World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Bundeswehr ich komme !!!
Seite 1 von 3  1  2  3 
19.06.2003, 10:10 #1
Baal
Beiträge: 941
Bundeswehr ich komme !!!
Ich hab am Dienstag dem 17.06.2003 ein Breif vom BUND bekommen das ich doch herzlich eingeladen sei an einer Musterung samt Eier kraulen teil zu nehmen . Ihr wisst gar nich wie ich mich freue !!! Ich hab da sowas von kein Bock drauf !!! Aber andererseits hab ich auch kein Bock ein auf Pisskannenschwenker zu machen also was bleibt mir noch übrig ??? Genau, NIXX !!! Aber was solls ?!? Aber da dacht ich mir,hier im Forum soll es wohl genug geben dies schon überstanden haben !!! Also schreibt ma bitte so wies für euch war .

P.S.: Falls jemanden das gleiche plagt kann ers hier auch posten . Würd mich nämlich auch interessieren was für Vorstellungen man so hat !!!
19.06.2003, 10:28 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Also die Musterung habe ich schon lange hinter mir, die war cool, die Tests habe ich alle mit 1 bestanden, die Sport-Übungen ohne nennenswerte Puls-Veränderungen, die anderen, die zur gleichen Zeit gemustert wurden, waren alles coole Typen. Ab 1.7. mache ich ja meinen Grundwehrdienst, zwischendurch probiere ich, euch zu informieren.

PS: Wenn du verweigerst, sparst du dir beides, Zivi und Bund! Du solltest die Verweigerung aber bereits zur Musterung dabeihaben!
19.06.2003, 10:29 #3
Azathot
Beiträge: 1.253

Nur mal so als Tipp, es werden nicht alle tauglich gemusterten auch einberufen, wenn du also Glück hast und nicht bis zm 25. Lebensjahr einberufen wirst, dann können sie dir nichts mehr;) . Und wenn du dann doch lieber Zivi machen willst, dann kannst du innerhalb von 3 Tagen deine Verweigerung einreichen.

Und sonst: Lass dich nciht unterbuttern:D

[edit]@ Ice
Stimmt nicht, totalverweigern kann man bei uns nicht, außer auf dem von mir oben beschriebenen Weg(ich eknn mich da aus, versuche alles um drumrumzukomen)[/edit]
19.06.2003, 10:37 #4
Icewind
Beiträge: 5.895

Es gibt neue Einberufungs-Bestimmungen:

- Bis zum 23. Lebensjahr dürfen sie dich einziehen, danach nicht mehr
- Verheiratete dürfen sie nicht einziehen

(achja ca. zu Beginn 2004 wird die Bundeswehrzeit auf 6 Monate verkürzt)
19.06.2003, 10:44 #5
Seventh Sense
Beiträge: 93

Ich bin zum Glück Asthmatiker, wenn ich also kurz vorher einen starken Asthmaanfall habe werde ich verschont!!
AUßERDEM bin ich fürchterlich allergisch auf Walnüsse, da erstick ich fast, weil ich da Asthma krieg:D ALSO werde ich kurz vorher ein paar Walnüsse essen...Astmaanfall kriegen...und ein Artest krieg ich von meinem Vater, der iss Doktor! Alles bis ins kleinste Detail geplant! Und wenn ich trotzdem dienen muss, nu und? was soll's!
19.06.2003, 10:47 #6
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich scheine der Einzige hier im Forum zu sein, der sich ein wenig auf die Bund-Zeit freut. Du bist an der frischen Luft, die ersten drei Monate (hoffentlich) körperlich ausgelastet, lernst die Grundzüge des startegischen Kampfes und bekommst auch noch Geld dafür (nicht viel, aber das ist nur Nebensache).

Auf Zivildienst hätte ich überhaupt keine Lust, ständig alte Leute zu pflegen... sry aber das ist nichts für mich!
19.06.2003, 10:53 #7
Crow
Beiträge: 3.048

Gibt ja auch noch andere Alternativen wie z. B. Verpflichtung bei der Feuerwehr über mehrere Jahre oder sowas in der Art (genau kenne ich mich damit auch nicht aus). Ist zwar auch nicht jedermanns Ding, aber einigen macht sowas auch Spaß...
19.06.2003, 10:54 #8
Baal
Beiträge: 941

quote:
Zitat von Icewind
Es gibt neue Einberufungs-Bestimmungen:

- Bis zum 23. Lebensjahr dürfen sie dich einziehen, danach nicht mehr
- Verheiratete dürfen sie nicht einziehen

(achja ca. zu Beginn 2004 wird die Bundeswehrzeit auf 6 Monate verkürzt)



Für mich is alles klar : Ich werde heiraten !!! :D
Oder auch nich !!! Aber ich werds dann versuchen bis 2004 zu warten . Hoffentlich klappts !!! Ich hab nämlich echt kein Bock auf noch 9 Monate Wehrdienst !!!
19.06.2003, 10:56 #9
Icewind
Beiträge: 5.895

Wenn du jetzt erst gemustert wirst, dauert es eh noch lange bis du eingezogen wirst. Nach der Schule, wie lange ist das bei dir noch? Doch sicher nach 2004, dann hast du die Vorteile wahscheinlich schon.
19.06.2003, 11:08 #10
Baal
Beiträge: 941

Stimmt ja !!! Ich bin ja noch inner Schule aber nur noch ein Jahr Berufsschule !!! Oh nein !!! Ich glaub ich geh doch noch zum Gym !!!
19.06.2003, 11:15 #11
BloodyDeath
Beiträge: 839

Zum Glück hab ich 2 ältere Brüder, da muss ich nicht mehr zum Bund. Außerdem wäre ich sowieso untauglich, da ich im Sport fast immer nur eine "Außerhalb der Wertung" schaffe!:D
19.06.2003, 12:30 #12
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Ich weiß noch net so genau, wo ich hingeh. Ob Bund oder Zivi. Bund würd mir sicherlich gefallen, jedoch müsst ich dann in anderen Bereichen ziemlich zurückstecken. Da käm' mir Zivi gelegener.

Aber warum denkt ihr eigentlich alle an Pisskannen schwenken und alte Leute pflegen, wenns um Zivi geht? Das mit dem Pflegen darf man ohne Pflegerausbildung nicht mal. Der Rest ist für die harten Hunde, die sowas beruflich oder so machen. Was viel wahrscheinlicher ist, sind Verwaltungsaufgaben oder mit nem Auto essen rumfahren - und so schlimm stell ich mir sowas nicht vor. ;)
19.06.2003, 12:51 #13
Carthos
Beiträge: 5.043

ich hab vor 2 wochen verweigert :D
ich versuche nen job bei uns im rathaus zu bekommen, irgendwo im büro. das wär fett.
19.06.2003, 12:55 #14
Longbow
Beiträge: 4.035

Außerdem kommst schon ganz leicht auf die Tauglichskeitsstufe 3. Das heißt dann, sie nehmen dich nicht! Musst nur ein paar Macken haben:D (Nicht bös gemeint!)
19.06.2003, 13:09 #15
Highpower
Beiträge: 193

quote:
Zitat von TheCrow99
Gibt ja auch noch andere Alternativen wie z. B. Verpflichtung bei der Feuerwehr über mehrere Jahre oder sowas in der Art (genau kenne ich mich damit auch nicht aus). Ist zwar auch nicht jedermanns Ding, aber einigen macht sowas auch Spaß...


Nun ja aber dann mußt du acht Jahre dabei sein und studier mal in deinem Heimatkaff wenns deinen Studienzweig da nicht gibt. Außerdem wars das dann mit flexibel und nicht jede Stadt hat ne freiwillige Feuerwehr.

Außerdem Leute:

Was ist eigentlich los mit euch???
Schiss vor BUND oder was??? Stellt euch mal nicht so an. Ich ha 10 Monate hinter mich gebracht und leb auch noch. Ganz im Gegenteil war es eine meiner schöneren Zeiten. Klar in der Grundausbildung hat man schon den ein oder anderen Arsch als Ausbilder aber lauf mal 30 Km dann ab über den Hindernisparcour und das ganze mit 30 KG Gepäck (ja auch die Herren der Luftwaffe tun ein wenig)....DAS IST NICHT SO WILD WIE DAS KLINGT. und wer nicht mehr kann fährt mit dem Bus (oder LKW).
Was glaubt ihr eigentlich was das für Leute beim Bund sind??? Da sind nicht nur Verlierer dabei...oder schießwütige Irre (obwohl das G3 schon geil war )...ein paar meiner besten Freunde hab ich beim Bund kennengelernt. Das waren keine Sonderschüler mit vierer-Abschluß sondern es war alles dabei. Und seid doch ehrlich ... jeder lästert über den Bund .. ich war dabei und ich darf lästern.....ich tus aber nicht!
Ich kann nur sagen wenn heute nochmal jemand fragen würde ob ich lust auf ein Jahr Bund mit den alten Leuten hätte...SOFORT wär ich dabei.
Ein Leben lang aber ...nö.

OG a.D. HP zbV Harry
zu deutsch Obergefreiter außer Dienst "Highpower" zur besonderen Vernichtung freigegeben Harrer UND JA DEN NAMEN HAB ICH MIR VERDIENT :D
19.06.2003, 13:15 #16
Highpower
Beiträge: 193

Noch was: verlaßt euch nicht auf ne 3er Musterung mein Stubenkollege
war 4. Im Büro geht alles und da saß er dann auch.

Und vorsicht. wenn jemand von euch verweigern will, zu spät drann ist und erst mal in ne Kaserne muß...keine Angst da kommt ihr innerhalb ner Woche raus wenn ihr euch gut verhaltet. Aber nehmt bloß keine Waffe in die Hand. Nicht zum Putzen nicht zum Anschauen...garnicht. Sonst habt ihr keine Chance auf "Hafterlaß" sprich Zivildienst. Wenn ihr euch aber wie die Axt im Walde aufführt und ihr an einen Arsch von Kompaniechef kommt behält der euch auch. also kein Zwergenaufstand aber auch nix "Bundlerisches" machen und ich hab megr als einen verhinderten Zivi erlebt.
19.06.2003, 17:51 #17
Carthos
Beiträge: 5.043

man muss sich nur für 7 jahre bei der feuerwehr verpflichten, nicht 8 ;)

und heutzutage nehmen sie keinen mehr der t3 hat. ab dann ist man ausgemustert und zählt zu den glücklichsten menschen der welt. ich bin t2, scheisse :D
19.06.2003, 18:57 #18
Berzelius2
Beiträge: 650

was wird denn bei der Musterung so alles gemacht? Ich hab keine Ahnung, weil ich noch keine Meldung bekommen hab, dass ich dort irgendwo hin soll.
19.06.2003, 19:11 #19
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ha ich habs ich stelle mich einfach auf Sehbehindert so nach dem Motto wo ist das Guckloch von der Pistole:D
19.06.2003, 19:16 #20
Morbid
Beiträge: 310
hehe
ich bekomm 100 pro keinen brief vom bund, obwohl ich erst 17 bin

da muss ich mich nichteinmal "ausmustern" lassen

aber irgendwie hätt ich bock drauf :)
19.06.2003, 19:19 #21
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ach ja noch ne Frage muss man eigentlich zur Bundeswehr wenn die Eltern arbeitslos sind(denk jetzt bloß nich meine Eltern wären arbeitslos sonst rollen Köpfe:D )
19.06.2003, 19:21 #22
Noerknhar
Beiträge: 1.737
Re: hehe
quote:
Zitat von Morbid
ich bekomm 100 pro keinen brief vom bund, obwohl ich erst 17 bin

da muss ich mich nichteinmal "ausmustern" lassen

aber irgendwie hätt ich bock drauf :)



warum?!
19.06.2003, 19:33 #23
Fartan
Beiträge: 344

Also mein Bruder findet seine Zeit beim Bund super und erzählt immer geile Geschichten, was passiert ist u. so. Ich freu mich jetzt schon (bin gerade mal 14!).
19.06.2003, 19:54 #24
K_Murx
Beiträge: 827

Die Grundausbildung mag schon lustig sein., der Rest erträglich. Jedoch

Aber der Zivi bietet einem einfach mehr Freiheiten. Klar : Mancher Job ist Schrott. Aber wenn man sich früh(!) genug drum kümmert kann man sich schon etwas, was man (relativ) gerne macht raussuchen.
Und man ist Nachmittags/Abends zuhause und kann so z.B. seinem Hobby weiter nachgehen, muß seine Frundin nicht vernachlässigen bzw. hat mehr Zeit und Möglichkeiten sich eine zu suchen,...
Und wenn man sich reinhängt (keinen Urlaub nimmt, hin und wieder Wochenenddienst) dann ist man auch nach 9 Monaten fertig.
19.06.2003, 20:07 #25
Morbid
Beiträge: 310
hmm
normalerweise muss man als 3. (kleinster) bruder nicht zum bund, ich glaub das liegt daran, dass bei kriegsfall nicht die ganze familie an der front stirbt....

naja aber meine beiden brüder musten auch nicht hin

soll mir recht sein, denn als Österreicher in Deutschland kann man doch nicht für Deutschland kämpfen....hrhr :D ... und da ich in deutschland geboren wurde muss ich sicher net nach österrecich meine zeit beim bund "abtragen".

Schöne gesetzeslage, aber mir gefällts ;)

es gibt sonst noch andere tricks:

1. "Häh, was haben sie gesagt?"
2. *zumartztrennundirgendwasvortäusch*
3. Pazifist.... aber ich glaub da muss man wohl zivi machen
Seite 1 von 3  1  2  3