World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Habe langsam die Schnauze voll
Seite 1 von 2  1  2 
29.06.2003, 09:52 #1
Alamar
Beiträge: 4.050
Habe langsam die Schnauze voll
So, ich muss jetzt mal etwas Dampf ablassen und möcht mal wissen, was eigentlich die anderen Besucher darüber denken.

Zum einen Keath, nichts schlimmes, aber fällt mir grad auf.
Wenn er nicht mehr ins Forum schauen will soll er seinen Modtitel abgeben, sein letztes Posting hier war vor nem Monat und das war schon Werbung in eigener Sache.

Thema Homepage:
Sieht immer noch Recht leer aus, nicht wahr? Seltsam, dabei wollte unser Webmaster schon seit ein paar Monaten mit der Renovierung anfangen. Aber wenn man ihn fragt fängt er ja immer "nächste Woche" an, weil man unter der Woche schwer beschäftigt ist. Nächste Woche wird aber dann jeglicher Kontakt vermieden und wenn man ihn trifft hat er ja kein Content gehabt. Also sollen mal bitte die Mods hier alles vom Manual eintippen damit unser Webmaster vielleicht mal was auf die HP setzen kann.

Morgen kommt das Add-on raus, durch die HP locken wir sicherlich keine neuen User an, was früher oder später zu ner Schließung der Seite führen könnte. Forenschließungen sind zum Glück deaktiviert weil GW dann zu leer wäre, würde man alle kleinen Foren löschen.

Wenn jemand, vielleicht aus dem alten PNW Team, etwas Inhalt für die Seite auf der Platte hat. Klassen / Rassenbeschreibungen, ne selbstgeschriebene Komplettlösung, was auch immer! Soll er sich bitte melden, das gleiche gilt, wenn jemand nen aktiven Webmaster kennt der Zeit für uns erübrigen könnte. Ich hab mich zwar umgehört, aber nur jemanden gefunden, der RPGs nicht ausstehen kann. Er würde uns zwar trotzdem helfen, aber mal schauen...
29.06.2003, 12:33 #2
Angua
Beiträge: 234
Re: Habe langsam die Schnauze voll
quote:
Zitat von Alamar
Wenn jemand, vielleicht aus dem alten PNW Team, etwas Inhalt für die Seite auf der Platte hat. Klassen / Rassenbeschreibungen, ne selbstgeschriebene Komplettlösung, was auch immer! Soll er sich bitte melden,
Hm, bin zwar nie in irgendeinem Team hier gewesen, aber wenn Du einen Schnipsel für die Komplettlösung haben willst: Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die ganze Gerichtsverhandlung in Kap. 3 (wo man den Uthgard Rolgan verteidigen soll) mitgeschrieben. Und zwar so, daß man nachher das einstimmige Ergebnis bekommt, also auch die meisten Erfahrungspunkte. Wenn Dir das was nützt, schreib mal, in welchem Format es sein sollte.
29.06.2003, 12:47 #3
Alamar
Beiträge: 4.050
Re: Re: Habe langsam die Schnauze voll
quote:
Zitat von Angua
Wenn Dir das was nützt, schreib mal, in welchem Format es sein sollte.


Woher soll ich das wissen? Frag mal am besten nen Webmaster... wenn du Glück hast uppt es Lord X "nächste Woche"


Im übrigen:
Danke an Acrylium, ohne seine News würde garnichts neues auf der Page stehen.
29.06.2003, 12:50 #4
Angua
Beiträge: 234

Ok, war ja nur ein Vorschlag. Ich verstehe ja Deinen Ärger, aber auf mich abwälzen mußt Du den ja nu nicht.
29.06.2003, 13:04 #5
Alamar
Beiträge: 4.050

Sorry, sollte nicht böse klingen :)
Kannst mir den Text ja mal schicken, entweder über ICQ oder Mail.
Damit alles auf einem Platz ist. Danke schonmal.
29.06.2003, 13:15 #6
Acrylium
Beiträge: 656

Gern geschehen. Hätte auch schon mehr auf die Page gestellt wie beispielsweise Module oder Portraits hochgeladen, habe aber dazu leider auch keinen Zugang. Und wohl auch nicht die Zeit sowas regelmäßig zu machen (hab leider nur ein 56k-Modem und auch keine Flat).
29.06.2003, 14:35 #7
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Jup... Jemand der sich um die Page kümmert wäre schon mal von Nöten... Aber da ist halt das Problem: Woher nehmen wenn nicht stehlen.
Rassen- und Klassenbeschreibungen habe ich hier zu Hauf, wozu hat man denn die Regelwerke? Na ja, wenn ich die Woche vor den Ferien noch Zeit finde, tippe ich sie ab, wenn nicht, dann in den Ferien, was allerdings einen gewaltigen Verzug mitbringen würde, da ich den großteil der Ferien in Internet-Iso-Haft sitze...;)
29.06.2003, 23:18 #8
Fabelwesen
Beiträge: 201
Re: Habe langsam die Schnauze voll
quote:
Zitat von Alamar
So, ich muss jetzt mal etwas Dampf ablassen und möcht mal wissen, was eigentlich die anderen Besucher darüber denken.

Zum einen Keath, nichts schlimmes, aber fällt mir grad auf.
Wenn er nicht mehr ins Forum schauen will soll er seinen Modtitel abgeben, sein letztes Posting hier war vor nem Monat und das war schon Werbung in eigener Sache.

Thema Homepage:
Sieht immer noch Recht leer aus, nicht wahr? Seltsam, dabei wollte unser Webmaster schon seit ein paar Monaten mit der Renovierung anfangen. Aber wenn man ihn fragt fängt er ja immer "nächste Woche" an, weil man unter der Woche schwer beschäftigt ist. Nächste Woche wird aber dann jeglicher Kontakt vermieden und wenn man ihn trifft hat er ja kein Content gehabt. Also sollen mal bitte die Mods hier alles vom Manual eintippen damit unser Webmaster vielleicht mal was auf die HP setzen kann.

Morgen kommt das Add-on raus, durch die HP locken wir sicherlich keine neuen User an, was früher oder später zu ner Schließung der Seite führen könnte. Forenschließungen sind zum Glück deaktiviert weil GW dann zu leer wäre, würde man alle kleinen Foren löschen.

Wenn jemand, vielleicht aus dem alten PNW Team, etwas Inhalt für die Seite auf der Platte hat. Klassen / Rassenbeschreibungen, ne selbstgeschriebene Komplettlösung, was auch immer! Soll er sich bitte melden, das gleiche gilt, wenn jemand nen aktiven Webmaster kennt der Zeit für uns erübrigen könnte. Ich hab mich zwar umgehört, aber nur jemanden gefunden, der RPGs nicht ausstehen kann. Er würde uns zwar trotzdem helfen, aber mal schauen...



Ehm ja...da kann ich irgendwie nur zustimmen...Also ich besuch die Seite eigentlich ab jetzt nur wegen dem Forum, ich fänds aber noch schön, wenn da auch mal Optisch usw. was läuft. Auch Newshaft usw.! Ausserdem zeigt er bei mir alle Bilder der Seite, ob Artworks oder Wallpapers, nicht an :(
30.06.2003, 14:12 #9
Solusar
Beiträge: 1.091

Wegen Portraits:

-> HIER <- gibt es sehr schöne :)

Vielleicht kann irgendwer damit etwas anfangen :)
30.06.2003, 16:57 #10
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Alamar
Schaut mal auf die Mods, bißchen luftiger geworden
Und der letzte Prä-Release-Mod hat seinen Posten verloren/abgegeben...:(
01.07.2003, 20:42 #11
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Naja, die Programmierung einer Page wäre ja nun nicht das Problem! Nur müsste man die Sache etwas anders aufziehen! Sprich: Den ganzen Standardkram über Bord werfen und etwas mehr Action in die Sache bringen! Und dafür eignet sich nun mal am Besten FLASH!

Wenn ihr euch bis Ende September gedulden könnt, würde ich die Geschichte in die Hand nehmen! Bis dahin habe ich jedoch genug mit meinem Umzug nach Dresden, den Studienvorbereitungen etc. zu tun! Zudem habe ich ja auch noch 'ne Volleyballseite zu managen!!!!

Könnt ihr euch ja überlegen, da ich sowieso mal 'ne FantasySite aufmachen wollte (obwohl die eigentlich eher in Richtung "Shrine of Origin" gehen sollte)...
02.07.2003, 10:54 #12
avrael
Beiträge: 1.384

Ja, eigentlich wirklich schade, dass all das verloren gegangen ist, wenn ich da an meine stundenlangen Übersetzungssessions mit Meppel/Thaladar und co. denke... ;)

Gut möglich, dass ich zu Hause noch so einiges an Inhalt auf der Platte habe, allerdings bin ich jetzt ja noch für 3 Wochen in Paris, und danach weitere 3 Wochen weg, wird also noch dauern, bis ich wieder an meinen PC komme.
Zum Thema Webmaster: Frag doch mal Palme, er hat nach dem Abgang von Thaladar mal Interesse angemeldet, die Page ging ja dann allerdings an jemand anderes. Und da ich gerade in einem Webdesign-Praktikum bin, wäre es auch möglich, dass ich danach ausreichend Kenntnisse habe (aber eher unwarscheinlich).
quote:
Und der letzte Prä-Release-Mod hat seinen Posten verloren/abgegeben...

Wenn du mich meinst: Abgegeben. ;) [Edit: Ah, jetzt ist mir klar geworden, wen du meinst :D]
Aber bei einem so kleinen Forum brauchts auch nicht wirklich mehr Mods.
quote:
Wenn ihr euch bis Ende September gedulden könnt, würde ich die Geschichte in die Hand nehmen!

Das wäre natürlich gut, allerdings muss man sich dann auch fragen, ob es jetzt überhaupt noch Sinn macht, die Page wieder aufzubauen. Das AddOn war sozusagen unsere Chance, und wir haben sie verbockt. Danach werden wohl nicht mehr viele neue User zu uns stossen...
02.07.2003, 10:59 #13
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von avrael
Wenn du mich meinst: Abgegeben. ;)
Aber bei einem so kleinen Forum brauchts auch nicht wirklich mehr Mods.



Nö, er meinte Keath.
Den und Lord X habe ich nämlich rauspfeffern lassen (danke Culty).
Auch wenns ein kleines, mittelmäßig besuchtes Forum ist, ist das noch lange kein Grund, dass sich die Mods monatelang nicht mehr blicken lassen.
02.07.2003, 12:54 #14
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Also wenn Palme das machen könnte wäre das schon toll. Flash-Sachen von TAX könnte man dann ja immer noch nachträglich einfügen, oder? :)
02.07.2003, 14:29 #15
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Also ich würde es sehr begrüßen Tax hier als Webmaster zu sehen, aber für die Zwischenzeit bräuchten wir halt noch wen...;)
03.07.2003, 04:04 #16
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Nun, man könnte die WebSite letzten Endes ja auch etwas vom Themengebiet erweitern! Sprich: Allgemein über Bioware-RPGs berichten! Denn NWN wird nicht ewig ein Thema bleiben... Aber wie gesagt, darüber kann man gern diskutiern! ;)
03.07.2003, 08:15 #17
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von TheAvatarX
Nun, man könnte die WebSite letzten Endes ja auch etwas vom Themengebiet erweitern! Sprich: Allgemein über Bioware-RPGs berichten! Denn NWN wird nicht ewig ein Thema bleiben... Aber wie gesagt, darüber kann man gern diskutiern! ;)

BioWare wird schon dafür sorgen, dass NWN noch 'ne Weile ein Thema bleibt. Andererseits gibt es zum Thema NWN bereits mehr als genug Alternativen zu PlanetNeverwinter, und so neue Besucher anzulocken ist wie gesagt schwierig. Daher finde ich die Idee eigentlich gut. :)
Würdest du den Namen denn bei PlanetNeverwinter belassen?
Und würdest du das Themengebiet bei Rollenspielen von BioWare belassen?
03.07.2003, 10:15 #18
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von TheAvatarX
Nun, man könnte die WebSite letzten Endes ja auch etwas vom Themengebiet erweitern! Sprich: Allgemein über Bioware-RPGs berichten! Denn NWN wird nicht ewig ein Thema bleiben... Aber wie gesagt, darüber kann man gern diskutiern! ;)


Nope. Gamesweb erlaubt kein Hosting von Portal Seiten.
03.07.2003, 14:13 #19
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Wieso PortalSite??? - Zudem sollten sich die GamesWeb-Gurus lieber überlegen wie man mehr User bekommt! Und da wäre eine Bioware-RPG-Seite mit dem aktuellen Hauptaugenmerk auf NWN und PlanetNeverwinter doch mehr als angebracht!!!!
03.07.2003, 14:19 #20
Alamar
Beiträge: 4.050

Es werden nur Seiten zu EINEM Spiel gehostet, keine Seiten für mehrere Spieler mehr. Beschwer dich nicht bei mir sondern bei den Admins, aber das würde nur dazu führen, dass sie jede weitere Hostinganfrage von dir abblocken werden.

Natürlich... wenn sich aus irgendetwas Geld machen lässt, dann könnten sie es vielleicht riskieren. Dann aber werden sie die Verantwortung sicherlich keinem User geben, denn deren Meinung interessiert doch keinen (ok, das hat nur Seso gesagt, die anderen Admins sind da etwas offener :D)
03.07.2003, 14:27 #21
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Ist ja eine etwas hirnrissige Argumentation! Risiken??? Wenn ich so etwas höre!!! Es ist bestimmt riskanter, eine Seite nur zu einem bestimmten Game zu hosten bzw. zu bearbeiten! Nutze ich aber die Sache für mehrere Dinge, weite ich also die Zielgruppe aus, ist die Chance auf Erfolg zig Mal höher!!!!!! Und glaube mir, darüber hatte ich in unseren Verein schon genug Diskussionen (und die Zeit hat mir Recht gegeben).
03.07.2003, 14:35 #22
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Es muss eine reine Fan-Seite sein zu einem Spiel sein


So stehts in den Hostingbedingungen, beschwer dich bei Flasher oder Jene wenn dir das nicht zusagt ;)
(Würde zu Jene raten, da dauert die Antwort zwar etwas, aber man bekommt wenigstens eine.)
03.07.2003, 18:04 #23
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Alamar

(Würde zu Jene raten, da dauert die Antwort zwar etwas, aber man bekommt wenigstens eine.)

Nicht immer...
04.07.2003, 14:20 #24
Godha
Beiträge: 482

*ding* Godha ist da ;)
Hab letztes Jahr auch einige Texte übersetzt :) Ich finde leider nur noch 2

Abschließende Worte

Um jede der Klassen im Detail zu betrachten wird für Anfänger versucht, ein grundlegendes Verständnis zu erreichen, wie sich die Klassen voneinander unterscheiden. Nimm dir Zeit deinen Charakter auszubauen damit du das Spiel genießt. Manche lernen, dass sie lieber
Losspringen und ihre Gegner verprügeln anstatt einen vorsichtige Hinterhalt zu planen oder
Defensivzauber zu sprechen – Finde heraus, was für dich besser ist. Neverwinter Nights ist ein riesiges Spiel und du willst das beste aus der Zeit machen in der du es spielst. Überlege welche Art von Charakter du spielen willst in der umfangreichen Welt die bald von dem Toolset kreiert wird.
____________________________________________________________

Rettungswürfe

Der Begriff „Rettungswürfe“ reicht zurück zu den frühesten D&D Regeln, wo von einem Charakter verlangt wird, sich aus einer schlechten Situation zu retten, indem er den Würfel wirft. Es gibt 3 Arten von Rettungswürfen in der 3. Edition D&D:
- Reflex: Wenn du sehr schnell reagieren musst um Schaden zu vermeiden oder riskante Aktion zu vollbringen wie einem Feuerball auszuweichen, eine Dornenfalle umgehen, ein Partymitglied zu fangen, welcher gerade auf der Schwelle ausrutscht und so weiter.
- Wille: Mentalen Attacken widerstehen, magische Effekte oder etwas, das Willenskraft benötigt wie Zauber, Illusionen, Herrschaftszauber usw.
- Stärke: Attacken auf deine Lebenskraft, Gesundheit oder etwas, dass deine Konstitution angreift wie Gift, Krankheiten, Energieverlust oder Lähmung standhalten

Zum Beispiel Jinn, der Level 4 Schurke bemerkt in letzter Sekunde einen Attentäter, der eine große Steinstatue von einem Gebäude stößt in der Hoffnung unseren Helden zu vernichten. Er muss einen Rettungswurf machen – eine Reflex Rettungswurf – um zu vermeiden, dass er von der Statue erschlagen wird. Jinn wirft seinen Würfel und er hat Erfolg bei dem Versuch den Reflex Rettungswurf zu machen. Er springt weg, als die Statue auf den Boden stürzt.
04.07.2003, 16:18 #25
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Hi Godha! Und hääää???? Bei welchen Thema bist du denn jetzt????
Seite 1 von 2  1  2