World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 15
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
07.07.2003, 21:29 #276
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop war Dank seines Novizenrockes problemlos passiert, auch Jabasch hatte ihn nicht wiedererkannt. Also machte er sich auf ins Havenviertel, wo er von einer riesigen Schlägerei hörte, die vor einigen Stunden stattgefunden haben musste. Pilop hörte dabei den Namen Keshban öfters fallen. Er war wohl der Grund gewesen, dass so eine heftige Schlägerei stattgefunden hatte. Pilop ging durch die Menschenmengen und sah so manch ein blutiges Gesicht. Doch was war wohl mit seinem Freund Keshban passiert?
Pilop fragte sich ob dieser überhaupt noch lebe...
Während er in seine Gedanken versunken war, lief er in Richtung Strand...
07.07.2003, 22:02 #277
Jabasch
Beiträge: 1.129

Schlechtgelaunt schlenderte Jabasch durch die Straßen der Stadt, diese Verdammten Amazonen haben gestern ganzschön ärger gemacht.
Und jetzt hatte André Jabasch schon wieder überstunden aufgebrummt....
Nachdem er eine ganze Weile durch die Nacht der Stadt gelaufen war und auch schon die örtliche Taverne für ein kurzes Abendmahl besucht hatte wollte er noch mal zum Hafen gehen wo noch die Überreste der Roten Laterne standen.
Als er gerade in die Straße zur ehemaligen Laterne einbog sah er eine verdächtige Gestallt. Nach längerem Grübeln erkannte er dann diesen Pilop den er schon mal in den Knast geworfen hatte, er dachte wohl das Jabasch ihn in einem Novizenrock nicht erkennen würde.
Mit schnellen schritten folgte der Waffenknecht dem Verdächtigen...
07.07.2003, 22:17 #278
La Lynx
Beiträge: 56

Lynx spazierte durch die Stadt. Eigentlich war es ein ganz nettes Fleckchen hier, bis auf diesen seltsamen Vorfall im Hafenviertel gestern... Sie hatte einige Sachen aufgeschnappt, als sie mittags über den Marktplatz spaziert war, von Amazonen. Kriegerische Frauen, die das Etablissement ausgeräuchert hätten... Lynx grinste. Nun, das würde ja ein spannender Aufenthalt werden. Auch wenn sie eigentlich nur so schnell wie möglich ins Minental wollte, und dann wieder von hier verschwinden...

Ihr war aufgefallen, das die Miliz in Khorinis sehr präsent war; sie würde aufpassen müssen. Nun, zunächst würde sie mal herausfinden müssen, wo dieses Minental überhaupt war... und wie sie dort hin gelangen könnte. Und sie würde einen ordentlichen Schlafplatz brauchen - die letzte Nacht hatte sie in einer geschützten Ecke eingewickelt in ihren Umhang verbracht - und das war nicht sonderlich gemütlich gewesen.
07.07.2003, 22:25 #279
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop sah Jabasch auf ihn zukommen und hätte ihm am liebsten die Kehle durchgeschlitzt, ihm war jedoch klar, dass er ihm im offenen Kampfe unterliegen würde, also rannte er in Richtung Strand. Da er in seinem Novizenrock viel schneller war als Jabasch in seiner Milizen-Rüstung war er natürlich weitaus schneller. Als er zu einem kleinen verlassenen kleinem Boot gelang sprang er hinein und konnte gerade noch vor Jabasch ins Meer fliehen, doch was nun? Er war nun alleine bei Nacht auf dem weiten Meer....
Naja, vielleicht würde er später den Weg zurückfinden wenn Jabasch schlafen gehen würde....
Und das würde mit Sicherheit nicht mehr lange dauern, denn Jabasch hatte ja heute schon vile Überstunden hinter sich gebracht...
07.07.2003, 22:39 #280
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Tharek ward heute Mittag durch die Tore von Khorinis geschritten und hatte dann in der Taverne Coragons ein vernünftiges Abendmahl zu sich genommen.
Man hatte ihn dort nett begrüßt und ihm zu seiner Aufnahme im Sumpflager beglückwünscht.
Danach war er zum Hafen gegangen, um sich das Meer anzugucken und um dem Fischer, der ihn nach drakia gebracht hatte, bescheid zu sagen, dass er willig wäre, möglichst bald wieder dorthin zu fahren.Der Fischer war damit einverstanden gewesen.
Danach war tharek noch ein wenig am Pier gewesen.
Plötzlich hörte er Schreie und eine Schlägerei schien sich aufzubauen.Als ehemaliger Bürgerwehrler erschien es ihm als seine Pflicht den Streit zu schlichten und stürmte zum Ort der Handlung.
Jedoch hatte sich schon eine große Menge das Geschehen versammelt, so ward es ihm nicht möglich, hindurchzukommen.
Nach einer weile verschwand die Menge wieder und tharek konnte einen verschandelten, blutenden Waldmenschen davonlaufen sehen.
'Armes Geschöpf' dachte er sich und setzte sich wieder an den Hafen.
Die Zeit veging und mittlerweile ward es Abend geworden.
Plötzlich sah Tharek den Bruder und Barden, sowie (pisi) Abenteurgruppen-Kollegen Pilop an ihm vorbeistürmen.Hinter ihm war ein Miliz her, es war der Waffenknecht Jabasch, den er aus der Bürgerwehr kannte.
Tharek stand auf und verfolgte die beiden.
Als er sah, wie Pilop sich ein Boot schnappte und damit gen Meer verschwand, befahl er dem alten, ihm bekannten Fischer im Namen des Schläfers die Verfolgung aufzunehmen.
Dieser tat es einerseits aus Langeweile, andererseits vielleicht aus Respekt vor Tharek.....
08.07.2003, 11:03 #281
Jabasch
Beiträge: 1.129

Verwundert sah Jabasch Pilop hinterher der mitten in der Nacht mit einem Boot aufs Meer hinaus gefahren ist.
Dabei wollte Jabasch den Sumpfler doch bloß auf ein Bier einladen....
"Komischer Kauz!" dachte sich Jabasch dann und ging nach Hause um doch noch etwas zu schlafen...

Am nächsten Morgen wurde der WK dann sanft von den ersten Sonnenstrahlen geweckt. Gemütlich stand Jabasch auf und machte sich erstmal ein leckeres Frühstück, zum Glück hatte er gestern wieder einige Lebensmittel eingekauft. Während des Essens dachte er dann noch mal über die Tour mit Milgo nach, was sie dort wohl alles für Abenteuer erleben würden...
Nachdem Jabasch dann zu Ende Gefrühstückt hatte machte er sich auf den Weg in seine Schmiede um noch etwas zu Arbeiten und Gold zu Verdienen...
08.07.2003, 13:04 #282
Wistler
Beiträge: 106

Wistler war immer noch sehr verwirrt und ging wieder in die Taverne und dachte über alles noch einmal nach und murmelte: "Als erstes brauche ich einen Zweihänder, am besten einen leichten. Tja wo kriege ich so einen guten aber preiswerten Zweihänder her?" Er verliess die Taverne und ging zum Freibierstand. Plötzlich rannte ein Mann auf ihn zu und verpasste Wistler einen heftigen Kienhaken. Wistler sackte zu Boden und war bewustlos. Der Mann nahm Wistlers Geldbörse und verschwand.
08.07.2003, 13:34 #283
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Das kleine Fischerboot war noch gestern Nacht im Hafen von Khorinis angekommen.Tharek hatte soch bei dem Fischer bedankt und war müde und hungrig ins Hotel in Khorinis gegangen.Hanna hatte sich gewundert, dass er ganz ohne Gepäck wiedergekommen war, doch sie hatte ihn nett begrüßt.
Er war eben aufgewacht und war nun auf dem Weg zu Coragons Kneipe, schließlich durfte er dort umsonst essen, was sich als ziemlich praktisch erwieß wenn man einen leeren Lederbeutel hat.
Tharek begrüßte Coragon und setzte sich an einen Tisch in der Ecke der Taverne.Er war wie immer sehr hungrig und bestellte sich einen großen Schinken, ein Brot, eine Milch und einen Apfel.
Er dachte die ganze zeit darüber nach, wo Pilop wohl sei, schließlich könnte dieser gerade irgendwo auf dem offenen Meern treiben oder gar schon längst auf dem Grunde von jenem liegen.
Auch Ismael hatte er nun schon länger nicht mehr gesehen und wo Kesbman seit damals verblieben ist, wusste er auch nicht mehr.....
08.07.2003, 14:12 #284
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop war endlich wieder zurück auf Khorinis.
Zufrieden marschierte Pilop direkt zu Corragons Kneipe um sich dort erstmal was ordentliches zu Essen zu holen. Auf dem Weg dorhin passte er jedoch auf die Milizen aud. Vor allen Dingen wollte er Jabasch nicht noch einmal begegnen....
Das Glück schien ihm Hold zu sein. Er erreichte jedenfalls problemlos die Kneipe. Als er hineinging sah er sofort Tharek an einem Tisch sitzen. Er ging zu ihm hinüber und begrüßte ihn. Tharek wollte Pilop gerade etwas fragen als Corragon sie unterbrach "hallo, was darfs denn sein?" Pilop antwortete "Das gleiche wie tharek bitte!"
Er war ja schließlich auch hungrig...
08.07.2003, 14:22 #285
Wistler
Beiträge: 106

Als Wistler wieder zu sich kam, bemerkte er eine Wunde die warscheinlich mit einem Messer verursacht worden war. Wistler blutete an dem linken Bein sehr stark und konnte nur noch mit Mühe zur Taverne gehen. Als er die Taverne betrat schrie er: "Hilfe, ich bin verwundet!!" Dann sahen alle Wistler erschrocken an.
08.07.2003, 14:22 #286
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Ein kühles Lüftchen und einzelne Sonnenstrahlen zogen durch die kleine Hütte am Meer und
ließen Ismael sanft aus seinen Träumen erwachen.
Er hatte alles geschafft, was binnen ein paar Tagen menschenmöglich gewesen war.
Heute wollte er Gold verdienen gehen um sich einen schönen Teppich für seine Hütte leisten zu können. Auf längere Sicht würde er auch ein Bootshaus brauchen und einen tief einbetonierten Poller zum Bootanbinden. Ein Ofen wäre auch nicht schlecht.
Aber aus seinem Goldbeutel blinkten ihm nur ein paar kümmerliche Goldmünzen entgegen und für derart viel teure einrichtung würde er viel Gold brauchen. Aber zuersteinmal drehte er sich nocheinmal auf die andere Seite und döste noch etwas.
Das Gold konnte warten.

Er musste wohl nocheinmal eingeschlafen sein. Doch jetzt war er wirklich hellwach und voller Tatendrang. Also setzte er Segel und fuhr nach Khorinis. Er war ja direkt im Hafen, deshalb beschloss er, ersteinmal zur Weberin zu gehen.
"Hallo!" rief Ismael in die dunkle Hütte hinein. Die beiden Weberinnen waren schon kräftig am Arbeiten, doch nur die junge hatte Ismael gehört. "Wie kann ich euch dienen?"
"Ich brauche einen Teppich, 5x5 Schritt, mit wieviel Kosten muss ich rechnen?"
"Soll er denn einfach, verziert oder sehr edel sein?"
"Och, ein normaler verzierter Teppich reicht." antwortete Ismael
"Dann solltest du pro Quadratmeter 5 Gold rechnen."
"Gut, ich werdes mir überlegen und später wiederkommen."
Damit verließ er die Hütte.


Sein verdammter Magen war schon wieder am knurren!
Er beschloss erstmal zu Coragon zu gehen und etwas anständiges zu essen.
Als er aber durch die Tür trat, blieb er überrascht stehen.
Seine Frende saßen da und unterhielten sich.
08.07.2003, 14:37 #287
Eorl
Beiträge: 794

Eorl verließ seine Hütte im Hafen, und ging zur Kaserne hinauf. Er hatte lange geschlafen, gefrühstückt, und hatte dann im Obervierlet trainiert. Zum Mittagessen war er wieder nach Hause gegangen, und jetzt, mit vollem Magen, wollte er in der Schmiede vorbeischauen. Er hatte insgesamt bereits drei Schwere Paladinrüstungen, und drei Ritterrüstungen angefertigt, und hatte diese in dem Lager sicher verstaut, indem auch das Erz lag, das er für die Rüstungen benutzte. Er hatte eigetlich nichts mehr zu tun, solange er keine Spezialaufträge bekam, denn Rüstungen auf Vorrat zu produzieren war nicht sinnvoll, wie er bereits festgestellt hatte. Immerhin hatte er noch jede Menge Gold von der Banditenjagr übrig, das er sicher versteckt hatte, und konnte davon sicher noch ein paar Wochen leben. Der Ausbau der Schmiede im Oberviertel aber, den er anstrebte, konnte er davon nicht bezahlen. Dazu müsste er entweder etwas magisches Erz verkaufen, oder ein paar der Rüstungen. Er hoffte das er damit bald Erfolg haben würde, sonst konnte er den Ausbau nicht wie geplant bezahlen. Während er über all das nachdachte, betrat der Milizsoldat die Schmiede, und sah sich dort um. Es waren keine neuen Aufträge gekommen, und auch sonst nichts zu erledigen. Also machte er sich wieder auf den Weg ins Oberviertel, um dort weiterzutrainieren.
08.07.2003, 14:39 #288
(pisi)pilop
Beiträge: 240

bitte löschen.......
08.07.2003, 14:42 #289
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Löschen bidde
08.07.2003, 14:44 #290
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Die beiden aßen ihr Frühstück mit großer Gier.Tharek erzählte ihm von der Verfolgung.
"Also, ich wusste ja nicht, wo du hinwolltest, aber auf jeden Fall bin ich zum Hafen gerannt und habe einem Fischer bescheid gesagt, er solle hinter dir herfahren.Ich habe nur gesehen, dass du von Jabsch verfolgt wurdest."
"Ja, ich weiß auch nicht, mit dem habe ich schon einmal ne schlechte Erfahrung gehabt, der hat mich in den Knast gebracht...!"
"Achso, das wusste ich gar nicht........!"
"Gut, ich hatte schon Angst, jeder im Sumpf würde das mittlerweile schon wissen, das ist schließlich nicht gut fürn Ruf, aber wenn nicht mal du das weißt..."
"Na, ja, jedenfalls haben wir die Verfolgung aufgegeben, als so ein dichter Nebel aufkam.Was war denn?"
"Weiß ich auch nicht mehr so genau, bin heute morgen in drakia aufgewacht.Ich hatte Glück, dass ich dorthin gespült wurde, sonst wäre ich ertrunken..."
"Oh, ja, da hatteste wirklich Glück.Aber weißt du eigentlich, wo Ismael ist?
"Ne, von dem habe ich auch lange nichts mehr gehört."
Als hätte er die beiden erhört, platzte Ismael in die Taverne...
08.07.2003, 14:50 #291
(pisi)pilop
Beiträge: 240

"Also, nachdem sich unsere Wege getrennt haben, bin ich in den Sumpf gegangen um dort als Bruder anzufangen. Die Prüfung war nicht besonders schwer und alle sind nett dort. Später ist dann Tharek noch dazugekommen. Er ist dort auch Bruder geworden. Ich habe mir die Zeit dort ein wenig mit Einhand-Training bei Samantha vertrieben. Und als Tharek da war, hab ich n bisschen was mit dem gemacht, aber nicht viel mehr als hier und da mal Shisha rauchen.
Vorgestern bin ich dann los um nach Khorinis zu gehen. Aber da hat mich dann Jabasch verfolgt und ich bin aufs Meer geflohen. Dann wurd ich heute Morgen am Strand in Drakia angeschwemmt und bin heute gegen Mittag mit einem Händler wieder zurück hier ins Hafenviertel gefahren"...
08.07.2003, 14:51 #292
(pisi)Härda
Beiträge: 463

"Hast du ein langwqeiliges Leben." meinte Ismael.
"Sagmal Tharek, wie isses dir ergangen? Ich sehe, dass du auch eine Sumpflerrobe trägst?! Also ich hab meine Zeit hier sinnvoll benutzt und hab mir meine eigene Hütte gebaut, hier auf einer Insel vor Khorinis. Und was der an Comfort fehlt, gleicht die Insl wieder aus..."
08.07.2003, 14:56 #293
Wistler
Beiträge: 106

Die Leute blieben sitzen und wollten Wistler nicht helfen. Kurz darauf wurde wistler wider ohnmächtig und viel zu Boden. Ein älterer Mann stand auf und trug Wistler zu einer Hütte in der Nähe des Marktplatzes. Als Wistler wieder zu sich kam, sah er wie ein Mann sein Bein verband. Als er sich aufrichtete, sah der Mann Wistler an und sagte: "Ah, der Patient ist aufgewacht! Ich dachte schon die Engel hätten dich geholt!" Ich grinste und antwortete: "Nein, so leicht mach ich es den Engeln nicht." Wistler stand auf und nahm eine Krüke die an dem Bettrand angelehnt war. Er setzte sich zu dem Mann und sagte: "Ich danke euch mein Freund." Wistler bemerkte einen Ring auf dem Tisch. Wistler erschrack und und fragte den Mann: "Seid ihr von der Garde des Königs?" Der Mann sah mich ernst an und antwortete: "Ja, ich war mal vor langer Zeit dabei, aber jetzt bin ich alt und will nur noch mein Leben geniessen. Ach ja, ich hatte vor Jahren eine Antike Erzrüstung gefunden. Leider ist nur noch der Oberkörperpanzer mit Schulterschutz einigermassen in Schuss geblieben. Dazu gehören diese Erzhandschuhe." Der Mann gab Wistler die Sachen und fügte hinzu: "Du solltest jetzt gehen, denn ich will jetzt schlafen gehen, denn ich bin so müde." Der Mann ging ins Bett und schlief tief und fest. Wistler bemerkte dass er schon gut ohne Krüke laufen konnte. Er Nam ein altes Tuch und wickelte die Sachen hinein. Wistler schlenderte wieder mal ein bisschen beim Markplatz herum und schaute wieder die Läden an.
08.07.2003, 15:04 #294
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

"Na, ja, wie Pilop schon gesagt hat, ich bin in den Sumpf gekommen und dann wieder nach Khorinis.Aber vorher war ich in drakia und habe ihm eine Gibson gekauft.Außerdem habe ich diesen wunderschönen Folianten bekommen-"
Tharek zückt den alten, zusammenfallenden Folianten hervor, den er geschenkt bekommen hatte und zeigt ihn den beiden.
"Na, ja, mit Berne, das ist der händler in Drakia, hab ich dann ein Geschäft abgeschlossen, er will Wasserpfeifen haben.Na, ja, ich und Pilop haben uns dann eine bei dem wasserpfeifenbauer des Sumpfes eine Wasserpfeifegekauft, aber die ist ein Reinfall.Ich weiß nicht, was das sollte, aber er hat da ein Loch reingemacht....."
08.07.2003, 15:53 #295
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Was für ein heißer Tag! Iwein hatte von früh morgens an mit Corie trainiert. Nicht einmal eine kleine Bierpause hatte ihm der Hauptmann gönnen wollen. Aber aufgrund der Hitze hatte Long das Training schon am späten Nachmittag beendet.
Nach einer kleinen Bierpause ging Iwein in die Schmiede, wo es glücklicherweise etwas kälter war.
"Hallo, Iwein", begrüßte ihn Firen. "Wenn du während deinem Training mal etwas Zeit hast, dann schau mal vorbei, ich denke, du bist jetzt bereit, etwas mehr zu lernen."
"Ich habe Zeit", antwortete der junge Waffenknecht. "Das Training ist schon vorbei. Was gibts?"
08.07.2003, 16:10 #296
Chaos13
Beiträge: 887

Mit einem seltsam anmutenden Lächeln stand Jori vor seinem Haus und sah zufrieden in die Sonne. Endlich verlief sein Leben wieder in geregelten Bahnen. Uncle war gesund und wohlbehalten nach Khorinis zurückgekehrt, er hatte es zum Schwertmeister gebracht und seine Bognerlehre war auch so gut wie abgeschlossen.

Fürwahr, es war eine gute Zeit für den Waffenknecht. Körperlich und geistig im Reinen schien es als könnte ihn nichts und niemand stoppen. Keine Banditen, keine unheiligen Kreaturen, keine höheren Mächte, nichts.

Noch immer stand Jori starr auf den Straßen Khorinis, während goldene Sonnenstrahlen sanft seinen Körper streichelten. Plötzlich schoß ihm der Gedanke einer Reise in den Kopf. Nein, es war kein Gedanke, es war ein Befehl. Unfähig sich dagegen zu wehren, selbst wenn er es gewollt hätte, ging Jori zielstrebig zurück ins Haus, packte sich die nötigsten Habseligkeiten ein und brach kurze Zeit später seinem Drang nachgebend zum Hafen von Khorinis auf. Die sanften, rotgoldenen Strahlen der sinkenden Sonne tauchten die Stadt in malerische Farbtöne und Jori kam es so vor als würde Innos persönlich seine schützende Hand über ihn legen. Ohne den geringtsten Anflug von Zweifeln oder Zögern durchschritt der Schwertmeister das Hafenviertel, achtete nicht auf die feindseligen Blicke der Bewohner und erblickte schließlich einen Fischer der gerade dabei war in See zu stechen.

"Halt, guter Mann! rief Jori und bewegte sich auf den bärtigen Haudegen zu. "Fährst du auf See? Ich möchte nämlich die Stadt verlassen! Kannst du ich mitnehmen? fragte der Schwertmeister den heruntergekommenen Fischer, der schließlich, nachdem er Jori um 50 Goldmünzen erleichtert hatte, einwilligte ihn bis zur Heimat der sagenumwobenen Amazonen zu bringen...
08.07.2003, 16:12 #297
Firen
Beiträge: 319

Also, wie ich dir sicher schon gesagt habe, besteht der Armbrustbau aus mehr als nur Bolzenbau(*GG*wer hätte das gedacht^^), worin du jetzt auch ziemlich geübt bist. Doch so denke ich bist du jetzt bereit für einen weiteren Schritt bis zum Abschluss deiner Ausbildung, dem Armbrustbau. Heute werde ich dir erstmal nur den Bau von leichten Armbrüsten beibringen. Im Verlauf der nächsten Tage müsstest du das dann so gut können um auch bessere und schwerere Armbrüste zu baun, Also bist du bereit?
Iwein nickte und sah ihn mit neugierigem Blick zu wie Firen sich die Sachen zusammensuchte.
Da hatte Firen doch den richtigen gefunden, der interressiert an seiner Arbeit , und nicht nur an Geld interressiert war. Iwein war in Laufe seiner bisheriegen Ausbildung, zu einem fleißiegen und neugierigem Menschen geworden, und Firen hatte es keinen Moment lang bereut ihn als Lehrling genommen zu haben.
Schnell hatte er alles zusammen und kam zu Iwein zurück.
Also nun, fangen wir mal an. Zuerst, nimmst du einen Bogen aus Holz, wässerst ihn um ihn zu härten, Firen nahm den Bogen und ging zu einem großen Fass, das in einer Ecke der Kaserne stand, dann nimmst du Tiersehnen und trocknest sie. Den Schaft wird geschnitzt wie der Bolzen auch und den Abzug findest du hier ,Schnell nahm er einen bereitliegenden Abzug und zeigte es ihm. Dann setzt du ihn ein, und die restlichen Teile setzt du zusammen und leimst sie. Und fertig ist deine erste Armbrust. Nun versuch es selber einmal, und lass dich nicht entmutigen, wenn es mal nich so klappt wie du es willst oder es dir einfach zu lange dauert.
Firen legte seinem Lehrling die Sachen zurecht und wartete darauf, das Iwein so begierig wie immer anfing.
08.07.2003, 16:33 #298
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Iwein sah sich die Sachen an. Er hatte zwar bei Firens Vortrag gut aufgepasst, aber das hier kam ihm verdammt schwer vor. Firen hatte ihm einen fertig gehärteten Bogen hingelegt, damit er nicht so lange warten musste. Alles andere war seine Aufgabe.
Er nahm die Tiersehnen und flocht sie sorgfältig zusammen. Anschließend legte er sie zum Trocknen hin.
Das alles dauerte seine Zeit. Iwein nahm nun den groben Schaft, nahm ein kleines Messer und begann, ihn zurechtzuschnitzen. Es wurde kein Meisterwerk, doch dafür, dass es sein erster selbst geschnitzter Schaft war, war das Ergebnis recht ansehnlich, fand er. Auch den Bolzen fertigte er nun an und setzte ihn dann wie gehabt auf die Schaftspitze auf.
Der Bolzen war schon einmal fertig. Nun kam noch die Armbrust dran. Er spannte die inzwischen getrocknete Sehne zwischen den beiden Enden des kleinen Bogens. Als er das einigermaßen hinbekommen hatte, nahm er die fertige Mechanik mit Nuß und Abzug und setzte sie ein, nachdem er diese an den Rändern verleimt hatte.
Die anderen Kleinteile setzte er ebenfalls auf Firens Anweisungen an die richtigen Stellen und leimte sie.
Die Armbrust war nun praktisch fertig. Diese ganze Prozedur hatte sich zwar lange hingezogen, doch das Ergebnis konnte sich für´s erste sehen lassen.
"Gut gemacht", lobte ihn Firen. "Leg sie jetzt noch zum Trocknen auf den Tisch. Wenn du so weiterübst, wirst du bald auch größere, schwere Armbrüste bauen können."
Iwein freute sich über sein gelungenes Werk, grinste und wischte sich die Schweißtropfen von der Stirn.
08.07.2003, 16:43 #299
(pisi)Härda
Beiträge: 463

So redeten sie noch lange von alten Zeiten, dummern Milizen, unbeholfenen Wasserpfeifenbauern, guten Tabakmischungen und leckerem Bier. Es muss um die sechste Stunde gewesen sein, als Ismael fragte:
"Wie wärs, wenn ihr für heute Abend mit mir auf meine Insel kommt?
Ich hab Betten für euch, Bier können wir auch kaufen und ihr Sumpfler habt doch sicher Sumpfkraut?!"
Ismael lächelte in die Runde und wartete gespannt auf eine Antwort...
08.07.2003, 16:47 #300
Rent
Beiträge: 38

Rent war nun wieder in Khorinis und bereit eine Ausbildung in der Körperbeherrschung, sowie im Schleichen zu durchzuführen. Alles was ihm fehlte war ein Lehrmeister. Doch woher einen nehmen?

Am Marktplatz fragte er einen Händler, doch der konnte ihm nicht weiter helfen. Keiner wusste wo sich einer aufhielt, doch der Lehrer der Garde hieß Starseeker. Das war doch schonmal was.
Aber auch weiterhin wusste keiner der vorbeikommenden wo sich dieser aufhielt, es war zum verzweifeln. Einige Stunden verbrachte er damit, jeden Passanten nach ihm zu fragen, ohne Erfolg. Auch in der Kaserne konnte man ihm nicht helfen. war er überhaupt in der Stadt? Irgendwann wurde ihm auch gesagt, dass er einen der Ritter ebenfalls ausbildete. Vielleicht war dieser ja bei ihm.
Er hatte mit der Zeit viele Hinweise auf ihn erhalten, jedoch half ihm nichts davon weiter, also fragte er einfach weiter jeden den er sah.

Mit Glück würde Starseeker ja mal vorbeikommen. Na ja, wohl eher mit sehr viel Glück...
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17