World of Gothic Archiv > Hilfe
quest XP
Seite 1 von 1  1 
12.05.2003, 00:18 #1
lizard
Beiträge: 128
quest XP
hi,
ich habe mal die questliste angeschaut. die ist schon verdammt gut geworden, nur leider steht nur bei den wenigsten quests dabei, dass die xp, die man dafür bekommt, davon abhängen, in welchem akt man gerade ist. es würde mir sehr helfen, wenn ihr hier alle quests posten würdet, bei denen das so ist. ich mache mal den anfang mit quests, bei denen ich das sicher weiß:

-joe befreien
-banditen auf akils hof
-informationen für garvell

ich glaube mich auch an folgende quests zu erinnern:
-steckbriefe und banditen
-leere den krug in einem zug
-snapperkrallen für lutero
-schwarzes fell für raoul
-innos-statue für die fischsuppenfrau
-schlechte nachricht für oric
-der irre fellan

bitte helft mir, die liste u vervollständigen, damit ich mit ruhigem gewissen sterben kann :)
12.05.2003, 00:52 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Sind zwar keine Quests, aber dafür bekommt man auch mehr EXP wenn man es später tut:

-Bücher lesen
-Taschendiebstahl

Quest:
-Salandril ans Kloster ausliefern
12.05.2003, 16:01 #3
lizard
Beiträge: 128

ja stimmt, salandril hatte ich vergessen... kann mir denn jemand genaueres über die sachen sagen, wo ich nicht sicher bin? würde es ja selber testen aber das dauert ewig...
12.05.2003, 21:26 #4
TheEvilBeholder
Beiträge: 9

Hallo! Willst du nur Quests wissen für den Drachenjäger? Die Hälfte von denen kenne ich nämlich garnicht. Liegt wohl daran, dass ich Paladin geworden bin. :) Viel EP gibt's wirklich für Taschendiebstahl und man muss nichts dafür machen, außer Geld zu kassieren. :D
Folgende Quests fallen mir noch ein:
-Constantinos Ring klauen (Diebesgilde)
-Becher Sammeln (Diebesgilde)
-diverse kleinere Sachen, bei denen man irgendwelchen Leuten irgendwelche Gegenstände zurück bringen musste
-Innos Statuen weihen
-Geld für Diego aus dem Minental holen
Wenn mir noch mehr einfallen, meld ich mich wieder. Oder hab ich das alles falsch verstanden und viel Blödsinn geschrieben?
12.05.2003, 21:45 #5
lizard
Beiträge: 128

also wenn du die quests aufgeschrieben hast, von denen du weißt, dass man davon unterschiedlich viel xp bekommt, je nachdem in welchem akt man sie abschließt, dann hast du keinen blödsinn geschrieben, sondern mir geholfen :)

so wie es jetzt aussieht, habe ich vor, folgende dinge erst im 5. akt zu machen:
-diebesgilde und alles was damit zu tun hat
-alles was mit akils hof zu tun hat
-bücher lesen
-diegos geld
-garvel, joe, salandril, fellan, oric....

gibts noch was wichtiges?
12.05.2003, 22:38 #6
TheEvilBeholder
Beiträge: 9

Zur zeit fällt mir nichts Wichtiges mehr ein. Sorry! Zur meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch erst im fünften Akt bin und das zum ersten mal. Gothic eins habe ich auch noch nicht gespielt. Vielleicht noch ein kleiner Tip: Die Diebesgilden-Aufträge bekommt man schon recht am Anfang des Spiels. Eine Möglichkeit in die Miliz berufen zu werden. Da ich diesen Weg gewählt habe, musste ich die ganze Bande recht früh beseitigen. Das hatte den Vorteil, dass ich schon früh eine sehr gute Waffe hatte. Den Meisterdegen: Schaden 65. Das hat vieles einfacher gemacht. ;)
12.05.2003, 23:08 #7
lizard
Beiträge: 128

gibt noch 2 andere waffen mit dmg 65 in akt 1 zu bekommen :)
was ich schon immer wissen wollte: wenn man mit so einem degen einen volltreffer landet, wird dann die stärke oder das geschick addiert?
12.05.2003, 23:13 #8
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Bei Degen wird leider die Stärke addiert. Also ist er nur für Fernkämpfer oder Magier zu empfehlen.
13.05.2003, 16:29 #9
lizard
Beiträge: 128

hmmm... ist irgendwie recht dämlich finde ich. es wäre viel logischer, das geschick zu verwenden, dann könnte sich auch ein fernkämpfer im nahkampf halbwegs vernünftig wehren, aber so wie die sache steht, muss man bei stärgeren gegnern sowieso den nahkampf meiden, ob nun mit degen oder ohne.
13.05.2003, 16:43 #10
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von lizard
hmmm... ist irgendwie recht dämlich finde ich. es wäre viel logischer, das geschick zu verwenden


Früher habe ich auch so gedacht, aber stell dir vor, wie mäcthig (perfekt) wäre so ein Char:

perfekt Schlösser öffnen
perfekt Taschendiebstahl
perfekt Bogen/Armbrust schießen
perfekt Nahkampf (am ende so mit ca. 350 Schaden): ca. 285 Geschicklichkeit + 65 Schaden (Meister Degen) = 350 Schaden
13.05.2003, 17:21 #11
lizard
Beiträge: 128

...der hat dann aber immer noch schlechte schwertkampf skills, weil man sonst nicht genug lernpunkte hat... also werden die 350 schaden nur selten durchgesetzt.

P.S.: *bitteauchwaszumtopicwisenwill* :D
13.05.2003, 17:35 #12
Ceron
Beiträge: 379

quote:
-alles was mit akils hof zu tun hat



Nein ja nicht Randolfs Saufwette geht nur im 1und2ten Katitel.
13.05.2003, 17:35 #13
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von lizard
... weil man sonst nicht genug lernpunkte hat...


Warum? Ich denke, der Char hätte in dem Fall mehr als genug L

5 LP "Felle abziehen"
5 LP "Schlösser öffnen"
5 LP "Taschendiebstahl"
128 LP 1H Skill auf 100%
140 LP Bogenskill auf 100%
20 LP Alchemie (z.B. 3 Heiltränke & Dex Trank)
_________________________________________________
Gesamt: 303 LP = level 31

Es bleiben sogar noch genug LP um den Armbrustskill auf 100% zu steigern, also noch 40 LP = level 35

Level 44-45 ist machbar, also es bleiben sogar noch 100 LP übrig, die man "verschwenden " kann...

Ich denke, so ein Char wäre zu mächtig...
13.05.2003, 17:37 #14
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

äh, wie kommst du auf 128lp für einhand und 140lp für bogen??
das man 2% bei einhand geschenkt bekommt ist mir ja klar, aber woher nimmst du die restlichen 10%???
13.05.2003, 17:40 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421

5% bekommt man durch Lutero's Buch. Die restlichen 5% weiß ich nicht. ;)
13.05.2003, 17:41 #16
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

2 Bücher von Lutero rechtzeitig lesen (z.B. spätestens dann wenn du 1H auf 85% und 2H auf 55% hast), so kann man 10 LP sparen.
13.05.2003, 18:36 #17
lizard
Beiträge: 128

du hast zwar die 80 punkte für geschick vergessen, aber alles in allem hast du wohl doch recht. die 20-30 schaden, die ein "richtiges" schwert mehr hat, kann man schon alleine durch die ganzen GE-tränke wieder gutmachen, die man so findet...

zur sache mit akils hof:
meinst du das mit den söldnern oder das mit der taverne? ich weiß, dass man "leere den krug in einem zug" auch später machen kann und ich glaube auch, mich zu erinnern, dass es dann mehr xp gibt, bei der sache mit den söldnern bin ich mir nicht so sicher, vielleicht "verschwinden" sie ja ab akt 3. egil und ehnim kann man glaube ich in jedem beliebigen akt für gleich viel xp machen, kann aber auch da sein, dass ich mich irre...
14.05.2003, 08:45 #18
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Nachtwanderer
2 Bücher von Lutero rechtzeitig lesen (z.B. spätestens dann wenn du 1H auf 85% und 2H auf 55% hast), so kann man 10 LP sparen.



Hi Nachtwanderer also sorry ich habe das nicht begriffen,wieso zu
DIESEM Zeitpkt ,ich lese die Bücher sobald ich es kann,sprich sie
bei Lutero im Inventar sind und ich genug Schwerter geschmiedet
habe um sie mir leisten zu können.

@Lizard du kannst ja alle betroffenen Quest auflisten ,so das man das
in die vorhanden im Tipps/Listen - Spoiler eintragen kann.
Aber beachte das dieses Jahr noch das Addon rauskommt und es
wahrscheinlich auch Änderungen in vorhanden Quest's geben wird.
15.05.2003, 23:39 #19
lizard
Beiträge: 128

würd ich ja gerne, aber ich hab noch nicht alle zusammen und keine zeit, es selber zu testen... also hier nochmal der aufruf: wenn einer von euch bei dem einen oder anderen hier erwähnten quest sicher ist, dass die xp, die man dafür bekommt, aktabhängig bzw. nicht aktabhängig sind, bitte hier posten!

danke :)
16.05.2003, 11:55 #20
TheEvilBeholder
Beiträge: 9

Mahlzeit! Wann soll denn das Add-On erscheinen? Schon bekannt um was es da geht? Ich würde mal schätzen irgendwas mit Xaedas? Dem wird dann hoffentlich eingeheizt!
16.05.2003, 12:55 #21
Medvidek
Beiträge: 1.156
dann werd ich das probieren
so ganz ohne zweihaender (((( nur mit meisterdegen ich könnt heueln
Seite 1 von 1  1