World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 13
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
05.06.2003, 12:29 #151
Aylana
Beiträge: 243

Wieder einmal war ein neuer Tag angebrochen und wieder musste sich die junge Amazone aus dem Bett quälen.
Nachdem sie das überstanden hatte streckte sie sich in alle Himmelsrichtung und gähnte dabei Laut gegen die Wand.
Verschlafen blickte Aylana in den Raum und fang nach einiger Zeit den Weg zu ihrer Rüstung. Recht Flott zog sie sich an und tappste dann in in die Speisekammer um diese ein wenig zu leeren.
Zuletzt Schulterte sie noch den Bogen und verließ das Haus. Als Aylana die Haustür öffnete lief sie wie gegen eine Wand der Wärme.
Kein Lüftchen regte sich und die Luft flimmerte leicht.
Schnauffend lief sie durch die Straßen zur Kaimauer und lies sich auf dieser nieder. Nun fehlte nur noch der "rudermatrose" dann könnte es losgehen.
Gelangweilt lies sie die Beine über die Kaimauer Hängen und genoss das leichte Windchen welches vom Meer herkam.
05.06.2003, 15:35 #152
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker ging zusammen mit Clay des Weges daher in Richtung Khorinis.Die Sonne knallte vom Himmel auf sie herab und ein leichter warmer Wind wehte den beiden um die Nase.Die Vögle am Himmel krächzten und die Gegend um sie herum erstrahlte in schönem Grün.Das wird sicher ein schöner Sommer dachte Starseeker und schaute nachdenklich um sich weiterhin die Schönheit der Natur betrachtent.Ein wunderbarer Anblick so fand er und er hoffte dass sie noch ein wenig Zeit hatten bis sie Khorinis erreichten und es nicht alzu eilig hatten.Doch schon bald kamen die gewaltigen Mauern der Stadt und sie beiden tauchten in den dunklen kühlen Schatten des Tores ein.Die Wachen nickten ihnen zu und nachdem sie aus dem Schatten herausgetreten waren kam es Starseeker so vor als ob sie in eine völlig neue Welt eingetreten waren.Schnellen Schrittes gingen die beiden nun in Richtung Oberstadt und erreichten auch schon bald die Treppen die sie dorthin führten.Die beiden Ritter am Eingang waren wachsam wie immer....anders als diese unfähigen Torwachen grübelte Starseeker vor sich hin.Ach was sagte er schließlich leise zu sich selbst.Diesen Tag sollte man genießen.In der Oberstadt trennten die beiden sich und Starseeker machte sich auf alle Sachen zusammenzupacken welche sie für die Reise benötigten.Überall wo er hinkam wurde er von Rittern und Paladinen angeglotz...das lag wohl daran dass er erst zum zweiten mal in der Oberstadt war...
05.06.2003, 15:55 #153
Samirula
Beiträge: 122

Samirula hatte endlich nach langem Marsch Khorinis erreicht. Schon von Weitem hatte sie die Stimmen von Khorinis gehört. Ob sie wohl Jabasch wiedersehen würde??? Er war so süß und so nett... Und dabei auch noch verhalten... Vielleicht war er sogar befördert worden! Sie mochte Milizsoldaten, oder jene, die so aussahen wie welche eigentlich viel interessanter... Vielleicht würden sie sogar ein Kind bekommen. Samirula grinste. Zumindest konnte sie ihr dann beste Einschlafmusik vorsingen, und spielen... Sie sah sich schon, in Jabasch's Armen, wie sie vor einer Linge saßen, und ihrem Baby zuschauten...
05.06.2003, 16:17 #154
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo trainierte gerade mit dem Bogen, als er sich an Wardrag erinnerte. Er musste heute eigentlich seine Endprüfung machen... Schnell ging er zum oberen Viertel, und sah dabei eine junge Dame, die er kannte... Schnell nahm er einen Rekruten, flüsterte zu ihm: Sie muss hier bleiben! Ich will sie sprechen, nachher!, und dann rannte er weiter.
05.06.2003, 16:45 #155
Samirula
Beiträge: 122

Hatte dieser blöde Milgo doch wirklich einen Rekruten auf sie gehetzt. Der stand jetzt nun mit Schweiß verschmirrt neben ihr, und was tat er??? Er grinste! Samirula war allerdings heil froh, dass Milgo selber sich nicht mir ihr unterhalten hatte... Und wenn sie Jabasch finden würde, dann würde er dem Rekruten schon eine Lehre erteilen. Sie ging, mit dem Rekruten an der Seite erst vom Marktplatz zur Unterstadt, und von dort aus zum Hafenviertel. Hier würde sie hoffentlich Jabasch treffen... Eigentlich war es unsinnig hier zu suchen, aber wo sonst??? In der Kneipe war er nicht... Er musste einfach im Hafen sein. Und, wenn man irgendjemanden am wenigsten erwartete, tauchte er auf! Also musste er im Hafen sein!
05.06.2003, 17:20 #156
Jabasch
Beiträge: 1.129

Jabasch kam nach langer Seefahrt endlich in Khorinis an wo er auch gleich aus dem Boot sprang...diese drei geilen Amazonen haben ihn auf der Seefahrt ganzschön geschlaucht und so zündete er sich erstmal einen Stengel Sumpfkraut an.
"Wen ich das Long erzähle,hehe.Aber jetz geh ich ersma inne Kaserne ausruhen."
So rauchte der Waffenknecht genüsslich seinen Joni auf und wollte sich dann auf zur Kaserne machen als er aus der nähe ihm bekannte Schreie hörte.Jabasch spurtete den Schreien entgegen und als er um eine Ecke schielte sah er einen Rekruten der gerade Samirula in den Schritt fasste.
"Du willst das doch auch...warum bist du sonst mit mir ins Hafenviertel gegangen."
"Lass mich los du eckliger Typ, wen mein Freund Jabasch jetz da wär würdest du dein blaues Wunder erleben."
Dann schrie sie wieder zuhilfe und Jabasch nahm einen Knüpel der gerade passent auf dem Boden lag und haute dem Rekruten voll eins rüber:"So behandelt man aber keine Dame."
Samirula sah zu ihrem Retter hoch und fiel ihm um den Hals vor freude...
05.06.2003, 18:12 #157
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Uncle-Bin lehnte sich mit stolz geschwellter Brust nach hinten. Er hatte heute ein kleines Lob von Yerodin zu hören bekommen, was den Umgang mit der Waffe betraf. Nun saß er zusammen mit Jori an einem kleinen Tisch im neuen Haus und zusammen genossen sie wieder einmal ein köstliches Bier. Sie hatten gut daran getan den Biervorrat gleich nach dem Umzug wieder aufzustocken, denn diesen Abend hätten sie nur ungern ohne ein schönen großen Paladiner verbracht...
Jori lass uns ein wenig Karten spielen. Ich setze 2 Goldstücke hm... na ja besser ein Bierchen bei Coragorn...
Jori ging mit und nun spielten sie einige spannende Partien. Während Jori immer mal wieder versuchte ein wenig zu tricksen und dabei auflog, hatte Uncle-Bin mehr Glück. Seine Karten waren ungewöhnlich gut und schon nach kurzer Zeit hatte er etwa 10 Bierchen gewonnen und Jori ärgerte sich, dass er erst 2 Bierchen gut hatte. Doch dann wendete sich das Blatt und ein paar Minuten und etwa 7 Paladiner später kam es zu einem guten Unentschieden. Obwohl Uncle-Bin gerne noch etwas Bier gewonnen hätte konnte er dann auch nicht mehr weiterspielen. Sein Kopf machte durch den mittlerweile 9 Paladiner nicht mehr mit und Jori lag auch schon im Bett und schnarchte. Also beschloss er mehr oder weniger geistreich sich nun auch schlafen zu legen. Mit einem wenig Gebrabbel trat er langsam aber sicher ins Reich der Träume ein.
05.06.2003, 20:27 #158
Samirula
Beiträge: 122

Samirula kuschelte sich an Jabasch. Er hatte sie gerettet, und sie hatte keine Zweifel gehabt. Sie ließ ihn los, und gab ihm einen Kuss auf die Backe. Dann lächelte sie ihn an. Er schien etwas verlegen, so nahm sie ihn an der Hand, und ging mit ihm in Richtung Unterstadt.
Samirula: Diesem Rekruten hast du es aber gezeigt!
Jabasch: Ach, das war doch gar nichts...
Samirula: Doch war es. Dieser Milgo hat mir den aufgehetzt!
Jabasch: Milgo?
Samirula: Ja. Ähm, können wir das Thema wechseln?
Jabasch: Natürlich.

Jabasch sah so süß und lieb aus. Nicht wie die anderen, die sowieso nur hier waren, weil es hier die rote Laterne gab... In seinen Augen funkelte es voller Lebensfreude, und Mut hatte er. Sie hatte sowas bei ihrer Mutter gelernt... Sie hatte ihn zwar nicht allzu oft gesehen, doch sie war sich sicher das er der Richtige war...
05.06.2003, 20:58 #159
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Müde von diesem heißen Tag ging Iwein Richtung Kaserne, um sich schlafen zu legen. Hell und klar leuchteten die Sterne und endlich wurde es ein wenig kühler.

Vom Bierstand hörte er fröhliche Rufe und Gelächter. Er beschloss, sich dort noch ein paar kühle Paladiner zu gönnen, bevor er sich schlafen legen würde.
05.06.2003, 21:05 #160
xChrizzx
Beiträge: 151

Tief in der Nacht wachte Chrizz noch einmal von seinem Hunger geplagt auf und dachte sich D4rk lieber nicht zu stören. Er ging aus dem Hotel raus und lief auf den fast leeren Strassen rum, bis er an Die Bar kam, wo er einen Rekruten sah „Hallo weißt du wo man hier was zu beißen kriegt?“ sprach er ihn an.
05.06.2003, 21:09 #161
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

Als D4rk noch schlaftrunken aus dem Hotel trat machte er sich zum Bierstand auf…Er hatte den ganzen Tag verpennt.
Augen reibend trabte er zum Stand um sich die letzten verpatzten Tage aus seinen Gedanken zu streichen. Wenigstens für ein paar Stunden sollte der Rausch anhalten um ein wenig sorgloser zu werden und die Fehlgriffe zu verdauen.
Als er vor dem Wirt stand der ihm gerade eingoss bemerkte er die beiden Gestallten die sich gerade in ein Gespräch verwickelten.. Da er so spät abends nichts besseres mehr vor hatte Gesellte sich zu ihnen und lockerte mit einem: Diese Runde Geht auf mich. Die Stimmung etwas auf und versuchte mit einem: um was geht’s den. In das Gespräch mit einzusteigen.
05.06.2003, 21:21 #162
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Bereits etwas angeheitert antwortete Iwein: "Ah, danke Kumpel.Weißt du, du bist in Ordnung. Man trifft nicht oft jemanden, der einem ein Bier ausgibt." Er merkte gar nicht mehr, dass es hier massenweise Freibier gab... "Wo waren wir... was zu futtern? Lasst uns zu Coragon gehn, der hat das beste Bier der Stadt."
"Wo ist denn die Kneipe?", fragte einer der Fremden.
"Ich bring Euch hin, ist gleich hier um die Ecke.."

Die drei gingen also zu Coragons Kneipe. Sobald sie drin waren, stieg ihnen der süße Geruch von Sumpfkraut in die Nase. Sie setzten sich an einen Tisch ganz hinten im Eck und bestellten sich ein paar Fleischkeulen und Biere.
05.06.2003, 21:27 #163
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

D4rk war von dem Sumpfkraut Geruch angetan er musste sich einfach die am Tag zuvor gedrehten Stängel aus seiner Tasche holen….als er genüsslich daran zog und auch IWein einen aus Dank dafür das er sie zu der Kneipe geführt hatte ,in die Hand gab merkte er bereits schon die Wirkung des Krautes…
05.06.2003, 21:30 #164
xChrizzx
Beiträge: 151

Als Chrizz das Sumpfkraut roch, fragte er die beiden „was ist das für ein Geruch? Ich kenne diesen Geruch nicht“ und wandte sich dann sehr hastig den Fleischkeulen zu. „Wer zahlt eigentlich.....“ Chrizz verschluckte sich und hustete „...das Bier und das Fleisch?"
05.06.2003, 21:33 #165
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

Als er merkte, das Chrizz auch nach einem Stängel war..packte er auch für ihn einen aus. Als sie so gemühtlich beisammensaßen waren die Sorgen wie weggefegt..
05.06.2003, 21:35 #166
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

"Hey, D4rk, gib mir auch was von dem Zeug", sprach Chrizz, neugierig auf die Wirkung des Krauts.
"Der verdammt beste Stoff in ganz Myrthana ist das", antwortete Iwein entspannt und blies ein paar Ringe in die Luft. "Und mach dir keine Sorgen wegen dem Geld, ich mach das schon.." Genüsslich zog er weiter an seinem Joint, und war bald überhaupt nicht mehr bei der Sache...
Auch D4rk war mittlerweile schon ziemlich dicht, nur noch Chrizz schaute verwirrt von einem zum anderen, und zuckte dann mit den Achseln und rauchte drauf los...
05.06.2003, 21:38 #167
xChrizzx
Beiträge: 151

Chrizz nahm den Stängel von D4rk vorsichtig an "Ich hatte das Zeug noch nie." und zog so kräftig das er erstmal vor husten vomstuhl kippte, Alle Anwesenden guckten ihn amüsiert an.
Und schon nach ein paar weiteren Zügen war auch Chrizz nichtmehr klaren Kopfes.
05.06.2003, 21:56 #168
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

Chrizz und D4rk bemerkten nicht, das IWEin schon seit mehreren Sunden gegangen war..sie lagen beide mit dem Kopf auf dem Tisch und hatten probleme sich überhaupt noch auf den Stühlen zu halten...wenn sie so die Meliz erwischen würde....garnicht auszudenken.
05.06.2003, 21:58 #169
xChrizzx
Beiträge: 151

Als sich die Zwei so langsam von ihrem Rausch erholt hatten überlegten sich was sie nun tun könnten "Ich würde sagen wir sollten uns ausruhen damit wir Morgen fit sind. Lass und zum Hotel zurückgehen und Morgen nach einem Angemessenen Beruf suchen."
05.06.2003, 22:11 #170
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

D4k schaute Chrizz an und schmunzelte: Du fauler Hund! Den ganzen Tag schlafen und dich dann von so ein paar Sumpfkrautstängeln umhaun lassen. Wir machen jetzt nen ausgebiegen Rundgang durch die Stadt, hatten bis jetzt sowieso noch keine Zeit für so was .
D4rk versuchte nach seiner anspornenden Rede aufzustehen musste aber überrascht feststellen dass er nicht in der Lage war alleine den Stuhl zu verlassen.
Er schaute flehend zu Chrizz hinüber der schon wieder recht Munter aussah und sich das Lachen nicht Verkneifen konnte.
Könntest du mir wohl freundlicher weiße zur hand gehen ?
Chriss platze fast vor lachen: Ah ja soll ich wohl von so n paar Stängeln nicht umhaun lassen, auf komm ich helf dir.
Er packte D4rk unter dem arm und richtete ihn auf was ihm sichtlich schwer viel…gemeinsam starteten sie ihren Rundgang durch das jetzt schon Stockfinstere Khorinis.
05.06.2003, 22:17 #171
xChrizzx
Beiträge: 151

Da Chrizz wusste das es draussen kein Licht gibt, nahm er kurzer Hand eine kleine Fackel aus der Kneipe mit. Draussen auf den Strassen schien er nicht sehr begeistert von den dunklen Gassen und den Häusern ohne Licht.
05.06.2003, 22:23 #172
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

D4rk hatte seine Entscheidung, rauszugehen schon nach wenigen Schritten bereut...Er pendelte wieder auf die Bierbar zu wo er wenige Stunden zuvor seine Freibier genoss...dort angekommen leerten er und Chrizz ein ganzes Fass.
Sie waren mehr als nur angeheitert und jede bewegung war ein nicht artikulierbarer Drahtseilackt..
05.06.2003, 22:37 #173
xChrizzx
Beiträge: 151

Schon rot angelaufen lag Chrizz unter einem der Tische als er D4rk schon 6-Fach sah.
"Wie fühlst du dich?", fragte Chrizz.
D4rk ließ einen lauten Rülpser aus der mehrere der Anwesenden aufmerksam machen ließ. "So gut hab' ich mich schon lang nichtmehr gefühlt" antwortete D4rk.
"Also das Leben hier in Khorinis ist doch viel leichter als ich es mir vorgestellt hatte." lallte Chrizz.
"Ich bin ja selbst noch nicht so lange hier."
Da Chrizz keinen Alkohol gewohnt ist musste er sich übergeben, während D4rk einem Lachkrampf verfiel. Der Wirt kam und schmiss die beiden raus und putze das erbrochene von Chrizz weg.
Die beiden mussten die Nacht nun mitten auf der Strasse liegend überwinden.
05.06.2003, 22:46 #174
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

Als D4rk nach mehreren Stunden quer auf der Straße liegend erwachte merkte er, das er es mal wieder geschafft hatte.. Es war früh morgens...ein weiterer Tag den er auf dieser Verfluchten Insel "gemeistert" hatte. Er schleppte sich mit chrizz geschultert auf eine Bank in der Nähe des Torbogens. Dort, auf dieser unbequemen Bank lagen sie nun, dreckig, zerlumpt. Sie sahen sich gegenseitig in die augen...die ersten Sonnenstrahlen erhellten ihre Gesichter. Plötzlich ertöhnte ein herzhaftes Lachen.
05.06.2003, 22:56 #175
The_Nameless
Beiträge: 1.130

Geschockt durch die eisige Kälte des Wassers schrak Less auf, wobei er fast den ganzen Inhalt des Wascheimers auf dem Fußboden verteilte. Dennoch war es die beste Möglichkeit, nach einer solchen anstrengenden Nacht langsam wieder frisch zu werden.
Schaudernd spritze er sich nocheinmal eine Hand voll Wasser ins Gesicht..
Während er sich am ganzen Körper wusch dachte er an nichts, beobachtete einfach nur die glitzernden Wassertropfen, welche gleichmäßig zu Boden fielen und auf den braunen Holzbalken eine kleine Pfütze bildeten.
Sein Gesicht schmerzte noch immer, und während er seine Wunden abtastete, durchfuhren ihn in regelmäßigen Abständen stechende Schmerzen. Der Schläger aus dem Hafenviertel hatte ihn doch ziemlich übel zugerichtet.
Aber das würde ihn nicht davon abhalten, endlich einmal mehr von dieser Stadt zu sehen...
Helle Sommerwolken zogen am blauen Himmel entlang, es war erst früh am Morgen, und die Sonne stand noch nicht sehr hoch, dennoch war es schon sehr warm.
Eine leichte Brise zog über die Straße und blies Less erfrischen kühle Luft ins Gesicht.
Obwohl es noch so früh war, waren schon viele Menschen auf den Straßen zu sehen, besonders bei den Ständen der Lebensmittelhändler war um diese Zeit schon sehr viel los.
Ohne ein bestimmtes Ziel schlenderte Less über den Marktplatz, niemand beachtete ihn, alle waren viel zu beschäftigt mit ihren eigenen Problemen.
Nachdem er etwas von seiner restlichen Verpflegung, zu sich genommen hatte, blickte er suchend um sich. Ein großer Teil der Stadtmauern lag noch im kühlen Schatten, gemächlich setzte er sich dort auf den Boden.
Den Rücken an die Mauer gelehnt beobachtete er die Menschen auf dem Marktplatz. Jeder von ihnen schien einzigartig zu sein, und doch hatten sie alle etwas gemeinsam. Ohne jegliche Rücksicht auf Andere sorgten sie dafür, dass sie das bekamen was sie haben wollten. Das traurige daran war, dass dieses System wirklich funktionierte, weil jeder Einzelne so handelte...und wer auch immer sich dagegen stellte hatte keine Chance...
Nachdenkend nahm sich Less seine Laute hervor, wie lange war es schon her, dass er auf ihr gespielt hatte? Es war zu der Zeit gewesen, als die Welt für ihn noch lebenswert war, als alles noch einen Sinn gehabt hatte.
Langsam tastete er nach den Saiten, es schien fast, als habe er Angst davor, wieder zu spielen, Angst davor, auch die letzten schönen Erinnerungen zu verlieren...
Seine Musik klang seltsam und trotzdem schön, jeder, der sie hörte, konnte all die Emotionen und die Trauer spüren, die er in sein Spiel mit einbrachte.
Einige Bürger in seiner Nähe drehten sich nach ihm um, suchten nach dem Ursprung der Musik. Manche näherten sich, doch Less bemerkte sie nicht einmal, zum erstenmal in dieser schweren Zeit war seine Seele wieder frei, er vergaß alles andere um sich herum und konzentrierte sich nur auf seine Musik, wenigstens für diesen einen Moment war nicht alleine...

Less hatte nicht gemerkt wie schnell die Zeit vergangen war, doch die Sonne stand mittlerweile hoch am Himmel, längst war es Mittag geworden.
Goldmünzen lagen auf dem ganzen Boden verteilt, es war nicht seine Absicht gewesen, mit seinen Gefühlen Gold zu verdienen, er hatte nur für sich alleine gespielt, nicht um andere zu unterhalten. Dennoch nahm er das Gold an sich, es waren bestimmt fünfzig Goldmünzen, und er konnte sie sicherlich gut gebrauchen.
Langsam erhob er sich und verließ den Marktplatz...
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »