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> Gothic I - Hilfe Penner-Tempel |
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27.04.2003, 13:33 | #1 | ||
Maxible Beiträge: 16 |
Penner-Tempel
Hi Zusammen! Also ich bin jetzt im Penner-Tempel unter der Orcstadt und hab 3 Schamanen gekillt... Achja, und diesen Gor Boba, der angeblich unsterblich ist, ist auch schon tod ;) 1.Frage: In der Nähe von dem Gor Boba ist ja noch so ein Raum, wo ein lilaner Stein ist (der war bis jetzt in jedem Schamanen-Raum). Und da ist noch ein Schalter, den man per Pfeil abschießen kann, wie bei dem Raum mit den Stacheln... Aber ich treffe den nicht..! Muss ich dass überhaupt oder soll ich jetzt woanders hin? 2.Frage: Wieviel Kapitel gibt es eigentlich insgesamt..? :D |
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27.04.2003, 13:36 | #2 | ||
bOb Beiträge: 1.654 |
1) Du mußt nur in den Raum mit den Stacheln den Schalter treffen. Danach öffnet sich im gleichen Raum der Zugang zu einem weiteren Schalter. 2) Es gibt insgesammt 6. Kapitel. |
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27.04.2003, 13:40 | #3 | ||
Maxible Beiträge: 16 |
1. thx, hab ich gar nich gemerkt! 2. Waas? Dann hab ichs ja fast durch!! Naja, Gothic 2 gibts ja auch noch :D |
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27.04.2003, 15:43 | #4 | ||
Hot_ and_Spicy Beiträge: 231 |
gothic2 ist meiner meinung nach einfacher |
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28.04.2003, 10:36 | #5 | ||
Scharfrichter Beiträge: 92 |
Mir gefiel GothicI auch wesentlich besser, aber hey, bei allen Mehrteilern war der erste eigentlich immer der beste.:) "überdiealtenzeitenheul" "schluchz" :D |
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28.04.2003, 14:04 | #6 | ||
Hoellenbestie Beiträge: 635 |
Ich find Gothic 1 eigentlich nur so gut, weil auf meinem REchner besser läuft als G2. Die Steuerung haben sie bei G2 sehr verbessert. aber bei mir sind die Ladezeiten ewig *heul* |
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28.04.2003, 14:51 | #7 | ||
bOb Beiträge: 1.654 |
Vom 2. Teil habe ich zwar nur die (bei mir ewig ruckelnde Demo) gespielt, aber die Steuerung vom ersten finde ich gar nicht so schlecht. OK, das Handeln ist recht umständlich, aber daran gewöhnt man sich. Beim Kämpfen find ich die Steuerung aber nur genial. quote:So verallgemeinern würde ich auch nicht. Z.B. fand ich Warcraft 1 recht schwach, die Serie aber ab dem 2er genial. Quake war auch ein Riesenschritt vorwärts von Doom, weil echt 3D, wo man auch nach oben und unten schießen muß, Zak hatte ne viel bessere Story und bessere Rätsel als Maniak Mansion, von DOTT (Man. Man. 2), gibt sicher noch viele andere Beispiele. |
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28.04.2003, 15:04 | #8 | ||
Maxible Beiträge: 16 |
Mein Chara (sind nur ungefähre Werte aus dem Kopf): Gilde: Wassermagier Lv 28 Stärke 50 Geschick. 10-20 (??) Lernpunkte: 40-60 (war lang nicht mehr in einem Lager :)) Einhänder gemeistert Zweihänder ausgebildet Schlößer öffnen gemeistert Taschendiebstahl ausgebildet Akrobatik Schleichen Magiekreis: 3 Kapitel: 5 Welt: Orctempel Ich hab bisher 2 fanatische Templer gekillt: den ersten aufgespießt in so einem Raum, der zweite ist in eine Schlucht gefallen. Jetzt muss ich nochmal gegen 2 Kämpfen und nirgends sind Spieoder so... Achja, ich habs schon mit Zauber und Ein-/Zweihänderwaffen probiert, aber ich war tot, bevor die ein viertel Gesundheit weghatten... Meine Fragen: 1.Wie kann ich die fanatischen Templer leichter besiegen? 2.Wie zur Hölle kam man auf Level 25 die gesamte Orcstadt killen (hab ich neulich gelesen...) 3. Gibts eine Möglichkeit, mal kurz aus dem Tempel rauszugehen, ich hab nämlich sauviele Lernpunkte :) |
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28.04.2003, 15:15 | #9 | ||
bOb Beiträge: 1.654 |
Ja, du kannst aus den Tempel noch raus. Ich würde 2 Händer meistern bzw. Stärke erhöhen, da du 6. Magiekreis nicht mehr bekommen kannst. Im Nahkampf musst du die Templer immer blocken, wenn sie zuschlagen. Das hilft ungemein. Du kannst dir aber auch bei Xardas ein paar Golem-Beschwörungsrollen kaufen. Gegen die Viecher haben die keine Chance und es sieht auch noch lustig aus. [Edit 2] Achtung, die untoten Tempelorks können Golems zu Staub schlagen. Die solltest du dann also immer als erste attakieren. [Edit] Deiner Frage, ob man nochmals raus kann entnehme ich, dass du mit den Orkteleportzauber reingekommen bist. Dann musst du, sobald du wieder in der Oberwelt bist einen Teleportzauber verwenden. Rein kommst du dann nur noch mit der zweiten Methode, die Urschak dir genannt hat. Du musst aber sowieso noch mal raus. |
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28.04.2003, 18:15 | #10 | ||
Sir Iwein Beiträge: 3.214 |
quote:Wieso nicht? Er ist WM und noch nicht verfeindet mit Saturas. Oder ist mir jetzt was entgangen? Wenn ja, kannst du auch den 4. Kreis bei Baal Cadar lernen. Dann kannst du die Rune "Untote vernichten" nutzen, die auch ungemein gegen die Tempelwächter (untote Orks) hilft. |
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28.04.2003, 18:19 | #11 | ||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
Also normalerweise kann man bei Saturas bis zum Schluß Kreis 4 und 5 lernen. Schließlich ist er nur sauer, bis du wieder kommst. Dann hat Milten ihn beruhigt und er ist wieder nett. Weil den 5. kreis gibs nur bei Saturas, genau wie man den 6. Kreis nur bei Xardas lernen kann.;) |
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28.04.2003, 18:21 | #12 | ||
bOb Beiträge: 1.654 |
Ich meinte von den Lernpunkten her. Er kann nicht mal mehr den Dämonengenerator verwenden (was eh tödlich langweilig und sinnlos wäre), da er die Kombi schon eingegeben hat, wenn er auf die Templer schon gestoßen ist und ist erst quote: |
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28.04.2003, 18:28 | #13 | ||
Maxible Beiträge: 16 |
Ähh, öhh, thx erstmal:) Also wie lang halten Golem eigentlich? Ich wollte die zuerst nicht kaufen, weil ich dacht, die halten nur für kurze Zeit... Zum Teleport: Ich hab mal versucht, mich zu Saturas zu teleportieren, dass ist aber schiefgegangen [vieleicht hab ich auch nur irgendwie Mist gebaut :D] Und was ist nochmal der zweite Weg, in den Tempel zu kommen..? |
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28.04.2003, 18:32 | #14 | ||
Fudler Beiträge: 353 |
quote: Du metzelst das Ork- Dorf nieder, und holst dir mit Hilfe von Telekinese die Schläferstatue vom Podest, vor dem 5 Schamanen beten. Geh aber erst wieder raus, wenn du Uriziel hast! |
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28.04.2003, 18:36 | #15 | ||
bOb Beiträge: 1.654 |
quote:Die halten solange ihre Hitpoints halten. Zeitliche Begrenzung gibts da nicht. Gegen Templer sind die unverwundbar. quote:Warum, er soll ruhig vorher seine Lernpunkte einsetzen. |
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28.04.2003, 20:06 | #16 | ||
Fudler Beiträge: 353 |
Hm, hab mir gedacht, wenn er schonmal drin ist, außerdem ists mit Uri irgendwie einfacher die ganzen Orks und so zu killen ;) |
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29.04.2003, 10:23 | #17 | ||
The_Nameless Beiträge: 1.130 |
@maxible: du kannst dich erst wegteleportieren, wenn du wieder an der oberfläche bist, also z.b vor dem tor stehsts, aus dem tempel haraus geht es nicht, das der eine "eigene welt" ist, vom programm also extra geladen wird. der 4.kreis spruch feuersturm ist wirkungvoll gegen die templer, allerdings verbraucht er viel mana |
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01.05.2003, 00:38 | #18 | ||
Maxible Beiträge: 16 |
Nochma big THX, aber jetzt noch ma eine Frage :D: Was ist dieses Uri-irgendwas..??? Eine Waffe? Ein Verbündeter :D |
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01.05.2003, 00:41 | #19 | ||
doooom Beiträge: 6.173 |
Das ist eine Waffe und es heißt Uriziel. Sie ist besonders praktisch für manche gegner wie fanatische Templer, aber allgemein solltest du dir lieber innos Zorn, das schwert von Gomez holen. |
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01.05.2003, 00:41 | #20 | ||
Iwanow the Tiny Beiträge: 2.415 |
ulu-mulu? das ist eine art waffe. macht halt nur nicht wirklich viel schaden. wenn man die jedoch trägt, greifen einen die orks nicht an. (es sei denn man reizt sie) mfg "der winzige" [edit]ah, uriziel meinst du. das ist die beste waffe im spiel kannst den rest meines posts vergessen.[/edit] |
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01.05.2003, 00:44 | #21 | ||
Maxible Beiträge: 16 |
quote: was ein ulu-mulu is, weiß ich -.-'' Fragen: 1.Kann ich nochma ins alte Lager, nachdem die Tore geschlossen sind? 2.Wie komm ich sonst an Gomez? thx ^^ |
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01.05.2003, 00:45 | #22 | ||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
1. Ja im 4. bzw 5. Kapitel geht das 2. Naja, siehe oben. ;) |
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01.05.2003, 01:26 | #23 | ||
doooom Beiträge: 6.173 |
Ich will mal nicht zu viel verraten, aber: Spoiler! (zum lesen Text markieren)
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