World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Taverne "Zur toten Harpyie" #2
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
13.07.2003, 01:51 #326
Dragonia
Beiträge: 285

Dragonia nahm ihren Krug in die Hand und prostete auch den beiden Frauen zu.
„Ja Prost und auf Neue Abenteuer“ Faith schloss sich an und sie und Dragonia nahmen auch einen Langen Schluck von dem Kühlen Gerstensaft.
Nachdem Dragonia und die beiden anderen Frauen, Ihre Humpen wieder auf den Tisch gestellt hatten Plauderten sie über den letzten Kampf mit den Scavenger und selbst Dragonia musste lachen als Faith meinte das, das doch auch lustig ausgesehen hatte wie Dragonia unter dem toten Scavenger gestrampelt hatte.
„Ja ihr habt Gut Lachen aber das Vieh war Sau schwer“ sagte Dragonia und musste selbst wieder lachen.

Als die drei Frauen noch so plauderten und lachten, näherte sich schwankend einer der Bauern von einem der anderen Tische.
„Na Ihr Süßen, so alleine in der Nacht unterwegs.“ Lallte der Bauer und eine Bierfahne wehte den drei Frauen um die Nasen.
Dragonia und Faith schauten den Bauern an, sagten aber nix da Phoenixfee das Wort ergriff.
„Erstens! Wir sind nicht deine Süßen! UND zweitens! So voll wie du bist gehörst du nach Hause, also verzieh dich.“ Sagte Fee ohne aufzusehen und nahm wieder einen Schluck aus dem Humpen.
„Hey Puppe, du hast wohl kein Respekt vor einem Mann, muss dir wohl mal den nötigen Respekt beibringen!“ Sagte der Bauer und faste Phoenixfee an der Schulter an.
Phoenixfee drehte den Kopf und schaute auf die Hand die auf ihrer Schulter lag.
„Nimm deine Griffel von mir, oder ich muss dir zeigen wie man eine Frau Respekt zollt.“ Sagte Phoenixfee und als der Bauer seine Hand nicht von ihrer Schulter nahm, schlug sie die Hand von ihrer Schulter und stand auf.
„Ich hab dich gewarnt, Bürchen“ sagte sie und grinste den Kerl an.
13.07.2003, 02:50 #327
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Phoenixfee stand dem Kerl gegenüber, der leicht schwankend da stand.
Was willst du jetzt Machen Puppe? fragte der Kerl mich mit deinen Fingernägel kratzen, oder gar eine Ohrfeige geben? lallte der Bauer und Lachte in Richtung seines Kumpels der mit ihm an einem Tisch gesessen hatte, aber mittlerweile auch aufgestanden war und sich dem Tisch der Frauen näherte.
Nö, ich bin kein kleines Mädchen mehr und mittlerweile was wehrhafter und für dich brauch ich noch nicht mal meine Klinge. sagte Phoenixfee.

Die hat aber ein loses Mundwerk. meinte der Kumpel des Bauern und sagte weiter Los mach sie fertig, zeig ihr mal was du drauf hast.
Ja zeig mir was du drauf hast.
sagte Fee und kaum das sie das gesagt hatte, musste sie einem Faustschlag des Bauern ausweichen.

Sie duckte sich unter den Schlag weg und zog ihr Bein hoch und Ihr Knie traf die wohl Empfindliste stelle bei einem Mann.
Der Bauer ging mit einem Stöhnen und einem Quieken in die Knie, der Kumpel des Mannes zog seine kleine Sichel aus dem Gürtel und wollte damit auf Phoenixfee losgehen doch der kam nicht weit den er stolperte über Dragonias Bein was auf einmal in seinem Weg war und schlug der Länge nach hin.
Phoenixfee zwinkerte Dragonia zu und sagte danke! und schnappte sich den Kerl, der immer noch vor ihr Kniete und seine Hände auf die Schmerzende Stelle Presste, am Kragen und zog ihn hoch.
Faith, mach doch mal bitte die Tür auf. sagte Fee und Faith öffnete die Tür.
Phoenixfee nahm Schwung mit ein Paar langen Schritten, mit dem Kerl den sie immer nach am Kragen gepackt hatte der nicht daran dachte sich zu wehren und gab ihn einen kräftigen Stoss, der ihn nicht durch die Tür beförderte, sondern ihn mit voller Wucht gegen den Türrahmen knallen lies.
Oh, Entschuldigung sagte Fee heuchlerisch Da hab ich mich wohl ein wenig verschätzt. Sie grinste frech als sie sich dem Kerl wieder näherte, der gebückt vor der Tür Stand, sich mit einer Hand immer noch die Schmerzende Stelle hielt und sich mit der anderen Hand am Türrahmen abstützte.
Phoenixfee nahm wieder einen kurzen Anlauf und trat dem Kerl in seinen Allerwertesten, so das dieser einen Satz machte und durch die Offene Tür aus der Taverne flog.
Auf Wiedersehen. rief ihm Fee hinter her und drehte sich um da der Kumpel, des Kerl, mittlerweile wieder auf den Beinen war und mit seiner kleinen sicher auf Dragonia losging.
Die wich seinen Attacken aber geschickt aus und die beiden näherten sich der Tür.
Phoenixfee zog ihr Rapier und blockte den nächsten Schlag des Kerls, der verdutzt mit Glasigen Augen auf die Waffe starrte und seinen Blick die Klinge lang streifen lies, bis er Fee in die entschlossen blickenden Augen sah.
So du hast die Wahl. sagte sie freundlich zu ihm. Entweder du verläst unlädiert die Taverne und hilfst deinem Kumpel, nach Hause zu kommen oder dir passiert das selbe wie ihm. Also, was soll’s sein?

Der Kerl starrte Phoenixfee mit offenen Mund an, steckte dann aber die Sichel in den Gürtel und meinte,
Ist ja gut, ich gehe ja schon aber das bekommt ihr zurück. nachdem, er das gesagt hatte ging er durch die Tür und verlies die Taverne.
Phoenixfee schaute ihm nach wie er seinen Kumpel noch auf die Beine Half und in der Dunkelheit verschwand, sie schloss die Tür und setze sich wieder an den Tisch, wo noch immer der Angebrochene Krug Bier auf sie wartete.
Sie sah die beiden Frauen an und meinte wenn, wir ausgetrunken haben gehen wir auch. So langsam werde ich müde und ist ja noch ein Stück weg zurück zum Hof.
13.07.2003, 10:19 #328
NevadaKnights
Beiträge: 124

Nach meheren Tagen erschöpfender Suche landete NevadaKnights
wieder in der Kneipe zur toten Harpie mit dem netten Wirt. NevadaKnights begrüsste ihn und erzählte ihm was er in den letzten Tagen erlebt hat:
In der letzten Woche unterhielt ich mich mit den Händlern am Markt in Khorinis und der Tränkehändler erzählte mir von einem Überfall bei dem Ihm wertvolle Tränke und auch Gold gestohlen wurden. Ich bot dem Händler meine Hilfe an und seitdem war ich ünterwegs und hab mit jedem, der mir was hilfreiches berichten konnte, geredet und versucht den Dieb zu schnappen. Jetzt bin ich hier gelandet und weis immer noch nicht mehr. Ich bin kein Stück weiter gekommen in der Sache, niemand hat mir helfen können und jetzt weis ich echt nicht mehr weiter.
Der Besitzer der Pinte dachte nach und wusste NevadaKnights anscheinend auch nicht zu helfen. Doch er berichtete NevadaKnights von einem Banditenlager in der Nähe der Stadt. Er sagte dass, schon viele Anhänger der Miliz nach dem Lager gesucht haben aber bis jetzt kein Glück hatten. NevadaKnights war sichtlich erfreut und fragte: Wie komme ich zu dem Lager?
Der Wirt antwortete: Wenn du wirklich vorhast dort hin zu gehen, schlage ich vor, dass du dir zuerst Helfer suchst!
NevadaKnights wollte wissen wo man das Lager findet und auf was man achten sollte. Der Wirt sagte: Ich kann dir auch nicht allzuviel dazu sagen, alles was ich weis ist, dass man aus dem Stadttor gehen muss und dann in Richtung Gebierge gehen muss bis man zu einer steineren Treppe kommt. Dort müsste es eigentlich sein.
NevadaKnights trank noch ein Bier mit dem Wirt und bedankte sich für die Auskunft.
13.07.2003, 10:31 #329
NevadaKnights
Beiträge: 124

Die großen Strecken die NevadaKnights zurückgelegt hatte schlauchten ihn total und als er aufstehen wollte, um sich um die Banditen zu kümmern wurde ihm plötzlich so schwindlich, dass er sich hinlegen musste. Er lies sich noch eine Keule gebratenes Fleisch schmecken und dann nahm er ein Zimmer für 7 Goldstücke. Der Wirt gab NevadaKnights den Schlüssel. NevadaKnights lief zu seinem Zimemr und legte sich schlafen.
Am nächsten Morgen wachte er erst spät auf und bevor er wieder zur Stadt aufbrach legte er das Fleisch, dass er in Kämpfen mit wilden Tieren ergatterte auf den Herd. NevadaKnights war jetzt mit 11 Stücken gebratenem Fleisch als Proviant ausgerüstet.
13.07.2003, 13:51 #330
Sengert
Beiträge: 102

Das Knacken und Rascheln zwischen den trockenen Bäumen beeinträchtigte die Konzentration des Händlers, der einsam durch die Wiesen und Wälder der Insel Khorinis gestapft war und sich seit einiger Zeit in unmittelbarer Nähe einer Taverne aufgehalten hatte. Nicht, daß er nicht das Bedürfnis hatte, mehr Schlaf als nur wenige Minuten lang unter irgendeinem alten Baum zu bekommen. Und keinesfalls war es so, daß Sengert weder Hunger noch großen Durst verspürt hätte. Nein, es hatte einen anderen Grund, daß der gutaussehende junge Mann die Taverne, die er bereits am Vortag entdeckt hatte, noch immer nicht betreten hatte. -Nun ja, vielleicht waren es auch zwei Gründe.

Zunächst einmal war da der Pöbel, der sich üblicherweise in Tavernen dieser Bauart herumzutreiben pflegte. Trinker, Raufbolde und einsame, schmutzige Weiber. Wahrlich nicht die Gesellschaft, die ein wohlhabender Mann mit Niveau gerne um sich scharte.
Doch da war etwas anderes, eine andere Sache, die den dürstenden und mittlerweile in der hochstehenden Sonne schwitzenden Mann daran hinderte, den Schankraum des Gasthauses zu betreten. Immer und immer wieder, die ganze Nacht bereits und seit dem Morgen auch wieder den halben Tag, war Sengert vorsichtig um die Taverne zur Toten Harpyie herumspaziert. Herum und nochmal herum. Spähte hier durch ein Fenster, verbarg sich dort vor dem Eingang, um ja nicht entdeckt zu werden. Man sah es ihm vielleicht wirklich nicht auf den ersten Blick an. Aber Sengert war schrecklich schüchtern.
16.07.2003, 21:00 #331
NevadaKnights
Beiträge: 124

Als NevadaKnights in der Taverne angelangt war, es dämmerte, setzte er sich noch zu den Bauern an den Tisch und trank ein Bier und legte sich schlafen.
Am nächsten Morgen sprach NevadaKnights den Wirt an, er fragte nach Waffen. Der Wirt hatte nichts passendes, bis auf ein paar grobe Schwerter und wenige Dolche gabs da nichts.
17.07.2003, 07:52 #332
NevadaKnights
Beiträge: 124

Auch wenn NevadaKnights fürs erste genügend Geld hatte und alles machen konnte wurde es ihm mit der Zeit zu langweilig, er wollte wieder was erleben. Er entschloss sich wieder in die Stadt zu laufen und auf dem Weg einige Tiere zu töten. NevadaKNights verabschiedete sich bei den Bauern mit denen er am Abend noch einen gehoben hatte. Der Wirt wünschte ihm einen erfolgreichen Tag und sschon war NevadaKnights voller Abenteuerlust auf dem Weg zur Stadt. Er dachte sich, Lord Andre hat immer was für ihn zu tun.
24.07.2003, 22:33 #333
Sirius
Beiträge: 1.059

Xephon war am späten Nachmittag in der Taverne angekommen. Er hatte dort gegessen als ob er tagelang nichts mehr bekommen hätte. Ohne Rücksicht auf Verluste hatte er alles in sich hinein gestopft. Der Wirt hatte immer wieder, mit freuden, ein neues Gericht gebracht. Denn schließlich musste Xephon am Ende alles was er aß auch bezahlen...
Nach dem Festmahl war er bis oben hin voll, und konnte sich nicht vorstellen, in den nächsten drei Tagen noch einen Happen zu essen. Mephisto war ebenfalls auf seine Kosten gekommen, die Ratte hatte eine ganze Scavengerbrust für sich alleine bekommen (und das war für eine Ratte endlos viel). Als Mephisto jedoch die Hälfte aufgeknabbert hatte, torkelte er nur noch auf dem Tisch hin und her, und Xephon nahm ihn lieber wieder zurück in seine Manteltasche, bevor die Ratte noch von der Tischkante fallen würde... Xephon benötigte dringend einen Verdauungsschlaf. Also ging er zum Wirt und beglich seine Schulden bei diesem, er mietete sich auch gleich noch ein Zimmer in der Taverne, da er sich nicht vorstellen konnte in seinem jetzigen Zustand noch zu wandern. Danach ging er auf das ihm zugewiesene Zimmer, verschloss die Tür hinter sich, setzte Mephisto auf den Boden, enkleidete sich und lies sich schließlich ins Bett fallen.


Die Augen öffneten sich langsam, und ein sehr zufriedener Mann streckte sich behaglich und stieg dann aus seinem Bett. Xephon zog sich seinen Mantel über. Obwohl er, noch vor fünf Stunden, kein Essen mehr sehen konnte hatte er schon wieder hunger. Er dachte ein bisshen nach, und beschloss das es für einen Mitternachtsimbiss noch nicht zu spät sei. Mephisto lies er oben, denn dieser schlief bereits tief und fest. Er hatte sich ein wenig zusammengerollt, es hatte ein bisshen was von einer Katze, wie die Ratte dort auf dem Tisch lag. Xephon war wärenddessen auf dem Weg zum Wirt, bei dem er sich noch zwei Moleratkeulen bestellte. Nachdem er diese verschlungen hatte, war er jedoch für heute endgültig gesättigt. Xephon legte sich wieder ins Bett und dachte noch ein wenig über Gott und die Welt nach, nach kurzer Zeit war er jedoch wieder eingeschlafen.
25.07.2003, 10:31 #334
Sirius
Beiträge: 1.059

Die warmen Sonnenstrahlen des Morgens durchfluteten das kleine, aber gemütliche Zimmer. Xephon öffnete die Augen, er fühlte sich wunderbar ausgeschlafen. Er sprang aus dem Bett und zog sich seinen Mantel über, dann nahm er Mephisto behutsam in die Hände. Die Ratte blinzelte, schaute sich um, rollte sich wieder zusammen und schlief weiter. Xephon lies Mephisto in seinen Mantel gleiten, dann ging er zum Wirt, bezahlte seinen gestrigen Mitternachtsimbiss, verabschiedete sich und machte sich auf den Weg.
25.07.2003, 19:10 #335
Enzanie
Beiträge: 385

Als sie die Taverne durch die offene Tür betraten, sahen die Bauern die hier waren nur kurz auf und widmeten sich dann weiter ihrem Kartenspiel, ihrer Musik, ihrem Bier oder was auch immer.
Fatalis wollte sich jetzt erstmal um den Schnupfen seines Freundes kümmern und da war der Wirt eine große Hilfe. Seine Preise und sein Angebot waren zwar das letzte, aber seine Informationen waren schonmal recht hilfreich, wenn auch nicht ganz billig.
Geh schonmal an nen Tisch, ich regle noch schnell was...
-Ok wie du meinst

Doooom entfernte sich etwas zwischen dem Tresen und ihm und Fatalis wandte sich jetzt an den Wirt.
Na Sador, immer noch der schlechteste Wasserverkäufer von ganz Khorinis? Ich würd zu gern eins kosten, aber das kostet mich ja was, von daher lieber nicht.
-Hm kenne ich euch? Ich glaube nicht, aber wenn ihr mein Angebot nicht zu schätzen wisst, dann braucht ihr euch nicht länger hier aufhalten.
-Ja so kennen wir euch, aber ich hörte ihr seid Gold nicht abgeneigt...
-Was wollt ihr, ich hab nicht ewig Zeit....
-Nun gut, kennt ihr einen Weg, wie man Schnupfen schnell los wird?
-Soll das ein Witz sein?
-Ich zahle kein Gold für Witze
-Nun, wahrscheinlich am ehesten von nem Heiler oder Alchemisten.
-Und wo find ich solche?
-Oh man, das hat mich vor ein paar Wochen schonmal einer gefragt.
-Und darf ich erfahren, was ihr geantwortet habt?
-Nun ja, es gibt ne Menge Alchemisten und Heiler, im Kloster, im Kastell, in der Stadt ist der alte Vatras, im Sumpf könnts auch einige Kräuterkundige geben, naja dann noch der gute Constantino in der Stadt, dann gibts noch die Kräuterhexe Sagitta hier in der Nähe im Wald und noch die ganzen kleinen Quacksalber und sicher noch ne Menge, die ich nicht kenn.
-Na wunderbar, langsam werdet ihr richtig nützlich, hier, zehn Goldmünzen. Ich hoffe ihr schmeißt uns nicht gleich raus, wenn wir nichts bestellen...
-Macht was ihr wollt, solange ihr euch benehmt.

Fatalis war mit den Informationen bedient, jetzt konnte er sich den wichtigen Dingen widmen, aber erstmal zu Doooom.
So, also hör zu,
was ich vorhin gesagt habe, das stimmte nicht, frag mich nicht warum, aber ich habe noch nie Kraut gestampft und ich habe auch nicht vor, das jemals zu tun. Während du gepennt hast, war ich nicht nur bei dem Baal und bei Thalas, sondern auch bei Fortuno.
-Fortuno?
-Ja Fortuno, ich hab mir meine drei Stengel geholt.
-Du rauchst?
-Jetzt lass mich doch mal ausreden. Also drei Stengel geholt, dann hab ich mir noch drei für dich geholt, da erfährt man übrigens interessante Dinge, hab gehört du hast neulich ne große Ladung Sumpfkraut abgeholt, naja egal, also dann bin ich halt mit den sechs Stengeln zu nem total bekifften Novizen und hab sie ihm für achtzig Goldmünzen verkauft, das war gar kein Problem, ich meine überleg mal, so können wir uns dumm und dämmlich verdienen. Ich meine von solchen Typen gibts dutzende im Sumpflager und da wir unsere Portionen nicht brauchen, wäre das die Einnahmequelle, außerdem könnten wir auch das Zeug billig einkaufen und dann teurer weiterverkaufen. Verstehst du ungefähr was ich meine?

Fatalis sah seinen Freund leicht aus der Kapuze heraus ins Gesicht und bemerkte, dass er scheinbar nur die Hälfte kapierte, aber immerhin war jetzt der Mist mit dem Anteil geklärt. Das er auch schon eine Lösung für seinen Schnupfen am horizont sah, dass konnte er immer noch erwähnen.
25.07.2003, 19:54 #336
doooom
Beiträge: 6.173

Der hohe Novize war zum ersten mal selber in dieser Taverne. Die paar mal, die er schon hier in der nähe war hatte er das Gebäude nur passiert, aber noch nie betreten. Doch heute war das anders, schließlich wollte Fatalis ja unbedingt hier her. Beide hatten sie an einem der Tische platz genommen und Doooom kippelte mit dem Stuhl auf dem er saß ein wenig hin und her.
“Du willst die Novizen ausnehmen? Ist das dein ernst?“
“Klar ist das mein ernst, sonst hätte ich es ja nicht gesagt.“
Doooom blickte ihn etwas skeptisch an. Irgendwie gefiel ihm die idee nicht und er brachte nur ein leises “Hm“ als Antwort heraus. Sein Mitbewohner erkannte wohl, das dies dem hohen Novizen nicht besonders gefiel, so das er seine Argumente etwas änderte.
“Sie es doch mal so. Die wollen doch das Kraut haben. Viele der Novizen sind doch nur mit dem rauchen beschäftigt und sind über jeden weiteren Stengel den sie zum rauchen haben froh. Wir beide hingegen rauchen ja kein Sumpfkraut und würden unsere tägliche Ration nie anrühren. Also wieso sollten wir dann nicht trotzdem unsere Ration holen und sie an die Novizen die unbedingt rauchen wollen weiterverkaufen? Schließlich tun wir denen damit doch nur einen Gefallen und sie werden ja nicht gezwungen uns das Kraut abzukaufen. Wir helfen damit nur den Leuten, denen ihre tägliche Ration nicht ausbleibt. Das wir dabei auch etwas an Gold verdienen ist natürlich ein angenehmer Nebeneffekt.“
Was Fatalis da gerade erzählt hatte entsprach schon eher den Argumenten, mit denen er Doooom dazu bringen konnte das dieser ihm half.
“Hm, stimmt. Das klingt logisch. Bevor wir unsere paar Stengel irgendwo rumliegen lassen geben wir sie lieber jemand anderem.“
“Meine Rede. Also bist du dabei?“
“Klar, auf mich und meine tägliche Ration kannst du zählen.“
Ein freudiges Grinsen war auf Fatlis Mund zu erkennen, der als eines der wenigen Teile seines Gesichtes unter der tief in selbiges gezogene Kapuze hervorguckte.
“Gut, dann ist das ja geklärt.“
“Ach und wegen der größeren Menge, die war nicht für mich sondern für den Fürsten, mit dem wir auch im Amazonenlager und in Drakia waren. Ich hab aber keine Ahnung, was der damit wollte.“
“Das du das Kraut nicht selber geraucht hast war mir schon klar. Und was der Fürst damit gemacht hat interessiert mich eigentlich auch recht wenig, ich war nur überrascht wie leicht man im Sumpf an Informationen kommt, die man eigentlich gar nicht haben wollte.“
25.07.2003, 20:21 #337
Xidoni
Beiträge: 70

Die Türe der Taverne öffnete sich vorsichtig, durch den Größeren Spalt schaute dann als erstes das junge Gesicht einer Frau herein und sah sich um.
Schließlich trat Xidoni dann doch ein, etwas verunsichert aber sie trat ein.
Immer noch umschauend ging sie erst zur Theke dieser Taverne und wurde dabei von dem Mann der hinter dieser stand mürrisch angestarrt.
Noch verunsicherter trat sie dann an den Tressen und gab den Wirt ein Handzeichen worauf er aber nicht reagierte, noch mal versuchte sie mit einem Winken die Aufmerksamkeit des Wirtes auf sich zu lenken, der gerade dabei war Bierhumpen zu Polieren, aber auch auf das Winken, reagierte er nicht.
Nach einem leisen Räuspern sagte sie dann:
„Endschuldigung. Könnte ich ein Kleines Bier haben?“
Der wird schaute sie, mürrisch an und meinte.
„Haben wir nicht, gibt nur eine Sorte Bier und zwar Große.“
„Dann eines davon bitte“
Dragonia wollte eigentlich nicht so viel Trinken aber wenn’s nur Große Bier gab, dann halt doch was mehr trinken.
Der Wirt zapfte das Bier aus einem Fass und kam ein paar Minuten später mit einem Humpen auf dem eine Weiße Bierblume vor sich hinschäumte.
Xidoni zahlte das Bier und Trank einen Schluck, nach dem sie sich wieder ein wenig herumgedreht hatte schaute sie sich wieder in der Gaststube um.
25.07.2003, 20:47 #338
Enzanie
Beiträge: 385

Verdammt, mitten in ihrem Gespräch kam ein weiterer Gast hinein, eine Frau und das Gespräch mit Sador schien nicht nach ihrem Willen zu gehen, aber das witzige an der Frau war, sie bestellte ein Bier, wahrhaftig, sie bestellte bei Sador ein Bier, na die würde sich wundern, wenn das Bier nur annähernd an die Qualität des Wassers herankam, dann würde sie in zwei Minuten das ganze samt Innereinen
hinauswürgen, oh ja, das würde passieren.
Irgendwie war er leicht abgelenkt von der Frau und Doooom musste sich sicher schon wundern, warum er andauernd auf die Gestalt da starrte, die er mittlerweile auch bemerkt hatte, aber er konnte nicht anders, es lag nunmal in seinen Fingern, er überlegte seine Chancen für einen kleinen Taschendiebstahl, aber dann, kurz vor der möglichen Tat, schaltete sich sein Gehirn wieder ein, erstens hatte er keine Ahnung wieviel gold die Frau dabei hatte, zweitens waren hier zu viele Leute, drittens war Doooom dabei und viertens hatte er was besseres zu tun, ok, mal abgesehen von Argument vier war alles richtig, aber was besseres zu tun außer Klauen, was sollte das denn sein?
Jetzt wandte er sich wieder an seinen Novizenfreund, aus dem selben Lager, wobei er schmunzeln musste, denn die beiden sahen sich äußerlich rein gar nicht ähnlich, man hätte nie im Leben gedacht, dass sie aus einem Lager kamen.
Nun ja, kommen wir mal zu nem anderen Thema...
-Das da vorne, hehe?
-Quatsch, ich rede von dem da

Er zeigte mit dem Ringfinger auf das Gesicht von Doooom.
Was meinst du?
-Na das Problem unter deiner Stirn.
-Ach das, was ist damit?
-Ich glaube, ich hab ne Lösung gefunden. Hier in der Nähe gibt es ne Kräuterhexe, Sagitta der Name, ich finde wir sollten mal vorbeischauen, ich bin sicher, wir können dir helfen. Was meinst du?

Während er auf ne Antwort wartete, schaute er nochmals zu der Frau, es juckte nur so in seinen Fingern, aber er wusste sich zu beherrschen...oder...nein, es ging nicht.
25.07.2003, 21:30 #339
doooom
Beiträge: 6.173

Auch der hohe Novize sah die Frau, die sich am Tresen gerade ein Bier bestellt hatte kurz an. Sie war noch sehr jung, sicherlich noch nicht mal zwanzig und sah auch nicht besonders kräftig aus. Schon seltsam, das sich eine solche Frau alleine bei angebrochener Dämmerung auf den Weg zu dieser Taverne gemacht hatte. Aber das war ja nicht seine Sache. Sein Blick viel aber auf das Bier, das ihr der Wirt über den Tresen geschoben hatte und das bei Doooom den Durst darauf weckte selber eins von diesen kühlen Getränken seine Kehle hinunterzuschütten.
“Irgendwie hab ich Durst auf ein Bier. Ich glaub ich werde mir auch eins holen“
“Na wenn du dir schon eins von diesen alkoholischen Getränken holen willst, dann mach das, aber nicht hier. Ich hab hier mal ein Wasser getrunken und wie schlecht das geschmeckt hast, das willst du gar nicht wissen.“
“Na gut, dann hole ich mir halt kein Bier.“
“Genau. Und was hältst du von der Sache mit der Kräuterhexe? Würde dir bei deiner Erkältung sicherlich helfen.“
“Hm, von mir aus können wir da hingehen, aber hast du eine Ahnung wo die wohnt?“
“Ne, ehrlich gesagt nicht.“
“Das ist dann nicht so gut, denn im dunkeln zu ihr zu finden ist bestimmt nicht gerade leicht.“
Noch bevor Fatalis darauf antworten konnte trat die junge Frau vom Tresen zu den beiden. Sie schien nicht recht zu wissen, wo sie sich hinsetzen sollte, so das Doooom sie einfach fragte, ob sie sich nicht zu den beiden setzen wollte. Die junge Frau nickte nur und nahm auf einem der beiden freien Stühle am Tisch platz.
25.07.2003, 21:56 #340
Xidoni
Beiträge: 70

Xidoni schaute sich, von der Theke her die Leute an, so wie es aussah waren ein Paar Bauern hier von irgendwelchen Höfen die es wahrscheinlich hier irgendwo gab, aber 2 Männer sahen anders aus, das waren bestimmt keine Bauern. Aber allzu wohlhabend sahen sie auch nicht aus.
Sie nahm einen Schluck von dem Bier und verzog das Gesicht, ähh das war ja noch schlimmer gepanscht als das in der Hafentaverne und das Bei dem Preis, aber irgendwie passte das zu dem Wirt, na ja hier sieht es ordentlicher aus wie in der Kaschemme im Hafen aber das Bier.
Xidoni schüttelte den Kopf, drückte sich von Tressen ab und wollte sich setzen aber die Paar Tische waren alle besetzt, aber da schien einem der Männer, die nicht wie Bauern aussahen, aufgefallen zu sein das sie einen Platz suchte und fragte ob sie sich zu ihnen setzten möchte.
Die junge Diebin nickte kurz und ging zu dem freien Stuhl, der an dem Tisch der Männer stand.
Von einem konnte sie nur manchmal teile des Gesichts sehen da dieser Mann eine Kapuze trug, die er Tief ins Gesicht gezogen hatte.
Xidoni setzte sich schließlich und stellte sich vor:
„Hallo, mein Name ist Xidoni,“ sagte sie und wartete auf eine Antwort.
25.07.2003, 22:12 #341
Enzanie
Beiträge: 385

Na da hatte Doooom ihm ja was eingebrockt, anstatt sich jetzt aufzumachen und die Höhle zu suchen, holte er sich die Frau an den Tisch. Entweder er wollte nicht zu der Höhle, oder er glaubte nicht, dass sie sie im Dunklen finden würden, nun ja, er hatte Zeit, es war ja nicht seine Erkältung, von ihm aus konnten sie auch Morgen die Höhle suchen, aber viel interessanter war jetzt, wie sie mit der Fremden verfahren sollten.
Er war nicht sonderlich begeistert davon, denn schließlich wusste er nie, ob er sich beherrschen konnte und eigentlich wollte er doch gar nicht stehlen, zumindest nicht, wenn Doooom in der Nähe war. Schon seit Beginn suchte er den Lederbeutel, doch war er nicht wie sonst üblich an einem Gürtel, das machte die ganze Sache noch schwerer, aber andererseits, wenn die sich hier betrinken würde, dann wäre er sicher zur Stelle.
Die Frau schien das Angebot seines Freundes gerne anzunehmen und stellte sich vor, Xidoni, soso, er fragte sich, ob es ein Name war, den er sich merken sollte oder der sofort aus seinem Gedächtnis gelöscht werden konnte, spätestens Morgen würde er es wissen.
Doooom stellte sich ebenfalls vor und verlor dabei wieder große Worte, wie man nur so viel über seinen Namen verlieren konnte war ihm ein Rätsel, aber der Novize war sowieso viel zu vetrauensseelig, mal sehen ob er das irgendwann ändern konnte.
Als er fertig war und sich das Gesicht der Frau auf seine Kapuze richtete, was er deutlich spürte, meinte er nur:
Fatalis mein Name. Und wie mundet euch das Bier, ist es nicht jedes Goldstück wert, hör gut zu Doooom, wie ihre Antwort ausfällt, vielleicht ändert das ja noch deine Meinung, was deinen Trinkwunsch angeht haa!
25.07.2003, 22:20 #342
Sirius
Beiträge: 1.059

Die Tür öffnete sich, Xephon kam in die Taverne. Es war voll heut' Nacht. Die Kapuze hatte er sich tief ins Gesicht gezogen, es konnte nicht schaden, wenn nicht jeder Bauerndepp sein Gesicht sehen konnte. Mephisto saß auf Xephons Schulter, es erinnerte ein bisshen an einen Piraten und seinen Papagei. Xephon ging zum Tresen und bestellte "Eine... nein drei Moleratkeulen, irgendwas Alkoholisches und ein Zimmer für eine Nacht bitte." prompt brachte der Wirt drei Moleratkeulen, eine dicke Buddel und ein Zimmerschlüssel, soweit Xephon erkennen konnte derselbe wie gestern. Er ging in Richtung Treppe, die meisten Gäste waren wohl simple Bauern! Er sah nur drei Leute die sich deutlich von ihnen unterschieden, einen mit Mantel und großer Kapuze so wie Xephon selbst, einen der aussah wie ein Sumpfler und eine Frau. Er ging die Treppe hinauf und in sein Zimmer. Ja, es war dasselbe Zimmer wie gestern, dort aß Xephon noch, trank die Buddel aus, entkleidete sich und schlief ein.
25.07.2003, 22:34 #343
doooom
Beiträge: 6.173

Die junge Frau hatte Platz genommen und die beiden ungleichen Sumpfler hatten sich vorgestellt. Ungleich, da Doooom vom äußeren her wie ein typischer Sumpfler aussah und man Fatalis auf Grund seiner Robe und seines Auftretens wohl nicht gerade für ein Mitglied der Sumpfbruderschaft halten konnte. Doch genau da war er, zumindest seit kurzem.
Neugierig wie immer so sich der hohe Novize die Frau, Xidoni war ihr recht ungewöhnlicher Name, genauer an. Sie war in etwa so groß wie er selber, eventuell überragt sie ihn im stehen sogar ein kleines Stück. Außerdem hatte sie rote Haare, die ein wenig unter ihrem Cape hervorguckten. Das Bier schien ihr augenscheinlich nicht besonders zu munden, zumindest würde das den etwas komischen Gesichtsausdruck erklären, den sie nach dem ersten Schluck des Getränkes hatte.
“Ist das trinken hier wirklich so schlimm? Ich hab nämlich auch überlegt mir ein Bier zu holen, aber mein Freund hier sagt, das ich das besser nicht machen sollte. Und das obwohl er selber noch nicht mal Bier trinkt, sondern nur vom Wasser in dieser Taverne auf den Geschmack der anderen Getränke schließt. Also kann man das Bier hier genießen oder sollte ich mir erst wieder im Sumpf welches holen? Du kennst doch die Taverne im Sumpf oder? Da gibt es nämlich wirklich gutes Bier.“
25.07.2003, 22:46 #344
Xidoni
Beiträge: 70

„Nee also das Bier in der Hafentaverne ist weniger verpanscht als das hier, aber der Durst treibt es runter.“ Antwortete Xidoni auf die Fragen der beiden, die sie wegen dem Bier gestellt hatten und betrachtete die Zwei Männer wieder eingehend.
„Ihr seit aus dem Sumpflager? Nee das war ich noch nicht bin das erste mal so weit aus der Stadt heraus, ich hielt es dort einfach nicht mehr aus.“ Die Worte sprudelten förmlich aus Xidoni heraus.
„Was habt ihr den noch so vor? Wenn ich fragen darf.“ Entschuldigt aber ich bin so Neugierig und möchte endlich nicht nur die Stadt sehen, sondern auch die Insel.“
Xidoni hielt inne mit ihrem Redeschwall um die Beiden Männer noch einmal zu Wort kommen zu lassen..
25.07.2003, 22:56 #345
Rent
Beiträge: 38

Gähnend betrat Rent die Taverne, blieb jedoch erst einmal auf der Türschwelle stehen und ließ seinen Blick etwas durch die Gegend schweifen. Hier schien niemand zu sein, den man wirklich kennen müsste. Irgendwie schade, aber sich bei jemanden einschleimen war sowieso nicht die Absicht des Rekruten gewesen, als er sich entschlossen hatte, hierher zu kommen. Träge ging er zum Wirt und holte sich ein Bier. Endlich wiedermal etwas richtiges trinken. Das Essen des alten Druiden war zwar nicht schlecht, das wirklich nicht, aber mit der Zeit nervte einem der ständig ähnliche Geschmack. Ob es nun was zu trinekn war, oder was Essbares, es war jedesmal das selbe.
Jetzt allerdings hatte er eine große Auswahl und hätte er nicht eben erst gegessen, würde er sich auf alles stürtzen, was es hier so gab.

Auch die Füße des Rekruten mussten sich wiedermal richtig entspannen, ein Sitzplatz musste her - und er hatte Glück. gerade wurde ein Tisch frei und er konnte sich setzen. Jetzt brauchte er nur noch jemanden mit dem man reden konnte, nur leider kannte er niemanden. Na ja, irgendjemand würde sich schon zu ihm gesellen. Wer war ihm dabei ziemlich egal, hauptsache er war nicht so alleine.
25.07.2003, 23:00 #346
Enzanie
Beiträge: 385

Haa da biste bei mir falsch, ich komme nicht von hier, bin auch erst seit ein paar Wochen hier auf dieser Insel, aber was für ein Zufall, dass ich erst gestern eine Karte von Khorinis besorgt habe, das hilft mir hoffentlich, wenn ich mich mal verirre, aber die Wege hier sind eigentlich recht gut zu gehen, aber außer der Stadt, der Taverne und dem Sumpflager kenn ich auch nichts hier, da wendest du dich am besten an Doooom, der kennt sich hier sicher besser aus.
Es ist wohl unnötig Namen wie Drakia oder dem Amazonenlager zu nennen, damit kannst du ja sowieso nichts anfangen richtig?

Irgendwie glaubte er nicht wirklich daran, dass Doooom sich so gut auskannte, aber das konnte auch falsch sein, so präzise Urteile wollte er sich doch nicht über seinen Freund bilden.
Aber zumindest mit dem Bier hatte er Recht gehabt....
Und das obwohl er selber noch nicht mal Bier trinkt, sondern nur vom Wasser in dieser Taverne auf den Geschmack der anderen Getränke schließt Tja, das hatte nicht nur was mit Geschmack zu tun, sondern auch was mit Verstand und wenn man einmal ein psyschologisches Training mitgemacht hatte, ja es gar perfektioniert hatte, dann konnte man manche Leute besser einschätzen und der Wirt war so einer, teure Preise, schlechte Ware aber doch nützlich, da goldgierig auch schnell zum reden zu bringen und einfach eiskalt berechenbar, soviel hatte er inzwischen herausbekommen. Und wenn man Wasser, was man in jedem Bach umsonst bekommt, aber auch in Flaschen bestellen konnte, so verdreckt schmekte und dann noch ein halbes Vermögen kostet, wieso sollte dann das Bier besser sein? Manchmal fragte er sich, warum so einfache Dinge nicht früher entdeckt wurden, doch er übersah ja manchmal auch kleine Dinge, z.B. die Antwort heute Morgen, nun ja, mal sehen was das hier noch wurde....
25.07.2003, 23:14 #347
doooom
Beiträge: 6.173

“Eigentlich sind wir ja nur in der Taverne, da wir etwas geschäftliches zu besprechen hatten. Glaub ich zumindest, denn wenn man es genau nimmt hat er mich mit hier her geschleppt. Naja, so kommt man wenigstens mal aus dem Sumpf raus.“
Er blickte der Frau in ihre rehbraunen Augen. “Und du warst noch nie im Sumpflager? Da hast du was verpasst, zumindest wenn du die Idylle der Natur magst. Denn im Sumpf ist es bei weitem nicht so hektisch wie in der Stadt, bei uns geht es alles etwas ruhiger zu.“ Nun fing Doooom mal wieder an vom Sumpf zu schwärmen. Insgeheim hoffte der hohe Novize wohl Xidoni auch etwas für die Bruderschaft begeistern zu können.
“Wenn du willst können wir dir den Sumpf auch zeigen. So weit weg ist er nicht und wir haben eh noch vor dahin zurückzugehen. Denn hier übernachten wollen wir nicht unbedingt, das kostet sicher ne Menge. Also, wenn du willst nehmen wir dich mit, das Pyramidental in dem sich die Sumpfbruderschaft niedergelassen hat liegt ja nur ein Stückchen nördlich von hier. Und im Notfall kann ich dir da auch ein Zimmer in der Taverne besorgen.“ Doooom war vertrauensselig und naiv wie eh und je und bot sogar einer ihm eigentlich völlig fremden an ihr die Unterkunft zu bezahlen. Manchmal war er wirklich zu freundlich.
25.07.2003, 23:40 #348
Xidoni
Beiträge: 70

Xidoni schaute die beiden Männer an, dieser Fatalis erschien ihr Geheimnisvoll und verschlossen, dagegen was Doooom sehr redselig.
„Habe zwar auch eine Karte, spende eines Soldaten.“ Sie musste bei den Worten leicht grinsen „ Aber wie schon erwähnt ich war noch nicht soweit aus der Stadt heraus und das Sumpflager währ garantiert eine Abwechslung, war mit eh unschlüssig, welchen Weg ich ab hier weiter gehen sollte und wenn ich euch als Beschützer dabei hab dürfte ich auch nicht so schnell verletzt werden.
Die Taverne hier macht zwar optisch einen besseren Eindruck als die im Hafen aber ich möchte gar nicht wissen was der sich hier für ein Zimmer verlangt und wenn du die Taverne im Sumpf empfehlen kannst dann kann ich ja dort übernachten und für eine Nacht in einer Taverne, das kann ich mir schon noch leisten.“ Xidoni lächelte Doooom an.
„Also, wann brechen wir auf?“
26.07.2003, 00:02 #349
Enzanie
Beiträge: 385

Oh man Doooom hatte es wieder geschafft, wieso kam er immer auf die Idee den Leuten etwas gutes tun zu müssen, für ihn war er einfach nur ziemlich naiv, aber das würde er seinem Freund schon noch austreiben, irgendwann....
Die Geschichte mit der Karte hörte sich ziemlich seltsam an, seit wann verschenkten diese Typen aus der Trachtengruppe Karten, und woher hatten sie die überhaupt, aber eigentlich interessierte es ihm nicht die Bohne, woher diese Frau ihre Karte hatte, viel mehr interessierte ihn Doooom, der auch noch Gold verschenken wollte, man man man, einerseits beklagte er sich über Goldmangel, lehnte dann Gold von ihm ab, verschenkte seines aber durch sowas, gut das er ja jetzt ne Einnahmequelle hatte, gleich Morgen wollte er wieder zu Fortuno gehen, wieso auch nicht, aber wehe Doooom schlief wieder bis Nachmittag.
Etwas überrascht von der Frage Xidoni's oder wie auch immer, erhob er sich, wobei seine Robe wieder einige Falten bekam, die sich aber mit dem gehen legen sollten. Das er größer war als Doooom, das war selbst ihm mittlerweile aufgefallen, aber auch die Frau reichte höchstens an sein Kinn, nun ja, dann wollten sie mal dieses beschauliche Örtchen verlassen.
Jetzt
Das war alles was er sagte und begab sich zur Eingangstür der Taverne. Mit einem erfreuten Blick schaute er nochmal zu Sador, der aber gar nicht hinsah, um dann in die finstere Nacht zu verschwinden.
Vor der Taverne blieb er stehen und schaute in die Sterne, sie waren heute klar und gut zu erkennen, ein wunderschönes Bild da am Himmel, dem würde er sich noch später widmen, jetzt hieß es erstmal heil ins Lager kommen.
Er wartete, bis sich Doooom und die Frau an die Spitze gesetzt hatten und folgte ihnen dann, Doooom kannte den Weg gut, aber er war sicher wieder nicht in der Lage auf die Umgebung zu achten. Und er behielt vorsichtshalber nach Xidoni's Hände im Auge, nicht das er Anzeichen hätte, dass sie eine Diebin wäre, doch er vertraute niemanden, vorallem niemanden, der eventuell Doooom ausrauben wollte. Mal schauen wann sie ankommen würden und vorallem wie....
26.07.2003, 09:37 #350
Sirius
Beiträge: 1.059

Xephon erwachte. Er rollte sich aus dem Bett um dann, mit dem Rücken zuerst, auf den harten Holzboden zu fallen. Nun war er zumindest richtig wach! Xephon hatte hunger, er zog sich an, ging die Treppe hinuter und grüßte den Wirt. Er bestellte sich zum Frühstück "Einen Laib Brot und 'n Glas Honig... Ach so, und noch 'n Wasser" so schlenderte Xephon, mit einem Gähnen auf den Lippen, zum nächsten freien Tisch. Mephisto schlief noch, Xephon wollte ihn ausschlafen lassen und hatte ihn deshalb oben gelassen. Da kam auch schon der Wirt mit Xephons Frühstück, dieser aß in Ruhe auf, beglich seine Schulden, holte Mephisto und spazierte aus der Taverne hinaus.
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17