World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Subway to Sally & Mutabor
Seite 1 von 1  1 
21.04.2003, 19:19 #1
Gorg
Beiträge: 83
Subway to Sally & Mutabor
Hi Ihrz
Ich wollte mal fragen wer so alles von euch Subway to Sally oder Mutabor kennt. Sind beide ähnlich wie In Extremo nur nicht ganz so hart. Schöner Folkrock finde ich. Besonders Subway to Sallys Traum vom Tod II hat es mir angetan.
Ich kann die Gruppen nur empfehlen :)
21.04.2003, 19:38 #2
FERi
Beiträge: 1.264

Nein kenne ich nicht

Hast du vieleicht mal ein Sample !
21.04.2003, 20:31 #3
Gorg
Beiträge: 83

hab mal den anfang von Subway to Sallys "Traum vom Tod II" online gestellt. StS sind finde ich fast noch eine spur mittelalterlicher angehaucht als in extremo :)
den download gibts hier
http://www.metalmaniacs.de/sts.mp3
21.04.2003, 20:35 #4
<Diego>
Beiträge: 2.240

deine sig find ich zum rollen
aber der 3. punkt is aus g1 bekannt
und der 2 sowieso
21.04.2003, 21:09 #5
Icewind
Beiträge: 5.895

Die MP3 finde ich richtig schlecht... ich hoffe, ich habe keinen verletzt...
21.04.2003, 21:11 #6
Nachtigaller
Beiträge: 734

quote:
Die MP3 finde ich richtig schlecht... ich hoffe, ich habe keinen verletzt...


Bin deiner meinung
21.04.2003, 21:14 #7
Gorg
Beiträge: 83

naja ist eben nicht jedermans sache. und die mp3 ist ja auch nur das intro. ;)
aber jedem das seine :)
21.04.2003, 21:14 #8
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

möööönsch was hörste denn für ne mucke, das ist ja übel, ich träume nicht nur vom tod, ich werde ihn auch erleben wenn ich das noch weiter höre, ich hoffe ich verletze hier keinen orkfreund, aber mir tust du damit keinen gefallen!:(
21.04.2003, 21:16 #9
Gorg
Beiträge: 83

ohje also wenn Subway euch schon so schockt dann bring ich mal lieber nix von Mutabor :D
21.04.2003, 21:18 #10
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Gorg
ohje also wenn Subway euch schon so schockt dann bring ich mal lieber nix von Mutabor :D


wieso ist das noch *besser* :D
21.04.2003, 21:22 #11
Gorg
Beiträge: 83

oh ja :D
sagen wirs so, von denen hör ich mir nicht mal viel an...
aber was vielleicht der allgemeinheit gefallen könnte wäre
subway to sally - kleid aus rosen
das klingt ziemlich rockig mit vielen gothicelementen :)

DSL User haben es ja eh schnell unten :)
21.04.2003, 21:22 #12
Icewind
Beiträge: 5.895

Schocken ist das falsche Wort, eher zu Tode langweilen *gähn* :(
21.04.2003, 21:30 #13
Gorg
Beiträge: 83

nun ja traum vom tod ist sehr langsam... wie gesagt Kleid aus Rosen und Wenn Engel hassen sind schnellere und härtere Songs
21.04.2003, 21:45 #14
Azathot
Beiträge: 1.253

"Kleid aus Rosen" lutscht meiner Meinung nach. Geil sind "Wenn Engel hassen" und "Die Schlacht". Siebenbürgen macht auch ganz "nette" Musik in der Art (nicht bei allen Liedern).
21.04.2003, 21:48 #15
Gorg
Beiträge: 83

"Die Ratten" kommt auch gut finde ich.
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, und wen die harte Strafe dann trifft, der war nicht schnell genug um zu fliehn, man sieht die Ratten in Sicherheit ziehn *träller*
22.04.2003, 07:18 #16
Dragonsoul
Beiträge: 86

StS sind echt gut vorallem Live (hab sie schon ca. 4mal gesehn). Neueste cd Engelskrieger ist eher anders als die alten und könnte der mann-bin-ich-krass-new-kiddie-metal fraktion ;) :D gefallen. die stimme vom sänger ist nach wie vor gewöhnungs bedürftig --> http://www.subwaytosally.de/
22.04.2003, 07:44 #17
Yerodin
Beiträge: 2.197

Hach darf ich den Text zu 'Narben' reinstellen? :D (Finds zwar arm wer sowas selber macht aber naja ;))
Ich kenne auch die ganzen Alten scheiben, aber Herzblut und Engelskrieger sind einfach meine Favoriten.
Kleid aus Rosen is hammergoil aber mit der normalen Version kann ich mich einfach net anfreunden, die unplugged dagegen...

Ach und btw zum thema 'schocken', mal den Anfang von Narben:
Mit der Klinge fahr ich langsam
meinen Unterarm hinauf.
Dann ein Schnitt, klein und flach,
und die Welt um mich blüht auf.

Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.

Tiefer noch ein bisschen tiefer
schneid ich in den weißen Arm.
Aus der Wunde sickert lautlos
dunkles Blut und mir wird warm.
22.04.2003, 11:18 #18
Drake
Beiträge: 1.084

STS rockt! Wer was andres sagt, kann sich auf nen mitternächtlichen Besuch einstellen . Nun ok, die sachen von "Engelskrieger" find ich net so gut, aber hört doch mal: die arche, das messer, das opfer, narben, henkersbraut, zeig mir deine dunkle seite, die hexe.....

kennt jemand "schandmaul"? das stück "wahre helden" ist gut..
22.04.2003, 17:50 #19
Gorg
Beiträge: 83

wenigstens einige die mir beipflichten. ich hab schon an mir selbst gezweifelt :D
23.04.2003, 07:08 #20
Yerodin
Beiträge: 2.197

schandmaul is auch sehr gut, das narrenkönig album liegt neben meiner Yamaha-Anlage, hab nur keine Ahnung wo ich den tollen Sticker hinkleben soll ;). Gibt aber wahrlich bessere Lieder als Wahre Helden...

Warum aber so viele was gegen Engelskrieger haben. Jede Band entwickelt sich doch und wenn es weg von Dudelsack und Co geht hab ich das nix dagegen solange es gut klingt (Und das tut Engelskrieger einfach :)!)
23.04.2003, 08:00 #21
Dragonsoul
Beiträge: 86

hmm also von schandmaul find ich eigentlich die lieder "Der junge Sigfrid", "Der letzte Tanz", "Die goldene Kette" (alle auf "von spitzbuben und anderen halunken") und "Walpurgisnacht" (Narrenkönig)am besten... obwohl man bei allen drei cd's von ihnen eigentlich kein schlechtes lied findet...

Auch diese band ist live sehr zu empfehlen... genau wie In Extremo, StS, Corvus Corax und Tanzwut
02.05.2003, 18:25 #22
~]Che_Guevara[~
Beiträge: 273

also da muss ich Corg und Burrez recht geben!!!!!!!!!!!!!
Subway to Sally rockt einfach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
Seite 1 von 1  1