World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 14
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
13.06.2003, 21:58 #51
Milena
Beiträge: 128

Milena und Dragonia hatten sich noch rechzeitig aus den Trümmern die einmal die Inneneinrichtung der Taverne waren, verziehen können, bevor anrückende Stadtwachen die restlichen Kerle die sich immer noch prügelten, verhafteten.
Dragonia und sie, tauchten, fröhlich grinsend in die Menge der schaulustigen unter die sich vor der Taverne gebildet hatte.
Aus dieser Menge von Schaulustigen, beobachteten Dragonia und Milena, wie die Stadtwachen einige, der Betrunkenen Kerle abführten.
Nachdem sich die Menge aufgelöst hatte gingen die beiden Frauen zum Hotel was in der Nähe des Marktplatzes war, bekamen noch zwei betten und schliefen in den Frühen Morgenstunden ein.


Am Vormittag erwachten die beiden Frauen und sie beschlossen sich für den Heutigen Tag getrennt die Stadt anzusehen und am Nachmittag sich wieder am Marktplatz zu treffen.
So machten sich Dragonia und Milena getrennt auf eine Stadtbesichtigung.

Milena sah wie Dragonia Richtung Hafenviertel verschwand und sie schlenderte erst einmal über den Markt und sah sich besonders die Stände der Waffenhändler genauer an und die daraus ausliegenden Waffen.
Als Sie genug gesehen hatte schlenderte Sie weiter am Adanos Tempel entlang, zur Strasse wo die hiesigen Händler und Handwerker, Ihre Läden hatten.
Als sie an der Rückseite an einem Haus vorbeikam, hörte sie eine Männerstimme aus einem geöffneten Fenster .... vermissen, aber jetzt ist das hier dein Zuhause. Milena blieb stehen und schaute vorsichtig durch das Fenster.
Sie sah einen Mann in einer Rüstung der, ein Eichhörnchen auf der Schulter sitzen hatte und es gerade mit einer Nuss fütterte.
Milena lauschte weiter was der Mann zu dem Tier sagte und erfuhr das, das Eichhörnchen eigentlich einer Hohen Templerin gehörte, die Samantha hieß und das der Mann, jemanden beauftragt hatte Ihr das Tier zu entwenden.
Gemeiner Kerl. flüsterte Milena und ging zurück zum Markt, sie musste mit Dragonia reden.

PF
13.06.2003, 22:14 #52
Dragonia
Beiträge: 285

Dragonia hatte den Tag im Hafenviertel verbracht, hatte hinter den Hütten schleichen geübt und dabei ein – zwei Geldbeutel erbeutet.
Gegen Nachmittag führte Sie ihr weg zum Marktplatz zurück, dort fand sie Milena, mit einem nachdenklichem Gesicht, sitzend auf einer Bank.
„Hallo Milena“ begrüßte Dragonia Ihre Schleichlehrmeisterin. „Netten Tag gehabt“
„Ja kann schon sein“ sagte Milena immer noch nachdenklich. „Du sag mal. Wolltest du nicht zum Sumpftal und dort bei einer Templerin, lernen mit dem Schwert umzugehen? .“
„Ja, wollte ich.“ Antwortete Dragonia
„Heißt diese Templerin Samantha?“ Fragte Milena weiter.
„Ja, so heißt Sie glaub ich. Warum?“ Dragonia sah ihre Lehrmeisterin fragend an.
„Hab da eben durch Zufall etwas erfahren.“ Sagte Milena „komm mal mit wir müssen was beratschlagen. Muss ja nicht jeder hier mit zu bekommen.“
Milena zog Dragonia mit sich, bis sie eine ruhige ecke gefunden hatten und beide Frauen steckten flüsternd die Köpfe zusammen und planten Ihr weiteres vorgehen.
13.06.2003, 22:25 #53
Ferandos
Beiträge: 73

Nach diesem Tag harter Arbeit an dem Boot war Ferandos sehr müde. Er ging nach Hause lass noch etwas in einem Buch und ging dann schlafen.
13.06.2003, 22:30 #54
Sirius
Beiträge: 1.059

Gegen Mitternacht wachte Xephon plötzlich auf. Er roch Qualm, machte die Augen auf, und sah das seine Bettdecke in Flammen stand! Die Kerze die meben seinem Bett stand, und die er vergessen hatte auszumachen musste umgekippt sein. Er sprang aus dem Bett holte den Eimer Wasser der in der anderen Ecke des Hauses stand und löschte die Flammen! "Das war knapp", dachte er sich. Dann untersuchte Xephon noch einmal ob wirklich alle Flammen gelöscht waren, und stellte den Eimer zurück in Ecke. "So was musste ja mir passieren", dachte er sich. "Den zweiten Tag in einer neuen Stadt und schon brennt meine Hütte mitsamt Mir fast ab!". Er schmiss die feuchte Bettdecke vor die Tür. In seinem Bett konnte er diese Nacht wohl nicht mehr verbringen denn das war ebenfalls völlig durchnässt. Also musste Xephon wohl oder übel den Rest der Nacht auf dem Boden schlafen...
13.06.2003, 22:57 #55
Milena
Beiträge: 128

Nach Sonnenuntergang machten sich die beiden Frauen wieder auf den Weg zur Händlerstrasse und als sie wieder an dem Fenster waren, wo Milena am Nachmittag den Mann belauscht hatten fanden sie dieses aber geschlossen vor, aber durch die Scheiben war der Mann zusehen wie er an einem Bogen am arbeiten war.
Erst sahen sie das Eichhörnchen nicht, doch nach ein paar Minuten sah Dragonia es, wie es an einem Stützbalken festgekrallt hing und den Mann beobachte und sie machte Milena darauf aufmerksam.
Ok, dann wollen wir mal. flüsterte Milena ihrer Schülerin zu und während beide leise um das Haus herum gingen holte Milena, aus ihrer Tasche, den Beutel „Khornichem Studentenfutter“ hervor, das sie vor ein paar Stunden, auf dem Marktplatz erworben hatte.

Gegenüber dem Bognerladen, knackten Dragonia und Milena dann ein paar der Nuss und hofften das. Das Eichhörnchen ein gutes Gehör hätte und das Tier schien, ein gutes Gehör zu besitzen, denn es dauerte nicht lange da hörten sie aus dem Laden den Mann etwas sagen.
Hey, Hörnschen, wo willst du hin? ..... Bleibst du jetzt da! ..... Na warte ich bekomm dich schon! ..... Hab ich dich! ..... wo wolltest du de. AUTSCH! ..... Mistvieh. .. Musstest du mich Beißen, na warte, morgen setz ich dich auf Diät, ja, du bekommst keine Nuss morgen. .... Wo bist du? Aber mittlerweile war das Eichhörnchen aus der geöffneten Ladentüre gelaufen, hatte sich frech eine Nuss geschnappt und den Baum hochgeklettert der neben der Bank stand, wo die Beiden Frauen saßen.
Kurze zeit drauf kam der Mann, der ein wenig am Daumen blutete, aus dem Laden, sah sich um entdeckte die beiden Frauen und fragte ob sie ein kleines Eichhörnchen gesehen hätten.
Milena und Dragonia verneinten und so ging der Mann, zurück in seinen Laden und schlug die Tür zu.

Während die beiden Frauen versuchten das Eichhörnchen vom Baum zu Locken hörten sie es in dem Haus Rumoren und scheppern.
Schließlich gelang es ihnen das Tier zu sich herunter zu locken und Dragonia schnappte es sich, das Tierchen bedankte sich mit einem Biss, den Dragonia aufstöhnen lies, aber das Tier hielt sie fest und sprach beruhigend auf dieses ein und das sie es, doch nur seinem Frauchen, zurück bringen wollten.
Während die beiden Frauen sich auf dem weg machen die Stadt zu verlassen, sicher ist sicher hatte Milena gesagt. Beruhigte sich das Tierchen langsam und es biss lieber in eine Nuss als in Dragonias Finger und so verließen sie die Stadt und machten sich auf den Weg zum Sumpflager.

PF
14.06.2003, 12:37 #56
Eorl
Beiträge: 794

Eorl stand in der Schmiede, und war gerade damit beschäftigt, die Schwere Rüstung fertigzustellen, an der er nun schon 3 Tage arbeitete. Es dauerte oft Stunden, bis die Verschiedenen Teile, wie Arm und Beinschienen, Brustpanzer, Rückenplatte oder Handschuhe fertig waren, und das zusammensetzen der teile, war ebenfalls eine aufwendige Arbeit. Die Rüstung musste überall dicht genug verbunden werden, um keine Schwachstellen aufzuweisen, sie musste aber auch locker genug sitzen, um es dem Träger zu ermöglichen sich zu bewegen. Sie musste gepolstert sein, damit Schläge, die von einer der Platten abgewehrt wurden, keine Blutergüsse hinterließen. Außerdem musste das ganze so konstruiert sein, dass es auch möglich war die Rüstung schnell an- und auszuziehen, ohne das man dazu Hilfe brauchte, was bei so einem Panzer gar nicht so einfach war. Trotzdem waren solche Rüstungen sehr beliebt, weil sie den Träger vor Pfeilen und Schwert-, Axt- oder Knüppelschlägen schützten, und bis zu einem gewissen Grad sogar Armbrustbolzen wiederstanden. Eorl bemühte sich, die Rüstung aufzustellen, was wegen des Gewichts nicht gerade einfach war. Er überlegte einen Augenblick, dann nahm er ein Seil, das in der Schmiede herumlag, warf es über einen Balken an der Decke, und zog die Rüstung daran hoch. Als sie schließlich senkrecht im Raum stand, begutachtete er noch einmal alle Verschlüsse und Befestigungen. Er besserte die nach, die ihm noch nicht gefielen, und prüfte die, die zuverlässig wirkten noch ein letztes mal nach. Dann begann er die Rüstung zu polieren, damit sie auch angemessen eindrucksvoll aussah. Schließlich musste so eine Paladinrüstung auch edel und wertvoll aussehen. Als er mit dem Ergebnis zufrieden war, schleppte er die Rüstung in den Lagerraum, und lehnte sie dort gegen eine Wand. Dort saß sie nun, wie ein reichlich müder Paladin, und wartete auf einen Käufer. Eorl schnappte sich soviel Metall wie er tragen konnte, und schleppte es zurück in die Schmiede, um direkt noch eine solche Rüstung zu bauen. Schließlich brauchte jeder frischgebackene Paladin eine Rüstung, und da würde es ihm schlecht anstehen, wenn er nicht wenigstens ein paar davon auf Vorrat hatte.
14.06.2003, 13:19 #57
Sirius
Beiträge: 1.059

Xephon wachte an diesem Morgen sehr früh auf. Sein Rücken schmerzte da er ja die ganze Nacht auf dem harten Boden gelegen hatte. Er rappelte sich auf und gíng zum "einbeinigen Klabauter" um dort zu Frühstücken. Er bestellte sich genau wie am letzten Abend eine Fischsuppe und einen Laib Brot da die Mahlzeit ihn sättigte und dazu noch ziemlich billig war. Dann wollte er zurück zu seiner Hütte, die nur einen Katzensprung entfernt war. Doch als er dort ankam hörte er in der Hütte ein Mordsgepolter. Er bückte sich, schaute durch das Fenster und sah wie in der Hütte ein wutentbrannter Mann alles was Xephon sich eingerichtet hatte aus der Tür schmiss! "Das muss wohl der Vorbesitzer sein", dachte Xephon und verschwand so schnell und leise er konnte. "bloß weg hier", dachte er, denn der Mann hatte im Gegensatz zu Xephon ein Schwert, und ausserdem hatte er mehr Muskeln. Als Xephon einige Meter von seiner alten Hütte entfernt war, wischte er sich erst einmal den Schweiss von der Stirn. Wohin sollte er jetzt gehen?...
14.06.2003, 14:46 #58
Kano
Beiträge: 2.622

Langsam schritt der junge Ritter durch die gepflasterten Gassen Khorinis' auf dem Weg hin zur Kaserne. Es war Zeit bei Yerodin vorbei zu schauen, sicher war die Rüstung schon fertig und er hatte es nur versäumt, bescheid geben zu lassen. Als Hauptmann war es eben doch recht stressig, als sein Stellvertreter erfuhr das Kano nicht weniger deutlich.

Bald waren die Stufen hinaus zu der militärischen Einrichtung erklommen und der Krieger wand sich nach passieren des Tores nach rechts direkt zur Schmiede. Reges Treiben herrschte, genauso wie extreme Hitze. Wie konnte man bei dem Wetter nur hier drinnen überleben und sogar noch arbeiten...unmenschlich.
"Seid gegrüßt, Yerodin, ich bin gekommen um die Rüstung abzuholen, davon ausgehend, dass sie fertig ist."

Der Hauptmann nickte und ging kurz um wenig später mit dem Körperpanzer zurück zu kommen. Ein Prachtstück, und wie der Schmied versprochen hatte, war die Rüstung aus magischem Erz gefertigt, aber dennoch so konstruiert, dass sie genügend Bewegungsspielraum ließ. Gerade richtig für einen Schützen. Kano überreichte seinem Kameraden das ausstehende Gold und verabschiedete sich dann. Gemäßigten Schrittes ging es zurück zur Bognerei...
14.06.2003, 16:25 #59
Heavenis
Beiträge: 233

nachdem Heavenis 1-2 Stunden geschlafen hatte, hörte er draussen 2 Leute von der BOGNEREI reden. Ihm interresierte die Kunst des Bogenbaus und das Schiessen ebendfalls. So fragte er einen der beiden Männer wo die BOGNEREI denn sein soll. Der zeigte ihm den Weg und Heavenis machte sich auf den Weg. Kurze Zeit später trat er vor den Eingang der Werkstatt er brüllte hinein.

"Hallo, ist hier wer????"

Doch niemand meldete sich so setzte sich Heavenis auf den Boden und wartete bis eienr kommt...
14.06.2003, 16:51 #60
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo durchtrat gerade das Osttor, als er wieder in seine Schmiede wollte, als er zwei Leute reden sah. Eigentlich war es nicht im Entfernsten ungewöhnlich, doch er ging zu ihnen. Da fiel ihm der Brief für die Söldner ein...
Er ging zu den beiden, die ihn direkt anstarrten.
Milgo: Guten Tag. Will einer von euch einen Job? Gut, also, ich habe hier einen Brief für die Söldner. Bitte bringt den ihnen. Ihr könnt ihm Namen Milgo gehen.
Er nahm den Brief heraus, in dem stand:
Ha, ha, ihr Söldner!
Ihr habt meine wenigen Schwerter versteckt, meine Wohnung halb unter Wasser gesetzt, es stinkt höllich aus den Klos... Sehr witzig ihr einfallsreichen Söldner.

Ritter Milgo

Der Brief sollte ihnen einfach bestätigen, was passiert war... Auch wenn das vollkommen unsinnig war... Er gab einem den Brief, und eillte dann zur Schmiede, nachdem er dem Typen 10 Gold gegeben hatte...
14.06.2003, 17:09 #61
Jevor
Beiträge: 72

Ein klein wenig verduzt blickte Jevor Milgo hinterher. Er steckte den Brief ein und sagte zu Sharky: "Nun ich habe gehört das die Söldner auf den hof von Onar sind. Wir sollten dort hingehen und ihnen den brief überbringen. Wenn du mich begleitest bekommst du 5 Goldstücke. Folge mir einfach."
Jevor ging zum Osttor und dachte bei sich:"[i]kaum einen Tag in Kohrinis schon einen Auftrag! Den werde ich sofort erfüllen. Und 5 Goldstücke sind schon was!"
Jevor ging durch das Osttor aus Kohrinis hinaus.
14.06.2003, 17:18 #62
Milgo
Beiträge: 2.252

Er betrat die Schmiede und fand ein Schwert und einen Zettel vor. Er las ihn aufmerksam durch, und nahm dann das Schwert. Es war wirklich nicht mehr das beste... Er nahm einen Hammer, und hielt das Schwert zuerst kurz in die Esche, um es etwas heiß zu machen. Danach ging er zum Amboss und schlug das Schwert wieder in Ordnung. Danach ging er kurz zu einem Wassertopf, um das Schwert abzukühlen. Danach ging er an den Schleifstein.
Er bearbeitete das Schwert fachkundig, bis es wieder scharf war. Es sah wie neu aus... Er hatte schon einmal von einem Eorl gehört, er war der Rüstungsbauer... Er ging also in die Nebenschmiede, um dort nach Eorl zu suchen.
14.06.2003, 18:21 #63
Squall_L
Beiträge: 1.067

Squall stand vor der Herberge und konnte seine Augen gar nicht richtig öffnen da ihn die Sonne direkt ins Gesicht schien.Er überlegte was er nun tun könnte den er hat ja auch keinen unerschöpflichen Vorrat an Gold.Er glaubte das er am besten bei einem schönen Frühstück nachdenken könne.Er machte sich auf den Weg in die Kneipe um etwas zuessen.Als er die Kneipe betrat schauten ihn viele der Besucher an und einige lachten ein wenig als er laut rief "Kann der Wolf nicht alleine laufen oder wird das dein Schoswölfchen".Squall ging unberührt von den Spruch an einen Tisch und wartet auf die Bedienung.Danach schaute er in seinen Rucksack um zu schauen ob er nicht irgendwo etwas hat um ein Leine für Lucky zu machen.Squall fand ein Seil das er gleich zu einer Leine umfunktionierte und dann band er Lucky an seinem Stuhlfest.Nun kam die Bedinung zu ihm und er bestelte sich etwas zu essen und etwas Wasser für Lucky.Als Squall gerade am Essen war setzte sich jemand an seinen Tisch.
14.06.2003, 19:16 #64
Stenic
Beiträge: 496

Nach Wochen war Stenic nun wieder in Khorinis. Er überlegte wo er zu erst hingehen sollte. Zu Milgo oder doch woanders hin. Egal. Hauptsache er wäre besser als zuvor.
So schritt er richtung Trainingsplatz der Rekruten, Waffenknechte und Milizen.
Nach einer kleinen Minute stand Stenic schon da. Er setzte sich vor Lord Andrè's Hütte und schaute den anderen zu.
Er hoffte nur, das Milgo ihn nicht entdeckt.
14.06.2003, 19:42 #65
Heavenis
Beiträge: 233

Heavenis hatte genug vom warten... nach einer Weile beachtlichem Nachdenken machte er sich nun woanders hin auf...Aber wohin sollte er gehen. Er ging zuerst einmal los. Nach ein par Überholungen von Bäumen, Leuten und Steinen sah er entfernt eine Schmiede mit einem Nebenanbau. Gerade kam dort ein Ritter von Khorinis aus der Schmiede.

"Hallo Ritter, ich grüße dich. Was machst du hier?"
14.06.2003, 19:58 #66
Milgo
Beiträge: 2.252

Plötzlich sprach Milgo ein Bürger an. Er fragte was Milgo hier machte! Milgo hätte sich totlachen können, doch er beschloss alle seine Titel auszuspielen...
Milgo: Was ich hier mache? Ich bin hier Einhandlehrer, Schmiedelehrlinge, lerne bei Kano dem Bogner Bogen schießen, wollte gerade zum Rüstungsbauer und meine Aufgabe als Ritter ist die Stadt Khorinis zu beschützen...
Milgo grinste bei dem Gesicht des Bürgers. Plötzlich kam ein Schrei vom Marktplatz. Ein Schrei vom Wursthändler! Der Bürger drehte sich um, doch Milgo sprintete zum Wursthändler! Hoffentlich nicht wieder... Doch seine Befürchtung bewahrheitete sich.
Milgo: AUUS! AUS MIROGULU!
Er rannte zu seinem Wolf, der den Wursthändler abschleckte. Er zerrte Mirogulu zur Schmiede. Dort stand immer noch der Bürger. Dann kam ihm eine Idee.
Milgo: Hättest du vielleicht Lust, für 20 Gold meinen Wolf Mirogulu Gassi zu führen? Er ist ganz zarm...
Der Bürger nickte langsam, und Milgo nahm eine Leine aus seiner Schmiede, leinte Mirogulu an und gab dem Bürger 30 Gold und Mirogulu. Dann schritt er in die Rüstungsschmiede.
14.06.2003, 20:18 #67
Heavenis
Beiträge: 233

Heavenis nahm die Leine mit Freuden an drehte sich... Anschließend fing er an zu grinsen.

"Hehe, der blöde Ritter hat mir 10 GOld mehr gegeben als abgemacht war. Tja, wenn alle so unvorsichtig sind ist es ja kein Wunder das sie so oft bestohlen werden."

Tja nun lief er da mit dem Wolf an der Leine am Rande der Stadt herlang. Da ein Scavenger, ob der Wolf das Vieh angreifen würde?Doch da kamen ihm die Rede von dem Ritter in den Sinn.

"Er ist ganz zahm"

Nun, also dachte er, er lässt es lieber, nicht das sich der Wolf vor Angst von der Leine reisst und selbst konnte Heavenis das Vieh auch nicht angreifen da er ja keine Waffe hatte. An einem Baum hing ein Apfel, was für ein Zufall denn Heavenis hatte gerade Hunger bekommen.

"Los, Mirogulu schnapp dir den Apfel!!!"

Doch das Vieh rührte sich nicht sondern riss an der Leine damit Heavenis weiter ging.

"Ich denke ich sollte dem Ritter sagen, das er dich nich hätte so ganz zahm züchten sollen. Du bringst ja nichma was zum Apfel holen!"

Also musste Heavenis selber ran... er versuchte sich um den Baum zu klammern und sich dann hoch zuziehen doch der Baum war zu dick als hätte er sich da umklammern können. Also Plan2 er griff nach dem amnächst tiefhängendem Ast und zog sich hoch. Nun stand er auf dem noch stabilen Ast drauf, den Wolf hatte er an Baum gebunden. Nun konnte er den Ast erreichen wo der Apfel hing er griff nach dem Ast und wollte sich hochziehen doch der Ast brach samt Apfel ab und fiel mit Heavenis zurück auf den Boden.

"Scheisse, mein Fuss!!"

Heavenis kam mit dem Fuß geknickt auf. Er konnte ihn nicht mer richtig bewegen, aber er hatte dennoch den Apfel in der Hand. Ein größeres stück des Astes lag auf dem Boden. Er nahm es und haute es gegen den Baum. Ein Stück brach ab und flog durch die Gegend.

"Hmm...sieht doch schonmal nach ner leichten Waffe aus."

Er nahm den Ast und steckte ihn in ein Riss der kaputten Hose.

"Ich denke ads müsste erstmal ausreichen, bis ich mir ne richtige Schwertscheide kaufe."

Immerhin hatte er jetzt schonmal eine Waffe. Dennoch konnte er nicht mehr weitergehen. So beschloss er sich wieder auf den Rückweg zu machen. Es dauerte alles länger da er auf einem Bein humpelte. Mit viel Kraftaufwand kam er dann doch wieder an der Schmieden an.

"Hey, du Ritter! Hier hasst du dein Hund wieder!" Du solltest ihn vielleicht ein bisschen dressieren!"
14.06.2003, 20:26 #68
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo: Was sollte ich?
Hatte er den Typen nicht richtig verstanden??? Er hatte ihn unglaublich gut trainiert... Am besten er zeigte es dem Typen...
Milgo: Mirogulu, hol mir mal... ähm... einen Apfel!
Mirogulu schwirrte ab, und kam nach einer Weile mit einem Apfel zurück.
Milgo: Was sag ich dir??? Er gehorcht mir!
Der Rüstungsschmied war momentan nicht da, also bleib er vor der Tür stehen, und verabschiedete sich von dem Typen.
14.06.2003, 20:28 #69
Heavenis
Beiträge: 233

"Nein warte, mein Fuss. Kann ich mich irgendwo bei dir hinlegen und ihn ausruhen. Ich mache bestimmt kein Ärger, bitte hilf mir!"

Heavenis setzte sich auf den Boden zog seine Latschen aus und zeigte dem Ritter den angeschwollenen Fuß!
14.06.2003, 20:37 #70
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo: Ähm, du solltest ins Hotel gehen. Die Betten sind kostenlos, und es ist von hier aus nur die Treppe da hinten links runter und dann einfach ins Hotel...
Milgo setzte sich an die Wand der Schmiede, und streichelte Mirogulu.
14.06.2003, 20:40 #71
Heavenis
Beiträge: 233

Nun der Ritter scheint nich grad viel Mitleid mit andern zu haben...so kroch Heavenis nun fast ins Hoteln hinein. Er legte sich in sein Bett und hielt den Fuß still. Er schlief auch sofort mit ein!
14.06.2003, 20:54 #72
Sirius
Beiträge: 1.059

Xephon hatte den Rest des Tages im "schlafenden Geldbeutel" verbracht. Nun aber war er wieder hungrig, er beschloss zum Abendessen noch einmal in den "einbeinigen Klabauter" zu gehen. Er aß wie immer seine Fischsuppe, und beobachtete dabei zwei merkwürdig aussehende Gäste. Sie schienen Magier zu sein, denn sie hatten beide lange dunkle Mäntel an, und man konnte ihre Gesichter nicht erkennen.
"Warscheinlich Schwarzmagier oder so etwas.", dachte Xephon. Als er aufgegessen hatte ging er zurück zum "schlafenden Geldbeutel" und legte sich ins Bett. "Zu denen würde ich auch gerne gehören!", dachte er sich, und setzte sich zum Ziel alles zu versuchen um später einmal beim Zirkel um Xardas aufgenommen zu werden.
14.06.2003, 21:11 #73
Stenic
Beiträge: 496

Stenic stand auf und putze sich den Dreckweg. Er hatt den Rekruten, Waffenknechten und Milizen genung zu geschaut. Nun wollte er gegen ein Waffenknecht ein kleinen Kampf machen. Er ging zu Wulfgar und fragte ihn, ob ewr sich ein Waffenknecht ausleihen dürfte. Dieser nickte.
Schnell wählte Stenic einen aus und ging in stellung. Alle anderen machten etwas Platz und umkreisten sie.
Als der Waffenknecht sein Schwert zog, wurde Stenic neidisch. Sein Gegner hatte ein wirklich wunderschönes Schwert. Doch Stenic hatte nur so ein komisches Schwert das irgendwie bedeutet:" Ich bin ein Anfänger. Bitte nehmt mich nicht zu hart dran."
Stenic zog auch sein Schwert. Beide verbeugten sich, keine ahnung warum, und begannen zu kämpfen. Stenic stand lässig da. Sein Schwert lies erg esenkt. Der Waffenknecht jedoch war bereits in Kampfposition. Stenic lies ihn angreifen. So lief der Waffenknecht auf Stenic zu.
Schnell ging auch Stenic zur Kampfposition. Der erste Schlag wurde von den Waffenknecht ausgefüht. Doch Stenic blockte diesen und konterte ihn mit ein Seitwärtsschlag. Auch der Waffenknecht blockte.
Der kleine Trainingkampf wurde nur noch ein Schlagaustausch. Niemand versuchte den einen richtig zu verletzen. Sie schlugen nur wenn wer blockte. Jedoch als der Waffenknecht angreifen wollte, sprang Stenic nach hinten, dank Milgo lernte er dies und machte eine oder zwei Umdrehungen. Der Waffenknecht versuchte diesen überraschenden Schlag ab zu blocken. Mit erfolg. Doch gleich nach der umdrehung schlug Stenic vorwärts. Gefolgt von Seitwärtsschläge.
Gleich nach der Situation gewann langsam der Waffenknecht die Überhand. Er schien schon um einiges besser zu sein. Doch nun schlugen beide immer gleichzeitig her. Jetzt hiess es:" Wer schlasppt macht, verliert!"
Stenic kam es vor als würden wirklich die Funken sprühen.
Doch beide wollten das der kleine Kampf schnell vorbei ist, daher gaben jetzt alle ihr können.
Beide sprangen nach hinten und nahmen viel anlauf.
ZACK! Beide standen da. Erschöpft atmen sie. Nun hiess es abwarten wer als erstes am Boden fliegt.
Erschöpft flogen beide am Boden. Alle drum herum klatschten für kurze Zeit. Stenic und der Waffenknecht standen auf und schüttelten sich die Hand. Stenic bedankte sich noch einmal und verließ schließlich den Trainingsplatz, bei der Kaserne.
14.06.2003, 22:30 #74
Sly
Beiträge: 2.229

Das Boot legte in Khorinis an und Sly sprang aus dem Boot. Er half Sonja dabei auszusteigen und kramte in seiner Tasche "Hier die abgemachten 20 Münzen!". Sly warf sie dem Fischer zu der sie um ein Haar ins Meer fallen lies. Der Mann wollte sich schon beschweren doch Sly war bereits mit Sonja Weg auf dem Weg zum Hof. Sly beschleunigte sein Tempo, denn er hatte seine Söldnerrüstung an und die war bei den Leuten hier nicht gern gesehen. Also musste sein Umhang die ganze Rüstung verdecken. Bei den Torwachen ging er eiligen Schrittes hinaus und fing erneut an zu laufen.
15.06.2003, 06:01 #75
Queen_of_Bandit
Beiträge: 150

Neu in Khorinis angekommen,schlenderte Queen of Bandit durch die Straßen.Es wr ein sehr schöner Tag in Khorinis.Queen of Bandit wusste,dass es noch viel zu tun gab,sie ging hinaus aus dem Osttor und ging ein bisschen trainieren.Auf der Suche nach einem Wolf oder wenigstens einer Blutfliege,stolperte sie über einen Stein,der ungewöhnlicherweise mitten auf dem Feldweg lag.Sie fiel in eine sehr tiefe Grube.Plötzlich stürmten ein paar Landstreicher mit Geschrei auf sie zu,sie schrie auch.Queen of Bandit dachte,jetzt wäre alle aus,doch die Landstreicher bemerkten noch im letzten Moment,dass es doch wohl kein WOlf gewesen sei,der da in ihre "Falle" gerannt sei.Vor Angst,zitterte sie und brachte kein Wort raus.Die Landstreicher redeten mit ihr :
"Gehts dir noch gut ?" "J-ja ja" sagte Queen of Bandit,als sie gerade wieder aufstehen wollte."Wir dachten du wärst ein Wolf,der in unsere Falle gelaufen wäre." "Hm warum baut ihr eure "Falle nicht woanders ?!","das ist gefährlich !"sagte sie."Aber sonst läuft uns ja auch nichts in die Falle" meinten sie dann.
Queen of Bandit ging weiter und suchte nach Wölfen .
"Ah dahinten haben wir ja welche" dachte sie. Sie versteckte sich hinter einem Hügel,dann stürmte sie auf die Wölfe zu und schlug sie,bis sie umfielen,wie ein Mehlsack.
Queen of Bandit redete noch einmal mit de Landstreichern " So da habt ihr ein paar Wölfe und jetzt macht dieses Loch wieder zu " ! rief sie. " Hab Dank ,sagten sie und gaben ihr 20 Goldtücke dafür,dass sie die Wölfer erlegt hatte.Sie zogen den Wölfen das Fell ab,rissen ihnen die Zähne und die kralen ab und zogen weiter.
Queen of Bandit hat sie noch noicht wider gesehn,aber sie vermutet,dass sie wieder kommen werden....
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »