World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Magier bei G2
Seite 1 von 2  1  2 
11.06.2003, 21:51 #1
(pisi)pilop
Beiträge: 240
Magier bei G2
Hallo, während bei g1 Magier noch richtig cool war, ist das bei g2 ganz anders: die Sprüche am Ende zu stark(Todeswelle tötet jede Einheit), die Drachen zu schwer, Lernpunkte für Runen, Kreise nur pro Kapitel usw.!! Wie fandet ihr die Änderungen?
11.06.2003, 21:57 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415
Re: Magier bei G2
quote:
Zitat von (pisi)pilop
Hallo, während bei g1 Magier noch richtig cool war, ist das bei g2 ganz anders: die Sprüche am Ende zu stark(Todeswelle tötet jede Einheit), die Drachen zu schwer, Lernpunkte für Runen, Kreise nur pro Kapitel usw.!! Wie fandet ihr die Änderungen?


nunja, die runen waren gegen ende wirklich recht stark... ist aber egal, da dass ende so oder so einfach ist....

die drachen zu schwer? die hab ich als magier teilweise mit dem schwert zerschnippelt....

lernpunkte für runen, ja... aber dafür brauchte man auch für die einzelnen reise weniger LP als in g1....

und die kapitelbeschränkung der kreise finde ich sinnvoll... oder willst du in kap. 1 mit der todeswelle runtappen?

also ich muss sagen, gegenüber g1 finde ich den magier nun wesendlich besser zu spielen... in g1 war es ja teilweise fast unmöglich die gegner am ende zu besiegen, weil die todeswellle das einzige mittel war.... und zu stark geraten ist er auch nicht, weil der paladin imho noch langweiliger ist...

mfg
"der winzige"
11.06.2003, 21:57 #3
alexgdd
Beiträge: 797

Intelligent! (fand ich die Änderungen)
Man hat ja im 1er gesehen, mit was für Magiermonstern die Leute durch die Gegend gewalzt sind und alles platt gemacht haben.
Bei G2 gibts nur noch eine Magierart, deren Zaubersprüche sehr ausgewogen sind. Die starken Rollen am Ende sind durch starke Gegner und vereinzelte schwache Magier gerechtfertigt, aber zahlenmäßig unvertretbar.
Die Drachen sind als Magier doch supy einfach, einfach mit großer Feuerball/untote vernichten und die Sache hat sich. Du meinst bestimmt, dass sie zu einfach sind, was ich ganz OK finde.
LP für Runen braucht man, ansonsten hat man als Magier ganz schön LP übrig, auch wenn man Magie bis 400 steigert und kein Mensch will aus Langeweile alle Tierausweidetechniken lernen.
Genauso ist es mit Kreisen pro Kapitel.

So, Ende.
11.06.2003, 22:04 #4
(pisi)pilop
Beiträge: 240
naja, dann hab ich wohl falsch gespielt
ach, über den paladin red ich ja garnich, der war eh viel zu übertrieben stark! bei den Drachen hat man doch noch keine Feuerbälle!? also ich musste die alle mit feuerpfeilen plätten, und das dauert!! (vor allen dingen beim Eisdrachen!)
11.06.2003, 22:09 #5
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

zz... ich habe auf den drachen meine manaladung blitzschlag verschossen und dann wars das mit magie.... dann hab ich meinen einhänder gezückt und ihn in schöne, handliche stücke geschnitten....
feuerbälle müsstest du gegen drachen schon gar lange haben.... denn die sind kreis 2 runen... und du kannst schon kreis 4 runenn haben...

mfg
"der winzige"
11.06.2003, 22:15 #6
(pisi)pilop
Beiträge: 240
jaja
hab ich nich vorhin gesagt, dass man pro kapitel nur einen Kreis kriegen kann? Die Drachen sind doch noch nich Kap. 4!!
Oder hab ich da schon wieder was falsch verstandn???
11.06.2003, 22:41 #7
Drakhon
Beiträge: 43

Doch die Drachen musst du in Kapitel 4 töten, und da hat man schon deutlich stärkere Sprüche als de Feuerpfeil.


Aber bei dne Drachen würde ich sagen, hat man es mit jeder Klasse gleich einfach. Als Drachenjäger rennt man halt einfahc hin schlägt ein bisschen und falls sie noch dazu kommen und wegfliegen, läuft man hinterher und schlägt gleich wieder. Also die sind als Magier auch nicht leichter oder schwerer.

Das einzige wo der Magier am Ende einen Vorteil hat, ist bei größeren Gegnerhorden die dicht zusammenstehen. Die pustet man schnell mit einer Todeswelle weg, wo man doch als Drachenjäger mindestens einen Schlag pro Gegner machen muss.
11.06.2003, 23:17 #8
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Ein paar Threads weiter unten is so ziemlich das gleiche Thema "mit einem Magier komm ich schneller"

Naja eigentlich wurde alles gesagt, der Magier is imo einfach langweilig. Wenn ich schon Gegner killen kann die noch nicht mal in Sichtweite sind(OK Ok alter PC ^^) dann fehlt mir echt der Anreiz mit so einer Klasse weiter zu spielen.

Im anderen Thread hab ichs auch schon mal gesagt. Was hindert euch denn daran die Runen nicht zu nutzen? Wenn ihr sie langweilig findet dann machts wie ich und lasst sie links liegen. Dann ist der Pala nichts anderes als ein DJ nur das seine Rüstung um 10 Punkte stärker und dafür seine Waffe um 10 Punkte schwächer ist.
12.06.2003, 01:17 #9
Tomok
Beiträge: 522

Der Grund für mich warum der Magier in G1 als Char besser war ist für mich nur, dass er schwieriger zu spielen war.
Die Vergabe der Lernpunkte und die Runenerschaffung waren eine gute Idee, und gameplaytechnisch ne schöne Sache. Inhaltlich hat es mir aber nicht so sehr gefallen, dass man nur das Erschaffen der Runen lernt. Die eigentliche Schwierigkeit müsste doch nach wie vor die Anwendungder Magie sein.

...Und über den Pala wollen wir gar nicht reden. :D Habe ihn als letzten Char kürzlich auch gespielt, und der konnte den Endfurz mit Innos Zorn, Böses vernichten, oder Drachenbogen fortwehen. *gähn* Wie war das mit "In Gothic 2 wird man sich auf eine Kampftechnik spezialisieren müssen." ? :)
12.06.2003, 16:50 #10
KoRn_85
Beiträge: 2
ICh Finde den magier in g2 cool
Ich finde den magier gut weil die Anfangs quests am coolsten sind und weil die zauber voll rocken. Mit den drachen hatte ich keine propleme
12.06.2003, 18:00 #11
Ferandos
Beiträge: 73

Ich fande den Magier auch cool. Die Zauber am Ende hätte ich auch ein bisschen schwächer gemacht dann wär es perfekt, aber auch so finde ich den Magie rnicht schlechter als bei G1.
12.06.2003, 20:36 #12
The_Nameless
Beiträge: 1.130

quote:
hab ich nich vorhin gesagt, dass man pro kapitel nur einen Kreis kriegen kann? Die Drachen sind doch noch nich Kap. 4!!

man KANN die drachen erst im 4.kap töten, das sie ohne das auge innos unverwundbar sind, und das hat man im minental erst ab dem 4.kap
13.06.2003, 16:48 #13
Fartan
Beiträge: 344

Die Magier waren in Gothic1 zu schwach! Es hat viel zu lange gedauert bis die Zaubersprüche fertig waren. Nur der Feuerregen war, weil er ein starker Flächenzauber ist, stark genug um ein rudel Orks aufzuhalten.
13.06.2003, 17:08 #14
TBA
Beiträge: 39

das blöde am magier in g2 ist das man nur begrenzt runensteine zur verfügung hat. Was nützen mir viele Zauber wenn ich keine rune machen kann? man hätte mehr runensteine (für jeden zauberspruch eine) einfügen sollen, dafür sie teurer oder schwerer ereichbar machen sollen.

Was cool in g2 ist am magier: Das man als erwählter innos angeredet wird und man bekommt ein paar interresante dialoge zu hören. z.B: Aufgang oberes Viertel, dialog mit den paladin der wache steht
13.06.2003, 17:45 #15
fuckamination
Beiträge: 42

also ich finde den magier in g1 besser! schwer hin oder her.. ist doch erlaubt! das wäre dann so! pala= einfach dj = mittel magier = schwer! mit der scheiss langweiligen todeswelle pustet man alles weg! ich hab ABSICHTLICh mana bis hundert gelernt und nur feuer sprüche gebraucht! das macht spass!!! und kommt mir nich von wegen schwierigkeitsgrad also wer gothic zu schwierig findet der hat das prinzip eines computer-spiels net verstanden!!
15.06.2003, 17:01 #16
(pisi)pilop
Beiträge: 240

ihr könnt sagen was ihr wollt!
ich wünsch mir bei g3 mehr(was den magier betrifft) als nur einen mix aus g1 und g2
16.06.2003, 11:43 #17
KoRn_85
Beiträge: 2
Blööd
ICH FIND ES SCHEI?E IN G! WEN MAN MAGIER WERDEN WILL DAS MAN AM ANFANG JA SEINE SKILS NICHT VERBRAUCHEN WILL :DAN WARTEN MUSS BIS LEVEL !=: UND FETTE ITEMS KAN MAN AUCH NICHT TRAGEN
16.06.2003, 12:46 #18
(pisi)pilop
Beiträge: 240
?
das is doch grad das lustige!!!
bei g2 is das viel zu einfach gemacht (das man erst richtig kämpfen muss wenn man Magier is). bei g1 muss man z.b. erstmal als schatten die minecrawler töten!!
16.06.2003, 14:04 #19
Domovoi
Beiträge: 2.258

ich finds bei g2 besser weil man sich klar entscheiden muss: kämpfen oder zaubern
17.06.2003, 18:28 #20
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Das mit dem entscheiden zwischen Kämpfer und Magier haben die Piranhas nicht gerade grundlegend verändert wie es gesagt wurde.Am Anfang und im Hauptteil ist man mit blosser Magie zu schwach und benutzt oft das Schwert, in den letzten Kapiteln ist man, wie pilop gesagt hat, dank des Todeswellchen ein "kleines bisschen" zu stark.
man müsste den Magier interessanter machen, mir hat es z.B. keinen Spass gemacht gegen Orks ein paar Feuerbälle zu verwenden und dann wegzurennen, weil man sich wieder aufladen muss.....
Da benutz ich doch lieber mein Klingchen
;)
17.06.2003, 18:33 #21
Domovoi
Beiträge: 2.258

ich spiel auch lieber mit nem kämpfer...
aber ich musste als magier nur so bis zum ende des 2.kap noch das schwert schwingen , danach konnt ich nur mit magie weiterspieln. aber es issen bischen doof , hast recht.
18.06.2003, 10:59 #22
(pisi)pilop
Beiträge: 240
hehe
pisis haben "always" RECHT!!!!:D
18.06.2003, 12:51 #23
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Ja, ja wir pisis sind halt immer gut dabei.......
hoffentlich wird der Magier wirklich besser............
19.06.2003, 10:59 #24
Thring
Beiträge: 261

Das einzige was ich so ändern würde ( in Bezug auf die Überstärke des Mages ) ist, dass man Skelette auch mit dem Bogen töten kann. Ich hab mit nem Dj bis ins Kapitel 6 gespielt und musste mit Schrecken festellen, dass Armbrust und Bogen keinen Schaden machen und konnte alles vergessen. Sonst sind Bogen undArmbrust ja super stark, aber so...
Naja, wenn das verändert werden würde, könnte man als DJ genauso leicht durchkommen :D
19.06.2003, 11:08 #25
Domovoi
Beiträge: 2.258

das wär unrealistisch wenn man skelette mit ner fernkampfwaffe töten könnte. an denen is doch nix was man treffen könnte. als kompromiss könnt mans ja so machen , das man mit ner fernkampfwaffe erst mit gemeistert sein muss um denen schaden zuzufügen.

400!!!
meine statistik:
400 posts in 50 tagen
8 posts pro tag
alle 3 stunden ein post
Seite 1 von 2  1  2