World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
ebay probs
Seite 1 von 2  1  2 
21.06.2003, 10:11 #1
Noerknhar
Beiträge: 1.737
ebay probs
habe mir bei ebay ne cd ersteigert, allerdings schickt der kerl die irgendwie net os und per email kann man den auch net erreichen. was mach ch, wenner sich nich meldet? is schon ca. 4wochen her, seit bezahlung...
21.06.2003, 10:15 #2
Longbow
Beiträge: 4.035

Dann hast Pech.

Wenns dir wichtig ist und die Sache teuer war, musst hinterherrennen. Adresse haste ja und wenn de bei ihm vor der Tür sthest und er die Sache immer noch nicht rausrückt, zeigste ihn an. Das kannst auch ohne das mit der Tür machen. Natürlich noch eine schlechte Bewertung, sodass er keine weiteren Verkäufe mehr auf die Reihe kriegt.
21.06.2003, 10:17 #3
Noerknhar
Beiträge: 1.737

der wohnt in russland...und ich glaub net, dass sich ne anzeige für 10€ lohnt, da ne anzeige ja auch kohle kostet
21.06.2003, 10:20 #4
Longbow
Beiträge: 4.035

Lol, warum kaufst ne CD bei nem Russen? Kein Wunder, dass du sie nicht bekommst. Es sei dnen, er hat sie abgeschickt und sie ist noch unterwegs!

Gib mal den Link von der Auktion!
21.06.2003, 10:22 #5
Noerknhar
Beiträge: 1.737

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...egory=1574&rd=1
21.06.2003, 10:28 #6
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
Lol, warum kaufst ne CD bei nem Russen? Kein Wunder, dass du sie nicht bekommst.
Das heißt gar nix. Ich habe auch schon mal bei einem Briten und einem Franzosen was ersteigert. Das Risiko ist beim Ausland natürlich größer, aber wegen 10 € lohnt es sich ja schon kaum von Wien aus nach Tirol nachzustiefeln. Beim Franzosen hatt´s aber auch fast einen Monat gedauert. Dann kam´s an und siehe da, laut Poststempel hat er es schön brav gleich abgeschickt. Nur die Post muss geschlafen haben. (Selbst mit Streiks müsste das schneller gehen.)

Ergo, du kannst natürlich auch mit dem Verkäufer Pech gehabt haben. (ich hatte bisher immer Glück.) Aber vielleicht kommt´s ja noch.
21.06.2003, 10:33 #7
Noerknhar
Beiträge: 1.737

komisch nur, dass der nach der bezahlung nichtmehr auf meine emails reagiert...
21.06.2003, 10:35 #8
Longbow
Beiträge: 4.035

Vielleicht ist die ja doch unterwegs. Kann mir vorstellen, dass die russische Post 'ne Weile braucht.
21.06.2003, 10:42 #9
bOb
Beiträge: 1.654

Da hast du recht. Das ist ein schlechtes Zeichen.

Ich habe jetz mir dessen Bewertungen angeschaut. (Den Link hast du gepostet, wärend ich den letzten Post schrieb.) Bei seinen negativen und neutralen Bewertungen kommt raus dass er
1) scheinbar sehr schlecht verpackt. Etliche CDs oder DVDs waren zerbrochen.
2) manchmal lange braucht.

Er ist ein Großverkäufer. Die verlieren manchmal auch den Überblick. Andererseits haben manche auch geschrieben, dass sie nix bekommen haben. Dennoch würde ich eine negative Bewertung bis auf den letzt möglichen Termin (90 Tage) verzögern und ihn weiter mit (eher freundlich gehaltenen) mails bombardieren. Bei so einen Vielverkäufer bringt eine neg. Bewertung mehr oder weniger sowieso nur wenig.
21.06.2003, 10:50 #10
AYREON
Beiträge: 1.230

Mit "negativ" bewerten bringt bei diesem "Händler" nicht viel. Habe die Seite bei mal angeschaut. Bei fast 5000 !! Bewertungen fallen die 150 negative kaum ins Gewicht. Vielleicht bekommst Du sie noch, ich meine aber, die 10 Euro kannst abschreiben. Nicht wundert es nur, daß ebay dieses Verhalten ( 150 x negativ )gewähren läßt. Mein Bruder habt ebay schon 3 negative gesperrt. Jedenfalls sehr eigenartig.
21.06.2003, 10:51 #11
Berzelius2
Beiträge: 650

Meine Güte so ne Schlechte Bewertung wie der Typ hat, das ist doch das oberste Warnsignal. Warum kaufst du denn von so jemandem? Dann noch aus Moskau, da biste selber Schuld. Wenn ich was ersteigere, dann schaue ich vorher auf die Bewertungen des Verkäufers.
21.06.2003, 10:54 #12
bOb
Beiträge: 1.654

@ AYREON: Das kommt ganz auf die Relationen. Jemand der so viel verkauft, bekommt mit der Zeit immer mal negative Bewertungen und sei es aus Rache. Gebanned nach 3 neg. Bewertungen kommt mir schon recht hart vor. Hatte dein Bruder vielleicht ein Profil von -3?:D
21.06.2003, 11:29 #13
Morbid
Beiträge: 310
hmm
an deiner stelle würd ich zur bank gehen und das geld zurücküberweisen lassen !
21.06.2003, 11:31 #14
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Longbow
Lol, warum kaufst ne CD bei nem Russen? Kein Wunder, dass du sie nicht bekommst. Es sei dnen, er hat sie abgeschickt und sie ist noch unterwegs!

Gib mal den Link von der Auktion!



Erklärung:

Weg von Russland nach Deutschland: Russland-----> Polen...Deutschland
21.06.2003, 11:32 #15
Icewind
Beiträge: 5.895

Warte noch ein wenig, der hat ja über 97% gute Bewertungen, vielleicht ist auf dem Postwege was schiefgelaufen. Und verlange eine Antwort auf deine email.
21.06.2003, 11:32 #16
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Re: hmm
quote:
Zitat von Morbid
an deiner stelle würd ich zur bank gehen und das geld zurücküberweisen lassen !


Das geht nicht!
Mann kann eine ausgeführte Uberweisung nicht zurückbuchen.
21.06.2003, 11:41 #17
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von (pisi)dieKlinge


Erklärung:

Weg von Russland nach Deutschland: Russland-----> Polen...Deutschland

Ganz toll, da liegt sogar noch Weißrussland zwischen!
21.06.2003, 11:41 #18
Icewind
Beiträge: 5.895

Schreib ihm eine nette email, in der du ihn bittest, dir zu schreiben, ob er es schon abgeschickt hat, wenn ja, dann wann. Wenn nein, soll er es sofort losschicken.
21.06.2003, 11:47 #19
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Longbow
Ganz toll, da liegt sogar noch Weißrussland zwischen!


Muss ich dir auf die Sprünge helfen????
------------->>>olen<<<--------------
21.06.2003, 11:49 #20
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Longbow
Ganz toll, da liegt sogar noch Weißrussland zwischen!


Muss ich dir auf die Sprünge helfen????
------------->>>olen<<<--------------

:D :D :D
21.06.2003, 11:50 #21
Longbow
Beiträge: 4.035

Axo, stimmt!

Jo, das ist die Lösung, Nn!
21.06.2003, 11:53 #22
Icewind
Beiträge: 5.895

Wer klaut schon so eine CD? Nichtmal Polen :D

Btw weils so schön passt der kürzeste Polenwitz: "Ehrlicher Pole mit eigenem Auto sucht Arbeit."
21.06.2003, 12:32 #23
Morbid
Beiträge: 310
hmm
@Hiddencontrol
das geht, hat ein kumpel von mir gemacht, dazu musst du aber glaub ich früher kommen und nicht erst nach nem monat...

PS: kommen sie nach polen, ihr auto ist auch schon da ;)
22.06.2003, 13:25 #24
hundder
Beiträge: 2.020

Ich glaub hier kann ich mal meine Frage einwerfern :)

Habe mich vor kurzen bei Ebay angemeldet und mal zum eingewöhnen eine CD bestellt/ersteigert.

Wie ist das nun genau mit der Zahlung?

Bin am nächsten Tag zur Bank und habe eine Überweisungsformular ausgefüllt und abgegeben. Seitdem habe ich noch kein Kontoauszug geholt, aber ich denk die war schon richtig ausgefüllt ^^

Ist schon okay so zu überweisen !?

Geht das irgendwie bequemer? Habe kein Onlinebanking, aber bei ebay steht irgendwas von Ebaykonto und so ?
22.06.2003, 14:53 #25
Morbid
Beiträge: 310
hmm
ich hoffe es war bei dem artikel angegeben...

im normalfall ist auch überweisung angegeben, bei ausnahmefällen gehts NUR mit nachnahme, ich aber auch für den verkäufer teuerer, kommt also nur bei teueren prudukten vor.

hat er sich per email gemeldet?? sollte man nach spätestens 3 tagen machen (von beiden seiten).

nervig ist es, wenn er vergisst dich zu bewerten, ich hab sicher schon über 20 sachen verkauft und gekauft und gerade mal 15 bewertungen bekommen.
so sieht man nicht wie ein anfänger aus

naja eigentlich ist alles in der ebay-mail beschrieben.
Seite 1 von 2  1  2