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Gildenquest: Die Katakomben des Klosters
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23.05.2003, 14:27 #26
Snizzle
Beiträge: 2.405

Sind denn Don und die anderen einverstanden wenn wir eifnach sowas ausdenken was eigentlich nicht wirklich zu Gothic passt. Ich kenne jemanden der hatte schon Ärger bekommen deswegen *andengutenaltentripledenk*

Aber wenn das alles möglich wäre dann hätte das Kloster ja unendlich viel zum posten, ich glaube dann würde die Sache wieder richtig ins laufen kommen. Wir würden Eintritt kassieren für die Besucher der Katakomben :D ;)
23.05.2003, 15:08 #27
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Die Questidee klingt doch ganz gut. Gefällt mir. Endlich ist bei euch mal was los.
quote:
-keiner weiß davon, auch net xardas und co.
als reaktion könnten ja auch die ZUXler irgendwie darauf reagieren oder so...

Inwiefern?
Wütend ans Tor klopfen und sich beschweren, daß ihr den Kinosaal grad ausgeräuchert habt? :D
23.05.2003, 15:46 #28
Be|_gar|on
Beiträge: 91

Der war gut Don echt gut !
23.05.2003, 17:41 #29
Rhobar
Beiträge: 996

nur so ein vorschlag,wie wärs wenn wir einen [Q] thread dann eröffnen,da ja in solchen threads auch mehr möglich ist als in üblichen threads,denn haben wir dann dauerhaft und dann können wir immer wenn wir in die katakomben gehen dort posten;)
natürlich nur mit der einverständnis vom rat und dem Don
23.05.2003, 18:08 #30
Vilburn
Beiträge: 381

ich schließ mich der idee von rohbar an. ein qthread wär das beste. wenn wir im normalen kloster posten würden, würde das für reichlich verwwirrung unter anderen leuten sorgen. in einen q thread können wir dann ungestört posten.
23.05.2003, 19:41 #31
Noname 2
Beiträge: 946

Die idee gefällt mir, aber da ist noch eine Kleinigkeit:

1.Warum wählt Beliar gerade ein Kreuz?
2.Mit nem Kreuz kann man doch *stimmtzwarnichtistabereinvergleich* Kreuz die bösen Kreaturen vertreiben!!
3. Wie wärs mit nem anderen Symbol.
23.05.2003, 20:07 #32
Seth III
Beiträge: 757

Man könnte ja auch ein Pentagramm nehmen.
23.05.2003, 20:40 #33
Noname 2
Beiträge: 946

@ seth: Mit vier Stationen?? Wie wärs wenn wir noch hohe Gebirge einkalkulieren. Dann könnten Wir ein Kreuz mit einem schrägen Strich mittendurch machen oder so was.

Könnte jemand sowas auf einer Karte einzeichenn??

Wegen dem Quest:
Meine ideen wären: Orks (dürfen nicht fehlen), Minidrachen (keine Echsen sondern Drachen die den Durchmesser von 2 meter haben), Skelett- krieger und Magier, Minitroll, Dämonen und vielleicht auch so ein Oberboß der Dämonen (wie bei DHDRinge-Gandalf gegen dieses *wiehießesdochgleichnochmal* !!

Wenn mir noch was einfällt schreib ich es, natürlich!
23.05.2003, 21:40 #34
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Nen Dauerquestthread draus zu machen, daran hab ich auch schon gedacht. Müsste man mit den Mods mal besprechen. Aber erstmal müssen die Katakomben eh eingeführt werden.

Zum Kreuz:
Weiß garnicht was daran schlimm sein soll. Wir sind hier bei Gothic net bei Jesus, das Kreuz is ab jetzt eben ein Symbol Beliars. :D ;)

Zu den Monstern:
Orks kann man sicherlich einbauen, Untote und Dämonen dürfen auch nicht fehlen. Aber diese Mini - Ausgaben bekannter Viecher würde ich nicht nehmen. Sind mir zu langweilig...
Lasst doch lieber eure kranke Phantasie spielen. Mann könnte blinde Würmer machen die Säure spucken, unterirdisch lebende Nacktschnecken die Giftgas versprühen, irgendwelche obligatorischen Klauenmonster á la Alien und so weiter.
Und der Oberdämon wird doch eh der Endgegner. ;)
23.05.2003, 21:54 #35
Noname 2
Beiträge: 946

naja, ich find ein Kreuz trotzdem blöd *fragnichtwieso*, aber im Innos tempel haben die ja auch so eins, dann würden beliar und Innos das kleiche Zeichen haben !? Und wie wärs mit jungen Drachen?? Wir sollten schon noch nahe bei Gothic bleiben.
23.05.2003, 23:11 #36
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Rhobar
nur so ein vorschlag,wie wärs wenn wir einen [Q] thread dann eröffnen,da ja in solchen threads auch mehr möglich ist als in üblichen threads,denn haben wir dann dauerhaft und dann können wir immer wenn wir in die katakomben gehen dort posten;)
natürlich nur mit der einverständnis vom rat und dem Don

Wozu, könnt ihr das nicht in eurem Kloster selber posten? Wär doch dämlich, wenn man jedesmal, wenn man in den Keller steigt, den Thread wechseln muß.

Und klasse! Kaum gibts diese [Q]-Thread-Idee zwei Tage, schon wird die mißinterpretiert. Ja, ich sehe, ich bin bei WoG...
Das Kastell ist doch auch kein [Q]-Thread. Einfach, weil dort keine den Regeln widersprechenden Aktionen stattfinden. Ich mein, Dämonen und Skelettmagier gabs ja selbst im Spiel im Keller des Innosklosters. Und wenn ihr mal ein Quest veranstaltet, in dessen Verlauf irgendwas ungewöhnliches passiert, dann ist das nach dem "passieren" eben wieder vorbei. Dazu muß ja nun nicht extra so ein komischer [Q]-Thread eingeführt werden. Ist eh nur ne Notlösung...
23.05.2003, 23:19 #37
Rhobar
Beiträge: 996

quote:
Zitat von Don-Esteban

Wozu, könnt ihr das nicht in eurem Kloster selber posten? Wär doch dämlich, wenn man jedesmal, wenn man in den Keller steigt, den Thread wechseln muß.

Und klasse! Kaum gibts diese [Q]-Thread-Idee zwei Tage, schon wird die mißinterpretiert. Ja, ich sehe, ich bin bei WoG...
Das Kastell ist doch auch kein [Q]-Thread. Einfach, weil dort keine den Regeln widersprechenden Aktionen stattfinden. Ich mein, Dämonen und Skelettmagier gabs ja selbst im Spiel im Keller des Innosklosters. Und wenn ihr mal ein Quest veranstaltet, in dessen Verlauf irgendwas ungewöhnliches passiert, dann ist das nach dem "passieren" eben wieder vorbei. Dazu muß ja nun nicht extra so ein komischer [Q]-Thread eingeführt werden. Ist eh nur ne Notlösung...


Musst du so auf mir rumhacken?:D
ne mal ernst,wenn es halt überflüssig ist,dann lassen wir es halt,doch ich glaub die räume die wir dort entdecken,werden doch auch gegen normale regeln verstossen oder?
24.05.2003, 00:10 #38
_nEo_
Beiträge: 1.658

@ Noname 2
Balrock glaub ich :)

Zum Q-Thread. Ich find die Idee schon gut. Wenn ihr wollt das das Teil riesengroß wird und voller Geheimnisse steckten soll(die ja auch nach und nach gelüftet werden)dann würde es doch zu unmengen von verwirrungen kommen wenn das mit im orden-thread wär. 20 Chars an 20 verschiedenen stellen. Außerdem passt es nicht wenn ihr zum Beispiel mit dem halben Orden ein riesen Monster verkloppt und direkt im Post danach einer breschreibt wie er im Refektorium Schafswurst frisst. Denkt mal drüber nach.
24.05.2003, 01:25 #39
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Tja, so läufts aber.

Es sei denn, ihr macht ein zeitlich begrenztes Quest. Also einen [GM]-Thread.
Dann meldet einen Quest an und postet da drin und am Ende des Questes wird der Thread geschlossen. Fertig.

Wenn ihr euren Keller länger nutzen wollt, dann wäre das aber ausgemachter Blödsinn.

Übrigens beinhaltet der Thread "Rund um Khorinis" ein Gebiet, das mehrere Quadratkilometer groß ist. Da kommt doch auch keiner auf den Gedanken, jedesmal nen neuen Thread anzufangen, wenn er nen Post abgesetzt hat, der zwei Ecken weiter weg als der vorherige Post spielt.

Weiterhin: Verschiedene Orte habt ihr im Kloster jetzt auch schon. Ihr habt das Kloster im RPG ja nicht zu einer Hütte mit einem einzigen Raum gemacht, so daß immer alle an einer Stelle sind. Auch jetzt gibts Kirche, Bibliothek, Hof, Tor, Wohnräume, Kellerräume und so weiter und so fort. Und alle kommen damit wunderbar zurecht. Da kommen eben noch ein paar Räume hinzu.

Dann noch folgendes: Die theoretisch so irre unergründlichen Katakomben des Kastells, die ja so sehr groß sind und was nicht alles, werden auch überhaupt nicht genutzt. Womit auch? Es ist zwar nett, wenn sich jetzt hier jeder vorstellt, daß man dann monatelang im Keller postet und sonstwas für tolle Sachen dort macht, aber die Vorstellung ist, gelinde gesagt, naiv. Nachdem jeder Interessierte ein paar Posts geschrieben hat, geht das Interesse flöten. Dann habt ihr zwar euren schönen mystischen Keller, aber er wird nur noch am Rande erwähnt werden. Und ob da alle Jubeljahre mal irgendwelche Monster auftauchen, interessiert da keine "Sau" mehr.

Nächstes: Selbst der ach so tolle ZuX mit seinen angeblich so vielen Ausnahmen und Sonderregelungen ( ;) ) hat für seine Gildenquests, die im Kastell selber spielten, man höre und staune, den Kastellthread benutzt. Einfach, weil die Story im Kastell stattfand. Und damit war auch jeder einverstanden. Weils die einzig vernünftige Lösung war. Ein eigener Questthread hätte die Stringenz der Geschichte doch arg zerstört. Aber das müßt ihr wissen, wenn ihr interessante Sachen lieber in irgendwelchen anderen Threads schreibt, bitte.

Und es paßt super, wenn der halbe Orden ein riesiges Monster verkloppt und im nächsten Post jemand ne Schafswurst isst, denkt mal da drüber nach. Wird sowieso nie vorkommen, daß der halbe Orden ein Monster verkloppt.
(Das nennt man Kontrapunkt, wenn mans hochgestochen ausdrückt. Oder auch einfach nur Unterbrechung der Story zwecks erneutem Spannungsaufbau. Sowas kommt übrigens jeden Tag dutzende Male im RPG vor. Also sucht mal jetzt nicht irgendwelche künstlichen Gründe "Hilfe, es könnte einer dazwischen posten" ;) )

quote:
ne mal ernst,wenn es halt überflüssig ist,dann lassen wir es halt,doch ich glaub die räume die wir dort entdecken,werden doch auch gegen normale regeln verstossen oder

Oh my god! Es werden Räume entdeckt. Wahrscheinlich werden die vier Wände, nen Fußboden und ne Decke haben. :D
Könnt ihr nicht einfach posten (damit meine ich "könnt ihr nicht einfach im Klosterthread eure Katakomben nunmal posten"), anstatt hier den Thread mit so viel Krimskrams und wilden Spekualatius vollzuspammen? ;)

Ich glaub, ich zieh die Einführung der [Q]-Threads wieder zurück, die Idee wird hier permanent mißverstanden, scheinbar kann ich schreiben was ich will, versteht ja eh keiner, hab ich das Gefühl.
24.05.2003, 08:14 #40
Akadi
Beiträge: 123

Also ich versteh es :D Ich finde auch das ein [Q]Thread net benötigt werden, Gründe hat ja Don schon gesagt.

Jetzt mal zu den Monster: Balrock passt glaub ich nicht hinein :D :D Aber wie wärs mit so einen kleinen schleimigen Vieh das sich gut verstecken kann und Leut lähmt, damit es sie dann langsam verspeisen kann :D :D

gez Lathander
24.05.2003, 08:15 #41
Snizzle
Beiträge: 2.405

Also eigentlich ist es doch völlig egal wo wir posten. Ob nun im Kloster oder in einem blöden Questthread. Vorallem würde vermutlich sowieso keiner dazwischn posten, weil ja warscheinlich eh alle mitmachen werden.
24.05.2003, 08:32 #42
Noname 2
Beiträge: 946

1.Sind die Katakomben auch hinter dem Bücherschrank wie bei Gothic 2?
2. Spiel unsere Geschichte nach der Zeit des Namenlosen Helden?
3. Wenn ja, dann wären die Katakomben schon geöffnet!
4. Wenn nein, könnte das ein Wahrsager vorher sehen!:D
24.05.2003, 09:35 #43
_nEo_
Beiträge: 1.658

Hm, dann wär ein GM-Thread meiner meinung nach die beste Lösung, wenn richtig Spannung aufkommen soll. Schon allein desswegen, damit niemand "dazwischen postet"! Es ist nun mal so, es raubt Atmosphäre. So wie es aussieht ist das ja nicht irgendeine Quest. Sondern DIE Quest schlechthin ;)
24.05.2003, 11:02 #44
Noname 2
Beiträge: 946

Ich währe auch für einen GM-Thread.
Wer hinterher nopch posten will in den Katakomben, kann das dann ja im Kloster-Thread tun.
24.05.2003, 12:03 #45
Saturas
Beiträge: 3.217

warum lasst ihr's nicht einfach?
gm- thread geht nicht. weil wir ja nach der quest auch noch posten wollen da unten. dann macht ein extrathread nicht sehr viel sinn.

wegen dem spannungsunterbruch 1. siehe Don, 2. kommt es meines wissens nicht sonderlich oft vor, dass einer sowas postet (im refektorium). zudem sollen ja wirklich alle mitmachen und somit wäre es praktisch strafbar, wenn die anderen ihr leben riskieren und dieser eine essende sich überhaupt nicht darum kümmern würde. überlegt euch das nochmal.
"alle müssen mitmachen" heisst: alle müssen wirklich mitmachen!! wenn immer jemand während der quest (wird schon eine woche oder so dauern) postet, ist die handlung oder ein teil davon zumindest zu erwähnen.

gegner. schleim-/schlammmonster find ich sehr gut. ebenfalls die klauenmonster (die sollten so klein, flink und richtig fies sein:D ). und natürlich irgendwelche giftigen würmer. wie wäre es ausserdem mit einer art harpyien, ich meine fliegenden wesen? mutierte fledermäuse oder so...
24.05.2003, 12:24 #46
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Gott, wir posten das eh im Kloster. Guckt euch die Story nochmal genau an - der Oberbösewicht wütet im Kloster selbst, während einige Leuts in den Katakomben nach dem Gehgenmittel suchen. Das heißt, es wird eh niemand nach nem spannenden Metelpost in aller Ruhe ne Schafswurst essen... Zumal es wahrscheinlicher wäre, dass die Wurst dann den Esser vernascht.

Und nochwas:
KEINE VERDAMMICHTEN, LANGWEILIGEN, BANALEN, HÄSSLICHEN DRACHEN!!!!
24.05.2003, 13:03 #47
Shakuras
Beiträge: 3.243

Ich gehe davon aus und so habe ich es auch verstanden, dass auch nach dem Quest noch die verschiedenen Dinge und Lebewesen, wie z.b. die Lichtwesen und die Portale usw., weiterexistieren.

Achja...und wegen Regelverstößen...
Ich denke, da sind wir noch ganz unbeteildigt und harmlos, wenn man sich mal die anderen Gilden oder besser gesagt: Einige Member der verschiedenen Gilden anschaut.

@Zum Pentagram und Kreuz:

Mir soll es eigentlich gleich sein, denn auch wenn es ein Kreuz später dann sein sollte, könnte man sich dazu auch ne schöne Story ausdenken.Weshalb unbedingt ein Kreuz? Dann könnte man wieder hineininterpretieren und ne schöne "innosgerechte" Story zusammenbasteln ;)

Aber wenn ihr unbedingt ein Pentagramm haben wollt, aber meint, es ginge nicht, weil zur Zeit nur 4 Beliarschreine bei uns im Quest existieren, DANN nehmt doch einfach das Kastell für den 5 Beliarschrein :D .Oder wir erfinden einfach einen weiteren dazu.
Für ein Pentagramm braucht man ja nicht mehr oder weniger als 5 Statione/Bindepunkte.

Nach dem Quest werden doch wohl eh Novizen entsandt, die die Aufgabe dann haben, die Schreine Beliars zu zerstören, damit das Übel für immer oder sonstwas gebannt ist
24.05.2003, 13:11 #48
sphero
Beiträge: 3.402

Mal so ne frage: es müssen ja alle, die im orden sind mitmachen, wieso denn?? und was ist wenn mein char wo ganz anders zur zeit ist, also nicht im kloster?? und wenn wirklich alle dort runter gehen, ist es nicht ein bissl eng, es sind schließlich katakompen und keine boullevar.

ein beispiel für die einleitung:
man könnte es doch so machen, das ein magier oder novize etwas in der unteren bibiothek gehört hat. ein unheimliches geräuch oder so. nach einer kleinen suchaktion findet man heraus das es von hinter dem regel hervorkommt und beschließt so es wegzuschieben.

und dann noch ne frage: :D hat sich schon jemand gemeldet der sterben wird, ihr könnt mir nicht sagen, das man gegen so ein vieh kämpft und keiner zu schaden kommt...
24.05.2003, 13:26 #49
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Wer net mitmachen will und grad woanders ist, der hat halt Pech gehabt.

Zu deiner Frage: Immer der der fragt. :D
24.05.2003, 13:51 #50
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Der Inquisitor
Wer net mitmachen will und grad woanders ist, der hat halt Pech gehabt.

Zu deiner Frage: Immer der der fragt. :D



so hat ich es mir aber nicht vorgestellt! ;) :D na ma imn ernst, ich habe doch recht...
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