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Die Garde Innos' im RPG #2
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07.05.2003, 06:11 #76
meditate
Beiträge: 6.868

quote:
Zitat von Uncle-Bin
[BHat sich eigentlich schon mal ein Mod beschwert [/B]


nö, einer von den mods sammelt die posts in einem schatzkästlein
07.05.2003, 14:12 #77
)-(arlequin
Beiträge: 557

Hab ich auch schon mal von gehört...macht echt gute Arbeit der Mod!

*schleim-mode off*

Warum sollten sich die Mods beschweren, wenn die Ranghöchsten der Gilde. Ich denke jemand mit Yenais Rang der weiss schon was er tut und hat halt bestimmte Freiheiten im RPG...OK, eventuell bereuen es nun einige Ranghohe ihm diese Freiheiten gegeben zu haben.....

..oder aber *Akte X Musik Spiel* das Ganze war ein abgekartetes Spiel des Gildenvorstands, der die Orks befreien will im Auftrag einer außerirdischen Herrscherrasse:D
07.05.2003, 15:21 #78
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Nur mal so ganz nebenbei...
Wenn ich später mal in das Minental vorstoße...
Wird die Burg immer noch von Orks umstellt?
Muss ich dann beschreiben wie ich über die Orkramme klettere?
Kommt man überhaupt noch als Rekrut oder Waffenknecht ins Mienental?
Oder muss ich jetzt warten bis ich als Milize oder Paladin auch nen Ork beseitigen kann?
und last but not least...
Wird es dann nicht langsam auffällig das ständig Leute über die Ramme klettern? So dumm dürften die Orks ja wohl kaum sein...
07.05.2003, 16:27 #79
Eorl
Beiträge: 794

Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Die Zahl der Orks und Dummheit. Rate mal warum beides gleichgroß ist...:D
07.05.2003, 16:28 #80
meditate
Beiträge: 6.868

du kannst nur über die ramme rein oder denk dir was anderes aus. wichtig ist, das minental ist fest in der hand der orks und das wird sich auch nicht ändern. du kannst dich aber durchschleichen oder so. grundsätzlich kann jeder ins minental. es muss nur irgendwie glaubhaft bleiben.
07.05.2003, 17:26 #81
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Ok thx Leuts. Ich werd mal sehen wann ich das Mienental besuche.
Wahrscheinlich in einem Monat... mal sehen.

@Medi: Hilfe der Zux ist überall...sogar hier bei der Garde;)
07.05.2003, 18:32 #82
)-(arlequin
Beiträge: 557

Ich hab auch schon alles versucht, sie wollen einfach nicht weg:D

Aber noch was anderes: ab welchem Rang ist es denn angemessen das man sich normalerweiße zur Burg durchschlagen kann. Wird das wie im RPG gehandhabt oder gibt es da so bestimmte Staffelung, was ab wann so möglich ist...ach ja, wo hocken denn eigentlich die Sumpfler wenn die Orks das Minental besetzt haben?
07.05.2003, 18:45 #83
Milgo
Beiträge: 2.252

Im Pyramiedental. ;)
07.05.2003, 18:58 #84
)-(arlequin
Beiträge: 557

Ooh, ich dachte da sind die ZuX'ler!
*verwirrt ist*

wo sind die dann jetzt???

so viel Platz is ja gar nicht...
07.05.2003, 19:08 #85
Yerodin
Beiträge: 2.197

die sumpfler besetzen das pyrmaidental selber und der zux hat ein kastell in den bergen dahinter :)

edit: bei den ganzen tälern kommt man echt ziemlich durcheinander :D
07.05.2003, 19:42 #86
)-(arlequin
Beiträge: 557

STOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich komm nicht mehr mit! wo sind denn jetzt die Sumpfler? Pyramidental oder Minental (bitte eindeutige Antwort )

und sind die ZuX'ler hinter den Pyramiden oder hinter dem Minental-sumpf.
Und schmeckt das Kraut aus dem Pyramidental:D ?
07.05.2003, 19:45 #87
Kano
Beiträge: 2.622

Die Sumpfler sind im Pyramidental, Yero hat sich verschrieben.
Und die ZuXler sind dahinter, irgendwo bei der Schwarztrollhöhle da hinten...
07.05.2003, 19:47 #88
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

ab wann es angemessen ist ins Minental zu gehen?

also am besten dann wenn man Schleichen kann, Rang sollte egal sein. vorher müsste man sich bei jemanden über den Weg durch die verlassene Mine informieren und vlt die Rüstung dunkel färben, dann bei Nacht reinschleichen.

wenn man kämpfen will, wird es sogar als Paladin mit Magie problematisch werden. am besten immer in der Gruppe, obwohl schleichen doch die sinnigere Variante ist ;)

das Tor wird für einen einzelnen Waffenknecht auch nicht geöffnet, also gehts dann wohl nur über die Ramme...
22.05.2003, 16:20 #89
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Ich möchte hiermit bekannt geben, dass Eorl, eventl. Jori und Meinereiner wahrscheinlich eine Aktion gegen ein Bande von Dieben starten werden. (In 3-6 Wochen) Wer die letzten Posts von Eorl und mir gelesen hat weiß auch wovon ich hier rede.

Für die dies nicht wissen:
Eorls Rabe entdeckt Leiche an der Stadtmauer in der Nähe vom Tor.
Wir wundern uns das die so nah an der Mauer und somit an diversen Wachen liegt ohne das jemand etwas gemerkt hat.
Eorl fand einen Zettel und darauf ist ein Zeichen zu erkennen.
Wahrscheinlich Zeichen einer Banditengruppe. Allerdings weiß niemand in der Stadt genaueres.
Eorl behält den Zettel und wird in den nächsten Wochen Person(en) mit hohem Rang ansprechen.
Uncle (ich) fragt Kardif nach seinem Wissen über die Leiche.
Er weiß nur dass das ein Schmuggler für eine kleine Bande von Banditen war...

Alles andere liegt noch in den Sternen.

Meine Frage:
1.Können wir das Geschehen einfach im "normalen" Rpg regeln oder müssen wir dazu eine "GM" starten?

Wir würden eventuell noch ein paar Leute mitnehmen. Die Anzahl bleibt natürlich vorerst auf Jori, Eorl und mich begrenzt, allerdings würden wir dann später gerne ein paar Leute mit nicht alzu hohem Rang dabei haben. Sie sollten alle nützliche Funktionen erfüllen (Arzt, Jäger, jemand der ein Zelt basteln und aufstellen kann, usw...)

Deshalb würde ich erst einmal hier fragen wer mitkommen will.
Bitte meldet euch dann mal am Sonntag bei mir.
(@ Eorl: ich würde erst mal solange du nicht da bist meine kreative Rolle warnehmen... wenn du noch etwas spezielles mit mir besprechen willst melde dich bitte einfach mal... Und hey! Nicht böse sein falls du das jetzt nich wolltest;) )
22.05.2003, 17:04 #90
Jabasch
Beiträge: 1.129

Ich hätte ma nen Vorschlag:

Wie wärs mit nem Trainingsplatz wo die gardler ihre Kondition tranieren könnten damit sie nich zu faul werden ;)
Man könnte dies z.B. am strand machen und dann kann man da nen pakur machen oder so...oder vieleicht auch einige Trainingsgebite aus der Kaserne dorthin verschieben....an der frischen seeluft traniert´s sich besser

Also ich hab cifa schon gefragt und der hat nichs dagegen aber ich würd eure meinung dazu ma gerne hören...
22.05.2003, 17:22 #91
Yerodin
Beiträge: 2.197

Kannst du gerne machen, lohnt aber nicht wirklich ;). Ein Strandstück das lange genug ist hätten wir theoretisch gar net. Das ließe sich ja noch umgehen, aber ich bezweifle das jemand so einen Parcour überhaupt nutzen würde. Zum einfachen Konditionstraining würd ich einen Rundlauf in Khorinis und Umgebung empfehlen :D
23.05.2003, 14:05 #92
Clay
Beiträge: 2.333

Naja, von den unteren Rängen wird meistens in der Kaserne trainiert und die Oberen halten sich in den Gärten des Rathauses auf. Es spricht natürlich nichts gegen einen zentralen Platz, aber irgendwie glaube ich, dass es sich nicht lohnt. Du kannst mich aber auf jeden Fall gerne eines Besseren belehren.:)

@Bin: Jo hört sich gut an, was ihr da vorhabt. Einen GM Thread benötigt ihr dafür nicht unbedingt, weil es ja scheinbar auch in die Handlung des khorinis Threads eingebunden werden kann. Wenn ihr aber doch lieber einen GM Thread haben wollt, müsst ihr mal mit Don sprechen. Und wenn ihr irgendwelche organisatorische Hilfe oder irgendwas anderes braucht, könnt ihr mich gerne ansprechen.
25.05.2003, 13:00 #93
Eorl
Beiträge: 794

@ Clay
Wegen dem organisieren kann es gut sein, das wir nochmal auf dich zurückkommen. Im Moment wüsste ich gern, ob man einen Suchenden als Anführer der Banditen nehmen kann, damit das ganze auch nen bösartigen Touch kriegt, und ob ich als Banditenverstecke die folgenden Vier Höhlen nehmnen kann, weil ich nicht weiß ob die im Rpg schon genutzt werden:
Die Höhle vor dem Südtor, von deren Eingang man die Maste des Palaschiffs sehen kann (hinter dem Schattenläufer und dem Orkspäher)
Die Höhle Mit dem Schattenläufer an dem Fluss unter der Brücke zum Magischen Golem
Die Höhle mit den Gobbos, auf dem Weg zum Großbauern.
Die Mine an der Treppe zum Sonnenkreis.
Wenn das geht, würde ich die Mine als Hauptquartier der Banditen nehmen, und die drei Höhlen als Aussenposten.
Dann würde ich sagen hohlen wir uns noch Bürger und rekruten zusammen, um die Sache zu poste, und vielleicht ein zwei Waffenknechte.

Zum Ablauf:

Ich hatte mir das wie folgt gedacht:

Leiche wird gefunden, bei der Leiche befindet sich ein Symbol erledigt)
Eorl, Uncle und Jori beschließen der Sache auf den Grund zu gehen, Eorl bekommt von Andre Auftrag zur Ermittlung (erledigt)
Uncle findet herraus das es sich bei der Leiche um den Kontaktmann einer Banditengruppe handelt (erledigt)
Eorl findet heraus, das das Symbol magischer natur ist, und zum Manipulieren von Menscehn dient (ich wende mich da demnächst an einen Magier.)
Jemand findet heraus das es in letzter zeit hie und da besonders brutale überfälle gab, Hinweis auf eine der Höhle (so in 2-3 Wochen)
Eorl und Uncle stellen eine Gruppe zusammen, um der Sache nachzugehen (in 3-4 Wochen)


Sooo sag mal jemand was er davoin hält, und Verbesserungsvorschläge oder sowas wären auch gut
25.05.2003, 13:47 #94
Chaos13
Beiträge: 887

Ich fände es gut wenn ein hochrangiger Anführer der Miliz oder etwas ähnliches in die Sache verwickelt wäre. Oder das sogar der Magier den du wegen dem Zeichen fragen willst sich am Ende als der Anführer der Diebe entpuppt und dich (uns) anfangs auf eine falsche Spur oder einen Hinterhalt lockt.
25.05.2003, 14:30 #95
Milgo
Beiträge: 2.252

Kommt das nicht in den RPG Thread? ;)

Also, ich find die Idee gut, für den Nachwuchs gut... ;)
25.05.2003, 15:47 #96
Clay
Beiträge: 2.333

Jepp, finde ich auch gut. Wegen den Höhlen und zur Sicherheit solltet ihr aber nochmal mit Don oder Medi sprechen, falls noch nicht geschehen.
25.05.2003, 17:29 #97
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Da fällt mir ein...

gibt es eigentlich hier im RPG eine organisierte Diebesgilde?

Da fällt mir weiterhin ein: Don, änderst du in de Char-List mal meinen EIntrag, oder machst du das immer schubweise?
25.05.2003, 17:46 #98
Milgo
Beiträge: 2.252

@Diego:
Das ist schon lang ausdisktuiert worden. Nein, es gibt keine, und es soll keine geben. ;)
01.06.2003, 18:02 #99
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Moin Moin Herr Kaloin...

Ich starte dann mal einen Wiederbelebungsversuch...

und zwar mit der Frage ob ich als armer Waffenknecht auch an etwas Erz rankomme...

Also klärt mich auf ;)
01.06.2003, 20:53 #100
Clay
Beiträge: 2.333

Komm mit ins Minental. Wenn du bei den Schürfstellen vorbeischaust, kannst du sicher den ein oder anderen Brocken mitgehen lassen.;)
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