World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Der Lees vs. Garde im RPG - Thread
Seite 3 von 7  1  2  3  4  5  6  7 
09.07.2003, 18:54 #51
Jabasch
Beiträge: 1.129

@ Miliz

Wir können dann ja auch Überfälle auf die Bauernhöfe posten, wie wir uns da Abgaben holen und so ;)
09.07.2003, 19:02 #52
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Jabasch
@ Miliz

Wir können dann ja auch Überfälle auf die Bauernhöfe posten, wie wir uns da Abgaben holen und so ;)

Das sollten wir aber dann doch vorher absprechen, oder? Es würde sie bestimmt nicht jucken, wenn irgendwelche NPC-Bauern, die auch noch weit weg sind, da ausgeraubt werden.
09.07.2003, 19:30 #53
Taurodir
Beiträge: 3.553

also, so milliz vs banditen, meinetwegen, schon ne gute idee...
nur sollte man dann halt, wenn ne aktion gefallen ist, etwas ruhiger und eher gesagt cooler reagieren, dann passt auch alles.
09.07.2003, 21:33 #54
meditate
Beiträge: 6.868

sagt mal, sollten nicht auch ein paar leeler dazu was sagen?
10.07.2003, 15:55 #55
Chaos13
Beiträge: 887

jop, klingt gar nicht mal so schlecht! Ganz unglaublich und noch nie dagewesen wäre es, wenn sich bei einer Aktion mal keiner aufregt, niemand beleidigt oder benachteiligt fühlt und wenn jeder sich nur auf das Produzieren von schönen Posts konzentriert!!!

Aber ich glaub das selbst Innos das nicht vollbringen könnte...

edit:
Noch ne Idee! Wie wärs wenn einige Milizen geführt von einem Paladin einen Befreiungstrupp für Yenai bilden würden und unseren armen Mitstreiter befreien???
10.07.2003, 16:05 #56
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Chaos13
Noch ne Idee! Wie wärs wenn einige Milizen geführt von einem Paladin einen Befreiungstrupp für Yenai bilden würden und unseren armen Mitstreiter befreien???
Macht im Moment wenig Sinn, da Yenai ja noch nicht wieder aktiv ist, aber wenn er wiederkommt, wäre das ne schöne Aktion.
10.07.2003, 19:55 #57
Jabasch
Beiträge: 1.129

Von mir aus könnten wir auch aktionen gegen die Lee´s ohne irgend nen bestimmten grund machen, weil das ist ja voll dumm....die Garde hat uns jetz verarscht, jetz sind wir drann und verarschen die Garde (aus der sicht der Lee´s), auf der anderen seite natürlich genauso

also man sollte einfach aktinen gegen die Lee´s oder Gardler unternehmen, wen man grad lust drauf hat....muss ja nich gleich die Stadt/ der Hof brennen
10.07.2003, 20:09 #58
min0r
Beiträge: 2.318

Soso, ihr plant etwas?;) Ihr könnt ruhig angreifen, wir sind gewappnet...ich habe aber eine Bitte:

Sagt die Aktion früh genug an, dann wird sich keiner beschweren und beide Seiten können alles schön planen!:)
10.07.2003, 20:54 #59
JP_Walker
Beiträge: 359

quote:
Zitat von Jabasch
also man sollte einfach aktinen gegen die Lee´s oder Gardler unternehmen, wen man grad lust drauf hat....muss ja nich gleich die Stadt/ der Hof brennen


Wieso?
Wir haben damit doch kein Problem. Wir haben eine Brandwache und genug Wasser. Die Lee's haben weder das Eine noch das Andere.

Also dann mal prost Bratwüstle
10.07.2003, 21:20 #60
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von meditate
sagt mal, sollten nicht auch ein paar leeler dazu was sagen?

Dann tu ich Oberleeler der medi mal den gefallen und sag was ;).
Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn man die Feindschaften "Garde - Jünger des Lee" etwas konkretisieren könnte, wie zum Beispiel ein feindliches Verhältnis "Miliz - Banditen" (im Spiel scheren sich die Paladine, wie schon gesagt, auch relativ wenig um die Lees). Nur wäre da ein logisches Problem. Die Banditen schert es eher weniger, was die Garde so macht. Die sind eher noch in der Phase, wo sie die Welt entdecken, von Vati das Portmonee klauen und mit Opas Schlüsselbund Musik machen. Dieses ungleiche Verhältnis wird es wohl immer geben, da sich die Ritter (denke ich) verhältnismäßig wenig um die Stadtsicherheit bemühen?! Dafür ist ja eindeutig die Miliz zuständig.
Und wo man gerade dabei ist, die Feindseeligkeiten in einzelne Ränge aufzuteilen sollte man vielleicht auch mal darüber nachdenken, nur konkret für die Ränge Bandit, Söldner, Hoher Söldner... ein "Stadtverbot" zu verhängen. Ein Drachenjäger/töter z.B. handelt nicht mehr im Interesse Lees oder auch ein Schürfer zieht noch nicht für Lee in den Krieg. Das aber nur am Rande.

Jedenfalls halte ich es wie meine Vorredner für sinnvoll, dass wir Söldner uns vielleicht auf die Miliz konzentrieren und ihr komischen Milizen auf Söldner/Banditen. Dann werden nicht einfach die "außenstehenden" Paladine miteinbezogen oder die unabhöngigen Drachenjäger grundlos angegriffen.

quote:
Zitat von JP_Walker
Wieso?
Wir haben damit doch kein Problem. Wir haben eine Brandwache und genug Wasser. Die Lee's haben weder das Eine noch das Andere.


Habt ihr diese komische Brandwache nur wegen uns gemacht? Wie rührend ;). Ich meine, sonst erfüllt sie ja nicht so den großen Zweck. Die Frage ist aber, ob ihr auch hochprozentigen Alkohol löschen könnt? *anspielung mach*

Nu, ich wollt mich einfach mal gemeldet haben. Als abschließendes Wort würde ich sagen, dass die Garde und die Lees bei zukünftigen Aktionen wenigstens auf höchster Ebene in Kontakt treten. Das heißt, dass die Räte das miteinander absprechen und so vielleicht tolle Postmöglichkeiten geboten werden. Weil solche "Wir posten ganz schnell und sind dann weg, damit die anderen bloß nicht reagieren können" Aktionen sind doch sehr einseitig und langweilig. Und ihr müsst zugeben: Sie machen keinen Spaß - für keine der beiden Seiten

So far so good,
_Linky
10.07.2003, 21:44 #61
Taurodir
Beiträge: 3.553

quote:
Die Banditen schert es eher weniger, was die Garde so macht. Die sind eher noch in der Phase, wo sie die Welt entdecken, von Vati das Portmonee klauen und mit Opas Schlüsselbund Musik machen. Dieses ungleiche Verhältnis wird es wohl immer geben, da sich die Ritter (denke ich) verhältnismäßig wenig um die Stadtsicherheit bemühen?!

wieso? ich mein, wir zocken net wirklich das game oder? wieso sollte es net möglich sein, innerhalb unserer gilden es so möglich zu machen, dass banditen gegen millizsoldaten sind...
10.07.2003, 21:59 #62
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Linky

Wusst ichs doch, das ich zu recht wieder hier bin....ihr Lee'ler habt also vor, hochprozentigen Alkohol einfach so zu verschwenden ... ... ;Z

Wo du es grade erwähnt hast, frage ich mich, was die Paladine sonst machen, wenn sie weder bei solchen Aktionen teilnehmen, noch planen oder sonstiges machen. ich meine, die stehn da nur vor dem Tor zum oberern Viertel und am Hafen. Den Rest des Tages verbringen die weiß gott wo.... finde die sollten auch irgendwo, irgendwie, irgendwann mit einbezogen werden.

Und weil du dann noch gemeint hast, dass die Räte eurer und dieser Gilde sich miteinander absprechen sollten, bevor derartige Aktionen geplant bzw. durchgeführt werden: Die Garde hat da den Generalstab, der eigentlich für RPG-Aktionen zuständig is. ;)

Nochwas: Schnell posten und dann gleich wieder abhaun is bestimmt mist, aber wenn man ne Überraschungsaktion durchführt und diese nicht nur einen Tag dauert, damit gegebenenfalls Mitglieder der "überraschten" Gilde reagieren können, dann macht die Sache sehr Wohl Spaß, könnte ich mir zumindest vorstellen.

Ach mist, da is noch ne sache, die aber diesmal nur die Rekruten, Weaponknechte und ... vielleicht auch Milizsoldaten der Garde betrifft: Wie ihr da oben gelesen habt, hab ich gmeint dass ich die GArde hasse... mhm, stimmt ehrlich gesagt auch. Allerdings hab ich mich nur derartig geäußert, da ich nicht damit gerechnet habe dass ihr "Neueren" (© by Uncle :D - keine weiteren Kommentarte ;o) ) es nicht gleich als Beleidigung oder Beschimpfung oder sonst wie negativ der Gilde gegenüber aufnehmen würdet.
Damit habe ich jediglich gemeint, dass mir dieses RPG (also, genau genommen das von G2) nicht nur annähernd so gut gefällt wie das damalige von G1. Mit eingeschlossen die Gilden, und alles was eben so dazugehört.
Falls das einer von euch nicht verstehen kann, ist es mir einerseits egal und andererseits könnt erklär ich meine Meinung gerne via ICQ, falls es jemanden wahrhaftig so sehr interessiert... Nr.: 163575746
Und falls es welche unter euch gibt, die es nicht verstehen wollen bzw nicht verstehen möchten, dann is es mir Schnuppe und die sollen sich um ihren Kram kümmern.

Hoffe die Sache is jetzt geklärt und unser Onkel, selbstverständlich in erster Linie die "Neueren", zufrieden.

Alles Liebe, euer allseitsungeliebter Graven
10.07.2003, 22:30 #63
Longbow
Beiträge: 4.035

Erstmal: Die Sache mit Jamal sollte geklärt sein. Die Erklärung sollte reichen.

@Linky: Joar, genau die Gedanken hatte ich auch heute. An sich seit ihr mit der nächsten Aktoin dran, aber falls uns was einfällt, werden wir's euch dieses mitteilen, damit vernünftige Streits, Kämpfe etc. gepostet werden können.
11.07.2003, 08:34 #64
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

ihr seid mir jan lustiger Haufen

so, Thread is näherungsweise sauber.

wäre nett wenn ihr euch jetzt nicht weiter über Threadschließungen, Signaturgrößen, Spams und Gravens Meinung zur Garde unterhaltet :)

und ein paar Leeposts wären nicht schlecht ;)

also ich fänds ok, wenn Schürfer und Drachenjäger wie Linky meinte in die Stadt dürfen. dass sie genau wie die Schwarzmagier mit Misstrauen beobachtet werden und eingekerkert werden wenn sie was anstellen sollte klar sein.
11.07.2003, 08:43 #65
The_Nameless
Beiträge: 1.130

quote:
dass sie genau wie die Schwarzmagier mit Misstrauen beobachtet werden und eingekerkert werden wenn sie was anstellen sollte klar sein.

was soll das heißen, dürfen schwarzmagier nun doch in die stadt?
nee, oder
11.07.2003, 09:05 #66
Erzengel
Beiträge: 1.667

dürfen sie nicht in die stadt? is mir neu... ich bin als magier des zirkel auch durch die stadt spaziert... weiß ja nich... hat sich da was geändert?
11.07.2003, 09:21 #67
The_Nameless
Beiträge: 1.130

quote:
Zitat aus dem Tread "Wie sieht Khorinis in unserem RPG wirklich aus"
Grundsätzlich sind in Khorinis folgende von den Paladinen eingeführte Grundregeln zu beachten:
-Schwarzmagiern und Söldnern ist der Zugang zur Stadt nur in Ausnahmefällen gestattet


quote:
Zitat von Don im "Gute Geister Tread"
Nö, ZuX'ler und Lees in Uniform sind in Khorinis persona non grata.


also ich hab das zumindest so verstanden.
weiß net wie's früher war.
11.07.2003, 09:24 #68
Erzengel
Beiträge: 1.667

ja so, aber in tarnung... können sie ja schlecht verbieten...
11.07.2003, 09:27 #69
The_Nameless
Beiträge: 1.130

klar, in tarnung ist ja schon was anderes, ich hab nur an die normale dunkle robe gedacht, weil das imho ja nicht erlaubt ist.
deshalb hat mich cifers post ein bisschen irritiert, denn wenn sie getarnt sind, werden können die schwarzmagier ja schlecht schief angeschaut werden.;)
11.07.2003, 09:37 #70
Erzengel
Beiträge: 1.667

jo...

btw: (mal zum toppic ^^) ich finde auch das sich die gilden untereinander (zumindest garde un lee) sich mal ein paar "kriege" leisten könnten. nich immer nur gegen dir orks. zux gegen orden, das wär doch mal was... ein richtig highlight ;)
11.07.2003, 09:40 #71
The_Nameless
Beiträge: 1.130

hey... wenn dann brauchen wir was spannendes, nichts, wo der sieger schon fest steht
aber kriege zwischen den gilden sind schon etwas problematisch, da bestimmt niemand seinen char sterben lassen will, und allem pazifismus zum trotz, gehören gefallene nunmal zu einer schlacht dazu.
11.07.2003, 09:48 #72
Erzengel
Beiträge: 1.667

naja machts doch wie beim orküberfall, das einige in die unterwelt gehen und wiederkommen... zumindest für euch zuxler wär das doch kein problem oder? hm... ich will hier nich das erste mal seit ner ewigkeit reinschauen und dann alles zusapmmen... ... ...machen wir im sumpf weiter :D ;)
11.07.2003, 09:56 #73
The_Nameless
Beiträge: 1.130

dann kriegt sammy noch die krise :D
das mit der unterwelt wär vielleicht schon eine lösung, aber man sollte sie halt nicht zu oft benutzen, irgendwann würde das auch seinen reiz verlieren.
andererseits ist das kastell, sollten die dämonen nicht wieder unauffindbar sein(:D) so gut wie unangreifbar, die dämonen würden mit jedem angreifer kurzen prozess machen...
11.07.2003, 10:03 #74
Erzengel
Beiträge: 1.667

das ist wieder dieser gewisse powergaming askpekt des kastells... das einzige lager das so ziemlich unzerstöbar wirkt... bloß das sich soweit ich weiß bis auf die orks da noch niemand rangetraut hat...

so jetzt reichts aber...
11.07.2003, 10:05 #75
The_Nameless
Beiträge: 1.130

einer wirklich guten idee, mit wirklich guten posts, das kastell anzugreifen, ist aber bestimmt niemand abgeneigt.
so jetzt reichts aber wirklich :D
Seite 3 von 7  1  2  3  4  5  6  7