World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM]Scorp`s Rache
Seite 2 von 7  1  2  3  4  5  6  7 
16.06.2003, 23:54 #26
Scatty
Beiträge: 1.335

Beim Schläfer! Wann bekam man schonmal so ein Angebot? Scatty, der bis dato relativ ruhig in der Ecke gesessen und an dem Korb für sein Sumpfhaipatenkind geflochten hatte, sprang auf, warf sich in Pose und gleich darauf in einem mächtigen Vorwärtssalto über Phoenixfee, die erstaunt über sich blickte, und wohl glaubte, Supermann würde ne kleine Stippvisite ansetzen. Cremig wie ein Becher Vanilleeis glitt er vom Salto, immer noch fliegend in die horizontale, drehte sich um die eigene Achse und steuerte auf Faith zu. In Zeitlupe schrie er, unendlich verlangsamt und dem ganzen einen theatralischen Anstrich verleihend (mochte auch an dem schlechten Drehorgler liegen, der unauffällig etwas abseits der Gruppe stand), seine Kauflust hinaus.

"IIIIIICCCCHH WIIIILLLLLLLL....." Er landete im genau richtigen Abstand, federte leicht mit den Knieen ab, und rollte sich dann vor Faith "...zwanzig Stück, bitte zweimal friesisch herb, fünfzehnmal kräftig männlich und dreimal würzig zart für meinen stiefmütterlichen Cousin mütterlicherseits zweiten Grades." Der Hohe Templer realisierte in dem Moment garnicht, dass Faith a) ziemlich angetrunken war und b) sie nur einen Scherz gemacht hatte, also blickte er die Runde mit einem kaufmännischen, ernstzunehmenden Blick an. "Wann kannst du liefern? Und bring mir ja keine Ausreden wie "Ich stand mit meinem Fiaker im Stau", wenn wir ein Lieferdatum haben, haben wir ein Lieferdatum!"
17.06.2003, 00:13 #27
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Du Scatty, es gibt da ein Problem, die Hose ist nicht zu verkaufen!" mit dem Ellenbogen hieb er Faith leicht in die Seite da sie es gewagt hatte den Meister der Salti und Schraubenverdrehungen hinters Licht zu führen, auch wenn es eher unabsichtlich war.

"Du musst wissen das diese Hose seit Generationen im Besitz der Bloody's ist(den richtigen Namen seiner Familie verriet er niemandem!), schon mein Ur-Grossvater trug diese Hose. Schaut dieser Blutfleck hier ist noch aus der Zeit, als er heroisch im ersten Orkkrieg, zweiundzwanzig Orkoberst mit einem Streich den Kopf abschlug. Auch mein Grossvater trug diese Hose, als er damals bei der Erstbesteigung des Mount Orkrest zusammen mit ein paar Scherpern nur knapp einem Rudel Schneehasen entkommen konnte. Oder mein Vater, auch er trug sie wenn er von einem anstrengenden Tag auf den Feldern nach Hause kam. Ich weiss noch genau wie er die Hose immer in die Ecke stellte(Bloody's Familie war so arm, sie konnten sich kein Waschbrett leisten), ich träumte damals schon immer davon eines Tages auch nach einem anstrengenden Tag in der Hängematte die Hose ins Regal zu stellen und mich dann wieder in meine Hängematte zu schmeissen um meinen wohlverdienten Schönheitsschlaf zu nehmen!"

Bloodflowers nahm die Hände vor's Gesicht und schluchzte leise. Hoffentlich würde Scatty nicht auf den Kauf bestehen, denn Faith hatte ein Angebot gemacht und Angebote sind ja normalerweise bindend, wie Scatty bei seinem kaufmännischem Gesichtsausdruck sicher wusste. Bliebe nur zu hoffen das der Meister der Sumpfkrautstengel und mathematischen Ungereimtheiten die balkenzertrümmernde Lüge des Söldners Bloodflowers glaubte. Denn in Wahrheit hatte er die Söldnerrüstung, mit zugehöriger Hose, vor nicht allzu langer Zeit erst beim Schmied Gorr erworben. ...
17.06.2003, 00:28 #28
Scatty
Beiträge: 1.335

Und eben jene Söldnerrüstung bekam nun noch ein denkwürdiges Merkmal, ein Zeichen dafür, dass auch Scatty tief im inneren seines vom Wahnsinn durchwachsenen Körpers Gefühle empfand. Ein langer Schneuzer, und gesund-gelb schimmernde menschliche Hinterlassenschaft spiegelte sich im Mondeslicht auf des Bloody´s Schulter. "Ach, mein Freund...ich verstehe dein Leid, und will dich natürlich nicht deiner Hosen berauben. Faith allerdings..."

Er stand auf, verschränkte seine Arme vor der Brust und steckte sich ersteinmal einen Krautéstengelé Specialé an. Die Frage, wie er das ohne Hände machte, lassen wir im Rahmen der dichterischen Freiheit mal dahingestellt. "Also, Faith. Ich habe Hosen bestellt, und nun will ich auch Hosen. Oder muss ich dich vor die Handelskammer zerren?" Um die Frau abzulenken, packte er seinen bestiefelten Fuss vor ihr Gesicht, und gestikulierte wild damit herum, täuschte Kicks an, spielte die Lebensgeschichte des berühmten Vorm-Drachen-Flüchters Popingus von Plopp nach und schnitt seinem anderen Fuss dabei die Zehennägel. Das alles geschah unter aufmerksamer Beobachtung von Scorp, der natürlich möglichst viel lernen wollte. Noch exakt 5,6 Periode 8 Sekunden währte dieses gar meisterliche Verwirrspiel, bevor Scatty in die Hocke ging, seine Muskeln anspannte und einen dicken, braunen...Rückwärtssalto mit halber Schraube schlug. Gespannt wartete er auf Faithens Antwort.
17.06.2003, 06:04 #29
Sly
Beiträge: 2.229

