World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager im Pyramidental # 8
Seite 14 von 16 « Erste 10  11  12  13  14  15  16 
11.05.2003, 22:13 #326
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha beobachtete irritiert das seltsame Verhalten des hohen Novizen. Eben noch starrte er sie wütend an, dann fiel er nach hinten über und blieb auf dem Rücken liegen wie ein gestrandeter Maikäfer. Fehlte nur noch dass er seine Flügelchen auspackte. Kurze Zeit rührte er sich nicht mehr und Samantha bekam schon Angst er hätte sich nun zu Tode geblasen, als sich der seltsame Kerl mit einem Mal wieder regte und aufsprang wie ein junges Reh. Das ging aber schnell mit der Regeneration. Ob sie das auch so schnell konnte? Sie brauchte meist viel länger zum Schlafen. Wirklich eigenartig dieser Mann.

"Na dann setzen wir uns halt. Du hast dich ja schon hingelegt, ich wollt mich grad dazulegen.."
Sie nahm Platz und machte ein mütterliches Gesicht.
"So, und nun erzähl mir mal was dir auf dem Herzen liegt, mein Kleiner."
11.05.2003, 22:24 #327
Angroth
Beiträge: 2.494

Na, wenigstens hatte er das Eis gebrochen. Doch leider hatte ihn der ganze Tumult wohl zuviel Energie gekostet, er war schläfrig geworden. Ein wenig müde setzte er sich dazu, seine Augen waren schon halb zugefallen. Er rang sich ein Lächeln ab, nippte an seinem noch vorhandenen Bier und begann dann zu erzählen: "Naja, ich finde, du könntest ruhig mal etwas netter zu de armen Novizen sein, sie nicht nur herumscheuchen. Du hast ja bewiesen das du Menschlich sein kannst, und das war auch gut so. Man kann eine Menge mehr Freude am Leben haben, wenn man sich nur natürlich gibt. Gut, man muss nicht gleich umfallen wie ich, aber das ständige Niedermachen ist nicht gut." Dann fügte er mit letzter Kraft hinzu, bevor er in den Schlaf sank: "Ich wollte das mit dem Teufelszeug nicht wirklich, da hat Aidar sich vertan, es tut mir leid .... so ...leid .. hssss" Sein Kopf sackte zur Seite und er schlief, obwohl sein Geist ihn um des Schläfers Willen anschrie wieder zu erwachen!
11.05.2003, 22:48 #328
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

„Kroach“ hallte es durch den Raum. Krieger drehte sich zur Seite, klemmte sich die Decke zwischen die Knie und raunte noch einmal. Sein Arm berührte den Boden und sein Körper rutschte langsam nach. Schließlich stieß er mit dem Kopf und dem halb verkrümmten Arm auf den Boden, kratzte sich am Hintern, streckte den Rücken und kullerte nach vorne hinunter, um dabei gegen den hölzernen Tisch zu prallen. Ein hohles „Klong“ ertönte. Krieger war mit dem Kopf wieder hart aufgeprallt. Nichts desto Trotz wollte er weitergrunzen, jedoch hatte sich sein linker Fuß unter den Tisch gegraben und nun war sein kleiner Zeh eingequetscht. Langsam hob er den Kopf. „Was isn los? Wer macht n Stress?“. Der Kopf fuhr wieder zu Boden. Krieger machte eine 180° Drehung und kugelte sich dadurch den Zeh aus. Ein heller Schmerzensschrei breitete sich im ganzen Tal aus.

Anstatt den Tisch vorsichtig hochzuheben, riss er seinen Fuß panisch aus der Klemme und fügte sich dazu selbst eine blutige Wunde zu. Tränenverschmiert hüpfte er auf einem Bein durch den Raum, flog über seine Schuhe und prallte mit dem Rücken gegen das niegel nagel neue Regal, was darauf hin in sich zusammen fiel. Krieger rappelte sich gleich wieder auf und stolperte mit Schreien und Fluchen aus dem Haus in Richtung Taverne.
Auf dem Weg mussten ein paar unschuldige Novizen seine zügellosen Fäuste spüren.

Die Tavernentür knallte auf. „Gebt mir das härteste Zeug was ihr habt!“, sprach der auf einem Bein hüpfende Krieger. „Schnell, ich sterbe!!!“ Sofort sirrte ein Glas über die Theke. Krieger nahm es und kippte es hinter. Keinen Augenblick später viel er in einen starken Hustenanfall, ließ das Glas auf seinen Fuß fallen und fiel nach hinten auf einen Stuhl. Er lehnte den Oberkörper auf die Knie und sprach immer noch hustend: „Schon viel besser! Gebt mir noch einen!“ ...
11.05.2003, 23:04 #329
Samantha
Beiträge: 12.569

Gerade hatte Samantha das Einschlafen ihres Tischnachbarn mit einem Schulterzucken quittiert, da flog die Tavernentür auf und ein weiterer Verrückter stürmte die Theke. Waren denn hier alles durchgeknallt heute? Da mußte etwas in der Luft liegen, bestimmt dünstete die Pyramide komisches Dämpfe aus und nun drehte das ganze Lager durch. Einer der Baals hatte wohl eine neue Trankmischung in die Luft gejagd.

Die hohe Templerin fand ihren Gesprächspartner zu langweilig und gesellte sich zum dem leicht verbeulten Tyoen an der Theke. Ach herrje, das war ja der Rüstungsschmied. Er hatte sich dohc hoffentlich nichts an den Fingern getan? Schließlich mußte er noch ihre neue Rüstung anfertigen, nicht auszudenken wenn das nun länger dauern würde deswegen.
"Hey, lange nicht gesehn. Das Zeug ist gut, nicht wahr?", sie nickte hinüber zu Angroths Spezialmischung, "wie siehts mit meiner Rüstung aus? Schon ein Licht aufgegangen?"
12.05.2003, 14:07 #330
Sarevok [NPC]
Beiträge: 32

Sonderbares Lager. Reinhart wedelte mit der Hand herum und zerteilte die grünlichen, würzigen Rauchschwaden, die die Luft über dem Sumpf wie Morgennebel durchzogen. Der Rauch kräuselte sich, scheinbar ohne Gesetz, bildete Wirbel und Schlieren.
Die dunklem Kämpfer wurden von den Templern des Sumpfes misstrauisch beäugt, wussten sie sich doch nicht so recht einen Reim zu bilden auf die Krieger. Reinhart kümmerte das nicht wirklich, ihn interessierte ohnehin nur, ob die Diebin des Schlüsselsteines hier war.
Er blieb kurz stehen und sah sich um, seine Gefährten taten es ihm gleich (mit Ausnahme von Vlad, der einfach geradeaus stierte, er stierte eigentlich immer nur geradeaus...). Ein größeres Gebäude erweckte seine Aufmerksamkeit, es schien sich um eine Taverne zu handeln. Immer ein guter Ort, um Informationen zu sammeln...
Die Kultisten hielten kurzerhand darauf zu. Die Tür des Hauses quietschte leise, dann beschwehrten sich die Bodendielen knarrend über Reinharts Kampfstiefel. Der Kultist blieb kurz hinter dem Eingang stehen und sah sich prüfend um, sein Blick wanderte von einem Anwesenden zum nächsten. Bis er auf einer gewissen Person hängen blieb...
12.05.2003, 15:08 #331
Lehna
Beiträge: 397

"Und du kannst echt damit umgehen?" fragte der Novize, deutete auf den Dolch, den Lehna in der Hand hielt, und starrte sie mit großen Augen an. In seinem Mundwinkel qualmten zwei Stengel gleichzeitig vor sich hin, seine Augen waren gerötet und sein Blick wirkte ziemlich benebelt. Sie nickte nur. Der Sumpfer grinste debil, fast schon sonderbar, dass seine Krautstengel dabei nicht zu Boden fielen. Nun ja, ich Qualmen waren die Sumpfer eben Profis.
"Hmmm, ich kenn da so ein cooles Spiel. Hat mir mein Papa gezeigt. Man nimmt ein Messer und lässt es zwischen den Fingern hüpfen...oder so... Und wenn man den Handbesitzer schneidet, hat man verlohren. Wenn du das kannst biete ich dir...ähm...50 Goldstücke an, falls du fünf Minuten lang durchhältst, ohne mir den Dolch in die Hand zu rammen."
Lehna zog überrascht die Augenbrauen hoch. War der Typ tatsächlich so blöd oder tat er nur so?
"Und wenn ich verliere?" fragte sie, der Novize ünerlegte kurz und blies eine Rauchwolke in die Luft. Schließlich grinste er so breit, dass eigentlich eine Mundwinkelerweiterung angebracht wäre.
"Dann krieg ich 'ne Nacht mit dir!" bestimmte der Sumpfler gerade heraus, Lehna war im ersten Augenblick vollkommen perplex. Hatte sich der Kerl sein Gehirn weggeraucht oder war er von Natur aus bescheuert? Aber die Gelegenheit war günstig. Gold brauchte sie unbedingt, und schneiden würde sie den Novizen schon nicht, auch wenn fünf Minuten eine lange Zeit waren. Es sei denn er wackelte, und dann würde sie ganz einfach das Angebot zurückziehen. Nun ja, auch wenn er nicht wackelte und sie Pech hatte würde sie nicht auf den Handel eingehen...
Die junge Frau lächelte ein wenig hinterhältig und nickte.
"Nun gut, dann wollen wir mal..."
Der Novize schien begeistert zu sein, sofort pfiff er den Wirt Aidan heran und ließ sich von diesem die Eieruhr bringen. Kaum war diese eingetroffen, knallte er auch schon seine Hand auf den Tisch und sah Lehna erwartungsvoll an.
"Bereit?" fragte er, die Amazone setzte die Spitze ihres Dolchen zwischen Daumen und Zeigefinger des Novizen auf die Tischplatte. Die Finger des Sumpflers waren mit einigen Narrben verunstaltet, es sah fast so aus als würde er dieses 'Spielchen' lieben...
Lehna atmete noch einmal tief durch, konzentrierte sich und nickte, ihr Gegenüber riss die Sanduhr herum. Im selben Augenblick sprang die Klinge des Dolches über seinen Zeigefinger, dann über seinen Mittelfinger. Ein schnelles, fast schon rhythmisches Klopfen begleitete die Aktion, während der Novize wie gebannt auf den kalten Stahl starrte, der zwischen seinen Fingern einen wilden Tanz aufführte. Der Kerl schien beinahe hypnotisiert zu sein...
Lehna biss die Zähne aufeinander, konzentrierte sich völlig auf den Dolch. Ihr Puls ging ruhig, ihr Atem ebenfalls. Lediglich ihre Hand raste durch die Luft. Die Minuten verstrichen...
Nicht hörbar rieselte der Sand durch die Uhr, schließlich war die Zeit fast um. Nur noch wenige Sekunden. Die Tür der Taverne wurde aufgestoßen, ein hochgewachsener Mann trat ein. Er trug einen langen schwarzen Mantel, darüber einen Schienenpanzer. An seinem Gürtel hing ein Langschwert. Er blieb kurz stehen, sein Blick wanderte prüfend die Taverne und blieb schließlich auf Lehna hängen. Verdammt. Der Kult hatte sie also aufgespürt...
"Auaaaaaa!"
Der Novize riss ruckartig seine Hand zurück, Blut quoll aus einem tiefen Schnitt im Mittelfinger. Lehna warf hektisch einen Blick auf die Sanduhr, eine Sekunde zu spät rieselte das letzte Körnchen nach unten. Na toll, jetzt hatte sie auch noch verlohren. Aber das war jetzt nicht einmal ihre größte Sorge. Der Kultist kam langsam näher, seine Hand ruhte auf dem Griff seiner Waffe. Vier weitere Gestalten betraten die Taverne, dem Aussehen nach zu urteilen gehörten sie alle dem Kult von Gorthar an. Eine typische Jagdgruppe der Kultisten...
"Hahahaaa, jetzt schuldest du mir was!" rief der Novize und grinste lüstern. Lehna hörte das allerdings schon fast nicht mehr.
"Ja ja, gib mir nochmal fünf Minuten. Wenn ich dann noch lebe denk ich drüber nach..." murmelte sie, wobei sie fieberhaft nach einem Weg aus der Taverne suchte. Doch es gab keinen. Die Kultisten hatten sich an den Schlüsselpositionen verteilt, der Anführer kam noch immer auf sie zu. Na toll, was für ein Tag...
12.05.2003, 16:36 #332
Sarevok [NPC]
Beiträge: 32

Was für ein Zufall. Zwar nicht das eigentliche Ziel der Suchaktion, aber schon mal ein netter Fang. Reinhart verzog keine Miene, er ging nur langsam auf Lehnas Tisch zu. Die anderen Kultisten hatte sie inzwischen auch bemerkt, und Reinhart konnte sich sicher sein, dass jeder seine Aufgabe kannte. Immerhin waren sie ein eingespieltes Team...
Der Kultist packte den Novizen, der an Lehnas Tisch saß, an der Schulter und zog ihn mehr oder weniger sanft hoch. Der sumpfer wuste garnicht, was mit ihm geschah, bevor er auch schon nebem dem Tisch stand und Reinhart sich auf den Stuhl fallen ließ, auf dem er eben noch gesessen hatte. Der Kultist warf dem Novizen noch einen eiskalten Blick zu, woraufhin dieser endgültig Leine zog, wobei er irgend etwas von wegen 'nur Pech' und 'Freunde' in seinen nicht vorhandenen Bart nuschelte.
"Nun?", begann Reinhart, "Du hast also tatsächlich überlebt."
Seine Stimme war ruhig, fast schon im Plauderton redete er.
"Ja." antwortete Lehna nur, es schien ihr fast, als würde ihre Kehle austrocknen. Krampfhaft versuchte sie, ihre Nervosität zu unterdrücken, aber ihr fehlte einfach die nötige Erfahrung dazu.
Der Kultist nickte langsam.
"Ja ja... Elf Menschen hat er getötet. Davon drei, die eigentlich überhaupt nichts zu tun hatten mit der Aktion. Aber du hast überlebt."
Sein Blick verfinsterte sich, er sah Lehna in die Augen. Sie hatte Mühe, standzuhalten, ihre Unsicherheit war ihr viel zu deutlich anzumerken.
"Ist das nicht sonderbar?"
Reinharts Stimme war nun nicht viel mehr als ein leises, bedrohliches Knurren.
"Es gab einen Grund dafür, nehme ich an. kurz danach tauchte der Tavernenkiller im 'Einäugigen Butt' auf und hat etwas... essentielles von dort entwendet. Du gehörst zu den wenigen Personen, die vom Butt wissen. Nicht einmal die anderen, die in der Taverne getötet wurden, hatten eine Ahnung davon."
Reinhart schwieg, als würde er darauf warten, dass Lehna sich rechtfertigte. Und er musste auch nicht lange warten...
"Ich habe keine Ahnung, warum er mich nicht umgebracht hat. Er meinte, ich hätte Talent oder sonstwas... Ich kann nichts dafür..."
Ihre Stimme zitterte leicht, sie schluckte. Ihre finger spielten nervös mit einem kleinen Knochen herum, der von der Scavengerkeule stammte, die sie vor kurzem verzehrt hatte.
Reinhart lächelte matt, seine Augen blieben allerdings eiskalt.
"Du glaubst doch nicht etwa, dass ich dir das abkaufen würde? Ich habe von anfang an gesat, dass es ein Fehler war, dich und deine 'Berufskollegen' anzuheuern. Ihr folgt doch immer nur dem, der am meisten Bietet. Ich mache dir deinen Verrat in dieser Hinsicht nicht zum Vorwurf, es war eben deine Geschäftspolitik. Trotzdem, du warst dem Tavernenkiller nützlich, jetzt ist es an der Zeit, dass du mal wieder dem Orden von Nutzen bist. Du weißt sicher einiges über ihn. Ich denke wir sollten gehen und uns außerhalb des Lagers weiter unterhalten..."
Lehna antwortete nicht. Ihre Muskeln waren gespannt, ihr Körper wartete nur noch auf ein einziges signal. Und das kam jetzt...
Sie sprang auf, packte ihren Stuhl an der Lehne und riss ihn hoch, um ihn gegen Reinhart zu schleudern. Der Krieger riss schützend die Arme hoch, als das Möbelstück auf ihn prallte und verhinderte dadurch größere Verletzungen. Doch es war nur die kleine Sekunde der Unachtsamkeit, die Lehna gebraucht hatte...
Sie rannte zur Theke, sprang hoch und schlitterte fast selbige entlang, der anderen Seite des Raumes entgegen. Dort war ein Fenster, vor dem das scheinbar schwächste Glied in der Kette der Kultisten stand, der Magier Vlad. Erneut stieß sich Lehna ab, segelte auf den Kultisten zu und riss im Sprung ihre Dolche heraus. Die stählernen Klingen blitzten kurz auf, doch sie hatte die Schnelligkeit ihres Gegners unterschätzt. Eine einzelne Schattenflamme schoss leise zischend aus der Hand des Kultisten, Lehna stieß einen überraschten Schmerzensschrei aus, als das magische Geschoss ihre Schulter traf. Sie verlohr das Gleichgewicht bei der Landung, strauchelte und prallte unsanft auf den Boden...
12.05.2003, 17:11 #333
Roeßner
Beiträge: 93

Als am nächsten morgen alle wieder da waren, fingen sie an den fielen Bäume die Rinde zu erntfernen und die zu zersägen. Es war eine sehr schweiß treibende arbeit es war zwar noch morgen aber es war doch schon ganz schön warm. Roeßner viel auf das sich Angroth und die hohe Templerin ziemlich böse ansahen und sie gingen sich ürgendwie seltsam aus dem weg. Roeßner machte sich nicht weiter darüber sorgen, sondern ging wieder an seine arbeit. Fawkes war auf den Baum gleich neben angeflogen und schaute den Leuten von oben bei der arbeit zu. Als sie alle Bäume zersägt hatten machten sie sich ans abstecken des Grundriss. Die hohe Templerin stand am Rand, mit dem Plan in der Hand und sagte den Novizen wo sie genau sie die Pfosten in den Boden rammen sollten
12.05.2003, 17:36 #334
Samantha
Beiträge: 12.569

Das durfte doch nicht wahr sein. Da rammte der tolpatschige Kerl doch tatsächlich den Pfosten an der falshcen Stelle in den Boden.

"Haaaaalt! Doch nicht da, weiter links!"
Samantha raufte sich die Haare. Das war wirklich nicht einfach, diesen Bau zu koodinieren. Jeder trat dem anderen auf den Füssen herum und keiner wußte so recht wo er hinsollte mit seinem Brettchen.

"Ok, jetzt bringen wir hier mal etwas Ordnung rein. Die Pfosten bitte an die markierten Punkte. Dann kommen die Schaufeln dran. Der Boden muss abgetragen und geebnet werden, aber nur ganz flach. Ich will hier nicht nachher in ein Loch sehen müssen. Gut, dann fangen wir damit an."

Sie wischte sich den Schweiß von der Stirn.
12.05.2003, 18:00 #335
Roeßner
Beiträge: 93

Als die Pfosten endlich alle an der richtigen stelle waren, fingen sie mit der Ebnung der abgesteckten Fläche an . Sie schaufelten alle unebenen weg und füllten die Löcher mit Erde. Als die abgesteckte Fläche endlich eben war waren alle verschwitzt und allen stand ihns Gesicht geschrieben das sie was zu drinken bräuchten. Aber die hohe Templerin lies nicht locker, jetzt mussten sie die Platten für den Boden verlegten. Dies dauerte den ganzen Nachmittag, weil es nicht ganz leicht war die Platten aneinander zu befestigen.
12.05.2003, 21:50 #336
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Ahhh, war das ne Wohltat, endlich wieder im Sumpf zu sein. Die Natur war voller freudiger Geräusche, so als ob sie sich darüber freuen würde, dass Artifex wieder da war. Der Templer und sein Lehrmeister betraten gemeinsam das Lager durch den südlichen der beiden Taleingänge, als er die Eingangswachen da stehen sah, die immer noch in derselben Stärke vorhanden waren, als er das Lager verlassen hatte, nickte er ihnen zu, während sie ihn nur entgeistert anstarrten. Man konnte es ihren Gesichtern recht deutlich ansehen, dass sie an der Geistesgesundheit ihres Mittemplers zu zweifeln bagannen, schleppte der doch glatt zwei Zweihänder mit sich herum. Besagtem war das so schnurzpiepegal, dass er die Blicke ignorierte und seinen Mitbegleiter zur Taverne mitschleppte. Als er sie betrat, schwappte ihm der typische Tavernengeruch entgegen und er suchte sich einen Tisch weit im Hintergurnd der Taverne aus.

Bei dem Objekt seiner Wahl angekommen nahm er platz und zog die beiden Zweihänder blank und legte sie vor sich auf den Tisch. Zuerst betrachtete er den größeren der beiden, der mit seinen 1,80 m Gesamtlänge durchaus allein von der Größe her imposant war, doch er war auch am Heft der klinge kunstvoll verziert worden. Da sah man ein Bild von einem Mann, der sich auf einer hohen Klippe niedergelassen hatte und die Umgebung mit einem wachen Blick beobachtete. Wegen dieser Verzierung entschloss sich der ehemalige Bibliothekar dazu es auf dem Namen "Hohe Warte" zu taufen. Vom Wirt liess er sich ein Bier für 5 Goldstücke bringen, als der Krug dann auf dem Tisch stand nahm er einen Schluck schluckte ihn herunter, dann nah er einen zweiten Schluck, den er diesesmal aber auf die Klinge spuckte und dachte sich dabei, Von nun an sollst du Hohe Warte gerufen werden. Als das kleine Ritual vollendet war, setzte er den Krug ab und legte das mächtige Schwert ab.

Danach schnappte er sich den kleineren der beiden Zweihänder und betrachtete diesen eingehend. Auch dieser hatte eine Verzierung am Heft der Klinge, wo man einen Turm sah, vor dessen Eingangstür ein Mann mit erhobener Klinge stand und offenbar das Portal beschützte. Diesem Schwert, so entschloss sich der Templer, würde er den Namen "Turmwächter" geben und hob seinen Krug und trank einen Schluck, den zweiten Schluck spie er, wie bei dem anderen Schwert zuvor, auf die Klinge und dachte sich dabei, Dein Name sei nun Turmwächter.
Als diese Prozedur auch beendet war, schob der Templer das Klingenpaar wieder in ihre Scheiden zurück und leerte den Rest des Kruges. Zufrieden lehnte der Templer sich zurück, als plötzlich der Tisch vor ihm von einer schlanken Gestalt zerbrochen wurde. "Heda ! Mann was soll das, ich heb gerade eben meine neuen Schwerter geweiht und ihr müsst jetzt diese heilige Stimmung zerstören, oder was ?!", brüllte der Templer die fünf Gestalten in den seltsamen Kutten an, während er dem Weib behutsam wieder aufhalf, wobei er sich vergewisserte, dass es ihr tatsächlich auch gut ging und wartete auf die Reaktion dieser Taten, denn er hatte es so seelenruhig gemacht, dass man so was nur noch provozierend nennen konnte. War ja auch kein Problem, denn diese seltsamen Männer befanden sich im Herzen des Lagers und wenn sie sich mit ihm anlegen würden, würden sie es wohl nie lebendig aus dem Lager schaffen.
13.05.2003, 00:04 #337
Lehna
Beiträge: 397

Einen Monent lang verschwamm die Welt vor ihren Augen, stechender Schmerz breitete sich von ihrer Schulter her aus. Ihre Hände verkrampften sich um die Griffe ihrer Dolche, ihr Kopf prallte schmerzhaft gegen eine Tischkante. Benommenheit versuchte sie zu übermannen, doch sie wehrte sich energisch dagegen, ein klarer Geist war jetzt unerlässlich...
Irgendwer packte sie mehr oder weniger sanft am Arm und zog sie hoch, zunächste war Lehna ein wenig verwirrt, bis sie realisierte, dass es sich um den Templer handelte, der bis eben noch seine Waffen bespuckt hatte. Plötzlich brüllte er die Kultisten an, schrie irgend etwas von wegen heiliger Stimmung und Waffen weihen.
Reinhart, der bis jetzt vollkommen ruhig an seinem Tisch gesessen hatte, erhob sich langsam und sah den Templer an.
"Verzeit die Störung, wir wollten Euer Ritual nicht unterbrechen. Allerdings haben wir mit dem Mädchen etwas zu bereden."
Die Stimme des Kultisten klang freundlich, aber dennoch fordernd.
"So? Und was?", wollte der Templer wissen, Reinhart lächelte nur und ging ein paar Schritte zu ihm, seine Hand ruhte auf dem Griff seines Schwertes.
"Tut mir Leid, aber das geht Euch nichts an."
Plötzlich war ein leises Klappern zu vernehmen, im nächsten Augenblick wurde eine Waffe gezogen. Reinhart grinste hinterhältig. Niemand hatte auf Vlad geachtet, den Nekromanten, der die Zeit genutzt hatte, um ein Skelett zu beschwören...
Lehna war allerdings inzwischen wieder voll da und reagierte sofort. Sie rannte auf den Untoten zu, als dieser sein Schwert gegen sie schwang, stützte sie sich an der Tischkante ab, riss die Beine hoch und rammte ihre Stiefel gegen den knochigen Brutskorb ihres Gegners. Das Skelett taumelte einen Schritt zurück, Lehna stieß sich vom Tisch ab, landete kurz vor dem Untoten, duckte sich und schlug mit ihren Dolchen zu. Einer Schere gleich schlossen sich die Klingen um die Wirbelsäule der Kreatur, zertrennten sie kurz unterhalb der Rippen zwischen zwei Wirbeln...
Das Skelett fiel in sich zusammen, Lehna wirbelte herum und war mit einem Satz bei Vlad. Der Magier schien ein wenig überrascht zu sein, obwohl sein Gesicht völlig ausdruckslos war, ebensowie seine Augen. Der Mann konnte einem fast vorkommen wie eine tote Hülle. Innerlich leer..
Ihre Dolche schossen durch die Luft, Vlad suchte sich mit seinem Kurzschwert zu verteidigen. ein paar mal klirrte Stahl auf Stahl, dann taumelte der Dämonenbeschwörer zurück, ein tiefer Schnitt zierte seine Wange...
Reinhart hob kurz die Hand und winkte mit den Fingern, sofort rannte Darius los, im Lauf riss er zwei kleine Sicheln aus seinem Mantel. Lehna sprang hoch, stieß sich am Tisch ab und setzte mit einem Salto über Darius hinweg. Dieser allerdings ließ sich nicht so einfach austricksen, sein Bein stieß nach hinten und traf zielgenau ihren Bauch. Sie wurde nach hinten geschleudert, gerade so gelang es ihr, das Gleichgewicht zu bewahren...
Darius wirbelte herum, kalter Stahl blitzte auf. Die Sicheln glichen silbrigen Schemen, Lehna riss ihre Dolche hoch. Mit fast unglaublicher Geschwindigkeit prallten die Waffen aufeinander, beide Kämpfer führten blitzartige Angriffe und Paraden durch. Plötzlich stieß sich Darius vom Boden ab, drehte sich in der Luft um die eigene Achse und trat zu. Sein Fuß traf Lehna kurz unterhalb ihres Halses, der wuchtige Tritt ließ die junge Frau zurücktaumeln, erneut musste sie aufpassen dass sie nicht das Gleichgewicht verlohr.
Einen Augenblick später griff Darius wieder mit den Sicheln an, erneut prallten vier Klingen stakkatoartig aufeinander. Plötzlich aber ließ der Kultist seine Waffen fallen und packte seine überraschte Gegnerin an den Oberarmen, bevor Lehna reagieren konnte wurde sie von den Füßen gerissen und von Darius herumgeschleudert. Ehe sie realisiere, was überhaput los war, flog sie schon quer durch den Raum, landete unsanft auf der Theke und schließlich hinter selbiger auf dem Boden. Verwirrt versuchte sich Lehna zu orientieren und den Schmerz einzelnen Knochen zuzuordnen, doch da kam schon Darius einem Schatten gleich geschmeidig über die Theke gesprungen. Sie schrie auf, als sein Knie auf ihr Handgelenk krachte, der Kultist packte sie unsanft an den Haaren und riss ihren Kopf hoch.
Lehna presste die Zähne aufeinander und fluchte leise. Was hatte sie jetzt schon wieder angestellt? Warum musste dauernd ihr soetwas passieren...?

Reinhart sah noch immer ruhig zu dem Templer, der zu überlegen schien.
"Lasst Euch nicht stören." meinte der Kultist freundlich und lächelte, wärend Darius Lehna unsanft hochzog und in Richtung Ausgang zerrte...
13.05.2003, 06:39 #338
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Plötzlich nickte der Templer, er schien offenbar eine Entscheidung getroffen zu haben und blickte zu Gardiff hinüber, blickte ihn kurz an und bekam ein leichtes Nicken zur Antwort. Grinsend legte Artifex die soeben geweihte Hohe Warte und den Turmwächter ab und übergab sie einem der Novizen, dem er noch einschärfte, die beiden Schwerter wie seine Geliebte zu behandeln, ansonsten würde er sein Kostbarstes verlieren. Als das erledigt war, ging der Templer immer noch grinsend auf den Taverneneingang zu, wo einer der Kuttenträger gerade, das menschliche Geschoß von vorhin unsanft nach draussen beförderte, aber er kam nicht weit, denn der Templer versperrte ihm den weg, just in dem Moment, als er nach draussen treten wollte. Breit lächelte Artifex den kleingewachsenen Mann an, der nun offenbar vor Wut kochte. "Aus dem Weg !", blaffte er den Hünen an, doch der lächelte nur noch breiter und blieb wo er war, dann sprach er in Richtung des Mannes, der sich so falsch bei ihm zuvor entschuldigt hatte, dass es eine Beleidigung war. "Wenn ich es mir recht überlege, war es schon meine Angelegenheit, als ihr mit diesem putzigen 'Geschoß' meinen Tisch, nein einen von Aidars Tischen zertrümmert habt."
13.05.2003, 16:38 #339
Sarevok [NPC]
Beiträge: 32

Reinhart beobachtete ungerührt, wie der Templer sich vor die Tür stellte und Darius aufhalten wollte. Der Krieger strich sich mit der Hand über das glatt rasierte Kinn und überlegte kurz.
"Hmm, Aidar, wie viel ist der Tisch wert?" fragte er, die Antwort kam auch prompt.
"Es sind an die 100 Goldstücke Mobiliar kaputtgegangen!" schimpfte der Wirt, Reinhart nickte nur und Griff in seine Tasche. Als er seine Hand wieder herauszog, hielt er zwei Lederbeutel in selbigen, die er auf den Tresen legte.
"Zweihundert." sagte er ruhig und richtete seinen Blick wieder auf den Templer.
"Ich hoffe damit wäre diese kleine Streitigkeit aus der Welt geschafft. Ich weiß nicht, was euch an dem Mädchen interessieren sollte. Sie ist nicht gerade ein Unschuldslamm, falls Ihr das glaubt. Ihr habt gesehen, wie gut sie mit den Dolchen umgehen kann? Glaubt nicht, sie hätte diesen Kampfstil aus Spaß erlernt..."
13.05.2003, 17:10 #340
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff erhob sich von seinem Schemel und verließ seinen Tisch, wenn Artifex jetzt eine Schlägerei anfing würden diese Type zwar nicht lebend aus dem Lager kommen doch Gardiffs Schüler würde auch nicht mehr lange mit allen Gliedmassen durch die Weltgeschichte wandern. Der Waldstreicher hatte gesehen wie zumindest einer der Kerle seine Waffen führte und war sich sicher dass die anderen ihm nicht besonders nach stehen würden. Sein Wanderbündel und den Schattenläuferfellumhang am Tisch lassend ging Gardiff langsam aber sicher und zielstrebig auf die Tür zu. Artifex welcher seine Aufstehen bemerkt hatte schien dies nicht recht einordnen zukönnen und auch der warnende Blick des Lehrmeisters schien seine Wirkung nicht ganz zu entfalten.
„Großzügig dass ihr dem armen Wirt das Doppelte des Schaden bezahlt ...“ meinte Gardiff leicht hin als die Lederbeutel auf dem Tresen lagen und der Kämpfer gehen wollte. Der Barde stellte sich zwischen den zur Tavernentür strebenden und seinem sumpfigen Schüler der Noch immer die Tür blockierte. Gardiff bemerkte die spöttischen Blicke des Kuttenträgers als er ihm gegenüber stand. Die Blicke ignorierend musterte der Waldstreicher den Kerl um dann weiter zusprechen „... doch frage ich mich warum es eine Hand voll Männer braucht um eine Frau zu ergreifen und an den Haaren durch die Gegend zuschleifen.“ Alle Blicke der Taverne ruhten auf dem Schauspiel. Eine Abwechslung, ob nun nur eine Schlägerei oder ein richtiger Kampf war bei den Lagerbewohnern immer gern gesehen da es Abwechslung in das doch manchmal recht triste Leben der Novizen brachte. Doch war auch klar das es nicht ungefährlich war. Spannung lag in der Luft und unauffällig verschwand einer der Novizen in die Küche bei dem klar war das er da nicht hin gehörte. Gardiff hoffte das jener durch Angroths Anbau hinaus und zu den Templerquartieren laufen würde um die Ordnungshüter des Sumpfes zu unterrichten.
13.05.2003, 17:52 #341
Sarevok [NPC]
Beiträge: 32

Reinhart ließ sich nicht beirren. Schon erstaunlich, was Äußerlichkeiten so für Einfluss haben konnten. Er fragte sich, ob diese beiden Fuzzis sich auch dann so eingesetzt hätten, wenn es nicht um ein Mädchen gegangen wäre...
Er kam langsam auf Gardiff zu und musterte den Waldstreicher von Kopf bis Fuß. Sein Blick war kalt und abschätzend.
"Brauchte es das wirklich?", erwiederte er ruhig und legte eine Kurze Pause ein.
"Wenn ich mich recht erinnere hat Darius allein ausgereicht. Sicher, wir sind zu fümnft. Aber diese Begegnung war ein Zufall, nicht wirklich eingeplant. Doch wenn sich die Gelegenheit bietet greift man zu... Logisch oder?"
Ein dünnes Lächeln umspielte die Lippen des Kriegers, sein Blick wanderte zu Lehna, die verängstigt und leicht hoffnungsvoll ihre beiden Möchtegern - Retter ansah.
"Ist sie nicht hübsch? So jung und unschuldig."
Reinhart lachte kurz, es war ein hartes, humorloses Lachen.
"Die Dolche, die sie führt, haben zuerst ihren Vater getötet, gelenkt wurden sie dabei von ihren eigenen Händen. Und dann noch zahllose weitere Menschen. Gegen Gold."
Der Kultist setzte ein wölfisches Grinsen auf und packte Lehnas Kinn. Er drehte ihren Kopf zu sich und zwang sie, ihm in die Augen zu sehen.
"Ist es nicht so? Na los, sag deinen beiden kleinen Freunden hier doch auch selbst, was du... 'beruflich'... tust." knurrte Reinhart und ließ sie wieder los. Lehna schloss die Augen und schluckte. Warum? Warum hatte es dieses verdammte Leben nur so sehr auf sie abgesehen?
13.05.2003, 18:36 #342
Waldläufer
Beiträge: 792

„Geht es euch nur des halb um das Mädchen weil sie weiß sich zu wehren und ihr Brot mir ihren Dolchen zu verdienen?“ Gardiff machte ein paar Schritte auf den Kultisten zu und sah ihn forschend an. „Es gibt so viele Menschen die ihr Geld mit ihren Waffen verdienen und gewiss bei weitem gefährlicher sind als diese junge Frau.“ Leicht schlendernd aber das Pärchen aus Kultist und der Frau immer noch aus den Augenwinkelnd beobachtend zu einem schmuddeligen Fenster der Taverne und versuchte hinaus zusehen was nicht sehr leicht war bei dem Schlieren auf dem schmuddeligen Glas. „Nehmt es mir nicht übel aber ihr seht auch so aus als ob ihr euer Gold mit der Waffe erwirtschaftet und so denke ich kaum das ihr einen Aufriss machen würdet wegen diesem Mädchen.“ sich auf dem Absatz zu den Kämpfern um drehend fuhr Gardiff seelenruhig fort. „ Täglich sterben Menschen durch verschiedene Sachen. Durch Krankheit, bei der Arbeit, werden auf der Straße erdolcht, bei der Notwehr anderer ... und, und, und. Doch müssen wir damit leben. Einige nennen es die Fügung durch ihren Gott andere wie ich nennen es einfach Schicksal.“ langsam kam der Waldstreicher wieder zu der Gruppe. „Also sagt mir nicht ihr sucht dieses Kind weil es Massen von Menschen auf dem Gewissen hat. Ihr habt bestimmt bei weitem mehr da sie wohl kaum mit 10 Jahren angefangen hat zumorden.“ Der Barde grinste und blieb ganz nah vor dem Anführer stehen Beugte sich zu dessen Ohr und flüsterte. „Ich bin mir sicher das ihr das Mädchen nicht wegen ihrer Morde mitnehmen wollt die sie begangen haben soll, nein, es ist was anderes. Ich sehe es euch an. Also verratet einem neugierigen Jungen warum ihr kleine Mädchen entführen wollt. Ihr kommt hier so wie so nicht mit ihr raus wenn jemand was dagegen hat, und ich bin sicher hier haben einige etwas dagegen das ihr dieses arme Ding“ dabei wies er auf die junge Frau „mit schleppt und euch vielleicht hinter dem nächsten Busch abseits des Lagers mit ihr vergnügt.“ einige Schritte zog sich Gardiff zurück um leise weiter zusprechen „ Die Templer, Wächter des Lagers, sind sehr gute Kämpfer und wenn ich mich nicht irre werdet ihr vor der Tür oder spätestens am Lagerausgang mit ihnen aneinander geraten wenn ihr eine Frau gegen ihren Willen aus dem Lager führt.“ mit einem Schmunzeln blickte sich der junge Vagabund im Schwankraum um. „Glaubt mir selbst eure wie ich gesehen habe nicht zu unterschätzenden Kampfkünste würden euch nicht gegen die Wachen helfen. Ich hab sie im Kampf schon mehr Mals gesehen, getrieben vom Glauben an ihren Gott, erbarmungslos mähen sie ihre Gegner nieder...“ fast drohte der Barde in eine weite Ausschweifung über die Kampfkraft der Templer zu verfallen doch fing er sich noch. „ ähm ... ja also was ich sagen wollte ich würde nicht mit der Frau versuchen aus dem Lager zugehen. Spätestens vor dem Lagerausgang würde sie um Hilfe schreien. Sie scheint zu wissen das sie eure Anwesen nicht überleben würde und so bin ich sicher das sie wenigstens noch euch in Beliars Reich schicken will wenn sie auch schon dran glauben muss.“ Gardiff kehrte sich ab und entfernte sich langsam „Von mir aus geht doch aber ich sag euch jetzt schon das ihr mit der Frau nicht heil raus kommt.“
13.05.2003, 19:00 #343
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth hatte den gestrigen Tag mit Übungen im Schwertkampf verbracht, etwas darüber erschüttert wie er sich Blöße in Angesicht der Templerin geleistet hatte. Er ertränkte seine kurzweilige Scham im Training, spürte sogar zum ersten Mal seit langem die höhere Dimension seiner Fertigkeiten. Beinahe vergaß er die Unschicklichkeiten des Vortags, widmete sich mit erhöhter Härte seinem Training und beendete es nun endlich, nach geschlagenen acht Stunden Schweißgebadet. Doch es war ihm nicht anzusehen, denn es regnete seit langem wieder einmal.

Der Regen zerplatzte auf seiner Haut, die Perlen rannen seinen Körper hinab oder wurden in die Robe gesogen bis auch sie vollends durchnässt an seinem Körper klebte. Um sich noch etwas zu entspannen begab sich der hohe Novize zum Tempelplatz und betete, niedergekniet und mit gezücktem Schwerte, seine Stirn daran gelehnt, die Augen geschlossen. Bevor er wieder in die Welt der Ruhe und Stille einkehrte hörte er als letztes aus der realen Welt das metallene Klirren von Regentropfen auf eisernen Schulterplatten.

Der Schläfer sprach zu ihm, eine freundliche, vertraute und doch so fremde Stimme erklang und wärmte Angroth in seinem Herzen. Die Sprache die er sprach war dem Menschen unbekannt, doch verstand er jedes einzelne gesprochene Wort seines erhabenen Gottes. "Die Bruderschaft braucht dich. Deine Fähigkeiten im Umgang mit dem Schwerte sind unerlässlich geworden, du bist bereit dein Können weiter zu geben, anderen die hohe Kunst des Schwertkampfes mit der Einhandklinge zu erklären und es sie anwenden zu lassen. Lass deine Brüder von diesem Wissen profitieren!" Die Stimme verklang, hallte noch in hunderten verschiedener Klangtöne in seinem Geiste wieder. Das Licht kehrte in seine Augen zurück; Angroth öffnete sie um es willkommen zu heissen.

Er wusste was sein Gott ihm geheissen hatte, er sollte Schüler nehmen und seinen Brüdern das Kämpfen lehren. Stolz ob dieser Auswahl, die gerade auf ihn gefallen, wo er doch damals versagt hatte dem Schläfer zu dienen als es am Nötigsten war, erhob er sich wieder und atmete die frische, aromatische Luft des Sumpfes ein und lachte glücklich. Haare fielen ihm über das Gesicht, es war ihm egal. Der Schläfer hatte ihn einmal mehr zu seinem Diener gemacht.
13.05.2003, 19:02 #344
Drake
Beiträge: 1.084

Fröhlich und die Luft kräftig einatmend betrat der Hohe Sumpfnovize endlich sein heißgeliebtes Sumpflager im Pyramidental. Er würde wohl seinen Rücken gerade richten um wichtig auszusehen, doch dazu war der Goldsack im Wert von 1000 Goldstücken viel zu schwer. Doch das einzige was den jungen Sumpfler noch interressierte war, wo dieser Shadak, deer sein Lehrmeister war, nun wieder steckte. Er wollte seine Prüfuung ablegen, doch ohne Lehrer - keine Prüfung! Erstmal lief er mit diesem schweren Ding auf seinem Rücken zu seiner, wie er feststellen musste, verwesenden Hütte und warf dort den Sack unter sein quitschendes Bett. Aber moment, hatte er beim vorbeilaufen richtig gesehen? War das wirklich Angroth auf dem benachbarten Trainingsplatz? Da musste nachgeforscht werden, also sprang der neugeborene Sumpfler auf, schritt durch die Tür und klopfte beim vorbeilaufen an den Türrahmen, welcher daraufhin sammt benachbarter Wand zerfiel. Naja, auch egal, ein Stück Wand weniger, aber was solls. Jedenfalls lief er die paar Schritt herüber zum Trainingsplatz und es war kein Angroth da. Schade allerdings. Nun lief er beleidigt durch das Lager, in der Absicht mal wiedeer beten zu gehen, und als er da am Tempelplatz war, wenn sah er wohl als erstes? Es war tatsächlich Angroth, der Hohe Sumpfnovize, und das auch noch im Sumpf! Sachen gibts! Jedenfalls lief Burrez auf ih zu und sprach ihn mit "Mein werter Freund..." an....
13.05.2003, 19:12 #345
Sarevok [NPC]
Beiträge: 32

"Nun ja, ich bin mir nicht sicher ob deine Templer das Leben dieses Mädchens aufs Spiel setzen würden. Oder könntest du zusehen, wie einer wehrlosen jungen Frau die Kehle durchgeschnitten wird, weil du deine Waffe gezogen hast?"
Reinhart sah Gardiff durchdringend an.
"Und ja, es gibt andere Gründe, warum wir sie mitnehmen. Die haben allerdings nichts mit ihrem Aussehen zu tun, falls du das denken solltest. Und um genau zu sein geht es dich auch garnichts an. Sie könnte allerdings der Schlüssel sein zu einem weitaus gefährlicheren Menschen als sie selbst..."
"Nein! Ich weiß nicht, warum..." warf Lehna ein, doch ihre Worte Worte gingen in einen Schmerzensschrei über, als Darius ihr brutal den Arm auf dem Rücken verdrehte.
Reinhart überlegte. Vielleicht sollten sie Lehna doch fürs erste laufen lassen. Mit einer Geisel kämen sie zwar vielleicht aus dem Lager, aber man würde sie später keinesfalls mehr hineinlassen. Und falls sich die Person, die ja ihr eigentliches Ziel darstellte, später in diesem Lager versteckte, dann sah es schlecht aus.
"Lass sie los." befahl der Kultist ruhig. Darius sah ihn fragend an.
"Nun mach schon, wir gehen." wiederholte Reinhart seinen Befehl, Darius grummelte irgend etwas, ließ Lehna dann aber los. Bevor sie sich jedoch über ihre neu gewonnene Freiheit freuen konnte, wirbelte darius herum und rammte ihr mit aller Kraft die Faust in den Magen. Sie wurde zurückgeschleudert, prallte gegen die Wand und sackte zusammen wie ein nasses Tuch.
Reinhart warf noch einen geringschätzigen Blick auf Lehna, die zusammengekrümmt auf dem Boden lag und nach Luft schnappte, dann schob er sich an Artifex und Gardiff vorbei und verließ die Taverne, die übrigen Kultisten folgten ihm...
13.05.2003, 19:21 #346
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth sah zu dem Mann der ihn da angesprochen hatte - und stutzte! Das war ja Burrez! Mann, der alte Haudegen ließ sich mal wieder blicken? Und einmal mehr an diesem regnerischen Tag begann er zu lachen, dieses Mal aus Freude des Wiedersehens. Das Schwert das er immer noch in der Hand hielt verschwand nun in der Scheide, freudig ging der hohe Novize auf seinen Freund zu und umarmte ihn, hörte dabei nicht auf zu grinsen. Nach der herzlichen Begrüßung brachte er dann endlich hervor: "Dem Schläfer zum Gruße, mein Freund. Was führt dich denn in die holde Heimat?" Er wischte sich die Strähnen aus dem Gesicht und kam aus dem Lachen nicht heraus. Ein Stück Sonne brach durch, warmes Licht überflutete das Tal.
13.05.2003, 19:26 #347
Drake
Beiträge: 1.084

Das will ich dir erklären: Es war der Wunsch nach der ersehnten Heimat und die Tatsache das meine Geschäfte außerhalb erledigt sind. Nun bin ich wieder da, viel mehr aber suche ich Shadak, ich will meine Einhandlehre bei ihm abschließen, aber er lässt sich heut wohl nicht blicken, oder?

Mit enttäuschtem Blicke musterte Burrez, was sich an Angroth verändert haben könnte, das ihn so aufstrahlen ließ, kam aber nicht drauf. Ihm fiel aber auf dassein überglücklicher Freund langsam ihn selbst anschielte uund bemerkte, was für einen vollen Bart, in dem noch alte Speisereste klebten, und welches lange Haar er nun sich wachsen lassen hatte. Das er ihn überhaupt wiedererkannte deutete echt auf ein Wunder des Schläfers....
13.05.2003, 19:38 #348
Angroth
Beiträge: 2.494

Des Schwertmeisters´ Miene wurde noch greller als er hörte das sein etwas arroganter Bruder Shadak Burrez hatte sitzen lassen, nun würde Angroth sich seiner annehmen. Auch die Sonne schien kurzzeitig ihren strahlenden Höhepunkt zu erreichen, in einer vollendeten Synchronisation der Sternbilder und Planetenkonstellationen erschien sie majestätisch am Himmel und spiegelte seine Gefühle bis in die kleinste Faser wider (Natürlich spielt sich dies nur im Kopf seiner ab). Nun endlich sprach er aus was ihm am Herzen lag, und was den etwas verkommen aussehenden Burrez wohl überraschen dürfte: "Freund, der Schläfer erklärte mich bereit dafür, Schüler zu nehmen und ihnen die Kunst des Schwertes ins Blute übergehen zu lassen! Sei mein erster Schüler!" Gespannt wartete er auf die Reaktion des Baumeisterkollegen.
13.05.2003, 19:44 #349
Drake
Beiträge: 1.084

Fraglich schaute der Baumeister und Kartenzeichner mit einem erhobenem Auge auf. Normalerweise vertraut er ja auf kompetenz, aber wenn Shadak momentan nicht konnte und Angroth ihm seine Hilfe anbot, warum denn nicht? Denn wenn Angroth sagte, er habe die Mission vom Schläfer gekriegt, dann hat er entweder zu viel Sumpfkraut geraucht oder zuviel Sumpfkraut geraucht und dann die Mission gekriegt. Also verschwand die fragliche Miene und der Sumpfler namens Burrez willigte mit einem Nicken auf dieses Angebot ein...
13.05.2003, 19:46 #350
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Grob wurde der Templer beiseite gestossen und staunte nicht schlecht darüber, was gerade eben abgegangen war. Hatte er das wirklich getan ? Diesen seltsamen Typen den Ausgang aus der Taverne verwehrt ? Mann, da war er aber echt nur um Haaresbreite dem Schlamassel entkommen, der sich wahrscheinlich ereignet hätte und ihn dabei arg in Mitleidenschaft gezogen hätte. "Puh ! Danke Sensei, dass ihr mir beigestanden habt, da war ich mir wohl etwas zu selbstsicher, nicht wahr ?" Die Antwort abwartend, liess der Templer seine Augen durch die Menge tanzen, bis sie gefunden hatten, was er gesucht hatte. Der Novize kam dann auch schon angerannt mit den zwei Zweihändern und der Templer bedankte sich bei ihm und schenkte ihm einen Schwarzen Weisen, als Anerkennung für die Dienste, die dieser geleistet hatte. Mit kurzen und geübten Handgriffen sicherte Artifex die Doppelscheide an seinem Rücken und ging, immer noch eine Antwort abwartend, auf die Frau zu. Bei ihrer vor Schmerz zusammengekrümmten Form blieb der Templer stehen und beugte sich zu ihr hinab. Behutsam schob er seine Arme unter sie und hob sie sanft hoch.

"Folgt mir Sensei, lasst uns zu meiner Hütte gehen, wo ich Euch und dieser bezaubernden Dame Obdach gewähren kann, dort könnt ihr auch meine Frage beantworten." Mit diesen Worten strebte der Templer auf den Ausgang zu und verliess die Taverne. Nicht lange später waren die drei auch schon bei der Hütte angekommen. Mit der Schulter stiess Artie die Tür zur Hütte auf und gewährte Gardiff den Zutritt, bevor er mit dem Fliegengewicht auf seinen Armen folgte.
Innen angekommen deponierte der Templer seine Last so behutsam auf seine Pritsche, dass sie es gar nicht merkte, dass sie sich nicht mehr in seinen Armen befand. Leicht lächelnd, schaute er sie an und wandte sich dann ab, um sich dann in der Mitte der Hütte auf den Boden plumpsen zu lassen und wartete auf die Antwort von Gardiff.
Seite 14 von 16 « Erste 10  11  12  13  14  15  16