World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Rund um Khorinis # 7
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
20.05.2003, 14:30 #201
Be|_gar|on
Beiträge: 91

Leichten Fusses bewegte sich der Anwärter auf den Ort zu, wo die niedergebrannte Taverne vorzufinden war und ging zu dem Wegweiser, der da stand. Er deutete in drei verschiednene Richtungen, ein Pfeil zeigte in Richtung Khorinis, der andere zeigte auf eine Ebene zu, in der ein See eingebettet war und ein weiterer zeigte in die Wildnis in der Nähe des Klosters. Hmmm, ich geh in die Wildnis, will doch was von Khorinis sehen.
Seinen Entschluss hatte er nun gefasst, blieb nur noch, dass er ihn auch ausführte. Der Weg schien ungefährlich auszusehen, als folgte er ihm einfach. Nach einer Weile kam er zu einem Schrein Innos und kniete sich einer spontanen Eingebung folgend vor eben jenem nieder und begann zu beten.
Der Wind rauschte durch das kleine Tal aus dem der Bach der den See des Klosters bildete hervorsprudelte und liess die Klamotten des Jüngling flattern. Jetzt stand Belgarion auf und setzte seinen Weg fort, es dauerte nicht lange, da passierte er auch schon einen eindrucksvoll aussehenden Steingolem.
Ui, was für ein seltsamer Steinhaufen, dass der sich bewegen kann, kann nur bedeuten, dass da Magie im Spiel ist... Uaaaaahhhhhhh Der Steinhaufen hatte den Jungen bemerkt und war auch schon dabei ihn platt zu walzen, als Garion panikartig aufsprang und wie vom Leibhaftigen gehetzt auch schon auf die Brücke zuraste und sie in einem irrsinnig schnellen Tempo überquerte. Drüben angekommen, keuchte er schon schwer. Er war solche Anstrengungen nicht gewohnt und legte eine kleine Rast ein, in der er einen kleinen Apfel, den er unterwegs aufgeklaubt hatte, verzehrte.
So gestärkt setzte er seinen Weg fort und sah von fernem zwei eindrucksvoll aussehende Krieger, die grimmig dreinblickten und auf ihren Rücken gewaltige Schwerter trugen. Schüchtern näherte sich ihnen und fragte den einen: "Verzeiht, mein guter Mann, aber könnt ihr mir sagen was ich dort", dabei deutete der Hüne ins Tal hinein und fuhr fort, "vorfinden werde ?" - "Dies ist das Sumpflager ! Fremde sind willkommen, aber lass dir nicht einfallen uns bestehlen zu wollen !", herrschte der Krieger den Anwärter auch schon an und bedeutete ihm weiterzugehen und ihn nicht weiter zu belästigen. "Habt Dank guter Mann, mögen Innos und Adanos stets ihre schützenden Hände über Euch halten.", sagte ers und verschwand ins Lager.
20.05.2003, 14:32 #202
Satura
Beiträge: 589

Der Waldboden war feucht; er hatte die Wassermassen des letzten Tages aufgesogen wie ein Schwamm, und bei jedem Schritt der Amazone wurde Wasser aus den Poren der Erde gepresst und bildete kleine, schlammige Pfützen.
Wieder war ein Donnergrollen in der Ferne zu hören; es konnte nicht mehr lange dauern, bis der Regen einsetzen würde. Satura legte an Tempo zu, um Khorinis noch vor dem bevorstehenden Platzregen zu erreichen.

Schon erreichte sie die Biegung, an dem der Weg auf den Fluss stieß. Das Gewässer führte ungewohnt viel Wasser, bei einem weitern Regenguß würde er vielleicht sogar über die Ufer treten. Doch hatte der reiche Wassersegen des letzten Tages auch einen Vorteil: überall sprießte und keimte es, und Satura kam nicht umhin, am Ufer des Flusses einige Heilkräuter und Dunkelpilze zu sammeln.
An einem morschen Baumstumpf wuchsen gleich sechs der intensiv riechenden Pilze. Ihre dunkelbraunen Hüte waren feucht und prall; ja, die würde sie gut verkaufen können.
Am Flussufer wuchsen nicht nur einfache Heilkräuter; sogar eine Heilwurzel und einige Feuerwurzeln fanden sich.
Nach kurzer Zeit quollen die Beutel an ihrem Gürtel über vor frischen Pflanzen, und fröhlich pfeifend marschierte die Amazone weiter. Ja, das würde ihre Taschen mit Gold füllen...

Ein Lied auf den Lippen ging sie den Weg entlang, in Gedanken versunken und abwesend. Der Weg schien viel kürzer zu sein als sonst, und bald reckten sich die Türme von Khorinis aus dem Nebel, der über dem Tal lag.
20.05.2003, 16:19 #203
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Vor dem Lager hoppelte er noch unschlüssig herum, welchen Weg er wohl nehmen sollte und entschied sich dann für den rechten der beiden, denn der würde ihn sicherlich mehr fordern und er konnte jedes Training gut gebrauchen. Als er dann endlich mit der Hoppelei fertig war rannte er den Weg entlang des Tal hinunter und die sanfte Steigung hinauf, da war doch glatt noch ne kleine Holzreling, aber er hatte keine Zeit sie eingehend zu begutachten und ignorierte sie. Als die Steigung überwunden war, der Templer atmete noch normal, rannte er den Pfad hinunter, wo er dann zu einem See kam, wo gerade zwei Lurker patrouillierten. Schöööön, sehr schööön, gibt doch nichts besseres als eine gemütliche Hetze ! Grinsend rannte der Templer weiter, genau zwischen den beiden Lurkern durch und hatte die auch schon heiss an seinen Fersen kleben. Als es weiterging, sah er eine weitere Steigung und rannte die hoch, wo ihn der Anblick eines Menschen mit einem kleinen Lagerfeuer begrüßte. Er rief noch im Laufen dem Mann folgendes zu: "Hey Mann, kannst du mal kurz die Lurker für mich ablenken ? Kriegst auch 10 Goldstücke !" Mit diesen Worten hatte er dem Mann auch schon die 10 Goldstücke zu geworfen und rannte weiter. Der Angesprochene konnte gar nicht anders, denn da kamen auch schon die Lurker angesaust. Wenigsten würden sie ihm Geld einbringen. Zur linken erblickte er einen Felsbogen in Richtung Khorinis und rannte auch schon unter ihm durch.

Ein Stück weiter, war auch schon ein Wald, in den er hineinrannte und sich an der Felswand zu seiner Linken hielt und hoffte, dass das richtig war. Seine Hoffnung erfüllte sich dann auch schon, als er eine Treppe erblickte. Diese hastete er runter und kam auch schon rechts von einem Stonehenge an, sein Atem ging mittlerwiese schon etwas schwerer, aber er hielt nicht an und sauste weiter. Das Stonehenge rechterhand passierend rannte er den Hang hinunter, wo er auch schon das Meer erblickte. SChööööööööönnnnnnnnnner Anblick, aber echt ey ... keine zeit darüber nachzudenken ! Rennend folgte er der Klippe und stiess auf ein Snapperrudel. Oh shit... Naja muss ich ihnen halt durch einige Hopser auf die Nerven gehen und sie somit loswerden. Kurz seufzend, was ihm da sein Lehrmeister nur eingebrockt hatte ..., rannte er rechts an den Snappern vorbei, die dann auch schon sofort die Verfolgung aufnahmen und ihm gefährlich nahe kamen und nach ihm schnappten. Der Templer sprang hie und da mal nach recht, mal nach links und seine Taktik ging auf, denn nach einer Weile liessen diese garstigen Tierchen von ihm ab und er stiess auf einen Leuchtturm, den er auch schon passierte.

Vor seinen Augen breitete sich Khorinis aus und er rannte den Pfad, der an der Felswand nach unten führte entlang und folgte ihm, bis er am Stadttor angekommen war...
20.05.2003, 16:38 #204
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk folgte dem Weg, den er am vorigen Abend mit Angroth gegangen war. Bald kam er an der Taverne vorbei und etwas weiter dann an Akils Hof. Schon legte sich die laue Luft des Waldes um ihn und die Luft nahm ein leichtes grünliches Leuchten an, welches ihn schon wieder an sein Lager erinnerte. Ja, es gab kaum einen besseren Ort für eine Prüfung. Aber wo würde Burrez entlangkommen? Besser Vorsicht wie Nachsicht, dachte sich Tomekk.

Also stellte er gleich drei Baumstämme an verschiedenen Stellen auf und bereitete Steine darauf vor. Auch einige größere Äste lagen bereit. Von diesen drei Stellen aus konnte er den gesamten Weg eindecken, ohne von diesem aus gesehen werden zu können, dafür sorgte schon seine Gururobe, die durch ihre Farbwahl fast unmöglich im Wald auszumachen war.

Tomekk setzte sich nun auf einen größeren Stein und holte einen Traumruf hervor, den er an einer (welch ein Zufall) herumliegenden und noch brennenden Fackel entzündete. Jetzt mußte Angroth nur noch seinen Schüler herbringen.
20.05.2003, 16:38 #205
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Der Artifex-Express schoss auch schon von dannen, dieses mal aber nicht den Weg zurück, sondern in die andere Richtung, offensichtlich hatten die Fahrgäste eine recht unangenehme Reise, denn der Novize auf dem Rücken schrie und kreischte nur so, dass dem Templer die Trommelfelle nur so zu platzen drohten. Mit gleichbleibender Geschwindigkeit raste er den Pfad zu Taverne hinauf und unter der Brücke, die sich über seinem Kopf spannen wird, spannte und gespannt hatte, durch. Bei der Taverne angekommen, oder eher an der Stelle, wo sich die Taverne befunden hatte angekommen wandte er sich dem Pyramidental zu und rannte auf es zu, während sein Passagier keine Ruhe gab und immer noch wie ein Irrer herumtobte. Das herumgetobe zehrte ganz schön an den Kräften des Templers und er fing auch schon mit dem Keuchen an, dennoch rannte er immer weiter, einmal mehr eine Steigung hinauf und passierte den Steingolem, der gar nicht wusste, wie ihm geschah und überquerte die Brücke, hinter der der Weg eine scharfe Kurve machte, ein wenig von der Geschwindigkeit herabgehend schnitt er sie und kam dann auch schon vor dem Taleingang an, wo ihm die Templer nur mit blöden Gesichtern entgegenglotzten. Diese Idioten ignorierend passierte er sie im Laufschritt und war auch schon im Sumpf, diesesmal aber schon keuchend !
20.05.2003, 17:34 #206
Angroth
Beiträge: 2.494

