World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #5
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
24.04.2003, 21:17 #326
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorp fiel auf, dass diese Art von Training ganz anders war, als er diecEinhandaubildung absolvierte, diesmal, war es nicht der Sinn die Kombination zu können, sondern sie perfekt ausführen zu können. Scorp Staunte über das Können von Ceyx un versuchte ihm das ganze nachzumachen. Mit seinem Körper, der dem eines Orks glich, hatte er Mühe die Bewegungen so geschmeidig wie sein Lehrmeister auszuführen, doch mit der Zeit ging es immer besser. Scorp fühlte sich immer mehr mit dem Schwert verbunden, er schaute es immer weniger als Waffe an, sondern als Teil seines Könnens. Ceyx war zufrieden mit ihm, schliesslich zeigte er die Kombination nochmals und forderte Scorp dann auf das ganze ebenso zu machen. Dieser stellte sich hin, dann atmete er tief durch und begann schliesslich das ganze: Schräger Schlag nach unten, Schritt nach vorne, Schlag nach oben, Drehung, mit anschliessendem Schlag.
24.04.2003, 21:32 #327
Ceyx
Beiträge: 616

"Gut!" unterbrach Ceyx Scorp wieder. "Du lernst schnell. Dann wollen wir die Kombination mal noch etwas schwieriger machen..." Er ging in die Mitte des Platzes. Er führte wieder beinahe die selbe Kombination aus, variierte sie aber mit weiteren schrägen Schlägen im schnellen Wechsel an.
Er wusste, dass diese Kombination zu beherrschen schon recht schwer war, aber er traute dies Scorp durchaus zu. Auf jeden Fall wollte er mal sehen. Er beendete die Kombination mit einer schnellen Drehung.
Dann steckte er sein Schwert wieder ein und schaute Scorp erwartungsvoll an.
24.04.2003, 21:42 #328
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Ach du scheisse, dachte Scorp. Die Kombination vorhin war ja schon schwer, aber was Ceyx da machte brachte Scorp schon zum staunen. Doch der erwartungsvolle Blick von ceyx sagte ihm, dass er es konnte und so versuchte er es gleich mal. Der erste Versuch ging gleich in die Hosen, da er nicht mehr wusste was er jetzt machen musste. Doch beim zweiten klappte es schon ganz gut, einigermassen. "Hmm ja, versuchs nochmal Scorp!" meinte Ceyx und sofort machte Scorp die Kombination nochmals. Seine bewegungen wurden immer flüssiger und sahen immer besser aus, bis Ceyx meinte "Hmm ja, wenn du dran bleibst, wirst du ein wahrer Meister in dem Fach!" Scorp schaute ceyx an, doch er konnte nichts erkenne, dass seinen Freund das bloss aus Freundschaft sagen liess, sondern der Ernst in dessen gesicht erstaunte ihn. "Wenn du meinst!" sagte er bloss "Also nochmals!" Ceyx vollführt die Kombination nochmals. Wieder forderte er Scorp auf sie nochmals zu vollführen. Jener tat es, die Kombination sah zwar ordentlich aus und nicht jeder mit scorp`s Körper hätte es so gut geschafft, aber im vergleich zu ceyx war es immer noch nichts.
24.04.2003, 21:54 #329
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx lies Scorp noch einige Male die Kombination ausführen und gab ihm weitere Tipps. Es war genau, wie Ceyx erwartet hatte: Scorp meisterte die Kombination wirklich schon gut.
Schliesslich meinte Ceyx dann aber, dass es schon reichlich spät war, und Scorp nun wirklich viel geleistet hatte. Scorp nickte und blieb dann noch einen Moment lang schweratmend stehen.
"Ich werd dann mal gehen. Wir sehen uns morgen!" mit diesen Worten verabschiedete Scorp von Ceyx, ehe er in der Dunkelheit verschwand.
Ceyx entschied sich auch dazu, sich schlafen zu legen. Er spürte die Müdigkeit nun ziemlich heftig.
Leise schlich er in das Haus, denn ihm war nicht entgangen, dass Faith sich vor einiger Zeit hingelegt hatte. Sie lag natürlich nicht im Bett, sondern auf dem Boden. Was hatte Ceyx anderes erwartet? Naja, irgendwie gefiel ihm der Gedanke nicht, sich ins Bett zu legen, während Faith auf dem Boden schlafen musste.
Er schlich zu ihr hin und hob sie so sanft wie möglich hoch, er wollte sie nicht aufwecken. Er legte sie in sein Bett und deckte sie zu, bevor er es sich selber auf seinem Wolfsfell auf dem Boden bequem machte.
24.04.2003, 21:56 #330
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Der Söldner Bloodflowers saß nun schon seit geraumer Zeit am Übungsplatz und beobachtete die Übenden. Seine eigenen Übungen hatte er im Laufe des Nachmittages eingestellt. Er war zu geschafft um den ganzen Tag durch zu üben.

