World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Matrix - Matrix Reloaded - Animatrix :: Die Filme
Seite 5 von 11  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
23.05.2003, 11:30 #101
Mendon
Beiträge: 631

@Azathot:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Ja genau ich meinte Cipher (kennen wir doch aus Gothic 2 lol). Hab ich mir gedacht das der tot is.
Ich erinnere mich an die Sache mit dem Ghost... verdammt der Film war zu spät... Ich bin auch ehrlich... ich hab kaum was kapiert von der Story mit dem Merowinger und dem Schlüsselmacher und mit dem "Vater der Matrix"... auf einmal war das der 5. Versuch.. dann reset.. oh man! Herr lass DVD vom Himmel fallen.. den guck ich mir nochmal in Ruhe an...

23.05.2003, 11:38 #102
Azathot
Beiträge: 1.253

@Mendon

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Die Story war doch Simpel:
Der Merowinger: Einfach ein Programm, ähnlich wie das Orakel, allerdings wird nicht geklärt, was seine Aufgabe ist.
Der Schlüsselmacher: Wie du mitgekriegt hast, kann nur der Auserwählte die Tür zum "Herz der Matrix" öffnen, allerdings braucht er noch etwas um sie zu öffnen, eben den Schlüssel den nur der Schlüsselmacher hat (der an der Halskette)
Der Vater der Matrix: Ist einfach die beherrschende Macht hinter der Matrix, der der alles steuert und weiß.



PS: ne Menge Spoiler hier:D
23.05.2003, 11:44 #103
Mendon
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Azathot
@Mendon
PS: ne Menge Spoiler hier:D



Wir wollen ja keinem hier den Spaß verderben.. ;)
und weil es so schön ist:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Ok, wie gesagt, beim 2. Gucken hab ich keine Probleme mehr :) Beeindruckend fand ich auch den Kampf mit dem Wächter vor dem Orakel, was war das für ein Programm?? Der war genau so heftig wie Neo.. hätte der nicht gesagt: "Ist gut." Würden die jetzt noch kämpfen...


:)
23.05.2003, 11:48 #104
Azathot
Beiträge: 1.253


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Der Wächter hat doch gesagt, dass er kein Programm ist (oder das Orakel, ka wwer das gesagt hat), der ist halt einfach nur der Leibwächter vom Orakel udn muss dementsprecehdn kämpfen können

23.05.2003, 11:59 #105
Mendon
Beiträge: 631

Alles klar, dann wollen wir mal die Spoilerflut beenden. :D
Ich danke dir für die aufschlussreichen Antworten! Ich weiß nur eins, ich gehe nie wieder in eine Spätvorstellung... ;)
Is ja schlimm sowas..
23.05.2003, 12:03 #106
Azathot
Beiträge: 1.253

ich bin in die Normale Premierevorstellung gegangen (8 Uhr) bin aber auch erst um 11 hier wieder angekommen (hätte heute ne Arbeit geschrieben, bin aber zum Glück krank). Wenn es bei uns ne Special Night gegeben hätte wäre ich auch nicht rein ( Wäre um 10 Uhr losgegangen und dann erst MAtrix und dann Matrix Reloaded)
23.05.2003, 12:03 #107
Ben182
Beiträge: 132

War gestern drin, einfach nur stark der Film:

- Klasse Handlung
- Spitzen Kampfszenen

Prädikat: Sehenswert
23.05.2003, 12:34 #108
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Das doch Gagge!,ich will den auch endlich sehen.Ich wohne zwischen Halle und Leipzig.Bei mir in der nähe gibt es 5 Kinos und in allen war der Film mindestens 2 Tage ausverkauft!!Das doch nicht mehr normal,was das nur soll! :( :D
Ich hoffe mal ich sehe ihn wenigstens am Wochenende.Schwärmt ruhig weiter,das stört hier keinen. :D
23.05.2003, 13:23 #109
BloodyDeath
Beiträge: 839

Ich werde ihn mir heute Abend mal angucken! Hab bisher (fast) nur gutes über den Film gehört/gelesen!
23.05.2003, 13:27 #110
_nEo_
Beiträge: 1.658

Checkt das ;):
quote:
Das Actionspiel Enter the Matrix hat jetzt eine Marke durchbrochen, die nur von wenigen Titeln überhaupt erreicht wird und kann sich somit in die Riege der Toptitel einreihen.

Zumindest im Bezug auf den Verkaufserfolg. Wie jetzt von MCV berichtet wird, konnten seit dem Release in der letzten Woche weltweit bereits über eine Millionen Exemplare an den Mann bzw. die Frau gebracht werden. Ein großer Schritt für Atari, doch bis alle vier Millionen ausgelieferten Einheiten verkauft sind, dürfte es wohl noch eine Weile dauern.
23.05.2003, 14:17 #111
The_Nameless
Beiträge: 1.130

ich werd mir den film auch heut abend anschauen.
kumpels von mir (ja, ich hab welche) fanden die effekte einfach gigantisch...
da bleibt mir nur noch bis heut abend zu warten
23.05.2003, 14:27 #112
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

johooooooooo

goil, goil, goil ;)

ok, sagen wer: genau das was ich erwartet haben. ein Film für den sich Kino doch noch lohnt :)


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

die Effekte: hammergeil. alleine die Verfolgungsjagd. Morpheus mit öhh Katana? die Geisterfreaks ruln

Story: das Ende war ja ma wieder tss war ja aber bei Teil 1 auch schon so. nur umgekehrt ;)

was mir nich so gefalln hat: das ewige Rumgelaber über Schicksal und Bestimmung das war doch zu viel. und dann hat man die ohnehin schon komplexe Story noch viel verwirrter gemacht

Frage: was macht Neo da am Ende? als er die Wächter killt? bekommt der am Ende jeder Folge neue Supermächte? :D



edit: rofl, sieht der Spoiler mit den Smilies lolig aus ;)
23.05.2003, 14:43 #113
Azathot
Beiträge: 1.253

@ Cifer
Das ganze Gerede um Schicksal und Besrimmung macht doch gerade den eigenen Reiz von Matrix aus. Ohne wär das doch nur der halbe Film.
23.05.2003, 14:55 #114
The_Nameless
Beiträge: 1.130

find ich auch, hab zwar erst teil 1 gesehen, aber die ganze schocksalsstory macht die mystik des films aus.
der ganze film wird dadurch um einiges spannender
23.05.2003, 14:56 #115
$UP3RFLY
Beiträge: 675

@ Cifer: Das er am Ende auch Superkräfte hat, könnte auch ein Hinweis darauf sein, das Zion (schreibt man das so) ein Teil der Matrix ist...
aber ich fand das Gespräch mit dem erschaffer der Matrix absolut verwirrend...
23.05.2003, 14:59 #116
Azathot
Beiträge: 1.253

Zion?Matrix? Biste sicher? Neo ist einfach der Auserwählte und seine Kraft hat sich anscheinend jetzt teilweise au8ch auf die echte Welt übertragen hat. Zion hat mit der Matrix jetzt aber gar nchts zu tun (naja kaum was).
23.05.2003, 15:00 #117
The_Nameless
Beiträge: 1.130

ja, man schreibt es zion
23.05.2003, 15:08 #118
Azathot
Beiträge: 1.253

Hä??? Wer hat denn behauptet, dass amn es nicht so schreibt?
23.05.2003, 15:30 #119
PropheT
Beiträge: 3.117

hab zwar den 2. teil net gesehen, aber zion verweist auf den berg zion
in israel und ist metaphorisch mit dem himmel gleichzusetzen. in der israelischen geschichte, hat der berg zion(höchster berg israels) als tempel und zufluchtsstätte gedient.

soweit ich weiß, wurde der berühmte berfeste massada auf dem berg gebaut, als letzte instanz vor den römern. bin mir aber allerdings net hundert pro sicher, dass beides auf dem gleichen berg erbaut wurde. zumindest würde der tempel und die bergfeste beide von könig david erbaut.

also denk ich nicht, dass zion zur matrix gehört, sondern sinnbildlich die letze instanz, zufluchtsort und hoffnung der menschheit in dem film beschreibt.;)
23.05.2003, 15:55 #120
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

jop, denk ich auch.

obwohl, vlt sin ja die Maschinen und das alles auch Teil einer Matrix :D

und zieht euch mal P.O.D. - Sleeping Awake (Song zum Film, da gehts auch um Zion;))
23.05.2003, 18:16 #121
The_Nameless
Beiträge: 1.130

$UP3RFLY hat gefragt ob man es zion schreibt ;)
jetzt gehts los: ich mach mich auf den weg ins kino.

achso, neben bei:
POST NR. 200
23.05.2003, 22:01 #122
Yerodin
Beiträge: 2.197

der thread is mir zu lange, also sag ich nur das ich ziemlich vom film enttäuscht war. träge handlung, emotionslose charaktere und die special effects waren auch nicht sooo das wahre (okay, die verfolgungsjagd und die morpheus-katana szene wahren goil, der rest eher bekannt). Der Film hatte echt das Potenzial zu mehr, imho mangelhaft umgesetzt, bin ja mal auf Revolution gespannt (Die bilder dazu am ende (nach dem abspann) waren ja auch arm oda?)
24.05.2003, 09:14 #123
The_Nameless
Beiträge: 1.130

ich fand den film schon geil,
die kampfszene zwischen neo und den fünzig smiths und die kampfszene im haus des merowinger fand ich echt klasse.
*will ich auch können*
24.05.2003, 09:19 #124
FERi
Beiträge: 1.264

Der Film ist einfach nur GOIL ! :)

Die Kämpfe die Verfolgungsjagt einfach alles !

Simpel und Mega Geil !
24.05.2003, 13:22 #125
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich werde den Film morgen abend mit meiner Freundin ansehen, ich freue mich schon sehr drauf. Obwohl ich in Teil 1 die ersten 45 Minuten dieses Gelabers lahm fand. Ich hoffe, das entfällt in Teil 2 oder ist zumindest gestraffter!
Seite 5 von 11  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »