World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Thief III
Seite 1 von 2  1  2 
28.04.2003, 16:59 #1
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663
Thief III
das spiel Thief - in deutschland Dark Projekt - sollte bei einigen hier bereits bekannt sein, für die, die es noch nicht kennen eine hier kleine beschreibung:

Thief - The Dark Project wurde bereits 1998 von Looking Glass Studios veröffentlicht - überraschte durch das ungewöhnliche spielprinzip und die dichte atmosphäre.

Thief II - The Metal Age erschien im jahre 2000 und setzte nochmal ein drauf - bessere missionen und eine noch besser handlung.

Thief ist ein action-adventure das im mittelalter angesiedelt ist. man schlüpft in die rolle von garret der meisterdieb und geht in den verschiedenen mission auf beutezug. die geschichte entwickelt sich über videos, die zwischen den missionen laufen und im spiel selbst.

Thief III steht nun an - das spiel ist schon einige zeit angekündigt, doch durch die auflösung von Looking Glass Studios verzögerte sich die entwicklung. übernommen wurde das projekt von Ion Storm unter der leitung von warren spector.

erst vor kurzem wurde erste screenshot veröffentlich, die aber alle ziemlich beeindurcken. thief3 wird auf der deux ex 2-engine basieren...



hier gibt's noch mehr screenshots...



ich hoffe das man auf der diesjährigen E³ mehr sieht, als nur ein paar screenshots, die fans sind schon letztes jahr leer ausgegangen und die ersten bilder haben lange auf sich warten lassen.
28.04.2003, 17:04 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Die Screens sind der Hammer! Ist das die Engine von Deus Ex 2? Wenn ja, mit der Havok-Physikengine?
28.04.2003, 17:07 #3
min0r
Beiträge: 2.318

Ist Thief III nicht schon seit 2001 in Planung(oder für 2001 angekündigt, was ich nicht glaube[weiß ich nimmer so genau])?
28.04.2003, 17:09 #4
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663
Re: Thief III
quote:
Zitat von (¯`·Mythic·´¯)
thief3 wird auf der deux ex 2-engine basieren...


s.o.

deux ex 2-engine bedeutet nicht nur eine wunderbar schön und echt wirkende grafik, sondern auch eine sehr realistische physik, wir können gespannt sein...
28.04.2003, 17:09 #5
Ferat Relegar
Beiträge: 44

Ja, das ist die Engine von Deus Ex 2.

Man ich freu mich schon riesig auf das Game! Bin großer Fan der ersten beiden Teile. Kann bis jetzt immer noch nicht verstehen, wie sich Looking Glass auflösen konnte, da Dark Project doch eigentlich ein großer kommerzieller Erfolg war?!

Naja, zum Glück gibt es ja noch Ion Storm ;)
Die Grafik von Teil 3 wird ja schon mal der Hammer, hoffentlich kommt die Athmosphäre aich genauso gut rüber wie im ersten Teil. Und hoffentlich wird die Story nicht fürn ****. Könnte ja passieren, da nicht mehr die Gleichen hinter dem Projekt stecken.
28.04.2003, 17:11 #6
Berzelius2
Beiträge: 650

Ich freu mich schon riesig auf das Game, ich habs in letzter Zeit etwas vergessen, da es wenige News über das Spiel gab. Aber jetzt wo es einer anspricht, da weckt es doch Gefühle in mir. Da könnte ich gleich nochmal Thief 2 spielen...
28.04.2003, 17:13 #7
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

Looking Glass Studios hat sich aus finanzellen gründen aufgelöst, thief 1+2 konnten anscheinend die kosten nicht decken.

ich bin auch ein großer fan der thief-reihe. habe beide teile original und mehrmals durchgespielt. das einzigste was mich immer etwas gestört hat, ist die grafik, aber das sollte bei teil 3 auch nicht mehr der fall sein.
28.04.2003, 17:16 #8
Ferat Relegar
Beiträge: 44

quote:
habe beide teile original


Na also das sollte doch selbstverständlich sein
28.04.2003, 17:16 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Oh man die Screens sind echt der Hammer.

Der Witz ist, ich bin auch ein rissiger Fan davon, obwohl ich noch nie DP gespielt habe. Leider
Ich hab einfach nie die Zeit dafür aber irgentwann wird das nachgeholt. ;)
28.04.2003, 17:16 #10
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

quote:
Zitat von Ferat Relegar
Und hoffentlich wird die Story nicht fürn ****. Könnte ja passieren, da nicht mehr die Gleichen hinter dem Projekt stecken.


glaube ich nicht, das das spiel einbüßen muss, nur weil es von einem anderen team entwickelt wird. warren spector war schon an spielen wie system shock/dark project und deux ex beteiligt, wenn ich mich nicht irre.


//Edit:

quote:
Zitat von Ferat Relegar
Na also das sollte doch selbstverständlich sein


heutzutage ist das nicht mehr selbstverständlich. ich kaufe jedes spiel, das mir gefällt, aber da gehöre ich warscheinlich zur minderheit - das ist aber wieder ein anderes thema...
28.04.2003, 17:22 #11
doooom
Beiträge: 6.173

Naja, an Dark Project 1 war er afaik nur ein wenig beteiligt und bei System Shock auch nur am ersten Teil. Aber wie geil DX war spricht für sich. Und das Thief 3 gut wird steht für mich persönlich außer Frage, bin mir nur noch nicht sicher ob es an die Vorgänger rankommt. Aber ich freu mich darauf fast genauso wie auf DX 2.
28.04.2003, 17:40 #12
Putin
Beiträge: 1.422

VIELEN DANK FüR DIE Screenshots. Ich habe auch mal gesucht aber weder irgentwelchen guten Infos oder Screen.
Ich bin ein TOTALER Fan von Thief 1+2. Spiele es heute noch ab und zu.
Das einzige was mich bei Dark Projekt genervt hat waren die vielen Monster und bei Metal Age die Roboter.
Ich hoffe das bei Thief 3 mehr Menschen sind.
Bin auch total auf die Screens gespannt.

Vielen Dank für die Screens.
28.04.2003, 18:09 #13
Berzelius2
Beiträge: 650

gibt es eigentlich Mods für Thief 2?
28.04.2003, 18:34 #14
Daene
Beiträge: 178

Echt geile Screens!!! Ich brauche unbedingt einen neuen Computer!!:( :(



@Berzelius2: Klar sind da mods, bloss ich weiss nicht wo!! Ich habe alle meine von Putin gekriegt und du brauchst einen Modplayer für Thief2!
28.04.2003, 18:41 #15
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

Thief Underground
Thief: The Circle

das sind gute thief seiten, kann sein das es da auch paar mods findest...

www.thief3.com - die offizelle homepage ist leider noch nicht online
28.04.2003, 18:41 #16
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Daene
Echt geile Screens!!! Ich brauche unbedingt einen neuen Computer!!:( :(




Da kann ich mich nur anschließen,aber im Dezember,wenn es bei uns DSL gibt,hol ich mir auch einen neuen PC.Und dann kann ich de Spiel endlich mal wieder genießen,darunter auch Thief 3.Bin echt mal gespannt,was die so für neue Ideen haben für den 3. Teil.Wie schon gesagt,auf der E3 bekommen wir ja hoffenlich was zu hören.
;)
28.04.2003, 18:53 #17
Daene
Beiträge: 178

@TobiTobsen: Ich kaufe mir ein Computer zu meinen Geburtstag(July).

Dann werde ich endlich Gothic2 fertig zocken und hoffetlich auch alle andere neue Spiele!!!! Sowie Thief3!!!


@(¯`·Mythic·´¯): sorry für den halben spam!!
28.04.2003, 18:53 #18
Berzelius2
Beiträge: 650

Diesen Darkloader, kann man den auch von ner anderen Seite, als Gamespy runterladen?
Ich kann mich dort nicht mehr einloggen, und neu registrieren will ich mich nicht.

ich sehe grade, die neuen Level gibts auch nur über dieses Sch*** Fileplanet. Naja wird wohl doch nichts.

Auf Thief the Circle gehen die Dl. klasse, dann werd ich mal fröhlich Thief zocken. :D
Big THX to (¯`·Mythic·´¯)
09.05.2003, 17:23 #19
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

hier könnt ihr ein paar neue bilder bewundern. es sind zwar nicht grad viele screenshots und infos, aber das meiste wird mit sicherheit im laufe der E³ noch kommen...
09.05.2003, 17:48 #20
Noerknhar
Beiträge: 1.737

hab thief 1 gespielt, aber nur kurz, deshalb nie die story begriffen! könntet ihr die bitte zusammenfassen, dass ich, wenn ich mir das spiel beim release kaufe, wenigstens weiß, worums geht??
09.05.2003, 17:53 #21
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Da ich die ersten beiden Teile schon gezockt hab und schon immer Fan von Dark Projekt war, werd ich mir natürlich auch den 3. Teil besorgen :) ... die Shots sind wirklich mal ein Hammer ... ich hoffe, dass sie die KI noch etwas verbessern.
09.05.2003, 18:43 #22
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Großmeister K
Da ich die ersten beiden Teile schon gezockt hab und schon immer Fan von Dark Projekt war, werd ich mir natürlich auch den 3. Teil besorgen :) ... die Shots sind wirklich mal ein Hammer ... ich hoffe, dass sie die KI noch etwas verbessern.


Naja jez haben wir schon mal was neues Erfahren,also wer eine der beiden bekannten PC Spiel magazine gelesen hat.
Die KI wird auf jeden Fall verbessert,die Gegner werden schlauer und reagieren auf den Spieler.Also sie suchen mit Fackeln die dunklen Ecken ab,wenn sie eine Leiche entdecken.Und die Unreal Engine sieht auch gut aus,vorallem die Licht und Schatteneffekte.Und neue Pfeile gibts auch,mal sehen was sie sich noch so einfallen lassen.
10.05.2003, 11:22 #23
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

heute ist der E³ Trailer veröffentlicht worden...
10.05.2003, 11:30 #24
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Habe bisher noch keinen Teil dieser Sereie gespielt.
Was meint ihr, habe ich was verpasst?
Sollte ich vor dem Addon noch schnell Arx Fatalis oder Thief I spielen?
10.05.2003, 11:36 #25
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

ja du verpasst etwas,w enn du die ersten beiden teile nicht spielt. aber lass dir dazu ruhig zeit, den thief 3 wird voraussichtlich erst ende des jahres erscheinen.
Seite 1 von 2  1  2