World of Gothic Archiv > Hilfe
kleines Magierproblem! Gothic 2!
Seite 1 von 1  1 
17.04.2003, 08:11 #1
Tisendur
Beiträge: 2
kleines Magierproblem! Gothic 2!
Bin in Magierkreis 4 und merke das ich mit kleiner Feuerball nichts richtig ausrichte, darauf hin habe ich die Runenerschaffung "Golem erwecken" gelernt.Dafür habe ich Runenrohling und den Zauberspruch dazu, jetzt meine Frage: Wenn ich die Rune herstellen will, kommt immer der Satz zu wenig Rohstoffe.Diese Unklarheit hätten sich die Macher von Gothic 2 echt sparen können. Also was fehlt mir, um die Rune herstellen zu können! Bitte helft mir
17.04.2003, 08:37 #2
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

So unklar ist das garnicht. Schau dir mal die Bücher in der Bibliothek an. Da steht alles drin. Wurde dir ber auch gesagt das du die Durchgucken musst. Außerdem wenn du die Rune erlernt hast kannst du mal ins Questbook (Tagebuch) gucken da steht welche "Rohstoffe" du brauchst.
17.04.2003, 08:52 #3
Millencolin
Beiträge: 638

Ja auf alle Fälle ne Spruchrolle und nen Runenstein. Emm und sowas bitte ins Hilfe-Forum.
17.04.2003, 09:36 #4
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: kleines Magierproblem! Gothic 2!
quote:
Zitat von Tisendur
Bin in Magierkreis 4 und merke das ich mit kleiner Feuerball nichts richtig ausrichte, darauf hin habe ich die Runenerschaffung "Golem erwecken" gelernt.Dafür habe ich Runenrohling und den Zauberspruch dazu, jetzt meine Frage: Wenn ich die Rune herstellen will, kommt immer der Satz zu wenig Rohstoffe.


Du brauchst noch ein Steingolemherz dafür (bei Lutero im Oberviertel zu kaufen).
Der beste Zauber im kreis 4 ist "Blitzschlag", "Untote vernichten" soll man auch lernen.
17.04.2003, 10:32 #5
DarkDoom
Beiträge: 4

ich verstehs nicht

immer lese ich irgendwo: "das gehört in den hilfs thread!" oder das hatte wir schon mal

kommt schon DAS ICH DOCH LÄCHERLICH !!!

WENNS NACH EUCH GEHEN WÜRDE DANN DRÜFTE MAN JA NICHT MAL IRGENDEINE

FRAGE STELLEN WEIL DANN DER SATZ KOMMT " DAS HATTEN WIR SCHON MAL SUCHT MAL BLA BLA BLA" DENKT MAL NACH!!! SONST WÄRE DOCH ALLES LEER HIER!!!
17.04.2003, 10:42 #6
Mc_Arif
Beiträge: 97

Da hat er recht. Immerhin ist er neu hier und
war nicht dabei als dieser theard eröffnet bzw. geschlossen
wurde.
17.04.2003, 10:55 #7
DarkDoom
Beiträge: 4

danke, unglaublich das mir einer zustimmt, ist sehr selten leider

viele leute hier kommen sich zu schlau vor!
17.04.2003, 10:59 #8
Milgo
Beiträge: 2.252

Vielleicht sollten wir noch ins Allgemeine einen gesonderten Link ins Forum stellen. Manche melden sich ja nur an, um ein Problem zu klären, und waren vorher nie hier. ;)

@DarkDoom:
Hey, jetzt bleib mal ruhig. Wir helfen dir, wollen dir sagen dass der Post eigentlich falsch gesetzt ist, und du beschimpfst uns... Muss das sein??? Und eh, die Thread's werden doch alle sowieso verschoben. ;)

edit:
Aber ich bin auch dagegen dass man sagt: "Du hättest doch die Suchfunktion nutzen können." Die ist sowas von ... doof! :D
17.04.2003, 13:08 #9
G2freak
Beiträge: 16

ich brauch auch hilfe und hab kein bock deswegen ein neues thema anzufangen! Ich habe beide prüfungen für das feuer geschafft!!nur ich finde den "wandelnden steinhaufen" nicht.ich weiß das das ein steingolem ist aber ich weiß nicht wo er ist bitte helft mir
17.04.2003, 13:21 #10
Harald
Beiträge: 3.557

Den findest du hier . Ist etwas hinter den Büumen versteckt.
17.04.2003, 17:05 #11
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Oder rede mal mit Igaraz, der steht jetzt nahe der Taverne bei Dragomir rum. Der gibt dir auch ne Wegbeschreibung zum Golem.;)
17.04.2003, 17:09 #12
Millencolin
Beiträge: 638

quote:
Zitat von DarkDoom
ich verstehs nicht

immer lese ich irgendwo: "das gehört in den hilfs thread!" oder das hatte wir schon mal

kommt schon DAS ICH DOCH LÄCHERLICH !!!

WENNS NACH EUCH GEHEN WÜRDE DANN DRÜFTE MAN JA NICHT MAL IRGENDEINE

FRAGE STELLEN WEIL DANN DER SATZ KOMMT " DAS HATTEN WIR SCHON MAL SUCHT MAL BLA BLA BLA" DENKT MAL NACH!!! SONST WÄRE DOCH ALLES LEER HIER!!!



Des ist aber besser so. Wenn du suchst dann steht da schon ALLES genu erklärt und wenn wir es noch need hatten dann kannst du es immernoch Posten. Wenn du jetzt so 20 min auf ne Antwort warten musst kannst du auch gleich suchen da sparen die anderen auch noch zeit...
17.04.2003, 17:51 #13
NeuroticAngel
Beiträge: 65

also als ich mich hier angemeldet hab hat mich am anfang auch erstmal alles erschlagen und da hab ich mich gefreut dass ich überhaupt posten konnte. der is zwar nicht im hilfe forum gelandet aber wurde dann später auch dahin verschoben. aber nur weil ich freundlich drauf hingewiesen wurde weiss ich jetzt wo was hinkommt.
-immer tolerant bleiben-

und ich fands echt klasse dass ich so schnell ne antwort gekriegt hab, obwohl die frage bestimmt schon tausend mal hier beantwortet worden ist...
17.04.2003, 21:03 #14
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

immer mit der ruhe ;)

der hinweis "poste das bitte ins hilfe-forum" ist ja nur fürs nächste mal. manmouse freut sich schon, wenn er den thread verschieben darf ;)

und ich mahc hier mal zu...
um den neuen smilie von kermit einzusetzen und
da die diskussion zu nix führt ;)





und @Millencolin du postets auch oft die einfachsten fragen die auch schon häufig beantwortet sind ("wo ist die kanalisation?" ;)) also: pssst!
Seite 1 von 1  1