World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Die richtige Berufswahl
Seite 2 von 3  1  2  3 
09.05.2003, 23:50 #26
Malthus
Beiträge: 410

Tja, auch wenns etwas abgedroschen ist, mein Traumjob ist immer noch Spieledesigner oder besser gesagt Progammierer. Aber mal ehrlich, das ist unrealistisch.
Denn andererseits hab ich auch vor zu studieren (geh noch in die 12) und ich glaub nicht, dass es sich lohnt Info zu studieren wenn ich dann in die Spielebranche gehe. Da wär dann schon eher eine Ausbildung angesagt, wobei sich dann die drei Jahre fürs Abi überhaupt nicht gelohnt hätten.
Die Fächer die mir würglich liegen sind Chemie und Info, von daher wärs wohl angebracht in dem Bereich was zu machen nur... Chemie und Info?! Was gibts denn da für sinnvolle Kombination (Dies war kein rhetorische Frage, Antworten sind erwünscht ;))

Wenns alles nüschts wird mach ich ne Kneipe auf :D

Mein Traum ist es übringens wenn ich mal reich bin nach Australien zu ziehen, leider nehmen die da nicht jeden. Man muss entweder Reich sein oder grad einen angesagten Job ausüben können... :(
10.05.2003, 00:10 #27
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Mein Traum ist es übringens wenn ich mal reich bin nach Australien zu ziehen, leider nehmen die da nicht jeden. Man muss entweder Reich sein oder grad einen angesagten Job ausüben können...

Und ich will vielleicht mal nach Asien, aber ob ich es da schwer habe, weiß ich nicht. Die sollen da ja angeblich so lange und oft zur Schule gehen, da denke ich mir, dass sie sagen mein Abitur oder Diplom wäre dort nicht zu vergleichen, weil sie viel mehr lernen und besser gebildet sind als ich. Andererseits bin ich Weißer und auf den ersten Gedanken dachte ich mir, wenn da ein Weißer hin kommt mit einer guten Schulbildung (Und schwarzem Gürtel :D) denke ich mal, dass sie ihn da mit offenen Armen empfangen würden. Aus guter asiatischer Quelle hab ich nämlich erfahren, dass in Asien viele Europäer schon fast verehrt werden ;)
10.05.2003, 05:29 #28
Lolindir
Beiträge: 2.731

War klar GK das du nach Asien möchtest. Ne möchte,
-realistisch: Lehrer
-Traum: Arbeiter bei piranhia
10.05.2003, 12:53 #29
LuTZ_75
Beiträge: 633

Also entweder Pornostar, oder aber irgendwas mit Computern. Hab vor kurzem Praktikum beim Planet-Elektronik gemacht, Computer zusammengeschraubt und sowas- hat Fun gemacht.
10.05.2003, 12:56 #30
FERi
Beiträge: 1.264

Arbeite doch als Stripper der Hausbesuche macht

Ne war nicht witzig aber du musst glaube ich selber wissen was du machen willst wir haben hier alle andere meinungen !
10.05.2003, 13:05 #31
Lolindir
Beiträge: 2.731

Obwohl natürlich Politikewr auch net schlecht wär:
Den ganzen tag bloß scheiße labern
10.05.2003, 13:33 #32
Tirenicon
Beiträge: 8

Also, ich gehe Momentan noch in die 10.Klasse und komme bald in die Oberstufe (Es sei denn es gelingt mir es ein weiteres mal zu verbocken... *g* ). Da hab ich mir natürlich auch schon so meine Gedanken zur Berufswahl gemacht.

Studieren werde ich warscheinlich nicht, momentan schwebt mir eine Tätigkeit beim Innenministerium vor. Oder beim Außenministerium.

Aber Beamtenlaufbahn muss es schon sein.

Und entgegen aller Vorurteile: Beamte arbeiten DOCH :D
10.05.2003, 14:43 #33
plank
Beiträge: 282

Ich hab gleich nach dem Sekundarschule abschluss, ne Lehre als Hochbauzeichner angefangen (vorstufe zum Architekt).
Ist eigentlich ziemlich cool, häuser zeichnen und entwerfen mach spass. Man hockt auch hier den ganzen tag vorm Computer. Das doofe an dem beruf ist, man muss ca. 40 berufsgattungen auswändig können.
10.05.2003, 17:07 #34
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Legolas89
War klar GK das du nach Asien möchtest.

Das war auch dir klar? Eilt mir mein Ruf voraus? Ts ... gibt's doch nicht :D

Also Sportlehrer fände ich ganz cool, da ich ziemlich sportlich bin, mich Sport interessiert und man dort nicht so viel Papierkram wie die anderen Lehrer machen muss :)
10.05.2003, 17:41 #35
FERi
Beiträge: 1.264

quote:
Zitat von Legolas89
Obwohl natürlich Politikewr auch net schlecht wär:
Den ganzen tag bloß scheiße labern



KOREKKT ! °_°

Scheiße labbern wäre dann dein beruf wobei den ganzen Tag lügen und so aussehen wie Herr Kohl
10.05.2003, 18:35 #36
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Tja,sind ja alles schöne Sachen ,was ihr hier werden wollt.Aber iss galub ich alles nix für mich.Hab auch an sowas wie Bankkaufmann gedacht,aber ich denke mal das das ziemlich trocken und langweilig ist.Naja ich hab ja noch 4 wochen zeit,mal sehen was wird,ich kann euch dann ja sagen für was ich mich entschieden hab.Hoffentlich für das richtige.

@crm
Mechaniker ist schon cool,weil ichgerne besser an meinem Auto rumschrauben will,aber dafür hätte ich mir das abi ja sparen können,also wird das leider auch nichts.

@feri

Wieder mal tolle Beiträge!Die werden ja immer besser.
schreib doch mal zur abwechslung was ordentliches,oder wenigstens was,was zum Thema gehört.
10.05.2003, 18:41 #37
Malthus
Beiträge: 410

Liegt dir das schreiben...? Vielleicht wär ja was bei einer Zeitung drin oder naheliegend wär ja dann auch ein PC-Magazin (nur nicht Gamestar ;))

Oder du fängst ne steile Karriere bei McDonalds a.... nneee darüber macht man keine Witze ;)
10.05.2003, 18:41 #38
Operations
Beiträge: 1.479

Mit dem Bankkaufmann könntest du recht haben. Ein Freund von mir, hat das gelernt und deine Vermutung bestätigt. Er will nach dem Zivi was anderes machen.
Allerdings lässt sich das nicht verallgemeinern, ich kenne auch einige, denen es gefällt.
Bei mir wars so, dass ich damals die Lehrstelle nur angenommen habe, dass ich überhaupt ne Arbeit habe, aber mittlerweile gefällts mir.

Aber mein absoluter Traumberuf wäre Mafiaboss

Ich sehs schon, morgen steht die Polizei vor der Tür :D
10.05.2003, 18:54 #39
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

@ Malthus

Hab ich ja auch schon gesagt,Redakteur bei einer Computerzeitung oder bei meiner Lieblingszeitung der Bild!Aber vorallen dingen bei den PC Zeitschriften wird man da sehr schwer rankommen.

@ Operations

Das ist natürlich auch eine Überlegung wert.Aber bei uns im Dorf hat das wohl nicht viel Sinn. :D
Aber wenn ich da so an Mafia denke,ist schon kein schlechter Job.Aber mir vielleicht ein bisschen zu gefährlich ,und die Ausbildung dauert mir auch zu lange. :D
11.05.2003, 07:53 #40
Lolindir
Beiträge: 2.731

Der dümmste job ist doch Reli/Sport lehrer. Da haste überhauptnix zu tun...
11.05.2003, 09:05 #41
LuTZ_75
Beiträge: 633

Und wieso wäre das dumm, für`s Nixtun Geld zu bekommen???
11.05.2003, 10:23 #42
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich bleibe in der Werbebranche, in der ich bereits seit zwei Jahren bin, studiere ja auch den Bereich Wirtschaftswissenschaften. Mein Traum ist natürlich die Selbständigkeit, die ich nach dem Studium ins Auge fassen werde (das entsprechende Kapital vorausgesetzt).

@FERi: Du Keks, einfach abhauen ohne was zu sagen und sich dann nicht melden, ist nicht gerade die beste Art sich Freunde zu machen :(
11.05.2003, 13:12 #43
master of chaos
Beiträge: 498

ich will zur spezialeinheit von der polizei...cobra oda wega muss mich noch entscheiden
sollte jetz aber irgendwer glauben das ich zuviel cs spiele, dem ist nicht so, denn ich wurde dadurch das ich zu spezialeinheit will erst auf cs aufmerksam
11.05.2003, 14:48 #44
FERi
Beiträge: 1.264

quote:
Zitat von Icewind

@FERi: Du Keks, einfach abhauen ohne was zu sagen und sich dann nicht melden, ist nicht gerade die beste Art sich Freunde zu machen :(



Ich Keks ?
Sorry die haben mich 1 Woche nach Schneeberg entführt die Idioten aus meiner Klasse ! Bin ja wieder da
Also hallo erstmal alle
11.05.2003, 16:56 #45
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Legolas89
Der dümmste job ist doch Reli/Sport lehrer. Da haste überhauptnix zu tun...

Also Sportlehrer find ich schon cool. Da darf ich mir den ganzen Morgen anschauen, wie die sich abrackern und darf auch mal ein Turnier organisieren ^^ ... das ist das selbe wie andere Lehrer auch, nur mit weniger Papierkram, es ist nur ein anderes Fachgebiet. ist nur etwas unnötig bei der geringen Sportanzahl, die die Schüler heutzutage in der Schule haben, da sollten es mehr Stunden sein
11.05.2003, 17:10 #46
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Naja wenn ich das bei uns so sehe,dann ist Sportlehrer schon ein ziemlich relaxter Beruf.Die machen 6 Stunden lang nichts.Die führen ja nicht mal was vor,dazu verdonnern sie ja zu gerne die Schüler.Also Sportlehrer ist schon nicht schlecht,aber wenn man Lehrer werden will,brauch man ja immer ein 2. Fach,und das ist das Problem.Aber Lehrer ist glaube ich nix für mich,wenn ich sehe,wie wir unsere so die letzten Jahre zugerichtet haben,da sind schon eineige Verzweifelt. :D
man denkt ´zwar immer das es einfach ist,weil man ja selber grade noch in der Schule war,und sich denkt,was die anderen Falsch gemacht haben,mach ich einfach richtig.Aber so einfach ist das nicht.
11.05.2003, 17:15 #47
semi
Beiträge: 2.734

Ich hab mal meiner Sportlehrerin gesagt, dass Sportlehrer sein ja ein easy Job ist...:D Fand sie nicht so witzig. Sie meinte, man muss ne Menge über Medizin bescheid wissen und so, also wird anscheiennd auch nicht jeder Idiot Sportlehrer Naja, ich habs nicht so recht geglaubt
11.05.2003, 18:14 #48
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Ja das kenn ich,so hat einer bei uns auch schon reagiert.Aber ein anderer,einer der besten Sportlehrer,der macht nix,lässt uns machen was wir wollen...:D,der hats zugegeben,das es ein ziemlich einfacher Job ist,jedenfalls so wie er ihn ausübt.Nur wie gesagt,erstmal dahin kommen.
11.05.2003, 18:22 #49
Lolindir
Beiträge: 2.731

ich minte mit dumm relaxt...!
@moc: Warum nicht zur gsg-9...:D ?
Welche tätigkeit? Stürmen,infitrieren, Scharfschütze?
11.05.2003, 18:50 #50
TheBeast999
Beiträge: 500

Hier mal ein bisschen was ich dazu sagen muss.
Auf jeden Fall solltest du dir einen realistischen Beruf aussuchen. Fang gar nicht erst an auf so was wie Spieledesigner, Manager hinzu arbeiten.
Ich mach jetzt ne Lehre als Kellner dann versuch ich mich mal ne weile in nenen Lokal als Barkeeper. Und wenn ich glück habe und gut bin dann werd ich vielleicht sogar mal ein eigenes Lokal aufmachen.
Das versuche ich zu erreichen.

Klar mein Traumberuf ist auch Spieledesigner, Hotelmanager, Reporter......(präsident)gg
Du solltest dir erst mal ne Liste machen was du vielleicht tun willst. Und dann das was dir am besten gefällt tun. Ich hab mir auch nie gedacht das ich jemals ein Kellner sein werde. Aber nun arbeite ich schon seit ca 1 Jahr und es gefällt mir immer noch.

So viel von mir!

Ach ja die GsG-9 wäre ne geile idee. Endlich seine eigenen CS fantasien ausleben :D
Seite 2 von 3  1  2  3