Und so tat er das was er immer tat wenn ihm langweilig war, er rauchte einen Traumruf nach dem anderen. Es war also nur eine Frage der Zeit bis sich wieder diese seltsamen Halluzinationen einstellten würden.
Nur was würde es diesmal sein? Tanzende Bären? Seltsame Zwerge? Steppende Sumpfhaie? Intelligente Söldner?

Eine Antwort auf die Fragen folgte auf dem Fuße:
"Hallo ich bin Fred... die fröhliche Streptokokke, ich wohne schon seit geraumer Zeit in deinem linken Leberlappen!"

Vor Verblüffung fiel dem Söldner glatt der Traumruf aus dem Mund:
"Wawawawas ist denn eine Streptokokke? Und wer hat dir erlaubt in meinem Leberdings zu wohnen?"

"Na DU hast mich doch selbst dort hinein gespült... was du so alles in dich rein stopfst ist doch unnormal, vor allem die Biermengen sorgen dafür das ich dort drinnen immer mehr von meinen Streptokokkenbrüdern auf dem Hals hab. Muss wohl ziemlich mieses keimiges Bier sein was du dauernd trinkst" sprach Fred mit erhobenen... was auch immer!

Der Söldner hätte weinen können, es wurde immer schlimmer mit seinen Halluzinationen. Jetzt sah er schon Dinge von denen er nicht mal wusste das sie überhaupt existieren.
Moooooment mal... wie konnte sich denn sein Unterbewusstsein Dinge einbilden von denen es nichts wusste?

Da ging doch was nicht mit rechten Dingen zu!

Mittlerweile erzählte Fred von seinen Sorgen:
"Also am Anfang wars ja ganz lustig, wir haben oft gefeiert... ach und die Ausflüge in den Dünndarm zum Amöben vermöbeln!" Fred kicherte.
"Aber nun, nun sind einfach zu viel von uns da, dein Körper ist überbevölkert mit uns!"
"Ja freu dich doch, haste halt immer jemanden zum Quatschen!" jetzt sprach Bloody doch tatsächlich mit einer Streptokokke.

"Hey du weisst wohl nicht was das bedeutet. Dauernd Lärm, immer will irgendeiner von uns die nächstbeste Schleimhaut zerstören. Ich kann sie gerade noch davon abbringen, doch lange steh ich das nicht mehr durch."

"Und was schlägst du mir vor?" Bloody musste in Behandlung, und zwar dringend!!!
Fred: "Trink weniger, achte darauf das du nicht jeden versifften und unhygienischen Dreck zu dir nimmst!"

Dann verschwand Fred in einer kleinen, grünen, puffenden Wolke und Bloodflowers war wieder allein.
Seltsam berührt, erhob er sich mit zittrigen Knie'n und wankte in die Taverne.
"Schmok! Gib mir den stärksten Schnaps den du auf Lager hast!"

Die anwesenden Gäste schauten auf und staunten. Sowas hatte lange keiner mehr bestellt.
Schmok kam wieder mit einem kleinen Krug und reichte ihn vorsichtig seinem Stammkunden Bloody. Dieser nahm den kleinen Krug und hielt ihn hoch.
"So ihr komischen Dinger... ich ersauf euch jetzt!!!" mit einem Schluck stürzte er den Schnaps herunter und bestellte gleich darauf den nächsten. ...

Und die Moral von der Geschicht... Streptokokken interessieren den Söldner nicht!
24.04.2003, 22:10 #331
Sly
Beiträge: 2.229

Sly kam in die Taverne und entdeckte sofort seinen Freund Bloody zum dem er sich sofort gesellte. "HI Bloody was gibts? ". Bloody sah Sly mit ienem etwas betrunkenen Gesicht an und sagte dann "In mir sind so komische Dinger ,die Reden mit mir ich versuche sie gerade zu ertränken " "Oh je. Hast du wieder einen Traumruf gehabt? " "Na klar habe ich wieder einen gehabt " sly schüttelte den Kopf und bestellte ein Bier. Schmok brachte kurze Zeit später einen Krug herbei und stellte ihn vor Sly ab. Sly nahm einen Schluck und stellte ihn wieder hin. Dann kam auch sofort sein Kolibri angeflogen ,der sofort wieder auf den Bierkrug sprang und ihn halb leer trank. "DU sollst doch net so viel trinken " schimpfte er mit seinem Kolibri, der schon wieder ganz angeschwipst war. "Pass auf irgendwann endest du noch wie Bloody hier neben mir " Der Vogel sah ungläubig zu Bloody und schüttelte wild den Kopf. "Verrücktes Bürschen" dachte sich Sly
25.04.2003, 10:43 #332
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Als Fly gerade sein Essen mit ein paar Bier hinunterspülte, da konnte er hinter sich ein paar ihm gut bekannte Stimmen vernehmen. Als er sich umdrehte um nachzuschauen sah er Bloody und sly, die sich unterhielten.
>> Hmmmm...Bloody und Sly... << Fly dachte nach. Nach kurzen Überlegungen stand er auf, nahm sein Bier und gesellte sich zu ihnen.
>> Hallo Leute! Sagt mal, habt ihr nich mal Lust, hier n bisschen was los zumachen. Ich meine hier ist doch wieder total tote Hose...
Es muss ja nix großartiges sein. Sowas wie Bloody und ich gemacht haben vielleicht... <<
Einen Moment lang sagte niemand was. Sly und Bloody schienen zu überlegen und Fly wartete gespannt auf ihre Antwort.
25.04.2003, 11:18 #333
Sly
Beiträge: 2.229

Sly sah zu Fly und sah dann wieder zu seinem Kolibri der an seiner Rüstung zerrte. "Nein du bekommst kein Bier. Ich lass nicht zu ,dass du so endest wie Bloody " Der Kolibri schien eingeschnappt zu sein und flog an einen anderen Tisch und trank aus dem Bierkrug eines Söldners. Sly schüttelte den Kopf als der Kolibri betrunken zurückkam. "Was schwebt dir denn so vor? " sagte er mit einem grinsen Und vor allem was habt ihr denn mal gemacht "
25.04.2003, 11:23 #334
Milena
Beiträge: 128

Milena traute ihren Augen nicht, als Gorr sie mit den neuen Sachen in Empfang nahm. Der Schmied lächelte breit und deutete auf sein Bett, auf dem ein glänzendes Langschwert und eine prächtige Lederrüstung lagen. Sie hatte eine lange Zeit nach ihrem Auftritt noch im Amazonenlager verbracht und jetzt war sie Gorr auf Onar's Hof gefolgt, wo Gorr sie mit "ein paar Kleinigkeiten" wie er es nannte empfing. Das Schwert und die Rüstung auf dem Bett sind für dich, schön dass du wieder da bist, ich wollte mir dir reden... meinte der Söldner und ging nervös im Raum auf und ab. Warum? fragte Milena erschrocken und legte die Stirn vor Furcht in Falten. Gorr hatte plötzlich einen ernsteren Unterton in der Stimme und sein Lächeln war auch verschwunden. Ich mache mir Sorgen um dich, Milena. Die Lage in Khorinis ist gespannt, Söldner und Angehörige von Onar's Hof dürfen nur unter strengsten Auflagen und Bewachung in die Stadt. Die Söldner sind erzürnt, denn die Paladine haben unsere Felder vergiftet. Die Garde hat Angst vor einem Rückschlag. Unsere Freunde sind deren Feinde. Außerdem ziehen die Orks marodierend durch das land und verbreiten Angst und Schrecken. Ich bin mir nicht sicher, ob sie in ihrem Wahn nicht auch Khorinis in Schutt und Asche legen werden. Ich will nicht, dass du dorthin zurückgehst. Ich will nicht dass du in der Stadt wohnst. Es ist einfach zu gefährlich... Milena schaute ihm in die Augen, sie wusste nicht Recht was sie jetzt davon halten sollte Soll ich hier bei dir wohnen ? Ist das besser für dich ? Gorr ging nervös auf und ab, er schüttelte den Kopf Nein, nein. Es ist nicht wichtig ob es für mich besser ist. Du bist mir wichtig. Der Hof ist zu schlecht befestigt, wenn die Orks ihn angreifen werden wir den Ansturm nicht überleben...die Palisade die unsere Leute gegen die Feldräuber gebaut haben wird nicht reichen um sie aufzuhalten. Du musst gehen und das schnell. Geh ins Amazonenlager, zurück ins Minental. Da wirst du sicher sein. Schau dich nach der Hofmeisterin um, ihr Name ist Hummelchen. Du weißt, das ist die Frau die ich liebe. Sie wird dir helfen dich im Lager zurecht zufinden und dort ein neues Leben aufzubauen. Ich komme da häufig vorbei, wegen ihr. Ich werde dich besuchen. Diese Ausrüstung hier wird dir helfen dich zu verteidigen. Ich weiß ja dass du deine Kleidung "luftig" magst... er zwinkerte ...aber sie ist trotzdem gut zum Kämpfen und wird empfindliche Stellen deines Körpers schützen. Ich habe in das Leder an vielen Stellen Stahl eingearbeitet, der wird dich vor etwaigen Schwertstreichen und Tierklauen bewaren. Das Schwert habe ich extra für dich gemacht, es ist auf deine Kraftverhältnisse abgestimmt, gut ausbalanciert und es passt zu deiner Handtasche... wieder zwinkerte er und sie lächelte ...probier' alles an und mach dich sofort auf den Weg. Alex hier, meine gutmütige Wölfin wird dich begleiten. Sie schützt dich vor den Tieren, wenn du schläfst und vor Männern die ihre Finger nicht bei sich lassen können! Achte gut auf sie, ich habe sie genauso in mein Herz geschlossen wie dich. Kümmere dich bitte um sie wenn du im Amazonenlager wohnst, und sie wird dir ewige Treue halten... Gorr ging auf Milena zu und umarmte sie, dann gab er ihr einen freundschaftlichen Kuss auf die Wange. Zieh dich um, du musst in Kürze aufbrechen. Gorr verliess das Schlafzimmer und verschloss die Tür hinter sich, die mit einem leisen Knall ins Schloß fiel. Milena hörte seine Schritte die Treppe hinunter wandern und wie sie immer leiser wurden, als er hinunter in die Schmiede ging. Sie befreite sich von ihren dreckigen, zerlumpten Kleidern und schlüpfte in ihre neue Rüstung, sie passte wie angegossen. Im wahren Sinne des Wortes, denn sie saß an ihr, wie eine zweite Haut. Trotzdem war sie luftig und leicht. Milena legte den Waffengurt mit der Scheide um und befestigte ihn an den Schlaufen der Rüstung. Sie nahm das Langschwert vom Bett und wog es in den Händen, die Klinge blitzte hell im Schein der Kerzen und Fackeln. Dann ließ sie die geölte Klinge sanft in die Scheide gleiten. Alles passte wunderbar zusammen, wie Gorr gesagt hatte. Milena kniete nieder und streichelte Alex hinterm Ohr, welche darauf genussvoll die Augen schloß und sich an ihr neues Frauchen kuschelte. Milena stand auf und öffnete die Tür um mit Alex zusammen hinunter in die Schmiede zu gehen. Gorr stand bereits vor der Tür und ließ das Sonnenlicht auf sein Gesicht fallen. Er atmete tief ein und seufzte kaum merklich. Das alles ging ihm an die Substanz, er vermisste seine schöne Geliebte, Schmok war anscheinend ein übler Lügner und Mörder und jetzt musste er auch noch Milena ziehen lassen. Milena verabschiedete sich mit einem Küsschen von Gorr und ging in der hochstehenden Mittagssonne und ihrer neuen Wölfin auf den Weg zum Amazonenlager. Und pass' auf die Feldräuber auf ! rief Gorr ihr noch scherzhaft hinterher...

-Gorr-
25.04.2003, 12:18 #335
$UP3RFLY
Beiträge: 675

>> Das weißt du nicht? << fragte Fly. >> Eigentlich weiß es jeder, wir haben die Taverne überfallen und zum Schluß durfte kein Lee mehr rein oder so ähnlich, naja mich hats nicht gestört. <<
Sly hörte ihm zu und fragte schließlich noch einmal, was ihm denn so vorschwebte. Fly überlegte einen Moment. >> Hmm... wenn ich das wüßte. Ich wollte einfach nur irgend etwas tun, was nochmal ein bisschen Leben in den Hof bringt. Was könnte man denn tun, damit ein paar Söldner richtig in Schwung kommen ? <<
25.04.2003, 12:47 #336
Sly
Beiträge: 2.229

