World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
gothic2 - was meinte der tote drache am ende
Seite 1 von 3  1  2  3 
17.04.2003, 00:54 #1
KeX
Beiträge: 23
gothic2 - was meinte der tote drache am ende
Najo hab g2 schon 6 mal durch *g* und verstehe immernoch ned was der tote drache ganz am ende meint. Er meinte "du trägst keinen namen wie ich keinen trage" dann noch irgendwas von der göttlichen macht usw. Und dann meint er "du weisst wer ich bin" darauf antwortet der held "nein.....das kann ned wahr sein. Xardas meinte immer ..." usw. Was soll das ganze? Checkt das jemand bzw. wurde das irgendwo im internet oder so aufgelöst ws das ganze bedeutet? Wer is denn der drache und was meinte xardas?
Drache = unser tolle held? hä?
oder binnsch zu dumm
oder es is zu spät - 2 uhr nachts

najo auf jeden fall wer mir diese frage beantworten kann - tut das pls
17.04.2003, 01:57 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Nun ja, schwer zu beantworten. Aber es bietet sich ja an, das der Char ein Sohn der Götter ist. Vielleicht sogar Beliars Sohn oder dessen gutes Ebenbild. Bei dem Quest "die Tränen Innos" erzählt Pyrokar ja etwas. Vielleicht hängt das mit dem Char zusammen, wer weis es. Und wie Xardas schon sagt: Wir werden uns wiedersehen.
Na denne, warten wir es ab.:)
17.04.2003, 02:55 #3
KeX
Beiträge: 23

hoff erfährt man in g3 mehr darüber :)
17.04.2003, 05:47 #4
El Libertador
Beiträge: 3.477

Du musst hier mal bischen rumforsten ,im Januar gab es gleich mehrere
Threads zu dem Thema wo zum Teil kontrovers diskutiert wurde.

Die eine Gruppe zu der auch ich gehörte ging davon aus das der untote
Drache und der Schläfer einunddieselbe Person sind.
Daraufhin meldete sich sogar jemand von PB in dem Thread und fragte
wie wir denn auf den Schwachsinn gekommen wären ,änderte aber nichts
an unserer Meinung ,eventuelle Begründungen kannst du nachlesen.
Viel Spass beim Suchen.
17.04.2003, 10:26 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Zu dem namen: Ich finde das kann man leicht erklären:

Der Held hat keinen Namen, deswegen wird er Namenlose genannt, der Untote Drache hat auch keinen Namen, wie die anderen 5 Drachen.

Deswegen ist es logisch wenn der Untote Drache sagt:

quote:
du trägst keinen namen wie ich keinen trage"
17.04.2003, 10:39 #6
DarkDoom
Beiträge: 4

das stimmt nicht

die andere 5 drachen haben namen !!!

die name kann man sich halt schwer merken ;)

aber sie haben aufjeden fall namen

folgerung --> deine begründung is flasch
17.04.2003, 11:09 #7
blutfeuer
Beiträge: 5.016

die begründung ist nicht "flasch" und auch nicht falsch.
lies es nochmal genauer, todesfürst hat nicht geschrieben, dass die anderen drachen keine namen haben.
17.04.2003, 11:30 #8
Phi
Beiträge: 81

Naja, die Aussage war aber schon leicht missverständlich, ich habe sie zuerst auch "flasch" interpretiert.

Nichtsdestrotrotz kam mir die Geschichte am Ende von GII von Seiten der Entwickler etwas einfach gelöst vor, i.G. sagen sie ja gar nichts aus. Könnte ja wenigstens sein, dass ihnen selbst nichts eingefallen ist :D.

Kann man sich allerdings angesichts der Story von GI und teilweise auch GII kaum vorstellen.
17.04.2003, 11:40 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also man sollte sich schon etwas mit Deutscher Grammatik und Aussprache auskennen, aber ich formuliers nochmal anders:

Der Held hat keinen Namen, deswegen wird er Namenloser genannt, der Untote Drache hat auch keinen Namen im Gegesatz zu den 5 anderen Drachen in Gothic II.
17.04.2003, 11:46 #10
Phi
Beiträge: 81

Also, wenn du schon mit deutscher Grammatik kommst:

Das "wie" impliziert eine Analogie, das wolltest du allerdings nicht aussagen, sondern das Gegenteil, daher musst du eine Konjunktion verwenden, die einen Gegensatz ausdrückt.


Nicht zu ernst nehmen ;)
17.04.2003, 11:54 #11
doooof
Beiträge: 25

Hm ich glaube du verwechselst da was.

Wenn er sagt: Der Held hat keinen Namen, deswegen wird er Namenlose genannt, der Untote Drache hat auch keinen Namen, wie die anderen 5 Drachen.

bezieht sich das wie ja auf die 5 Drachen. In dem Fall muss man natürlich auch auf die Aussprache achten, aber das sollte kein Problem sein.
17.04.2003, 12:02 #12
Phi
Beiträge: 81

Also, rein technisch betrachtet, verbindet das "wie" die beiden Satzteile (Sinn einer Konjunktion). Im Umgangssprachlichen würde das vermutlich niemand bemerken, rein grammatikalisch ist es aber nicht ganz astrein, was bestimmt nicht heißt, dass alle meine Aussagen kategorisch richtig sind, ich komme aus Franken, da ist man ja quasi von Haus aus sprachlich etwas geschädigt ;).
17.04.2003, 12:54 #13
Killer88
Beiträge: 190

Vielleicht haben sich die Hersteller gedacht, dass wir uns sebst fragen sollen was das alles zu bedeuten hat. Und das machen wir doch alle und im nächsten Gothic kommt dann vielleicht die Wahrheit raus
17.04.2003, 13:27 #14
R00k!3
Beiträge: 41

was mich enttäuscht und verwirrt hat iss das am schluss mit xardas...iss der jetzt böse oder was? *nixraff*
17.04.2003, 13:32 #15
Neo
Beiträge: 84

quote:
Zitat von R00k!3
was mich enttäuscht und verwirrt hat iss das am schluss mit xardas...iss der jetzt böse oder was? *nixraff*


hmmmm, jo da war ich auch erst verunsichert. aber was dabei genau herauskommt wird sich wohl in der fortsetzung zeigen.
17.04.2003, 13:44 #16
doooof
Beiträge: 25

@ Phi: Einigen wir uns einfach darauf, dass wir beide Recht haben.

Und zu Xardas: Solange man nix von PB hört, kann man auch ncht sagen, was Xardas sein wird. Das liegt in der Hand von PB.
17.04.2003, 14:06 #17
KeX
Beiträge: 23

vielleicht hat xardas den held ausgenutzt
aaaaaaaaaaaa
ich will g3

17.04.2003, 21:06 #18
K-OZ
Beiträge: 6

Xardas hat den Helden ganz sicher betrogen !
Überleg doch mal. Erst lässt er sich vom Helden aus der Gefangenschaft durch die Barriere befreien und dann verhilft der Held im auchnoch zur absoluten Macht.
Wie es aussieht kann sich Xardas ja jetzt überall hinteleportieren wo er will (siehe Endsequenz).
Für mich steht schon ziemlich sicher fest, dass Xardas in G3 böse ist.
17.04.2003, 22:38 #19
Darktempler
Beiträge: 92

Sagt mal habt ihr alle keinen Peil?
@Threadersteller Geh zu Vatras und hör seine predigt!

OKok ich probiere zu zitieren!

"Und innos erschuf den Mensch und verlieh ihm einen Teil seiner göttlichen macht!"

"Und Beliar erschuf das Tier und verlieh ihm einen teil seiner göttlichen macht!"

"Und der mensch erschlug das Tier und es kehrte ein in beliars Reich!"

Also um das nochmal ganz klar zustellen!

Der held ist der Avatar der Sonne der Avatar Innos!

Schläfer+untoter Drache=Avatar von Beliar

Nachdem der schläfer gefallen war brauchte Beliar einen neuen Avatar und erschuf den untoten Drachen! Deshalb kenen der held und der drache sich!

Nun zu Xardas:

Als der drache gefallen war (und es kehrte ein in Beliars reich(die magische essenz die Beliar dem drachen verliehen hat))hat Xardas die magische essenz in sich aufgenommen! Praktisch genommen ist er nun der Avatar von Beliar! Ob Xardas nun beliars ruf/befehlen wiederstehen kann bleibt abzuwarten!

Achja praktisch gesehen hat Xardas den Held nur ausgenutzt! Er wollte sich diese macht ja schon im schläfertempel erschliessen doch dort blieb es ihm verwärt!

Mir persöhnlich gefällt diese entwicklung garnicht! Xardas war immer mein mentor und wird nun ins falsche licht gerückt weil den pbs die ideen ausgehen! Falls Xardas im Addon böse wird werd ich es mir 2 überlegen es zu kaufen!

Ich hoffe ich habe dem threadersteller geholfen!
17.04.2003, 23:34 #20
Mr.Chris
Beiträge: 72

Hmm, also ich habe vor wenigen Tagen das Game nochmals als Magier durchgezockt! So wie der Untote Drache all das zeugs erklärt, scheint es mir so als wären der Held und der Drache identisch! Nur das der Held eben gut und der Drache böse ist! Als Magier ist man der Erwählte Innos. Ich denke mal, das der Drache der erwählte Beliars ist! Als Xardas dann die "Lebensenergie" des Drachens aufsaugt, wird er zum erwählten Beliars. Das tönt doch logisch oder?

Man könnte sich mal vorstellen, dass man das Game als Böser Held durzockt. Der böse Held wäre dann der Drache, und man spielt dann als Drache. Man dient Beliar, und ist der Erwählter Beliars. Der Endgegner ist dann der gut Held, der Erwählte Innos. So kann ich mir das jedenfalls gut vorstellen!
18.04.2003, 11:17 #21
Darktempler
Beiträge: 92

Es ist so wie ich es gesagt habe und nciht anders (punkt)
18.04.2003, 13:45 #22
known_ Hero
Beiträge: 33

@Darktempler,
kann mich Deiner Meinung über Xardas nur anschliesen, kann ihn auch gut leiden, und wäre nicht sehr glücklich, wenn ich in den Kampf gegen ihn ziehen müsste...

@K-OZ,
Xardas konnte sich schon im 1. Teil überall hinteleportieren, und tat dies auch, also genauer hinschaun ;)
18.04.2003, 15:15 #23
Fartan
Beiträge: 344

Xardas ist in Teil 3 bestimmt nicht Böse, als er sich am Ende auf das Schiff teleportiert sagt er:( zumindest wenn man Paladin ist ,weiss ja nicht wie das bei den anderen ist) Ich diene genauso wenig Beliar wie du Innos dienst.
Also: Er will nur Macht, der Held wird ja auch nicht Paladin um Innos zu dienen und um für ihn zu kämpfen, sondern um eine gute Rüstung zu bekommen!
18.04.2003, 15:36 #24
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ Fartan: Also ich hab das Spiel mit allen durch und ich kann dir mit Freuden bestätigen, dass Xardas in der Endsequenz immer das selbe von sich gibt. ;) :D
18.04.2003, 15:44 #25
str1k3
Beiträge: 199

Nicht das Xardas im dritten Teil noch sone Art Endgegner wird. VIelleicht wird er ja auch beeinflusst, obwohl er sagte, dass er dem Bösen nicht diehnt.
Seite 1 von 3  1  2  3