World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Lieblingsgericht ( Mahlzeit)
Seite 2 von 3  1  2  3 
15.06.2003, 12:44 #26
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Putenunterkeule mit Ananassauce auf Wildreis.

Mein absolutes Leibgericht. :)
15.06.2003, 15:15 #27
semi
Beiträge: 2.734

Ich mag vieles, aber vor allem Pasta:) Exotische Sachen sind auch gut:)
@Diego
Klingt ja lecker! Miam!:D
15.06.2003, 17:07 #28
Xyterion
Beiträge: 686

ICh weiß ihr werdet mich schlagen und verurteilen..aba ich HASSE Käse, auch Pizza kaäse, schonmal ne Pizza ohne käse gegeessen? SEHR Lecker (wirklcih, glaubt mir)

OSnt ess ik vieles Nudeln, Spinat, Döner ,Gyros einfach alles ;)
15.06.2003, 17:13 #29
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

Meine Mutter kann klasse Curries kochen...*lechz* die sind lecker
ausserdem mag ich noch Kaiserschmarrn...kann ich sogar selber kochen (und das sogar gut)
ausserdem mag ich alle asiatischen gerichte! alles was schön scharf ist und mindestens zweimal brennt *g*
und natürlich noch die ganzen verschiedenen pasta rezepte der italienischen küche, da könnte ich mich dumm und dämlich von fressen...so, das wars.:D
15.06.2003, 20:29 #30
master of chaos
Beiträge: 498

ich mag pfannkuchen in allen variationen (apfelpfannkuchen, normaler pfannkuchen, pfannkuchen mit nutella, pfannkuchen mit verschiertem...)
kann sogar selber welche machen (ist ja auch nicht so schwer;) )

und vor allem mag ich APFELESTRUDEL (ich muss immer einen ganzen für mich alleine haben, sonst gibts krieg^^)
15.06.2003, 20:32 #31
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Orkkrieger
ausserdem mag ich noch Kaiserschmarrn
! Hätt ich fast vergessen. Is mit Abstand der beste Nachtisch!
15.06.2003, 21:27 #32
guzz
Beiträge: 268

quote:
Zitat von Longbow
! Hätt ich fast vergessen. Is mit Abstand der beste Nachtisch!


wos is des? o_O
15.06.2003, 21:33 #33
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

weisst du das nicht??
das ist eine bayrische oder österreichische mehlspeise, ursprünglich als nachtisch gedacht, aber eigentlich so groß und füllend, das es als hauptgericht durchgehen kann. wenn man es nur als nachtisch macht, ist es auch zu viel aufwand, nur dafür, das macht nämlich ne heiden arbeit, und ne seeehr unordentliche küche...ich spreche aus erfahrung.

hier das rezept (das für 25 personen habe ich bei einer klassenfahrt wo ich das kochen musste gebraucht):


Rezept für Kaiserschmarrn


Zutaten für 3 Personen:

70 g Rosinen
1 Esslöffel Rum
4 Eier
¼ Liter Milch
40 g Zucker
160 g Mehl
1 Prise Salz
50 g Butter

Zutaten für 25 Personen:
390 g Rosinen
8-9 Esslöffel Rum
33-34 Eier
2,1 Liter Milch
335 g Zucker
1335 g Mehl
8 Prisen Salz
415 g Butter

Zum Bestäuben Puderzucker

Ablauf:

1. Die Rosinen heiß waschen, trocken tupfen und mit dem Rum beträufeln.

2. Die Eier trennen. Die Milch, den Zucker und die Eigelbe verquirlen und mit dem Mehl zu einem glatten, dünnflüssigen Teig verrühren. Dann die Eiweiße mit dem Salz steif schlagen und vorsichtig unter den Teig ziehen.

3. In einer großen Pfanne die Butter erhitzen, den Teig hinein geben etwa 5 Minuten backen lassen und die Rosinen darüber streuen. Sobald die Unterseite fest ist, den Schmarren wenden und bei schwacher Hitze in etwa 5 Minuten fertig backen. Dabei mit zwei Gabeln in kleine Stückchen reissen.

4. Den Herd abschalten und den Kaiserschmarren kurz ausdämpfen lassen. Auf einer vorgewärmten Platte anrichten und mit Puderzucker bestäuben.

(für beides sollte man möglichst eine große schüssel für den teig haben, das kann mehr werden als man denkt)


hier ein bild:

15.06.2003, 21:33 #34
_nEo_
Beiträge: 1.658

Hmm, Pizza, Spagetti, Steak, Eierkucken...mit Käse und Schinken, mit Zucka, Rosenkohl :D, Kartoffelpuffer mit einem halben cm zucker drauf, allerlei grichisches, gebratene ente(beim chinesen, pekingente (glaub zumindest das das gut schmeckt)

hmm ;)
15.06.2003, 23:59 #35
Dämonika
Beiträge: 1.471

kalte pizza (salami, hawaii, käse, zwiebel)
rohe leber/nieren/herz
spagetti
eiernudeln
spätzle mit rahmsosse und roten beeten (ekelhaftes rosa, aba lecka ^^)
und natürlich: mein nudelauflauf
16.06.2003, 00:13 #36
Tomok
Beiträge: 522

Ganz klar Ente, in allen Zubereitungarten !
16.06.2003, 00:20 #37
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Hm Pizza is schon mal gut... Salami, Schinken, Pilze...

Spagetti und sonstige Nudelgerichte(z.B. Nudelsalat selfmade)

und wenns mal Burger Fastfood sein soll dann lieber Burger King als Mekkes. Obwohl das vll. nur daran liegt das Mekkes um einiges einfacher zu erreichen ist und somit sehr viel öfter die Pappdinger bei mir landen.


Ach ja, klat schmeckt übrigens so ziemlich alles besser... wollt ich mal gesagt haben ^^

@Nerka... sag mal, bekommst das echt roh runter?
16.06.2003, 07:27 #38
Avenger
Beiträge: 547

*mapf*
also ich mag pizza (mit salami, schinken und ananas) und fondue (schweizer speziallität;)) sehr gerne! aber auch was simples vom grill rult! ach ja, rösti (ebenfalls schweizer speziellität) rult wie sau!:D
16.06.2003, 10:47 #39
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Gibt Vieles was ich mag [Fisch, Lamm, Steaks, Hähnchen usw]

Aber wenn Broccoli dabei ist lass ich fast alles andere Stehen:D
16.06.2003, 10:55 #40
Schlumpf74
Beiträge: 461
HUNGER
Also ich lese diesen Thread um kurz vor 12.00 in meinem Büro kurz vor der Mittagspause.

SEIT IHR DUMM; ICH KRIEGE HUNGEEEEEEEEEEEEEEEEEER

Aber mal Scherz beiseite, ich liebe:

-> Tortellini
-> Gulasch (wenn mein Mann es macht)
-> Curry (wenn mein Mann es macht)
-> Pfannkuchenpäckchen (wenn ich sie mache)
-> Erbsensuppe (wenn meine Mutter sie macht)

Jagen kann man mich mit

-> Sauerkraut
-> Thunfisch
-> Rosenkohl
16.06.2003, 11:56 #41
Chickenator
Beiträge: 119

Ok. Zeit, dass sich mal die "Kulniarische Wildsau" aus der Schweiz meldet:

Top 5: (oder meine Leibgerichte)
--------------------------------

1) Zwibelewähie (Auf Deutsch: Zwiebelkuchen, oder so was)
2) Karrotten-Kartoffel-Curry Suppe
3) Gratinierte Himbeeren (hier fehlt mir das Rezept)
4) Crêpes (in allen Variationen)
5) Reis mit Mayonaise :D

Alles (ausser 3) seblst gemacht. Am liebsten (und besten) backe ich.
16.06.2003, 12:00 #42
Avenger
Beiträge: 547

quote:
Zitat von Chickenator

5) Reis mit Mayonaise :D


jau! das rult wie sau!:D
16.06.2003, 14:14 #43
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von Chickenator
Ok.
5) Reis mit Mayonaise :D



Klingt irgendwie goil, werde ich mal ausprobieren!:) Aber irgendwie freakig:D
16.06.2003, 15:43 #44
Leto Atreides
Beiträge: 404

also pizza (fast alles), nudelauflauf (mometan numero uno!), also eierteig allgemein

was i net mag: milchreis mit zucker und zimt (wenn mein bruder damit ankommt, muss ich würgen oder flüchten!) sowie warme früchte->also sowas wie toast- oder steak-hawaii(iiiiiiiiiiiiih!!)

@alle: ihr habt da dann doch alle recht interessante gerichte( vielleicht sollte ich meine mama mal zu euch schicken, die macht sich in letzter Zeit immer nen kopf, was sie kochen soll... :D )
16.06.2003, 15:57 #45
Noerknhar
Beiträge: 1.737

toast mit gehirn...
16.06.2003, 17:08 #46
guzz
Beiträge: 268

Lieblingsgericht: Bier


alles wichitge drin :D
16.06.2003, 20:17 #47
Fartan
Beiträge: 344

Tortellinis nach Mamas rezept, ohne Hackfleisch, aber mit Erbsen, Karotten und Thunfisch. Das schmeckt. Linsen+Spätzle, oder Milchreis+ Zucker u. Zimt schmeckt au ganz gut.
16.06.2003, 22:44 #48
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Teufelslama
@Nerka... sag mal, bekommst das echt roh runter?
türlich ^^
das fleisch knackt dann so schön beim reinbeissen *liplick*

@reis mit majo
bääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!!!!!!!!!
lieber nudeln mit ketchup und zitro, bzw. blutorange :)

achja, wenn man mich verjagen will: grünzeug, pilze, paprika, kümmel, rind (aussa im katzenfutter...ey guggd nich so geschockt, hatte mal ne dose verwechselt, seither schmeckt mir das zeuch ), sülze und schlecht gewürztes...ich brauchs sehr scharf und sehr salzig (ja, da auch ;))
16.06.2003, 22:49 #49
AYREON
Beiträge: 1.230

Wie ich sehe wird in der Republik , entschuligung auch im näheren Ausland einiges vertilgt. Aber was gibt es eigentlich in unseren neuen Bundesländer? ´
Zur Zeit stehe ich auf Sushi. Reis mit rohen Fisch. Lecker.
17.06.2003, 07:13 #50
Chickenator
Beiträge: 119

noch einen kleinen Nachtrag zu "Reis mit Mayo": jau, das hab' ich als armer Studi sehr oft gegessen, genau so wie ein paar Kollegen auch. Ist in der Schweiz also so was wie ein Armenmahl :D

Katzenfutter ich auch sehr gut, da muss ich Dämonika recht geben (billig ist es auch noch). Dosen mit Geflügelbouletten sind der Hammer: Gelee abwaschen, panieren und dann frittieren. Hmmm... Chicken Nuggets! Von Hundedosen rate ich ab, das mundet nicht so sehr.

Für alle die es interesiert, gibt es sogar ein Kochbuch für solches. Der Titel lautet, glaube ich, "Spagetti Shebanese".

Zum Glück sind diese "Armen Zeiten" (momentan) vorbei.
Seite 2 von 3  1  2  3