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Operation Flashpoint und so Zeugs
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27.05.2003, 20:38 #26
Putin 2
Beiträge: 97

OpF ist eines meiner Lieblingsspiele.Ist auch das einzigste Spiel wo ich den Editor richtig gebrauchen kann (Filme,Missionen,Skripts).
Das ist wirklich der beste Editor den man machen kann.
Hab bi jetzt 1,4 GB and Addons/Inseln runter geladen und auch alle offiziellen Addon gekauft.
Ich liebe dieses Spiel.
27.05.2003, 21:13 #27
Chaos13
Beiträge: 887

Kann mir trotzdem bitte jemand einen Tipp geben wie man diese dumme Spetznatz Mission schafft? Ich glaub sie heißt Mord und ist wie gesagt auf dem Red Hammer Addon.
27.05.2003, 21:24 #28
>Avril<
Beiträge: 602

Oha!

Ich hab Flashpoint, Red Hammer, Resistance und was man sonst noch haben kann.. :D

Ich liebe dieses Spiel!!!! :)
27.05.2003, 21:40 #29
Chaos13
Beiträge: 887

quote:
Zitat Liana:
Ich hab Flashpoint, Red Hammer, Resistance und was man sonst noch haben kann..


Aber keinen Tipp für mich...

Oha, mein zweihundertser Post!
27.05.2003, 23:20 #30
Melchior
Beiträge: 92

Ich hätte nicht gefragt ob du die mission Meinst wenn ich nicht versuchen würde dir zu helfen. Nur eines versuch nicht aus ungenauen Angaben schlau zu werden. Ich hab nur grob eine Idee wie es dort aussah und was wann passierte.
Grundlegen was ich mir noch merken konnte. Der eine Offizier ist ja schon da. Der nächste der kommt fährt die Straße von rechts entlang und mit ein paar Minuten verzögerung dann der andere von der anderen Seite der Stadt. Beide in einem schönen "fahrbaren MG" aber dafür ohne weitere Eskorte (glaubsch ^^)
Zu Beginn nicht zur Stadt rennen sondern etwas abseits davon zur Straße die von rechts kommt. Auf dem Weg begegnet man ein zwei Patroullien. Dann warten bis der Wagen anrollt und mit einem mitgenommenen oder einer Leiche abgenommenen (weiß nimmer genau) Raketenwerfer den ersten Platt machen. Als nächstes in richtung Städtchen. Ich bins von dort aus angegangen wo ich ursprünglich herkam, was zwar einen gewissen Umweg bedeutet, aber dafür war das Gelände glaube besser. Und nu hab ich mich langsam rangeschlichen (Partner feuert nicht) bis ich einen MG-Stand am Stadtausgang gut im Visier hatte. Wenn man den abfeuert kommen nämlich Soldate aus allen Ecken. Nuja aber irgentwie muss man ja auf die andere Seite der Stadt kommen (Standort des nächsten Offiziers). Dein Kollege darf nu auch feuern, naja geht ja eh drauf.. . Jedoch bin ich danach nicht quer durch die Stadt sondern hab mich links entlang den Häusern bewegt. Ich weiß nicht mehr wie gut sich der Typ verschanzt hat aber so schwer war es nicht an ihn ranzukommen. Irgentwo dort liegt vermutlich auch noch weitere Munition für deinen Raketenwerfer rum oder ein paar Minen. Weiß nicht, zumindest gabs noch was womit man den letzten Mann, der nu auch langsam ankommt, auf explosive weiße aus dem Weg zu räumen. Habs damals falsch angestellt, konnte den Weg zurück zum Heli oder Boot (ka) nur noch kriechen :D, aber geschafft hab ich's ja doch noch.
Hoffe konnte wenigstens ansatzweise helfen.

Meine Lieblingsmission im gesamten Spiel war die Evakuierungsmission der Amis, wenn man von der einen Insel fliehen soll aber dann bei den Rebellen landet. Was ich lustig fand, war dass mein Bruder eine andere Mission hatte als ich, da er die davor vergeigt hatte. Ich konnte mich zumindest von der Mitte der Insel nach ganz unten durchschlagen Theoretisch zumindest... lief ja nicht ganz reibungslos

hab mir damals auch ein paar hundert Megabyte an Add-Ons und Kram runtergeladen. Zwar noch nicht mir DSL aber zum glück schon mit ISDN. Mit 'nem Modem wär ich da nicht zurandegekommen.
28.05.2003, 09:26 #31
Avenger
Beiträge: 547

son mist, wenn ich sozusagen die neusten add-ons und missionen spielen möchte benötige ich resistance oder?
28.05.2003, 11:03 #32
Putin 2
Beiträge: 97

Ganz genau. Durch Resistance wurde es den Mod/Addon Machern erst möglich auch eigene Animationen zu machen und noch vieles mehr.
Den nun kommen fast alle Fahr-Flugzeuge mit animierten Sachen raus.
Aber Resistance ist auch nicht so teuer.
Wenn du dich, so wie ich, richtig mit dem Spiel beschäftigst, dann kommst du an Resistance vorbei.
28.05.2003, 16:26 #33
Goetterfunken
Beiträge: 959

Ich find es auch goil, nur stürzt es bei mir IMMER bei ner Mission ab, in der man wieder auf Everon landet (könnte auch Malden sein, kP, schon lange her ). Da muss man nachher so nen Flughafen angreifen und erobern. Egal ob ich nen Panzer schnappe oder nicht, egal ob ich der einzige Überlebende bin oder nicht, das Game crasht da *heul*.
Ansonsten hat Puck recht, goiles Game.
28.05.2003, 16:32 #34
Putin 2
Beiträge: 97

@Zwergenkönig: Hast du das Spiel auch gepatched gehabt? Du kannst es ohne den Kauf von Resistance bis auf Version 1.46 upgraden.Mit Resistance dann auf 1.91.
29.05.2003, 19:40 #35
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

jop 1.46 hatt ich dann auch (mit Modem wuhaa :D)

die Mission im Wald is echt goil. Sound voll aufdrehn, un dann durchn Wald sprinten ;) kommt cool

aber am besten die Fliegermissionen. mal sonen Apache senkrecht stellen und dann Raketen nach oben feuern. wenn dann der gegnerische Hind ankommt und sone Rakete genau innen Wanst bekommt, das rult

un mit nem AH-10 Maveriks auf T-80s feuern hat was :)

@Zwerg
was heißt hier Puck? *gg*
29.05.2003, 19:51 #36
FERi
Beiträge: 1.264

Ich hasse die Missionen -> DU bist alleine und überall sind Gegner !!!


I Hate this Missions !

This is the Mission in Scream !
29.05.2003, 20:43 #37
Chaos13
Beiträge: 887

Die Mission selber find ich ganz gut, nur der BMP stört ein wenig!

Nur die Abschlussmission bei den Amerikanern find ich eher schwach. Zuerst General Guba gefangen nehmen und dann die zweite Rakete zerstören! Ist echt reine Glückssache ob man die Flugabwehr auf dem Weg zur zweiten Rakete überlebt.
30.05.2003, 10:10 #38
Melchior
Beiträge: 92

Bei der Mission hab ich mich echt abgerackert, da ich irgentwie nicht kapiert hab, was man mit dem ollen General machen soll. Ich dachte erst man soll den bei ihm am Haus appassen, aber dafür war ich nicht rechtzeitig genug da. Nach 10 Versuchen hab ich ihm dann 'ne Mine auf die Straße gelegt und dacht das war's dann. Nuja nur so besoffen wie der fuhr war die Mine 10 Meter neben dem auf der Straße und der bei mir im Busch.
Und den Flakpanzer bin ich in einem weiten Bogen umkrochen um die zweite Rakete aus akzeptabler Entfernung mit ein paar Bombem zu zünden.

Die Mission davor fand ich lustig. Anstatt groß den Aufstand zu proben kann man sich einfach ganz ruhig über die Berge ranschleichen und die SCUD aus dem Hinterhalt platt machen. Ich lag sogar unter dem Teil und bin dort wieder heil rausgekommen. Irgentwo musste die Sprengladung ja hin. :D
02.06.2003, 10:43 #39
_nEo_
Beiträge: 1.658

Nur so als Info:

quote:
Natürlich wollen Entwickler bei einem zweiten Teil einer Serie möglichst alles etwas besser machen. Genauso soll es auch bei Operation Flashpoint 2 sein.


Marek Spanel, seines Zeichens der Projektleiter des Spiels, sprach bei ATWAR ein wenig über den Titel. So erklärte er zu Beginn nochmals, dass man die zweite Generation der Flashpoint-Engine einsetzen wird, die u.a. sehr viel größere und komplexere Welten darstellen kann. Doch auch im Soundbereich, der im ersten Teil so kritisiert wurde, hat man sich mächtig ins Zeug gelegt und will dort einige nette Effekte präsentieren. Auch Mod-Fans können sich freuen, denn man will den Einstieg für die Hobbybastler noch eine Stufe einfacher gestalten als es bisher schon der Fall war.



gern geschehen :)
06.10.2003, 09:24 #40
Avenger
Beiträge: 547

hau!
wollte den thread mal ausgraben...ist ja schliesslich auch von mir ;)
ich bin wieder einmal mehr dran am ofp zu zocken! gibts immernoch operation flashpoint freaks hier? ich suche auch noch nach neuen maps bzw. sp-missions...also "ready to fire" :D
06.10.2003, 20:05 #41
AlsErsterTot
Beiträge: 44

hier ist schon einer... ich spiele allerdings nur COOP-Maps (MP), am liebsten ohne Respawn, noch lieber welche ohne Intros/Zwischensequenzen und ähnlichem Firlefanz.

Missionen habe ich zwar genügend (habe Operation-Flashpoint.de vor dessen Schliessung "leergesaugt"), aber wirklich GUTE Missionen sind meiner Meinung nach sehr, sehr selten.

Für DM / CTF usw. habe ich keine Lust, dementsprechend wenig Maps könnte ich anbieten.

Der Schwierigkeitsgrad der Maps darf für meinen Geschmack auch richtig hoch sein, nur sollte die Map lösbar sein... ich habe schon Maps gehabt, die gut anfingen, aber irgendwie fehlte zum Schluß in der Wille der Scripter, eine gelungene Mission zu basteln...

..das ich das ernst meine, kannst Du z.B.hier sehen - ich poste da schon mal Lösung für Missionen (und hoffe, das damit mal wieder ein paar Leute animiert werden, Flashpoint zu spielen...).
06.10.2003, 20:46 #42
Engardo
Beiträge: 1.626

Das Spiel ist der Hammer unter den Spielen. Ich finds selber einfach auch nur hammergeil.
Doch ich habs seit nem jahr aufgegeben. Ich komm in der drittletzten Mission net weiter wo man die scheiss Papiere holen muss und überall Soldaten rumlaufen. Mit ner Sniper kann ich zwar alle Typen umnieten,doch dann wars das auch. Die Panzerfuzis sind unschlagbar. Und wenn Alarm ausgelöst wird is man eh am Arsch...

na ja sollte es aber mal wieder versuchen. Hab in Sachen "Denkvermögen" und "Taktik" bestimmt einiges dazugelernt:D


Wie auch immer,der Editor macht mir heute noch Spass und es ist einfach ein hammer und verdammt affengeiles Spiel. ;)

Das wird auch immer so bleiben...
07.10.2003, 07:00 #43
Avenger
Beiträge: 547

quote:
Zitat von Zombiebreaker
na ja sollte es aber mal wieder versuchen. Hab in Sachen "Denkvermögen" und "Taktik" bestimmt einiges dazugelernt:D

jep, das kannst du laut sagen! obwohl ich je nach mission ganz schön zu beisen hatte. gerade kommandieren ist nicht so mein ding, obwohl das eigentlich sehr gefragt ist! aber die missonen sind sowas von affengeil und auch mit ner spannenden story hinterlegt das ich nichtsmehr hinzufügen kann :)


quote:
Zitat von Zombiebreaker
Wie auch immer,der Editor macht mir heute noch Spass und es ist einfach ein hammer und verdammt affengeiles Spiel. ;)

Das wird auch immer so bleiben...


dito
mit dem editor kam ich auch mal schon recht weit...habs dann aber mit der zeit etwas aufgegeben. jedenfalls bin ich im spiel wieder miten drin! hehe

welche ist eigentlich eure lieblings-mission?
07.10.2003, 17:44 #44
Engardo
Beiträge: 1.626

quote:
Zitat von Obituary_666

welche ist eigentlich eure lieblings-mission?



Meine ist Counter-Strike.
Die Mission find ich echt geil. Stützpunkt erorbern und dann verteidigen und du selbst kannst dir alles in Ruhe anschauen und einfach nur in der Gegend herumkommandieren;)
07.10.2003, 23:12 #45
Avenger
Beiträge: 547

ja stimmt, die ist wirklich hammergeil!
ich bin zur zeit in den händen der wiederstandskämpfer...naja, hatte lange bis dorthin! jetzt mal schauen wie es weiter geht, aber ich komme wieder in schwung :D
09.10.2003, 10:47 #46
Avenger
Beiträge: 547

hallo leutz

ich bin zur zeit an der mission "pathfinder" und da komme ich irgendwie net weiter! naja, sobald ich im 2ten dorf den 2ten shilka ausgeschalten habe rollen zig panzer an und weiss nicht wie viele soldaten. nun, da wir zu diesem zeitpunkt nur noch etwa 4-6 mann sind ist jeder kampf schon mal sinnlos. das heisst wegspurten! aber das gelingt mir auch nicht, da ich von hinten einfach so runtergemetzelt werde! argh! kann mir da jemand nen tipp geben oder so?

thx ;)
11.10.2003, 13:51 #47
Putin
Beiträge: 1.422

Operation Flashpoint ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Da stimmt eigentlich alles. Aber vor allem beschäftigt es mich noch, weil es den ebsten Editor hat den ich je in meinem Leben gesehen habe. Da kann wirklich jeder Depp sehr gute Missionen und Filme machen, seine eigene Musik rein bringen und vieles mehr.
Habe aus Spass ihn mir angekuckt und dann gesehen wie einfach alles mit dem ist.
Bin bei mehreren OpF Foren bzw. Seiten angemeldet (alle Englisch) und die Comunity ist RIESIG. Pro Tag kommen ca 8 neue Sachen für das Spiel raus (Autos,Boote,Waffen,Inseln) und es sind auch massig Mods im Anmarsch zb. Star Wars, Resident Evil, Alien und viele World War 2 Mods.
Bin schon auf OpF 2 gespannt.
11.10.2003, 18:22 #48
one_of_one
Beiträge: 1.010

Wie alt ist das Spiel eigendlich und wie sieht es mit der Grafik aus (bezogen auf heutige Spiele)? Kann man das mit anderen Spielen vergleichen (Vietcong, MoH) vom Gameplay und der Atmosphäre her?
11.10.2003, 23:22 #49
Putin
Beiträge: 1.422

Wenn man die Grafik hoch schraubt ist sie heute noch ziemlich im grünen Bereich obwohl es schon 2 Jahre alt ist. Mann sollte aber das Resistance Addon haben wenn man gute Grafik wünscht.
Und von der Atmosphäre her ist es auch klasse gemacht. Mann kann alle Fahrzeuge benutzen (Flugzeuge,Hubschrauber,Autos,Panzer,Boote etc) und VIELE verschiedene Waffen. Und die Feuergefechte (vor allem in einer Stadt) können sich auch immer sehr in die Länge ziehen.

An dem Spiel stimmt alles. Um die Kampagne von OpF und den 2 Addons durch zu spielen braucht man schon einige Wochen wenn man sehr viel spielt.
14.10.2003, 09:09 #50
Chaos13
Beiträge: 887

quote:
Zitat von Obituary_666
hallo leutz

ich bin zur zeit an der mission "pathfinder" und da komme ich irgendwie net weiter! naja, sobald ich im 2ten dorf den 2ten shilka ausgeschalten habe rollen zig panzer an und weiss nicht wie viele soldaten. nun, da wir zu diesem zeitpunkt nur noch etwa 4-6 mann sind ist jeder kampf schon mal sinnlos. das heisst wegspurten! aber das gelingt mir auch nicht, da ich von hinten einfach so runtergemetzelt werde! argh! kann mir da jemand nen tipp geben oder so?

thx ;)



Beine in die Hand nehmen, in Deckung gehen, Luftunterstützung rufen, warten bis die Panzer von den Helis zerstört wurden, langsam auf die Stadt zukriechen und alles abknallen was im Weg ist!

Falls es nicht funktioniert weil zu viele Gegner herumlaufen und du immer stirbst kannst du auch das savegame im Ordner "Users/dein Benutzername/saveGame(oder so ähnlich)/campaigns/1985" im Spielverzeichnis löschen und so öfters speichern!

Bei mir trat bei dieser Mission immer ein nerviger Bug auf. Nachdem ich alle Ziele erfüllt hatte ging es plötzlich nicht mehr weiter und ich musste wieder von vorne anfangen. Nach dem zwanzigsten Mal hats mein PC dann aber gerafft!:D
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