World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Charaktere und Kreaturen in Gothic
Seite 1 von 2  1  2 
18.06.2003, 07:45 #1
Tph50x
Beiträge: 9
Charaktere und Kreaturen in Gothic
Hi, Leute! Wisst ihr, was mir erst heute erst aufgefallen ist? Alle freundlich gesonnenen NPC's in Gothic und Gothic II sind Menschen. Was haltet ihr von Rollenspiel üblichen Charakteren, wie Zwerge, Elfen etc. für Gothic 3? Der Denkt ihr, dass diese Wesen irgendwann einmal in Gothic auftauchen werden? Zugegeben: Sie hätten in Gothic nicht's verloren, die dichte und konkrete Story ist es ja, was Gothic ausmacht, dennoch: Der Anfang ist ja bereits mit Untoten, Orks und Drachen gemacht. Allerdings nur als eure Gegner. Wäre es nicht nett irgendwann mal mit jemand anders zu reden als immer nur mit Menschen (Ohne, dass sie euch danach angreifen, wie die Drachen)? :-)
18.06.2003, 07:50 #2
Schlumpf74
Beiträge: 461
Neee
Also du schreibst ja selbst, dass das irgendwie nicht zu Gothic passen würde. Ich fände es irgendwie komisch, plötzlich vor einem freundlichen Orc zu stehen. Elfen und Zwerge in der Gothic-Welt geht IMHO gar nicht! Die passen dort einfach nicht rein.

Das Gothic-Universum ist - zum Glück - begrenzt auf einige Monstertypen. Klar, neue Monster bringen Abwechslung, aber zu viele schaden höchstens der Atmosphäre, die auf jeden Fall so dicht bleiben sollte!
18.06.2003, 10:16 #3
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Hm... habt ihr mal Gothic (1) gespielt?

Da gibt es einen freundlichen Ork. Ja es gibt sogar 2. (Ur-Shack & sein Kumpel in der Neuen Mine)

Auch durfte man in G 1 mit einem Dämonen von Xardas reden.

Das hatte mir damals schon gefallen, aber ich denke man sollte es nicht übertreiben und Zwerge sind ja wirklich der letzte Müll. Das würde alles zerstören.
18.06.2003, 10:57 #4
haldir04
Beiträge: 37

Hast recht Zwerge wären bei Gothic fehl am Platze;)

aber gegen elben hätte ich nichts einzuwenden:D
18.06.2003, 11:50 #5
Le©huck
Beiträge: 71

hmmmmm :) aber (noch) nicht fürs addon oder teil 3... man müsste sie vll indirekt irgendwie in nem dialog ankündigen.. in g1&g2 war ja maximal von myrtana und varant die rede (vll menschenreiche).. was ich persönlich aber wirklich schlecht fände, wenn das aufeinmal so forgotten realms zb wäre, elfen und zwerge std neben den menschen (also eigentlich nix ungewöhnliches) wären, weil das wirklich nicht zu gothic passen würde...

edit: elben oder elfen :)?
18.06.2003, 12:16 #6
Domovoi
Beiträge: 2.258
nein
elfen und zwerge haben in gothic nix zu suchen weil es , wie du schon selber gesagt hast , absolut net passt.
18.06.2003, 16:52 #7
Knochenfürst
Beiträge: 261

Elfen in Gothic?
das ist das Ende.
Dann hätten wir bald ein zweites Morrowind. Die Paladine haben schon so heilig geredet, dann würde man aus allen richtungen hören: "Das niedere Wesen darf mit mir sprechen." und so einen Müll.

Wenn die Elfen oder Zwerge in Gothic reinstecken, dann hol ich einen nassen Fetzen.
18.06.2003, 17:42 #8
alexgdd
Beiträge: 797
keine Elben in G3!
Lieber wie gewohnt harte Monster, die auch ein wenig erschreckender aussehen sollten, zum Beispiel sollten die Orks mehr wie die aus Herr der Ringe aussehen.



Vielleicht genauso photorealistisch, wenns die neue Engine erlaubt.
18.06.2003, 17:46 #9
Gollum
Beiträge: 365

Noch mehr Monster wären im Grunde nicht unbedingt schlecht, wichtig ist, das sie auch genauso ausgefeilt und passend sind wie die bisherigen. Man siehe besonders den schon in Gothic 1 so beliebten Scavenger ;-)

Neue freundliche NPCs anderer Rassen:
Hm, würde ich nicht unbedingt schlecht finden, wenn es beispielsweise eine neue wäre, die auf einem begrenztem Raum lebt. Kommt alles darauf an, wie sehr die sinnvoll und schön eingebettet werden. Also bei Zwerge müssen dann auch die Stimmen passen und so weiter...

Feindliche Rassen gibt es ja auch zwei Neue: Echsenmenschen und Drachen, warum nicht eine zweite freundlich gesinnte Rasse. Klar will keine schwule Elfen, hehe, ich weis, aber vielleicht eine doch Zwerge? Oder Hobbits? Ogier (siehe Rad der Zeit)?
18.06.2003, 17:53 #10
Domovoi
Beiträge: 2.258
Re: keine Elben in G3!
quote:
Zitat von alexgdd
Lieber wie gewohnt harte Monster, die auch ein wenig erschreckender aussehen sollten, zum Beispiel sollten die Orks mehr wie die aus Herr der Ringe aussehen.

quote:
Zitat von Gollum
...doch Zwerge? Oder Hobbits? Ogier ...

gothic is gothic
herr der ringe is herr der ringe.
:(

ps: aber n bischen weniger affigkeit und n bischen höherer iq tät den orks in gothic schon gut.:D
19.06.2003, 07:46 #11
Fartan
Beiträge: 344

Ach was Zwerge gibts in jedem billigen Spiel, man könnte ja mal machen das man mit einem Portal in eine andere Welt reist, wo es auch andere Lebewesen gibt die freundlich sind. Wenn dann sollte es eh keine Menschen-ähnliche Geschöpfe sein sondern z.b. etwas ähnliches wie die Echsenmenschen oder so!
19.06.2003, 13:26 #12
darkhero
Beiträge: 63

Zwerge, Elfen usw. passen einfach nicht in Gothic. Wir haben hier kein D&D Game wie Baldurs Gate.
19.06.2003, 14:45 #13
starvin_marvin
Beiträge: 643

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab: Zwerge und Elfen sind natürlich scheiße und einfallslos. Ebenso wie Hobbits (ich hoffe mal, keiner von PB kommt auf so eine Idee) Die Echsenmenschen als Diener der Drachen waren keine schlechte Idee, aber in G3 sollten keine neuen Rassen dazukommen, im Mittelpunkt soll ja der Konflikt Menschen-Orks stehen und eine neue Rasse würde das alles etwas stören. Neue Monster muss es natürlich schon geben. Und was ist eigentlich aus den Bluthunden und Beißern geworden? Opfer der Evolution?
19.06.2003, 15:17 #14
Gjaron
Beiträge: 1.380

Ja, das mit den Bluthunden und Beißern hab ich mich auch schon gefragt. Und die Razors wurden durch die Drachensnapper ersetzt. Ich finde, dass die Echsenmenschen schon nicht so gut zu Gothic passen, obwohl ich mich nun an sie gewöhnt habe.
Ich hab mich tierisch überrascht, als ich Gothic2 das 1. Mal gespielt habe, weil die Wölfe übelst schwach und dafür die Scavenger und Molerats stärker geworden sind. Die Feldräuber find ich absolut klasse und sehr gelungen. Die Warge sind auch ein sehr guter Ersatz für die Orkhunde. Und die Drachen gefallen mir auch ganz gut. Schafe sind natürlich die Allerbesten und auch die Blutfliegen haben sich gesteigert. Die Feuerwarane sind heiß:D und die normalen Warane endlich mal grün und nicht orange Schattenläufer wirken noch magischer und Minecrawler immer noch Angst einflössend mit ihrem Gequicke. Goblins sind immer noch kleine Quälgeister mit verschiedenen Unterarten. Skelette sind auch okay, mit nieder und normal, Magier und Schattenlord. Lurker sind träge und bringen gute 100 EXP:D Snapper sind immer noch schön flink und nicht soo leicht(am Anfang). Tja, jetzt gehen mir so langsam die Gegner aus.

Achja, Irrlichter sind selten, aber schwer zu treffen(mit Schwert).
Golems ein vertrauter Anblick und nun endlich auch mit Schwert zu killen. Harpyien kreischen noch genauso schön:) ! Trolle sind zu leicht umzuhauen! Orks sind mir sowieso die liebsten und alles in allem sind die Gegner mit das Beste an Gothic, für mich!!!

Naja, und Zwerge, Elfen, Elben, Hobbits usw. sind unerwünscht in Gothic!!! :D
19.06.2003, 15:24 #15
Domovoi
Beiträge: 2.258
viecher alle zu leicht
also ich find in g2 alle viecher viel zu leicht. bei g1 war der troll praktisch unbesiegbar. und in g2 hau ich im 3.kap 4x drauf und das vieh is vergangenheit! das kanns nich sein. außerdem sind besonders die schattenläufer zu leicht. und was ich auch schlecht fand: in der burg sind alle am jammern : "wir sind von den orks umzingelt" - "wenn kein wunder geschieht werden wir alle sterben" usw. und dann kommt man im 4.kap ins tal und metzelt den ganzen belagerungsring weg...
19.06.2003, 15:41 #16
starvin_marvin
Beiträge: 643

Stimmt, das mit der Orkbelagerung war etwas merkwürdig, aber ich glaube, für dieses Problem gab es keine richtig gute Lösung. Wenn immer wieder neue gekommen wären, hätte man unendlich leveln können und wenn viele unbesiegbar gewsen wären, wäre es sehr unlogisch geworden...
19.06.2003, 15:58 #17
Domovoi
Beiträge: 2.258

vielleicht wär es möglich gewesen wenn:
1. viel mehr orks
2. mächtigerere orkmages , die auch stärkere zauber beherrschen.
3. ork-bogenschützen , die von kriegern abgeschirmt / beschützt werden
4. orks intelligenter (z.b holen verstärkung)
19.06.2003, 16:25 #18
starvin_marvin
Beiträge: 643

Hm, stimmt, man hätte auch mehrere Ork-Kriegsherren auf einen Haufen stellen können, die so stark sind, dass man sogar mit Level 46 höchstens zwei auf einmal plattmachen kann...
Tiere könnten allgemein intelligenter sein. In G1 haben Molerats zum Beispiel nie selber angegriffen, sondern immer gewartet, bis man mit dem Schwert auf sie losgeht und dann den Angriff abgeblockt, so dass sie am Anfang (auf Stufe 1 oder zwei) sogar eine Herausforderung waren. Warum gibts das jetzt eigentlich nicht mehr?
19.06.2003, 16:33 #19
Maf3
Beiträge: 191

Stärkere Orks?

Der Ork-könig ist eh stark, oder wißt ihr nicht wo der ist?

Genau! Ihr wißt warsheinlich nichts vom Orkkonig

Soll ich euch verraten, wo er ist?
19.06.2003, 16:41 #20
Domovoi
Beiträge: 2.258

orkkönig???
oder meinste den orkischen kriegsherr auf irdorath?
19.06.2003, 16:50 #21
starvin_marvin
Beiträge: 643

@ Maf3: Bitte verrat es uns.
19.06.2003, 16:58 #22
Maf3
Beiträge: 191

Nein, so leicht verrate ich es nicht.#

Tipp: Er ist in Khorinis
Sogar in der nähe der Stadt!!!!
19.06.2003, 16:59 #23
Domovoi
Beiträge: 2.258

das is nich deren könig ;):D
19.06.2003, 17:03 #24
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Das ist der Orkoberst. Nur einer von zweien. Er meint hier. Und der ist auch nur da, wenn man Paladin spielt. Der zweite Orkoberst ist auf Irdorath.
19.06.2003, 17:05 #25
Maf3
Beiträge: 191

Achso, aber wer ist dann der Könuig?

Wie pflanzen sich die Orks eigendlich fort? Gibt es da eine Königin?
Oder einen König, der alle anderen Orks besteigt?
Seite 1 von 2  1  2