World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Taverne "Zur toten Harpyie" #2
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
01.06.2003, 19:46 #126
Mardok
Beiträge: 1.049

"Gut, ich habe mir alles notiert, ich werde mich gleich an die Arbeit machen. Ihr werdet von mir hören!" Er ging noch zu den Fenstern und messste alles ab und notierte sich es. Anschliessend führte er die Selbe Prozdeur bei den eingezeichneten Standpunkten der Türen durch. Nach getaner Arbeit verabschiedete sich Innos von dem Wirten und lief in Richtung Onars Hof. Es war mittlerweile schon ziemlich dunkel also legte Innos noch einen Zahn zu um keine Zeit zu verlieren und um keinen Tieren oder Wegelagerern zu begegnen.
02.06.2003, 21:11 #127
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Tallulah lief dem Weg von Onars Hof zur Taverne am rechten Rand dessen nach. Sie wusste selbst nicht weshalb. Als sie dann in der Taverne angekommen war, die scheinbar schon ziemlich fertig war, zumindest von aussen, trat sie durch die Türe und suchte nach Sador, da er ja vielleicht noch Arbeit für sie hätte...
03.06.2003, 11:02 #128
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Tallulah arbeitete heute schon den ganzen Morgen an einigen Stoffuntersätzen, die sie, falls Sador sie nicht gebrauchen könnte, sicher auch mit ins Lager nehmen könnte.
Gegen Mittag hatte sie dann irgendwie keine Lust mehr und lief noch einmal in die Taverne. Dort schrie sie ziemlich laut in die leere Taverne hinein: "SADOR"
03.06.2003, 21:20 #129
Sador der Wirt
Beiträge: 391

"Waaas?" Der alte Zausel kam aus irgendeiner dunklen ecke, in der er weiß Innos was getan hatte, hervorgehumpelt.
"Jaaaaah?", antwortete er gedehnt, so als ob er darauf wartete, daß ihm ein geistvoller Satz einfiel. Tat er aber nicht. Geistvolle Sätze und Sador standen sich so nahe, wie ein Schwarzmagier und ein Innospriester. Nämlich überhaupt nicht.
"Was kann ich für dich tun?" Mittlerweile war er vollständig ins Licht gehumpelt unmd seine Speckige Lederschürze glänzte darin. Wo er die schon wieder so zünftig eingearbeitet hatte, wußte niemand, die Taverne lief ja noch gar nicht. Überall waren Bauarbeiten zu Gange. Trotzdem hatte er es irgendwie geschafft, schon wieder auszusehen, als ob er mitten im Schankbetrieb wäre und gerade drei Krug Bier an irgendwelche Gäste ausgeliefert hatte.
03.06.2003, 21:25 #130
Mort R'azoul
Beiträge: 690

"Nun, ich habe dir ja mal vor einiger Zeit eine Plane geliefert und da ich grade hier in der Gegend bin, wollte ich dich fragen, ob es noch etwas für mich zu tun gäbe..."
antwortete Tallulah klar und direkt. Nach diesem Satz konnte sie es gerade noch verdrängen allzu laut zu grinsen, da sie unwillkürlich daran denken musste, was dieser Wirt wohl für ein riesiges Labyrinth unter dem Haus haben musste, dass der immer Stunden brauchte, um heraufzukommen...
03.06.2003, 21:37 #131
Sador der Wirt
Beiträge: 391

"Öhm, ja, gut, daß du da bist." Sador war etwas überrascht über das plötzliche Auftauchen der Weberin.
"Aber ich könnte in der Tat noch einige Dinge brauchen." Er überlöegte kurz und zog dabei seine Stirn kraus, so daß die darauf erscheinenden Falten jedem Gebirge Konkurrenz machten. Dann hub er an zu sprechen: "Ich brauche vor allem die Ausstattung für meine Zimmer. Also Leinenlaken und Wolldecken. Kannst du auch Teppiche knüpfen? Wenn ja, nehm ich dir auch noch ein paar ab. Und dann brauch ich noch mehr Planen und Decken zum einwickeln und abdecken der verschiedenen Waren. Und Filzlappen. Und wen ndu schonmal hier bist. Ein neues Feiertagsgewandt könnte ich mir auch mal wieder leisten. Das letzte stammt noch aus der Barriere und ist nicht mehr zeitgemäß."
Naja, das war wohl erstmal genug. Erwartungsvoll schaute der Wirt die junge Frau an, konnte sich dann aber nicht dazu entschließen, die Worte, dioe ihm auf der Zunge lagen, zu verschlucken: "Ich hoffe doch, daß du nicht zu teuer bist?"
03.06.2003, 21:43 #132
Mort R'azoul
Beiträge: 690

"Oh, wegen dem Preis, weisst du nicht mehr das letzte mal?"
als Tallulah diesen Satz aussprach, musste Sador automatisch ein wenig sein Gesicht verziehen. Tallulah überlegte kurz und ging die Sachen der Reihe nach durch.
"Nun, die Laken sollten kein Problem darstellen, genausowenig Decken und Planen. Filzlappen müsste ich wahrscheinlich auch irgendwie auftreiben oder herstellen können. Die Teppiche werden wahrscheinlich etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, müsste aber auch klappen und schlussendlich wegen dem Gewand, da müsste ich dann wohl noch ein wenig genauer wissen, was du dir da so vorgestellt hast. Welche Stoffe, Farben, wie geschnitten, naja, das übliche halt."
mit diesem Wort setzte sie dann endlich ab und wartete gespannt auf die Erklärungen und Beschreibungen des Wirtes, ob er wohl wüsste, wie ein solches Gewand ausgemessen wird...
03.06.2003, 22:01 #133
Sador der Wirt
Beiträge: 391

"Ja das Gewand..."Nachdenklich kratzte er sich am Bart. Ein paar nichtsahnende Läuse fielen erschreckt heraus und suchten sich empört lamentierend ein neues zu Hause. Doch das bekam keiner mit. nur ein neugieriger Scavanger, der sich sehr nahe an die Tavernenbaustelle herangewagt hatte, weil dort das saftigste Gras im Umkreis wuchs, mußte feststellen, daß dieses Gras irgendwie Juckreiß am Hals verursachte. Also hier in der Nähe dieser dämlichen flügel- und schnabellosen Zweibeiner würde er nie wieder Gras fressen. Mit etwas verletztem Stolz schritt der Scavanger wieder zu seiner Herde zurück.
Doch noch bevor das alles passierte, hatte sich Sador entschlossen, wie sein Festtagsgewand denn aussehen sollte.

"Also vor allem ein weißes Hemd mit Stickereien am Hals und den Ärmelsäumen. Dann ein Wams aus feinem Leder, mit Pelz am Kragen. aber bloß keinen teuren Pelz nehmen. Kein Marder oder Hermelin! Kaninchenfell reicht vollkommen. Und dann eine enge schwarze Hose nach der letzten myrthanischen Mode. Und als letztes ein Barett mit einer Feder daran. Achso, die Hose natürlich mit Gurt."
Die Hand hatte den Bart wieder verlassen. Mit ihr eine kleine Kolonie nun heimatloser Insekten. "Denkst du, du bekommst das hin? Und für welchen Preis?"
03.06.2003, 22:33 #134
Mort R'azoul
Beiträge: 690

"Ja, das müsste gehen. Nun, wegen dem Preis. Das Lederjacket sollte etwa, nun, ein leichtes. sagen wir mal 80. Das Hemd, mitsamt den ganzen Stickereien sollte wohl auf eine ähnliche Höhe kommen. Die Hose, naja, da muss ich mich wohl in einem bisschen grösseren Umkreis nach dem Material umsehen, dürfte daher auch etwas teurer kommen. Achja, der Hut vielleicht 30 oder so, nicht viel und die Feder natürlich gratis dazu..."
Tallulah rechnete noch einmal alles durch und wartete gespannt, wie der, scheinbar doch ziemlich geizige, Wirt darauf reagieren würde. Irgendwie hatte sie das Gefühl, als würde irgendwelches Getier vor der Taverne rumgeistern, wirklich sicher konnte man bei Gefühlen allerdings nie sein, also unterliess sie es auch, nachzusehen. Der Wirt schien eine Zeit zu überlegen, um dann schlussendlich zu antworten...
03.06.2003, 22:53 #135
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Flugs hatte Sador mitgerechnet. "Na sagen wir nicht mehr als dreihundert Münzen. Und davon werd ich bestimmt nicht reich." Langsam überlegte er sich, ob er nicht doch lieber die alte Kluft noch etwas auftragen könnte. Ach, was sollte es. Die dreihundert Münzen holte er bei den Abrechnungen seiner Gäste spielend wieder rein.
"Also abgemacht, du hast den Auftrag."
03.06.2003, 23:40 #136
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Die zwei betraten die Taverne und schauten sich um, vor kurzem noch war die "tote Harpyie" von Orks angegriffen worden, was man der Taverne auch noch ansah. Vor einiger Zeit sogar von Bloody und Superfly überfallen worden. Doch das war ja noch damals als Sador noch nicht die Taverne besaß. Es schien so als ob diese Taverne immer viel abbekam, davon würde der Wirt bestimmt nich reich werden, aber das war ja nicht das Problem des Söldners.

"Wie es aussieht werden Gäste hier schon wieder bedient!" meinte er zu Dragonia und setzte sich an die Theke.
"Zwei Bier bitte! Du trinkst doch Bier, oder?" ...
03.06.2003, 23:53 #137
Dragonia
Beiträge: 285

Ja, Bitte. Sagte Dragonia und schaute sich hier um, die Taverne war ja die reinste Baustelle, aber der Wirt bediente schon wieder.
Bloody sagte Ihr das die Taverne vor nicht allzu langer Zeit von Ork’s angegriffen worden war und deshalb hier so ein Chaos herrschte und fragte Dragonia was sie den nun hier so alleine machte und dann noch mit einer neuen Rüstung.
Na ja, bin von der Königin der Amazonen, heute nachmittag zu einer Anwärterin ernannt worden
und bin dann von ihnen neu ausgerüstet worden und nun such ich ein Lehrmeister der mir den Umgang mit dem Schwert zeigen kann.
sagte sie zu Bloody und in diesem Moment kam der Wirt mit ihren zwei Bier.
04.06.2003, 00:13 #138
Sador der Wirt
Beiträge: 391

"Also eigentlich gibts hier boch nix zu kaufen. Ihr seht ja, die Taverne ist noch im Rohbau", meinte er zu dein beiden plötzlich aufgetauchten Gästen.
"Aber hier sind zwei Bier. Von meinem letzten Faß."
Und damit reichte er zwei Krüge herüber. Dabei wunderte er sich insgeheim darüber, daß der Krieger in so seltsamer Haltung dastand, als ob er sich gegen irgendetwas lehnen würde - nur: da war nichts. Aber egal. Mit einem Ohr hörte Sador noch, wie die Frau meinte, sie suche jemanden, der sie am Schwert ausbilden könne.
"Versuch es im Lager der Sektenspinner. Das findet sich irgendwo in einem Tal mit Pyramiden, wird erzählt." Und setzte noch hinzu: "Der Rat ist gratis, für das Bier bekomm ich jeweils 3 Münzen."
04.06.2003, 00:22 #139
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Das Bier schmeckte gut und so trank der Söldner den Krug in einem Zug fast leer. Dann stellte er den Krug auf den Tresen. Doch der Tresen war garnicht da!
Wo iss der denn jetzt hin? der Krug fiel zu Boden und der Söldner bemerkte seine komische und ungesunde Haltung. Denn wo kein Tresen ist, da ist meist auch kein Barhocker.
Bloodflowers plumpste auf seine vier Buchstaben und kratzte sich verwundert am Kopf. Dann hob er den Bierkrug auf und stellte sich neben Dragonia, sitzen würde er hier vorerst nicht. Sonst könnte es sein das er sich irgendwo hinsetzte wo eigentlich keine Sitzgelegenheit war.
"Blödes Sumpfkraut!" schimpfte er und bezahlte dann schonmal die Zeche.
"Wenn du willst kann ich dich bis zum Sumpflager begleiten... auf dem Hof muss ich eh nur Patrouille laufen!" ...
04.06.2003, 00:33 #140
Dragonia
Beiträge: 285