Er kam gut voran, bald lag der Pass zum Tal hinter ihm und der beinahe endlose, dunkle Wald umschloss ihn. Vogelgezwitscher und Grillengezirpe aber machten die Kulisse kein bisschen Angsteinflößend, vielmehr trog diese Idylle ein friedliches zusammenleben aller vor, viele ungestüme Junge Mannen mussten schon ihr Leben hier gelassen haben. Angroth aber war nicht so unvorsichtig und ließ sich nicht so leicht vom Gezirpe und Geflüster des Waldes einlullen.
Regenwolken hingen immer noch schwer über der Insel, warteten scheinbar auf eine riesige Hand, die die mächtigen Schwämme doch endlich erdrückte und ihren Inhalt auf das Land ergoss. Nun, die Hand ließ auf sich warten, es sollte dem hohen Novizen recht sein.

Zeit verging, und er erreichte über den Pfad die Felsenformationen. Einige tote Stämme schienen nicht mehr an ihrem Platz zu liegen, so schien es ihm - wenn er sich recht erinnerte. Mehrmals sah er sich sorgfältig um, doch selbst seine scharfen Augen konnten den Baal nicht ausmachen; Angroth dachte er sei fort und wandte sich um, seinen Weg enttäuscht erneut zu gehen.
20.05.2003, 17:42 #207
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk sass so da und rauchte den Traumruf, als er plötzlich ein Geräusch aus Richtung des Weges hörte. War das etwa schon Burrez? Nein, es war noch zu früh, entschied der Baal. Trotzdem ging er etwas näher und spitzelte durch die Blätter eines Baumes, um zu sehen, wer da kam. Es war Angroth, sah er, und kam auf ihn zu, während dieser schon wieder zu gehen schien. "Hey Angroth, ich bin hier!", rief er. Angroth drehte sich um und schien überrascht, ihn zu sehen. "Komm mal mit, ich zeig dir, was ich vorbereitet habe." Damit führte Tomekk ihn zu den Baumstämmen und den Steinen, die er aufgestellt hatte.
20.05.2003, 18:03 #208
Angroth
Beiträge: 2.494

Da war der Baal doch schon dort! Und wie es Angroth schien, sogar recht fleissig gewesen. Kritisch begutachtete er die Stellen und unterhielt sich über die Magischen Fertigkeiten mit Tomekk, der scheinbar wieder ein gutes Stück besser geworden war. Alles in allem sah die Glaubensprüfung schon sehr vielversprechend aus, nur Burrez fehlte noch für sie. Und so verabschiedeten sich die beiden rauchenden Männer wieder voneinander, allerdings nicht ohne ein Lob seitens Angroth´s über die Unsichtbarkeit des Baal zu verlieren. Dann schickte er sich an, möglichst schnell wieder in das Tal zu kommen.
20.05.2003, 18:08 #209
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk verabschiedete sich von Angroth und begab sich wieder zu dem Stein, wo er vorhin schon geraucht hatte. Von hieraus war er nicht zu sehen für einen Wanderer, der das Weges kam. Nun mußte er nur noch warten, dass Angroth mit Burrez zurückkam.
20.05.2003, 18:10 #210
Ardas
Beiträge: 122

Als er sich sein Boot so ansah war Ardas stolz, es fehlte nicht mehr viel und es war fertig.
An dem ende des Bootes war der Eingang zum Unteren Deck, der Masst musste in der mitte und das Fahrerhaus sollte zur Spitze zeigen.
Ardas fing an das Holz zu bearbeiten und stieg auf das Boot, ein Holz nach dem anderen brachte er aufs Deck.
Es war heute ein sehr kühler Tag was für ein angehnemes klima sorgte.
Erstmal sägte er ein Grosses Loch in der Mitte des Bootes, es hatte ein Durchmesser von 100 cm, im unteren Deck machte er das Gleiche.
Der Maßt musste spitz nach oben gehen damit es einen Stabilen halt hatte.
Jetzt konnte er das Fahrhaus bauen.
Er fing an die Stützbretter zu bauen, das haus baute er gross denn hier würde er viel Zeit verbringen wenn er eine Grössere Reise antreten würde.
Noch der Dachstuhl und das Haus stand, dieses Strich er auch mit der Mixture ein ,die aussenwände haben durch die Sonne einen sehr schönen Braunton erhalten.
Nach einiger Zeit würde auch dieser Teil Braun werden.
Der komplizierte Teil war nun das Ruder richtig zu Justieren.
Das Steuer hatte er Gestern schon fertig gestellt, es hatte 38 Griffe und jeder hatte eine eigene Form, nicht grossartig aber gut zu sehen.
Jeder Griff war gut zu umschliessen und lag sanft in der Hand, an der spitze waren kleine verschnörkelungen.
Dieses ist das Herz des Bootes dachte sich Ardas, nun baute er es an und ging ins untere Deck, von dort aus legte er die verbindungen nach aussen.
Hier Baute er das Ruder an, es war ein Gewaltiger Lappen der wie eine Haifisch flosse aussah.
Nach einigen hin und her hatte er es genau abgestimmt.
Jetzt baute er eine Öffnung im Lagerdeck das über Winden nach oben Ging.
Dies war die Halterung für den Anker, es war der letzte Teil um das Boot zu Wasser zu lassen.
Den Masst musste er mit Sorgfalt in die Öffnung einführen.
Es war sehr Schwer, um den Maßt überhaupt hoch zu bekommen musste Ardas viele Winden bauen.
Es dauerte eine lange Zeit bis er den Mast erstmal Senkrecht über das Boot hatte.
Er verankerte es und ging auf das ober Deck, er Führte es in der Öffnung in dem er langsam eine Seite des Hebezuges los lies, der Maßt viel langsam herunter und Passte in die Öffnung.
Ardas hatte Glück den er rutschte auch in die untere Öffnung, mit einem Lauten rumms blieb der Masst wie ein Stein stehen.
Er lösste die Winden und ging nach unten, hier vernagelte er die Bretter mit dem Mast und machte in Luftdicht zwischen den Brettern fest.
Das gleiche machte er oben.
Der Mast strahlte hoch und hatte sehr viele kleinere mässte, jetzt bräuchte er die Seile und das Segel,
Er war geschafft den 28 Tag baute er schon an seinem Boot und er war froh das es jetzt fast fertig ist.

Als er ins Unterdeck kam, überlegte er das er einzelne Kabinen Bauen müsste, mehrere Schlafzimmer und ein ruhe Raum, essraum.
Er hatte sehr viel Platz hier unten.
Sein Bett stand in der hintersten ecke und sah verloren aus.
20.05.2003, 19:45 #211
Drake
Beiträge: 1.084

Schnell hatten sie das Lager verlassen und auch sehr schnell konnten sie bei zurückblicken bemerken, das sie sich sehr schnell von ihrem geliebten Tal entfernten. Über die Hängebrücke hinüber leifen sie nun in beschleunigten Schritten an einem Wäldchen vorbei, wobei man Burrez' Holzfällaktion mit dem Ork noch recht gut erkennen konnte. Irgendwann sahen sie auch ein großes Haus, das sich Taverne nannte und eine tote Harpye als Dekoration hatten. Da kamen sie an, doch Angroth meinte nur, es ginge noch weiter...
20.05.2003, 19:53 #212
Angroth
Beiträge: 2.494

... "Ein Stück müssen wir noch gehen." sprach Angroth, und übernahm die Führung. Sie liefen an dichtem Gebüsch vorbei, und bald in den dunklen Wald, der kaum noch Sonnenlicht einließ. Das Grillenzirpen war nicht weniger geworden als bei seinem Nachmittäglichen Besuch, stellte der Lehrmeister verwundert fest. Aber dies war eigentlich nur natürlich, wurden die Tiere doch erst Nachts aktiv wie eh und je. Tief in den Wald gingen sie, bis sie an der Felsformation ankamen, die die Höhle beherbergte. Akils Hof war von hier kaum auszumachen, Blattwerk von höchster Dichte versperrte eine Sicht mit aller Macht. Als Burrez dann gerade einen Moment unachtsam war, sagte Angroth hastig: "Hier beginnt deine Prüfung, ich werde dich beobachten und eingreifen wenn es zu gefährlich wird. Der Schläfer sei mit dir!" Und schon war er im Gebüsch verschwunden, noch ehe Burrez richtig sehen konnte wohin.
20.05.2003, 20:03 #213
Drake
Beiträge: 1.084

Aha, jetzt stand er hier, alleine in einem dunklen, düstren und dicht bewachsenen Wald, ohne eine Ahnung, wohin zu gehen, was zu tun. Da war also diese Höhle, wohin er auch hinschritt, beängstigt, beobachtet, vielleicht sogar verfolgt. Das war eine sehr tiefe, dunkle Höhle, von der er erstmal ablassen wollte. Er sprach noch schnell ein Gebet an den Schläfer, welches nur an den stummen Lippenbewegungen zu erkennen war. Plötzlich sah er einen schnellen Schatten, der an seiner linken vorbeizischte, und so schnell wie er kam, so schnell verschwand er wieder. Doch da war er schon wieder! Zu schnell für ein menschlich' Auge, und Burrez Angst, so wie sein Glaube stieg enorm an. "Schläfer, steh mir bei!"
20.05.2003, 20:09 #214
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk hatte seine beiden Besucher sofort bemerkt, als sie den Wald betraten und hielt sich nun hinter dem ersten Baumstamm bereit. Bald verließ Angroth den Weg und ließ seinen Schüler allein, welcher sich nun etwas hilflos, zum Teil sogar ängstlich umsah. Dies war sein Startzeichen. "Überraschung", dachte sich Tomekk, als er den ersten Stein per Windfaust abfeuerte und ihn nur wenige Zentimeter an Burrez' Kopf vorbei fliegen ließ. Dieser wich sofort zurück und sah sich nach allen Seiten um, um zu sehen, wo der Stein hergekommen war.

Der erste Stein war eine Warnung gewesen und war so gezielt gewesen, dass er Burrez nicht traf. Mit den restlichen würde der Baal nicht so nett sein. Burrez schien inzwischen begriffen zu haben, dass dieser Beschuß kein Spiel war, sondern purer Ernst, und wirklich, ein guter Treffer hätte ihm ohne weiteres die Knochen brechen können. Tomekk schoß den zweiten Stein ab und berührte kurz darauf den Beutel an seiner Seite. Augenblicke später ballte sich grüner Nebel um Burrez und der Angstzauber drang in den Prüfling ein, wischte all seinen Mut mit einem Mal fort und hinterließ in ihm nichts als den Wunsch, sofort zu flüchten.

"So, kleiner, jetzt kannst du zeigen, was du drauf hast", dachte sich Tomekk, als er den nächsten Stein abschoß.
20.05.2003, 20:12 #215
Ganzo
Beiträge: 407

Ganzo hatte sich entschieden mal in der Stadt vorbei zu schauen. Is ja ne Menge los hier! Er schlenderte durch die Kaufmansgassen und kam schließlich bei der Kaserne an. Er konnte sich gar nicht umsehen, da sprch ihn auch schon ein etwas verzweifelter Mann an.
...Guten Tag! Bist du neu hier? / Naja...Ich war noch nie in der Stadt. / Hast du Interresse an einem Auftrag? / Naja...Eigentlich schon. Mit der Taverne war er vorerst fertig. Was soll ich machen? / Du sollst mir 30 Pfeile bringen. Ich gebe dir 30 Goldstück. Das sollte voererst reichen. / Und was bekomm ich dafür? Der Mann wurde nachdenklich. Sagen wir 5 Goldstücke, okay? / Nein, nein, so läuft das nicht. Ich will schon 10 sehen. / Na gut. Dafür musst du dich aber auch beeilen! Er gab Ganzo die 30 Goldstücke und schickte ihn los. Ich werde mein bestes tun Herr... / Starseeker. Sagte der Mann grinsent. Ganzo erwiederte das grinsen und machte sich dann auf den Weg zu Bosper.
20.05.2003, 20:18 #216
Drake
Beiträge: 1.084

Was war das für ein kranker Wald? Wollte sich Angroth hiermit rächen? Das und noch mehr dachte sich Burrez, während er sich auf den Boden schmiss, um einem Stein auszuweichen. Er wollte weg, doch er konnte nicht. Entweder er stellt sich nun gegen diese Dämonischen Kräfte oder er rennt ziellos in den Wald und stirbt. Aber etwas musste er doch tun. "Schläfer, steh mir bei!!" schrie er und brach damit die Stille des Waldes, ganz hilflos und allein, und von fliegenden Steinen attakiert. Burrez stand wieder auf den Beinen als ein weiterer Brocken auf ihn zu flog, ihn an der Schulterplatte seiner neuen Rüstung berührte und zu Boden fallen ließ. Der nächste Brocken flog auf die Stelle an der er lag, doch er rollte sich davon ab, immernoch über die Geschehnisse unwissend und gegen die Angst kämpfend. Nun flog ein weiterer Brocken auf ihn zu, dem er nicht entweichen konnte, nur noch einige Ellen und er würde ihn zerschmettern, doch nun sah man eine Veränderung in seinen Augen, und man sah, wie er das Schwert vom Gürtel zehrte und auf den Felsen einschlug. "Stärke über Angst!" schrie er, während der Fels mit einem Riss zurückfiel, wobei Burrez aber auch einigermaßen von ihm weggeschleudert wurde...
20.05.2003, 20:22 #217
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk guckte ungläubig, als er sah, wie der junge Novize wieder aufstand und sich seinen Steingeschossen entgegenstellte. "Das kann doch nicht sein", murmelte er. Nun verdichtete er den Steinhagel weiter, um den Prüfling in Bedrängnis zu bringen. Burrez schien aus einem ganz harten Holz geschnitz zu sein. Nochmal den Angstzauber anwenden wollte er nicht, und so verschoß er noch seine letzten Steine.
20.05.2003, 20:33 #218
Akadi
Beiträge: 123

Und wohin jetzt? fragte akadi als sie vor den Toren des Sumpfes standen, worauf Lt Mos in die rechte Richtung zeigte. Dann schmiss er eine Fackel zu Akadi, welche sie sogleich entzündete, und zeigte ihr mit ein paar Gebärden, das sie leise sein solle. Und schon streiften sie durch die paar Bäume, immer die Augen offen. Doch da war auch schon ein kleiner Trupp von den Biestern. Schnell nahm Lt. Mos einen Pfeil aus seinen Köcher, der sogeleich in die Sehne seines Bogens lag. Mit einen surrenden Geräusch flog auch schon der Pfeil durch die Luft. VOLLTREFFER. Der Wolf klappte nur ein paar Sekunden später zusammen, und schon zog síe ihr edles Schwert aus der Scheide und konzentrierte sich darauf. "Mag das mal gut gehen" dachte sie und blickte nocheinmal mit verunsicherter Miene zu Lt. Mos, der auch schon stolz mit seinen €rzdrachentöter dortstand. "Männer und ihre Waffen" grinste sie. Doch dann kam auch schon ein Wolf auf Akadi zu.

Schnell haute sie ungezielt mit ihren Schwert nach vorne, sodass der Wolf etwas zurück weichte. "Aahh" dachte Akadi und machte einfach nur weiter so. Von der Seite her hörte sie noch das lachen von Mos, der, wie es aussah, als sie einen schnellen Blick zur Seite tat, nur etwas mit den Wolf spielte. "Ok" dachte sie und sammelte wieder ihre Nerven. Dann lockerte sie wieder ihre Hand etwas auf und versuchte einfach mal das Schwert zu "schwingen" hin und her. Und es klappte... Dann lies sie den Wolf etwas heran, schlug dann mit einen kräftigen diagonalen Schlag zu, zog ihn dann aber wieder mit einen surrenden Geräusch wieder nach oben. Puh, geschafft sagte sie erleichtert, worauf Mos sofort mit Bravo! antwortete.

Doch dann überfiel sie plötzlich eine Müdigkeit. Mit einen lauten Gähnen ging sie auf Mos zu. Na, müde? Er grinste wieder so dämlich. Ich könnte einschlafen. sagte sie etwas verschlafen. Ok, dann suchen wir mal einen Schlafplatz sagte Lt Mos, der schon nach kurzer Zeit einen gefunden hatte. Hier, nimm diese Decke. Ich hole noch die toten Wölfe, gute Nacht sagte Mos, während er ihr die Decken zu warf. Kurze Zeit später holte er die Wölfe, wobei Akadi schon schlief.
20.05.2003, 20:36 #219
Angroth
Beiträge: 2.494

Zufrieden sah Angroth den meisterhaft handelnden Schüler Burrez, der eine wunderbare Kombination zweier verschiedener Meisterwege erlernt hatte, den von Shadak und den seiner selbst. "Schluss jetzt!" Schrie er als er aus dem Gebüsch hervorbrach und das prasseln der Steine somit beendete. Tomekk hatte seine magischen Angriffe eingestellt. Stolz lief Angroth auf den immer noch sehr überraschten Burrez zu, der noch gar nicht richtig zu fassen schien was passiert war. Aber er hatte den kämpferischen Reflex, Glaube und Mut bewiesen, wahrlich meisterhaft! schnellen Schrittes stellte er sich neben Burrez, während Tomekk langsam aus seinem Versteck stieg. "Nun, was soll ich sagen. Dein Glaube und dein Mut haben sich gewandelt, du bist Ehrenhaft gegen die Magie angegangen, so wie Shadak es dir noch beigebracht hatte, muss ich annehmen. Ich will es kurz halten, also: du bist von nun an ein wirklicher Meister, ich habe kaum bessere Schüler bei anderen sehen können, und bei der Abwehr des Angstzaubers hast du sogar mich in den Schatten gestellt."
20.05.2003, 20:46 #220
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk nickte, als er aus dem Gebüsch heraustrat. "Ja, entweder, meine Rune ist kaputt, oder dieser Novize ist ein verdammt mutiger Kerl. Bisher sind alle, die ich mit der Angst belegt habe, in heller Panik geflüchtet." Mehr gab es nicht zu sagen. Tomekk hob die Steine auf, die überall auf dem Weg nun lagen, und warf sie zurück ins Gebüsch. Dann sah er sich kurz Burrez' Schulter an. "Entschuldigung für den Treffer, aber da warst du zu langsam", sagte er mit einem grinsen. Die Schulterplatte hatte den Novizen vor Verletzungen bewahrt, und so konnte man sagen, dass die Prüfung optimal verlaufen war.
20.05.2003, 20:56 #221
Angroth
Beiträge: 2.494

Wieder nickte Angroth, überließ das überprüfen der Wunde aber dem Baal. Er selbst hatte schon genug geprüft heute. Ein gähnen kam aus seinem Munde, die Müdigkeit überkam ihn langam aber sicher. Immer noch lächelnd fragte er, ob sie denn bereit wären, die Heimreise anzutreten, was auf positive Resonanz stieß. Baldig waren sie auf in Richtung Tal, nur der dunkle Wald und die gerade eingetretene Nacht machten ihnen die Reise etwas beschwerlicher. Dennoch schafften alle drei es ohne sonerliche zwischenfälle hinaus in die freie und weiter bis zu den Toren der Bruderschaft. Ehrfürchtig ließ man Tomekk als Baal ein, und grüßte Burrez und Angroth freundlich. Endlich Zuhause.
20.05.2003, 21:05 #222
Ganzo
Beiträge: 407

Beim Pfeile kaufen gab es keine Probleme. Er bekam sogar noch 5 Pfeile extra da der Preis gesunken war. Voll bepackt machte er sich auf den Weg zu Starseeker. Der standt immer noch an Ort und Stelle. Als er Ganzo erblickte, ging er auf ihn zu und fragte hastig: Hast du die Pfeile? / Ja, hier sind sie. Ich hab sogar 35. Der Preis war gesunken. / 35? Wieso hast du nicht 30 gekauft und mir das Gold gegeben? / Ähm... / Na egal. Hier hast du deine 10 goldstücke. Vielleicht hab ich ja später noch was für dich, ähm...? / Ganzo / Ganzo! Mit vollen Taschen verabschiedete sich Ganzo von ihm und machte sich auf den Weg zur Taverne. Jetzt wird abkassiert! sagte er lachend.
21.05.2003, 12:10 #223
Samirula
Beiträge: 122

Samirula ging leise, aber geschwind. Sie würde nun in die Taverne gehen. Vielleicht würde sie dort ein paar nette Typen kennen lernen... In der Taverne waren immerhin die besten Chancen, obwohl sie noch immer im Aufbau ist... So ging sie zur Taervne, blieb in kurzer Entfernung stehen, und guckte sich nach eventuellen Liebhabern um.
21.05.2003, 14:27 #224
Lt. Mos
Beiträge: 329

Lt. Mos nahm seine Tücher und ging hinüber zu den Kadavern der Wölfe. Er wickelte die 3 Wölfe in eins der Tücher und hievte sich das Bündel auf den Rücken.
Naja. Das Fell können wir ihnen nicht abziehen, dann müssen wir halt den ganzen Wolf mitnehmen. dachte er grimmig und schleppte die Wölfe zurück zum Eingang des Sumpfes.
„Äh wärt ihr so gut und passt für einen Bruder von euch auf dieses Bündel auf?“ fragte er die Templer, die als Wachen vor dem Eingang standen.
Er wartete kaum die Antwort der Wachen ab, da war er auch schon wieder weg.
Wieder zurück bei Akadi, sah er das sie immer noch schlummerte.
„Toll. Ich bleibe die ganze Nacht auf und die pennt bis in den Mittag hinein.“ Murmelte er leise.
Da er Hungrig war suchte er die Umgebung nach essbaren Beeren und Pilzen ab. Nach einiger kehrte er mit zwei Händen voll Beeren und Pilzen wieder. Die Hälfte davon verschlang er schnell, während er die andere für Akadi aufhob.

Ungefähr eine halbe Stunde später beschloss er das Akadi genug geschlafen hatte.
„Hey aufwachen, 100 Orks greifen uns an.“ Brüllte er in Akadis Richtung.
Prompt schnellte Akadi hoch und sah sich um und plapperte aufgeregt
„Wo, wieso hier ? Ich dachte....“ sie verstummte als sie Mos lachen hörte.
„ Da ist nicht lustig, ich habe einen Moment lang geglaubt das wirklich 100 Orks hier wären.“ Belehrte sie ihn im strengen Tonfall, während Mos sich die Tränen aus den Augen wischte.
„Entschuldigung. Hier iss ein par Beeren.“ Sagte er und gab ihr die Beeren, die er mittlerweile in eins seiner Tücher eingewickelt hatte.
„Los ich will die Wölfe heute noch ausliefern.“ Sagte Mos und nahm ging weiter.
Nachdem sie den Wald verließen gingen sie wieder auf dem Pfad. Sie überquerten nach einiger Zeit die Brücke und wandten sich dem Fluss zu.
„Dort vorne ist der nächste Wald. Wenn wir Glück haben finden wir dort weitere Wölfe.“ Sagte Mos zu Akadi, die noch die letzten Beeren runterschluckte.
21.05.2003, 14:43 #225
Mafio
Beiträge: 1.072

Mafio machte im Wald Rast um zu verschnaufen.

als er sich es gerade auf dem boden bequemmachen wollte rutschte ihm der Boden förmlich unter den Füßen weg. Er fiel in ein Erdloch das aber relativ tief war. Als er Aufschlug verspürte er schwere schmerzen, er hatte sich das Bein verstaucht.
Er schätzte die gefallene tiefe auf etwa 5 meter ein und versuchte sich zu orientieren. aber das ging schlecht da es zapen duster war. Mafio konnte sich nicht großartig fortbewegen aber tastete den boden vorsichtig ab er hatte glück und fand eine "Licht"spruchrolle ,die irgendwer liegengelassen hat. er benutzte sie aber hat sich danach gewünscht sie doch nicht gefunden zu haben.

Er war in einer großen Halle voll mit Skelleten, es sah nach einem großen kampf auß!

Plötzlich hörte er eine Stimme über sich: "Alles klar da unten?!"
Mafio blickte nach oben und sah einen mann der sich über das erdloch beugte. Mafio antwortete: "könnte besser sein!"
Fremder: "Wie bist du da reingeraten?"
Mafio: ich spaziere so durch den wald will mich setzen und dann gibt der boden nach und ich fall etwa 5 Meter tief. Jetzt lieg ich hier mit einem verstauchetn Bein in einer Halle voll mit skelleten."
Fremder: "Hm wie es der zufall will hab ich ein seil dabei. und ich hab nichts besseres zu tun." Der Fremde wickelte das Seil um einen Baum und seilte sich nach unten ab. Fremder: "und wie es der zufall will kenn ich noch ein paar kniffe in erste Hilfe!"
Mafio: "Klasse dann muss ich hier unten nicht verotten"
Der fremde nahm einen umliegenden geraden ast und schiente Mafios Bein.
Fremder "so das wars du kannst jetzt einigermaßen stehen aber ich stütz dich trotzdem, sag mal weißt du was das für ein ort ist?"
Mafio: "Keine ahnung vieleicht ein Tempel?"
Fremder: "wie wärs wenn wir uns umsehen?"
Mafio: "Okay vielleicht finden wir ja was!"
Der Lichtzauber verlor an wirkung also zündete der Fremde eine Fackel an. sie fingen an durch die halle zu gehen und stöberten etwas rum.
Mafio: "Wer bist du überhaupt?"
Fremder: "Sie nennen mich Barnakey, ich bin Jäger und Abenteurer der gerade aus der Stadt gejagt wurde! Und du?"
Mafio: "So ein zufall, mich wollten sie heute abend noch hängen wenn ich nicht bei meiner Festnahme die flucht ergriffen hätte! was war bei dir?"
Barnakey: "ich bekam einen auftrag von diesem Lehmar das ich mit 3 anderen freaks Hakon den händler zusammenschlagen sollten! ich habs nicht getan und da hat Lehmar den Richter bestochen. Ich sollte zusammen mit so nem typen, der die 3 Schläger von Lehmar am Marktplatz verklopt hat, eine Schmiede abgefackelt habe nachdem wir den Schmied getötet hatten."
Mafio: "Der Typ bin ich! und mir haben sie das auch angehängt!"
Barnakey: "Soso dann bist du Mafio!"
Mafio: "so ist eß!"
Die Halle war nicht besonders groß etwa 10 x 25 Meter. Die beiden stellten fest das es ein treppenhaus gab dieses aber von einem erdrutsch verschüttet war.
Barnakey: "hier gehts wohl nicht weiter, laß uns auf der anderen seite Suchen"
Mafio und Barnakey gingen an das andere ende der Halle. und kamen an einem vollgeräumten Tisch vorbei.
Mafio: "sieht wie ein altar aus."
Barnakey: "aber hier Findet sich was. Die 20 Goldkelche gehören mir!"
Mafio: "Dann nehm ich mir den rest!"
Barnakey: "Das buch auch?"
Mafio: "könnte sich ja als nützlich erweisen!"
Barnakey räumte alles in seinen großen seesack: "Und jetzt müssen wir nur noch von hier raus!"
Mafio: "gut ich schlage vor du steigst als erster nach oben und ziehst dann mich un den seesack hoch!"
Barnakey: "Erst der Sack ich kann ja nicht dich und den sack gleichzeig hoch ziehen!"
Mafio "Damit du mit der ganzen beute wegläufst ne! hast du noch ein Seil?"
Barnakey: "Ja aber?"
Mafio: "Dann binden wir mit dem einem ende vom seil den sack fest und ich halte das andere ende Fest wenn du mich hochziehst. dann ziehen wir gemeinsam am seil und haben die beute an land."
Barnakey: "Gut gut!"

Nachdem sie das besprochene durchgezogen haben befanden sie sich wieder oben.

Mafio: "so geschaft was jetzt?"
Barnakey: "nicht weit von hier gibts ne taverne da sollten wir ersmal hingehen. wie stehts um dein Bein?"
Mafio: "Ich kann wieder auftreten keine sorge musst mich nicht zur taverne tragen!"

Sieh brachen auf und waren nach kurzer zeit bei der taverne angekommen...
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »