World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
piercing
Seite 1 von 1  1 
03.06.2003, 14:16 #1
Hoellenbestie
Beiträge: 635
piercing
Hi ho,
Wir haben grad in Deutsch das Thema Argumentieren. Wir sollen darüber Argumentieren ob ein Piercing gut ist oder nicht. hab ihr so ein Ding? Ich würde mir nie sowas holen.
Ihr könnt ja auch mal Pro und contra aufschreiben.
Pro: herausragend, im Trend, kommt bei jungen Leuten gut an
contra: verletzunggefahr, hoher Preis, kommt bei älteren nicht so gut an
03.06.2003, 14:19 #2
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

hey, lass mich raten, 8. Klasse Gymnasium, ist ja toll, ich musste auf heute genau das selbe schreiben! Aber zum Thema ob Jugendliche generell ihr Aussehen bestimmen dürfen.
Nun ja:
Pro: Das eigenständige verändern des Aussehens ist ein Beispiel für das Entwickeln einer eigenen Persönlichkeit/Geschmacks.
Contra: Bei schlechter Stechung der Löcher und Pflege dieser können sich Keime festsetzen, die zu Entzündungen führen können!
03.06.2003, 14:24 #3
Teufelslama
Beiträge: 2.779

pro:
individualität(jaja, wers glaubt), abheben wollen von der Gesellschaft(klappt auch nimmer so gut da jeder eins hat), Kleiderbügel direkt am Körper, wenn man vom Baugerüst fällt hat man die Chance mit dem Piercing am Nagel hängen zu bleiben und so zu überleben.

contra:
alte Damen könnten dein Gesicht mit nem Nadelkissen verwechseln*autsch*, der Bauer zieht dir ne Kette durch deinen Nasenring und zwingt dich seine Kühe zu decken, dann noch so nebensächlichkeiten wie Infektionen oder einfach das das ganze nichts exklusives mehr an sich hat und dieses sich abheben wollen nur noch eine Illusion ist(wenn mans so umsetzen will)


PS: würd ich nur verwenden wenn dein Lehrer Humor hat, wenn das dann gut ausführst kommt sowas gar net mal schlecht an... wenn der Lehrer keinen Humor hat solltest dus erst recht so machen
03.06.2003, 14:27 #4
BloodyDeath
Beiträge: 839

Der Hauptgrund dafür, dass ich mir kein Piercing machen lasse it, dass ich befürchte, dass es mir später nicht mehr gefaällt!
03.06.2003, 14:37 #5
alexgdd
Beiträge: 797

Pro: beeindruckt andere, was man für Schmerzen über sich ergehen lässt, nur um sie zu beeindrucken, sieht (meistens bei Frauen im Bauchnabel in Kombination mit bauchfrei) sehr sexy aus, Selbstwertgefühl nimmt zu, wenn deine Mutter nicht weiß, wo du bist, braucht sie nur nen starken Elektromagneten

Contra: Schmerzen beim Einsetzen, Infektionen, Metallunverträglichkeit der Haut in Kombination mit Blutvergiftung, bleibende Entstellung des Körpers, du kannst überall angeleint werden, durch Einsetzen eines Piercings sinkt die Hemmschwelle für weitere Piercings und du endest als Metallverschlag, du fällst alten Omas (sofern dein Piercing nicht an verbotenen Stellen ist) unangenehm in der Straßenbahn auf

@ Orkkrieger: Wieso 8. Klasse: Wir haben das Thema auch noch mal in der 10. behandelt

PS: Will selber kein Piercing
03.06.2003, 14:48 #6
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

hhm, das es einem später nicht mehr gefällt ist eigentlich kein grund, man kann den piercing rausnehmen, und nach einer gewissen zeit wächst das loch wieder zu!
ich habe einen ohrring, einem piercing (nur an diskreten stellen) würde ich mich auch nicht abgeneigt sein
03.06.2003, 14:58 #7
sphero
Beiträge: 3.402

ich habe keines und werde auch nie eines haben!! bei mädchen find ich vielleicht noch ein bauchpiercing gut, aber nur bei der passenden figur... ;)

wenn ich manche im fernsehn sehe, die von oben bis unten mit solche zeugs beschmückt sind, also neeee!!!
03.06.2003, 15:10 #8
Dämonika
Beiträge: 1.471

ich hab zwar 2 aba ich bin dagegen
vor allem bei naiven kiddys die "In" sein wollen...
achja, im bauchnabel sehen piercings bescheuert aus und bringen nix...
03.06.2003, 15:15 #9
Teufelslama
Beiträge: 2.779

quote:
Zitat von Dämonika
ich hab zwar 2 aba ich bin dagegen
vor allem bei naiven kiddys die "In" sein wollen...
achja, im bauchnabel sehen piercings bescheuert aus und bringen nix...



kommt drauf an wo du sie einsetzt

is von Person zu Person unterschiedlich ob ein Piercing gut aussieht. Z.B. Nasenring(durch ein Nasenloch net diese Bullenringe), bei einer fand ich das verdammt sexy bei der nächsten hab ich gedacht... uäh ne danke.

Übrigens würd ich nicht drauf spekulieren das nen Loch auch wieder zuwächst.
Nach ner Weile hört die Zellregeneration an der Stelle auf und dann is nüschts mehr mit zuwachsen.

Ich hatte selber mal nen Ohrring, allerdings fing das Loch an zuzuwachsen während der Ring drin war... war ne recht eitrige... äh eklige Angelegenheit.

Der Ring war nur ein paar Wochen drin, das Loch sieht man trotzdem immer noch sehr gut. Es geht zwar nur oberflächlich und nciht sehr tief aber wer hinsieht kanns gar nicht übersehen.
03.06.2003, 15:22 #10
Highpower
Beiträge: 193

Entschuldigung???...... was heißt bei "älteren"?

So alt bin ich doch garnicht....:(

Mal ernsthaft:

Pro: Man kann in Zeiten von Geldknappheit zum Schrotthändler gehen und sich verkaufen.
Mag ja bei einigen Leuten gut aussehen aber es kommt auch aufs Piercing an aber wenn ne Frau meint sie müßte sich so ein Ding durch die Genitalien machen ... da bleibt man am Ende noch hängen und... nein ich denk mal garnicht dran.

Kontra: Metallalergien, Entzüngungen und auch sonstige Gesundheitsschäden. Ein Freund von mir hat sich so nen Knochen durch die Augenbraue ziehen lassen...Mit dem zweiten sieht man besser oder?
Also raus das Zeug dann Entzündung abklingen lassen und sich nochmal unters Messer legen weil sonst das Auge weg muß ... toller Roller.

Also mein Fazit ist genao wie für Tatoos:

Wers braucht...viel Spaß aber ich mag meinen Körper so wie er ist und um mein Selbstwertgefühl zu steigern geh ich mit ein paar Freunden einen trinken.

Aber eigentlich find ich so ne Diskussion in der Schule schwachsinnig.Da gibts nichts zu diskutieren. Wahrscheinlich kriegst du eh ne sechs wenn du für Piercings bist weil das Meinung der Pauker ist. Das ist ne Sache die echt jeder selber wissen muß und da helfen auch keine Punkte wie Krankheiten uä. denn meistens passiert nix. Wichtig ist nur daß das ganze steril und von nem Fachmann durchgeführt wird dann kann eigentlich nix schiefgehen
Selberstecher sind legensmüde oder einfach nur hohl im Kopf.
03.06.2003, 15:30 #11
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
kommt drauf an wo du sie einsetzt
wie du an deinem ava sehen kannst hab, bzw. hatte ich eines im zinken ^^
das andre is da wo es nich jeder sieht ^^ da bringts auch was *g*

quote:
Übrigens würd ich nicht drauf spekulieren das nen Loch auch wieder zuwächst.
Nach ner Weile hört die Zellregeneration an der Stelle auf und dann is nüschts mehr mit zuwachsen.
eben...vor allem wenn es sich mal entzündet hat kann man das vergessen...
aussadem bleiben die narben immer...ich kenn eine die hatte vorn par jahren 18 ohrringe (bäh)
etz hat sie zwar keine mehr, aba ihre löffel sehn aus als hätte sie n streifschuss von ner schrotflinte abgekriegt...
einige nich zugewachsen, andere vernarbt, 2 nachträglich entzündet...also igitt sag ich da nur...
zum glück hab ich mir nie ohrlöcher stechen lassen, grad am knorpel is die chance dass sie wieder verwachsen unter 20%
Seite 1 von 1  1