Sly hatte mit erstaunten blicken das Treiben beobachtet. " In was für einem Irrenhaus bin ich hier gelandet? " fragte er sich selbst. Der Söldner konnte den ganzen anblick nicht mehr ertragen und sah zu Sonja "Ich leg mich hin und penn. Das da halt ich nimmer aus! " mit diesen Worten ließ er sich nach hinten fallen , verschränkte die Arme hinter seinem Kopf und schlief ein. Sein Schlaf war traumlos und am nächsten Morgen wachte er als erstes auf und sprang auf. "Frisch gestärkt zu neuen Taten!" murmelte er in sich hinein und wartete auf das Aufwachen seiner Kumpanen
17.06.2003, 07:35 #30
Tuan
Beiträge: 1.914

"Na, dann fang gleich mal damit an und mach Frühstück!" Sly tat einen Sprung und blickte sich um. Tuan trat zwischen zwei Büschen hervor, in jeder Hand einen erlegten Scavenger. Er grinste fröhlich. "Hab mir gedacht, etwas Frischfleisch am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Wo doch Bloody gestern so um seine arme Hose bangen musste..." Die beiden Söldner setzten sich ans Feuer, von dem eigentlich nur noch eine kleine Glut übrig war. Während Tuan die Scavenger ausnahm, entfachte Sly das Feuer von Neuem, indem er zuerst kleine, dürre Ästchen, dann immer grössere, auf die Glut legte. Bald schon knisterte es frisch und fröhlich vor sich hin und dann war Tuan auch mit dem Fleisch fertig. Sie steckten die Fleischstücke auf zugespitzte Äste und steckten diese dann in die Erde, so dass das Fleisch langsam über dem Feuer brutzeln konnte.
Langsam stieg die Sonne am Horizont höher und beleuchtete das Tal in den verschiedensten Farben, von den Felswänden wurden alle möglichen Rot- und Gelbtöne zurückgeworfen. Auch das Fleisch geriet langsam aber sicher und bald wachten der Reihe nach auch die andern Gruppenmitglieder auf. Tuan ging zu Scorpion und fragte ihn etwas über das Abenteuer aus, an dem er gerade teilnahm, bis jetzt wusste der hohe Söldner noch kaum, auf was er sich da eigentlich eingelassen hatte und warum. Als dann schlussendlich auch Ceyx und Blood ihren Wettschlaf unterbrochen hatten, setzten sich alle ums Feuer und bedienten sich an dem Fleisch. Faith musste sich mit weniger als gestern Abend begnügen, das schien ihr aber nicht allzu viel auszumachen, denn sie begann schon wieder herumzualbern.
Nachdem sich alle sattgegessen hatten oder besser gesagt, es nichts mehr zu essen gab, packten sie ihre Sachen zusammen, lösten das nächtliche Lager auf und machten sich für die Weiterreise bereit.
17.06.2003, 11:18 #31
Schmok
Beiträge: 977

„Öi, Menno – wo is mein Wanderstock mit die Harzer-Plaketten druff?!?“, fluchte Schmok, „Achja, den hab ich ja gar nicht mitgenommen – ich Honk, ich.“. Nachdem Schmok fertig war mit Essen, schrieb er noch ein wenig in seinem Bergtagebuch:

Tag 1: Die Steigung wird schier unerträglich. Jetzt geht es schon fast bergauf! Geistesgegenwärtig seile ich mich an. Doch unglücklicherweise wird alles noch schwieriger: der Scheißbaum wollte nicht mit. Schweren Herzens gebe ich ihm den Gnadenstoß. Das harte Gesetz der Berge – entweder ich oder wer?
Doch es kommt noch dicker: die Luft wird dünn. Jetzt einen schönen Sumpfkraut-Stängel, denke ich – doch ich hab schon drei im Mund. Egal...

Tag 2: Unvorstellbar, zu welchen Entehrungen und Demütigungen der Mensch fähig ist. Wie ich die ganze Zeit meine Mitstreiter beleidige, das darf ich Keinem erzählen...
Mein Rucksack drückt mich. „Nicht hier!“, wehre ich zärtlich ab, „Nicht jetzt!“. Aber immer wieder entschädigen mich herrliche Aussichten für all diese Strapazen. Am Liebsten sehe ich in meinen Reisepass, da ist so ein schönes Bild von mir drin.


Als er fertig war, stand er hoch und reckte sich ein wenig. Dann sah er zu Tuan und Fisk. Hmm, dachte Schmok, da gibt´s doch noch was zu tun. Also marschierte er los und packte die beiden am Schlafittchen. Zwar moserte Fisk noch rum: „Ja, laff mif halt feniftens runterflucken, du Unmenf!“, aber das störte Schmok nicht: „Mit vollem Mund spricht man nicht, hat dir das Onkel Lee nicht beigebracht? Muss ich das eben tun. Was soll´s.“
Zwei Minütchen später standen die drei munter auf einem kleinen Plateau und Schmok ergriff das Wort: „Im zweiten Teil unserer Ausbildung konzentrieren wir uns mehr auf die Aspekte des Kletterns, des Ausweichens und der finalen Körperbeherrschung. Das ist natürlich eine ganze Ecke schwerer als vor ein paar Wochen auf dem Hof. Zwar geht es schon bald wieder bergab, nehme ich an, aber dennoch können wir hier in den Bergen besser trainieren, denn sonst wo. Ich bin mir sicher, dass mein treuer Kollege und Mitarbeiter des Monats April Scatty, nichts dagegen haben wird, mir zu helfen. Ob das jetzt für euch positiv ist oder nicht, bleibt euch überlassen... Auf jeden Fall will ich mich erst mal davon überzeugen, inwieweit eure Kletterfähigkeiten denn schon ausgebildet sind. Dazu werdet ihr jetzt an diesem Felskliff dort drüben munter umher klettern. Es ist geradezu perfekt dafür geeignet. Unten rum recht einfach, da viele Möglichkeiten zum Festhalten, weiter oben dann flacher. Perfectmón! Ich werde mich in der Zwischenzeit mal bei Scaddy nach etwas erkundigen. Haut rein!“.
Und während sich sein Schüler an der Felswand versuchten, ging Schmok zum Sumpfler: „Heyho, Yttacs – wie geht´s, alter Novizenprügler. Sag, hast du zufällig ein paar Haarbälle dabei. Wenn nicht, mit Söldnerschweiß als Zutat kann ich dienen...“
17.06.2003, 14:13 #32
Felgars Garde
Beiträge: 9

