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wozu akrobatik?
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20.05.2003, 13:37 #1
sturmraupe
Beiträge: 129
wozu akrobatik?
wozu soll man akrobatik lernen? bringt das was?

schleichen war ja auch irgendwie fürn ar**
20.05.2003, 13:42 #2
Nefarius
Beiträge: 1.073

SChleichen is ja auch `n ****** aber Acrobatik is` ein MUSS!
Schnelle Fortbewegung durch Springen, Erreichen von Plaetzen die du sonst nicht erreichst.
Einfach ein MUSS.
20.05.2003, 13:43 #3
sturmraupe
Beiträge: 129

na wenn du meinst *lärn*
20.05.2003, 13:48 #4
bOb
Beiträge: 1.654

Ich habe´s nie gebraucht. Für die "sonst nicht erreichbaren Plätze" gibt´s immer noch eine andere Möglichkeit.

Am Besten du speicherst bevor du das lernst. Dann teste ein bisschen, ob die schnellere Fortbewegung die 10 LPs für dich rechtfertigen. Dann bleib dabei oder lass es.

[Edit] @ Crow: abgesehen davon, dass du damit recht hast, dass der Inhalt alleine (und auch der später auftauchende Troll zum Ausnehmen) die LPs nicht rechtfertigt, gibt´s auch dafür ja genügend andere Möglichkeiten, die hier schon in zig Threads aufgelistet wurden.
20.05.2003, 14:05 #5
Crow
Beiträge: 3.048

Eben, da sind die meisten Leute hier geteilter Meinung. Ich hätte es fast einmal für die Kiste bei der Klosterruine gelernt (dort, wo man die Säule zur falschen Seite umstoßen kann). Aber ich erfuhr hier zum Glück noch vorher, was da für tolle und nützliche Sachen drin sind

Also ich kam auch sehr gut ohne Akrobatik durchs Spiel. Und die schnellere Fortbewegung durch springen finde ich auch total blöde, weil es affig aussieht ;)
20.05.2003, 18:12 #6
The_Nameless
Beiträge: 1.130

ich lern akrobatik auch nie, ich finds zwar geil wie der held manchmal nach dem springen aufkommt (wenn er dann in die knie geht),
aber die lps kriegt man davon nicht zurück,
kann man vielleicht machen wenn man lps übrig hat(also ohne magie spielt;) )
20.05.2003, 21:21 #7
Pimplegionaer
Beiträge: 117

ach was scheiss auf die 10LP geht man ahlt mal mehr Monster plätten als üblich dann hat man das wieder drinne. Es seht geil aus und bei derFlucht ist es nützlich also. Hau rein:D
21.05.2003, 04:26 #8
Dämonika
Beiträge: 1.471

akro is in meiner spieltechnik die wichtigste lp investition :D

1. ich hass diese lahme schleicherei
2. ich nehm abkürzungen wo es nur geht (akro = weniger fallschaden wenn man sich ver- bzw. überschätzt hat)
3. 96% aller angriffe sind bei mir sprungangriffe (weil die kein aas in gothic blockt, nichtmal templer/orks...aussadem hat man höhere chancen aufnen kritischen schlag)
4. wenn man sich mit ner gegnermeute überschätzt hat gibt es keine bessere fluchtmöglichkeit....ausserdem kann man ne gruppe indem man im kreis um sie rumspringt schön trennen, beim laufen würden die einem weiter folgen und am ende einholen)
5. wenn man zufällig nen graben und gegner hat (beispiel snapper vor der ruine) kann man viele absützen lassen wenn man sie einfach zur schlucht lockt und springt
6. feuer/eis/blitz...egal ob warane, magier oder schamanen, wenn man einmal als geb(r)annte fackel, ziteraal oder eisblock da steht is flüchten schwer, mit akro is es um einiges leichter da sowohl magie/feuer nutzer sehr langsam zielen und akro einfach schneller is
7. man kann armbrustbolzen/pfeilen leicht ausweichen...ein lager ohne gegentreffer auszurotten is kein problem (wenn mans geübt hat und mim richtigen schema arbeitet)
8. mit akro lassen sich bugs/wege nutzen an die man sonst nie ran käme (abkürzungen über die berge, auf den wäldern laufen statt durch das gestrüpp, im sumpf von land zu land springen statt ewig durch den matsch zu lahmen und leichtes fischfutter zu werden oder in dem minen einfach von steg zu steg statt ewig im kreis zu laufen)
9. 2 sprünge mit akro = der radius in der uriziel die stärkste wirkung hat...damit kann man die ganze kolonie schön ausrotten...btw, gerade zauber die länger brauchen sin mit akro gut bedient, man bringt schnell genug distanz zwischen sich und den gegner um den zauber voll aufzuladen ;)
10. die kombination aus 1-9 macht das game um ein vielfaches schneller und sicherer - einige sachen leichter aba einiges wird auch schwerer...dafür öffnen sich aba auch neue wege de man ohne akro nicht gehen kann
21.05.2003, 06:43 #9
Crow
Beiträge: 3.048

@Dämonika: Öhm, wow

Danke für die große Aufstellung, nächstes Mal lerne ich es mal dazu und teste ein bißchen *überzeugtbin* Vor allen Dingen Punkt 9 klingt gut, da ich im nächsten Spiel (zum ersten Mal) einen reinen Magier machen wollte...
21.05.2003, 10:48 #10
bOb
Beiträge: 1.654

Ja, alle Achtung. Auch wenn nicht alle Punkte für mich schlüssig sind (bei 1&2 reicht auch blocken, wenn man mal flüchten muss, reicht auch normales springen, dass man kaum eingehohlt werden kann, man darf nur nicht zu oft und lange über die Schulter schauen und für 5. ist das Erlernen von Taschendiebstahl fast genauso wichtig:D ), gibt´s scheinbar doch viel mehr, was für Akrobatik spricht, als ich dachte. Werd es auch mal probieren.

Was meist du mit
quote:
auf den wäldern laufen statt durch das gestrüpp
? Kannst du da wirklich über die Baumwipfel laufen?
21.05.2003, 11:40 #11
crocell83
Beiträge: 159

man kann mit akrobatik vor schnellen gegner davon springen ist echt lustig, aber ich finds gut dass pb es im zweiten teil rausgenommen hat, so wirds etwas schieriger :D
außerdem kann man einige orte erreichen die vorher zu weit weg waren,
21.05.2003, 21:48 #12
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von crocell83
man kann mit akrobatik vor schnellen gegner davon springen ist echt lustig, aber ich finds gut dass pb es im zweiten teil rausgenommen hat, so wirds etwas schieriger :D
außerdem kann man einige orte erreichen die vorher zu weit weg waren,

ölö, akro gibts in g2 auch, man muss sich nur den lehrer cheaten ;)
insert ch
bei dem kannste dann akrobatik lernen (kostet ebenfalls 10 lp wie in g1), is also kein reiner cheat, man zahlt ja dafür *g*

@vani
durch blocken lauf ich nich schneller O_O
aussadem is diese art bugnutzerei für mich nich besser als cheaten ;)
okeh, ich benutz sie auch an 2 stellen (nyras fokus, wenn ich den hab spring ich einfach die kippe runter und steh aufm tempelplatz + klosterruine nach gespräch mit gorn...ich lauf doch nich aussenrum) aba auch nur weil ich faul bin *G*
zum abhauen: klar, aba so kann man ewig rennen, bei akro bringt man schneller distanz zwischen sich und den verfolger, also gibt er schneller auf ;)
und taschendiebstahl bringt garnix...die 30lp hau ich lieber auf stärke und hau dann die leudz um, is effektiver und bringt nebenbei exp *G*

yepp, is alles möglich, von oben sin die wälder ne ebene fläche ^^

@crow
tz tz tz, der erste magier ?!? O_O
schäm dich...naja, ich brauch reden, ich hatte nak akt 4 noch nie nen krieger *G*
22.05.2003, 17:48 #13
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
durch blocken lauf ich nich schneller O_O
Aber vielleicht seltener.;) Immerhin kann man es so locker mit mehreren Gegnern aufnehmen, ohne immer gleich flüchten zu müssen.
quote:
aussadem is diese art bugnutzerei für mich nich besser als cheaten
Naja, kommt für mich ganz drauf an, wann und wie man das einsetzt. Wenn man´s beim ersten Mal in Xardas Turm einsetzt, weil man den echten Weg nicht runter findet, gebe ich dir recht (auch wenn´s da noch die Teleportmöglichkeit gäbe). Wenn man das aber nur zur Abkürzung verwendet (Xardas Turm, sobald man den Weg eh schon kennt, die von dir angesprochene "Fokusklippe", ect.) find ich das ganz in Ordnung. Ausser, dass man so schneller am Ort ist, wo man hin will, zieht man damit ja keine extra Vorteile raus.
quote:
und taschendiebstahl bringt garnix...die 30lp hau ich lieber auf stärke und hau dann die leudz um, is effektiver und bringt nebenbei exp *G*
Ich bin ja kein Smilie-Daueruser. Wenn ich eine Bemerkung mit:D kennzeichne, kannst sicher sein, dass das nicht ernst gemeint ist. In diesen Fall habe ich gemeint, dass man die Snapper ganz ohne jeden Skill in die Schlucht locken kann.

Nichtsdesto trotz, das "Tarzanfeature" allein reicht aus, dass ich Akrobatik auf jeden Fall auch mal probieren werde.
23.05.2003, 06:09 #14
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Dämonika
[1] yepp, is alles möglich, von oben sin die wälder ne ebene fläche ^^

[2] @crow
tz tz tz, der erste magier ?!? O_O
schäm dich...naja, ich brauch reden, ich hatte nak akt 4 noch nie nen krieger *G*

1. Öhm, und wieder was gelernt... Wußte ich bisher auch noch nicht.

2. So lange, wie ich hier bereits im Forum rumkreuche ist es ja vielleicht eine Schande, aber ich gebe zu, erst ca. anderthalb mal Gothic gespielt zu haben. Beim ersten Mal war's ein totaler Krieger und jetzt bin ich dabei, mir einen Magier zu basteln, allerdings mach ich grad mal wieder Pause, weil ich mit Morrowind beschäftigt bin... Wird aber sicher noch nachgeholt *Dämonenbeschwörerwerdenwill*
24.05.2003, 19:53 #15
raecher
Beiträge: 48
eine diskussion über akro tz tz tz
wie immer aus einer frage wird ne diskussion oder wie das heist tztztz:D naja ich äusere mich nicht da zu bin zu schlau das hier zu unter stützen*scherz aber ist doch so*
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