World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 7
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
02.06.2003, 21:52 #326
Engardo
Beiträge: 1.626

Irgendwie schien es Zombiebreaker so,als ob sich drausen mehr im gange war als nur der Mond und die Nacht. Deshalb hing er sich seinen Umhang um und trat nach drausen.

Irgendwie fühlte er sich der Taverne angezogen und so nahm es seinen lauf,dass der hohe Söldner diese auch sofort betrat.

Doch das was er sah stockte ihm den Atem. Und das einzigste was er sagen konnte war:"Hallo,na schönes Wetter heute nich?"
Ein breites Grinsen war auf dem Gesicht Zombiebreakers zu vermerken. Doch die Ruhe legte sich wie ein schleier über die Taverne. Und keiner gab auch nureinen Mucks von sich...
02.06.2003, 21:53 #327
General Lee
Beiträge: 117

Der General, der durchaus Frauen gesehen hatte nur durch seinen vorposter seiner Würde etwas enteignet wurde, blickte die junge Amazone mit strengem Blick an. Die Amazone konnte dem strengen Blick des Generals nicht lange standhalten und blickte bald in eine unbedeutende Ecke des Ladens. " 12.000 Goldstücke das ist eine Verdammte Menge Holz. " Lee grübelte lange und starrte dabei auf den Fußboden. Er kalkulierte jetzt alles ein , ob die Amazonen die Wahrheit gesagt hatten, doch da kein anderer in der Nähe war der auch etwas dazu hätte sagen können blickte Lee auf und vergewisserte sich "Und diese Menge Gold ist auch die Wahrheit? " die Amazonen nickten und Lee sagte "Nun gut. Nehmt euch das Gold und bitte NUR das Gold und keine Wertgegenstände. " Lee nickte nochmal abschließend und sagte dann Gut ich lade euch ein solange Gast hier zu sein wie ihr wollt und ich hoffe ,dass ihr es dennoch mit einem Händschütteln besiegelt? Ich werde mal symbolisch für die anderen Händler die Hand schütteln , die sind ja von euch ganz schön auf den Boden der Tatsachen gebracht worden und da sage noch einer Frauen können nicht kämpfen. " Lee streckte der Amazone die Hand hin und die Amazone nahm sie an und schüttelte sie kräftig. "Fester Händedruck. Das ist gut lässt auf eure Persöhnlichkeit schließen. " mit diesen Worten drehte sich Lee wieder um und ging in das Haupthaupt zurück in seinen Konferenzsaal.

Sly
02.06.2003, 21:58 #328
Milena
Beiträge: 128

"Na also.", grinste Milena und ging langsam zu Bloodflowers, dessen Bogen sie sanft, aber bestimmt nach unten drückte.
"Mit sowas spielt man nicht!"
Sie sah ihn einen Augenblick lang streng an, dann ließ sie den verwirrten Söldner stehen wo er stand.
"Nun denn, Mädels, Bude durchsuchen und alles mitnehmen was klein, rund und golden ist!"

Tak
02.06.2003, 22:05 #329
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Wenn du wüsstest mit was ich alles spiele!" rief er Milena zu und wandte sich dann an Lee.
"Wenn du denen jetzt zwölftausend Goldstücke gibst, muss ich sie aus Prinzip erschiessen, man gibt doch keinem Gold der sich so aufführt!" Bloody verstand die Welt nicht mehr und hob den Bogen erneut an. Nur leider löste sich der Pfeil von der Sehne und krachte in eines der Regale.
"So wer hat Lust ne Runde zu spielen?" grinste Bloody. ...
02.06.2003, 22:11 #330
Satura
Beiträge: 589

"Keiner." sagte Satura kühl, trat von hinten an ihn heran und zog Bloody noch eins mit ihrem Schwertgriff drüber. In der nächsten Sekunde standen auch schon zwei Amazonen über ihm und hielten ihm ihre Schwerter an die Kehle.

Glücklich, endlich Gerechtigkeit erfahren zu haben, halfen die Amazonen zusammen, das Gold zu finden. Linkys Laden wurde auf den Kopf gestellt, und jeweils 100 Stücke Gold wurden in einen Beutel gefüllt.
Satura beobachtete Saria, die noch immer ohnmächtig war. "Ich werde sie in ein Zimmer in der Taverne bringen," sagte sie zu Milena gewandt. "Immerhin müssen wir die nacher auch noch durchsuchen..." Satura lächelte zufrieden.

Sie zog das zart gebaute Mädchen vorsichtig hoch und brachte sie zur Taverne, wo sie ein Zimmer bekamen - gratis, wie General Lee ihnen versichert hatte. Sie legte Saria in das Bett und beobachtete die Amazone noch eine Zeit lang, bis sie sich sicher war, dass es ihr gut ging, und in den Schankraum hinunter ging.
02.06.2003, 22:13 #331
General Lee
Beiträge: 117

Lee drehte sich zu Bloody um sah ihn an "Was regst du dich so auf? Is doch nicht dein Gold wenn du nicht mit in der Scheiße steckst. Und falls du sie erschießt werd ich dafür sorgen dass erschossen wirst also schlag dir den Gedanken aus dem Kopf und das Regal da wirst du Linky bezahlen. UND ICH WILL KEINE WIDERWORTE , sonst warst du die längste Zeit Söldner gewesen. " mit diesen Worten drehte sich Lee um und begab sich nun endlich in seinen Saal um wieder über seine Rachepläne nachzudenken.

Sly
02.06.2003, 22:20 #332
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Na da brat mir einer'n Schaf!" schon wieder war es passiert, irgendwie klebte ihm das Pech an den Stiefeln. Die zwei Schwerter der Amazonen schob er sanft nach oben und richtete sich dann auf. Er rannte hinter Lee hinterher und folgte dem General in dessen Gemach:
"Bei allem Respekt, ICH werde einen Scheissdreck tun! Und diesen dämmlichen Söldnerposten kannst du dir sonst wo rein schieben!" brüllte der aufgebrachte Söldner und verliess Lee's Gemach wieder.

Sowas, der General machte also willkürlich das was er wollte.
"Für diesen Sauhaufen von Söldner schieb ich keine einzige Patrouille mehr. Und Lee kann mir ab sofort mal den Buckel runter rutschen!"

wütend stapfte er in die Taverne und bestellte bei Faith einen Krug Koma-Bier. ...
02.06.2003, 22:36 #333
Dragonia
Beiträge: 285

Dragonia wollte helfen, obwohl sie ja keine Amazone war, aber eine genehmigte Hausdurchsuchung wollte sie sich auch nicht entgehen lassen.
Sie sah wie Satura und 2 der anderen Amazonen den laden auf den Kopf stellten und wie Milena sie zu sich winkte, „ wir durchsuchen das Obere Stockwerk“
So ging Dragonia hinter Milena die Treppe hinauf gefolgt von einem der Söldner der Ihnen zeigte welche Zimmer Linky und Welche Schmok gehörte.

Zuerst wollten sie das Zimmer Schmok durchsuchen aber diese Tür war abgeschlossen.
Dragonia schaute sich das schloss an, an dem sich deutlich spuren abzeichneten das es erst vor Kurzem von einem Dietrich bearbeitet worden war, und gerade nicht mit Feingefühl.
Sie griff in Ihre Tasche zog einen der Dietriche heraus und steckte diesen in das schloss, vorsichtig und mit Feingefühl schob sie den Dietrich immer etwas vor und zurück und ein leises „Klack“ kündetet davon das sie das schloss geöffnet hatte.

Als sie die Tür auf gemacht hatten fiel Milena und Ihr erst mal dieser RIESENHAFTE Spiegel ins Auge und die Bilder von Schmok Posierend vor Spiegel in allen möglichen Tangas.
Kopfschüttelnd Wittmetten sich die beiden Frauen jetzt erst mal den Truhen.
Dragonia musste in der ersten Truhe, Tangas finden Dutzende nein Hunderte und in so abstrakten Farben und mit Motiven das ihr die Augen zu Tränen anfingen.
Am Auffälligsten war dieser Gelb- grün Quergestreifte Tanga mit diesen Rosa fliegenden Schattenläufer, der als Oberstes lag,
„ Ahh Milena guck mal „ rief Dragonia, Milena zu und diese konnte,
Auch nur noch mit dem Kopf schütteln.
02.06.2003, 22:38 #334
Satura
Beiträge: 589

Satura hatte sich an einen Tisch in der Ecke gesetzt und sah belustigt zu, wie ein wütender Bloody heringestapft kam. Er tat ihr fast schon leid, also winkte sie die Wirtin - oder Kellnerin - zu sich und flüsterte: "Sein Bier - " sie deutete mit dem Kopf zu Bloody, "Geht auf meine Rechnung. Und das nächste auch." Sie grinste, immerhin würde der Söldner ein oder zwei ordentliche Beulen davontragen, da waren zwei Bier eine geringe Entschädigung...

Dann lehnte sie sich zurück und ließ ihren Blick durch die Taverne streifen. Ihr Blick blieb an einem bekannten Gesicht hängen... Ohje, da war der Söldner, der letztens in seinem Wahn die Taverne kleingehackt hatte. Hoffentlich kann er sich nicht mehr an mich erinnern...
02.06.2003, 22:43 #335
Engardo
Beiträge: 1.626

Gut,von ihm hatte schonmal niemand der schönen Mädels hier etwas böses gewollt. Das war schonmal ein gutes ZEichen...

So schlenderte Zombiebreaker durch die Taverne. Bis er an einem der Tische, ratlos stehenblieb. Irgendwie kam ihm dieses Mädchen bekannt vor. Er sah sie nicht zum ersten mal in seinem Leben. Doch seine Erinnerungen taten nur noch größere Rätsel auf...
So setzte sich der hohe Söldner auf den Platz gegenüber der schönen Frau und versuchte ihre Aufmerksamkeit zu erlangen:
"Wir kennen uns,darauf könnt ich schwören.Doch ich weiss nicht woher.Kannst du mir villeicht auf die Sprünge helfen?"

Die Amazone drehte den Kopf Zombiebreaker entgegen und versuchte ihm eine Antwort zu geben...
02.06.2003, 22:44 #336
Milena
Beiträge: 128

Allerdings ging das Kopfschütteln nicht besonders lange, vevor sie die Lippen zu einem meterbreiten Grinsen verzog, dann anfing zu kichern und schließlich lauthals loslachte, bis ihr die Tränen in die Augen stiegen. Schmoks Garderobe war wirklich... umwerfend...
Milena wusste nicht, wie lange es gedauert hatte, bis sie sich wieder gefangen hatte, aber es war wohl nicht allzu schnell gegangen. dragonia jedenfalls saß gelangweilt auf einem stuhl neben der Tür, auf ihrem Schoß lagen einige mit Gold gefüllte Lederbeutel, wohl die Beute aus Schmoks Zimmer.
Die Schwertmeisterin - noch immer grinsend - nickte der jungen Herumtreiberin zu und verließ das Zimmer wieder und begab sich mit ihr zusamen in die Taverne, um sich auch die dortige 'Beute' anzusehen. Insgesamt kamen die amazonen bislang auf etwa 9000 Goldstücke, obwohl sie Linkys Laden und Schmoks Taverne bereits von oben bis unten auf den Kopf gestellt hatten. Scheinbar würden sie ihr Ziel doch nicht ganz so einfach erreichen können...
Doch für heute würden sie erst einmal Schluss machen, es war ja noch nicht aller Tage Abend...

Tak
02.06.2003, 22:53 #337
Satura
Beiträge: 589

Konnte das sein, dass der hohe Söldner sich nicht mehr erinnern konnte...?? Saturas Herzschlag normalisierte sich wieder, und ein freundliches Lächeln wuchs auf ihrem Gesicht. "Ähm, ja... ich bin Satura, und ich hab letztens gesehen, wie fertig du warst, als sie dich in die Zimmer raufgetragen haben. Durch den Lärm bin ich nämlich wach geworden, weißt du." Ihr Lächeln wurde noch freundlicher und vertrauenserweckender. "Und da ich mich ein wenig auf die Kunst der Herstellung von Heilmitteln verstehe, habe ich mir erlaubt, dir in der Früh einen Tee hinzustellen... damit er deine Lebensgeister wieder weckt."

Puh, hoffentlich merkte er ihre Nervosität nicht... es wäre wahrscheinlich nicht so gut, wenn sie gesagt hätte: "Hi, ja klar, ich bins, Satura, die dich letztens mit Komabier abgefüllt hat..."
02.06.2003, 23:02 #338
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Mit einem bitteren Lächeln bedankte er sich bei der Amazone und stürzte die beiden Krüge hinunter. Dann liess er den Blick ins nirgendwo schweifen und dachte ein wenig nach. Die Situation auf dem Hof gefiel ihm momentan nicht sonderlich. Aber was sollte man da machen?
Einfach abhauen wär wohl das beste! und je länger er darüber nachdachte desto besser gefiel ihm die Möglichkeit. Ein paar Biere später erhob sich der immernoch leicht lädierte Söldner von seinem Stuhl und schlenderte aus der Taverne, in der die Amazonen mittlerweile alles auf den Kopf gestellt hatten, was bei Bloodflowers nur für Kopf schütteln sorgte. Er ging zielstrebig den Weg zur Banditenburg hinauf und betrat seine Hütte. Bei Adanos wie ihn General Lee und der Rest der Hofbewohner mittlerweile gegen den Strich gingen. Aber das würde sich nun ändern.

Bloodflowers packte die wichtigsten Sachen ein und hinterliess eine fast leere Hütte. Zeit sich richtig einzurichten hatte er bisher sowieso noch nicht gehabt. Und Sly war sowieso so gut wie nie da. Also schloss er auch nicht ab und knallte die Tür einfach nur zu.

Leise ging er an den, ungewohnt zahlreichen, Brückenwachen vorbei, welche zum Glück keinerlei Notiz von ihm nahmen. Er quatschte zwar gerne doch momentan war Konversation so ziemlich das letzte was er gebrauchen konnte.

Sein Weg führte ihn erstmal in die Wildnis, der Norden der Insel hatte es ihm angetan. ...
02.06.2003, 23:03 #339
Engardo
Beiträge: 1.626

"Ach jetzt fällt mir alles wieder ein. Die Nacht der Tavernenzerstörung. Tut mir leid,dass ich dich damals aufgeweckt habe...
Aber moment mal. Es gab da zwei Frauen, an die ich mich noch ziemlich genau erinnern kann aus dieser NAcht. Und ich könnte schwören,dass eine dieser zwei genauso aussah wie du...
Na ja kann ja auch ne Verwechslung sein. Jedenfalls,wenn ich diese zwei Amazonen erwische,dann gnade ihnen Gott...
Doch zum Glück hast du mir ja am Morgen danach diesen wunderbaren Tee gebracht. Ohne den wäre ich glaube ich nicht so fit gewesen. Danke nochmal dafür." Zombiebreaker setzte ein wunderschönes Lächeln auf,ein welches das er nicht so schnell ablegte.
"Achja bevor ich es vergesse:Mein NAme ist Zombiebreaker.´Schöner Name-Satura...


Ach und Wirtin,zwei Bier bitte.Hier zu mir und wenns geht schnell"...
02.06.2003, 23:17 #340
Satura
Beiträge: 589

Satura schluckte. "Ähm, was? Also, du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, mir schaut jemand ähnlich..." protestierte die Amazone. "Wahrscheinlich hast du mich in der Früh gesehen, als ich mich über dein Bett gebeugt habe." Nervös trommelten ihre Finger auf der Tischplatte - und dann setzte ihr Herz einen Schlag lang aus. Zombiebreaker? Das war doch einer... das war doch einer von denen, die Saria überfallen hatten! Lass dir nichts anmerken... versuchte sie sich zu beruhigen.
Sie lächelte gezwungen. Der Mann an ihrem Tisch war nicht nur ziemlich kräftig, sondern auch äusserst eindrucksvoll bewaffnet - und wie er war, wenn er wütend wurde, wußte sie auch schon....

Sie beschloß, gute Miene zum bösen Spiel zu machen, und bemühte sich, eine normale Konversation zu beginnen. "Und, was treibt ein so hochdekorierter Mann wie du so den ganzen Tag?"
Was blöderes war ihr auf die Schnelle nicht eingefallen...
02.06.2003, 23:32 #341
Engardo
Beiträge: 1.626

"Nun ja was treib ich den ganzen Tag? Hmm gute Frage. Normalerweise sitze ich in meiner kammer und zeichne Karten. Das hab ich eigentlich schon immer gemacht und werde ich wahrscheinlich auch immer tun. Aber in letzter Zeit hat es mich mehr auf den Hof gezogen. Villeicht liegt es am Wetter.
Nun ja wie auch immer. Ihr seid ein sehr nettes Mädchen,dass habe ich schon bemerkt. Ich hoffe ich seh dich noch einige male. Villeicht gleich morgen. Du bleibst doch auf dem Hof oder nicht? NA ja mich würde es auf jeden Fall freuen,denn ich geh jetzt mal zu Bett. Die letzten Tage waren für mich sehr anstrengend..."

Zombiebreaker stand auf und wollte zum Thresen laufen bevor er sich nocheinmal zu Satura umdrehte und sie noch ein letztes mal ansprach:"Ihr kennt jetzt meinen Namen und ich denke ihr könnt ihn nun auch zuordnen nicht wahr? Ich meine bei den Amazonen spricht sich ja einiges rum. Doch ich sage dir gleich: Du und deine Amaschwestern sollten besser gleich die Finger von meinen Sachen lassen,denn bei mir ist nichts zu holen. Alo versucht es erst gar nicht.
Gute NAcht,Satura!"

Der Söldner vollstreckte seinen Weg zum Thresen ,bezahlte die zwei Bier und verließ die Taverne, um sich schlafen zu legen...
03.06.2003, 00:05 #342
Dragonia
Beiträge: 285

Sie saßen in der Taverne, Dragonia und 2 der anderen Amazonen tranken auch Bier, da Dragonia doch einiges vertragen konnte, wer einmal Onkel Stolb’s „Erger Vogelsänger“ gewöhnt war den hat so schnell auch nix um,
Ihr Anderer Onkel spuckte damit immer so schöne Blaue Flammen, jedenfalls schmeckte es besser als das andere Zeug was er immer benutzte um normale Flammen zu spucken, angewidert verzog sie das Gesicht dabei diesem Gedanken.
Sie hatte schon einige Krüge geleert als sie schon ziemlich locker war und warum viel ihr gerade jetzt dieses Lied ein was sie mal in irgendeiner dunklen Spelunke voll Halsabschneider gehört hatte.

Anfangs summte sie nur die Melodie aber dann fing sie auf einmal an zu singen.

Tuh mir den Gefallen und bleib Gangstar
Das heißt mach genau was du denkst klar
Steig in den Scavenger-Wagen
zeig mir die Straßen
MYRTHANAVILLE wir rasen

Tuh mir den Gefallen und bleib Gangstar
Das heißt mach genau was du denkst klar
steig in den Scavenger-Wagen
zeig mir die Straßen
MYRTHANAVILLE wir rasen


Seht ihr die Fahnen und den Scavenger-Wagen
und das logo das sie tragen
Yo, das zeigt unsren Namen
Ihr wollt kein Stress
Ey yo ihr rollt für den Cash
Also relaxt in
(MYRTHA-NA-VILLE)
Yo wir Posen und chillen
In großen Villen
und mit bloßen Willen
(MYRTHA-NA-VILLE)

....

Sie sang immer den gleichen Text und die anderen Gäste schauten sie schon an, da sie kein Barde war wie ihr Vater traf sie den ein oder anderen Ton nicht und es lag auch daran das Ihre Zunge auch schon von dem Alkohol was Schwerer war.
03.06.2003, 11:34 #343
Mardok
Beiträge: 1.049

Innos wachte nun langsam auf. Er konnte es nicht fassen, dass er fast einen ganzen Tag geschlafen hatte. Anscheinend war er doch mehr durch die Arbeit belastet worden, als er dachte. Er zog sich an und streckte sich und spürte wie seine eingeschlafenen Muskeln und Knochen langsam wieder anfingen zu arbeiten. Er ging an die frische Luft und atmete erst einmal tief durch und merkte sogleich das die Luft frischer geworden war. Nach einigen Minuten an der frischen Luft, ging er wieder in seine Hütte und frühstückte erst einmal bevor er sich weider der Arbeit widmen würde. Nach dem Frühstück schaute er sich nach seinem Holzvorrat um und musste leider feststellen, dass dieser nur mehr aus fünf Brettern bestand. Damit würde er die Fensterbretter und einige Fensterrahmen fertigen können, jedoch nicht den ganzen Auftrag, also beschloss er demnächst auf den Hof zu gehen um sich nach einem Holzfäller um zusehen. Doch im Moment machte er sich keinerlei Sorgen um den Vorrat sondern um den Auftrag. Alleine würde er Wochen wenn nicht sogar einige Monate brauchen umd diese Menge herstellen zu können. Er beschloss also einen Zweiten oder sogar noch einen Dritten Tischler einzustellen um den Auftrag so schnell wie möglich hintersich zu bringen. Nun begann er wieder mit der Fertigung eines Fensterrahmens. Er suchte den Zettel mit den daraufstehenden Maßen und als er ihn fand begann er sogleich mit dem Fertigen.
03.06.2003, 12:15 #344
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron war die letzten Tage immer in der Mine gewesen und hatte von der ganzen Amazonensache nicht sehr viel mit bekommen. Er war eigentlich immer von früh bis spät in der Mine oben bei der Banditenburg gewesen und hatte kräftig geschürft.
Nach einer milden Nacht stand Gjaron auf und machte sich mal wieder bereit für einen weiteren Tag in der Mine. Er verlies das Lager und schritt durch den nahen Wald zum Berg, auf dem die hiesige Burg der Banditen stand.
Schon lange war ihm im Wald eine kleine Hütte aufgefallen, doch da er immer in der Mine zu tun hatte, war er nie dazu gekommen, einen Ausflug dahin zu machen. Auch heute ging Gjaron einfach weiter, doch auf halbem Wege dachte Gjaron sich, dass er in letzter Zeit wirklich genug und viel gearbeitet hatte und sich einen freien Tag leisten konnte.
Er drehte um und lief schnurrstracks zur Hütte im Wald. Zu erst dachte Gjaron niemand würde hier wohnen, nichts rührte sich, doch dann konnte er eine Gestalt ausmachen.
Ein Tischler, wie es schien.
03.06.2003, 12:40 #345
Dragonia
Beiträge: 285

Dragonia war wieder sehr früh wach geworden, aber als sie aus ihrem Zimmer hinunter gegangen, in die Schankstube der Taverne war die noch leer und verweist.

Nach kurzen nachdenken beschloss Dragonia sich auf dem Hof umzusehen. So verlies sie die Taverne und schlenderte über den Hof, dabei landete der ein oder andere Goldbeutel eines Unachtsamen Bauern oder auch von einem der niedrigen rangingen jünger des Lee in Ihre große Tasche.
Dragonia hatte ein Auge dafür bei wem sie es sich trauen konnte und bei wem nicht aber ihr würde es schon reizen es bei einem der wachsamen Söldner zu probieren aber das könnte Komplikationen mit Ihnen und den Amazonen ergeben.
Auch bei den Bauern wollte sie es nicht übertreiben, obwohl sie auch schon gesehen hatte wie einer der Wegelagerer seine Diebeskünste bei einem Bauern Trainiert hatte.

Sie schaute sich weiter den Hof an und die nähere Umgebung an, einige Zeit beobachte sie den Schmied wie er das Eisen in Form hämmerte.
03.06.2003, 12:56 #346
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Fly saß mal wieder faul auf einer der Bänke auf dem Hof herum und rauchte einen Stengel Sumpfkraut. Er hatte eine Amazone auf dem Hof gesehen, diese dumme Milena, irgendwann würde er sie einmal in die finger bekommen und dann... sie war es größtenteils Schuld gewesen, dass der Überfall völlig außer Kontrolle geraten war. Doch er sollte vielleicht besser vorsichtig sein, wenn ihm sein leibliches Wohl lieb war. Er beschloß sich lieber in seine Hütte zu verdücken, er musste es ja nicht extra darauf anlegen gefunden zu werden. Er mit einem leichten Knacken seines Rückens erhob er sich und schlenderte gemächlich den Weg zu seiner Hütte hinunter. Was würde er jetzt tun? Wahrscheinlich alleine sinnlos in seiner Hütte herumsitzen, rauchen und grübeln... nein, grübeln würde er sicherlich nicht, das würde zu lange dauern und er war viel zu faul sich den Kopf über belanglose Dinge, wie zum Beispiel: Warum kann ich nicht fliegen? oder Warum werde ich mir von meiner Rente nicht mal nen Lollie kaufen können, wenn es soweit ist... zu zerbrechen!
03.06.2003, 13:01 #347
Mardok
Beiträge: 1.049

Innos war gerade am Arbeiten als ein Fremder auf seine Hütte zukam.
"Was wollt ihr hier und wer seid ihr?!
Fremder:" Mein Name ist Gjaron und ich bin hier weil ich neugierig war!"
Innos:" Neugierig also, so so! Nun gut, wenn ihr fragen habt ich stehe euch zur Verfügung, doch fasst nichts an ausser ihr seit Tischler und beherrscht das Handwerk!
Gjaron:" Ja ich bin ebenfalls Tischler!"
Innos:" Das trifft sich hervorragend, ich könnte Hilfe brauchen. Ich habe vor einigen Tagen einen Auftrag bekommen, einen ziemlich grossen Auftrag und Hilfe könnte ich gut gebrauchen. Wenn ihr also Zeit habt könntet ihr für mich arbeiten. Ihr erhaltet selbstverständlich die Hälfte des Erlöses!"
Gjaron:" Hmm, warum nicht, ich bin dabei!"
Innos:" Gut, dann könnt ihr hier bei mir schlafen denn die Arbeit wird sicherlich einige Wochen dauern!"
Und so begann Gjaron Innos zu helfen. Innos war sichtlich froh über Gjarons ´Hilfe, denn alleine wäre er womöglich Monate lang beschäftig gewesen.
03.06.2003, 15:01 #348
Claw
Beiträge: 3.452

Claw war früh aufgestanden. Die Begegnung mit dem irren Attentäter hatte ihn nachdenklich gemacht. Es köntte sein, dass noch mehr unterwegs waren. Deshalb wollte er trainieren.
Er wollte ein besserer Kämpfer und vor allem stärker werden. Also lief er früh in den Wald, um Bäume zu fällen und zu zerhacken. Das sollte als Stärketraining erst mal ausreichen.
Einige Stunden später ging er zum Trainingsplatz, um weiter mit dem Bogen zu trainieren. Er wollte den Bogen beherrschen, um später eventuell Gefahren sicher auszuschalten. Also übte er 2 Stunden lang wieder an der Zielscheibe. Er versuchte sich nicht von der Umgebung ablenken zu lassen und schoss schon zielsicherer als vorher. Er freute sich, über jeden noch so kleinen Fortschritt, den er erreichte.
Dann gegen 15.00 Uhr Nachmittags zog er zu seinem Lager los, um sich dort zum Schürfen umzuziehen. Er wollte noch in der Mine arbeiten. Schliesslich war er Schürfer und hatte Pflichten. Außerdem würde dass ihn auch gut tun, denn mit harter Arbeit konnte er schneller Erfolge beim Stärkerwerden erzielen.
Die Mine war wieder komplett aufgebaut worden. Die Stützen, die bei dem Minecrawlerangriff stürzten, waren neu errichtet und sogar verstärkt worden. Man wollte schliesslich nicht nochmal solch einen Einsturz der Decke miterleben. Claw arbeitete dieses Mal an eine anderen Stelle, da sein alter Arbeitsplatz komplett verschüttet war. Während der Arbeit dachte an etwas anderes.
Er hatte schon Pläne für den Abend. Er wollte noch kurz nach Khorinis sich mit neuer Kleidung und frischer Nahrung für seine Wanderschaften eindecken. Denn er hatte Freude am Wandern durch die Wildnis gefunden und wollte dies in nächster Zeit öfter machen. Doch dafür brauchte er Vorräte.
Mit jedem Schlag in den harten Stein fühlte er sich dem Feierabend näher, doch er hatte noch einiges an Arbeit vor sich...
03.06.2003, 15:08 #349
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Unbarmherzig brannte die Sonne vom Himmel herab, dörrte die Wiesen und Bäume aus.
Dicke Tropfen salzigen Schweißes rannen dem Steinmetz über Stirn, Wangen und Lippen. Er war solch eine Hitze aus seiner Heimat nicht gewohnt. Schweißnasses, schwarzes, langes Haar klebte an seinem Kopf, von keinem Lüftchen bewegt hing der dunkle Mantel über des Wegelagerers breite Schultern.

Die erste Etage des Hauses stand. Nur Fenster, Bodendielen und Türen fehlten dem Gemäuer noch. Schon früh morgens war Dark-Druid aufgestanden um Holz zu hacken. Mit einer großen Axt bewaffnet, war er in den Wald losgezogen. Die 6 gefällten Bäume wurden ihrer, nicht unbeträchtlichen, Last, bestehend aus Ästen, Blättern und Rinde, beraubt und auf des Steinmetzes Wagen geladen. Mittags, wieder angekommen auf dem Hof, machte Druid sich daran, aus einem Teil der Baumstämme Bretter zu fertigen. Als diese Arbeit verrichtet war und auch die letzten runden Stellen an den Seiten der Bretter beseitigt waren, fing der Steinmetz und Tischler an, Stützbalken zu schaffen. So stand er also in der Nähe des Rohbaus und hieb mit Axt und Beil auf das Holz ein. Langsam zeichnete sich die richtige Form ab....
03.06.2003, 16:40 #350
Milena
Beiträge: 128

Milena starrte geistesabwesend auf die Beutel mit dem Gold, während sie ihre Haare zu einem Zopf band. Ein Lichtstrahl fiel durch das Fenster hinein und brach sich auf dem geschliffenen Stahl ihres an der Wand lehnenden Langschwertes. Ohne Eile erhob sie sich vom Bett, auf dem sie gesessen hatte, und legte ihren Gürtel an, befestigte Schwertscheide und Dolch an selbigem.
Schließlich schlossen sich ihre behandschuhten Finger um den Griff ihrer Waffe. Die Klinge beschrieb einen eleganten Bogen durch die Luft, kam dann unerwartet zu völligen Stillstand und wurde mit einem gezielten Stoß in der ledernen Schwertscheide verstaut. Es raschelte leise, als Milena ihren langen Umhand über ihre Schultern legte, mit einem kaum hörbaren Knacken schloss sie die Schnalle, die das Kleidungsstück hielt.
Die Schwertmeisterin verharrte kurz, überlegte. Sollten sie jetzt gehen und 'nur' 9000 Goldstücke wieder ins Lager bringen oder sollten sie Komplikationen riskieren und dafür versuchen, die volle Summe wieder aufzutreiben?
Sie bückte sich und hoib die beiden schweren, prall gefüllten Ledersäcke auf.
Nein, sie würden nichts riskieren...
Langsam ging Milena in den Schankraum hinunter, wo zwei andere Amazonen sie bereits erwarteten.

Tak
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17