World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Was wünscht ihr euch fürs Add-on?
Seite 1 von 3  1  2  3 
13.04.2003, 18:07 #1
Alamar
Beiträge: 4.050
Was wünscht ihr euch fürs Add-on?
Der letzte Thread dieser Art ist ja mittlerweile schon versunken.
Also die Fragestellung ist ja eindeutig, was wünscht ihr euch fürs "bald" erscheinende Add-on. Neber den Standartsachen wie die neuen Prestigeklassen, neue Talente und hoffentlich besseren KI und Story.

Meine eher die Kleinigkeiten, wie Gefolgsmann Inventar Verwaltung, fähigeren Syncronsprechern (biiitte!), ne schöne große Stadt mit verschlungenen Gassen, etwas mehr Vielfalt in Häusern (jedes zweite Haus sieht gleich aus und das Luskan Bettlerviertel hat schönere Häuser als das Niewinter Adelsviertel), mehr Auswahl an Waffen und Rüstungen, bessere XP Verteilung (z.b. XP fürs Vorbeischleichen) usw...

Angekündigt seitens BioWare sind ja schon...
30 neue Talente
5 Prestige Klassen
Zufallsdungeons die auch nicht mehr so eckig sind
Bessere KI von Monstern und Gefolge
Mehr Funktionen für Editor + neues Grafikset



Und gleich noch ne Frage hinterher:
Es sollen ja mindestens zwei Add-ons rauskommen, beim zweiten soll auch ein höheres lvl als 20 vorgesehen sein. Glaubt ihr, dass danach noch etwas kommen wird? Z.b. das versprochene Engine-Update? Oder wird sich BioWare vielleicht nur noch um ihre neueren Spiele kümmern und NWN langsam aber sicher den Gnadenstoß geben...
13.04.2003, 19:28 #2
Angua
Beiträge: 234

Ich wünsche mir natürlich die Inventar-Verwaltung für den Gefolgsmann. Und außerdem sollte man interessantere Gespräche mit ihm führen können, vielleicht so ähnlich wie in Baldur's Gate 2. Und er soll sich auch mal beschweren wenn man irgendwas macht, was ihm absolut nicht passt.
Ja, und nicht schlecht wäre es auch, wenn z.B. Schurken für's Fallenentschärfen und Schlösserknacken Erfahrungspunkte bekommen (siehe BG2).

Außerdem: Die Städte sollten - zumindest teilweise - dreckiger sein, ist ja schonmal gesagt worden. Und in den ländlichen Gebieten sollte der "Golfrasen" verschwinden und stattdessen hohes Gras erscheinen. Wie bei einer richtigen Wiese eben.
Und die Rehe im Wald sollten vor einem wegrennen. :)
quote:
Glaubt ihr, dass danach noch etwas kommen wird? Z.b. das versprochene Engine-Update?
Ich denke eher nicht, vielleicht konzentriert sich BioWare dann auf das nächste Spiel und versucht, dort diese Fehler zu vermeiden (ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf).
13.04.2003, 21:26 #3
Mescalero
Beiträge: 338
Re: Was wünscht ihr euch fürs Add-on?
quote:
Zitat von Alamar
Angekündigt seitens BioWare sind ja schon...

3 Prestige Klassen



Erstmal: Es gibt 5 neue Prestigeklassen...

Ich wünsch mir vor allem eine richtig fesselnde story und vielleicht noch einen höheren Schwierigkeitsgrad als beim normalen NWN.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Der rote Drachen und der Endgegner waren die einzigen gegner die schwierig waren, fand ich!

13.04.2003, 23:56 #4
Alamar
Beiträge: 4.050
Re: Re: Was wünscht ihr euch fürs Add-on?
quote:
Zitat von Mescalero


Erstmal: Es gibt 5 neue Prestigellassen...




Zweitens: Wieso biste bei diesem Wort auf das "l" gekommen?

Mir ist nochwas eingefallen:
1. Einen richtigen Autosave wünsch ich mir! Der in Intervallen abspeichert. Der vorhandene Autosave speichert ja nichtmal bei jedem Mapeingang ab.

2. Das schon oft diskutierte Problem der Helme. Wünsch mir Helme, die auch zu den Charakterklassen passen. Wieso rennt ein Magier mit Metallklotz auf dem Kopf rum? Wieso sieht die Diebeskaputze aus, als wäre sie direkt aus nem Panzer geschnitten? Ok, die Engine bekommt das nicht hin, aber Kapuzen wären z.b. möglich... es gibt ja auch einen Kapuzenkopf! Einfach den nehmen (d.h. der Helm wechselt die Farbe mit der Rüstung) und den Mund mit nem Schleier zudecken, fettisch!

3. Mehr Köpfe und Frisuren zur Auswahl. Manche Frisuren die gut sind haben nen Bart, andere Frisuren gibts nur ohne Bart usw... Außerdem sehen die menschlichen Frisuren alle gleich aus, struwwelige Haare gibts z.b. garnicht! Bei den Zwergen fehlen mir die Vollbärte. Diese Schnurrbärtchen sind einfach nichts.

4. Mehr Detailverliebtheit der Designer. Wieso hat ein NPC keinen Bart, aber sein Portrait hat einen? Wieso ist er im Portrait dunkelhäutig aber im Spiel weiß?

5. Bessere Zeichner für die neuen Monster. Z.b. die Zeichnungen der Orks (also das Portrait) sieht aus wie aus nem Kinderbuch. Von manchen Monstern gibts überhaupt keine Zeichnung, da nur ein Bild der Figur abgebildet (z.b. Fee)
14.04.2003, 00:23 #5
Angua
Beiträge: 234

Übrigens Bart... da fällt mir noch etwas ein: Einige Frauen, ich weiß jetzt nicht, ob es nur menschliche sind, haben einen "Damenbart". Das ist zwar nur der Schatten vom Kinn oder so, sieht aber trotzdem doof aus. Das erste Mal ist es mir bei Ophelia im Bordell in Neverwinter aufgefallen. Dann aber auch bei meiner menschlichen Schurkin und Druidin.

Außerdem laufen die männlichen Charaktere ganz seltsam! Die hüpfen von einem Bein auf's andere, die Frauen dagegen rennen und gehen viel eleganter und natürlicher.
Ja, und die Helme nerven mich auch etwas, auf jeden Fall die Diebeskapuze, die so aussieht wie ein Stahlhelm.
14.04.2003, 15:04 #6
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich glaube nicht dass die Engine-Verbesserung kommen wird - zu wenig Zeit, zu viel Eile.

Aber die Inventarverbesserung für den Henchmen ist natürlich begrüßenswert ... und hoffentlich macht BioWare diesmal das Versprechen wahr, eine richtig gute Story zu integrieren. Das wurde bei NwN schon groß angekündigt aber ... schade
14.04.2003, 17:44 #7
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Hmm... Was wünsche ich mir für ein AddOn? Eine Story die mich motiviert... Nicht wie beim Hauptprogramm...

Ich wünsche mir runde Formen... Nicht alles im rechten Winkel...

Hmm... Was noch? Na ja, mal überlegen. Folgt dann später...;)
14.04.2003, 18:59 #8
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Wenn du die Tilesets meinst, Drako, in der Hinsicht hat sich auf jeden Fall was gebessert wie man auf den Screenshots erkennen kann.
Das Engine Update wird frühestens mit dem 2. Addon komme denke ich. Ich gehe davon aus daß Bioware mittlerweile verstanden hat was die Fans wollen ;)
(Roben, Mäntel, Talare usw., mehr + bessere Köpfe, lange Haare, Bärte bei Zwergen, naja die Liste ist lang).

Achja, willkommen zurück Nicky.
15.04.2003, 12:17 #9
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich wünsche mir darüber hinweg noch richtigen Spielwitz, d.h. so was wie Atmosphäre, wie in BG2. Irrsinnig gute Aufträge zum Beispiel, wie die Burg-Jhareg-Aufträge, waren viel zu selten im Spiel. Und endlich mal richtig gute Gespräche mit den Henchmen. Da waren nur die Dialoge mit Linu okay, der Rest war langweilig, aber auch das Gespräch mit Linu war an keinster Stelle so gut wie die mit Aerie, Jaheira oder Viconia und so. Und Jan Jansens lausigen Witze waren erst recht nicht dabei. Wäre schön, wenn es das gäbe

@IronMouse: Danke, freu mich auch wieder hier zu sein
21.04.2003, 13:11 #10
Gangster No.1
Beiträge: 315

Was ich mir wünsche? Das 2nd Edition Regelwerk wiederhamm wolln!!!! :( Das wird es definitiv nicht geben, aber es ging ja um Wünsche. ;)

Was ich wirklich gerne hätte, wäre eine richtige Party. Nicht nur ein Gefolgsmann/frau und dann evtl. noch herbeigezauberte Monster und/oder Tiefgefährten. Dafür würde ich sofort auch evtl. geplante Henchman-Inventory Verwaltung verzichten.

Auch toll wäre ein taktischeres Kampfsystem (rundenbasierend OHNE Echtzeit?).
23.04.2003, 12:02 #11
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

Fakten zu beiden Add Ons
findet Ihr von damals hier:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=189230

Wünsche:
Nur ein Wort:
ROBEN
23.04.2003, 21:07 #12
Mescalero
Beiträge: 338

quote:
Zitat von Micha LNH HSV
Wünsche:
Nur ein Wort:
ROBEN



Nur drei Worte: Wirds nicht geben
23.04.2003, 21:43 #13
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Mmmmh, ich wünsche mir, dass es endlich erscheint...:D
24.04.2003, 12:31 #14
Nicky
Beiträge: 1.279

Na ja ich hab schon damit gerechnet dass es keine Roben geben wird, weder Roben noch Röcke noch Stirnbänder und dass man statt dessen wieder mal 30 Euro für eine Story vom Schlage eines NwN ausgeben darf, wo man bei Nebenquests von Fußballfeld zu Fußballfeld rennt mit einer Geschwindigkeit, als litt der Held an Alzheimer
24.04.2003, 13:31 #15
Gangster No.1
Beiträge: 315

quote:
Zitat von Nicky
Na ja ich hab schon damit gerechnet dass es keine Roben geben wird, weder Roben noch Röcke noch Stirnbänder und dass man statt dessen wieder mal 30 Euro für eine Story vom Schlage eines NwN ausgeben darf, wo man bei Nebenquests von Fußballfeld zu Fußballfeld rennt mit einer Geschwindigkeit, als litt der Held an Alzheimer
Na hoffentlich reißen die Costum-Mods das Addon raus...
24.04.2003, 18:40 #16
Nicky
Beiträge: 1.279

Costum Mods? Welche Costum Mods?
24.04.2003, 19:44 #17
Gangster No.1
Beiträge: 315

Die selbstgebastelten, wie man sie sich von der NWVault holen kann.
24.04.2003, 23:11 #18
Alamar
Beiträge: 4.050

Kommen eigentlich wieder Henchmen vor? Und wenn ja, sinds die gleichen wie im original NWN? Wenn ja hoffe ich, dass Infogrames das "NIEDER MIT DEN HALBLINGEN" nochmal neu übersetzt :)
24.04.2003, 23:45 #19
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich wünsche mir eine Party und spannende fesselnde Gespräche, die die Partymitglieder selbst anfangen, so wie in BG2. Roben wünsche ich mir auch, aber das kann ich gleich abschreiben
quote:
Auch toll wäre ein taktischeres Kampfsystem (rundenbasierend OHNE Echtzeit?).

Man sollte dann allerdings wählen können, weil das wohl sehr vielen Leute nicht gefallen würde, zB mir.

@Ala: Stimmt, die Übersetzung ist derbe peinlich an vielen Stellen :D
25.04.2003, 10:10 #20
Nicky
Beiträge: 1.279

Ja, die Übersetzung ist auch an vielen Stellen grundlegend falsch. Als ich das Spiel noch mal gespielt habe, gab's schon Stellen die ich gar nicht recht verstanden hab

@GMK: Spannende fesselnde Gespräche könnten (vielleicht) drin sein, aber ich erwarte gar nicht dass die gut werden

Ich hab mir deswegen die Kampagnenmodule neu ausgepackt und einige Dialoge mal komplett neu umgeschrieben

Einige Gags wurden aber noch recht gut übersetzt, wie zum Beispiel die Antwort auf die Alten in der Ruine wo man Beweise suchen musste (in Akt 2): "Ich hab's satt, dauernd als Säugetier angeredet zu werden. Nennt mich einfach *charname*." Das war fast BG-Niveau
25.04.2003, 11:44 #21
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Seit ich mal gelesen habe (ich hoffe es ist noch aktuell) daß ehemalige Mitglieder von Looking Glass (System Shock, Dark Project) an der Kampagne für SoU arbeiten mach ich mir da doch recht große Hoffnungen...
25.04.2003, 11:49 #22
Gangster No.1
Beiträge: 315

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Seit ich mal gelesen habe (ich hoffe es ist noch aktuell) daß ehemalige Mitglieder von Looking Glass (System Shock, Dark Project) an der Kampagne für SoU arbeiten mach ich mir da doch recht große Hoffnungen...
Mitarbeiten ist eines, Mitentscheiden was anderes. :(
25.04.2003, 11:49 #23
Nicky
Beiträge: 1.279

Vielleicht wird damit Schleichen in NwN-Spielen dann stärker von Bedeutung sein:D? Bisher hab ich das Feature nie gebraucht ...
29.04.2003, 10:53 #24
mi?ami?r?
Beiträge: 12

das die charaktere höhere levels erreichen können
wie bei baldurs gate 2 thron des baals

level 40 oder so
29.04.2003, 13:32 #25
Nicky
Beiträge: 1.279

Das kommt bestimmt. Ich kann mir fast nicht vorstellen dass sie ein Addon machen wo die Lvl-Stufe nicht höhergelegt wird

[edit] Fast hätte ich es vergessen. Was ich mir noch wünsche: Natürlich mehr schöne Portraits. NwN bot schon recht viele (mehr als BG2), aber mehr sind mir immer willkommen. Außerdem wünsche ich mir mehr spezielle Portraits nur für NPCs. In NwN hatten ja nur Handlungscharaktere spezielle Portraits. Gut, meistens stört es nicht aber man fühlt sich ja doch irgendwie komisch wenn man einen NPC trifft der dasselbe Portrait hat wie der eigene Char. Und da fast alle Portraits mindestens einmal in der Kampagne vorkamen ...
Seite 1 von 3  1  2  3