World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Taverne "Zur toten Harpyie" #2
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
12.06.2003, 16:29 #176
xChrizzx
Beiträge: 151

Als er die Taverne erreichte, bestellte er sich erst wieder ein Bier, das um einiges besser war als das von Freibierstand. Er setzte sich an seinen Stammplatz, die Treppe und schaute sich in der Kneipe nach Talullah um. Er fand sie nicht, 2 Tage wartete er nun auf seinen schwarzen Umhang und seine lederne Gürteltasche.
"Wann kommt sie endlich...." dachte er sich und fing erneut an sich zu langweilen. Und schon bald machte er sich erneut auf nach Khorinis und nahm sich vor, an dem nächsten Tag nicht zur Taverne zu gehen, stattdessen würde er mal weder was mit D4rk unternehmen.
12.06.2003, 18:21 #177
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Seit sie aufgewacht war, war sie nun schon am arbeiten, immer schön so, dass sie mit dem gleichen Material zusammen gearbeitet hatte. Also zuerst den Umhang für diesen komischen Kauz und die Hose, sowie auch das Hemd für den Wirt. Dies hatte sie jetzt schon fertig, daher fehlten eigentlich nur noch der Hut, dieses Jackett und natürlich die Tasche für diesen Typen.
Es war wunderschön, sie sass unter diesem Baum, direkt hinter der Taverne und die Sonne schien direkt zwischen zwei Baumkronen hindurch auf einen kleinen Fleck genau neben ihrem provisorischen Arbeitsplatz. Wahrscheinlich würde sie spätestens morgen mit den Sachen fertig sein, zumindest, wenn sie von jetzt an durchgehend und so hart wie zuvor arbeiten würde. Motiviert von diesen Gedanken setzte sie sich wieder, um auch sogleich weiterzuarbeiten...
12.06.2003, 22:52 #178
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Tallulah arbeitete noch sehr lange bis in die Nacht hinein, allerdings wusste sie ganz genau, wann man damit aufhören musste. Es war ja sowieso schon lange dunkel und daher nicht unbedingt ideal, um zu arbeiten, vor allem nicht an etwas, das möglichst fein und detailliert werden sollte. Die fertig gemachten Sachen von heute legte sie unter die Decken und stieg dann selbst auch dort irgendwo rein, um zufrieden, über den gesamten Tag dort, hinter der Taverne, einzuschlafen.
13.06.2003, 12:53 #179
Sirius
Beiträge: 1.059

Xephon hatte den Rest des Weges von Khorinis aus unbeschadet hinter sich gebracht. Er hatte in der Taverne gut gegessen und geschlafen. Frisch und ausgeschlafen beschloss er noch zu Frühstücken und sich dann und den Rückweg nach Khorinis zu machen, denn auch wenn er die Stadt nicht besonders mochte musste er ja irgendwo Leute kennenlernen die ihm Arbeit anbieten oder beschaffen können. Nach seinem Frühstück (das leider nur aus einem kleinen, rohen Stück Fleisch bestand, da er sich nicht mehr leisten konnte) ging er aus der Tür der toten Harpyie hinaus.
13.06.2003, 20:22 #180
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Den ganzen Tag durch hatte sie hart und durchgehend gearbeitet und endlich war es geschafft, die ganze Arbeit war fertig. Jetzt konnte sie alles abliefern, irgendwie eine wahre Wohltat. Sie sortierte schön die Sachen von diesem Irren heraus und packte den Rest in die grosse Plane. Den Rest packte sie sich einfach auf die Schultern. Vollbeladen mit dem ganzen Krempel lief sie um die Taverne herum. Mit viel Glück passte sie noch durch den Türrahmen und innen drin angekommen legte sie alles erst einmal ab, zuerst würde sie wohl Sador beliefern, der andere würde sich auch gleich angesprungen kommen, dem schien es ja auch nciht schnell genug gehen zu können.
SADOR rief sie und zwar genug laut, dass es sicher jede kleine Wanze im Keller oder sogar ausserhalb des Hauses gehört hätte...
14.06.2003, 09:29 #181
Mort R'azoul
Beiträge: 690

SAAADOOOR
So langsam aber sicher wurde es nervig, dass sich dieser Wirt einfach nie melden konnte. Man könnte seine Taverne erneut abreissen und der würde es erst fünf Stunden später bemerken, wenn es gut kam.
Und der andere war plötzlich auch nirgendwo mehr zu sehen, zuvor streifte er zwei Tage lang um die Taverne und jetzt? Nichts, einfach weg und zwar beide.
Tallulah nahm wieder alle Sachen auf den Rücken und quetschte sich durch die Türe, draussen liess sie sich dann erneut nieder und zwar genau neben dem Eingang, sodass sie wirklich von jedem gesehen werden musste.
14.06.2003, 16:49 #182
Mardok
Beiträge: 1.049

Innos kam nach einigen Minuten des Marsches an der Taverne zur toten Harpyie vorbei und wollte eigentlich weitergehen, jedoch hatte er dem Wirten versprochen in den nächsten Tagen vorbei zu schauen und nun war der Zeitpunkt günsitger denn je, und so trat Innos in die Taverne ein. Er sah einige Männer; wahrscheinlich waren es Bauern in einer Ecke sitzen und in einer anderen Ecke sah er einen Mann der aussah wie ein Händler. Innos ging auf die provisorisch aufgestellte Theke zu, welche nur ein Bierfass trug und begrüsste den Wirten. "Seit gegrüßt , ich bin hier wie versprochen um eich bezüglich des Auftrages auf dem Laufen zu halten. I]"Es sieht im Moment gut aus und ich komme gut voran mit der Arbeit. Ich denke, dass ich alles demnächst liefern kann werde selbstverständlich alles benötigte selber einbauen was eingebaut gehört".[/I] Mit den Worten bestellte sich Innos ein Bier und durstig wie er war kippte er es auf einmal runter. Er trank das ersta Mal seit Wochen wieder Alkohol und es fühlte sich gut an, jedoch wollte er mehr und mehr , doch dann könnte er den Weg ins Sumpflager vergessen. Er bedankte sich noch beim Wirten, bezahlte seine Rechnung und verließ die Taverne wieder in Richtung Sumpflager.
14.06.2003, 17:52 #183
Jevor
Beiträge: 72

Nachdem Jevor die Taverne betreten hatte ging er zum Wirt und bestellte sich ein Bier. Der Wirt gab es ihm und Jevor trank das Bier in fünf kräftigen Zügen leer. Es schmeckte herrlich und erfrischte Jevor sofort. "Sicher ist es nichtmehr weit bis zu Onars Hof und vieleicht kann ich dort auch Übernachten.", dachte Jevor bei sich, bezahlte sein Bier und setzte seine Reise fort.
14.06.2003, 20:20 #184
Mort R'azoul
Beiträge: 690

So langsam reichte das einfach, wie konnten zwei Leute einfach so im Nichts verschwinden? War ja wirklich nicht zum glauben, naja, sich die Zeit zu vertreiben, darin war sie wahrlich eine Meisterin. Einfach etwas neues anfangen zu nähen, oder sonstwie herzustellen.
Trotzdem konnte das wirklich aufregen, wenn man dann endlich mit der Arbeit fertig wurde, dann konnte man sie trotzdem nicht abschliessen und mit dem ganzen Zeug dabei konnte man ja nicht einmal 10 Meter weit laufen, geschweige denn auf den Hof oder sogar in die Stadt. Leider musste man sich halt den Kunden anpassen, wenn man auch nur ein klein wenig verdienen wollte, sonst ging da überhaupt nichts...
15.06.2003, 12:59 #185
Besarius
Beiträge: 177

besarius hatte den kurzen Sprint geschafft und war in der Taverne angekommen. Dino(sein kleiner Wolf) hatte den kurzen Sprint auch geschaft. besrius ging mit Dino rein. Sie wollten sich an einen Tisch setzen, nachdem besarius eine gebratene Fleischkeule ,einen Eintopf und ein Wacholder bestellt hatte, doch da die Taverne nich im aufbau war, gab es logischerweise noch keine Tische. Und auch die Essensbestellung konnte der Wirt leider nicht entgegennehmen, da es noch keinen Herd gab.
15.06.2003, 13:11 #186
Sirius
Beiträge: 1.059

Xephon ging in die Taverne und sah das es heute sehr voll war. Er entdeckte viel freien Platz, da noch keinerlei Tische drin standen. n einer Ecke stand nur ein Mann mit einem kleinen Wolf, der Mann sah ein bisschen aus wie ein Sumpfler. Xephon dachte „kann ja nichts schaden“, stellte sich mit in die Ecke und sagte „Moin!“....
15.06.2003, 13:26 #187
Besarius
Beiträge: 177

besarius schaute sich Xephon an und dachte:""Habe ich den Typ nicht irgend wo gesehn? Ist ja auch egal""
besarius sagt:"Hallo Fremder. Kannst dich ruhig zu uns gesellen. Dino,-mein Wolf beist nicht. Bist du öfters hier?"
Xephon antwortete darauf" Ja, so in der Art!"
Xephon kuckte mit großen Augen besarius an.
15.06.2003, 16:16 #188
Sirius
Beiträge: 1.059

Xephon rief den Wirt zu sich und Besarius, und bestellte ein Paladiner. „Kommst du aus dem Sumpflager?“, fragte Xephon. „Nicht wirklich“, antwortete Besarius, „Ich bin noch kein Novize, habe aber vor einer zu werden.“ Xephon erzählte von den beiden Magiern die er gestern im einbeinigen Klabauter gesehen hatte. „Das sind Mitglieder des Zirkel um Xardas“, erklärte Besarius, der offenbar schon etwas länger hier lebte und sich weit besser auskannte als Xephon. In dem Moment kam der Wirt und brachte Xephon seine Bestellung. Xephon gab ihm sein Geld, und der Wirt verschwand wieder im Getümmel. Als die beiden ausgetrunken hatten, sagte Xephon „Ich bin im Moment Obdachlos, könntest du mich eventuell mit ins Sumpflager nehmen und mich, nur eine Weile, bei dir wohnen lassen?“. „Vielleicht.“ antwortete Besarius....
15.06.2003, 17:35 #189
Besarius
Beiträge: 177

besarius überlegte einen Moment lang. Dann sagte er unsicher:" Es wird gehen die anderen werden nichts dagegen haben wenn du eins von den leeren Hütten nimmst. Die hatten auch nichts dagegen als ih eins von den Hütten bsetzte. Xephon schaute ihn dankend an.
besarius sagt:"Dabk nicht mir, sondern den Sümpflern."
Dann machten sich die beiden auf den Weg dahin.
15.06.2003, 17:55 #190
LardoGoldpfeife
Beiträge: 33

Sharky betrat die Taverne, in der sich nicht sehr viele Leute drängten. Er fand viel einen freien Platz, etwas weiter in der Ecke und auch überall sonst. Etwas verwüstet sah es überall aus, und Sharky wunderte sich warum die Gastegeber hier nichts unternehemen. Ihm konnte es egal sein, und er besellte einen Krug Bier.

Nachdem ihm der Wirt sein Bier gebracht hat, drehte er sich um und beobachtete die paar armen Hanseln in der noch nicht vollständig wiederaufgebauten Taverne...
15.06.2003, 18:41 #191
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Tallulah hatte das Warten langsam aber sicher satt, sie könnte ja das ganze Zeug einfach hier deponieren. Ganz so unehrlich würde der Wirt wohl auch nicht sein. Zur Sicherheit nahm sie die beiden Sachen für den Irren mit sich und zählte alles für Sador doppelt ab, um sicherzugehen. Das verstaute sie schlussendlich im Dachgeschoss des Gebäudes, wo wohl niemand hingehen würde.
Mit einem etwas unsicheren Gesichtsausdruck schleichte sie die Treppe hinunter und durch die Tür hinaus. Danach aber zielstrebig lief sie in Richtung des Hofes, auf dem die ganzen Söldner hausten...
15.06.2003, 21:44 #192
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Tallulah sprintete die letzten Meter noch bis zur Türe und bremste dann aber abrupt davor, um ruhig eintreten zu können. Sofort lief sie die Treppe hinauf, um nachzuprüfen, ob auch noch alles da sei und den Göttern sei Dank, es fehlte wirklich nichts.
Zufrieden auf Grund des heutigen Tages legte sie sich auf die Planen und Decken, da sie allerdings noch nicht wirklich müde war, lag sie einfach so da und schaute ein wenig durch ein kleines Loch, das man im Dach des Gebäudes sehen konnte. Es war wirklich beruhigend, irgendwie schien sogar das Loch grösser zu werden, allerdings war das wohl eher Einbildung als etwas anderes.
16.06.2003, 14:22 #193
LardoGoldpfeife
Beiträge: 33

Nachdem Sharky getrunken hatte, schaute er sich noch ein wenig um und machte sich dann auf den Weg zu seiner kleinen Hütte am Stadtrand. Er war müde, und schon gespannt auf den nächsten Tag, was ihm dieser wohl bringen wird war ungewiss...

Etwas träge erhob er sich vom Stuhl und schlenderte aus der Taverne hinaus auf die freie Straße....
16.06.2003, 17:34 #194
Megil
Beiträge: 9

Angekommen in der Taverne hielt Megil auch sofort inne und hörte auf auf der Laute zuu spielen, er konnte ja das Publikum nicht umsonst mit seiner Musik beglücken. Nun ja, Publikum, es waren vielleicht sechs bis sieben Leute in der Kneipe, ob das viel war wusste Megil nicht, jedoch stellte er sich an mangels Stühlen und Bänken in eine Ecke und bestellte sich bei dem Wirte ein schönes, kühles Met. In der Zwischenzeit schaute er sich an, was die Kneipenbesucher so in ihren Börsen hatten. Nun kam sein Met, welches er mit großen, jedoch langsamen Schlucken konsumierte, bis er schließlich auf einen Holzstapel sprang und dem Volk zurief:

"Ich werde euch nun mit meiner Musik beglücken, doch ein jeder Weise und jeder der kein solcher ist weiss, das auch ein Musiker von etwas Leben muss, das heisst: Lasst euren Beutel offen und die Münzen klimpern!"

Und er fing an zu spielen, wovon doch der eine oder andere Begeistert war und ihm auch die eine oder andere Münze zuwarf...
16.06.2003, 19:26 #195
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Als Tallulah wieder aufgewacht war oder wohl eher von irgendwelchen "Tönen" geweckt wurde, packte sie die Sachen langsam zusammen und lief die Treppe hinunter. Dort stand wirklich so ein Musikus, der meinte alle hier beglücken zu müssen, wie sie solche Leute doch hasste. Mitten in der Nacht einfach mit sowas geweckt werden, jetzt musste der nur noch kommen und ihr ein Lied ins Ohr brüllen. Da hörte dann aller Pazifismus auf. Mit einem gewissen Widerwillen lief sie dann zur Treppe, die zum kleinen Keller führte, setzte sich dort daneben in eine Ecke auf ihre Decken, sodass sie sicher nicht verpassen würde, wenn Sador wieder erschien.
16.06.2003, 21:21 #196
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Nachdem Sador mit Hilfe eines Spielmannes, der mitten in der Nacht einen Riesenlärm verursachte, wieder aus dem schier endlosen Staunen aufgewacht war, in das er gefallen war, weil ständig irgendwelche komischen Leute ankamen und sich auf imaginäre Bänke an imaginäre Tische setzten oder an einem imaginären Thresen imaginäre Gerichte bestellten, bemerkte er, daß Tallulah anscheinend fertig mit ihrem Auftrag war.
"Oh, wie lange hab ich hier eigentlich gestanden? Mir schien, als sei ich in einer anderen Welt."
Sador begutachtete die Decken und Planen, die ganzen Webarbeiten, die ihm Tallulah angefertigt hatte und war recht zufrieden.
"Gut, hier hast du dein Geld. Wenn du willst, kann ich dir noch ein bier spendieren, aber davon werd ich ganz gewiss nicht reich, es wäre also schön, wenn du davon Abstand nehmen würdest."
Der alte Geiz schlief nie.
17.06.2003, 21:47 #197
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Tallulah hatte das Bier natürlich liebend gerne angenommen. Zufrieden verstaute sie die beachtliche Menge Gold in ihrer Jacke. Langsam hatte sie aber doch genug gesehen von der Taverne. Dieser Irre würde sie schon wieder finden, ansonsten käme sie sicher in drei oder vier Tagen nochmals hier vorbei. Dessen Sachen packte sie auch noch über die Schultern und zog los in Richtung Khorinis, der Blüte der Insel. Eine wunderbare Stadt, zumindest dachte sie das im Moment, weil sie noch keine schlechteren Erfahrungen mit dieser Stadt geschlossen hatte.
18.06.2003, 20:31 #198
Mardok
Beiträge: 1.049

Innos und Uriel kamen durchnässt an der Taverne an und klappten beinahe zusammen."So einen Brocken hab ich noch nie geschoben, man, gut das es nur einer ist, wenn er einen zweiten haben will, soll er sich den selber holen und soll dann gleich mal einig Milizen mitnehmen." Innos trat in die Taverne ein während Uriel draussen blieb und auf den Thresen aufpasste, man wusste ja nie was für ein Haufen Leute hier vorbeikommen würde. Innos trat also in die Taveren ein und sah einige Bauern und andere Leute wie sie auf ihren noch imaginären Tischen und Stühlen saßen. Innos ging nun zu Sador, dem Wirten und sagte ihm:" so hier bin ich mit dem Thresen, kommt hinaus und schuat ihn euch an, und nehmt auch gleich drei Bauern mit, denn das Teil ist verdammt schwer!" Innos und Sador verließen die Taverne und gingen auf Uriel zu, welcher finster dreinguckte.
18.06.2003, 20:41 #199
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Griesgrämig schaute sich Sador das Teil an. Eigentlich sollte er sich ja lieber freuen, daß er endlich einen ordentlichen Thresen geliefert bekam, denn die zwei Bretter auf Holzböcken waren irgendwie nicht so das Gelbe vom Ei. Aber heute war ein schlechter Tag gewesen. Es hatte geregnet und darum waren kaum gäste gekommen. die Wenigen, die da waren, warteten auch lieber auf besseres Wetter, um schnell weitergehen zu könne, als sich vollaufen zu lassen, was Sador mehr gefreut hätte.
"Soso, daß ist also der Thresen. Sieht ja ganz nett aus. Passt der überhaupt durch die Tür?"
18.06.2003, 20:53 #200
Mardok
Beiträge: 1.049

"Wenn er etwas negatives sagt, schieb ich ihm jedes Brett einzeln in den Rachen!"dachte sich Innos. Innos maß noch einmal alles ab. Es ging sich aus, zwar bliebt nicht viel Platz doch es ging sich knapp aus mit dem Thresen. "Dieser Thresen hällt einiges aus, dass kann ich euch versprechen. Er ist das Standfesteste und das Beste was ich je gefertigt habe!" Innos, Uriel und drei andere Bauern nahem den Thresen von den Schubkarren und gingen lagsam damit in die Taverne. Nach einigen Minuten hatte sich Sador endlich entschieden wie der Thresen stehen sollte. Am Liebsten hätte Innos ihn den Thresen auf die Zehen gestellt, jedoch hätte er dann vor Schmertzen gebrüllt, und er wollte nicht, dass womöglich einer der Magier ums Eck kam und sich bei Sador aufzuregen. "Der Thresen kostet 1300 Goldstücke!" Innos und Uriel beobachteten Sador mit einem finsteren Blick. Sador kratze sich am Kinn und es sah so aus als ob er nachdenken würde, doch man weiss ja nie, dachte sich Innos.
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »