World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Der liebe Sandmann & Co.
Seite 1 von 3  1  2  3 
29.06.2003, 02:08 #1
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296
Der liebe Sandmann & Co.
Unser Sandmännchen <- um den gehts :D

Kennt ihr den überhaupt?

Müsste jan Ostprodukt sein ;)

Westliche Gegenstücke müssten Sesamstraße und Muppetshow gewesen sein. Und als ich 5 war un sowas geguggt hab, gabs ja noch de Mauer. Aber auch danach kam nix annen Sandmann ran, ders echt Kult!

Und vor allem: der Schlafsand hat gewirkt! Hab mich danach echt müder gefühlt.

p.s. die Idee zum Thread is von Diego
29.06.2003, 02:57 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

"sandmann, lieber sandmann, es ist noch nicht so weit...."

klar kenn ich den sandmann......

naja, aber als ich den (bewusst) gesehen habe, stand die mauer nicht mehr... hab ja nur zwei-drei jahre mit der mauer erlebt... und das auch nicht bewusst....

aber gewirkt hat der sand echt... ich weiß nicht warum, aber danach war mir sofort nach gähnen zumute....

und nach dem sandmann gings ins bett...

das waren noch zeiten....

mfg
"der winzige"
29.06.2003, 03:22 #3
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

DIE Seite Rockt natürlich.

Die Sandmanmucke bringts um die Uhrzeit voll :D

aber West-Sandmann is voll verhunzt


Pittiplatsch, Schnatterinchen, Moppi (v.l.) :D

die rocken natürlich

genau wie Plumps:



nur Fuchs und Elter waren immer böd ;)

29.06.2003, 06:17 #4
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Jaja, das warn Zeiten.:D

Besonders traurig war das Abschlusslied... weil man dann ja ins Bett musste.;)

Nur eins hat mich damals immer gestört, für meinen Geschmack war der Sandmann immer vieeeeel zu kurz.
29.06.2003, 09:18 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

ach, komisches holzpuppen da.


Poldi ist der Held!


oder Kasimir, der ist auch süss.


oder das Krümelmonster!

:D


PS: vielleicht solltet ihr in den titel schreiben dass viele bilder drin sind -> Ladezeiten.
29.06.2003, 09:19 #6
Avatar_of_Live
Beiträge: 558

wah poldi das hab ich früher immer gegcukt:D
29.06.2003, 09:46 #7
BloodyDeath
Beiträge: 839

ja, das Krümelmonster ist wirklich extrem cool! Ich sag nur:" KEKSE!" :D
29.06.2003, 09:55 #8
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525
Re: Der liebe Sandmann & Co.
quote:
Zitat von CiferXIV
p.s. die Idee zum Thread is von Diego


Hiermit möchte ich mich von diesem Vorwurf freisprechen.
29.06.2003, 10:09 #9
Eiswasser
Beiträge: 157

oh niedlich! kasi!!! gibts die sendung eigentlich noch?
29.06.2003, 10:16 #10
Samantha
Beiträge: 12.569

ne die ist schon länger ausgestorben glaub ich.
aber es gibt im netz ne etliche fanseiten (die zb) mit eigenem forum und was nicht alles
29.06.2003, 10:21 #11
Eiswasser
Beiträge: 157

ich gucke grad so in der fernsehzeitschrift(tv)
und sehe...

ARD
5.30 Spencer(ab 5)

edit:
oder da:
http://www.britney-portal.com/board...d3/calender.php

wenn auch keine neuen folgen...
29.06.2003, 10:21 #12
Xyterion
Beiträge: 686

Also cihn ahb den Sandmann auch ne Zeit lang geguckt, ich fand der war wirklich imemr zu kurz, und die Musik hat irgendwas trauriges....

Diese einschläfernde Wirkung hängt wahrshceinlihch mit den sanften Farben, und den leicht bekömmlichen Geshcichten, udn vorallem der schönen Anfangsmusik zusammen....

Schone Zeit...wars....
29.06.2003, 10:26 #13
Eiswasser
Beiträge: 157

naja damals war das ja noch leicht... aber jetzt wissen wir wo die genialität der stasi sich gezeigt hat :D ;)
29.06.2003, 11:22 #14
Carthos
Beiträge: 5.043

das sind die richtigen kultsendungen :D
nicht dieser neumodische scheiss wie batman of the future, die vollkommen überdrehten zeichentrickserien. sesamstrasse, hallo spencer und die muppet show sind absolute kultsendungen.
kann es sein das die nicht mehr kommen ?
also die sesamstrasse kommt noch, hallo spencer aber nicht mehr, und die muppet show hab ich auch ewig nicht mehr gesehen.

29.06.2003, 11:36 #15
alexgdd
Beiträge: 797

@ Cifer: Es gab ja auch einen Sandmann im Westen, aber der war lange nicht so berühmt wie unserer. Finde leider nur kein Bild von ihm, er sah aber ganz anders aus als der andere.
29.06.2003, 11:42 #16
Samantha
Beiträge: 12.569



aber ich glaub euer ossimännchen hat unseres dann aufgefressen, oder? :D

naja, war ich dann eh schon zu alt für ;)
29.06.2003, 11:42 #17
Noerknhar
Beiträge: 1.737

der im westen is scheisse...der ausm osten rockt...

afaik is der ausm westen auch mit der mauer verschwunden, oder??
also hab den nie richtig gesehn, nur halt bilder und ich glaube ein einziges mal ne folge...den ausm osten hab ich immer geschaut, jeden verdammten abend! das war ownage pur...
29.06.2003, 11:42 #18
Carthos
Beiträge: 5.043

was heisst hier lange nicht so berühmt
den kannte hier jedes kind, und euren kannte hier kein schwein. erst nachdem die mauer gefallen ist.
29.06.2003, 11:47 #19
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Die Sesamstrasse und die Muppet Show kommen ja aus den USA. Wobei die Muppets unübertroffen sind. Leider läuft von denen ja schon seit ewigkeiten nichts mehr im TV. früher gab es ja auch einige Muppet-Filme, die ab und zu mal leifen. Das waren noch Zeiten ;).

Hallo Spencer war auch immer Kult. Ich glaube die Serie läuft noch, aber nur diese neue Version, wo Spencer in so nem modernen Studio ist.

Aber wenn ich muss zugeben, dass ich das Sandmännchen nie regelmäßig gesehen habe. War irgendwie nichts für mich. Ich bin halt mehr der Muppetfan (wie kommts ;))

www.muppetcentral.com
->geniale Karten ;)
29.06.2003, 12:02 #20
Telma
Beiträge: 180

also, ich find ja spencer am nettesten. der wirkt so hm...ja, als ob er der chef halt wäre. :D

mist, und als ava kann ich es net nehmen, da ich mit meine EA eh net posten kann grad. *hoil*
29.06.2003, 12:02 #21
Samantha
Beiträge: 12.569

mir war der singsang immer zu blöd. ich mochte lieber komische verquere viecher :D
29.06.2003, 13:27 #22
Longbow
Beiträge: 4.035

Ach, das einzig wahre während der Sendung waren noch diese beide Schweine, Frederik und den großen hab ich vergessen.
29.06.2003, 13:29 #23
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

@sammy
oh, das glaub ich dir aufs Wort
bist ja selber eins geworden, oder? ^^


los, anhören *gg* :D

und das is der West-Sandmann


also mal ehrlich, was solln das fürn Kunde sein.

DAS is unser Held:



:D
29.06.2003, 13:33 #24
Longbow
Beiträge: 4.035

Jo, f@. Schaut auf dem Ostsandmann seine Finger an.
29.06.2003, 13:41 #25
Carthos
Beiträge: 5.043

unserer hat wenigstens stil und sieht nicht aus wie ein abgebrochener gartenzwerg

die schweine hießen piggeldi und frederik ;)
Seite 1 von 3  1  2  3