World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Ein Skill muss her!
Seite 5 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8 
02.07.2003, 21:03 #101
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Jo, wie Don schon sagte. Der Bringer is ned dabei. Also lasst uns nochmal rumgooglen und lesen, vielleicht fällt uns dabei ja nochwas gutes ein.
03.07.2003, 13:19 #102
Milgo
Beiträge: 2.252

Boa, jetzt hab ich schon den halben Thread gegen meinen eigentlichen Willen gelesen... Also, vielleicht könnte man an die Armbrüste vorne so eine Klinge machen, dass man sich damit im Nahkampf verteidigen kann... ;)
quote:
Zitat von CiferXIV
bitte auch technisch realistisch und logisch bleiben :)

Also lenkbare Bolzen find ich doch ziemlich komisch, ohne Magie

Also, man könnte ja die "2-Hand-Armbrust" mit irgendwie schnellerem Nachladen, Zielen oder höherem Schaden machen... Dann wären zwei Vorschläge zu einem gemacht... ;) Oder man könnte Miniarmbrüste mit besserer Sicht machen...

Ich kann mir schon vorstellen wie das aussieht: Armbrust mit Doppellauf, auf dem Rücken eine automatische Nachlademaschine und an dem ganzen hängen dann noch unzählige Fakeln und tausende von Klingen... Jo :D
04.07.2003, 01:04 #103
Emyar
Beiträge: 655

o.O
na zu viel rambo geschaut? ^^
hey das wärs .. ne blaue lampe ^^
"was ist das?" "blaues licht" "und .. was macht es?" "es leuchtet blau!" "..."
:D

hm .. ja öhm ^^
also ich denke mal dass für so mini armbrüste (is das wirklich die mehrzahl? *g*) kein skill notwendig ist .. also ähnlich wie bei wurfpfeilen oder so ..
aber lenkbarebolzen wären schon recht gut .. immerhin trifft nen profi damit immer .. wobei einem so nen fetter restlichtverstärker in den glotzen auch einiges an style bringen würde ... so nachts im wald, paar böse böse söldner lauern irgendwo und nen pala erkennt die schon auf ne halbe meile schleicht sich ran (hm .. naja ohne 'blink'-rüstung) und knallt die ungesehen ab ;)

was natürlich auch für bogenschützen nützlich ware :D

/edit
YEEEEHA Post nummer 555 ^^ .. ja darüber freu ich mir was ab :D
04.07.2003, 06:13 #104
Heavenis
Beiträge: 233

Ja sicher, ich finde lenkbare Bolzen auch am besten von den Vorschlägen weil man das denke ich im RPG auch super beschreiben kann. Nen Skillpunkt könnte man dafür auch verschwenden, währe sinnvoll. Aber damit der Skill nicht zu mächtig wird kann man den Bolzen nicht allzulange lenken, und außerdem kann man sich dann net bewegen da man sich ja konzentrieren muss. Ich denke so 5-7 Sekunden dürften reichen mit dem Bolzenlenken. Wollen wir noch ein speziellen Name für diesen Skill erfinden oder soll der einfach nur "Bolzenlenken" nennen?
04.07.2003, 07:12 #105
Kano
Beiträge: 2.622

Das hatten wir doch schonmal, das wäre Telekinese, was den Baals vorbehalten ist...
Außerdem, 5-7 Sekunden? So lang fliegt doch kein Bolzen, wenn er auf ein Ziel abgefeuert wird...überleg mal wie weit das wäre. Schon bei nur 200km/h und 5s Flugzeit wären das ja 277,78 Meter....
Keine Ahnung wie schnell ein Bolzen damals war, aber ich glaub trotzdem nicht, dass sie so lang flogen, wenn man nicht grad nur so zum Spass in die Luft schoss...

PS: Es ist und bleibt Telekinese..
04.07.2003, 12:24 #106
Heavenis
Beiträge: 233

nich die direkte Telekinese, das tut man ja nich aus seiner Geisteskraft, sondern durch die Armbrust und ein wenig konzentration. Hmm... wohl war dass das mit Telekenise etwas zu tun hat aber so viel nun auch wieder nicht dass das deswegen verboten wird.
04.07.2003, 12:54 #107
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Ich find das mit dem Bolzenlenken auch keine gute Idee. Irgendwie lächerlich.
quote:
nich die direkte Telekinese, das tut man ja nich aus seiner Geisteskraft, sondern durch die Armbrust und ein wenig konzentration.
Durch die Armbrust den Bolzen lenken? O_o
Und aus Geisteskraft den Bolzen lenken, das ist sehr wohl Telekinese.
04.07.2003, 13:03 #108
Heavenis
Beiträge: 233

quote:
Zitat von Sir Iwein
Und aus Geisteskraft den Bolzen lenken, das ist sehr wohl Telekinese


bezweifele ich auch nicht, aber ich meine das NUR wenig Geisteskraft nötig ist!
04.07.2003, 13:04 #109
Milgo
Beiträge: 2.252

quote:
Zitat von Milgo
... Also lenkbare Bolzen find ich doch ziemlich komisch, ohne Magie ...

Schade das ihr immer noch meine Posts überlest

Also, Nachtsicht. Klingt mir auch ein bisschen verkorkst... Na ja, was stellen ich mir darunter vor? Geheimagenten mit Nachtsichgerät

Zwei Armbrüste wäre für mich immer noch Favorit, oder ein weiteres "Schießrohr" :D

Vielleicht so Ne Mischung aus Armbrust und Bogen... Da Bogen eh mehr Vorteile schon so hat... Was soll man mit einer Armbrust, wenn man Bogen und Magie zugleich haben kann ;)

Vielleicht kann man ja keine Magie mehr lernen, wenn man schon Bogen kann und umgekehrt!

@Emyar:
Ich muss nicht so 'nen blöden Film gucken, ich kann mir das so vorstellen!
04.07.2003, 13:14 #110
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Milgo
Schade das ihr immer noch meine Posts überlest

Ne, das hatten wir auf den ersten Seiten auch schon gesagt. Also hast DU unsere Posts überlesen.

Hm, es gab im späten Mittelalter allerlei Verbesserungen für die Armbrust, also z.b. so ein Bügel, mit dem man die Armbrust mit dem Bein spannen kann oder so... O_o
Gibt da bestimmt noch mehr solche Techniken, ich schau mich mal um.
04.07.2003, 13:16 #111
Clay
Beiträge: 2.333

Also wir sollten uns auf jeden Fall von Dingen trennen, die in erster Linie am Armbrustbauer liegen. Dazu würde gehören Miniarmbrüste, Magazin an der Armbrust, zwei Läufe. Solche Sachen haben nichts mit dem Skill des Schützen tun.

Ich finde die Nachtsicht nach wie vor am Besten und auch das Bolzen lenken gefällt mir. Mag sein, dass das ein winziger Teil der Telekinese ist, aber da sich das nur auf die Bolzen bezieht werden die Baals nichts dagegen haben, denk ich mal.
04.07.2003, 16:06 #112
Kano
Beiträge: 2.622

Da wird aber bestimmt die böse Sumpfhexe ihre Machtstellung gefährdet sehn. Und dann wird sie ihr Hexenhaus auf dem Hühnerbein nach Khorinis ausrichten und uns alle in Frösche verwandeln, außer die Paladine, die werden Kröten....:D
04.07.2003, 16:08 #113
Heavenis
Beiträge: 233

jap, vielleichte sollte man mal die SB fragen ob die was dagegen haben.

@Iwein:
Mit den Bügeln das ist auch wieder was für den Bauer, aber nicht für den Schützen. Der müsste nur lernen wie man das machte, aber das hat man schnell raus. So schwer ist das nicht.

@all:
Also wenn hier die Hälfte die Vorschläge scheisse finden, dann sollten die, die Vorschläge scheisse finden doch mal in Büchern und im Internet rumstöbern!
05.07.2003, 16:41 #114
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

@Mods:
Ich denke viel mehr Vorschläge können kaum noch kommen.
Ich finde man sollte dann mal ne Umfrage starten um die Favouriten zu bestimmen. Dann werden sich die "Ratler" weiter um den Skill kümmern.
05.07.2003, 18:03 #115
Emyar
Beiträge: 655

hm .. jetzt schon abzustimmen is wohl nicht so das wahre ..
ich würde mal sagen, dass mir uns noch ne woche zeit lassen und dann schaun, ob was brauchbares reingeflattert ist .. ne gnadenfrist also ;)
05.07.2003, 22:03 #116
Chaos13
Beiträge: 887

So, endlich hab ich auch mal nen Vorschlag!
Wie wärs wenn Palas die den Skill gelernt haben feindlichen Beschuss ausweichen könnten??? Wäre einigermassen durch Trainig zu erklären und wäre meiner Meinung nach ein ziemlich interessanter Skill!
05.07.2003, 22:16 #117
Milgo
Beiträge: 2.252

Hm. Hat aber ehr was mit Akrobatik als mit Armbrust zu tun. Also Schleichen... :(
06.07.2003, 00:29 #118
JP_Walker
Beiträge: 359

Wie wärs denn, wenn man 2 Armbrüste auf einmal benutzen könnte?
Da noch Magazine dran... Boah das geht bestimmt voll ab:D
06.07.2003, 00:35 #119
Emyar
Beiträge: 655

quote:
Zitat von JP_Walker
Wie wärs denn, wenn man 2 Armbrüste auf einmal benutzen könnte?
Da noch Magazine dran... Boah das geht bestimmt voll ab:D



öhm hatten wir schon -_-
2 armbrüste zugleich = sinnlos da das nachladen ewig dauern würde und das mit den magazinen ist ne armbrust-bauer geschichte hat also nix mit können des schützen zu tun

wobei der vorschlag von chaos doch auchmal ne überlegung wert ist
06.07.2003, 05:45 #120
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Wenn ihr meint das noch mehr Zeit wirklich was bringt...

dann habt ihr Recht...:D :D

Hab nochmal gegrübelt und verdammt nochmal ich finde Magie einfach zu faszinierend an einer Armbrust....

Was haltet ihr denn von einem Bolzen der sich kurz vor dem Aufprall in eine ganze Wolke aufsplittet und sich dabei zu einer großen Feuerwolke wandelt...

Natürlich ist das jetzt nicht das Können von Iwein und Co sondern einfach Paladinmagie an der Armbrust.

PS: Man beachte die phänomenale Uhrzeit
06.07.2003, 08:26 #121
Milgo
Beiträge: 2.252

Also, ich würde so viel Zeit lassen, bis ein vernünfitger Vorschlag kommt

@Uncle:
Das wär doch Quatsch mit Soße! :D Wir wollen einen Nebenskill schaffen, mit dem man Armbrust perfektionieren kann, nicht noch weiter Paladin Magie! ;) Aber vielleicht dass der Bolzen dann, wenn er auf dem Boden aufschlägt, Erde, Kieselsteine oder je nach Lage nach vorne mit zusätzlichem Schaden verteilt. Das muss geübt sein! ;)
06.07.2003, 08:53 #122
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

ok ok... der Vorschlag war schlecht...
aber schau mal auf die Uhrzeit... und wenn du dann noch weißt... das ich gestern erst gegen 2 Uhr pennen gegangen bin... tja da passiert sowas nunmal;)


@Milgo... Na ja der Vorschlag ist doch auch irgendwie... hmm... nicht lernenswert. Klar unsere Paladine wollen auf einmal ihre Ziele verfehlen um dann den bösen Orks & Co ein paar Kiesel gegen den Kopf zu schleudern? Nein danke sowas funktioniert nur in der Bibel.

Also heißt es weiter denken und weiter überlegen...

und ja ich hab noch einen von Schlafmangel zeugenden Vorschlag:

Wie wäre es wenn der Paladin nun auch im Laufen (Gehen/Rennen) zielsicher schießen kann? Bis jetzt kann er ja nur auf bewegliche Ziel feuern ohne sich dabei selbst zu bewegen...
06.07.2003, 09:56 #123
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
ok ok... der Vorschlag war schlecht...
Jo, besonders weil du wieder zu lang bei Coragon warst.;)

Also dein letzter Vorschlag gefällt mir ganz gut.
Da hätten wir aber echt schon früher drauf kommen können.
06.07.2003, 10:00 #124
Heavenis
Beiträge: 233

@Chaos13:
Das finde ich auch nicht schlecht, wobei das vielleicht doch zu Akrobatik passen würde.

@Uncle-Bin:
Das is die Idee überhaupt! Das lässt sich super im RPG beschreiben wie man das lernt/anwendet, am besten währe das, wenn man noch im Springen, und Rollen präzise schiessen lernen würde.

@all:
Aber wann is die Zeit gekommen wenn nen guter Vorschlag endlich kommt, wobei ich derzeit zu Milgos Idee mit dem Schiessen im Laufen tendieren würde. Ist der perfekte Vorschlag der, der jeden gefällt und niemand was zu meckern hat oder wie? Aber man müsste ja eigentlich nur die abstimmen lassen, die den Armbrust weg gehen, weil den anderen das ja egal sein kann oder nicht?
06.07.2003, 10:02 #125
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

@Heavenis: Das war nicht Milgos, sondern Uncles Idee.;) :D
Seite 5 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8