World of Gothic Archiv > Hilfe
Irrlichter
Seite 1 von 1  1 
28.04.2003, 06:30 #1
roybos
Beiträge: 8
Irrlichter
Gibt es ein bestimmter Weg Irrlichter zu toten. Es gibt drei oder vier Stuck oben im Eis Bereich. Mit dem Bogen kann ich die dinger nicht treffen und wenn ich es mit einem Schwert versuche haue ich ewig lang in der Luft herum.

Eins habe ich verletzt, dann nach eine halbe Stunde verzweifelte wilde Schlägerei bin ich weggelaufen, oh Schande
28.04.2003, 06:51 #2
alexgdd
Beiträge: 797

Du musst diese Irrlichter richtig vor dir im Fokus haben, um s zu treffen, we Fleischwanzen. Meistens reichen dann ach zwei bs drei Schläge aus, man kriegt 60 EP und den Genuss des Anblicks eines fulminanten Irrlichtertods (besonders bei Nacht schön anzusehen).
28.04.2003, 06:53 #3
Nefarius
Beiträge: 1.073

hmmmmm
also wenn du im Eisgebiet bist solltest du stark genug sein um sie mit einem Schlag zu toeten oder?
Ich schlage so lang in der Luft rum bis ich es treffe und brauche dabei so 5-10 Schlaege
Aber sie bringen ja nur 60XP
Machen die Dinger eigentlich Schaden?
28.04.2003, 07:10 #4
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Ne schaden können die nich...
Obwohl doch...meine Augen schaden
sie!Geben aber wenn sie tot sind
eine schöne Glühbirne auf dem Boden
ab!:D ;)
28.04.2003, 09:22 #5
Crow
Beiträge: 3.048

Also ich meine, mich hat doch mal eins dieser Dinger attackiert. Aber bisher nur einmal und nicht allzu stark, wenn ich mich richtig erinnere. Außer wild in der Luft rumschlagen gibt's wohl keine Möglichkeit, die Dinger zu beseitigen. Sind halt schwer zu treffen...
28.04.2003, 09:43 #6
Zzorrkk
Beiträge: 7

Hi!

Naja, ich denke mal die Irrlichter sind speziell im Wald beim Leutturm dazu da, Dir den Kampf mit den Orks und den Wargs zu erschweren, weil sie Dir ja immer im Fokus rumtanzen.

Außerdem muß ich ja zugeben, daß ich anfangs einen Heidenrespekt hatte, da ich noch nix magisches hatte und dachte ich könne die gar nicht verletzen. Hab' sie dann immer weiträumig umgangen. Naja - irgendwann hatte ichs dann aber auch gecheckt und jetzt sind sie halt nicht mehr unter uns...

Zzorrkk
28.04.2003, 13:00 #7
Fudler
Beiträge: 353

Um Irrlichter zu treffen, solltest du, wenn es vor dir ist, nen
Rückwärtsschritt machen, und dann gleich darauf zu schlagen, das
trifft eigentlich immer.
28.04.2003, 13:03 #8
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Nerfarius131
Machen die Dinger eigentlich Schaden?


jo, die können auch attakieren, allerdings kommt es für gewöhnlich erst gar nicht dazu, da sie damit beschäftigt sind deinen schlägen auszuweichen. aber als ich mir was zu futtern geholt hab und nicht escape gedrückt habe und grad in einen kampf mit nem irrlicht verwickelt war, war ich doch glatt verletzt als ich zurückkam, und es war garantiert kein anderes monster in der nähe!
28.04.2003, 13:07 #9
Perry
Beiträge: 117

quote:
Zitat von Piranha#17
Ne schaden können die nich...
Obwohl doch...meine Augen schaden
sie!



Falsch, Irrlichter können auch Schaden anrichten. Wenn sie so aufblitzen (nicht der rote Lichtkranz, wenn sie angreifen), dann können sie einem schaden. Ich habe mal dadurch 20 Lebenspunkte verloren. :D
28.04.2003, 13:09 #10
the_elb
Beiträge: 1.433

ja sie atakriren mit einem lichtblitz kurz vorm angriff laden sie sich auf wenn man nun zuschlägt können sie nicht mehr ausweichen
28.04.2003, 13:23 #11
Vortexx
Beiträge: 48

Naja, die geben 60 Erfahrungspunkte, sind also vom Level her vergleichbar mit Blutfliegen und Goblins. Da sie bloß ca. alle 30 Sec. einen Angriff starten (hört sich nach ner Art Elektroschock an), könnte man wohl sagen, dass sie (nach Schafen und Fleischwanzen) die harmlosesten Wesen in G2 sind.

Zur Ablenkung in Kämpfen taugen sie allerdings. Manchmal hilft es bei mir, an einer Art Rampe / Hügel oder etwas vergleichbarem aufwärts zu laufen. Wenn sie dann von unten hinterher geflogen kommen, sind sie meist leichter zu treffen. Sonst fliegen sie oft eine Idee zu hoch, um einen Schlag landen zu können.

Schade, dass es bei der "Leiche" hinterher nichts zum Ausplündern gibt...
28.04.2003, 15:56 #12
Samus Aran X
Beiträge: 61
Schon mal aufgefallen?
Irrlichter sind in Wirklichkeit Geister von Blutfliegen die keine letzte Ruhe finden können...der Beweis? Versetzt euch im
Marvin-O-Mode in sie und guckt euch den Status an. Ich hab Irrlichter immer mit Flächenzubern besiegt.
28.04.2003, 16:03 #13
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Vortexx
Schade, dass es bei der "Leiche" hinterher nichts zum Ausplündern gibt...


was willst du da plündern, ne diskokugel??:D
und @ samus, hey das wusst ich noch nicht, das ist ma interessant, wersch gleich ma ausprobieren, da wär ich von selbst nicht drauf gekommen.

PS: flächenzauber für irrlichter, ich finde das ist zuviel aufwand. ausserdem hat man flächenzauber eh erst sehr spät zur verfügung, da sind schon alle irrlichter bei mir tod
30.04.2003, 13:01 #14
known_ Hero
Beiträge: 33

...um die süssen Irrlichter schnell zu treffen ist es, wie schon oben erwähnt, echt am einfachsten einen Schritt zurück, bzw. einen Ausfallschritt zu machen, so dass sie einmal abspringen, dann hat man sie meist innerhalb von 10Sec. :D
30.04.2003, 13:05 #15
semi
Beiträge: 2.734

Oh, ich wurde noch nie von nem Irrlicht verletzt, muss ich also mal eine Weile vor einem rumstehen... :D
Seite 1 von 1  1