World of Gothic Archiv > Hilfe
Magier werden im 3. Kapitel
Seite 1 von 1  1 
19.05.2003, 17:18 #1
jez
Beiträge: 8
Magier werden im 3. Kapitel
Wenn man als Gildenloser bis ins 3. Kapitel spielt, ist es dann noch möglich Magier zu werden oder hat man nur noch die Wahl zwischen Miliz und Söldnern. Ich bin nämlich mit Liesel zum Kloster gerannt, nachdem Xardas von mir erwartet, dass ich es mit den Drachen aufnehmen kann (was ja angeblich bedeutet, dass man sich endlich für eine Gilde entscheidet) hat aber keine Gesprächsoption gefunden, die mir den Beitritt ermöglicht hätte - Pedro ist ja bereits abgehauen. Danke für Eure Hilfe.
19.05.2003, 17:21 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Wenn Pedro nicht mehr da ist, dann kannst du auch nicht mehr Novize werden, da er dir normalerweise deine Sachen gibt, wenn du ins Kloster kommst (Auch den Schlüssel).
19.05.2003, 17:21 #3
Xargon
Beiträge: 344

Chanze Verspielt!!!!!1111
19.05.2003, 17:22 #4
alexgdd
Beiträge: 797

Wenn niemand mehr vorm Kloster steht (weder Pedro noch Milten) ist es auf legalem Wege nicht mehr möglich, Feuermagier zu werden.
19.05.2003, 17:24 #5
jez
Beiträge: 8

Milten steht zwar noch da, aber die enzige Gesprächsoption ist "ENDE"
19.05.2003, 17:31 #6
XgohanX
Beiträge: 566

Tud mir Leid,jetzt kannst du nicht mehr Magier werden.
Solltest du schon auf Mana geskilt haben,dann werd Paladin.
Die kriegen später auch mächtige Runen ;)
19.05.2003, 17:31 #7
Millencolin
Beiträge: 638

quote:
Zitat von Xargon
Chanze Verspielt!!!!!1111

Bist du du.. ?? Was soll des? So ein scheiss spamm.

@jez du könntest dir höchtens pedro her cheaten und es dann machen aber des wäre dann halt gecheatet aber du cheatest dich ja nicht stärker oder auch nicht als FM sondern nur das du nochmal eine chanze hast...
Den insert befehl für pedro weis ich need aber ich suche mal und edite ihn dann...

Edit: sry ich finde ihn need...


mfg Millencolin
19.05.2003, 17:40 #8
jez
Beiträge: 8

Ist Pedro im 3. Kapitel wirklich nirgendwo zu finden?
19.05.2003, 17:41 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nein, der ist da schon auf Irdorath bis zum Ende.;)
19.05.2003, 17:42 #10
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Naja, schon, aber da kommst du auch nur mit cheaten hin. Er ist in der Höhle unter dem Sonnenkreis, hinter einem Fels. Auf der Karte hier dir Höhle ganz links. musst dich durch den felsen cheaten dann stahst du vor ihm. Geht so:
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

vor die wand stellen und
b marvin b
tippen, dann K drücken.

19.05.2003, 17:56 #11
Dooooowa
Beiträge: 47
...
Wie kommt man eigendlich Gildenlos ins 3.Kapitel? Muss man nicht einer Gilde beitreten um mit Hagen zu reden?

mfg Dooooowa
19.05.2003, 18:02 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

nein, das geht auch so
Du musst halt über die Kisten, sonst halten dich die Wachen auf, es sei denn du bist in einer Gilde.
Aber es geht definitiv. ;)
19.05.2003, 18:28 #13
Warkid
Beiträge: 1.209

Kann man wenn man bis ins 3.Kapitel Gildenlos ist und sich dann für die Miliz entscheidet immernoch die Aufträge machen(Krautpaket und so)?
19.05.2003, 18:35 #14
XgohanX
Beiträge: 566

Ja

(mein kürzester Beitrag überhaupt *g*)
19.05.2003, 21:57 #15
jez
Beiträge: 8

Irgendwie wehrt sich das Spiel hartnäckig davor, dass ich doch noch Magier werde: auch wenn man Pedro findet (in der Höhle hinter dem Felsen), wird man zwar von Parlan als neuer Novize begrüsst und kriegt den Auftrag die Liesel an Obolos auszuliefern und die 1000 Goldstücke an Gorax zu übergeben, aber danach gibt es von Parlan keine Aufgabe mehr, womit auch Pyrokar nicht mehr reden will, weil er fordert, dass man zuerst den Dienst an die Gemeinschaft verrichtet - aber Parlan schickt einem überhaupt nicht zum Schlafsaalkehren hin, das Einzige was man fragen kann ist "Wo finde ich..." Schade!
20.05.2003, 12:43 #16
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Hm, die Gesprächsoption "Wo finde ich..." haben Novizen und Magier eigentlich nicht bei Parlan. Ruf mal den Charakterbogen mit "b" auf und schau, was oben links bei Gilde steht. Vielleicht immer noch Gildenlos?
21.05.2003, 17:27 #17
jez
Beiträge: 8

Nein, die Gilde ist "Novize".
Ich werde versuchen noch einen früheren Spielstand vom 3. Kapitel zu nehmen, bei dem ich Pyrokar noch nicht zum Sonnenkreis geschickt habe - vielleicht liegt das seltsame Verhalten von Parlan daran, dass sein Vorgesetzter nicht in der Nähe ist ;-)
21.05.2003, 17:30 #18
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von jez
Ist Pedro im 3. Kapitel wirklich nirgendwo zu finden?


Doch ist er ,solange du nach deiner Rückkehr nicht mit Hagen
gesprochen hast ,steht er ganz normal vorm Kloster.
27.06.2003, 15:01 #19
jez
Beiträge: 8
Nachtrag: und es geht doch!
Man kann problemlos noch im 3. Kapitel Magier werden. Was man allerdings dabei vermisst, sind die ganzen Arbeiten für die Gemeinschaft. Parlan vergibt nämlich - wie bereits oben beschrieben - keine und die anderen Meister auch nicht. Ist aber gar nicht notwendig: man muss lediglich in die Bibliothek rein, das Buch über die Prüfung des Feuers lesen und dann zu Parlan und zu Pyrokar. Nachdem man die Prüfung geschafft hat, wird man zum Magier befördert. Nun fragt sich vielleicht jemand, wie man in die Bibliothek kommen soll. Auch kein Problem: man bekommt sogar zwei Schlüssel - der eine liegt vor der Bibliothekstür (ein Bug?), den anderen kriegt man von Parlan augezwungen: auf die Frage "Hast du noch etwas für mich?", antwortet er sinngemäss: "Als Angehöriger unsres Ordens bekommst du nun Zugang zu der Bibliothek...". Das Witzige dabei: er sagt es einem auch wenn man noch Gildenlos ist.
27.06.2003, 15:11 #20
Guardian23
Beiträge: 31

Ich wollte auch mal gildenlos spielen, aber wenn es keine bessere Rüstung als die Minecrawler gibt, dann is mir das zu besch**** , also die Frage--> Gibt es noch eine?? ich denke ma ich weiß die antwort aber :(
27.06.2003, 15:18 #21
Heimdallr
Beiträge: 12.421

NEIN!

nur Minecrawler und Lederrüstung.

PS: Das ist nicht beschi*** sondern geil
27.06.2003, 15:22 #22
Agent Red
Beiträge: 192

@jez
der schlüssel liegt vor der bibliothek weil man als drachenjäger ihn sonst nicht bekommt.
27.06.2003, 16:07 #23
Guardian23
Beiträge: 31

Die crawler Rüstung sieht doch aus wie en Stück Sh** , ich hab die das erste mal im Minental gesehn ( mit namen hab ich's net so) der eine .... ihr wisst eh alles und wen ich mein -.- und da dachte ich mir nu, NEIN bitte lass das net die Rüstung sein....
Seite 1 von 1  1