Dragonia trank auch ihr Bier und hätte fast losgeprustet als Bloody so auf seinen Hintern fiel.
Sie gab Bloody ihre 3 Münzen, kam gar nicht in frage das er sie aushalten musste.
Sie unterhielten sich noch über dies und das während Sie ihr Bier langsam Trank und als sie fertig damit war gab sie den Krug, an den Wirt zurück und verabschiedete sich von ihm und gingen durch die
Öffnung wo früher wohl mal eine Tür gewesen war wieder hinaus aus den Resten der Taverne.
Sie kannte von hier aus nur den weg zu Onar’s Hof und lies sich nun halt von dem Söldner den weg zu den, wie hatte der Wirt sie genant „Sektenspinner“, na ja so schlimm wird es wohl nicht werden.
Bloody ging voraus und Dragonia hinter ihm her Richtung Pyramiden Tal, wo immer das sein soll.
04.06.2003, 12:13 #141
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Tallulah musste sich schon ein wenig über die Beiden wundern, das waren wohl eher die Spinner, aber egal. Sie hatte ihren Auftrag und bedankte sich beim Gehen noch einmal bei Sador, worauf sie selbstverständlich die Taverne verliess. Mit einem gesunden Lächeln auf den Lippen verliess sie das Haus und schlenderte gemächlich über den Vorplatz. Die Sonne schien schon ziemlich grell auf ihr Haupt hinab, grässlich war sowas, doch man musste es wohl aushalten, wenn man nicht eine absolute Nachtperson war. Trotzdem immer noch zufrieden über das Leben und alles drum herum lief sie dem Weg nach, richtung Onars Hof.
06.06.2003, 18:56 #142
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Tallulah kam mit dem Karren bei der Taverne an und fing auch sogleich an zu arbeiten. Mit den Decken begann sie, sie wusste allerdings nicht genau, wie lange sie schlussendlich an diesen arbeiten würde. Für das Gewand müsste sie dann wohl in ein paar Tagen nochmals in die Stadt gehen, um teuren Stoff zu kaufen, aber zuerst einmal mussten die Decken fertig werden und danach dann wohl die bestellten Planen. Damit würde sie jetzt wohl erstmal eine Zeit lang beschäftigt sein...
06.06.2003, 19:13 #143
Draack
Beiträge: 8

Als Draack die Taverne betrat, sah er, dass sie ziemlich ramponiert aussah. Er war lange nicht hier gewesen undfragte deshalb den Wirt:"Warum siehts denn hier so schlimm aus?"
07.06.2003, 11:26 #144
Eorl
Beiträge: 794

Eorl betrat die Taverne, und schaute sich erstmal verdutzt um. Dann fiel ihm wieder ein, das die Orks den Laden ja niedergebrannt hatten, und das etwas Unordnung deshalb nicht verwunderlich war. Er bestellte sich ein Bier, und Trank im stehen an der Theke, da er nicht vorhatte sich lange hier aufzuhalten. Dann bemerkte er einen Mann, der die Taverne betrat. Er war recht groß, und schien auch stark zu sein, hatte aber keine Rüstung an, sondern war nur in eine zerlumpte Kluft gekleidet. Eorl musterte ihn, und sprach ih dann an:
Grüße Fremder. Ihr seht mir wie ein starker Kämpfer aus. Welcher Gilde gehört ihr denn an, wenn ich fragen darf?
07.06.2003, 11:49 #145
min0r
Beiträge: 2.318

"Ich? Nein, ich gehöre keiner Gilde an. Ich bin Bürger von Khorinis Und sie?", gab er die Frage an den Mann zurück und musterte ihn in seiner karrierten, blutverschmierten Uniform. "Ich bin bei der Garde. Wie heißen sie eigentlich, ich bin Eorl", antwortete ihm der Fremde freundlich. "Ähm, Minor, sehr erfreut!", lachte der Bürger. Insgeheim verfluchte er die Miliz. Er hasste Milizen, er würde an ihnen Rache nehmen. Gedankenversunken stand er da. "Und was für einen Beruf haben sie?", plötzlich schreckte Minor hoch, als Eorl weiterfragte. "Ähm, Handwerker, genauer gesagt Tischler" Die Miliz überlegte. "Ich glaube, ich kann sie brauchen, denn ich habe einen Auftrag für sie. Ich brauche eine Rabenstange die aus einem 30cm hohen Stab, einen Sockel, in der eine Wasserschüssel eingelassen ist und eine Sitzstange mit den Maßen von 20cm , die auf der senkrechten Stange angebracht ist, besteht. Des weiteren brauche ich eine große Truhe, 1m lang und 50cm tief und breit." - "Gut, ich denke, das ist machbar, willigte Minor ein. "Wenn sie so net sein würden, und mir die Sachen auch noch nach Khorinis liefern würden, wäre ich ihnen sehr dankbar!", fuhr Eorl fort. "In Ordnung! Das kostet sie ungefähr 300 Goldstücke", teilte Minor dem Mann mit und die Beiden tranken geminsam ein Bier, auf den Deal.
07.06.2003, 11:59 #146
Eorl
Beiträge: 794

Eorl lächelte in sich hinein. Das war gut. Sehr gut. Nun hatte er endlich jemanden gefunden, der diesen Kram für ihn herstellte, und er bekam es auch noch geliefert. Das war sehr vorteilhaft. Er trank sein Bier aus, und verabschiedete sich von dem Handwerker. Er hatte noch immer Lust zu jagen, und ihm war die Idee gekommen einfach mal in Khorinis vorbeizuschauen, wenn er wchon unterwegs war. Also verließ er die Taverne wieder, und machte sich auf den Weg in die Stadt. Vor der Tür schloß sich ihm Ruhk an, der Rabe schien seinen Hunger inzwischen gestillt zu haben.
Und wenn nicht, dachte der Waffenknecht. Wenn nicht gibt es noch jede Menge Viecher, bis wir zum Stadttor kommen.
Er rückte sein Schwert zurecht und machte sich auf den Weg.
07.06.2003, 12:04 #147
min0r
Beiträge: 2.318

Minor war mehr als zufrieden, denn er hatte schon wieder einen Auftrag. Er trank seinen Bierkrug aus, rülpste und verlies mit langsamen Schritten die Taverne. Er hatte noch einen Auftrag für Linky zu erledigen. Also nahm er sich seinen Karren und machte sich zu Onars Hof auf um seinem Beruf nachzugehen.
07.06.2003, 19:05 #148
xChrizzx
Beiträge: 151

Die 3 bewegten sich auf die Taverne zu, Iwein wurde schon ganz ungeduldig wann er endlich sein Gold kriegen würde. D4rk wollte sich schonwieder betrinken doch Chrizz hielt ihn davon ab es zu übertreiben. Die 3 setzten sich an einen Tisch an dem 4 Stühle standen.
"3 Bier bitte!" rief D4rk und musterte seine misstrauisch blickenden Mitstreiter. Sie ruhten sich noch eine Weile aus, genossen ihr Bier und diskutierten über nebensächliche Themen.
"Unser Stand in Khorinis wurde leider kein großer Erfolg." sagte D4rk mit recht trauernder Stimme.
"Was für einen Stand meinst du?" unterbrach ihn Iwein.
"Wir haben ein Tuch auf dem Boden ausgelegt und Haare schneiden und Tatoos angeboten...... doch leider erfolglos."
"Aber D4rk wir werden schon noch an bares kommen......... hoff' ich jedenfalls."
"Naja, lass uns einfach mal das mit dem Haareschneiden in Onars Hof nochmal ausprobieren, vielleicht haben wir dort mehr Erfolg... ich hab da so ein gutes Gefühl."
D4rk stimmte noch ein und die Gefährten verliessen die Taverne wieder."Macht euch über die bezahlung mal keine Sorgen, ich zähle es euch einfach zu euren Schulden dazu." sagte Iwein lächelnd.
07.06.2003, 20:55 #149
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Da sich Iwein als angehöriger der Miliz lieber nicht auf Onars Hof blicken lassen wollte, war er schon bald umgekehrt und hatte Chrizz und D4rk gesagt, sie sollen zur Taverne zurückkommen, sobald sie wieder nach Khorinis wollten.
So setzte sich Iwein wieder an einen Tisch in der Taverne und nahm eine kleine Brotzeit in Form von einem Krug Bier, einem Brot und etwas Honig zu sich und wartete auf die Rückkehr seinen beiden Gefährten...

Einige Zeit später, es war schon sehr dunkel geworden, und Iwein begann schon, sich Sorgen um die beiden zu machen, als die beiden endlich mit strahlendem Gesicht eintraten...
07.06.2003, 21:12 #150
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

Abend IWein. Betrat D4rk die Taverne. Und auch Chrizz begrüßte ihn mit einem: Abend alter Freund. Die Wiedersehensfreude wehrte nur kurz an, ihnen wahr eher nach feiern zumute.
Chrizz und D4rk gaben IWein erst einmal seine wohlverdienten 100Goldstücke und gaben einen nach dem anderen aus.
Hicks, die Söldner sind gar nicht mahl so übel. Begann D4rk das Gespräch mit IWein.
Dieser Antwortete Grummelnd: Naja.
Als Chrizz Ins Gespräch mit einsteigen wollte brachte er durch den zu hohen Alkoholkonsum keine richtigen Sätze mehr zusammen: Also find isch aber dich nicht so wirklich gerade.
Sturtzbetrunken Rutschte er von seinem Hocker auf den Boden.
IWein wollte ihm zwar wieder auf die Beine helfen wurde aber von D4rk abgehalten: Lass ihn doch da unten, der hat seinen Schlaf verdient.
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »