World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 13
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
07.06.2003, 19:26 #226
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker ging der bitte der hübschen Frau sofort nach und holt einige Eimer mit frischen kaltem Wasser aus dem Vorratskeller...ausserdem noch einige Flaschen mit kühlem Wasser zum trinken.Dann setzte Starseeker sich der Frau gegenüber und sah sie an.Sie hatte lange Schwarze Haare und war sehr hübsch.Er schaute sie weiter an und merkte auf einmal wie blöd er sich dabei vorkam sie einfach so anzustarren ohne etwas zu machen oder etwas zu sagen.Er brummelte sich etwas in den Bart und stand auf um sich seinen Dolch zu holen und ihn vorsichtig in der Hand zu drehen.Starseeker hatte keinen Schimmer was er sagen sollte und dass war ihm verflucht peinlich.Langsam setzte er sich wieder der Frau gegenüber und schaute ihr in die Augen ...dann sagte er:Äh öh...hehe...kann ich noch irgentwas für euch tun schöne Frau?
07.06.2003, 20:11 #227
PropheT
Beiträge: 3.117

Schon früh in den Morgenstunden hatte der Priester die Gaststätte hinter sich gelassen und sich auf die Suche nach Seraphim gemacht.
Sein Weg führte ihn zuerst ins Hafenviertel und nach einer mühseligen Suche nach Kontaktpersonen, die in Verbindung mit weniger gesetzestreuen Handlungen und Geschäften standen und einigen gelungenen Bestechungsversuchen, erschlossen sich PropheT folgende Informationen, dass sich unter der Stadt, in den verzweigten Abwässerkanälen, ein Diebesgilde niedergelassen hatte.
Während die Stadt in den Händen der Garde lag, kontrollierte die Gilde aus dem Verborgenen, die Geschicke und die wirtschaftlichen Belange des Hafens und dessen Umgebung.


Es war nun schon Spätnachmittag, als PropheT den Eingang zu Kanalisation, in einem verstecken Felswinkel, in der Nähe der Hafenpromenade, entdeckte.
Der Eingang war mit wildwucherndem Efeu behangen und nach einigen Metern entlang eines feuchten, stickigen Höhlengangs, traf der Priester auf eine massive, mit Metallbeschlägen versehene Holztür.

In der Mitte der Tür befand sich eine Vertiefung, die in den Matallbeschlag eingebettet war. Das Muster der Vertiefung ähnelte dem goldenen Medaillon, das ihm die junge Frau überlassen hatte.
Ohne lange Zeit zu verlieren, setzte er das Medaillon in die Fassung und wartete ab. Wie erhofft, bestätigte wenige Sekunden später, ein lautes Knacken, seine Vermutung, das mit dem Öffnen der Tür endete.
Nur hier und da wurde die Dunkelheit in der modrigen und feuchten Umgebung, von einigen verstreuten Fackeln verbannt und tauchte das nasse Gestein in ein kaltes Rot.
PropheT war schon tief in die stinkenden Innereien des feuchten Gesteins vorgedrungen, als ihn plötzlich einer Stimme aus der Dunkelheit aufschrecken ließ.

„Du verdammter Narr. Du wärst lieber in Oben in deinem Wohlstand geblieben. Du bist schon der zweite reiche Idiot innerhalb von einem Monat, der sich nach hier Unten verirrt hat. Wie du es nach hier unten geschafft hast, frag ich dich nicht, denn du wirst sowieso niemandem mehr darüber berichten können. Zuerst nehme ich dir dein Gold ab und schlitze dir die verdammte Kehle, wie diesem andern Idioten, auf.“


Der schmierigen Stimme, folgte eine untersetzte Gestalt aus ihrem Schatten und bewegte sich langsam, mit gezücktem Dolch, auf den Schwarzmagier zu.
Doch der Dieb hatte sich von seinem Äußeren täuschen lassen und mit kalter Stimme, die mit einem bitteren Lächeln bekleidet wurde, erwiderte PropheT:
„ Dass du solange in diesem stinkenden Loch überlebt hast, wundert mich etwas, wenn du dich schon so leicht von Äußerlichkeiten täuschen lässt!“

Noch bevor sein Gegenüber reagieren könnte, füllte sich der Seitenkanal mit dunklem Rauch und kurz darauf brach die Wand hinter dem Dieb auf und halb verweste, mit dem Gestank des Todes behaftete Arme, schossen aus dem gerissenen Gestein hervor und packten den Dieb am Hals.

„Hmmm….ich liebe den Geruch von Tod. Wenn ich dich nicht noch brauchen würde, würde mein untoter Freund hier, dir die Gedärme zerfetzen und es wäre mir eine Freunde ihm dabei zuzusehen, wie er deine wertlosen Innereien über dem Boden verteilt.
Aber vielleicht lasse ich dich ja doch noch dein erbärmliches Leben weiterleben, wenn du mir sagst, ob du folgende Frau kennst…Seraphim“, sprach der Priester nach einem tiefen Atemzug in Richtung seines Gegenübers mit ernster Stimme.

„Ser…Seraphim…..sagt das doch gleich…..wir hatten Euch schon erwartet…verzeiht, aber sie sagte, dass wir auf einen Priester der Dunklen Künste treffen würden…und nicht auf einen Bürger…..aber sie hat Khorinis schon verlassen …..weit nach Süden, fernab der Insel, in das Herzogtum Gorthar…….“, antwortete er mit zittriger Stimme.

„Hmm und wo finde ich dieser Herzogtum Gorthar…?“, erwiderte der Magier.

Mit einem Fingerwink veranlasste er den Zombie abzulassen und der Dieb gab ihm eine Karte, auf der die Route nach Gorthar eingezeichnet war.

Sein Schicksal sollte ihn weit nach Süden führen, durch das Minental, entlang des Gebirgspasses zum Amazonenlager, wo er per Boot zum Herzogtum übersetzen sollte.
Er hatte nur wenig über die Kriege im Süden des Landes gehört und um ehrlich zu sein, interessierten ihn auch nicht die Auseinandersetzungen der Menschen, ihre Kriege und ihre kurzweiligen, politischen Ansichten, weswegen sie diese Dispute führten und sich gegenseitige abschlachteten, um am Ende einzig und alleine der eigenen Ideologie Genugtuung zu leisten.

Der Weg des Priesters stand fest. In den frühen Abendstunden verließ der Schwarzmagier die Stadt in Richtung Minental.
07.06.2003, 20:39 #228
Amalia
Beiträge: 21

Amalia zog eine augenbraue nach oben, also sehr redegewandt schien er ja nicht zu sein, aber dafür hatte er einen süssen hintern...
Etwas verwirrt schüttelte sie kurz den Kopf.
"Hm, ja du kannst noch etwas tun..."
Schnell schlüpfte sie mit einem Fuss aus dem Schuh und legte in unter dem Tisch hindurch auf den Schoss des Mannes.
"Ich bräuchte mal wieder eine Fussmassage..."
Frech grinsend trank sie das Glas wein leer und wartet gespannt auf die Reaktion von Starseeker.
07.06.2003, 20:59 #229
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker grinste und fing langsam und zärtlich an die Füße der hübschen Frau zu massieren.Sie lächelte ihn zufrieden an.Starseeker rückte mit dem Stuhl ein wenig weiter nach vorne um eine bequemere Position zu haben.Starseeker massierte ihre Beine immer weiter und nahm einen kleinen Schluck Wasser aus seiner Flasche.Langsam streichelte Starseeker ihr über ihre schönen glatten Beine und fragte:Was hast du nun eigentlich vor? mit diesen Worten grinste Starseeker übers ganze Gesicht und nahm einen weiteren tiefen Schluck aus der Wasserflasche.Die Sonne war inzwischen untergegangen und es war spät geworden.Starseeker dachte kurz nach und beugte sich zu ihrem Bein herunter und gab der Seidigglatten Oberfläche einen Kuss.Als er wieder aufblickte lächelte Star sie verschmitzt an und wartete auf ihre Antwort und ihre Reaktion...
07.06.2003, 21:26 #230
Ferandos
Beiträge: 73

Valyriak und Ferandos waren ganz außer Atem als sie in Khorinis ankamen. Nach einer kurzen Verschnaufpause machten sie sich auf den Weg zum Hafen damit Ferandos die Sichel verkaufen konnte.
07.06.2003, 21:34 #231
Amalia
Beiträge: 21

oha... er war zwar nicht Sprachgewandt aber dafür Tatgewandt...
Amalia lies sich weit in den Stuhl sinken und genoss die Massage.
"Ich habe vor, die Massage zu geniessen..."
Sie grinste frech und schnappe blind nach dem Weinglas, gott sei dank bekam sie es zu fassen und trank daraus.
"Ich werde demnächst aus der Stadt gehn und die Welt da draussen kennenzulernen, vielleicht gehe ich auch nach Gorthar habe schon viel davon gehört"
Sie lehnte sich noch Tiefer in den Stuhl und fing an zu Schnurren. Vielleicht soltle sie ihn als Masseur anstellen, so für 2 goldstücke pro tag. Zufrieden machte sie sich pläne und grinste dabei fies...

Schließlich zog sie aber den Fuss weg und schlüpfte wieder in den Schuh.
"Lange genug Massiert, danke. Aber ich möchte mal wieder raus an die Frische Luft, möchtest du vielleicht mitgehn?"
Sie zwinkerte ihm kurz zu und erhob sich dann.
07.06.2003, 21:36 #232
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Ohne Zwischenfälle erreichten Iwein und D4rk das Osttor. Es war still geworden auf dem Marktplatz. Keine Menschenseele war zu sehen, ein angenehmer, kühler Nachtwind blies den beiden um die Ohren und der Mond leuchtete hell.

Die beiden gingen, immer noch leicht angeheitert vom Bier, Richtung Hotel, stiegen mühsam, einer den anderen stützend, die Treppe hoch, warfen sich jeder in ein freies Bett und fielen sogleich in einen tiefen, traumlosen Schlaf...
07.06.2003, 21:44 #233
Rango
Beiträge: 830

...Rango betrat die Stadt die sich kein wenig verändert hatte. Die Händler machten immer noch die ganze zeit krach und die Diebe waren auch nicht zu übersehen.
Der Novize wollte sich garnicht länger am Markt aufhalten und ging deshalb gleich zum Hafen um sich sein altes, morsches Fischerboot anzusehen. Er ging am Freibierstand vorbei und griff sich einen Krug, mit dem er dann seinen Weg fortsetzte.
Am Boot angekommen, vielen Rango auch gleich zwei Männer auf. "Die sind wohl neu hier...Aber warum stehen die da so rum???" fragte sich Rango und stellte seinen Krug mit Bier in sein Boot. Sie schauten den Novizen ein Zeit lang an und kamen dann zu Rango rüber...
07.06.2003, 21:48 #234
Ferandos
Beiträge: 73

Valyriak und Ferandos sahen einen Mann mit einem Krug Bier, der bei einem Boot stand. Fernando dachte sich, dass er ihn mal ansprechen könnte ob diser nicht an seinen Waren interessiert sei. Die beiden gingen zu dem Mann und begrüßten ihn. Ferando fragte ihn sogleich ob er nicht etwas von seinen Waren gebrauchen könnte.
07.06.2003, 21:52 #235
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker nickte und ging zusammen mit Amalia aus der Kaserne.Vorher hatte er noch einen kleinen Beutel mit Wein und Gläsern gepackt.Langsam schlenderten die beiden durch die warme Nachtluft.Der Himmel war nahezu Wolkenlos und die Sterne waren gut und deutlich zu erkennen.Amalia und Starseeker setzten sich zusammen an den Kai und schauten auf das Wasser hinaus.Starseeker holte den kostbaren Wein heraus und schenkte Amalia ein Glas voll und reichte es ihr.Dann schenkte er sich selber ein Glas voll und zusammen saßen die beiden da und Starseeker starrte auf dass Meer.Langsam legte Starseeker seinem Arm um die wunderschöne und blickte weiter starr geradeaus und genau auf Amalias Reaktion abwartent.Der Mond schien hell auf dass Meer vor der Hafenstadt Khorinis und Starseeker zitterte leich vor sich hin obwohl er versuchte ruhig zu bleiben...
07.06.2003, 21:55 #236
Rango
Beiträge: 830

..."ob ich etwas gebrauchen kann???...mmmh... nun ja, ich könnte eine Sichel gebrauchen um das Sumpfkraut besser ernten zu können. Aber wer seid ihr eigentlich? Ich hab euch hier noch nie gesehen. Mein Name ist Rango... ich bin Novize im Sumpflager das im Pyramiedental liegt. Sagt ihr mir eure Namen???"...
07.06.2003, 22:00 #237
Amalia
Beiträge: 21

Wie jetzt? Wollte er etwas Kuscheln? Na dann...
Vorsichtig rutschte Amalia ganz nahe zu dem Militzen und legte ihren Kopf auf seine Schulter, nebenbei nippte sie immer mal wieder am Weinglas.
"Das Meer ist wunderschön, wie es Leise vor sich hinplätschert und mit sanften Wellen gegen die Kaimauer schlägt als ob es sich weiter ausbreiten möchte..."
Sie schwieg einen moment und blickte Starseeker an, blickte dann aber wieder aufs Meer hinaus, oder eher in den Nachthimmel der still über ihnen Lag.
"... auch der Himmel ist Wunderschön, auch wenn er nicht plätschert..."
Sie grinste etwas und nippte wieder am Weinglas.
"Wie sie alle Glitzern... die kleinen Sternchen... ob es da oben brennt? oder ist es magie? Na, was auch immer, auf jedenfall ist es schön."
Sanft glitzerten ihre Zutiefst Blauen Augen im Mondeslicht und spiegelte sich leicht im Wasser.
07.06.2003, 22:02 #238
Varyliak
Beiträge: 205

"Ich bin Varyliak,ein Fischer aus einem fernen Land und dies hier ist mein Freund Ferandos,ein Schmied.Wir sind erst seit kurzem hier und versuchen etwas Geld zu machen.Als Fischer habe ich leichtes Spiel,da der Hafen hier ist.Jedoch brauche ich erst die Käufer..und eine Angelrute.Ihr seht aus als verständet ihr etwas davon,ihr könnt mir nicht zufällig einen Angelrute leihen oder gar schenken.Ich habe ein paar lange Stöcke gesammelt aus denen ich eigentlich Ruten schnitzen wollte aber ich habe kein Messer.",sagte Varyliak Rango.
Rango gab Ferandos das Geld für die Sichel und antwortete...
07.06.2003, 22:10 #239
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker zuckte leicht zusammen als Amalia ihren Kopf sanft auf seine Schulter legt.Starseeker drückte sie leicht an sich und streichlete ihren Rücken.Zwischendurch nippte er immer am Wein und lauschte ihren bezaubernden Worten.Langsam schaute er ihr in die Augen.Sie waren Blau und unglaublich tief und abgründig.Was man dort alles lesen könnte.Als eine kühle Brise über sie fegte rückte Starseeker noch näher an Amalia heran und drückte sie fester an sich.Dann schaute er wieder aufs mehr hinaus und füllte sein Weinglas nach.Als er sah das sie ihren letzten Schluck nahm schenkte er ihr nach und blickte ihr wieder in ihre wunderschönen blauen Augen.Langsam streichelte er ihr zärtlich durch die Haare und erwartete ihre Reaktion...wie lange würd sie sich das wohl gefallen lassen oder wie weit würde sie gehen?
07.06.2003, 22:16 #240
Rango
Beiträge: 830

..." ich danke dir... Ferandos! ... hier dein Gold. Nun Varyliak, ich bin auch Fischer und ich könnte dir wirklich etwas geben. Wie man unschwer erkennen kann ist dies hier ein altes Fischerboot, besser gesagt mein altes Fischerboot. Es ist morsch un desshalb unbrauchbar. Und da ich ohne Boot nicht auf den Fjord hinaus kann, brauche ich diese Angelrute hier auch nicht mehr" Rango griff in das Boot, holte seine alte Angelrute heraus und gab sie Varylaik...
07.06.2003, 22:21 #241
Ferandos
Beiträge: 73

Ferandos bedankte sich für die 35 Goldstücke. Und Valyriak war froh eine Angelrutte zu besitzen, auch wenn es nur eine Alte ist besser als keine. Auch er bedankte sich bei Rango und wollte wissen, was er tun muss, damit Rango ihm sein altes Fischerboot gibt.
07.06.2003, 22:23 #242
Amalia
Beiträge: 21

Allmählich fühlte sich Amalia etwas unsicher...
Nachdem er anfing sanft durch ihre Haare zu fahren, wartete sie noch einige Zeit ab und nahm dann vorsichtig seine hand aus ihren Haaren und legte ihre Kopf wieder auf seine Schulter...
"sag... bist du verheiratete oder sowas? hast du kinder? Hast du eine Frau? Hast du überhaupt ein Zuhause? Familie? Wobei wenn ich ehrlich bin, möchte ich es gar nicht wissen..."
Solangsam zweifelte sie selbst an ihrem Verstand, warum frage sie das alles überhaupt?
Recht Schnell trank sie das Glas wein leer und merkte langsam wie es ihr komisch wurde. Sofort hielt sie inne und beschloss keinen Wein mehr zu trinken... dankend lehnte sie ab als Starseeker ihr ein weiteres mal Einschänken wollte.
07.06.2003, 22:32 #243
Rango
Beiträge: 830

..."HAHA... bist du sicher das du es wirklich haben willst? Wie du siehst ist es nicht mehr sicher genug um damit auf dem Fjord Fischen zu gehen. Aber wenn du es wirklich ernst meist... ok pass auf, du bekommst das Boot, das Segel ist neu, aber ich bin sicher das es die zwei Ruder genauso wie der Rumpf es nicht mehr lange machen werden. Also ich schenke es dir... aber nicht ohne eine kleine gefälligkeit. Wir sagen einfach, das ich was gut bei dir habe...abgemacht???" Rango grinste, endlich konnte er das Boot loswerden und musste sich nicht mehr um dessen zustand kümmern...
07.06.2003, 22:40 #244
Varyliak
Beiträge: 205

Sie bedankten sich und zufrieden schaute Varyliak auf sein Fischerboot.Sie gingen zusammen zum Gasthaus.Dort nahmen sie sich 2 Betten und zogen Stiefel aus.Sie redeten viel über den Tag,was alles geschehen ist und noch geschehen wird.Dann wurden sie von der Müdigkeit überwältigt und schliefen ein...
07.06.2003, 23:12 #245
Besarius
Beiträge: 177

Gegen Mitternacht wachte er von seinen Stuhlschlaf auf. Er stand auf und ging zum Wirt. Er packte ein paar Goldstücke auf den Tresen.
Wirt“ Sie sind hier so schön geschlafen, dass ich sie nicht wecken wollte.“

besarius“ Das macht nichts, ich habe so fest geschlafen. Aber ich habe auch Rückenschmerzen wegen diesen harten unbequemen Stuhl.

Wirt“ Ich wünsche ihnen noch ne schöne Nacht!“

besarius“ Gleichfalls.“

besarius geht aus der Taverne raus und machte sich ganz langsam auf den Weg.
Ein Bürger rammte besarius. Der Bürger war ziemlich angetrunken.

Bürger“ Mann pass doch auf!-oder willst du was aufs Maul?

besarius hörte weg und machte sich weiter auf den Weg zum Hotel. Der Bürger schupste ihn von hinten. besarius verlor das Gleichgewicht und fiel zu Boden. Er konnte sich noch mit seinen Händen abstützen, somit tat er sich nicht so toll weh. Er stand auf und schlug den angetrunkenen Bürger aufs Gesicht. Der Bürger ließ einen lauten Schrei von sich. Er seine Hände vor der blutenden Nase. besarius lif so schnell wie er konnte zum Hotel. Er achtete dabei, dass er leise war. Den er hatte Angst, dass er Ärger von den Wachen kriegen würde, wenn sie ihn dabei erwischen. Als am Hotel ankam, war er sehr erleichtert. Er ging rein, sagte „hallo“ zu der Bürgerin und ging in sein Zimmer. Er legte sich aufs Bett. Seine Schweißperlen liefen ihm das Gesicht hinunter. Dann schlief er so langsam ein.
08.06.2003, 03:18 #246
Besarius
Beiträge: 177

Alpträume raubten besarius Schlaf. Er wälzte sich im Bett hin und her. Er träumte von schreckeinflössenden Warrior Minecrawlern. In sein Traum griff so ein Monster besarius an. Plötzlich wachte er auf. Sein Gesicht war voller kleinen Schweisperlen. Er stand auf vom Bett und stellte sich an Fenster. Er kuckte aus dem Fenster und sah die Stadtwachen. Es war so ruhig nachts in Khorinis. Er legte sich wider hin und überlegte was er morgen tun sollte. Dann erinnerte er sich an das Gespräch, dass er in den Bierstand gehört hatte. Dort wurde von einem Lager namens Sumpflager besprochen. Besarius beschloss morgen zum Sumpflager zu gehen. Doch dann dachte er“ Wie finde ich den Weg dahin?...........-Ah, die Wege werden beschrieben sein.“
Er stand wider auf,zog sich an,raffte sich auf und machte sich Reisebereit.Er ging aus dem Hotel, dann Richtung Ostor hinaus. Er ging den Weg richtung Taverne.Dabei blieb er immer auf den Hauptweg. Er folgte den schildern.
08.06.2003, 10:27 #247
Jabasch
Beiträge: 1.129

Als Jabasch an diesem Morgen aufwachte spürte er fürchterliche Schmerzen in seinem Arm. Als er aufstand lockerte er etwas die Gelenke damit es wieder erträglicher wurde. Diese Schmerzen kamen von dem üblen Training am Vortag das Jabasch unter den strengen Augen von Meister Milgo führen musste. Dieses ganze doofe rumgeschwinge...er hätte viel lieber lebende Tiere zum üben.
Mit diesen Gedanken machte sich Jabasch dann raus um noch ein wenig sein Schwert schwingen zu lassen...
08.06.2003, 10:33 #248
Milgo
Beiträge: 2.252

Ich bin der Pfeil..., dachte Milgo. Er spannte die Sehne, und konzentrierte sich...
Ich bin der Pfeil..., sagte er sich noch einmal... Er atemte noch einmal durch, hielt die Luft an und schoss. Der Pfeil raste durch die Luft, und blieb in der Zielscheibe stecken. Es war kein Super-Schuss, doch es war für ihn endlich ein Vorschritt. Er hatte es von der Farbe schwarz, die ganz außen war, nun zu blau geschafft. Darauf hatte er lange hingearbeitet... Nun entspannte er sich wieder. Er hatte die Nacht durchgeübt, doch keine Müdigkeit verspürrt. Vielleicht weil er in den letzten Tag immer länger geschlafen hatte... Seine Schützlinge waren bereits zu Bett gegangen... Milgo wollte noch etwas die Zeit nutzen, und in die Schmiede gehen, um wieder etwas zu arbeiten... Lange hatte er nicht mehr gearbeitet...
08.06.2003, 10:50 #249
Die Stadtwache
Beiträge: 117

Ein Ritter hatte ihn, Malvo, auf die Suche geschickt, um eine Frau zu finden... Aha. Na ja, es blieb Malvo nichts anderes übrig, als diese Frau mit der Katze zu suchen... Wie war gleich nochmal der Name? Salmpifula? Samadula? Sameisa? Er konnte sich nicht mehr ganz erinnern, als er plötzlich in der Kneipe die Frau sah. Sie sah schön aus, und jetzt konnte er sich erinnern, dass sie ihm mal vorgesungen hatte, als Bardin... Doch nun war es anders...
Malvo betrat die Kneipe, und packte Sadelura am Arm, und nahm sie mit zur Kaserne... Sie wehrte sich zwar, aber Malvo hatte die kleine Amazone voll unter Kontrolle... Nur musste er aufpassen Salmuldas Charm nicht zu erleiden...

Milgo
08.06.2003, 10:56 #250
Samirula
Beiträge: 122

Samirula saß gerade, an nichts Böses denkent in der Kneipe, als sie plötzlich so ein schmirriger Waffenknecht am Arm nahm, und wegzerrte!
Samirula: Was machen sie??? ... Lassen sie mich los!
Malvo: Sei still, Saldellenhurra!
Samirula: Das werde ich ihrem Vorgesetzten melden! Und außerdem heiße ich Samirula!
Malvo: Ja, ja, Kamuschkasa...

Samirula wehrte sich, doch irgendwann ging sie friedlich mit diesem schmirrigen Typen in Richtung Kaserne... Als sie dort angekommen waren, brachte der Waffenknecht sie zu ... Milgo!
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »