World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Neuwahl #2
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »
12.06.2003, 21:27 #1
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296
Neuwahl #2
Unser alter Neuwahlthread is ja annähernd voll, aso hier die Nummer 2. :)

Ihr wisst was ansteht. 5 Ratsposten werden neu gewählt.
quote:
Zitat von CiferXIV
Der Rat:

Der Rat wird sich aus 5 Sprechern zusammensetzen, die umgehend von allen oben stehenden Mitgliedern gewählt werden.

1. Gildensprecher und 2. Gildensprecher
Sie werden die Gilde sowie den Rat nach außen vertreten. Beide können bei eindeutigen oder schnellen Entscheidungen gemeinsam beschließen ohne vorher im Rat die Mehrheit zu haben. Im RPG werden ihre Chars keine besonderen Ränge haben, der Posten als Gildensprecher gilt nur für die Gilde, nicht fürs RPG.

Statthalter
Er vertritt die Ritter, Paladine und Lords im Rat und setzt sich dort für deren Interessen, Vorschläge, Ideen und Kritik ein. Im RPG wird er im Oberviertel wohnen und eng mit den Generälen zusammenarbeiten. Er wird hauptsächlich für Lord Hagen posten, so wie der Oberste Erzbaron bisher Gomez und seine Entscheidungen gepostet hat. Seine Aufgaben liegen bei der Organisation und Vertretung der gesamten Stadt.

Hauptmann
Er vertritt die Meinungen der Milizsoldaten und Waffenknechte im Rat. Im RPG wird man ihn in der Kaserne bei Andre antreffen, wo er Aufgaben verteilt, Training organisiert, die Milizsoldaten bewaffnen lässt usw.

Ausbilder
Er ist dann für die Rekruten zuständig, kümmert sich um Neue im Forum und um die, die der Gilde beitreten wollen. Er hilft ihnen bei der Anmeldung im RPG und wird mit den Guten Geistern zusammenarbeiten bzw. selbst einer sein. Im RPG sollte auch er Neue unterstützen, zB indem er ihnen kleinere Aufgaben gibt, bei Problemen hilft, auch mal mit Jagen geht.


Damit solltet ihr eine ungefähre Vorstellung haben, was so anfällt. Bitte nehmt die Sache ernst und kandidiert nur wenn ihr wirklich Zeit und Lust dazu habt. Aber traut euch dann auch. Als Sprecher postet ihr dann im Ratsforum (im internen Gildenforum), entscheidet über Gesetzesänderungen, Beförderungen, Aufnahmen, Maßnahmen bei Regelbruch, Reaktion der Garde auf eventuelle Ereignisse im RPG, führt Wahlen durch, bestimmt die Moderatoren, usw.

Bei der Gildensprecherwahl werden 2 Stimmen abgegeben, diejenigen Kandidaten mit den meisten Stimmen werden 1. und 2. Gildensprecher. Beide Gildensprecher sind vollkommen gleichberechtigt.

Folgende Kandiadturen sind möglich:
Rekrut ->
Waffenknecht -> Ausbilder
Milizsoldat -> Ausbilder, Hauptmann, Gildensprecher
Ritter -> Ausbilder, Hauptmann, Statthalter, Gildensprecher
Paladin -> Hauptmannn, Statthalter, Gildensprecher
Lord -> Statthalter, Gildensprecher

Die Kandidatenaufstellung endet nächsten Dienstag 20:00. ZAs und Generäle dürfen nicht kandidieren.

Also dann, überlegts euch gut. :)
12.06.2003, 22:19 #2
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Sorry für den Doppelpost ;)

also, noch ein paar Ergänzungen:

Nein, ich weiß nicht wer so kandidieren wird. Das ist ganz allein eure Entscheidung. Wenn ihr euch unsicher seid, dann wartet erst auf ein paar andre Kandidaten und entscheidet dann. Aber traut euch ruhig. Ihr solltet euch nur sicher sein, dass ihr genug Engagement mitbringt und euch sicher seid, dass ihr das bewältigen könnt. Aber keine Angst, soo schwer ist das nicht, man ist nich ständig unter Druck gesetzt.

Und natürlich kann man sich auch im Nachhinein noch umentscheiden, wenn die Konkurenz auf einem Posten zu groß ist oder so. Euch wird es niemand übel nehmen, wenn ihr gegen einen Gildenkammeraden antretet.

mfg, cifa :)
13.06.2003, 13:05 #3
Milgo
Beiträge: 2.252

Ich will mich für Hauptmann bewerben.

  • ich war lange Milizsoldat, und habe hoffentlich die Milizen gut vertreten
  • ich bin WoG Geist, dass heißt ich könnte noch nicht so erfahrenen Membern bei Problemen helfen
  • ich bin oft online
  • ich habe mein Freunde ehr unter Waffenknechten und unter den Milizen, deshalb könnte ich sie besser koordinieren
  • ich könnte Aktionen starten, wenn den Milizen & Waffenknechten zu langweilig is
  • ich bin schon sehr lange im RPG
  • ich bin Einhandlehrer und Schmiede Lehrling
  • wenn ich gewählt würde, dann würde ich auch wieder aktvier im RPG werden
13.06.2003, 17:28 #4
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Milgo
ad deine sig: Cifa bleibt, also nich heulen ;)

@rat
warum geht clay eigentlich??? ich meine, bis auf ihn hat wäre es nötig jeden der posten neu zu besetzen. mit ausnahme von cifa.
13.06.2003, 17:37 #5
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

quote:
Zitat von Graven
warum geht clay eigentlich??? ich meine, bis auf ihn hat wäre es nötig jeden der posten neu zu besetzen. mit ausnahme von cifa.



lol, der Smilie passte einfach super ;)

kA, was du wissen willst. :D also Clay und Yero wollen wieder kandidieren soweit ich weiß, also nich heuelen

bis jetzt würde der Rataus einer Person bestehen *gg*
na los, macht mal ne spannende Wahl draus.
13.06.2003, 17:43 #6
Milgo
Beiträge: 2.252

vielleicht hat er Clay und Cifa verwechselnt... ;)
13.06.2003, 19:26 #7
Taurodir
Beiträge: 3.553

sicherlich nicht milgo. ich denke mal, graven weiß ganz genau, was er meint.

würde kandidieren, tu es aber nicht, da ich das mit dem kommandantenposten noch gerne ausführen würde. aber mal schauen.
13.06.2003, 20:28 #8
Yerodin
Beiträge: 2.197

quote:
Zitat von Milgo
edit: und ich bin höher rangig, also wär auch klar dass ich, Ritter, Chef wäre


Was soll denn das eigenlich heißen ? Wir haben uns bei der festlegung der zugelassenen Ränge eigentlich schon was gedacht ( ), das heißt das auch Milizsoldaten mindestens genau so gut in der Lage sind die Untergebenen anzuführen... :)
14.06.2003, 07:56 #9
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Nach reichlichen Überlegungen habe ich mich nun entschlossen (durchgerungen ;)) mich für den Posten des Ausbilders zu bewerben.


    -war selbst mal Hilfsbedürftiger und wurde von Yenai beraten (also gute Schule)
    -kann mich noch gut erinnern wie man sich als Neuling fühlt (können wir das nicht alle? ;))
    -habe schon einige Neulinge eingewiesen und/oder beraten (bzw bin gerade dabei)(Gjaron, Lord Shark (Claw), Chaos13, D4rklord, Ferandos, Sir Iwein, Jevor, Firevirus, Minor)
    -hab bis jetzt noch keine wirkliche Aufgabe
    -bin oft online und poste regelmäßig
    -bin jetzt Guter-Wog-Geist
    -außerdem hat man als Handwerker immer etwas für den Nachwuchs zu tun ;)
14.06.2003, 11:06 #10
Longbow
Beiträge: 4.035

Ich kandidiere für den Hauptmannposten.


  • Bin jeden Tag im Rpg und im Gardeforum anwesend. Weiß also was abgeht!
  • Gute Kontakte zu den Gildenmitgliedern, vor allem aber zu den Milizsoldaten und Waffenknechten.
  • Bin/werd Einhandkampflehrer. Hab also mit diesen Rängen (ja, und auch Rekruten) genug zu tun.
  • Hab einfach Bock dazu, werde euch also nicht enttäuschen.
  • Will, dass Milgo 'nen anständigen Konkurrenten bekommt!
14.06.2003, 12:04 #11
Azathot
Beiträge: 1.253

Ich bewerbe mich als Ausbilder

  • Bin fast permanent online
  • Überlege mich bei den Geistern zu melden
  • Kann gut erklären und einweisen
  • Habe ne kreative Ader, kann mir also ut Aufgaben für neue Ausdenken
  • Bin (meistens) ein geduldiger Mensch
  • Organisationstalent


@Longbow
Dein letzter Punkt ist gut;)
14.06.2003, 12:45 #12
Chaos13
Beiträge: 887

So, ich möchte mich ebenfalls um den Posten des Ausbildners bewerben, denn:

-ich bin guter WoG-Geist

-Helfe gerne

-Bin geduldig

-würde mich gerne in der Garde engagieren

-habe schon einigen Neuen hilfreiche Tipps gegeben

-kann ganz gut erklären

-bin oft online

-kenne die Probleme von Neulingen (...und die Lösung)

-würde mich freuen mit möglichst vielen Neulingen zu posten
15.06.2003, 01:01 #13
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

naja...

Würde mich für den Posten des Statthalters bewerben wollen.


  • bin Paladin und nun auch schon annähernd zwei Jahre aktiv, habe also RPG-Erfahrung.
  • kann ziemlich gut organisieren, passt also zum Posten
  • kann gut reden (auch im RPG ;) ) und somit Khorinis würdig vertreten
  • bin verheiratet, achte also auch auf das wohl der Familien in der Stadt :D
  • wenn man mich braucht, bin ich on.
15.06.2003, 10:13 #14
Kano
Beiträge: 2.622

Na da will ich auch mal:

Hiermit kandidiere ich ebenfalls für den Posten des Statthalters.

  • Bin schon seit 2001 da und habe also sehr viel Erfahrung.
  • Hab auch schon als Ratsmitglied(in nem anderen Forum) über ein Jahr Erfahrung.
  • Hab schon so einiges auf die Beine gestellt, immerhin das ganze RPG in ein riesen Quest gestürzt.
  • Bin nicht verheiratet, stehe also nicht unter der Kontrolle einer Frau.;)
  • Bin auch on, wenn ihr mich nicht braucht, also fast jeden Tag.
  • Für Innos!
15.06.2003, 16:58 #15
Clay
Beiträge: 2.333

Hiermit bewerbe ich mich um den Posten des Gildensprechers.

Ich war jetzt ein halbes Jahr im Amt und würde den Posten gern weiterführen. Durch die Zeit im Rat habe ich natürlich Erfahrung gesammelt und hatte in Cifer auch einen guten Lehrer, denk ich mal.
Mit den Gesetzen kenne ich mich auch gut aus, weil ich sie zum Teil selbst geschrieben habe. ;)
Im Normalfall bin ich eigentlich jeden Tag hier anzutreffen und immer für Fragen oder Probleme der Member offen.

So, dann mal frohes Wählen.:)
15.06.2003, 17:14 #16
Yerodin
Beiträge: 2.197

Dann folgt hiermit meine Kandidatur für den Posten des Gildensprechers. Ich verzichte an dieser Stelle auf die Angabe von Gründen die für mich sprechen da ich denke das ihr das ganz gut selber beurteilen könnt :). Fakt ist das ich meine ganze Zeit und mein gesamtes Online-Engagement in diesen Posten stecken werde. Ich hoffe auf viele Stimmen :D

farewell
Yerodin, Ratsmitglied seit den guten alten Gilde Innos Zeiten
15.06.2003, 18:13 #17
Starseeker
Beiträge: 914

Ich bewerbe mich für den Posten des Hauptmannes


  • Ich bin Aktiv im Rpg und Forum
  • Ich setz mich immer gerne für die Gilde ein
  • Ich bin schon eine Weile in der Gilde
  • Als Schleichlehrmeister habe ich guten Kontakt zu den anderen Mitglieder der Gilde
  • Beim Aufbauen und der Leitung der Bürgerwehr habe ich Erfahrungen in den Bereichen der Führung und Organisation erlangt
  • Ich könnte den Wk's und Milizen im Rpg Aufgaben verteilen und diese mit anderen Schichten oder neuen (BW z.b) verknüpfen
  • Ich habe gute Kontakte zu einigen der Mitgliedern welche sich beworben haben und könnte so mit ihnen eine gute Zusammenarbeit im Rat leisten
16.06.2003, 21:35 #18
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

na das sieht doch schon ganz gut aus ;)

bisher folgende Kandidaten:

Ausbilder
Uncle-Bin
Azathot
Chaos13

Hauptmann
Milgo
Longbow
Starseeker

Statthalter
Diego | R@PC
Kano

Gildensprecher
Clay
Yerodin

die Aufstellung endet morgen 20:00. spätestens Mittwoch startet die Wahl, weitere Infos gibt es dann

zu Thorus: er hat immernoch Probleme mit gw. werd noch versuchen ihn zu fragen ob er sich wegen der Kandidatur schon entschieden hat.
17.06.2003, 23:06 #19
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

So, damit ist die Kandidatenaufstellung beendet. Unsere beiden neuen Gildensprecher stehen somit schon fest. :) Hat sich wohl niemand weiter getraut gegen das eingearbeitete Ratsduo anzutreten ;) Bin auch ganz froh dasses so gekommen ist, denn ich bin mir sicher Clay und Yero werden ihre Sache weiterhin super machen. :A Is sicher eine Aufgabe die mit viel Verantwortung verbunden ist.

Herzlichen Glückwunsch ihr beiden 'neuen' Gildensprecher.
______________________________________________________________________

Beim Statthalter haben wir sehr gute Kandidaten, was eine spannende und bestimmt auch knappe Wahl verspricht. Thorus hat per ICQ kandidiert, da er noch Probleme mit gw hat, woran er aber arbeitet.
quote:
Zitat von Thorus (Paladin)
[23:45] Thorus: Cifer....setzt mich auf die liste

quote:
Zitat von Diego | R@PC (Paladin)
  • bin Paladin und nun auch schon annähernd zwei Jahre aktiv, habe also RPG-Erfahrung.
  • kann ziemlich gut organisieren, passt also zum Posten
  • kann gut reden (auch im RPG :rolleyes: ;) ) und somit Khorinis würdig vertreten
  • bin verheiratet, achte also auch auf das wohl der Familien in der Stadt :D
  • wenn man mich braucht, bin ich on.


quote:
Zitat von Kano (Ritter)
  • Bin schon seit 2001 da und habe also sehr viel Erfahrung.
  • Hab auch schon als Ratsmitglied(in nem anderen Forum) über ein Jahr Erfahrung.
  • Hab schon so einiges auf die Beine gestellt, immerhin das ganze RPG in ein riesen Quest gestürzt.
  • Bin nicht verheiratet, stehe also nicht unter der Kontrolle einer Frau.;)
  • Bin auch on, wenn ihr mich nicht braucht, also fast jeden Tag.
  • Für Innos!


______________________________________________________________________

Kommen wir zum Hauptmann. Wird sicher intressant, da ich selbst noch nich weiß wen ich wähl. ;)

quote:
Zitat von Starseeker (Milizsoldat)
  • Ich bin Aktiv im Rpg und Forum
  • Ich setz mich immer gerne für die Gilde ein
  • Ich bin schon eine Weile in der Gilde
  • Als Schleichlehrmeister habe ich guten Kontakt zu den anderen Mitglieder der Gilde
  • Beim Aufbauen und der Leitung der Bürgerwehr habe ich Erfahrungen in den Bereichen der Führung und Organisation erlangt
  • Ich könnte den Wk's und Milizen im Rpg Aufgaben verteilen und diese mit anderen Schichten oder neuen (BW z.b) verknüpfen
  • Ich habe gute Kontakte zu einigen der Mitgliedern welche sich beworben haben und könnte so mit ihnen eine gute Zusammenarbeit im Rat leisten


quote:
Zitat von Longbow (Milizsoldat)
  • Bin jeden Tag im Rpg und im Gardeforum anwesend. Weiß also was abgeht! :rolleyes:
  • Gute Kontakte zu den Gildenmitgliedern, vor allem aber zu den Milizsoldaten und Waffenknechten.
  • Bin/werd Einhandkampflehrer. Hab also mit diesen Rängen (ja, und auch Rekruten) genug zu tun.
  • Hab einfach Bock dazu, werde euch also nicht enttäuschen.
  • Will, dass Milgo 'nen anständigen Konkurrenten bekommt!


quote:
Zitat von Milgo (Ritter)
  • ich war lange Milizsoldat, und habe hoffentlich die Milizen gut vertreten
  • ich bin WoG Geist, dass heißt ich könnte noch nicht so erfahrenen Membern bei Problemen helfen
  • ich bin oft online
  • ich habe mein Freunde ehr unter Waffenknechten und unter den Milizen, deshalb könnte ich sie besser koordinieren
  • ich könnte Aktionen starten, wenn den Milizen & Waffenknechten zu langweilig is
  • ich bin schon sehr lange im RPG
  • ich bin Einhandlehrer und Schmiede Lehrling
  • wenn ich gewählt würde, dann würde ich auch wieder aktvier im RPG werden


______________________________________________________________________

Und eure dritte Stimme geht an einen der Kandidaten für den Ausbilder.
quote:
Zitat von Uncle-Bin (Waffenknecht)
    -war selbst mal Hilfsbedürftiger und wurde von Yenai beraten (also gute Schule)
    -kann mich noch gut erinnern wie man sich als Neuling fühlt (können wir das nicht alle? ;))
    -habe schon einige Neulinge eingewiesen und/oder beraten (bzw bin gerade dabei)(Gjaron, Lord Shark (Claw), Chaos13, D4rklord, Ferandos, Sir Iwein, Jevor, Firevirus, Minor)
    -hab bis jetzt noch keine wirkliche Aufgabe
    -bin oft online und poste regelmäßig
    -bin jetzt Guter-Wog-Geist:cool:
    -außerdem hat man als Handwerker immer etwas für den Nachwuchs zu tun ;)


quote:
Zitat von Azathot (Waffenknecht)
  • Bin fast permanent online
  • Überlege mich bei den Geistern zu melden
  • Kann gut erklären und einweisen
  • Habe ne kreative Ader, kann mir also ut Aufgaben für neue Ausdenken
  • Bin (meistens) ein geduldiger Mensch
  • Organisationstalent


quote:
Zitat von Chaos13 (Waffenknecht)
-ich bin guter WoG-Geist
-Helfe gerne
-Bin geduldig
-würde mich gerne in der Garde engagieren
-habe schon einigen Neuen hilfreiche Tipps gegeben
-kann ganz gut erklären
-bin oft online
-kenne die Probleme von Neulingen (...und die Lösung)
-würde mich freuen mit möglichst vielen Neulingen zu posten


______________________________________________________________________

So, dann legt mal los. Gewählt wird per PM an mich. Die Wahl endet nächsten Dienstag um 20:00 Uhr. Jeder hat 3 Stimmen für die 3 entsprechenden Ratsposten. Wählen dürfen alle Mitglieder der Garde, ausgenommen ZAs. Die Kandidaten dürfen auch wählen (müssen nicht), können aber nicht für sich selbst stimmen.

Bitte überlegt euch das gut. Die Wahl ist alles andre als eindeutig. Ich warte gespannt auf das Ergebnis ;) Richtet euch nicht nur nach den angegebenen Gründen und Rängen der Kandidaten, das soll nur als Orientierung dienen. Geht auch nich nach Sympathie und Antipathie, wählt niemanden um ihn einen Gefallen zu tun. Gebt eure Stimme lieber demjenigen, der eurer Meinung nach am besten für den Posten geeignet ist und diesen gut ausführen wird. :)

nochmal Übersicht:
Statthalter: Thorus, Diego, Kano
Hauptmann: Starseeker, Longbow, Milgo
Ausbilder: Uncle-Bin, Azathot, Chaos13

mfg, wahlleitender Ex-Gildensprecher cifa :p

p.s: sorry für die Verspätung, da war noch jemand hinzugekommen ;)

edit:
bitte stimmt erst ab wenn ihr euch für alle 3 Sprecher entschieden habt. Enthaltungen sind natürlich auch möglich. aber bitte nich noch nen Posten offen lassen un dann ne 2. PM schreiben.

Stimmänderungen sind bis zum Termin möglich

ihr bekommt ne PM zurück als Bestätigung. wer die am Dienstag noch nicht erhalten hat meldet sich bei mir oder schickt noch ne PM ;)
18.06.2003, 18:40 #20
Kano
Beiträge: 2.622

Jetzt hätte ich das doch fast versäumt hier.
Glückwunsch an die beiden neuen Gildensprecher, macht eure Sache gut.:)
18.06.2003, 19:13 #21
Longbow
Beiträge: 4.035

Ohja, ist ja schon soweit^^

Gratulation
Macht eure Sache gut!

[edit]Verdammt, erst nach dem Post gesehen, dass Kano genau den gleichen Text hat *g*
18.06.2003, 19:48 #22
Chaos13
Beiträge: 887

Spamalarm!

Herzliche Glückwunsche an die beiden verdienten Sieger, die sich durch ihren unermüdlichen Einsatz, ihre unendliche Hilfsbereitschaft und Geduld und nicht zuletzt wegen ihres grandiosen Humors gegen die Dutzenden von Mitbewerbern .... äh .... ja ...

Gratulation!
18.06.2003, 19:56 #23
Azathot
Beiträge: 1.253

Von mir auch einen Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner, die sich knapp vor die anderen Kandidaten für diesen Posten setzen konnten:D . Also macht euren Job gut, und viel Spaß noch.
18.06.2003, 21:08 #24
Niac
Beiträge: 142

Jaja Blabla Glückwunsch Yero!

hmm..

hab ioch was vergessen?
..

nö..
wieso...

asooo

der Cloakey:D Glückwunsch Clay! ;) :D
18.06.2003, 21:17 #25
Milgo
Beiträge: 2.252

Herzlichen Glückwunsch Clay und Yerodin! Ich weiß jetzt schon dass ihr eure Sache gut machen werdet! :)

warum ich die Farbe genommen hab? Ist Cifa Farbe, er war ja Gildensprecher und rot ist schon belegt, nehm ich eine Mischung ;)
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »