World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Alles zum Addon von Gothic 2
Seite 13 von 16 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16 
05.06.2003, 18:18 #301
(pisi)pilop
Beiträge: 240

jaja, die Gerüchte....
05.06.2003, 23:20 #302
Fisheye
Beiträge: 609

macht es doch einfach so wie ich. ich hab mir das addon bei amazon schon vorbestellt, da die bei amazon eigentlich immer gleichschnell, wie lokale händler sind, kann man ruhig da vorbestellen.

und dann klingelt eines schönen tages der postbote mit nem kleinem paket von amazon bei euch. ihr reisst das paket in 2 sec auf und erblickt das addon.
so is die freude gleich doppelt so groß, da es ja garkeine reaktion von pb gibt, werden die wohl auch erst beim erreichen des goldstatus etwas sagen und dann ist das game schon fast bei euch :D

also keine panik, ich will nicht soviele "features" im game haben, so das es verzwickte story oder item etc fehler gibt.

Also alle schön abwarten und tee, oder wahlweise auch kaffee, oder andere heisgetränke zu sich nehmen. ;)

also man sieht sich wieder wenn das addon das licht der welt erblickt, bis dahin noch viel spass beim grübeln :D
07.06.2003, 17:47 #303
Ferandos
Beiträge: 73

Also ich fände es cool, wenn es in dem Addon viele neue Waffen und Gegenstände gäb. Ich fände gut, wenn die Rästungen nicht mehr nur aus einem Teil bestehen würden, sondern wie z.B. bei Diablo 2 es Helme, Schuhe, Handschuhe usw gäbe und man sich diese Gegenstände einzeln besorgen müsste und nicht mehr so, dass man wenn man sich die Rüstung holt direkt Hose Helm und Handschuhe dabei hat.
08.06.2003, 19:17 #304
Fisheye
Beiträge: 609

sowas wird glaub ich net im addon kommen, die müssen ja die story in ne schöne welt verpacken, viele npcs proggen tonaufnahmen machen und und und und....

ich glaub viele neue inovationen wird erst g3 bringen, das addon wird bestimmt verbesserungen haben, aber ich glaub sowas kommt noch nicht.
09.06.2003, 11:34 #305
Swordy
Beiträge: 303

Wieso gibt PB eingentlich so wenig über das ADD-On bekannt? OFFIZIELL ist ja nur bekannt das ein ADD-On kommen wird, aber nicht wann.
09.06.2003, 12:00 #306
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Weil Jowood verboten hat Informationen rauszugeben...
09.06.2003, 15:34 #307
Swordy
Beiträge: 303

quote:
Zitat von Uncle-Bin
Weil Jowood verboten hat Informationen rauszugeben...


Was sollte das für einen Sinn haben?
09.06.2003, 16:05 #308
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Keine Ahnung was ihnen das bringt. Wahrscheinlich will Jowood einfach nur Macht ausüben. Sie besitzen halt die Vermarktungsrechte und wollen auch Geld damit machen wenn sie Infos rausgeben...
das ist meine Erklärung
09.06.2003, 19:07 #309
Ferandos
Beiträge: 73

Vielleicht hat PB aber auch selbst entschieden keine Infos rauszurücken, bis sie mit ihrem Werk 100% zufrieden sind. Man weiß doch gar nicht wie weit PB mit dem Addon wirklich ist. Was ist wenn es noch gar nicht weit genug ist, um schon erste Infos oder Screenshots rauszubringen.
10.06.2003, 19:41 #310
Mewizoid2k8
Beiträge: 2
Gothic 2 Addon -> Speicherstand weiterverwenden??
Hiho , ne frage hätt ich, ob schon jemand weiß ob man den speicherstand von gothic 2 laden "muss" oder nich? da ich meinen letztens verloren hab beim formatieren (ich depp hab vergessen backup mit saveständen zu machen)

so wäre erfreut über eine antwort...
10.06.2003, 19:48 #311
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Erstmal Hallo im Forum,

genau weiß das noch niemand, da de Informationen sehr spärlich sind, aber geh mal lieber davon aus, dann bist du auf der sicheren Seite.

Aber andererseits wärs doch nicht schlimm, erstmal das Grundspiel und dann gleich danach, wenn man noch voll drin ist, dass Add on spielen oder?
10.06.2003, 19:50 #312
Mewizoid2k8
Beiträge: 2

Jo Hallo ^_-

hm , na gut dann werd ichs halt nochma durchspielen ^^ thx
10.06.2003, 19:50 #313
Kermit.d
Beiträge: 3.145

ich würde sagen zu 99% muss man neu anfagen, denn das Addon kann man als Patch ansehen und bei den Patches sollte man bisher auch neu anfangen.

PS: ich habe den Thread mit dem Addon Thread zusammengefasst.
11.06.2003, 09:13 #314
doooom
Beiträge: 6.173

quote:
Zitat von Kermit.d
ich würde sagen zu 99% muss man neu anfagen, denn das Addon kann man als Patch ansehen und bei den Patches sollte man bisher auch neu anfangen.
Ich würde sagen, das ist zu 100% so. ;)
Ich kann ja mal kurz suchen, obs irgendwo nen Kommentar zu dem Thema gibt.

Ah, da ham wirs ja.
quote:
... von Nico im Jowoodforum
Beim Beginnen eines neuen Spiels wird alles aus der compilierten Skriptdatenbank initialisiert und in einem Savegame 'nur' der gesamte Zustand des Spiels (NPCs/Items/...) gespeichert. Im weiteren Verlauf werden nur noch die Skriptfunktionen aufgerufen. Und es wird mit dem gespeicherten Zustand aller Objekte weitergespielt.

Wenn nun etwas an der Initialisierung geändert wird (zB Patch), dann muß man demnach ein neues Spiel beginnen, um in den Genuß der Änderungen zu kommen.

Wenn nun aber Skriptfunktionen und globale Variablen geändert werden, dann kann es bei größeren Änderungen passieren, daß die Skriptfunktionen durch die neue Logik nicht mehr mit den alten Spielständen zusammenarbeiten. Die Folge ist, daß Variablen falsch gesetzt werden und Zustände falsch interpretiert bzw. gesetzt werden.
In dem Falle müssen wir die alten Spielstände für ungültig erklären, obwohl sie sich noch laden lassen (so passiert bei Patch 1.30).

Beim AddOn wurde nun soviel geändert, daß die Engine das Laden der Spielstände komplett verweigern wird (da sich nicht nur die Skripte, sondern auch die Engine geändert hat).
Also wie oben beschrieben enthalten die alten Spielstände nicht das AddOn, die neuen Skriptfunktionen aber schon!
Die Komplexität eines Spielstandes läßt auch keine Konvertierung zu. Dazu müßte man versuchen jeden erdenklichen Zustand zu bedenken/abzufangen - keine Chance.

- nico

Oder anders ausgedrückt
quote:
a) Man muß beim AddOn ein neues Spiel beginnen.
b) Hero-Import per Marvin wird wahrscheinlich gehen.
c) Wer hat gesagt, daß man die gesamte Gothic II -Story nochmal spielen muß?

- nico



Auch andere interessante Sachen findet man dort, wie einen interssanten, aber uneindeutigen Kommentar auf die Behauptung der Held wird am Ende wieder schwach.
quote:
quote:
nur 1 steht fest, denke ich....
und das ist das am ende der Held wieder verschüttet oder sowas in der art wird......
Warum sollte er?

- nico
Aber durch solche Andeutungen entsehen Gerüchte. ;)
11.06.2003, 13:35 #315
Chrapat
Beiträge: 19
Hi
Ich denke wenn ihr richtige Fans von gothic seit werdet ihr euch das Add-on trotzdem holen, oder? Ok, es ist ziemlich teuer aber gothic ist einfach mal das beste rollenspie was es gibt (denk ich jedenfalls)

gruß
11.06.2003, 19:33 #316
MadMarti
Beiträge: 10

Vielleicht wird das ja zum Running Gag der Gothic Serie ?
Unser namenloser Held - Das Stehauf Männchen. Am 30. Tage wurde er verschüttet am 33. ist er von den Toten auferstanden...
11.06.2003, 20:49 #317
Rahj
Beiträge: 122

ich fänds gut wenn der held seine stärke behält aber seine gegnre oder das umfeld stärker werden
11.06.2003, 21:32 #318
(pisi)pilop
Beiträge: 240

häh, wer stellt denn hier überhaupt in Frage, dass es sich jemand aus dem wog forum nicht holen sollte?
12.06.2003, 11:24 #319
Magier100
Beiträge: 114

Ich würde sagen man muss in add-on oder g3 den letzten tempel beliars beseitigen,weil Pyyrokar sagt ja,dass der nördl. und westl. Tempel zerstört wurde,dann hat man ja den östl.(Hallen von Irdorath) zerstört.Also fehlt nur noch der südl.Außerdem müssen sich die Entwickler ja überlegen,wie man weissmachen will,dass man ja die figur neu trainieren muss(bei 1auf 2 war das ja die wiederbelebung und so,ihr wisst schon was ich meine).Ich denke mal am ende des add-ons ist der moment wo dem helden was passiert,dass der in g3 neu alles trainieren muss.Ich würde sagen,dass das mit dem aadd-on so gemaht wird,wie bei Diablo2-add-on,wo durch das add-on ein weiteres kapitel dazukommt und so wirds vielleicht auch beim g2-add-on sein.
13.06.2003, 10:14 #320
Swordy
Beiträge: 303

quote:
Zitat von Magier100
Ich würde sagen man muss in add-on oder g3 den letzten tempel beliars beseitigen,weil Pyyrokar sagt ja,dass der nördl. und westl. Tempel zerstört wurde,dann hat man ja den östl.(Hallen von Irdorath) zerstört.Also fehlt nur noch der südl.Außerdem müssen sich die Entwickler ja überlegen,wie man weissmachen will,dass man ja die figur neu trainieren muss(bei 1auf 2 war das ja die wiederbelebung und so,ihr wisst schon was ich meine).Ich denke mal am ende des add-ons ist der moment wo dem helden was passiert,dass der in g3 neu alles trainieren muss.Ich würde sagen,dass das mit dem aadd-on so gemaht wird,wie bei Diablo2-add-on,wo durch das add-on ein weiteres kapitel dazukommt und so wirds vielleicht auch beim g2-add-on sein.


Jo mit dem südl. Tempel könntest du recht haben, jedoch das es nur ein neues kapitel gibt glaube ich nicht, da dies sehr wenig wäre.
13.06.2003, 14:40 #321
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Es kommt immer drauf an, wie lang das Kapitel ist...
Was ich mir fürs Addon wünschen würde, wäre, dass es mal wieder ein paar mehr Eastereggs gibt ;) Z.B. die Krüpplung, dass man bei G1 als Fleischwanze ins Schloss konnte und so.
Pilop hat mir gesagt, dass irgendjemand meinte, die User-Ideen würden diesmal besser berücksichtigt, deshalb wollten wir nen Open-Source-Projekt machen, in der wir Storys, Quests, Items und alle anderen Ideen sammeln wollen... :D Würd hier jemand mitmachen?
13.06.2003, 16:19 #322
agios_nikolaos
Beiträge: 4
Das Add-ON
Ich hätte da ja folgende Idee:

da der dritte Teil vermutlich sowohl nahtlos an den zweiten wie auch an das Add-On anschließen muß, so wird im Add-on die Reise von den Hallen zum Festland beschrieben. Möglicherweise mit einem erneuten Abstecher nach Kohrinis wo man Lord Hagen dann auch ein bißchem im Minental helfen kann. Im Endeffekt wird man so oder so Schiffbruch erleiden und sein Gedächtnis verlieren, womit wir beim dritten Teil wären...
13.06.2003, 16:33 #323
Swordy
Beiträge: 303
Re: Das Add-ON
quote:
Zitat von agios_nikolaos
Ich hätte da ja folgende Idee:

da der dritte Teil vermutlich sowohl nahtlos an den zweiten wie auch an das Add-On anschließen muß, so wird im Add-on die Reise von den Hallen zum Festland beschrieben. Möglicherweise mit einem erneuten Abstecher nach Kohrinis wo man Lord Hagen dann auch ein bißchem im Minental helfen kann. Im Endeffekt wird man so oder so Schiffbruch erleiden und sein Gedächtnis verlieren, womit wir beim dritten Teil wären...



So dachte ich mit das bisher auch. Am Ende des 2. Teil sagte ja jemand, dass das Schiff zu schwer beladen ist.
13.06.2003, 17:38 #324
fuckamination
Beiträge: 42

also ich fände das super, wenn man neu anfangen muss! blos isses unlogisch das er schon wieder all sein können verliert! sie müssten schon einen guten grund haben.. schiffsbruch:-/
13.06.2003, 18:48 #325
Hellsapwn
Beiträge: 13

Wozu überhaupt der Schiffbruch???

Wie wärs mit, dass Schiff wird von einer der im Handbuch erwähnten
orkischen Kriegsgaleeren gekapert,
und nach 10 Jahren schafft es(im Vorspann) der
völlig geschaffte Held zu fliehen und auf das Festland zu kommen:
Ohne Gold und ohne Fähigkeiten...
toll oder?
Seite 13 von 16 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16