World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Vergesslichkeit
Seite 1 von 2  1  2 
31.05.2003, 16:48 #1
Patrick 2
Beiträge: 541
Fergeslichkeit!!!!!!
Habt ihr manchmal auch sowelche Tage andenen ihr total vergesslich seit???
Oder seit ihr immer sehr vergesslich???...Sin des Therds???...vergessen ne war nurn Scherds:D .

Also Sin: Ich bin sehr vergesslich und würde mal wissen ob ich ein Einzelfahl bin oder ob es noch andere Fähle von "Vergesslichkeit" gibt.

Und das wichtigste was macht ihr gegen Vergesslichkeit???
31.05.2003, 16:50 #2
Patrick 2
Beiträge: 541

Also ich fang gleich mal an: Ich häng mir immer einen Zettel an die Tür und schreib darauf an was ich unbedingt denken muss. Und jedes mal wenn ich mein Zimmer verlass muss ich das lessen (automatisch).
31.05.2003, 16:51 #3
Longbow
Beiträge: 4.035

Es gibt auch solche Geräte, die immer piepen, wenn man das Haus verlässt und was vergessen hat.
Nur darf man dabei nicht dieses Gerät vergessen!
31.05.2003, 16:54 #4
Noerknhar
Beiträge: 1.737
Re: Fergeslichkeit!!!!!!
quote:
Zitat von Patrick 2
Habt ihr manchmal auch sowelche Tage andenen ihr total vergeslich seit???
Oder seit ihr immer sehr vergeslich???...Sin des Therds???...vergessen ne war nurn Scherds:D .

Also Sin: Ich bin sehr vergeslich und würde mal wissen ob ich ein Einzelfahl bin oder ob es noch andere Fähle von "Fergeslichkeit" gibt.

Und das wichtigste was macht ihr gegen Fergeslichkeit???



also als ich den threadnamen zum ersten mal gelesen hab, dachte ich erst, du meinst irgendwas mit (fer-?)geschicklichkeit...tut doch weh sowas


btt:
ich bin nicht vergesslich. (nur, wenns um irgendwas im haushalt, hausaufgaben oder so is :D )
31.05.2003, 16:57 #5
Mendon
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Patrick 2
Also ich fang gleich mal an: Ich häng mir immer einen Zettel an die Tür und schreib darauf an was ich unbedingt denken muss. Und jedes mal wenn ich mein Zimmer verlass muss ich das lessen (automatisch).


;)

Sowas in der Art mache ich auch. Effektiv ist auch noch sich einen Bommel um den Finger zu wickeln, oder sich einen Wecker zu stellen :D
31.05.2003, 17:00 #6
TobiTobsen
Beiträge: 2.994
Re: Re: Fergeslichkeit!!!!!!
quote:
Zitat von Noerknhar

btt:
ich bin nicht vergesslich. (nur, wenns um irgendwas im haushalt, hausaufgaben oder so is :D )



Wollt ich auch grad sagen,sind die Rechtschreibfehler absicht ,oder hast du nur vergessen wie es geht? :D

Eigentlich bin ich nicht vergesslich,ich hab z.B. noch nie ein Hausaufgabenheft gehabt,oder irgendeinen Terminplaner.Die meisten Sachen merke ich mir,also Termine und Telefonnummern,Namen oder weiß weiß ich alles.Ich vergesse nur Sachen,bei denen ich nicht bei der Sache bin,wenn man sie mir sagt.Dann vergesse ich sie,oder direkt nachdem es mir gesagt wird,was anderes mache,dann auch.Aber ich habe auch mal so Tage ,wo ich alles vergesse,einfach nur so.Mir geht es auch so,das ich in manchen Stuationen einfach was vergesse,was ich sonst 100% ig weiß,und aber nach ein paar Minuten fällts mir dann wieder ein.Da gibts noch so sachen,aber das würde zu lange dauern..... :D
31.05.2003, 17:05 #7
volty
Beiträge: 1.657

Hast du Vergesslýchkeýt extra mýt F geschrýeben oder uas versehen?
Ich musste naemlých erst 3x draufgucken býs ých gecheckt hab was da steht
Beý mýr ýst das Hauptsaechlých beý Physýk und mathearbeýten:D
weýss auch net warum ýs halt so
31.05.2003, 17:05 #8
Patrick 2
Beiträge: 541

Oh schit das war keine Absicht (ich habs nicht so mit der Rechtschreibung).Ähm noch was nicht alles Rechtschreibfehler hier sind auch bei mir Rechtschreibfehler sondern einfach nur Tipfehler.!:)

Also ich meine hiermit nicht das ich alles vergesse sondern das ich meistens die sachen vergesse die ich so neben bei gesagt krieg.
31.05.2003, 17:09 #9
Patrick 2
Beiträge: 541

quote:
Zitat von Mega-Volt-Light
Hast du Vergesslýchkeýt extra mýt F geschrýeben oder uas versehen?
Ich musste naemlých erst 3x draufgucken býs ých gecheckt hab was da steht
Beý mýr ýst das Hauptsaechlých beý Physýk und mathearbeýten:D
weýss auch net warum ýs halt so



An Mega-Volt-Light: Soll das mit Phy und Mathe jetzt verarsche sein oder meinste das ernst???
Ist dann Krankheitsbedint (Legastini) gibt es als Deutsch-schwäche und als Mathe-schwäche!!!

Also bitte keine Witze drüber.
31.05.2003, 17:13 #10
Mendon
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Mega-Volt-Light
Hast du Vergesslýchkeýt extra mýt F geschrýeben oder uas versehen?
Ich musste naemlých erst 3x draufgucken býs ých gecheckt hab was da steht
Beý mýr ýst das Hauptsaechlých beý Physýk und mathearbeýten:D
weýss auch net warum ýs halt so



Nur mal so ne Frage, wo wir grad bei Thema sind... Hast du vergessen, dass es eine "i"-Taste gibt? ;) Oder hast du Cola über deine Tastatur geschüttet? (Is mir auch mal passiert, da war die Space-Taste festgeklebt)
31.05.2003, 17:16 #11
volty
Beiträge: 1.657

ýn der türkeý (wo ých gerade býn )
ýst an der stelle der i taste eýne ý taste;)
das i ýst über der normalen ae taste und dýe gýbts gar net:)
ok?
31.05.2003, 17:19 #12
alexgdd
Beiträge: 797

@ Mega-Volt: Ich hab auch manchmal den ý-Fehler.

Ich war mal vergesslich, bis ich mir angewöhnt hab, nicht mehr so in den Tag reinzuleben. Hab angefangen, manchmal nachzudenken, was ich vergesse haben könnte und dann hats klick gemacht. Schreib mir heute auch noch Zettel, aber entweder guck ich nicht drauf oder ich guck so oft drauf, dass ichs schon wieder vergessen hab.
31.05.2003, 17:59 #13
FERi
Beiträge: 1.264

Ich habe eine Pinwand in meinem Zimmer und ein nettes Handy da kommt alles rein um nichts zu vergessen !

@Patrick 2 (persönlich):

Sprech mich mal über ICQ an da können wir intensiv was gegen deine
Rechtschreib-Schwäche machen ;) (F ergesslichkeit)
31.05.2003, 22:19 #14
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

lol @ FERi
und das sagt einer mit 3 Rechtschreibfehlern in der Sig :D

ich vergesse sehr oft und regelmäßig Hausaufgaben, Hausarbeiten, mein Hamster zu füttern....joar nochn paar Sachen aber das wars wichtigste ;)
31.05.2003, 22:27 #15
sphero
Beiträge: 3.402

ich vergesse immer die dinge die mir meine mutter aufgibt, im haushalt - hausaufgaben vergesse ich auch hin und wieder... :D
31.05.2003, 23:00 #16
_nEo_
Beiträge: 1.658

@ Seppl, is mir auch schon vorgekommen, das kommt in den besten Familien vor *oldschooljoke*
Früher hat meine Mudder gesagt das ich Staubsaugen sollte und als ich oben auf meinem Zimmer war hab ich vergessen was ich machen sollte. Naja, das war wie gesagt früher :)
31.05.2003, 23:40 #17
Dämonika
Beiträge: 1.471
Re: Fergeslichkeit!!!!!!
@topic
ja bin ich

quote:
Zitat von Patrick 2
Und das wichtigste was macht ihr gegen Vergesslichkeit???
hmm...ich hatte mal ne gute lösung für das problem, aba mir fällt se nimmer ein -,-
31.05.2003, 23:59 #18
Longbow
Beiträge: 4.035
Re: Re: Fergeslichkeit!!!!!!
quote:
Zitat von Dämonika
[Bhmm...ich hatte mal ne gute lösung für das problem, aba mir fällt se nimmer ein -,- [/B]

Haha, Scherzkeks:D

Setz ich noch einen drauf: Wieso solln wir das denn sagen, wenn du es eh gleich wieder vergißt, Patrick? Hohoho, watn Brüller:D
01.06.2003, 00:02 #19
Taurodir
Beiträge: 3.553

jop, kann auch wirklich eine menge vergessen, ziemlich viel sogar. ;)
ist aber normal, na ja, ok, unnormal, aber auch einerseits normal...

gibt ja immerhin wirklich genügend leutz, die sich net an vieles erinnern können *hust*
01.06.2003, 00:32 #20
The_Nameless
Beiträge: 1.130

mir passiert es manchmal, dass ich etwas schreiben will, aber im nächsten moment vergess ich es wider, dann brauch ich bestimmt fünf minuten bis es mir wieder einfällt.
01.06.2003, 00:37 #21
Dämonika
Beiträge: 1.471

lol nameless
das kenn ich
drum zerstückle ich die posts auch bevor ich sie les...wenn ich nen post erst les fallen mir dinge ein die ich vergess sobald ich antworten will
01.06.2003, 00:42 #22
The_Nameless
Beiträge: 1.130

hey danke, guter tipp, werds mal versuchen, vielleicht hilfts bei mir auch was...
01.06.2003, 07:45 #23
min0r
Beiträge: 2.318

Ich muss sagen, dass ich eigentlich nicht so sehr vergesslich bin...ich kann mir im alltagsleben viel merken...
@ Lego: Weißt du das noch, mit der Kinonummer? DAS nennt man vergesslichkeit!:D :)
01.06.2003, 09:02 #24
Lolindir
Beiträge: 2.731

Stimmt nöön! Waren wir im Kino und ich wußte die Reservierungsnummer netmehr....Einfach mal alle ausprobiert..:D
Also ich bin VEGESSLICH...
Ich mache nix dagegen dafür bin ich zu vergesslich
01.06.2003, 14:31 #25
LuTZ_75
Beiträge: 633

Total vergesslich. Ich schreibe mir die Hausaufgaben gar nicht erst ein, da ich weiß, ich vergesse sie. Oder hat das eher was mit Faulheit zu tun? Na, auf alle Fälle bin ich vergesslich, und das is gut so.
Seite 1 von 2  1  2