Der Mann Namens Gerton robbte vorsichtig weiter vor. Nach einigen Augenblicken hatte er den Rand des kleinen Plateaus erreicht. Langsam hob er den Kopf und lugte über den Rand. Unter ihm, in einiger Entfernung, aber doch so, dass er noch genügend erkennen konnte, waren die Fremden. Er hatte sie heute Morgen bemerkt, als Rauch aus dem Tal aufstieg. Der Wachposten hatte natürlich sofort gemerkt, dass in dieser Gegend solcher Rauch nur von einem Lagerfeuer kommen konnte. Es gab einfach zu wenig hier zwischen den Felsen, dass von alleine brennen konnte. Ausserdem würde bei einem Brand, ein Waldbrand zum Beispiel, viel mehr brennen und auch mehr Rauch entstehen. Es gab also nur eine Erklärung für den Rauch: ein Feuer, von Menschen oder Orks erschaffen. Soweit Gerton wusste, war zur Zeit keine der Räuberbanden von Felgar unterwegs. Es waren also keine eigenen Männer, sondern Fremde. So hatte sich der Wachposten langsam und vorsichtig in die Richtung, aus der der Rauch gekommen war, geschlichen. Bis er nun endlich die Fremden entdeckt hatte. Es war eine kleine Gruppe, ein Dutzend, vielleicht etwas mehr. Was suchten die hier? Waren sie auf der Suche nach ihnen? Oder nur ein paar verirrte Abenteuerer? Um das herauszufinden, war er ja hier. Anscheinend rasteten die Fremden gerade. Einige kraxelten an einer Felswand herum. Suchten sie dort etwas? Gerton war zu weit weg, um genaueres zu erkennen. Sollten die Fremden jedoch ihren Weg fortsetzen, so würden sie direkt unter ihm durchkommen. Dann konnte er sie genau erkennen. Bis dahin hiess es also warten.

Tuan
17.06.2003, 14:47 #33
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris saß gelangweilt in einer Ecke an einem grösseren Felsen. Er bastelte mal wieder an ein paar Pfeilen herum. Seit heute morgen hatte er STücke von seinem Öltuch abgerissen und um einige Pfeile gewickelt. Dies gäbe forzügliche brandpfeile ab, und bei dieser Trockenheit hier könnte man sie sicher mal einsetzen, vorausgesetzt irgendwann käme mal wieder etwas ausgetrocknete Vegetation zum Vorschein. Die Möchtegernakrobatikspezialisten kraxelten an einer Felswand herum und versuchten teils erfolgreich, teils vergeblich die Ladys in der Gruppezu beeindrucken. Taeris fand das ziemlich lächerlich. er war der Meinung das er genug Höflichkeit von seinem Elternhaus auf den Weg mitgegeben bekommen hatte und seine Austrahlung ausreichen würde, um vieleicht mal die richtige beeindrucken zu können. Taeris nastelte gerade an dem letzten Brandpfeil herum. Insgesamt hatte er jetzt knapp 20 Brandpfeile und etwa genausoviele konventionelle (was ein geiles Wort ) Pfeile in seinem Köcher. Ausserdem hatte er noch einen ausreichenden Vorrat an Pfeilen in seinem Rucksack. In dem Moment als er den letzten präparierten Pfeil in seinen Köcher gesteckt hatte und ihn schulterte rutschte Schmok an der Felswand ab und plumste mitsamt einiger kleineren Felsbrocken zurrück auf den Boden der Tatsachen. Innerlich hätte Taeris sich vor lachen wegschmeissen können. Scorp machte dem regen Treiben ein Ende. Er unterbrachd as schallende Gelächter der Zuschauer. "So Leute genung jetzt. Wir sollten langsam mal wieder sehen da swir weiter kommen. Wir sind hier nicht auf Urlaub, das könnt ihr später immernoch machen. Sucht eure Sachen zusammen und macht euch fertig, ich will in 10 Minuten wider aufbrechen. ALSO HOPP HOPP !!" rief er. Taeris schlenderte locker zu ihm hin und stellte sich schonmal ein Stückchen von ihm entfernt hin. Gelangweilt sah er den anderen zu, wie sie teilweise lachend, teilweise recht Lustlos oder auch angespannt ihre Sachen zusammenpackten. Taeris tratdas Feuer aus und schon bald war die Gruppe abmarschbereit. In zweierreihen setzten die Abenteurer ihren Weg fort....
17.06.2003, 15:14 #34
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Gerade als die Gruppe sich vom Boden erhob durchfuhr es den alten Wassermagus wie ein Blitz irgend etwas war doch hier in der Nähe oder irrte er sich vielleicht? Nun gut er achtete nicht mehr lange drauf und suchte seine Sachen aus dem feuchten Gras heraus. Mist wo war denn dieser verfluchte Stab hin soeben lag er doch noch genau neben Dark Cycle aber wo war er jetzt Himmel Arsch und Zwirn. Also hiess es wolh suchen zu müssen wo die Waffe des Greises sich versteckte was wohl kein leichtes werden sollte denn schon bei dem ersten abforsten des Stückes wo sie übernachtet hatten war der Stab nirgends aufzufinden. Innerlich verfluchte der Magier seine allmächtige Waffe doch nach aussen hinaus ließ er sich ganz locker obwohl er immer wieder seine knochige Hand zum Knacken brachte.

" Wartet mal bitte kurz Freunde ich gehe kurz in dieses Waldstück um meinen Stab wiederzufinden wenn ich weg bin vermisst mich bitte nicht ich bin hinter verschlossenen Türen aufgewachsen dann kann ich auch wieder dort leben. Also es dauert nicht sehr lange hoofe ich wenigstens."

Wie gesagt so sollte es jetzt auch getan werden. Dark Cycle glitt förmlich in die Nähe der Bäume und versuchte dort auch vergebens seinen Stab zu finden. Mißmutig verschrenkte er die Arme und ging aus dem Waldstück hinaus wieder zu seiner Gruppe. Doch plötzlich krähte etwas wild hinter ihm herum. Der alte Mann traute sich nicht einmal herum zu drehen denn hinter ihm war auf jeden Fall etwas mit spitzen reißenden Klauen. Später wagte er sich doch herumzudrehen und da traf ihn das blanke Entsetzen. Hinter Dark Cycle hatte sich nähmlich eine Gruppe Harpyen gebildet die jederzeit bereit war den Wassermagier anzugreifen. Die hinterste Harpye umkrallte zum Glück den Stab des nahezu Veteranen dem die pure Peinlichkeit ins Gesicht geschrieben stand. Wenn er gegen diese Viecher verlieren würde wäre es mit Sicherheit bei den anderen unten durch also Hals und Beinbruch. Er zog blitzschnell aus seiner Scheide Sein Schwert Harusame heraus und begann Angriffsstellung einzunehmen. Dann rannte er los und schlug wie von Tollwut angefallen um sich und hoffte dabei etwas zu treffen was sich ihm in den Weg stellte. Endlich die Harpye war fast nicht mehr vor dem Anblick Dark Cycles geschützt dafür versuchte sie aber umso mehr zu fliehen vor dem Klappergestell.

" Jetzt bin ich es satt. Ihr schmierigen vermmadeldaiten Spielpuppen eines Satanistens gebt mir meinen Stab wieder oder ich haue euch die Köpfe ab."

Wie durch ein Wunder taten die Harpyen es auch. Endlich hatte Dark Cycle mal seine Raue Seite zum Vorschein gebracht. Dadurch grinste er über beide Backen und hob sich Stab auf worauf er das Waldstück verließ. Aber irgend etwas schnaubte doch in seinen Nacken und dazu noch dieser Sabber ihhh. Ohne sich umzudrehen wusste Dark Cycle schon was hinter ihm war. Statt zu normal zu gehen lief er jetzt und schrie wie am Spieß.

" Hilfe ein Schattenläufer Leute ein Schattenläufer."
17.06.2003, 15:36 #35
Varyliak
Beiträge: 205

Varyliak staunte über die Freundlichkeit der Gruppe.Er war grade an einem kleinen See am Angeln als er Rufe hörte:" Hilfe ein Schattenläufer Leute ein Schattenläufer."
Sofort ließ er die Angel liegen und machte sich in Richtung der Stimme auf.Durch das kleine Wäldchen kam er den Rufen immer näher.Er rannte über Stock und Stein und kämpfte sich durch das Dickicht.
Als er aber auf einer Lichtung ankam,sah er den Magier der Gruppe.Doch er war nicht allein: er schaute verängstigt zu einer Stelle im Wald und als Varyliak dort hinschaute kam ein dunkler,grosser Schatten hervor.Es war ein Schattenläufer,ein monströses Vieh,das nur die Absicht hatte die beiden Männer zu verspeiesen.Langsam schlich Varyliak sich zu dem Magier.Er tippte ihm vorsichtig auf die Schulter und grinste ihn an.Doch diesem entfuhr vor Angst ein kleiner Aufschrei.Varyliak hielt ihm den Mund zu.Doch es war zu spät: der Schattenläufer kam angerannt und Varyliak,nur bewaffnet mit einem seiner Stöcke,stand neben dem Magier.Dieser schleuderte etwas nach dem Vieh,was ihn jedoch noch sauerer machte.So schubste Varyliak den Mann weg und wollte gerade nachspringen als -KRACH-...
Der Scahttenläufer hatte ihn an einen Baum geschleudert und ging langsam auf den Magier zu.Dieser hatte kaum noch Hoffnung,wehrte sich jedoch.Der Schattenläufer sprang einige Meter zurück und brüllte.Es war ein markdurchdringender Schrei.Doch der Schrei verstummte jäh und der alte Mann schaute verwundert als der Schattenläufer sich umdrehte und in Richtung Bäume lief.
Oben auf einem Baum saß Varyliak angeschlagen und warf Steine auf das Tier.Doch der Schattenläufer sprang an den Baum und kratzte nur die Rinde ab.Dies nutzte der Magier indem er einen Feuerball (ich hoffe dein Charakter kann das) auf das Monster schleuderte.Es hagelte nur so von Schmerzensschreien von dem Tier und es rannte brennend auf den Mann zu der sich jetzt hinter einem Baum versteckte.
Doch das Monster wurde zurückgelockt und zwar von Varyliak.Nun bewarf er das Monster mit Stöcken und hielt selber noch einen in der Hand.Das Tier kam immer näher,es brannte noch und schrie wie am Spieß.Doch ein Surren war zu vernehmen und ein Pfeil durchbohrte den Kopf.Der Schattenläufer kam ins Stolpern und schlidderte die letzten Meter bis vor Varyliaks Füsse...die anderen waren gekommen...
17.06.2003, 15:56 #36
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris winkte dem neuen zu und steckte stolz seinen LAngbogen weg. Die anderen liefen zu den beiden hin und erkundigten sich nach ihrem Befinden. Auch Taeris gign zu ihnen. "Das wahr ja nochmal ganz schön knapp was?" fragte Sly den ergrauten Magier. Dieser rappelte sich wieder auf. "warum, ging doch alles klar, Ich hätte ihn sicher auch alleine bezwungen." grinste er. Sly lachte und winkte ab. Scorp ergriff wieder das Wort. "So Leute weiter gehts. Ab jett wird sich niemand mehralleine von der Gruppe trennen. Sollte es wirklich einmal nötig sein die gruppe zu verlassen, so wird nur in 2er oder 3er Gruppen gegangen. Ausserdem solltet ihr euch dann vorher abmelden. So da das jetzt geklärt ist, WEITER GEHTS!" In braven 2er Reihen setzte die gruppe ihren Weg fort. Taeris schlenderte in der drittletzten Reihe zusammen mit Fisk in der Grupee den Weg entlang. Taeris hatte ein ungutes gefühl im bauch. er spürte die Anwesenheit eines Fremden. Er wurde da seltsame und beklemmedne Gefühl nicht los, das sie schon seit geraumer Zeit von jemandem beobachtet werden. Immer wieder flogen aufgescheuchte Vögel über die Köpfe der Abenteurer hinweg. Nicht nur Taeris hatte dieses gefühl, ach einige andere wurden unruhig. Der Templer Scatty blickte immerweider nervös umher. Bald würde irgendwas passieren, die Frage war nur... Was?...
17.06.2003, 16:50 #37
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk war mittlerweile in ein etwas ablenkendes Gespräch mit Taeris geraten, doch er hielt trotzdem immer eine Hang griffebreit am Schwert. Dann hörten sie etwas. Fisk fuhr reflexartig herum und hatte sofort das Schwert gezogen. So auch Tuan, Schmok und Scatty. Doch es war nichts zu sehehn, nur die felsige Berglandschaft. Dann, aus unvorhersehbarer Richtung kam ein Mannesgroßer felsbrocken herabgeflogen und landete direkt vor der Gruppe. Alle schreckten zurück und zogen ihre Waffen. Was auch seine Begründung fand, denn kaum war der Stein herabgestoßen, bröckelten einige Felsen von der Wand und gaben einen Höhlenbau frei, aus dem schnaubend eine Gruppe von acht oder neun hungrigen Snappern kam, welche sofort losstürmte. Anscheindn ahtten sie anhand der Rüstungen die stärkeren Kämpfer iodentifiziert, da sie sich nur auf die stärkeren verteilten. Darunter auch Fisk. Er hielt mit einem gezielten Konterschlag den Angriff des anstürmenden Snapeprs auf und rammte ihm dann sein Knie in die Kehle. Eigentlich vermutete der Söldner, dass das Tier weiterhin angreifen würde, doch es viel einfach tot zu Boden. Durch Zufall hatte Fisk ihm den Kehlkopf eingedrückt. Einige andere, welche bereits ihre Gegner erlegt hatten mussten lachen, doch drei kämpften noch. Allerdings hatten auch sie bald ihre Gegner erlegt. Scorp hatte eine Streifwunde am Arm, doch nachdem er sie verbunden hatte war sie keinerlei belastend für die weitere Fahrt. Nun mussten sie entscheiden, wo lang sie sollten. Da die Höhle der Snapper sich nur als verdecktes Nachtlager einiger toter Wanderer herausstellte, zogen sie weiter.
17.06.2003, 16:50 #38
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk war mittlerweile in ein etwas ablenkendes Gespräch mit Taeris geraten, doch er hielt trotzdem immer eine Hang griffebreit am Schwert. Dann hörten sie etwas. Fisk fuhr reflexartig herum und hatte sofort das Schwert gezogen. So auch Tuan, Schmok und Scatty. Doch es war nichts zu sehehn, nur die felsige Berglandschaft. Dann, aus unvorhersehbarer Richtung kam ein Mannesgroßer felsbrocken herabgeflogen und landete direkt vor der Gruppe. Alle schreckten zurück und zogen ihre Waffen. Was auch seine Begründung fand, denn kaum war der Stein herabgestoßen, bröckelten einige Felsen von der Wand und gaben einen Höhlenbau frei, aus dem schnaubend eine Gruppe von acht oder neun hungrigen Snappern kam, welche sofort losstürmte. Anscheindn ahtten sie anhand der Rüstungen die stärkeren Kämpfer iodentifiziert, da sie sich nur auf die stärkeren verteilten. Darunter auch Fisk. Er hielt mit einem gezielten Konterschlag den Angriff des anstürmenden Snapeprs auf und rammte ihm dann sein Knie in die Kehle. Eigentlich vermutete der Söldner, dass das Tier weiterhin angreifen würde, doch es viel einfach tot zu Boden. Durch Zufall hatte Fisk ihm den Kehlkopf eingedrückt. Einige andere, welche bereits ihre Gegner erlegt hatten mussten lachen, doch drei kämpften noch. Allerdings hatten auch sie bald ihre Gegner erlegt. Scorp hatte eine Streifwunde am Arm, doch nachdem er sie verbunden hatte war sie keinerlei belastend für die weitere Fahrt. Nun mussten sie entscheiden, wo lang sie sollten. Da die Höhle der Snapper sich nur als verdecktes Nachtlager einiger toter Wanderer herausstellte, zogen sie weiter.
17.06.2003, 16:50 #39
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk war mittlerweile in ein etwas ablenkendes Gespräch mit Taeris geraten, doch er hielt trotzdem immer eine Hang griffebreit am Schwert. Dann hörten sie etwas. Fisk fuhr reflexartig herum und hatte sofort das Schwert gezogen. So auch Tuan, Schmok und Scatty. Doch es war nichts zu sehehn, nur die felsige Berglandschaft. Dann, aus unvorhersehbarer Richtung kam ein Mannesgroßer felsbrocken herabgeflogen und landete direkt vor der Gruppe. Alle schreckten zurück und zogen ihre Waffen. Was auch seine Begründung fand, denn kaum war der Stein herabgestoßen, bröckelten einige Felsen von der Wand und gaben einen Höhlenbau frei, aus dem schnaubend eine Gruppe von acht oder neun hungrigen Snappern kam, welche sofort losstürmte. Anscheindn ahtten sie anhand der Rüstungen die stärkeren Kämpfer iodentifiziert, da sie sich nur auf die stärkeren verteilten. Darunter auch Fisk. Er hielt mit einem gezielten Konterschlag den Angriff des anstürmenden Snapeprs auf und rammte ihm dann sein Knie in die Kehle. Eigentlich vermutete der Söldner, dass das Tier weiterhin angreifen würde, doch es viel einfach tot zu Boden. Durch Zufall hatte Fisk ihm den Kehlkopf eingedrückt. Einige andere, welche bereits ihre Gegner erlegt hatten mussten lachen, doch drei kämpften noch. Allerdings hatten auch sie bald ihre Gegner erlegt. Scorp hatte eine Streifwunde am Arm, doch nachdem er sie verbunden hatte war sie keinerlei belastend für die weitere Fahrt. Nun mussten sie entscheiden, wo lang sie sollten. Da die Höhle der Snapper sich nur als verdecktes Nachtlager einiger toter Wanderer herausstellte, zogen sie weiter.
17.06.2003, 18:59 #40
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

So schlenderten sie weiter, es wurde langsam wieder abend und die Sonne hatte ihre schlimmste Hitze vertan und brannte nun nicht mehr so heftig. Alle waren verschwitzt und hofften, dass sie an ihrem nächsten rastplatz wieder einen See oder anderes Wasser hatten. Der Gruppe viel auf, dass sich der Weg langsam bergab neigte und freute sich endlich wieder richung Meereshöhe zu kommen. Sie waren jedoch nicht sonderlich kaputt, sie würden nochmals einen Tag aushalten mit blos einem Rast.
Während Scorp und Scatty, die zu vorderst liefen, ihr Gespräch über seitwerts Rollen, Überschlag und Flick Flack unterhielten, Fisk und Taeris ihr Wissen im Bogenschiessen austauschten, die drei Damen, Kochrezepte austauschten, Schmok Bloody einen Witz nach dem anderen erzählte, der neue die prächtigen Rüstungen der krieger bestaunte und wohl davon träumte auch einmal solche Waffen führen zu können, Sly mit Cycle über die Magie quatschte, Tuan und Ceyx die Landschaft genossen, ruhten interessierte Augen auf der Gruppe, keiner hatte den Punkt auf dem Felsplateau bemerkt, dem sie sich näherten. Dieser Punkt wurde zwar immer grösser doch schien er von keinem wahrgenommen zu werden. Die Wachenden Augen der eien aus der Gruppe suchten blos das umliegende Gelände nach Gefahr ab.
Nachdem sie nun eingie Zeit in freiem Gelände verbrachten, führte der Weg nun genau auf eine Schlucht zu, auf beiden Seiten des Weges gingen steile Felswände, ein perfekter Ort wiedermal ein Attentat auf sie zu verüben. "Hmm sieht wieder nach so einer Schlucht aus, in der Man uns mit Steinen bewerfen kann! Was haltet ihr davon, wenn wir die umgehen?" meinte Scatty "Da drüben könnte man links hinaufklettern ist ganz kurz nur so 2-3Meter! Und dann oben drüber! falls wir auf der anderen Seite nicht wieder herunter kommen, wissen wir wenigstens was für gefahren auf uns gelauert hätten!" Alle waren einverstanden, jedoch wollten sie zuerst gerade aus und dann erst kurz vor der Schlucht nach links gehen um das Plateau zu erringen! Zum Leide ihres beobachters!
17.06.2003, 19:24 #41
Felgars Garde
Beiträge: 9

"Scheiße!" prabelte Gerton in sich hinein ,als er bemerkte ,dass die Gruppe von Leuten, die er beobachtet hatte auf ihn zukam. Gerton stand auf und lief schnell den Weg oberhalb der Schlucht entlang. Hinter ihm hörte er rufe der Gruppe die schrien "Da ist jemand! Stehen bleiben!" doch dies veranlasste Gerton nicht anzuhalten im Gegenteil , er lief nurnoch schneller vor der Gruppe weg. "Ich muss Felgar warnen. " dachte er bei sich und lief weiter. Die Gruppe war ihm dicht auf der Spur er musste es schaffen ihnen zu entkommen. Im Laufen sah er hinter sich und bemerkte dass die Gruppe einige schnelle Läufer hatte und diese ihm womöglich sehr gefährlich werden konnten. Gerton sprang über einen großen Stein hinweg. Seine Rüstung klirrte vernehmbar. Dieses unebene Gelände war schlichtweg ungeeignet zum Laufen doch er musste es einfach schaffen ,andernfalls würde er wohl mit dem Tod bestraft werden. Ob durch die Gruppe oder durch Felgar....

Sly
17.06.2003, 19:52 #42
Erend
Beiträge: 4.703

<<Weiter!>> rief Scorp und begann zu spurten. Einige Leute, welche zumindest due Grundlagen der Akrobatik beherrschten folgten ihm. Darunter Scatty, Schmok, Tuan und auch Fisk. Die fünf Sprinter gaben den anderen ein Zeichen, diese verteilten sich auf das Gebiet. Dann rannten sie durch die Mitte und liefen weiter. Taeris hatte bereits einen Pfeil aufgelegt und rief: <<Stehen bleiben, oder ich schieße!!>>. Doch der Flüchtling hörte nicht zu. Stattdessen begann er noch schneller zu laufen. <<Da vorne ist ein Strand!>> rief Fisk plötzlich und tatsächlich, das Gebiet wurde flacher und mündete in einem Sandstrand. Die fünf Sprinter blieben stehen und auch der Rest kam hinterher und verteilte sich etwas, sodass der Fremde nicht fliehen konnte. Taeris hatte seinen Bogen immernoch gespannt, und auch Fisk und Scorp hatten mittlerweile Pfeile aufgelegt. Der fremde schritt immerweiter zurück, doch dann schien ihm schwindelig zu werden, und er fiel in den Sand. Sofort legte Scorp den Pfeil ab und rannte zu dem Mann hinüber.
17.06.2003, 20:11 #43
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorp packte den in sich zusammengesackte und hob ihn auf. Es war ein mittelgrosser Mann, mit einem Schwert, das man fortwerfen konnte, an seiner Seite, doch was Scorp interessierte war, das Wappen auf dessen Rüstung, eine schwarze Schlange auf blutrotem Hintergrund. "Holt mal, Wasser ich würd gerne mal ein paar Wörtchen mit ihm reden!" Sofort liefen die Frauen, als ob es Scorp nur zu ihnen gesagt hätte, zum Meer und hohlten dort Wasser. Dieses brachten sie dann Scorp. Nach einigen Ladungen Wasser schaute der kerl wieder ängstlich um sich, als er den bärtigen Muskelprotz der ihn festhielt erblickte, erbleichte er noch mehr. "Hallo Kleiner wie gehts denn so?" "éhm, ja ähm, ja wie.. wie meinen sie das?" "Och nicht so wichtig! Was mich mehr interessiert ist wieso du dieses schändliche Zeichen Felgars auf deiner Rüstung trägst!" " Ich gehe für Felgar in den Tod!" brabelte er zitternd. "Schön, habt ihr das gehört Jungs?" "Die meisten Krieger lachten, doch Cycle warf ein "Du hast keine Grund ihn zu töten, er ist ein Fremder und hat dir nichts getan!" sofort erstummte das Gelächter und auch Scorp, dachte, dass cycle eigentlich Recht hatte. "Nun gut, ich werde dich verschonen kleiner, aber die Frage ist ob die Natur dich verschonen wird!" ein dreckiges Grinsen verriet, dass Scorp nichts gutes vor hatte. "Bringt mal ein paar Sticke!" sagte Scorp, diesmal kahm Fisk, der einige mit sich schleppte und reichte Scorp zwei. Dann fesselten sie den Gardisten felgars und mit dem Rest des Stricks hängten sie ihn am nächsten Baum auf, der ganz alleine in der Landschaft stand, dazu musste aber erst Schmok und Scatty hinaufklettern, und dann wurde der Kerl von einem zum anderen Gereicht, bis er schliesslich zuoberst am Baum hing "Ich lass dir jetz mal den Mund frei damit zu schreien kannst!" zu den anderen gewandt "Kommt wir gehen ausser Hörweite, dann machen wir den Nachtrast!" alle waren einverstanden und Gerton zappelte und schrie sich die Seele aus dem Leib, jedoch half ihm das herzlich wenig in seiner misslichen Lage.
17.06.2003, 21:21 #44
Sly
Beiträge: 2.229

Die Gruppe hatte in der Nähe ein Lager aufgeschlagen. Sly saß am Lagerfeuer und dachte darüber nach was die mit dem Kerl gemacht haben "Das is ja wohl krank! " redete er in sich hinein "Der Kerl wird jämmerlich verrecken. " Sly wollte den Kerl eigentlich befreien , doch dann würde er zu Felgar rennen und ihn warnen. Dann wär die ganze Aktion unnötig gewesen und Scorpion würde Sly bis auf den Tod hassen. Sly stach mit einem Ast in dem enzündeten Feuer herum und einige verbrannte Holzstücke landeten durch das herumstochern auf Bloodys Hose , die einige nette Löcher davon trug und Bloody dazu veranlasst wie wild durch die Gegend zu rennen und zu schreien "Heiß! Heiß]". "Ich seh mich mal en bisschen um. " rief er in die Runde und erhob sich.

Er ging den relativ kurzen Weg zurück zu dem Kerl an dem Baum und betrachtete ihn. "Du wirst nichts spüren ". Der Mann sah erstaunt zu ihm. Doch Sly holte bereits aus und Schlug dem KErl in den Bauch , sodass er ohnmächtig wurde. "So wird er im schlaf sterben. ".

Der Söldner machte sich erneut auf den Weg zurück zum nachtlager und setzte sich hin und überlegte: "Hatte er das richtige getan? "
17.06.2003, 22:36 #45
Scatty
Beiträge: 1.335

Scatty machte gerade zum Aufwärmen eine Übung, die darin bestand von der Brücke in den Handstand zu gehen, sich dreimal zu drehen und gleichzeitig die Stimmbänder durch die Darbietung einer beliebigen Proschlowskowskawoshy-Sinfonie zu dehnen, als er einen Zug am Rock verspürte. Er drehte seinen Kopf gerade so weit wie er sich erlauben konnte, ohne dass er sich selbst das Genick entzweibrach, und erblickte einen triefnäsigen, hundeäugigen Scorpion, der ihn umwuselte und darum zu betteln schien, dass ihm der grosse, behaarte, muskulöse, männlich duftende Scatty, Hoher Templer des Sumpfes, noch mehr Tricks beibrachte.

"Gutgut, mein Freund. Wollen wir doch einfach mal ein wenig Ausweichtraining machen, ja? Komm mal mit." Scatty stand auf und lief...moment...ja, er lief tatsächlich! Scorp fiel daraufhin erstmal der Länge nach auf den Boden und butterte sich so schön mit frischen Sommerschlamm ein. Scatty zuckte die Schultern. Wenns hilft. Schlussendlich kamen sie an einem ganz zufällig umgekippten Baumstamm an, neben dem ganz zufällig ein paar abgesägte Baumstämme standen, die ganz zufällig in genau den richtigen Abständen plaziert waren. Beim Schläfer, wasn Zufall! "Ok, Scorp, wir werden nun erstmal ein wenig hüpfen, zum aufwärmen, und uns etwas dehnen." Während die beiden einige unspektakuläre Dehnübungen ausführten, kruschte Scatty in den tiefsten Tiefen seines Umhangs. Ohja, er hatte sie dabei, die lebendige, filzige, aus Horn bestehende Legende. Totsicher im Gebrauch und unverwechselbar im Geschmack....DIE HAARBÄLLE! "So, und nun versuch mal, dem Zeuch da auszuweichen. Ich geb dir einen Rat. Lass dich nicht treffen, beim Schläfer, nein, tus nicht! Ich werde anfangs langsam werfen, und dann immer schneller werden, alles klar? Gut, dann los!" Scorp machte sich bereit, und Scatty liess seine Hand in den Eimer flutschen, bereit, den ersten ekligen Haarball herauszufischen und ihn in Curvedball-Manier einem Söldner in die Fresse zu ballern. Hach...er liebte seinen Job (:D).
17.06.2003, 23:15 #46
Sly
Beiträge: 2.229

Sly sah sich um. Scatty hatte mal wieder eine seiner typischen Trainingspraktiken auf scorp angewand , der darunter ganz schön schwitze. Der Söldner legte seinen Kopf in den Nacken und erinnerte sich an die Zeit. Er musste fast anfangen zu lachen ,was er alles lustige erlebt hatte. Dann schüttelte er den Kopf und sah in die Runde. Alle saßen da und lachten oder führten interessante gespräche nur Sonja saß allein da. Das konnte man ändern. Sly stand auf, ging zu Sonja und setzte sich zu ihr "Na was ist denn? nicht so gesprächig? "
17.06.2003, 23:20 #47
Redsonja
Beiträge: 395

Ein Blick zum Himmel, zu den Sternen in die Ferne, ein Strudel, Freiheit. Ja, hier fühlte sich Redsonja frei. Die ganze Zeit hatte sie die Truppe beobachtet und sich ihre Gedanken zu jeder einzelnen Person gemacht.
„Ich bin am nachdenken Sly und geniesse die Ruhe nach den Turbulenzen der vergangenen Zeit. Ich habe schon angedeutet, dass ich mir ein solches Leben nicht gewohnt bin, das soll nicht heissen, es gefalle mir nicht, ich brauche bloss viel Zeit mich damit abzufinden.“ Sie lachte Sly an. „Weißt du, ich sitze zwar alleine da, aber ich bin nicht alleine unter euch.“ Dann schaute sie wieder zum Himmel. Sollte das die Zeit der tiefsinnigen Gespräche werden...
17.06.2003, 23:30 #48
Sly
Beiträge: 2.229

Sly betrachtete die Sterne und blickte erneut ins Feuer.Wie es das Holz förmlich verschlang und auffraß. Obwohl es , chemisch gesehen, etwas so einfaches war, faszinierte es doch immer wieder. "Ja es ging in letzter Zeit ganz schön rund. Aber solang du die richtigen Leute dabei hast , ist das kein Problem. Wieso musst du dich damit abfinden? War deine Vergangenheit so.... -Sly fehlte das richtige Wort -ereignislos? Weißt du , deine Vergangenheit ist unwichtig. Wie das Wort doch sagt. Es ist vergangen. Du musst dich nur davon losreißen und du wirst alles genießen. Und allein wirst du nie sein. Das verspreche ich dir. "
17.06.2003, 23:45 #49
Redsonja
Beiträge: 395

„Das weiss ich doch und bin froh darüber. Aber weißt du, es kann noch so vergangen sein und es prägt einem trotzdem, es ist nun mal die eigene Geschichte. Wobei ich daran eigentlich nichts auszusetzen hätte, nur hat sich mich nicht auf die hiesigen Geschehnisse vorbereitet.“ Sly nickte. „Keine Angst ich trauere meiner Vergangenheit weder nach, noch verfluche ich sie. Irgendwann habe ich gelernt einfach zu akzeptieren.“ Der Söldner hört ihr aufmerksam zu, nickte immer wieder, während er abwechselnd das Feuer und die Wegelagerin anschaute.
Plötzlich zog Bloody die Aufmerksamkeit der beiden auf sich. Sie waren sich ja bereits einiges von ihm gewohnt, folglich nicht sonderlich überrascht, als er vor dem Feuer hin und her zu wippen begann und etwas von magic murmelte. Er wirkte leicht abwesend... Redsonja drängte sich der Verdacht auf, er habe Scattys Sumpfkraut geklaut.
18.06.2003, 00:29 #50
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Schmok??? Schmooohoooookkk???"
Oh man ich halt's nich aus... dieses Geschnarche! denn Bloody lag neben Schmok, der anscheinend gerade das Minental rodete, und konnte einfach nicht einschlafen. So ging das schon die ganzen Tage über, entweder schlief Bloody als erster und schnarchte so laut das Schmok kaum zur Ruhe fand, oder eben umgedreht wie in diesem Fall.
Das versprach eine lange Nacht zu werden, allerdings wusste der Söldner in diesem Moment noch nicht was da noch auf ihn zukommen würde.

"Heut ist's besonders schlimm!!!" stellte Bloody fest und packte seine Sachen. Er wollte weiter weg, so das er Schmok nicht mehr hörte. Allerdings stellte sich das als halbe Pilgerwanderung heraus. Denn der Schein des langsam verglimmenden Feuers schien nur noch in der Ferne, doch das Scharchen war immernoch zu vernehmen.
"Ich dreh gleich durch, dieses Schnarchen!!!" kreischte der Söldner und rannte wie von der Tarantel gestochen weiter weg vom Lager, immer am Strand entlang.

So wäre er wohl auch noch ewig weitergerannt, wenn nicht ein angespülter Baumstamm den Lauf stoppte. Bloodflowers stolperte über den Baum und drehte sich im fallen auf den Rücken(Meister Scatty war eben ein guter Ausbilder^^*schleim*:D).
Unverletzt kam Bloody auf und rutschte durch den Schwung noch ein wenig im weichen Sand, bis er erschöpft liegen blieb. So ein Sprint im tiefen Sand kostete eben Kraft und so war Bloodflowers ganz schön aus der Puste.
Wenigstend kann ich Schmok nicht mehr hören! und sehen konnte er das Lager erst recht nicht mehr.

Während sich sein Brustkorb so hob und senkte kam ihm eine Idee. Seltsam zwar, da doch bei totaler Erschöpfung meist auch das Gehirn eine Auszeit nahm, aber was war bei Bloody schon normal?
Er robbte zum Baumstamm und legte sich in den Schatten des offensichtlichen Strandgut's, das bot ein wenig Schutz vorm frischen Küstenwind und Sichtschutz vor unerwünschten Blicken.

Eine kurze Weile dachte er noch über sein merkwürdiges Verhalten, was er natürlich wie immer auf das Sumpfkraut schob, nach und schlummerte dann sanft ein. ...
Seite 2 von 7  1  2  3  4  5  6  7