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Lehrerfragen
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18.06.2003, 14:37 #1
Richelieu
Beiträge: 86
Lehrerfragen
Drei kurze Fragen:

1. Gibt es irgendeinen dummen Lehrer, der mir Zweihänder beibringt, ohne dass ich zusätzlich noch Einhänder lernen muss. Habe schon Stufe 70, also scheiden die meisten ja leider mittlerweile schon aus, aber mit Einhandfähigkeiten fange ich nichts an...

2. Wie funktioniert das Schmieden von den Erzschwertern, d.h. was bräuchte ich, ab wann lohnt es sich? Will bevor ich wertvolle Lernpunkte verschwende gerne wissen, wofür...

3. Lehrer für Stärke mit über 75 Fertigkeiten im Minental?

Vielen Dank, Richelieu
18.06.2003, 14:41 #2
alexgdd
Beiträge: 797

1. Nein, das muss aus Fairnisgründen mitgelernt werden. Du meinst bestimmt 70% Zweihänder (Stufe 70 wär ä bissl fülle)

2. Du kannst dir gute Schwerter schmieden (genau genommen 1) und den Rest gewinnbringend verkaufen. Du brauchst glaub ich Erzbrocken.
18.06.2003, 14:42 #3
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

1. Du musst immer die andere Waffengattung mitlernen, bis beide auf der selben Stufe sind
2. du brauchst rohstahl, erz und das können erzwaffen zu schmieden, am besten du lernst es nicht, ist nicht unbedingt wichtig, die wichtigsten waffen lernst du auch ohne lp verschwendung
3. nö, wenn du dj bist, dann sollte es dir Torlof das beibringen
wenn du miliz bist, dann ingmar aber erst wenn du pala bist
wenn du magier bist...unwichtig
18.06.2003, 14:59 #4
Domovoi
Beiträge: 2.258

zu 1. du kannst noch im oberen viertel bei lutero dir 2 bücher kaufen/stehlen/lutero verkloppen mit denen du +5 beim einem auf 1h und beim anderen auf 2h kriegst.
18.06.2003, 15:44 #5
Dave Mash
Beiträge: 85

wenn du schon 50% auf 1h hast besorg dir mal alriks schwert (hinterm lager im khorinis. wenn dus ihm schon gegeben hast nimms dir einfach wieder *g*). zieh es an, dann hast 1h 60% und kannst ohne probs auf 100% 2h gehen ohne weiter lp an 1h zu verschwenden. wennst nimma skilln willst, bzw fertig bist, ziehst einfach wieder deinen 2händer an, die 10% von alriks schwert gehn zwar weg, aber der 2h skill bleibt.
18.06.2003, 20:30 #6
Richelieu
Beiträge: 86

Vielen Dank...
habe noch nicht 50% in Einhand und bevor ich die hätte, würde ich wohl auch mit doppeltem Training 2-Händer relativ hoch pushen können... Habe mich halt beschränkt...

Andere Frage:
Kann es sein, dass man Biff nicht unendlich oft verpflichten kann? Der Assi wollte eben nicht mit mir reden, als ich Ihn mal wieder für den Weg zum Feuerdrachen zur Unterstützung brauchte. Ist es zweckmäßig einfach sich zum Drachen durchzumogeln (wofür gibt es Verwandlungen)oder entgehen einem da zu viele XP? und wie kann ich als DJ ohne irgendwelche magische Fähigkeiten Feuergolems beseitigen?
18.06.2003, 20:38 #7
captain clegg
Beiträge: 694

Exp gehen Dir natürlich einige verloren.
Golems kannst Du alle mit nem guten Schwert plätten (ausser dem magischen).
19.06.2003, 00:53 #8
The_Nameless
Beiträge: 1.130

geht auch mit ner guten armbrust bzw. bogen.
dann kommt er garnicht an dich heran.

@clegg: welches schwert in g2 ist denn magisch?
19.06.2003, 00:58 #9
captain clegg
Beiträge: 694

quote:
Zitat von The_Nameless
geht auch mit ner guten armbrust bzw. bogen.
dann kommt er garnicht an dich heran.

@clegg: welches schwert in g2 ist denn magisch?


______________________________________________________________________

Ich meinte den magischen Golem.
19.06.2003, 01:54 #10
The_Nameless
Beiträge: 1.130

achso, logisch ;)
19.06.2003, 17:50 #11
Richelieu
Beiträge: 86

Vielen Dank erst einmal...
...und schon die nächsten Fragen.

Ich habe jetzt 2-Händer und Stärke auf 90 gebracht und meine bisherige Lehrer Cord und Torlof wollen nicht mehr...
Gibt es Lehrer, die die beiden Attribute noch höher pushen können udn wenn nicht, was könnte man als DJ mit weiteren Lernpunkten anfangen (Schmieden, also die Schwere Schlachtklinge, kann ich schon)?
19.06.2003, 17:52 #12
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Richelieu
Gibt es Lehrer, die die beiden Attribute noch höher pushen können


Erst im kapitel 6, z.b. bei Bennet oder Torlof bis 100...

Aber du kannst auch früher über 100 Stärke antranieren, wenn du den Ring des Orkischen Kriegsherren anlegst,
der zieht 20 Stärke ab, traniere bis obergrenze, lege den Ring ab...(die Orkischen Kriegsherren sind im Khorinis ab kap. 4 )

Beispiel: Du hast z.b. jetzt die Stärke 90 --> den Ring anlegen --> 70 --> Tranieren bis 90 --> den Ring ablegen --> Stärke 110

Orkischer Kriegsherr (Standort kapitel 4 und 5)

2H bis 100% kannst du bei Lee Trainiren (1000 Gold), oder bei Hokurn im Minental für 300 Gold:

Hokurn (Karte)

Edit: wenn du danach immer noch genug LP hast, lerne Alchemie, ist sehr nützlich (3 Heil + den Stärketrank).
19.06.2003, 17:54 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Hokurn: 1H und 2H auf 100%
und Stärke geht erst im Kapitel 6. (Bennet oder Torlof lehrt dich dann auf 100) Dann ist Schluss.
Höher gehts nur, wenn du Tränke trinkst oder den Orkringtrick benutzt.

Dazu ziehst du ihn an, dann hast du minus 20 Stärke. Dann lernst du wieder 20, dann legst du ihn ab und tada du hast 20 Stärke mehr. Also so:

90-70-90-110.
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