Sly fuhr sich durch die Haare, die inzwischen schon äußerst lang waren. "Keine Ahnung " Sly sah zur Tür. Ein Söldner kam herein und sah sich um. Er entdeckte Sly und ging auf ihn zu. "Du bist Sly stimmts?" "Wer will das wissen ? " "Lee du sollst mal seinen Arsch zu ihm hinschwingen." Sly sah de Söldner an und sah dann zu seinen Freunden. Er zuckte mit den Schultern stand auf und ging aus der Taverne hinaus. Er ging über den Hof und ging in das Haus rein. Sofort drehte er sich nach rechts und ging in Lee's Konferenzraum. Da stand er und blickte ihn an "Gut dass du da bist Sly ich hab nen Auftrag für dich. Sollte bei deinem können eine Leichtigkeit sein " Sly stöhnte auf "Schon wieder weg vom Hof ich wollte mich mal ausruhen , ich bin gerade erst seit ein paar Tagen zurück und wollte mal auspannen " Lee schüttelte den Kopf "Du bist der Söldner ,der am meisten Kenntnis von den Geschehnissen außerhalb des Hofes. Außerdem kennst du dich in Khorinis super aus. " Sly nickte nur und sagte dann "Was soll ich machen? " " Du musst eine schwarzmagierin finden und sie bitten Gegengift gegen das Gift in unsren Feldern herstellen. Sie steckt irgendwo in einem Turm im Minental hab ich gehört du weißt sicher wo das ist " Sly nickte, Lee konnte nur den Lavaturm meinen. "Ich schätz aber das Gegengift krieg ich nicht für Umsonst " "Ja hier hast du 4000 Goldstücke und nimm dieses kleine Fass das füllst du mit Erde vom Feld vielleicht braucht sie das " Sly nickte und ging wieder auf den Hof. Er wollte diesesmal seinen Freunden auf wiedersehn sagen bevor er geht. Desshalb ging er in die Taverne und sah seine Freunde an "Lee schickt mich weg, ich soll gegengift gegen dieses Feldgift holen werde wahrscheinlich etwas weg sein. Man sieht sich " Sly drehte sich um und wollte gehen. Doch dann rief ihm Bloody hinterher "Warte ich komme mit! " Bloody lief zu ihm und Schmok rief hinterher "Holt mich auch mit " Sly wollte nicht wieder allein unterwegs sein und so ließ er sie gewähren. Sly lief den Weg runter bis er auf einem Feld stand und dort kniete er nieder. Er nahm das Fass und machte drei Hände voll erde hinein. Dann verschloss er es wieder und fing an zu laufen. Ihm war es relativ egal ob die anderen Mithalten konnten oder nicht.
25.04.2003, 17:26 #337
Angroth
Beiträge: 2.494

Seit vielen Tagen war Angroth nun damit beschäftigt, das Haus fertig zu stellen. Und nun sah es beinahe danach aus, das sie es geschafft hatten! Nicht nur das Fundament hielt hervorragend den schlechter gewordenen Witterungen stand, sogar die Wände und das gelungene Dach hielten einwandfrei. Nun galt es, den Vorbau, das Vordach zu konstruieren, damit das Haus einen ansehnlichen Stil erreichte. Dazu stampften die Schürfer zunächst zwei massive Pfähle in den Boden, banden einige Seile an die Enden und verbanden die Pfeiler mit dem Hauptdach. Das ganze sah recht stabil aus und die Seile hielten straff, sie konnten beginnen Holzplanken zu legen, gestützt durch die Seile. Ein wenig umständlich gestaltete sich das anlegen der Latten, denn es war ein hinderliches Unterfangen sich der Höhe preiszugeben ohne vom Winde hinabgeweht zu werden.

Ja, es war windig geworden, und geregnet hatte es auch. Aber sie hatten einen Auftrag zu erledigen, und den wollte er gewissenhaft erfüllen. Es kam der Moment und das Vordach erhob sich imposant in ihrem Antlitz, das Haus stand. Um alles zu überprüfen betrat der hohe Novize und Baumeister sein Werk noch einmal, spürte das widerstandsfähige Holz unter seinen Sohlen, hörte es leise knarren und arbeiten. Die Treppen hinauf in den größten der drei Räume, ein kleiner Empfangssaal, wenn man so wollte. Dort stand er, streifte mit seinen rauhen Fingern über die Wände, tastete nach schwachen Stellen. Langsam ging er weiter, in den rechten der Räume. Zum Fenster, Glaslos. Sein Blick fand hinaus auf die Felder, Weizenfelder eines Bauern der Stadt Khorinis.

Die Wolken hingen grau und schwer über dem Land, drohten ein weiteres Mal ihr nasses Feuer zu versprühen. Der Baumeister verließ den Raum und ging anhaltslos weiter in den letzten Raum, sah wieder aus dem Fenster. Das gleiche Bild. Er atmete auf, grummelte leise und ging wieder hinaus. Er bedankte sich bei den Schürfern und versprach ihnen bei ihrem Aufseher einen Bonus herauszuschlagen, wobei er seinen Preis senken wollte, für die vertane Zeit. Die Schürfer verschwanden, ein wenig betrübt ob des Verlustes ihrer doch recht einfachen Arbeit, nun auf dem Weg zurück in die Minen und dem kalten Fels. Angroth setzte sich auf die Stufen des fertigen Hauses, sah noch auf den Stapel der übriggebliebenen Holzbretter und musste lächeln. Wieder zuviel Holz. Während er in den trüben Himmel sah, erwartete er den Söldner zurück.
25.04.2003, 21:06 #338
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx befand sich auf dem Trainigsplatz, lies sein Schwert durch die Luft gleiten, in einem Moment mit einem schnellen Schlag, im nächsten mit langsam, ruhigen, beinahe fliessenden Bewegungen. Dann führte er wieder einen Schlag aus, gefolgt von einer schnellen Folge von Schritten, Hieben, Drehungen. Völlige Konzentration war auf seiner Stirn ablesbar, als überlege er sich jede Bewegung, die er machen würde, was er auch tat. Kein Hieb, kein Schritt, denn er tat, gründete auf Willkür.
Er hatte gerade seine Übung beendet, als ihm eine Gestalt entgegenkam. Ceyx erkannte Faith, die wohl gerade aus der Banditenburg zurückkam. Er steckte sein Schwert weg und ging ihr entgegen, um zu fragen, wie ihr Tag verlaufen war.
"Gut." meinte sie "Ich habe gekocht, serviert, geputzt, aufgeräumt, während du faul in der Sonne gelegen bist." fügte sie grinsend an.
"Aber ich habe heute ein neues Rezept ausprobiert!"
"Wirklich? Erzähl, was hast du reingetan?" verlangte Ceyx von ihr zu wissen.
25.04.2003, 21:29 #339
Carras
Beiträge: 1.377

Carras marschierte über den Hof Richtung Übungsplatz, er hoffte dort Ceyx zufinden denn seine Prüdung war überfällig. Wozu hatte er denn solange trainiert? Auch wenn es etwas kurz gekommen war.. wenn er trainiert hatte dann hart , wie immer.


Er kam an und sah sich um.. da stand er, am Range des Übungsplatzes.

Er marschierte hin und sagte:


Hey Ceyx.. was ist mit meiner Prüfung? Ich habe hart trainiert....
25.04.2003, 21:34 #340
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx sah Carras an. Er war froh, dass er seinen Schüler endlich wieder einmal sah, denn es war wirklich an der Zeit, dass sie die Prüfung machten. Ceyx hatte ihm soviel beigebracht, wie er konnte, nun lag es eigentlich nur noch daran, wieviel Carras geübt hatte.
Ceyx nickte ihm zu. "Ja, am besten machen wir doch deine Prüfung gleich jetzt."
Schnell hatte Ceyx für Carras einen geigneten Gegner besorgt. Die beiden nahmen Stellung in der Mitte des Trainigsplatzes ein, die Schwerter gezogen.
"Dann zeig, was du kannst!"
25.04.2003, 21:43 #341
Carras
Beiträge: 1.377

Carras grinse frecht und angriffslustig und begann seinen Kampf wie meistens mit einem raschen Ausfallschritt denn sein Partner dennoch schnell blocken konnte.
Danach ging er kurz in gebückte Haltung und zog das Schwert in einer schnellen DRehung hoch und auch wieder hinab.
Carras sein Schwert klirrte an dem Schwert seines Gegens entlang.
Als Carras hinter seinem Gegner auftauhcte machte dieser eine halbdrehung und schlug nach Carras der sich gerade noch so retten konnte indem er sich seitwärts wegrollte. Er stand schnell auf und schlug nach den beinen doch dieser hüpfte in die Höhe.


Ha... schnell bist du ja keine Frage

Sein Gegener grinste ihn an... Ja.. so wies aussieht zu schnell

Carras wirbelte mit einer galanten Drehung durch ihn hindurch und schlug mit einem starken Aufwärtshieb nach ihm, dieser blockte und fiel zu boden.
Gerade als Carras dachte das der Kampf vorbei wäre trat sein Gegner ihm die Beine eg und stand auf. Doch nicht viel schneller als Carras.
Carras rannte mit erhobener Klinge auf ihn zu und lies sie hinuntersausen, doch sein Gegner hatte sich zur Seite weggerollt und nach ihm geschlagen. Carras konnte gerade nochmal so blocken doch der Schlag senes Gegners war hart und ihm wäre sein Schwert beinahe aus der Hand gefallen.
Nun wollte Carras den Kampf beenden:
Er rannte auf seinen Gegner zu hielt seinen Arm fest sprang über seinen Rücken und hielt ihm das Schwert an die Kehle...

Carras musste grinsen und wurdewie immer wenn er gewonn frech: So schnell warst du wohldoch nicht ?
25.04.2003, 21:47 #342
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Krieger wachte aus seinem Schlaf auf, schaute wild umher und brachte dann hervor:

„Ich muss weg“,

und war kurze Zeit darauf verschwunden...
25.04.2003, 21:56 #343
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith hatte Carras bei seinem Kampf zugesehen und applaudierte nun leise, dann hörte sie auch schon wie Ceyx ihm zur bestandenden Prüfung gratulierte. Nun sah Faith es auch mal angemessen aufzustehen und Carras mindestens auch ihre Glückwünsche auszusprechen. Sie ging auf ihn und Ceyx zu und gratulierte Carras fröhlich. "Meine Glückwünsche, wieder mal ein erfolgreicher Schüler." Faith musste lächeln, in der kurzen Zeit seit sie hier war gab es nun immer mehr Söldner, die nicht nur schliefen, sauften und Sumpfkraut rauchten. Vielleicht hatte sie sie alle doch etwas unterschätzt, naja einen Teil...
25.04.2003, 22:02 #344
Carras
Beiträge: 1.377

Danke für die Glückwünsche... darf ich euch in die Taverne einladen? fragte er immer noch mit dem Schwert hantierend.

Der Gegen denn er eben besiegt hatte schaute ihn grimmig an doch als Carras auf ihn zuging verflüchtigte er sich... typisch schlechter Verlierer dabei wollte Carras doch nurbzu einem gelungenen Kampf gratulieren.....

KJetzt schaute er wieder Ceyx und die Frau an.. Und ? Was ist nun?
25.04.2003, 22:16 #345
Ceyx
Beiträge: 616

Weder Ceyx noch Faith hatten grosse Lust, in die Taverne zu gehen. Sie bedankten sich bei Carras für die Einladung, und sagten ihm, dass sie später einmal darauf zurückkommen würden.
Aber die Nacht war viel zu schön, um in die Taverne zu sitzen. Sterne glitzerten am Himmel, unzählige Lichter, die in weiter Ferne strahlten, manche hell, andere nur schwach.
Der Mond stand als fahle Sichel über ihnen, kaum sichtbar, was die Sterne noch heller strahlen lies.
Fast unwillkürlich setzten sich Faith und Ceyx in Bewegung, schlenderten ein wenig umher. Zuerst gingen sie schweigend nebeneinander her, betrachteten die Sterne, horchten auf die Geräusche der Nacht.
25.04.2003, 22:28 #346
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan war von der Taverne zum Übungsplatz gelaufen und hatte von der Hauswand des grossen Bauernhauses dem Kampf zwischen Ceyx' Schüler und einem Sparingpartner zugesehen. Allerdings hatten ihn die andern anscheinend nicht bemerkt. Er stand ja zusätzlich zur natürlichen Dunkelheit der Nacht auch noch im Schatten des grossen Hauses. Nachdem der Kampf zu Ende war, wollte der junge Söldner eigentlich wieder zurück zur Taverne, er rechnete damit, dass Ceyx und sein Schüler, der die Prüfung anscheinend bestanden hatte, auch dorthin gehen würden. Aber stattdessen ging sein Freund auf einen Spaziergang mit Faith. Ceyx war überhaupt ziemlich viel mit Faith zusammen, in letzter Zeit. "Was sich da wohl noch so ergibt...?" murmelte Tuan mit einem Grinsen auf seinen Zügen. Aber so neugierig war er nun auch wieder nicht. Also beschloss er, halt alleine wieder in die Taverne zu gehen.
25.04.2003, 22:28 #347
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorp kahm sehr spät zurück, als er an der Lichtung ankahm, sah er das Haus, sein Haus, das nun stand, es gefiel ihm. heute würde schon darin schlafen. Als er näher trat sah er ein sehr müder Angroth auf den stufen des vorbaus sitzen. "hallo, hier deine Hütte ist fertig!" meinte er "Ja ist gut, am besten du schläfst gleich bei mir!" "ja währe nett!" brachte Angroth müde heraus. Schnell forderte Scorp seine Wachen auf, sein bett ins Haus zu tragen, dann reichte er Angroth eine Strohmatratze und eine Decke. "So du kannst in meinem Zelt schlafen ich schau mal ob`s sich schlafen lässt da drinn!" somit, legte sich Angroth in Scorps Zelt schlafen und Scorp in seinem neuen Haus. Er wollte es bald einweihen und sein Amt als Weglagererführer abgeben, er hatte momentan zu viel zu tun und als Söldner war er einfach zu wenig frei dafür. So legte er sich hin, es roch noch ganz frisch und unbewohnt, doch würde sich das bald ändern. So schlief Scorp in einem Raum ein, in dem blos ein bett war.
25.04.2003, 22:31 #348
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith genoss die Ruhe hier draußen und sie wusste die Nähe von CEyx sehr zu schätzen, da sie dann jemanden hatte, der se zur Not noch verteidigen konnte. Langsam schlenderten sie zwischen einigen Bäumen umher, die ihre Schatten im Schein der Sterne wie Figuren aus einer Fantasiewelt auf den Boden warfen. Leise knirschte einiges altes Laub unter ihren Füßen, als Faith pötzlich stehenblieb. Sie stand vor einer groén Weide, die in dieser Umgebung irgendwie herausviel. Ihre alte Rinde schimmerte im Glanze der Sterne leicht silbrig und ließ sie dadurch noch mehr auffallen. Faith blickte kurz zu CEyx und lächelte, dann nahm sie etwas Schwung und schon war sie auf den Weg in luftige Höhen. Nach um und bei zwei Metern blickte sie zu Ceyx hinab, der sie etwas überrascht ansah. "Komm rauf, von hier oben hat man eine prima Aussicht, die alten Äste sind gut verzweigt und stabil, selbst ein unerfahrender Kletterer sollte hier mit etwas Mühe und Geschick hinaufkommen." Faith lächelte Ceyx an und wartete auf seine Entscheidung, während sie mit ihren Füßen einen besseren halt auf der Rinde suchte.
25.04.2003, 22:42 #349
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx blieb noch einen Moment unterhalb des Baumes stehen und starrte zu Faith in die Dunkelheit hinauf. Dann entschloss er sich dazu, ihr zu folgen. Erst jetzt bemerkte er, dass er noch sein Schwert bei sich trug. Das wurde beim Klettern nur stören. So legte er es neben den Baum, dann machte er sich an den Aufstieg.
Es ging wirklich einfacher, als Ceyx sich vorgestellt hatte. Die Äste waren dick und gaben genug halt, um gut klettern zu können.
Ceyx sah kurz hoch. Faith kletterte den Baum hoch, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Sie war wirklich sehr geschickt.
Ceyx kletterte etwas langsamer als sie, doch bald waren sie auf gleicher Höhe, da Faith angehalten hatte.
25.04.2003, 22:53 #350
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith musste lächeln. "Nun sind es also schon zwei Eichhörnchen,.. wenn Tuan das sehen könnte!", dachte sie, doch dann fand sie es doch schöner hier mit Ceyx alleine zu sein. Die Ruhe war unbeschreiblich schön, kein Stress, keine Söldner, keine Arbeit. Faith blickte über sich und sah eine breite Astgabel, auf der würden die beiden ohne Angst platz finden, doch es führte kein direkter Weg hinauf. Ihre Blick schweiften kurz zu ihrer Rechten, wo Ceyx einen sicheren Halt gefunden hatte. "Nun wird etwas schwiriger, aber ich helf dir nachher hoch!" Faith war etwas zu klein um den Ast direkt packen zu können, also musste sie die Sache mit mehr Schwung angehen. Sie ging etwas in die knie, dann sprang sie hoch und bekam den Ast zu packen. Mit einem eleganten Aufschwung brachte sie sich sicher auf ihre Füße und somit auch auf den Ast, dann festigte sie ihren Halt und reichte Ceyx die Hand. "Soo, nun bist du an der Reihe!", sagte sie und sah Ceyx an, der prüfend nach unten blickte. "Keine Angst, ich lasse dich schon nicht fallen, es ist leichter als du denkst, packe mit einer Hand meinen Arm und mit der anderen den Ast, du schaffst das scho!"
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17