World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos #5
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
21.04.2003, 20:15 #126
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock ging vor der Kirche auf und ab. Irgendetwas schien in mehr noch als der Orkangriff zu beunruhigen. Doch was war es? Es war ihm egal, nur dieses Gefühl der Unbehaglichkeit machte ihm zu schaffen. Er war ziemlich lange vor dem Torbogen auf und ab gegangen. Seine Füße taten ihm allmählich weh. Also ging er in das Kirchengebäude und setzte sich auf eine der Bänke, neben einen Feuermagier.
21.04.2003, 20:28 #127
>Avril<
Beiträge: 602

Sie gingen den kleinen ausgetretenen Pfad entlang, der zum Kloster der Magier führen sollte. Doch dann kahm wieder eine Schmerzwelle auf Liana zu und die Wunde riss wieder auf. Blut lief aus ihrer Wunde und dan wurde alles wieder dunkel um sie.
Man hatte ihr später erzählt, dass sie zum Kloster kahmen und dort an der Tür standen, doch an mehr konnte sie sich nicht erinnern....
21.04.2003, 20:31 #128
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock erhob sich und ging auf den Hof. Er drehte mehrere Runden und hörte dann eine Klopfen an der Pforte. Er lief zur Mauer und fragte: „Wer im Namen Adanos und Innos ist dort draußen?“ Eine Stimme antwortete das Verletzte da seien und Hilfe suchten. Irock öffnete das Tor mit dem dafür vorgesehenen Schlüssel und ließ drei Paladine, die eine Amazonen trugen hinein. Als alle auf dem Hof waren schloss er das Tor schnell wieder ab und trat zu ihnen.
21.04.2003, 20:39 #129
>Avril<
Beiträge: 602

Mit einem Male war Liana wieder wach und schrie vor Schmerzen. Aus ihrer Wunde lief dunkelrotes Blut und tropte auf die Trage. Der Baal hatte es wie es aussah nur für eine bestimmte Zeit geschlossen und nun musste Liana wieder Schmerzen leiden.
Sie hörte, wie Diego vortrat und mit dem Magier sprach.
Mein Name ist Sir Diego und ich habe hier eine Amazone für euch.. sie heist Liana und ist meine Geliebte. er sah zu ihr und verzog das Gesicht weil sie Scherzen lit.
21.04.2003, 20:44 #130
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

„Oh weh. Ich bin kein guter Heilkundler aber hier im Kloster gibt es ja noch andere Magier. Folgt mir in die Krankenzimmer.“ Sagte Irock und ging mit schnellen Schritten los. Die Paladine mussten förmlich rennen während sie die Amazone trugen. Sie kamen ins Kellergeschoss und traten in ein Zimmer mit vielen Betten. „Dort könnt ihr sie hinlegen.“ Sagte Irock und wies auf ein Bett. Dann sagte er: „Ich hole schnell einen Magier mit Erfahrung bei solchen Sachen.“ Er verließ den Raum und rasselte die Treppe nach oben.
21.04.2003, 20:47 #131
Vilburn
Beiträge: 381

Vilburn sah sich verdutzt um. Er war nicht von so einem Ausmaß ausgegangen. Der Orkangriff sollte wohl bald beginnen oder war er schon vorbei? Er kletterte auf eine der Leitern und blickte in das ferne dunkel. Waren dort Orks? Würden sie den Orden angreifen? Es m musste doch sinnlos sein. Es waren viel zu viele Magier im Kloster. Er umklammerte krampfhaft sein Schwert. Dies gab Vilburn entwas mehr Sicherheit und beruhgite ihn. Er spührte das das Böse Gefahr drohte dem Kloster unheil zu bringen. Diese törichten Orks wolten also Innos herausfordern. Vilburn schüttelte den Kopf. Nein das würden diese Orks nie schaffen. Aber vielleicht waren sie da draußen und warteten bis es wieder so weit war anzugreifen. Vielleicht waren sie auch schon wieder im Mienental. Er wusste es nicht und wie es schien auch keiner der anderen. Und vieleicht nicht einmal der Rat. Doch der Novize wollte lieber noch ein wenig hier ausharen um Wache zu halten. Er blickte bis zum anderen Ufer der brücke, soweit warfen die Fackeln Licht.


Weit nach Mitternacht musste es sein, als ihn jemandf von hinten antippte. Es war einer der anderen Novizen. Ich übernehme. Leg dich hjin du brauchst deine Ruhe Vilburn nickte und stieg die Leiter hinab und machte dem anderen platz. Aber ruf mich wen sie kommen sagte er noch einmal und ging dann.


Als er in sein Zimmer kam blies er in seine kleine Metallpfeife. Yaris kam aus dem Nichts angeschoßen und lies sich auf der Schulter von Vilburn nieder. Suche nach grünen Wesen und sage mir wenn sie kommen Der Aadler zwickte ihn in die Schulter. Dann flog er los. Vilburn blickte ihm nach und legte sich dann in sein bett jedoch dauerte es lange bis er einschlief. Aber er hölrte auch nichts das nach einem Orkangriff klang.
21.04.2003, 20:52 #132
Magier Innos
Beiträge: 96

Der Magier stand vor dem Torbogen als Der Wassermagier Irock hinaufgerannt kam. Er sagte: „Kommt schnell. Ihr seid ein Heiler und wir haben eine Schwerverletzte.“ Der Feuermagier blickte nun ernst und folgte Irock nach unten in die Krankenzimmer. Dort sah er die Amazone liegen. Ihr tropfte Blut aus einer ziemlich großen Wunde am Kopf. Schnell holte er Verbandszeug aus einem Schrank und viele Kräuter. Irock saß auf einem Hocker in der Ecke und ließ zwei blaue Bälle aus rein magischem Element um seinen Kopf schweben,. Dazu hatte er einfach die Formel des Lichtzaubers mit der Formel des Eispfeils gemischt. Oder war es ein Segen Adanos?
Der Diener Innos verband die Wunde mit einem Tuch, dass er mit verschiedenen Salben eingerieben hatte. Dann ließ er die Frau ein paar Schlücke von einem seltsamen Gebräu trinken. Es sollte den Schmerz lindern.

Irock
21.04.2003, 21:05 #133
Rhobar
Beiträge: 996

Nachdem Rhobar denn ganzen Tag geschuftet hat ging er nachdem er eine Weile auf der Bank sass in den Esssaal,denn sein Magen begann schon zu
knurren,also stand er auf und ging über den Hof in den Esssaal.heute gab es wieder Scavengerkeule,er nahm sich ein stück Brot und eine Keule,Agan packte wie immer sein eigenes Stück Brot,Rhobar ging auf einen freien Platz und begann sein Fleisch zu geniessen,ausnahmsweise lies ihn Agan ihn ruhe,da er wusste das er heute hart gearbeitet hatte.

Nach dem Essen ging Rhobar nach draussen und sass auf seiner Bank ab und wunderte sich warum die orks immer noch nicht da warenKomisch,nicht das ich traurig bin weil sie nicht gekommen sind,ch bin sogar sehr sehr froh,doch tyoisch ist das für Orks auch nicht das sie eine Schlacht vermeiden und dann hätten wir die ganze Einrichtung für nichts gemacht,auch meine fackeln die nun hier im Wasser herumschwirrten,ich hoff die planen keinen Ueberraschungsangriff,sonst hätten wir ein Problem

Rhobar blieb auf seiner Bank sitzen,betrachtete die Sterne und spielte ein bisschen mit dem Feuerpfeil rum,falls die Orks angreifen würden,müsste er den Feuerpfeil einfach auf das Seil neben ihm abschiessen und die Fackeln draussen wären angezündet.
21.04.2003, 21:39 #134
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Da die verletzte nun gut versorgt war verließ Irock die Krankenstube und verschwand in seinem Gemach. Hier trank er einen erfrischenden Kelch Wein. Danach band er sein Runenschwert und die Wassermagierrobe und ging wieder auf den Klosterhof.

Es würde noch eine anstrengende Nacht werden, denn die Orks könnten jeder Zeit ihren Feldzug fortsetzen. Auf dem Hof war es kalt geworden deshalb ging der Wassermagier nun weiter in bis in die Kirche. Dort blickte er sich um. Es waren fast alle Angehörigen des Ordens versammelt. Nur ein paar wenige hielten draußen Wache. Und noch wenigere waren draußen mit der Feldräuber Invasion, von der Irock gehört hatte beschäftigt. Wo war wohl Dark Cycle? Irgendwie wollte er diesen alten Mann wieder sehen und mit ihm sprechen. Er war ebenfalls ein Wassermagier und deshalb auch zugleich ein guter Freund. Allerdings hatte er ihn schon lange nicht mehr gesehen.
21.04.2003, 22:21 #135
Shakuras
Beiträge: 3.243

Der Magus erwachte und in seinen Augen loderte ein wildes Feuer, als ob er starr auf eine große, tanzende Flamme schauen würde.Langsam kamen die Erinnerungen wieder von selbst:
Was geschah ; Wo er sich befand.

All dies kam langsam aber sicher
wie der Erlösung vom Schöpfer selbst.

Zaghaft und immernoch leicht geschwächt erhob er sich nackt aus seinem Krankenbett und schaute sich um.Eine Amazone, sowie mehrere Krieger und auch Novizen lagen auf Krankenbetten.Was war nur geschehen?

Shakuras befahl einem gesunden Novizen, der wohl im Moment als Assistent einiger Heiler diente, ihm seine Priestertracht zu bringen, sowie seinen
Stab der Erleuchtung.

Sogleich tat es auch der Novize, nachdem er sich aufrichtig vor dem Meister verneigt hatte.- Wenig später befand sich der Greis in seiner Robe und in seiner rechten Hand lag der heilige Stab, der geschmiedet wurde von Allmächtigen selbst!

Er wollte mit Tarlamon sprechen und fragen, was geschah, währenddessen er abwesend war, doch der Priester war gerade dabei, einer Amazone den Kopf zu verartzten, sowie die Schmerzen der Krieger und Novizen zu lindern.So wollte er ihn lieber nicht stören.

Er griff nach seinen zwei Umhängetaschen, indem sich immernoch seine Sachen, die er zuvor noch in diesen hatte, bevor er die Meditation wagte, und hängte sie sich um.Dann verließ er das Krankenzimmer.

Er musste einen Diener Innos finden, der ihn zu dieser Sache Informationen geben könnte...
21.04.2003, 22:30 #136
Rhobar
Beiträge: 996

Es wurde immer dunkler und Rhobar machte sich langsam sorgen.Es ist schon bald Mitternacht und immer noch nichts von den Orkszu hören,das macht mich misstrauisch,naja,ich bleib mal wach und halte stellung,irgendjemand der zaubern kann muss halt hier wache stehen um das Seil anzutünden,falls die Orks kämen,aber so einfach würde das dehnen nicht gemacht,die einzigen Eingänge wurden gut geschützt,die Brücke ist von Shcützen gesichert und der Berg hinter uns wurde ja voll mit pech eingestrichen,dazu noch die Magie die uns Innos und Adanos verlieh,wir könnten bloss verlieren wenn eine wirklich riesige Orkarmee kommen würde,,doch das wird sowieso nicht geschehen

Rhobar stand auf und ging in den Esssaal und nahm sich einen Krug voll Wasserahh,das tut gut,ich war ziemlich durstig,jetzt bin ich wieder halbwegs fit. Rhobar ging wieder nach draussen und nichts ist passiert,also ging Rhobar wieder auf seiner Bank und übte ein bisschen die Elementpfeile...
21.04.2003, 23:45 #137
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock war sehr müde geworden und wäre beinahe eingenickt hätte ihn nicht ein Magier neben ihm angesprochen: „Ich glaube ihr könnt nun in eure Gemächer gehen. Ich werde mich um die weiteren Schutzbelange kümmern und die Wachen beaufsichtigen.“ Freudig aber zugleich misstrauisch sagte er: „Nun ja. Ich könnte eine paar Stunden Schlaf wirklich gut gebrauchen, daher nehme ich euer Angebot an. Wenn die Orks doch noch kommen sollten, so entsendet einen Novizen um mich zu wecken. Meine Tür wird nicht abgeschlossen sein.“ Er verabschiedete sich von den Magiern und Priestern in der Kirche und lief gemächlich zu seinen Gemächern. Freudig betrat er seine Räume und legte sich schnell ins Bett, wo er dann sofort einschlief.
22.04.2003, 10:19 #138
Vilburn
Beiträge: 381

Die Fackeln glühten nur noch ein bisschen. Ihr Feuer schien schon lange in der Nacht erloschen zu sein. Vilburn blickte von einer der Leitern auf die Brücke und dann auf den nahen Wald. Seine Vermutung bekräftigte sich das die Orks sich in das Minen Tal zurückgezogen hatten. Denn es waren in letzter zeit viele verwundete aus dem Sumpf gekommen, um sich von den weisen Magiern des Klosters heilen zu lassen. Sie würden wohl nicht gekommen sein wenn die Orks weiter das Sumpflager belagert hätten. Aber diese verwundeten hatten ihm auch Angst bereitet. Er hatte gesehen was für furchtbare Verletzungen die Orks ihnen zu gefügt hatten. Die Magier hatten auch diese heilen können, aber die Verwundeten mussten furchtbare schmerzen erleiden.
Ein Luftzug rauschte an seinen Ohr vorbei. Es war Yaris. Der Vogel hatte einen kleinen Knochen in seinem Schnabel. Vilburn nahm ihn und untersuchte ihn genau. Er erkannte es. Es waren Knochen, wie sie die Orkschamanen zum voraussagen der Zukunft benutzten aber auch zum Schmuck. Wo hast du den her? fragte der Novize seinen Adler. Der Vogel streckte den Kopf Richtung Taverne. Sie waren also ganz nah gewesen. Weist du von sie jetzt sind? fragte er eindringlich den Adler. Doch dieser schüttelte den Kopf. Dann erhob er sich wieder und flog hinauf zu seinem Baum um weiter an seinem Nest zu bauen. Vilburn wiederum ging hinab in den keller um mit seinem Training fortzufahren.


Es beschäftigte sich an diesem Tag eher mit kleinen Spielereien. Wie zum Beispiel kunstvoll das Schwert kunstvoll einzustecken, wie Samantha es konnte. Oder er wirbelte das Schwert mit einer hand im Kreis herum. Es erfüllte zwar keinen Nutzen, aber es würde bei einem Menschlichem Gegner sicher eindruck schinden, wenn diese kleinen Kunststücke vorführte. Vielleicht ließen sich manche Kämpfe dann ja ohne Blutvergießen lösen. Aber gegen ein Monster hätte er so keine Chance. Für die würde er dann wohl mit roher Gewalt besiegen müssen. Er steckte sein Schwert ein, indem er es hock warf. Es drehte sich in der Luft und fiel dann Kunstvoll in die Halterung. Er zückte es erneut und begann dann heftig auf eine der Puppen ein zu schlagen. Aber mit einem Ohr horchte er genau hin was oben an der Oberfläche passierte. Er wollte schnell oben sein wenn die Orks doch noch einmal kamen, was er aber für sehr sehr unwahrscheinlich hielt.
22.04.2003, 11:29 #139
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Der Magier erwachte und erhob sich aus seinem weichen Bett. Als er seine tägliche Wäsche und etwas gegessen hatte, ging er nach oben auf den Klosterhof. Die Sonne schien herrliche. Die schweren Befestigungsmaßnahmen standen noch immer. Es hatte wohl kein Ork während seiner Nachtruhe angegriffen. Nun schlenderte der Diener Adanos in die heilige Kirch und kniete sich zu seinem morgendlichen Gebet vor den Altar.
Nach dem er den Götter genug gehuldigt hatte stand er wieder auf und verließ die Kirche. Er ging zur Bibliothek und trat ein. Vielleicht würde er hier ein Buch über die Angriffstaktiken der Orks finden. Also begann er die Regale zu durchsuchen.
22.04.2003, 11:52 #140
Rhobar
Beiträge: 996

Es wurde immer dunkler und es war immer noch nichts von den Orks zu hören,warscheinlich würden die Orks heute nicht mehr angreifen,das war auch gut so,Rhobar war noch draussen und blickte auf die Sterne,sie gläntzen in voller Pracht und durch einige Fackeln im Kloster brannten, konnte man sie ein bisschen besser sehen,doch Rhobar wurde Müde und er nickte draussen auf der Bank ein.
-
Am nächsten Morgen: hey,du...aufstehen.bei Innos,steh auf,hallo! hää?,was ist den los?Greifen uns die Orks an? nein,du bist draussen eingeschlafen,es wird Zeit für das morgentliche Gebet,komisch wie man in der Kälte hier draussen am Abend schlafen kann,mir egal,ist ja nicht meine Gesundheit Rhobar rieb sich noch die Augen und wurde langsam wach.Ich muss wohl gesten Abend während der Wache eingenickt sein,zum Glück haben die orks uns noch nicht angegriffen,danke nochmals das du mich geweckt hast.Keine Ursache,bis dannRhobar schaute sich ein bisschen um und suchte nach Agan,er bemerkte das er neben ihm auf der Bank auch eingenickt war. HEy,Agan aufstehenchrääähhh... komm schon,es wird Zeit für das Morgengebet,aufstehen,nur widerwillig rappelte sich Agan auf und flog auf Rhobar's Schulter na geht doch

Er stand auf und begab sich in die Kirche,er lief wieder bis nach vorne vor dem Altar,wie immer sass der Rat schon wieder auf ihren Plätzen und disskutierten über irgendetwas,warscheinlich wegen gestern,Rhobar kniete sich vor dem Altar nieder und begann zu beten.
Nachdem er fertig gebetet hatte ging er wieder nach draussen und merkte,dass das Tor immer noch verschlossen war.Ach,das Tor können wir eh wieder öffnen,das schlimmste ist ja vorbei Rhobar ging zum Tor und entriegelte es,er hob den Holzbalken und stiess ihn auf die Seite und öffnete das Tor.so,jetzt haben wir auch mal wieder frische Luft aus dem Tor. ,bei dieser Bemerkung musste Rhobar lachen.

Er ging nach unten zum Ufer und betrachtete die Fackeln...schon ein halbes Kunstwerk meiner Genialität,schade das ich es jetzt nicht testen kann,da wir nichts mehr zu befürchten haben,naja ich versuche mal Meister Parlan am Aben zu überreden ob ich es nicht anzünden könnte,würde sicherlich schön aussehen,Rhobar betrachtete noch ein bisschen die Fackeln im Wasser und sass ab und genoss ein bisschen die frische Luft...
22.04.2003, 12:57 #141
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock suchte vergeblich, aber ein Buch über die orkischen Taktiken fand er nicht. Dafür entdeckte er zwei seltsame, alte Bücher. Er nahm sie aus dem Regal und blätterte ein wenig darin herum. Da viel ihm ein das er in seinen Gemächern auch noch ein sehr altes Buch hatte, dass er entschlüsseln wollte. Also verließ er die Bibliothek und lief in zurück zu seinen Gemächern. Dort holte er das Buch aus einem Regal hervor und legte es auf das Lesepult. Er schlug den dicken Schmöker auf und begann die ersten Seiten daraus zu lesen.
22.04.2003, 13:48 #142
Saturas
Beiträge: 3.217

Von jetzt auf gleich erschien auf dem Klostervorplatz eine schwebende Gestalt, von magischem Leuchten umrahmt. Sie senkte sich und das Verschwinden der Umrahmung gab die Farbe ihrer Kleidung preis: rot. Es war Saturas, der Priester Adanos, zurück von seiner Suche nach einer bestimmten Spruchrolle.
Und als Erstes, nachdem der das Kloster über eine Leiter betreten hatte, ging er zu Lathander, um ihn zu fragen, wie es denn um seine alte Wassermagierrobe stand. Ein wenig Geduld forderte der Novize noch, bald sei es vollbracht. Na wunderbar, dachte der Magier ironischerweise. Das hatte wahrhaftig schon lange gedauert.
Aber was soll's, dachte er sich wieder einmal, er brauchte seine Abenteurerkleidung ja momentan nicht. Obwohl sie vielleicht gegen die Orks ganz nützlich gewesen wäre. Falls sie tatsächlich kommen würden. Ach ja, fast hätte er es vergessen, er ging auf einen scheinbar wichtigen Aufpasser zu und berichtete diesem, dass ihm der Erwerb einer Spruchrolle zum magischen Verschliessen nicht gelungen bzw. nicht möglich gewesen war. Zu Sats Überraschung störte das den hohen Novizen nicht gross, auch egal, meinte er. Allerdings wies er seinen Vorgesetzten an, hier auf dem Hof Stellung zu beziehen, für den Notfall. Kein Problem, meinte der Lehrmeister, er hatte ja schliesslich nichts Besseres zu tun, als den ganzen Tag nichts zu tun. So postierte er sich- voll bewaffnet war er ja schon- vor der Kirche, sozusagen genau neben Parlan.

Doch dann, plötzlich, wurde er hereingebeten. Wie schon so oft vor den Hohen Rat.

Saturas, wir wollen von den jüngsten Vorfällen, was Euch angeht, einmal absehen, da wir keine Zeit dafür haben. In Zukunft jedoch wird solches Verhalten nicht toleriert und mit Sicherheit geahndet.
Sat wollte gerade fragen, was denn überhaupt, dann war es ihm schlagartig klar. Der Auftritt im Schattenläuferfell, Melyssa in seiner Robe. Gleichzeitig sagte er sich: von mir aus, das würde ich jederzeit wieder tun. Und der Alte fuhr fort.
Weshalb Ihr hier seid. Von äusserster Wichtigkeit ist das. Berichtet von dem Ausflug zum Sonnenkreis. Nun also doch. Der Magier dachte schon, sie würden das nie fragen. Ob sie jedoch nur wissen wollten, was er gesehen hatte, oder wie die Exkursion verlaufen war, war ihm nicht klar, daher begann er einfach am Anfang (und irgendwie doch am Ende).
Ach so ja, das hätte ich Euch eigentlich sofort berichten sollen. Also, Zusammenfassung: alles ist nach Plan verlaufen. Es gab keine Verletzten und keine unerwarteten Vorkommnisse. Das Ritual verlief erfolgreich, das Amulett ist nun dauerhaft verwendbar, wie ich bereits unmittelbar nach unserer Rückkehr sagte. Ich vermute, Ihr wollt nun wissen, was ich gesehen habe? Es dürfte sehr interessant sein, ach, was red ich, es ist tatsächlich sehr wichtig für uns alle.
Ja, Priester, fahrt fort, entgegnete Serpentes kurz.
Nun denn...ich sah unseren üblen Knaben, den unsterblichen Toten, der einmal Beliar in Person und dann doch "nur" wieder ein Halbgott ist. Sarevok, meinen Doppelgänger.
Jaja, interessant, aber was tat er? WO war er?
Bei allem Respekt, Pyrokar, unterbrecht mich bitte nicht. Wenn mich nicht alles täuscht, war er an einem ziemlich heiligen Ort, aber nicht für unsere Kultur. Da waren Felsen und doch auch Bäume, Morast im Hintergrund, er stand auf einer Art Plattform, Grossaufnahmen sah ich vor allem von dem, was er in Händen hielt. Einem Stück...Stein.
Einem Stück Stein?? Und was machte er damit? Hatte er soeben dort gefunden oder was?
Ich bitte Euch...Ihr habt allerdings recht, er schien sich das Teil von diesem Ort soeben besorgt zu haben, vielleicht musste er es ausgraben, was weiss ich. Es schien ihm ziemlich wertvoll. Hätte ein Teil von etwas sein können...eine Tafel vielleicht...ja, eine alte Steintafel mit irgendwelchen Inschriften, würde Euch das etwas sagen? Saturas referierte da fast ohne jegliches Fachwissen. Was er nun hörte, erstaunte ihn ganz schön. Es war Ulthar, der energisch das Wort ergriff.
Und ob, junger Saturas! Solche uralten Tafeln existieren tatsächlich, nicht viele, aber grundsätzlich "gute" und "böse". Mit Inschriften für Beschwörungsrituale, versteht Ihr? Solche, um Böses zu erzeugen, und solche, um es zu vertreiben. Der alte Kampf, seit sich die Götter zerstritten haben. Nun wissen wir natürlich nicht, was für einen Teil von welcher Tafel er da hat und ob es überhaupt einer ist.
Geschweige denn, was er damit vorhat, kombinierte Saturas haarscharf. Obwohl das ja relativ ersichtlich war, wie Pyrokar erklärte: Nun, nicht genau, aber sicher nichts, was uns zu Gute kommt. Eins steht fest, wir müssen ihn aufhalten.
Natürlich...aber zuerst muss ich ihn indirekt schwächen und meine Brüder zurückgewinnen. Ihr wisst ja, ich werde mich als Heiler versuchen. Wenn die Bedrohung durch die Orks nicht mehr vorhanden ist, werde ich mich im Kastell oder im Sumpf ausbilden lassen.
Na schön, weiterhin viel Erfolg, Bruder, schloss Ulthar ab. Sat bedankte sich und stellte sich wieder vor die Kathedrale.
22.04.2003, 15:20 #143
Lathander777
Beiträge: 691

Die Lage im Kloster war noch immer sehr angespannt. Manche hielten nervös ausschau nach Orks, wieder andere liefen wie wild durchs Kloster. Die Bibilothek war wie ausgestorben und nur ein paar Novizen suchten wie wild die Regale nach irgendeinen hilfreichen Hinweis ab. Wenn die Orks kommen würden, würde Lathander bestimmt mit die Leute oben helfen und die Orks mit seinen Feuerbälle einheitzen. Gedanken machte er sich auch über das Tor. Hoffentlich hielt es. Denn wenn nicht hätten sie ernste Probleme. Ja, was würden sie dann überhaupt machen? Wenn jetzt nur ein paar Streiter Innos' hier wären. Aber die müssen die Stadt bewachen. Am besten wäre es aber noch wenn die Magier und die Paladine gemeinsam gegen sie vorgehen würden. Langsam stand er wieder von seinen Bett auf und ging wieder heraus und lief durchs ganze Kloster. Die Sonne schien heute mal wieder, normalerweise wäre es ein schöner Tag gewesen. Doch jetzt?
22.04.2003, 16:24 #144
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar war nun sehr lange draussen und war am Ufer und betrachtete die Fische im Wasser,am Land waren sie Hilflos,doch im Wasser bewegten sie sich elegant und vornehm,das fand Rhobar immer wieder erstaunlich wie sie sich angepasst haben.Och,schon so spät? Wird mal Zei das ich mal wieder ins Kloster rein geh. Rhobar nahm seine Tasche und lief wieder nach oben und ging über die Brücke,der Novize Pedro war aber noch nicht draussen,wenn wunderts,wenn ein Orkangriff vermutet wurde,wäre niemand gerne draussen,er stiess die Tür auf und lief hinein,er drehte sich um und schloss die Tür wieder ab,er verriegelte das Schloss und liess den Balken wieder fallen,er ging auf eine Bank und machte es sich dort weiter gemütlich,aussnahmsweise gab es heute keine Arbeiten nachzugehen.VIelleicht schau ich heut noch in die Bibliothek mal vorbei...wir sehen es...
22.04.2003, 17:14 #145
Tal'Pak
Beiträge: 39

Schwere Orkstiefel zerbrachen auf dem Boden liegende Stöcker, Vögel flogen aufgescheucht in die Höhe, selbst ein Wolfsrudel ergriff beim anblick der Orks die Flucht. Ein Zug schwer gepanzerter, hoch aufragender Krieger, unterstützt von mit seltsamen bemalungen geschmückten Schamanen bahnte sich seinen Weg durch die Schlucht auf das Kloster zu. Eine Gruppe schwarz gepanzerter Elitekrieger bildete die Spitze des Heeres, angeführt von Tal'Pak selbst...
Das Kloster erschien zwischen den Bäumen, eine Wegbiegung später hatten die Orks es dann auch gut im Blick.
"Siehst du, wie ich es berichtet habe - ne Festung haben die Menschen daraus gemacht. So einfach kommen wir da nicht hinein..." ergriff Jakar das Wort und zog sich gleichzeitig die Kapuze seines nachtschwarzen Umhangs über den Kopf. Der Assassine hatte je zwei gefährliche Klingen an seinen Unterarmen befestigt, und natürlich warteten unter seinem Mantel jede Menge Überraschungen.
Tal'Pak nickte und betrachtete nachdenklich die Verteidigungsanlagen des Klosters. Ein Sturmangriff wäre reiner Selbstmord, zumal es sehr unwahrscheinlich war, dass die Klosterfritzen die Orks noch nicht bemerkt hatten. Wahrscheinlich waren sie schon längst alle auf Gefechtspostition und warteten nur noch darauf, mit ihren Feuerbällen um sich schmeißen zu können...
Der Kriegsherr drehte sich um und hob die Hand.
"Errichtet hier in der Schlucht ein Lager! Ich will Verteidigungsanlagen zum Kloster hin und auch auf der anderen Seite, verstanden?"
Die Orks gingen sofort an die Arbeit, es war ohnehin schon alles vorher abgemacht worden.
"Jarak, Gurak'Shak, kommt mit, ich muss mit euch reden..."
Der assassine und ein Schamane folgten dem Kriegsherren, der wohl gerade beschlossen hatte, dass der Innosschrein vor dem Kloster sein Hauptquartier sein würde...
22.04.2003, 17:24 #146
Atreus
Beiträge: 400

Rotz und Wasser kotzte der Novize, der von Atreus als vorgeschobener Spähposten eingeteilt worden war und nun, um sein Leben rennend, zurück kam. Sie waren da, Atreus konnte sie sehen, nur schwach, aber sie waren da. Aber sie hielten sich noch zurück, eine Belagerung? Gut möglichlich.
Nachdenklich wanderte sein Blick hinauf zum Berg, das würden sie nicht wagen...und wenn, es wäre ihr Untergang. Aber eine Belagerung...sie hätten dadurch eine gute Möglichkeit, neue Taktiken vorzubereiten, Taktiken, an die er lieber nicht denken wollte, um die Orks nicht noch auf die Idee zu bringen (*gg*).

Eilig verließ er seinen Posten und rannte zu Saturas, vielleicht brachte es etwas, wenn er noch etwas dazulernte und so fragte er den Priester, ob dieser ihm nicht noch, für den Kampf, ein paar neue Zauber zeigen könnte...
22.04.2003, 17:31 #147
Seth III
Beiträge: 757

Innerhalb weniger Augenblicke wurde das gesammte Kloster wieder wachgerüttelt von der schweren Orkeinheit die sich in der Felsschlucht vor der Brücke breit machte. Seth kletterte in windeseile auf das Gerüst das hinter dem Eingangstor aufgebaut war und betrachtete die dunkle Armee.
Ach du scheiße.

Normalerweise sahen Orks dumm und ungeschickt aus, aus dieser Entfernung sahen sie aber bloß furchterregend und wiederwertig aus.
Mit den speziellen Kampfkünsten die Seth beherrschte kam er bei diesen Bolliden nicht sehr weit, vielleicht brauchte er doch die eine oder andere Hilfe.
Der hohe Novize landete wieder mit einem gekonnten Sprung am Boden und marschierte in die Schmiede um sich zwei Waffen zu holen.
Melyssa, die Schmiedin, sah etwas verdutzt drein als Seth hereinplatzte, sich am Regal umsah, sich zwei Dolche schnappte und mit den Worten:
"Innos wird es dir danken, außerdem bekommst du sie wieder zurück !"
die Schmiede wieder verließ.

Was die Führung des Klosters jetzt wohl plante ?
22.04.2003, 17:33 #148
Saturas
Beiträge: 3.217

Ah gut, versuchen können wir es. Warte einen Moment.
Der Lehrer rannte in den Lagerraum und kam gleich darauf mit einer Rune zurück.
Der Feuerball, für die meisten der Inbegriff für die Magie überhaupt. Hier, nimm die Rune, sie funktioniert ganz ähnlich wie die des Feuerpfeils. Mach aber am besten einige Probeschüsse, hier gegen die Wand. Konzentrier dich.
22.04.2003, 17:46 #149
Atreus
Beiträge: 400

Feuerball, ausgezeichnet.
Atreus nahm die Rune und bereitete sich vor, wie er es immer tat.
Als er jedoch begann, den Ball zu laden, spürte er, wie es ihn aussaugte, wie es mehr und mehr Kraft kostete. Etwas überrascht schleuderte er den halb fertigen Feuerball davon, der kurz darauf auf die Wand traf.
"Uff, darauf war ich nicht vorbereitet...der Zauber verlangt viel mehr ab, als es diese einfachen Pfeile tun. Das wird mich einige Zeit kosten, bis ich sowas beschwören kann. Aber ich habe gesehen, wozu ihr Magier fähig seid, dass es noch viel mächtigere Zauber gibt...also werde ich das ja wohl mit diesem Ball schaffen."
Er blickte entschlossen zu seinem Lehrer und versuchte es gleich nochmal...
22.04.2003, 17:53 #150
Saturas
Beiträge: 3.217

Schon sehr gut für den Anfang. Übernimm dich aber nicht. Eine kleinere Ladung kannst du wesentlich gezielter abfeuern, besser kontrollieren, verstehst du? Das ist so, wie wenn du eine Gruppe leitest, je mehr Mitglieder es sind, desto grösser ist die Verantwortung...naja, lass dich nicht verwirren, grinste der Magier, wurde dann aber sofort wieder ernst und liess seinen Freund weiterüben. Nun begab er sich auch einmal auf eine Leiter und schaute nach den Orks. Ziemlich bedrohlich sahen die aus mit ihren schwarzen Rüstungen und Kutten. Dann sprang er zurück zu Atreus und fragte: Was die wohl vorhaben? Warum machen sie Halt?
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »