu kaufen, kapitel 5 - 75 Schaden, 95 Geschicklichkeit
23.03.2003, 06:34 #5
El Libertador
Beiträge: 3.477

Sag mal merkt ihr nicht das der euch auf den Arm nimmt?

Wo sind im 2.Act "120 Orks" im Minental und wo sind 60
Echsenmenschen???

Kermit und Nachti ignoriert doch einfach solche lvl 28-Spinner!
23.03.2003, 08:10 #6
RPG's4ever
Beiträge: 83
Was heisst auf den Arm nehmen
@El Libertador Es gibt 60 Echsenmenschen und zwar immer vor den Drachen Beispiel Sumpf, der Turm oben Links auf der Karte, in der nähe von Xardra's alten Turm. Für die anderen guck auf die Karte Drachen , die Echsenmenschen um sich versammeln! . Ich habe zwar alle Orks mit dem Bogen getötet( aber wenn man einen als Schattenläufer angreift rennt der weg und die anderen kommen, dann diese nur einmal verletzen und schon rennen diese weg funktioniert super, den dann kann man sie umbringen) und die Waffen aufgesammelt und das waren mehr als 120. Viele Orks laufen auch nicht in der nähe der Burg rum! Warscheinlich bist du auch erst im 2. Kapitel und hasst die Orks und Echsenmenschen noch nicht getötet.


ich habe den Bogen aus der Burg, der ím 1. Stock in der Truhe ist.
Aber wo ist der
quote:
Langbogen in der Bergfestung (Minental), 50 Schaden / 60 Geschicklichkeit
?? Gibt es dazu eine Karte ???
23.03.2003, 08:23 #7
El Libertador
Beiträge: 3.477

Den Bogen gibt es glaube ich erst später,der wird gesetzt.

Die 60 Echsenmenschen lasse ich dir durchgehen,auch wenns
weniger sind,werde sie mal zählen(im 2.Act)

Es gibt im 2.Act keine 120 Orks ,vergiss es einfach .
23.03.2003, 08:31 #8
Mudfreak
Beiträge: 446

Für mich ist es nicht normal mit Level 28 im 2 Kapitel zu sein. Sowas nenn ich freak. Sorry
23.03.2003, 08:40 #9
DarrenJ.
Beiträge: 163

vorallem das er behauptet schon sämtliche drachen gekillt zu haben :D :D :D

mfg darren
23.03.2003, 08:43 #10
Stenic
Beiträge: 496

quote:
Zitat von Mudfreak
Für mich ist es nicht normal mit Level 28 im 2 Kapitel zu sein. Sowas nenn ich freak. Sorry
*pfeif* ich nenne das cheaten ne es geht nur ...wie? das versteh ich nicht. das geht überhaupt nicht! Sag schon...wie haste das gemachnt?
23.03.2003, 08:44 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Bin mir jetzt nicht sicher, aber er sagt doch, dass er in Kap. 2 ist.

In kapitel 2 ist es aber definitiv nicht möglich Drachen zu killen.
23.03.2003, 08:44 #12
El Libertador
Beiträge: 3.477

Das hat er ja eben nicht behauptet.

Ich würde sagen das es ca 70 orks und bestimmt 50 Echsenmenschen
sind im 2.Act das würde dann auch die 120 Waffen erklären.
23.03.2003, 08:57 #13
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Hey na klar ist das normal. Man schafft sogar noch mehr als 28 wenn man sich anstrengt. Natürlich nur wenn man im 1 Kap schon Level 17 war und dann alle Echsenmenschen, Orks. Skellete, Lurker, Wargs, (D)Snapper killt dann kriegt man das locker hin.
23.03.2003, 09:15 #14
El Libertador
Beiträge: 3.477

Also diese Diskussion gab es schon x-mal und wir werden uns
bestimmt nicht einigen.

Ich spiele gerade im 1.Act bin Stufe 14 Gildenlos und es leben
an Monstern nur noch sämtliche Minecrawler (Absicht-Gestath),sowie
sämtliche Schattenläufer (wiederum Absicht weil Buster)und die
Skelette in der Krypta + die in der Mine bei Dexter.
Das war es alle anderen Monster inclusive Wargen,Orks und Trolle sind
tot.
An Quest sind noch die auf Onars Hof zu lösen + Eintopf und Garvell,
Grom,Randolph (letztere wiederum Absicht gibt es später mehr Exp für)

Wie komme ich selbst wenn ich das alles mache + Gildenaufnahme da noch
auf 17 ohne sinnlos NPC's abzuschlachten?

Von 17 auf 28 ist ein gewaltiger Sprung im 2. Act,ob möglich oder nicht eigentlich egal,vielleicht probiere ich es mal aus.

@ AMD thx noch du weisst bescheid.
23.03.2003, 09:23 #15
RPG's4ever
Beiträge: 83

Ich Cheate nicht, habe auch erst lvl 25, dachte bin schon weiterHier mein Lvl. Es sind genau 96 Echsenmenschen und 157 Orks. Orkäxte sind es nur 122 weil ich den rest in Kohrinis verkauft habe Hakor und bei den
Söldnern. Hier die Beweise:
Beweis1 Beweis2 Beweis3 Beweis4
Wie ich das gemacht habe ?
Alle Gegner bis auf die im Wald , bei Akil's Hof und beim Leuchturm!
Ok Skelette leben noch und die Drachen, der rest ist tot. Geht viel zu einfach mit dem Bogen!

Ich hoffe die Links gehen!
23.03.2003, 09:33 #16
Stenic
Beiträge: 496

quote:
Zitat von RPG's4ever

Ich hoffe die Links gehen!



keiner der links gehen...haste irgendwas falsch gemacht aber ich glaube dir jetz trotzdem ich nehme es zurück das du angeblich gecheatet hast. sorry. aber trotzdem versuch das die links gehen
23.03.2003, 09:40 #17
RPG's4ever
Beiträge: 83
Geht
Habs behoben. Dauert ewig mit ein 56K Modem!
23.03.2003, 09:44 #18
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von RPG's4ever
Ich Cheate nicht, habe auch erst lvl 25, dachte bin schon weiterHier mein Lvl. Es sind genau 96 Echsenmenschen und 157 Orks. Orkäxte sind es nur 122 weil ich den rest in Kohrinis verkauft habe Hakor und bei den
Söldnern. Hier die Beweise:
Beweis1 Beweis2 Beweis3 Beweis4
Wie ich das gemacht habe ?
Alle Gegner bis auf die im Wald , bei Akil's Hof und beim Leuchturm!
Ok Skelette leben noch und die Drachen, der rest ist tot. Geht viel zu einfach mit dem Bogen!

Ich hoffe die Links gehen!



Ich hab es mal als Zitat bei mir reingenommen,dann merke ich mir die
Zahlen leichter ,gut ich werde es durch spielen überprüfen.
Also 96 Echsenmenschen und 157 Orks,schauen wir mal.

edit : also ziehe ich von den 157 dann 7 ab und will im 2.Act im
Minental dann nur noch 150 Orks finden,habe ich dich da richtig
verstanden?
23.03.2003, 10:00 #19
RPG's4ever
Beiträge: 83
[B]Etwas vergessen !!![/B]
Ich habe die Orks im Wald nahe des Leuchturms vergessen!

Und auch die Orks in der nähe der Stadt mitzählen. Auch den wenn man sich in Richtung zu Akils Hof macht.
23.03.2003, 10:01 #20
Stenic
Beiträge: 496

dein lvl geht net . also die seite...achja deine beweise sind alle gleich. warum? was soll das? eine seite reicht um zu beweisen. doch nicht gleich 4... oder zählt ihr nur die waffen? ach danke für die tipps wo ich alle gegner finde ^^
23.03.2003, 20:56 #21
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von El Libertador
Sag mal merkt ihr nicht das der euch auf den Arm nimmt?

Wo sind im 2.Act "120 Orks" im Minental und wo sind 60
Echsenmenschen???

Kermit und Nachti ignoriert doch einfach solche lvl 28-Spinner!



Ehrlich gesagt ich habe nicht so genau auf die Zahlen geachtet, ich wollte nur die Bogenfundorte nennen...aber wenn wir schon dabei sind, habe ich schnell ein Savegame von mir überprüft (Magier, level 25). Dort habe ich im kapitel 2 fast alle Monster & Viecher verkloppt, die Waffen habe ich immer an Sengrath verkauft, somit war nicht zu schwer die Waffen zu zählen (nur einige Echsenmenschen sind übrig geblieben, da ich alle Mana Tränke & Pflanzen verbraucht habe):


- Orkische Kriegsschwerter: 18 stück
- Schwere Orkäxte: 81 stück
- Mittlere Orkäxte: 33 stück
- Leichte Orkäxte: 18 stück
_____________________________
Gesamt: 150 stück
- Echsenschwerter: 90 stück (noch einige sind am leben)


quote:
Zitat von RPG's4ever
ich habe den Bogen aus der Burg, der ím 1. Stock in der Truhe ist.
Aber wo ist der
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Langbogen in der Bergfestung (Minental), 50 Schaden / 60 Geschicklichkeit
--------------------------------------------------------------------------------

?? Gibt es dazu eine Karte ???



Der Bogen ist in der Bergfestung zu finden (dort wo der Steindrache ist), in einem Geheimen Raum (du musst ein Schalter betätigen), in der Truhe
23.03.2003, 21:09 #22
El Libertador
Beiträge: 3.477
Nachti musste das sein - wollte mich gerade entschuldigen!
Also ich habe es überprüft(wozu eigentlich Nachti macht alles)
und ich habe insgesamt 154 Orks getroffen + 1 den man durch einen
Trigger auslöst ,macht also im Minental im 2.Act 155 Orks.
16 sind beim Pass
6 an der Austauschstelle
13 zwischen Brücke und alter Mine
75 um die Burg rum
31 am Orkwall und bei der Almanachhöhle
13 Hosh Pak + übrige
1 durch einen Trigger beim Krautmonopol

Also da muss ich mich entschuldigen.

So ,ich muss dazu sagen ich hab das Spiel 8 mal durch und min
4 mal habe ich im 2.Act alle Orks getötet,aber ich hätte nie
gedacht das das so viele waren.
Beim Spielen nach und nach empfindet man das anders.
25.03.2003, 13:10 #23
RPG's4ever
Beiträge: 83
Neue Links
Im Thread Orks und Echsenmenschen aber wieviel? sind die neuen Links mit Bildern. Irgendwie hatte der Server nur ein Bild kopiert?
Seite 1 von 1  1