World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos #5
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
21.04.2003, 11:33 #76
Lord Vulgar
Beiträge: 119

Vulgar schaute den Man an der sich als Lathander vorstellte.

Ja , ich bin neu im Orden , mein Name ist Vulgar

Es ist schön jemand neuen hier zu haben, hättet ihr vieleicht Zeit für eine Aufgabe?

Eine Aufgabe? Natürlich! Ich helfe gerne

Schön, du sollst mit mir Aquamarine besorgen, wir brechen in einigen Tagen auf, ist das Recht für dich?

Natürlich ist mir das Recht

Vulgar und Lathander unterhielten sich noch ein wenig über das Kloster und Lathander zeigte ihm die wenigen Ecken die er nocht nicht gesehen hatte.

Ebenso erzählte er ihm auch alles über die wichtiugen Personen hier.

Vulgar fragte ihn letztendlich:Wo willst du denn die Aquamarine herbekommen?
21.04.2003, 12:25 #77
Emyar
Beiträge: 655

Mit jedem Schritt, den der Bogenschütze machte, näherte sich die Brücke ihrem Ende und nun war auch die Person, welche am Tor des Klosters stand, deutlich zu erkennen. Eigentlich wollte Emyar ihn einfach nicht beachten und 'mal schnell' ins Kloster reinspatizeren, aber nein. Kaum hatte er das Ende der Brücke erreicht, begrüsste der Novize, welcher sich als Pedro vorstellte, den Waffenknecht und wollte gerade anfangen von Innos' und der Welt zu labern, als Emyar das Wort erhob.

Für Innos', Novize Pedro! Auch wenn deine Geschichten wohl recht interessant seien mögen, habe ich nun keine Zeit diesen zu lauschen, also bitte gewähr mir Einlass! Ich komme im Auftrag der Paladine ... Verdutzt sah Pedro den Boten an, erklärte ihm dann aber, dass er nur eintreten dürfe, wenn er seine Waffen für den Aufenthalt im Kloster abgeben würde.
Grummeln nahm der Schütze den Bogen zur Hand und zog den dolch aus seinem Heft, um anschliessen beides der 'Torwache' auszuhändigen. Endlich war der Weg frei. Von Hast erfüllt ergriff Emyar den Knauf der Tür und öffnette selbige begleitet von einem lauten Knarksen.

Das war es also, das Kloster der Magier Innos'.. Doch unglücklicherweise hatte Emyar keine Zeit für eine Ausgiebige Erkundung des Kloster, denn Befehl war Befehl. Mit scharfen Blick kundschaftete er die anwesenden Personen aus, erblickte unter anderem auch einen alten Bekannten, der wohl gerade das Zaubern übte .. doch endlich sah er einen der Magier.

Seit gegrüsst werter Magier! Ich bin ein Gesandter der Paladine und habe schlechte Neuigkeiten für euch .. Orks treiben in der Nähe ihr Unwesen und haben sogar schon das Lager im Pyramiden- Tal angegriffen! Im Namen der Paladine bitte ich euch um Unterstützung, denn wenn Khorninis angegriffen werden würde, wären einige der Eurigen als Unterstützung genau richtig. Nun war es an dem Magier, die Entscheidung zu fällen...
21.04.2003, 12:33 #78
Magier Innos
Beiträge: 96

Der Magier blickte den Boten entsetzt an. Die Grünhäuter wagten es nun tatsächlich bis tief ins innere Khorinis einzudringen, und wenn sie die Stadt Khorinis erreichen würden.....den Paladinen musste umbedingt geholfen werden.

Gut, ich verstehe die heikle Lage, ich entsende 4 Magier nach Khorinis, den Fünften musst du noch abholen, sein Name ist Isgaron und er ist in dem kleinen Tempel in der Schlucht vor dem Kloster, sag ihm bescheid. Geh schnell, die Magier werden sich nach Khorinis teleportieren !
Habt Dank für die Nachricht tapferer Bote !
Und nun sputet euch !


Der Magier wandte sich von dem Boten ab und suchte die 4 Magier auf.
21.04.2003, 12:40 #79
Lord Vulgar
Beiträge: 119

Vulgar hatte sich nach der Meldung von Lathander das diese im Minental zu finden sein ganz schön erschrocken und sich erst einmal ausgeruht.

Dort hörte er ein Gespräch von einem Fremden un einem der Magier mitan...

Orks? Verdammt! Und warum schickt der Meister sie weg? Wir brauchen sie hier wenn sie uns angreifen......

Er war verzweifelt, gegen Orks könnte er nichts ausrichten.
Er sollte schnell einen Einhandmeister aufsuchen und sich unterrichten lassen.Ebenso sollte er sich auch eine Waffe geben lassen.
21.04.2003, 12:51 #80
Magier Innos
Beiträge: 96

Doch Parlan hielt Vulgar auf.

Junge, ich hab ne Aufgabe für dich, geh in die Bibliothek und such schnell etwas über die Orks, da muss irgendwo ein Buch oder mehrere sein wo etwas über ihre Magie, ihre Kampfart, ihre Mentalität und so drinnen steht. Geh und such es, schnell.
Wenn du es hast ließ das ganze laut und deutlich mehrmals vor und zwar auf den Stiegen des Klosters damit jeder es mitbekommt auch während der Arbeiten die zu tun sind.
Los los, schnell !


Parlan ging weiter.
21.04.2003, 12:51 #81
Atreus
Beiträge: 400

Atreus war gerade damit beschäftigt, ein paar interessierten Hohen Novizen die Kunst des Stabkampfes beizubringen, als er beiläufig das Gespräch vernahm, welches da eben am Tor stattfand. Orks? Sie waren hier? Der Kämpfer hielt inne. Orks...sie würden sicher auch hier her kommen. Man musste Vorkehrungen treffen, unbedingt. Rasch fuhr der Blick des einstigen Generals umher, die Klosterbrücke bot guten Schutz, auch Katapulte konnte man nur schwer auffahren, dazu war der Wald davor zu dicht und die Schlucht zu schmal.

Nur der Berg bereitete ihm Sorgen, er war eine gute Position für die Orks...aber auch dagegen würde sich etwas machen lassen. Atreus schwebten da schon so einige Ideen vor.
Schnell rannte er zu Pyrokar und informierte den Hohen Rat. Dieser schien sichtlich besorgt, erteilte aber sofort Anweisungen zur Verteidigung.

Der Hohe Novize nickte und verließ das Gotteshaus wieder, jetzt galt es die Pläne umzusetzen.
"Hey ihr da, ihr drei haltet Ausschau nach den Orks, wir brauchen unbedingt Späher, die uns rechtzeitig warnen.
Und die Bogenschützen postieren sich, wenn es soweit ist, am Besten in den oberen Stockwerken, um dann die Angreifer, die über die Brücke kommen, unter Beschuss zu nehmen."
Schnell sah er sich um, so viele Bogenschützen gab es gar nicht, aber es würde reichen müssen. Irgendwie kam in dem Novizen der General wieder durch, wenn es darum ging, Pläne auszuarbeiten und auszuführen.
"Die Magier werden sicher ebenso handeln, aber vor allem müssen wir auf unseren Rücken achten. Ich brauche jemanden, der mit ein paar Novizen da rauf auf den Felsen geht und alles mit Pech auslegt. Meldet sich wer freiwillig? Es muss schnell gehen.!"
Sein Blick wanderte durch die Reihen der Novizen...
21.04.2003, 12:53 #82
Emyar
Beiträge: 655

Wortlos verneigte er sich vor dem Magier und wande sich dann schleunigst wieder dem tor zu, welches ein weiteres mal begleitet von einem lauten Knarksen geöffnett wurde. Meine Waffen.. Rief er dem däumchen drehenden Pedro zu, welcher sogleich den Bogen und Dolch Emyar ergriff und dem Barden übergab. Im Laufschritt überquerte er wieder die Brücke und vertsaute dabei den dolch am Gürte und Schulterte den Bogen wieder. Was für ein Stress .. und das alles ohne Frühstück ..

Endlich das 'Tempel-Dingens'... Meister Isgaron? Der Magier wand sich von der Innos'statue ab und warf dem Waffenknecht ein Ja mein Sohn? entgegen. Mein Sohn? Hö? Egal! Werter Magier ich wurde gesand, um eure hilfe zu erbitten.. Orks griffen schon das Lager im Pyramiden tal an und nun befürchten die Paladine eine Atacke auf die Stadt.. Soeben war ich schon im Kloster und dort sagte man mir, dass ich euch auch fragen soll... Nach wenigen Momente des Überlgens kramte der alte Mann eine Rune oder etwas hnliches aus einer der Manteltaschen und sprach wieder zum Barden. Nun.. natürlich werde ich helfen wo ich kann, doch nun kehre zurück zur Stadt .. wir werden schon dort sein, wenn du ankommst.. Seltsame diese Magier..

Ohne Vorwarnung erhellte ein blaues Licht den gesamten Schrein und ehe Emyar wieder die Augen öffnette, war er auch schon verschwunden. Öhm .. war das einzige, was er über die Lippen brachte, bevor er sich wieder dem Weg nach Khornis zuwand.
21.04.2003, 12:56 #83
Lord Vulgar
Beiträge: 119

Vulgar musste sich doch sehr wundern aber ser stürmte sofort in die Bibilothek und frage einen Hohen Novizen nach den Büchern die er suchen sollte.

Hey, ich habe von Parlan den Auftrag bekommen....

Vulgar hatte nicht mal mehr zu Ende gesprochen da antwortete der:

Ja ich habe eben euren Gespräch gelauscht , ich glaube die hab ich mal irgendwo in der hintersten Reihe gesehen

Danke sagte er und rannte weiter bis zur letzten Reihe
Dann durchsuchte er die Regale und nach circa 10 Minuten fand er die besagten Bücher und sprintete aus der Bücherei heraus.
21.04.2003, 12:56 #84
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar war die ganze Nacht draussen und spielte etwas mit den Zaubern herum,als er müde wurde hörte er auf zu zaubern und ging in seine Novizenkammer und schlief ein.
-
Am nächsten Morgen weckte ein Novize leicht panisch aufaufstehen,aufstehen,schnell ach,was ist den? Ich hab gehört die Orks wollen die Stadt angreiffen und das Kloster warscheinlich auch. was!? Rhobar stand auf und rieb sich die Augen.ich hoffe du sagst die Wahrheit. Ja,gerade eben kam ein Waffenknecht der Miliz und kam im auftrag des Lords einige Feuermagier mitzunehmen,die nun schon gegangen sind. Wirklich?Mist,hoffen wir das sie das Kloster verschonnen,sonst müssen wir sie vernichten,wenn es auch schwerer werden würde gut,ich geh dann mal. Nach diesem kleinen Gepsräch ging Rhobar und zog sich seine Novizenrüstung an.hmmm..ich hätte da eine kleine Idee,falls die Orks wirklich angreiffen wollen,dann müssen wir uns auch so vorbereiten wie in der Stadt,doch....halt..ich weiss wie,ich wende mich mal zu Meister Parlan.
Er leif nach draussen und Meister Parlan war wie immer auf seinem Posten,er lief zu ihm und sprach ihn an.Innos zum Gruss Meister,ich habe gehört Orks wollen die Stadt angreiffen und das Kloster auch,ich hab da eine Idee wie wir uns auf den Kampf schützen können. ...
21.04.2003, 13:03 #85
Magier Innos
Beiträge: 96

Ein weiterer Magier kam zu dem am Hofe stehenden Lathander.

Junge, trommel alle Bogenschützen im Kloster zusammen und postiere sie an strategisch guten Punkten, die Orks können über die Brücke kommen und über den Felsen da oben, überleg dir genau wie die Schützen am besten stehen würden. Ich würde im Zweiten STock welche im Baderaum und im großen Schlafruam für die Novizen bei den Fenstern aufstellen lassen. Ich vertraue dir.
Und dann lass noch sämtliche Heiltränke von Neoras im Weinkeller aufstellen damit Verwundete schneller an soetwas herankommen.
Spute dich !
21.04.2003, 13:06 #86
Magier Innos
Beiträge: 96

Meister Parlan blickte auf den Novizen und meinte:


In solchen Fällen sind mir Vorschläge immer willkommen, also raus damit mein Junge !
21.04.2003, 13:10 #87
Rhobar
Beiträge: 996

Zum Glück hörte der Magier Rhobar zu.Also,ich wollte mit einigen Novizen die Brücke vor dem Kloster mit dem Eispfeil einfrieren lassen und im einen Abstand von 1 Stunde das Eis erneuren,damit es nicht abschmilzt,falls einige Orks sich bis zur Brücke vorarbeiten können,werden sie sicherlich starke Probleme mit dem Glatteis bekommen,dies könnten wir zu unserem Vorteil nutzen,also ich möchte fragen: darfi ch das und wieviele Novizen stellen sie mir zu verfügung?
21.04.2003, 13:10 #88
Snizzle
Beiträge: 2.405

Snizzle kam über die Brücke gerannt und stürtze durch das Tor. Auf dem Hof standen die Novizen und ein Magier stand dort. Snizzle rannte zu ihnen hin, sie schienen wirklich einen Orkangriff zu befürchten. Snizzle stellte sich unter die Novizen und wartete ab was passieren würde. Er wollte helfen wenn die Bestien angriffen, auch wenn er dabei sein Leben lassen würde.
21.04.2003, 13:15 #89
Lord Vulgar
Beiträge: 119

Vulgar tat wie ihm Meister Parlan geheißen und laß die Bücher laut vor:

Ich habe den Auftrag bekommen das hier vorzulesen


Hier steht etwas über die Orkmagie.. ihr erster Zauber Licht:

Licht Der große Schöpfer schenkte der Welt das ewige Licht, seinen Vertretern, den Schamanen, schenkte er die Macht ein Stück dieses Lichtes herbeizuzaubern um die Dunkelheit zu durchbrechen.

Dann steht hier etwas über einen gewissen Knochenpfeil:

Knochenpfeil Ein langer, spitzer Knochen schießt aus den Fingern des Schamanen auf das Ziel zu und richtet ungefähr den Schaden eines Bolzens an, der von einer mittleren Armbrust verschossen wurde. Die Flugbahn ist gerade, wenn der Knochen nach 100 Schritten nichts getroffen hat, löst er sich in Luft auf. Kann schnell hintereinander gezaubert werden.

Ebenso steht hier etwas über eine Lähmung geschrieben:

Lähmung Die Kraft des Schöpfers entweicht aus dem Opfer des Schamanen, das dadurch einige Augenblicke lang gelähmt ist.

Puuh.. hier steht sehr viel.. also weiter gehts:

Finsternis In einem Umkreis von 10 Schritt um den Magier gibt es kein Licht mehr, es herrscht komplette Finsternis. Auch Fackeln und Lichtzauber haben dem nichts entgegenzusetzen. Dadurch können Wesen außer dem zaubernden Schamanen nichts mehr sehen, dies gilt auch für Verbündete des Schamanen.

Energiespirale Eine dunkelblaue Energiespirale schießt aus den Händen des Schamanen auf das Ziel zu und richtet großen Schaden an. Reichweite ca. 3 Schritt.

Dann steht da noch etwas über eine gewisse Pestwolke:

Pestwolke Eine Wolke aus schwarzem, stickigem Rauch steigt aus dem Boden, hüllt das Ziel ein und infiziert es mit verschiedenen Krankheiten, die sofort ausbrechen und Wirkung zeigen. Das Opfer wird von Übelkeit, Schwindel, Schmerzen etc. geplagt, was seine Reaktionsfähigkeit stark einschränkt. Die Wirkung des Zaubers hält an und kann nur durch einen Heiler oder mit vielen(!) Heiltränken beendet werden.


Vulgar schlug das Buch zu und schlug das nächstre auf, er suchte blätterte etwas herum und sagte dann:
Jetzt das zweite Buch:
Orkische Zweihandwaffen. Diese Fähigkeit ermöglicht es dem Ork, Waffen zu tragen, die selbst ein Ork mit zwei Händen führen muss. Orkische Zweihandwaffen haben verschiedene Formen - Schwerter, Äxte oder auch riesige Kriegshämmer - aber alle haben eines gemeinsam: Sie gehören zu den zerstörerischsten Waffen überhaupt...

Dann haben wir hier einen kleine Text über Schleudern:
Vulgar musste einmal tief durchatmen, soviel auf einmal und so laut vorzulesen war er nicht gewöhnt...
Schleuder. Schleudern können es in Sachen Reichweite und Durchschlagskraft zwar nicht mit Armbrüsten oder Bögen aufnehmen, aber ein gezielter Stein gegen bestimmte Ziele kann schon Schmerzen zufügen...

Dann haben wir noch die Fähigkeiten der Orkmagie... aber die habe ich eben schon vorgelesen


Vulgar schaute in die Runde und sah das wirklich JEDER ihn anschaute. Er eröttete leicht und sagte dann noch:Meister Parlan will das ihr euch all das gut einprägt

Dann brachte er noch rasch die Bücher zurück und sah sich auf dem Hof nach Meister Parlan um.
21.04.2003, 13:20 #90
Magier Innos
Beiträge: 96

Also mein Junge, diese Idee ist nicht so gut. Du schneidest uns dann unseren eigenen Fluchtweg ab und sonst kann auch niemand mehr zu uns rein. Nein mein Lieber, bitte hilf doch lieber Atreus bei seinem Vorhaben, er müsste hier irgendwo sein.

sprach meister Parlan.
21.04.2003, 13:24 #91
Atreus
Beiträge: 400

Ein Novize kam herbei gestürmt und stoppte.
"Ah, ein Freiwilliger? Ich brauche deine Hilfe!",
meinte Atreus an den herbeigekommenen Snizzle.
"Siehst du den Berg da, ist ja nicht zu übersehen. Wir müssen Pech da rauf bringen und verteilen, dazu brauch einige kräftige Leute und du siehst mir doch recht stark aus."
Schnell sah sich der Hohe Novize um.
"Du, du, du und du auch, ihr sechs da drüben auch, los gehts!"
Auch Rhobar war davon betroffen gewesen, den Rest kannte Atreus nicht namentlich. Und schon ging es los, Atreus rannte vorne weg, hinunter in die unteren Gefilde des Klosters um mit den anderen das Pech zu holen...
21.04.2003, 13:27 #92
Lathander777
Beiträge: 691

Sofort sagte der hohe Nvize nur und denkte nach. Wer hatte denn überhaupt einen Bogen? Schnell blickte er um sich und dann kam es ihm wie ein Geistesblitz. Natürlich. Der Lehrmeister im Bogenschiesen würde bestimmt wissen wer einen Bogen hat. Doch viele wird es wahrscheinlich nicht geben. Doch da sah er auch schon einen Novizen, der mit einen Bogen herumlief. Schnell lief er vor ihn und stoppte ihn. Du kannst doch Bogenschiesen. Du weist sicherlich dass die Orks angreifen werden. Hole alle, die mit einen Bogenschiesen können und bringe sie teils teils in die Badekammer oben, bzw in die Schalfräume dort oben er zeigte mit den Finger auf die Schlafräume oberhalb der Bibilothek hin und lass sie ausschau nach Orks halten. Nimmt auch genügend Pfeile mit und nun beeilt euch. Falls nötig nehmt auch noch ein paar Fackeln mit, um eure Pfeile anzuzünden. Und nun schnell!!! Langsam liefen die Leute immer schneller und die Nachricht von den Orks verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Sofort ging er auch durch alle Kammern und rief die Magiebegabten Novizen und hohe Novizen zu sich, die eindeutig am meisten im Kloster vertreten waren. Sie sollten alle zu den Schlüsselpositionen gehen und zwar so schnell wie möglich. Bloß was sollte der Rest machen? Am besten wäre es wenn der Rest erstmal ins Refektorium gehen würden. Es war viel zu tun. Und am wichtigsten war jetzt, dass die Tür stand hielt. Er holte gerad ein paar Novizen und dann lief ihn Vulgar wieder über den Weg. Schnell lauf in die Schmiede und hole mit den Novizen hier ein paar Äxte um ein zwei Bäume zu fällen. Beeil dich! und schon war auch das erledigt.
21.04.2003, 13:31 #93
Snizzle
Beiträge: 2.405

Snizzle bekam etwas über die Abwehrmaßnahmen des Klosters mit und dann war da noch die Rede von dem Neuen im Kloster. Es deutete alles auf einen bevorstehenden Angriff hin, lso versuchte sich Snizzle nützlich zu machen. Er rannte zu Atreus, den er schon öfters hier gesehen hatte und der anscheinend die Aufträge an die Novizen verteilte. Snizzle bekam einen Auftrag von ihm, undzwar sollte er die Berge hinter dem Kloster mit Pech bestreichen. Er rannte zwischen den Novizen hindurch und suchte sich einen kräftigen Novizen aus, der den Eimer, oder eher einen Kessel, mit dem Pech darin trug. Dann kam noch Rhobar angelaufen, auch er wollte dabei helfen und Snizzle hatte nichts dagegen, also gingen sie und die zugeteilten Novizen schnell los. Aus dem Tor heraus an Pedro, der nun Ausschau hielt vorbei immer in Richtung der Berge hinter dem Kloster. Ein Weg führte dort hinauf, den die benutzen um möglichst schnell da zu sein. Zwar war dieser Weg etwas steil und gefährlich aber das war in dieser Situation nicht wirklich von Belang. Sie rannten ziemlich schnell, da keiner wusste wann der Angriff erfolgen könnte und sie nicht zu spät dort sein wollten. Bald waren sie angekommen und beganen gleich mit den mitgebrachten Schwämen den Boden mit dem Pech aus dem Eimer einzustreichen.
21.04.2003, 13:35 #94
Lord Vulgar
Beiträge: 119

Vulgar nickte dem Novizen zu und rannte in die Schmiede wo beide sofort eine Axt hin die Hand gedrückt bekamen.

Beide rannten über die Brücke und Vulgar sagte zu seinem Falken:

Rhazed halt Ausschau nach Orks daraufhin flog Rhazed los hoch in die Luft und verschwand kurz darauf hinter einem Berg.

In der Zwischenzeit sind beide an dem kleinen Wäldlein angekommen und begannen einen großen Baum durchzuhacken.
21.04.2003, 13:37 #95
Rhobar
Beiträge: 996

Der Berg war zwar ein bisschen steil doch so schlimm war das auch nicht,bloss Agan begann ab und zu Rhobar zu picksen,er musste ja nichts befürchten,immerhin konnte er ja fliegenDu weisst das ich Pech bei mir hab und du dann nicht mehr fliege kannst oder? chräää..gulp....chrää also Rhobar nahm einen Schwamm und begann den Berg mit Pech zu bestreichen,das Pech war noch ein bisschen warm,das war auch gut so,denn so konnte man ihn besser aufstreichen,Rhobar nahm immer wieder Pech aus dem Eimer und strich ihn auf den Berg und so ging es immer weiter...
21.04.2003, 13:41 #96
Lord Vulgar
Beiträge: 119

Vulgar und der andere Novize hatte sich furchtbar beeilt sie hatten den Baum jetzt duchtrennt und waren gerdae dabei in in halbwegs handliche Stücke zu hacken.

Da kam auch schon wieder Rhazed angeflogen und nickte Vulgar zu.

Verflucht! Also sind wirklich Orks in Khorinis!!
Der andere Novize fing dabei an in Erinnerungen zu schwelgen.
Danach packten beide das Holz und brachten es eine Fuhre nach der anderen zum Kloster.

Schneller! Wir müsen uns beilen!
21.04.2003, 13:53 #97
Lathander777
Beiträge: 691

Jetzt fehlten nur noch die Heiltränke. Schnell holte er sich noch einen Anwärter dazu, die dann die Treppe herunter spurteten.Nach einigen Sekunden kamen sie auchs schon im Keller an, welcher natürlich wie immer in einen schummrigen Licht leuchtete. Sofort bog er links ab, während der Anwärter wartete, und kam im Alchemielabor an. Meister Neoras? Ich bräuchte dringend ein paar Heiltränke für den, höchstwahrscheinlich bevostehenden Angriff der Orks. Sofort drehte sich Neoras um und suchte in einer Truhe nach irgendetwas. Als er dann wieder da stand gab er ihn auch schon einen Schlüssel. Hol aus der Vorratskammer die Tränke. Sie sind in einer Truhe und nehm auch gleich noch die Tränke für den geiste mit! Und schon waren die zwei schon in den Gang, der zur Vorratskammer führte. Die Tür war auch ganzschnell schon offen. Wow. Dort war fast alles. Nahrung, Wein, und auch die Truhe. Schnell nahm er den Schlüssel in die Hand und öffnete die Truhe mit einen lauten [b]Klack[b. Darin befanden sich haufenweise Fläschchenvoller voller Flüssigkeiten. Mit einem lauten Knall flog der Deckel aber schon wieder zu und die zwei trugen die Kiste hoch. Die Fläschchen verteilten sie dann gleichermaßen an die Schlüsselpositionen, so dass alle eingedeckt waren.
21.04.2003, 13:55 #98
Atreus
Beiträge: 400

Atreus sah hinauf zum Berg, kurz lugte ein Kopf über die Kante, sie waren da, wunderbar. Auch die Bogenschützen postierten sich, alles verlief soweit so gut.
"Wir brauchen noch Pech in den oberen Stockwerken, was wir dann aus den Fenstern kippen, wenn sie zu nah kommen. Außerdem sollten wir vor dem Kloster noch einen kleinen Graben ausheben, kurz nach der Brücke, den füllen wir ebenfalls mit Pech und zünden es an, wenn sie ranstürmen.
Ihr da, schnappt euch ein paar Schaufeln und grabt! Und ihr kommt mit mir und schafft das Pech in die oberen Stockwerke, los gehts!"
Wieder hatten Leute ihre Anweisungen und die Novizen machten sich sofort an die Arbeit...
21.04.2003, 14:00 #99
Lord Vulgar
Beiträge: 119

Vulgar und der Novize hatten ihre Aufgabe erfüllt und Vulgar war jetzt damit beschäftigt einige Sachen zu verschiedenen Stellen zu tragen.

Im Kloster war viel los und er beteiligte sich auch bald daran den Graben vor der Brücke auszuheben.

Das war mit sehr viel Mühe verbunden da derBoden gepflastert war.
21.04.2003, 15:09 #100
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar und Snizzle und die restlichen Novizen waren mit nichts anderem beschäftigt als den ganzen Berg voll Pech zu schmieren,nach einer längeren Zeit waren die Eimer alle und der Berg war auc schon voll vom Pech.so,das wärs,nun können die Orks nicht so ohne weiteres hereinplatzen,wir können gehen Snizzle o.k Rhobar packte noch alles ein und wartete bis die restlichen Novizen bereit waren zu gehen,dann können wir ja gehen. .Sie liefen den Weg nach unten den sie genommen haben um den Berg zu besteigen,es war um einiges leichter den Berg runterzugehen als ihn zu besteigen,schon bald kamen sie wieder vor der Klosterpforte an und schon waren einige Novzen an der Arbeit einen Graben auszuheben,sie öffneten die Pforte und schauten sich um ob Atreus zu sehen war...
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »