World of Gothic Archiv > Hilfe
bestes schwert?
Seite 1 von 1  1 
10.05.2003, 14:03 #1
gomezhasser
Beiträge: 91
bestes schwert?
kann mir jemand sagen was das beste 1H-schwert iss?
renn momentan mit dem Orkschlächter rum geht zwar auch schon ganz gut aber das kann doch nicht das beste sein denn dann seh ich schwarz für die Hallen von Irdorath da ich da kaum gegen die massen von Orks und echsenmenschen ankomm!
also hab 90 Stärke, 31 Geschick und 2hand nehm ich ni hab 1H bei 100% lohnt sich mehr! also wie heist das schwert was hat es für werte und wo finde ich es?? (bin im 4.kapitel im MT)

danke im voraus!
10.05.2003, 14:05 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Paladin:
Innos Zorn (2 Mal geweite Erzklinge) 80 Schaden

Söldner:
Erzdrachentöter (Im 5. Kapitel zu schmieden) 90 Schaden

Magier:
Orkschlächter

Wie du das alles Bekommst, kannst du hier sehen:
Infos zum Klosterkeller
10.05.2003, 14:05 #3
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

was bist du den für ne gilde?
der beste einh. ist....

...normalerweise der orkschlächter.
...für paladine innos zorn.
...und für drachenjäger der erzdrachentöter.

mfg
"der winzige"
10.05.2003, 14:06 #4
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Der Orkschlächter ist das beste 1h-Schwert das alle Gilden bekommen können. Also auch für den Magier.
Als Pala kannst du dir ein doppelt gesegnetes Erzschwert hollen(Innos Zorn).
Und als DJ kannst du dir einen Erz-Drachentöter schmieden.;)
10.05.2003, 14:11 #5
gomezhasser
Beiträge: 91

ich bin ein Drachenjäger!
und im MT gibts kein bessres wollte nähmlich für den Eisdrachen ein besondres Schwert nehmen immerhin iss er der der meine alte heimat bewacht(Söldnerlager)
10.05.2003, 20:15 #6
Chrebet
Beiträge: 5

@Kermit.d

Innos Zorn hat 80 Schaden
11.05.2003, 10:35 #7
XgohanX
Beiträge: 566

quote:
Zitat von gomezhasser
ich bin ein Drachenjäger!
und im MT gibts kein bessres wollte nähmlich für den Eisdrachen ein besondres Schwert nehmen immerhin iss er der der meine alte heimat bewacht(Söldnerlager)



Bennet kann dir zu diesem Zeitpunkt das schmieden der Waffe "Erz-Schlachtklinge" beibringen.
Die macht 75 dmg und ist ne 1h-Waffe ;)
11.05.2003, 12:43 #8
Der_Schläfer
Beiträge: 556

Ich persönlich bevorzuge die Folteraxt gegnüber dem Orkschlächter...
die gilt nämlich als stumpfe Waffe, kann also auch gegn Trolle oder Golems verwendet werden!
11.05.2003, 12:46 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:

Ich persönlich bevorzuge die Folteraxt gegnüber dem Orkschlächter...
die gilt nämlich als stumpfe Waffe, kann also auch gegn Trolle oder Golems verwendet werden!


Gegen Trolle kann man auch Schwerter einsetzen, das macht keinen Unterschied, aber bei Golems hast du Recht.
11.05.2003, 12:52 #10
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Diese Unterscheidung von Hammer und Schwert bei Golems gibt es so weit ich weiß in Gothic 2 nicht mehr. Die Waffen richten alle gleichen Schaden an. Ebenso bei Trollen. Nur der Schaden von Pfeilen und Bolzen ist bei manchen Gegnern unterschiedlich.
11.05.2003, 13:12 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also komischerweise sind die Steingolems in der Höhle mit dem Unbesiegbarkeitsring auch mit nem Schwert gut zu verkloppen aber die anderen hab ich fast keine Chance mit nem Schwert. ;)

Und was Pfeile/Bolzen angeht: Trolle sind dagegen völlig und Skelette ziemlich immun. ;)
11.05.2003, 14:42 #12
gomezhasser
Beiträge: 91

also mit dem Orkschlächter sinn Golems jeder Art kein Problem!
aber wie das allgemein mit stumpf oder nicht stumpf aussieht weis ich ni! hab zumindest noch nix gemerkt!
und die schlachtklinge wieviel Stärke braucht die? habe 90 dürfte reichn!;)
11.05.2003, 14:44 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Mit Stärke 90 kannst du jede Waffe tragen. ;)
11.05.2003, 15:50 #14
The_Nameless
Beiträge: 1.130

außer den großen erz-drachentöter, für den brauchst du stärke 100
11.05.2003, 18:38 #15
Medvidek
Beiträge: 1.156
wirkliche unterschiede ?
ich habe so was bemerkt oder bilde ich mir das ein ? 2 hand die schweren schwerter erscheinen mir langsamer ??? kann das sein ?
11.05.2003, 19:00 #16
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Die sind langsamer, das bildest du dir nichts ein...

1H Waffen sind um den Faktor 1.4 schneller
11.05.2003, 19:28 #17
Mardok
Beiträge: 1.049

in gothci 2 ist es egal ob du den troll mit einem schwert, axt, hammer usw besiegst, es richten alle den gleichen schaden an! Der trick besteht darin den golem erst dann zu haun wenn schon seine faust in richtung deines kopfes bewegt, da richtet man den grössten schaden an!

JA 1h waffen sind schneller asl 2h waffen, jedoch wenn du ein geübter 2h kämpfer bist und schnell genug bist, wirst du beinahe so schnell mit einem zweihänder wie mit einem einhänder! Nur die richtigen Kompbos anwenden und ferig !
Seite 1 von 1  1